Ich hab Donnerstag endlich wieder Termin und den zuckertest danach dann Ultraschall
Bin echt gespannt wie groß die kleine schon ist und wie schwer
Denke mal das sie bestimmt schon 800 Gramm wiegt und 30 cm sfl hat.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 11:07Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 11:08Ja nix besonderes... allgemeine Kontrolle.... wenn alles gut geht, werden wir erfahren, was es wird... ich bin mir mittlerweile total unsicher... erst schätzte ich auf ein Mädel... aber mittlerweile.... hmmmm...... mal sehen... Hauptsache alles gut!Antwort
Na dann ist sie ja schon eine richtige grosse Schwester! Vielleicht hilft sie dir ja dann :-) Ach wie niedlich! :-)
Wie gesagt, sobald dir besser geht nach der Ks., bitte BERICHTEN! :-) -
Kommentar vom 16.02.2015 11:15Hab in der ersten schwangerschaft auch den großen test machen müssen weil ich den abend vorher noch ziemlich spät ein Eis gegessen hatte. Dieses mal reiße ich mich vorher aber zusammen hab keine Lust da wieder 3 Stunden zu sitzen. Und der super Saft den man da bekommt ist echt widerlichAntwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 11:37Ich beneide euch... Ich hätte den zuckertest gern gemacht 😁Antwort
Schade dass man nicht einfach ein stück Torte etc essen kann... Die Lösung schmeckt wirklich gewöhnungsbedürftig... -
Kommentar vom 16.02.2015 11:47Du musst nüchtern ne bestimmte Menge Glucose Lösung trinken. Dann wird nach ner Zeit der Blutzucker gemessen. Wenn alles ok ist sorgt das insulin im Körper dafür, dass der zucker verstoffwechselt wird.Antwort
Bei Menschen wie mir, und Frauen mit Gestationsdiabetes ist der Wert nach der bestimmten Zeit immer noch hoch. Was darauf schließen lässt, dass man wenig bis gar kein insulin produziert oder es nicht mehr richtig wirken kann... Dann muss medikamentös nachgeholfen werden. Oder wenn's noch geht mit Diät... -
Kommentar vom 16.02.2015 11:47Achso.. Das hat der Arzt mir wahrscheinlich nicht erzähle, weil er weiß, dass ich das eh nicht mache..Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 11:53An deiner Stelle würde ich das machen. Das tut absolut nicht weh und wenn deine Werte n ihr gut sind gefährdest du nicht nur das Kind sondern vor allem dich...Antwort
Das Kind kann asymmetrisch zu groß sein -> kleiner Kopf großer abdomenumfang und so Probleme bekommen. Neurologische Störungen, fehlbildungsrisiko...
Und du kannst Probleme mit den Nieren bekommen, so krass dass die den Geist aufgeben können. Und ne Dialyse ist nicht so wirklich erstrebenswert. V.a. Weil man das dann lebenslang hat.
Von den Schädigungen am Auge mal ganz abgesehen... Bei Mutter und Kind... Am meisten leiden unter dauerhaft hohem bz die kleinen Kapillargefäße. Wenn die mal zerstört sind stirbt das gewebe ab... Blind sein ist auch nicht so wirklich toll... Er sich Lasern lassen müssen.
