My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2015 07:05Ja... Da hast du recht. Wir sind heute 20+0 also 21. woche. Nicht mehr sooo lange hin 😃Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2015 07:34Gilian das glaub ich dir das du da nervös geworden bist. Man weiß ja ungefähr wie das so aussieht aus dem Fernsehen, aber real ist das dann doch wieder ganz anders :-)Antwort
Darfst du.nicht in die Wanne wegen ctg oder warum nicht? Wolltest du denn eine wassergeburt?
Auf das bonding hab ich mich am meisten gefreut :-) das Baby sorichtig das erste mal halten... Toll! Leider ging das bei ks mit vollnarkose nicht :-( aber wir haben das dann paar tage nach der Geburt nachgeholt. Der kleine lag ewig auf meiner brust und das war das schönste Gefühl das es gibt!!! -
Kommentar vom 14.02.2015 07:43Nee... Die haben ein ctg mit dem kannst du rumlaufen, tauchen etc.Antwort
Es geht um den medizinischen Aspekt. Kreislauf, usw... Sie können in der Wanne nicht so richtig eingreifen. Ist ja auch ziemlich eng...
Bin auch gar nicht so böse drum... Wäre eh nix für mich gewesen. -
Kommentar vom 14.02.2015 08:30Guten Morgen Mädels,Antwort
Ich habe auch eine Übersicht mit den Terminen für die Kreissaal Führung, bin mir nur noch unsicher welche Krankenhäuser ich mir ansehen will. Mal sehen. Die Geburt ist für mich noch so weit weg. Obwohl ich die Tage erschrecken festgestellt habe, dass ich heute 16+1, also schon im 5.Monat bin. So schön... Endlich vergeht die Zeit schneller!
Geht es euch sonst gut?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 14.02.2015 08:39Guten Morgen :)Antwort
Ich wollte bei meinem ersten Sohn unbedingt eine Unterwassergeburt, wo ich entbunden habe, dass Krankenhaus hat es aber nicht angeboten, die hatten nur eine Wanne zum entspannen, da lag ich dann drin und fand es soooo furchtbar, war richtig froh, dass es doch keine Unterwassergeburt geworden ist :)
Möchte am liebsten auch direkt nach der Entbindung nach Hause oder zumindest ein Familienzimmer haben. Mag die ganze Hektik im Zweibett-Zimmer nicht. -
Kommentar vom 14.02.2015 09:29Ja das stimmt. In einem Mehrfachbettzimmer hätte ich auch keine Lust. Ich möchte auch in ein KH wo es Familienzimmer gibt oder noch besser, direkt nach Hause. Über die möglichen Entbindungsmöglichkeiten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2015 10:13Gilian ach so. Ja das kann ich gut verstehen. Wenn du eh keine wassergeburt haben wolltest ist es ja auch egal :-)Antwort
Ich wollte eigentlich schon eine wassergeburt fand das irgendwie total toll. Bin auch eine kleine Wasserratte... Bei der Kreißsaal Führung fand ich das aber dann schon echt schrecklich. Da haben ja vor mir schon so viele andere ihre Kinder bekommen. Mit dem Gedanken konnte ich nicht leben... Irgendwie schon kindisch aber dann kam es für mich einfach nicht mehr in Frage. Und bei der Geburt wäre es dann eh nicht möglich gewesen. Die in dem kh hatten aber auch kein ctg das mit in die Wanne kann. Da müsste man dann immer mal wieder raus. Hätte ich auch nicht gewollt.
Das Zweibettzimmer fand ich vor der Geburt eigentlich ganz gut. Man hat andere Frauen um sich die in ähnlicher Situation sind und man gibt sich irgendwie gegenseitig Kraft. Auf der intensiv hat es mich eigentlich nicht wirklich interessiert, da war ich mit den Gedanken wo ganz anders. Und auch auf der wochenbett Station, war es nicht schlimm. Ich hatte aber auch eine zimmernachbarin deren kind ebenfalls auf intensiv lag. Mit glücklicher mama bei der alles gut ging und auch noch mit baby das hätte ich nicht ausgehalten!!
Auch bei den Babys waren bei uns immer zwei bis drei im zimmer. Das war auch nicht so doof. Man konnte sich mit den anderen Eltern unterhalten wenn man das Baby auf der brust hatte. Das hat viel Mut und Kraft gegeben. Als er von der intensiv runter war hatte er ein Einzelzimmer. Da ist man mit seinem baby halt ungestört, was auch sehr schön ist zum besseren kennenlernen :-) -
Kommentar vom 14.02.2015 11:32Ich hatte heute Morgen extremes Nasenbluten... Ist wohl nix unübliches. An die Pollen hab ich noch gar nicht gedacht...Antwort
In unserem kh gibt es nur maximal zwei bett Zimmer. Wobei ich schon den Luxus eines Einzelzimmers genießen konnte weil die Schwestern mich so lieb hatten und mir niemanden ins zimmer gelegt haben ☺️. Nur als es dann wirklich eng wurde... -
Kommentar vom 14.02.2015 13:13Ich hoffe das ich dieses mal auch wieder normal entbinden kann und gleich nach 4 Stunden nach Hause kann. KH sind auch nix für mich. Zu Hause ist es am besten.Antwort
Ich finde es auch merkwürdig das es so unterschiedliche Untersuchungsmethoden gibt. Mein Arzt in der ersten SS hatte mich jedes mal mit vainal untersucht und auch den PH Wert und den Gmh gemessen. Jetzt der Arzt (wegen Umzug gewechselt) macht es nicht. Und er sagt das der Wert des Gmh unterschiedlich ist ob vaginal oder über Bauch gemessen. Hatte man auch gemerkt bei mir, es waren 2 cm unterschied...
Bei beiden wollte ich eine Wassergeburt, ich bin aber jedes mal aus dem Wasser geflüchtet weil die Schmerzen viel stärker waren. Ich werde es aber dieses mal wieder versuchen wenn es sich ergibt ;-) -
Kommentar vom 14.02.2015 13:35HalloAntwort
Ja gred wegen meinem keislauf und weil ich wenn ich zu viel stress oder zu viel stehe und laufe ein schmerzhaften druck nach unten verspüre....was nicht angenehm ist.Hoffe das mir das hielft das hatte
ich bei den anderen Schwangeschaften nicht.
LG -
Kommentar vom 14.02.2015 16:14Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Gestern war ich zum Weiberfasching und heute geht es auch bald wieder los. Nur ist es doch sehr anstrengend. Meine Symphyse macht mir sehr zu schaffen, die Schmerzen werden immer stärker, so dass ich hauch im Bett keine richtige Position finde ohne Schmerzen zu haben. Wenn ich laufe, lauf ich wie eine frisch operierte bzw. wurde ich angesprochen, warum ich so eirig laufe? :-OAntwort
Dienstag bin ich ja wieder beim Arzt, mal sehen was er dazu sagt. Auch nehme ich nun tgl 300 Magnesium, trotzdem wird mein Bauch oft hart und schmerzt unangenehm.
Lacata: Das kenne ich zu gut, ich kann auch nicht mehr lange stehen, denn es drückt nach unten, so dass ich über kreuz stehen muss. War aber in meiner zweiten SS auch schon so, später mit vorzeitigen Wehen ab der 28.SSW :-( Hoffe das belibt mir dieses mal ersparrt -
Kommentar vom 14.02.2015 18:50Hallo Mädels 💕, ich habe erstmal alles aufgeholt was ich verpasst habe.Antwort
Da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und schon sind wir auf Seite 220 angekommen 🙌.
Traeumerle mein Beileid und dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft.
@ lina mein nächster Termin ist der 01.03.15 danke fürs eintragen .
Bis auf ein paar Mädels die sich mit einer Erkältung rumärgern ( mich eingeschlossen ) 😷 , geht es aber sonst allen sehr gut hoffe ich .
Die letzte Woche war nicht so auf meiner Seite 😤.
Am Dienstag habe ich mir beim Besteckrausholen aus der Geschirrspülmaschiene so megaschlimm eine Messerspitze in den Mittelfinger gejagt ,das ich dachte ich verblute.
Zum Glück war mein Freund noch Zuhause.