Bei den meisten Frauen geht der diabetes ja wieder weg, aber bei nicht wenigen bleibt er oder kommt wieder... Ich würde das Risiko so weit minimieren wie ich könnte... Aber das ist ja auch das einzige Risiko das ich nicht habe 😉 -
Kommentar vom 16.02.2015 11:55Mein fa meinte, der wäre beim nächsten Termin fällig gewesen.Antwort
Fällt bei miriam ohnehin aus... Das wäre dann 24. woche... -
Kommentar vom 16.02.2015 12:01Gilian reicht es nicht wenn man regelmäßig den Blutzucker testet?Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 12:03Wenn du ihn zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Messgerät testest. Ich würd das vom Fachmann machen lassen. Der postprandiale wert kann nur von einem Fachmann richtig eingeschätzt werden, da du als Laie kaum Überblick hast was und v.a. Wieviel du isst.Antwort
Und was für die Berechnung herangezogen werden muss... -
Kommentar vom 16.02.2015 12:04Es tut nicht weh, wird von der kk bezahlt und bringt die Gewissheit dass alles ok ist oder dass man handeln soll...Antwort
Da gibt's bei weitem schlimmere Sachen die man in der ss über sich ergehen lassen muss... -
Kommentar vom 16.02.2015 12:04Ja der test ist in der 24 sswAntwort
Ist auch nichts schlimmes bei dem test
Die Folgen wenn man den test nicht macht und wirklich ne ssdiabetis hat sind viel schlimmer -
Kommentar vom 16.02.2015 12:05Ich lasse grundsätzlich kein Blut abnehmen, deshalb die Frage. Werde beim nächsten Termin mal mit dem FA darüber sprechen..Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 12:06Snow-white mein Sohn hat nicht so viel gestramplet dafür hat er sich immer voll nach außen gedrückt. Auch schon in der 17. Ssw, da hat man es.bei mir zwar noch nicht gesehen ( dicker bauchspeck) aber schon gespürt. Und später hat das schon auch mal weh getan...Antwort
Sissi ich würde den test auch unbedingt machen. Des zeug schmeckt nicht besonders aber es ist nur ein Glas und das hält man für sein baby schon mal aus :-)
Ich glaube bei mir wurde der test in der letzten ss auch 24. Ssw gemacht.
Gilian du bist von dem test zwar verschont aber du musst ja so schon genug auf dich achten :-) bist du da nicht froh drum? -
Kommentar vom 16.02.2015 12:07Wie? Du lässt kein Blut abnehmen?Antwort
Für nen bz Test reicht ein winziges Tröpfchen aus der fingerbeere. Da wird man nicht ausgesaugt...
Wir haben die bei dir dann den Rest bestimmt? -
Kommentar vom 16.02.2015 12:07Wie du lässt kein Blutabnehmen? Wie bestimmen die dann deinen eisenwert? Und wie hast du denn dann den HIV test gemacht?Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 12:08Youngmom, ich seh das nicht so wild. Das ist im Endeffekt nicht anders wie mein restliches leben... Und wenn Mans nicht anders kennt ist es auch nicht schlimm...Antwort
Es gibt bei weitem schlimmeres... Aber die Zuckerlösung hätt ich trotzdem gerne probiert. -
Kommentar vom 16.02.2015 12:10Das frag ich mich auch grad Emilia... Mir wurde am Anfang bestimmt ein halber Liter abgezapft... Und weil ich dann ja direkt im kh war gleich nochmal,😁Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 12:41Gilian was muss man denn Schlimmeres über sich ergehen lassen? Jetzt machst du mir Angst..Antwort
Ich hab ganz am Anfang einmal Blut abnehmen lassen, da wurde alles bestimmt, Rhesus Faktor, Toxoplasmose, HIV-Test, Eisen usw. Seitdem hab ich kein Blut mehr abnehmen lassen.
Gilian wenn nur ein Tropfen für den Zuckertest gebraucht wird, dann muss ja kein Blut abgenommen werden in dem Sinne.. -
Kommentar vom 16.02.2015 13:08Bitte? So ziemlich alles ist schlimmer als ein Leben mit diabetes wenn man sich vernünftig damit auseinander setzte. Das hab ich gemeint.Antwort
Ich hab nie behauptet dass die da Blut abnehmen. Die stechen mit ner Lanzette in den Finger... Das kann zwar u.u, auch unangenehm sein aber schlimm ist es nicht... -
Kommentar vom 16.02.2015 13:14Ne ich meinte was muss man schlimmeres in der SS über sich ergehen lassen als diesen Test? Bisher musste ich nichts schlimmes über mich ergehen lassen, deshalb sagte ich du machst mir angst :DAntwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 13:21Es ist eigentlich nicht wirklich was schlimm wenn alles normal läuft. Es wird halt nur irgdwann echt anstrengend mit der dicken Kugel. Aber da macht ja auch jeder andere Erfahrungen. Ich hatte in der letzten schwangerschaft so aber 34 ssw echt die Schnauze voll. da war aber auch Hochsommer und das war echt anstrengend. Jetzt kann ich den Sommer ja mit baby genießen. Ist halt nur doof das das wochbett so lange dauert und ich unseren pool dann nicht nutzen kannAntwort
Aber es gibt schlimmeres