Als er meinte : ohhhhhh das sieht aber gar nicht gut aus , das mus bestimmt genäht werden, da habe ich mich dann 2x von der Bildfläche verabschiedet.
Oh ich kann euch sagen damit habe ich nicht gerechnet das mich so was so umhauen kann.
Bin dann zum Arzt, weil ich so eine Angst hatte das der Krümel davon irgendwas mitbekommen hat.
Ich hab da nur gesessen und hab geweint ( DIESE HORMONE )😢
schön das so viele von Euch die kleinen Bauchbewohner schon spüren.
Ich merke irgendwie noch nichts.
Ich hoffe das er sich bald mal bemerkbar macht 😃.
Allen noch ein schönes Wochenende 🌞⛅
-
Kommentar vom 14.02.2015 22:02Icin ich wünsche dir gute Besserung! Und das der Schnitt dann doch nicht so schlimm war? Musstest du wirklich genäht werden? Diese besteckdinger un der spülmaschiene sind aber auch doof. Ich bekomme jedes mal fast einen Herzinfarkt wenn mein Sohn da drin rum spielt, ich hab angst das genau das passiert wie bei dir...Antwort
Mamamamamama als ich vom.weiberfasching gekommen bin hatte ich auch einen ganz harten bauch und starke Schmerzen. Das viele rumhopsen auf der Tanzfläche war doch anstrengender als gedacht... Ich hoffe dir geht es auch bald wieder gut!
Was habt ihr denn so heute am Valentinstag gemacht?
Wir haben dwn Zwerg bei meiner Mama gelassen und waren zusammen im Schwimmbad und anschließend essen. Ich genieße im moment die zeit sehr wenn unser kleiner nicht da ist und ich ungestört mit.meinem mann sein kann. Deshalb hab ich total das schlechte Gewissen! Aber im Alltag ist es immer so schwer zeit für uns zu finden da unser Sohn sehr an uns beiden hängt uns natürlich auch immer dabei sein will. Was auch schön ist aber jetzt in der ss wäre ich eigentlich so anhänglich und das geht irgendwie immer unter... -
Kommentar vom 15.02.2015 07:36ich dachte die ärzte messen bis 20 ssw ssl, ab da sfl. anscheinend bei dir sfl schon in der 18-19 sswAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2015 07:43Bei mir wurde auch in der 16. Woche schon sfl gemessen. Weil ssl aufgrund der Aktivität des kleinen schwierig zu messen war.Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2015 11:54kids3 wann war dein termin mit dem messen?Antwort
Gilian1983 so oft wirde dein kleiner gemessen? -
Kommentar vom 15.02.2015 11:54HalloooooAntwort
bin total gefrustet. Wollte sooo gern heut zum Karnevals umzug , aber ich werde einfach nicht wieder fit. Habe soooo Kopfschmerzen.
Sorry fürs heulen. Aber es nervt mich so.
Morgen ist organ screening. Hoffe das alles gut ist.
euch allen einen schönen Sonntag -
Kommentar vom 15.02.2015 16:37Lina... mein nächster Termin ist der 5.3. und ET würde auf den 09.07 vorverlegtAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2015 16:51Wieso oft? Ich bekomme bei jedem Termin einen ultraschall. Das letzte Mal war die feindiagnostik.Antwort
Da konnte er ihn gar nicht richtig messen. Er hat dann die fl und das Gewicht bestimmt...
Am 09.03. wird auch wieder US gemacht... -
Kommentar vom 15.02.2015 17:38Ich hab zum Glück endlich wieder am Donnerstag einen Termin. Erst den zuckertest und dann Ultraschall. Wäre echt schön wenn die kleine mal ihr Lage verändern würde.Antwort
Heute waren wir leider mit meinen Schwiegereltern im zoo und es gab kein Tier was sie hätte fressen wollen. Die Tiere haben halt auch ihren stolz. Schade -
Kommentar vom 15.02.2015 17:51Emilia!!!!!!Antwort
Lach. Echt soooo schlimm?
Deine eltern auch?
So umzug vorbei und ich hab mich wieder eingekriegt........ -
Kommentar vom 15.02.2015 18:41Ja total schlimme Menschen. Mit meinen Eltern hab ich keinen Kontakt.Antwort