menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.02.2015 17:48
    Jesslich, super das alles ok ist und das es ein Mädel wird. Schöner Name.
    Wir sind Namens technisch auch noch nicht weiter. Mittlerweile finde ich ja Lasse auch ganz toll, neben Lenn. Nur hat Lasse 5 Buchstaben, ich wollte ja nur 4. :-/
    Die Tiere sind wie Kinder. :-)
    Wir werden am We auch weiter räumen, dann wird auch die Wickelkommode leer geräumt. Die konnten wir damals bei unserem Sohn umbauen zur normalen Kommode.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.02.2015 18:43
    Traeumerle ja die Versicherung hat uns schon 9000 Euro erstattet und unser Hund ist gerade mal 4,5 Jahre alt die letzte notop bei seiner magen Drehung hat schon 3500 Euro gekostet
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.02.2015 19:07
    auf der liste haben wir 10 jungs und 14 mädchen ( 5 vermutungen ). ich hoffe, dass der dok bei fd mein mädchen bestätigt. der fa letztes mal hat versucht zu erkennen, aber ohne erfolg.
    Sarah246 hast du einfache kontrolle beim zahnarzt oder muss was gemacht werden? stell dir vor, du musst bald deinem kind erklären, dass der doktor ein ganz ganz lieber ist und alles, was er macht, tut gar nicht weh. ich kann mich noch erinnern, als mein sohn mit ca. 2 jahren eine riesen spinne im glas nach hause gebracht hat und wollte, dass sie ab sofort bei uns wohnen bleibt. hat versucht mir das glas in die hand zu drücken und ich natürlich hatte plötzlich dreckige hände und gesagt, er soll das glas auf die fensterbank stellen. den sohn in die badewanne zum baden gesteckt und sofort " rettungsdienst" ( meine mama ) angerufen und die ganze zeit beobachtet, dass das viech in dieser zeit nicht abhaut. und als mein sohn aus dem bad rauskam, haben wir beide kurz nach der spinne gesucht, die so " plötzlich " verschwunden ist.
    ich wollte nur erzählen, wie ich mit meiner schlimmsten phobie umgegangen bin, dass er davon gar nichts abbekommt.

mit dem namen sind wir nicht weiter gekommen, emely war vorschlag von meinem sohn (der einzige mit dem ich klarkomme). ich möchte einen namen der mit a endet. habt ihr schöne vorschläge?

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2015 19:38
    Ich hab auch zahnarzt angst. Muss montag hin. Meine kinder gehen gern. Wissen aber auch nicht wie mama auf dem stuhl sitzt.

Wie wäre es mit Greta. Rika. Lina. Pia. Milla. Paula.
    Find Romy grad total schön.
    Mal abwarte obs beim maedchen bleibt.

Henry und emily mag ich gern
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.02.2015 19:38
    Lina das mit der spinne hast du gut gelöst! Als mein Sohn zum ersten mal beim Zahnarzt war hab ich es auch geschafft ganz ruhig zu bleiben ob wohl ich sonst ja schon auf der Fahrt da hin total durchdrehe... Zum Glück musste ich nicht auf den Stuhl!
    Mein namensfavoriet ist ida-maria. Hört auch mit A auf :-) hoffe das wir nächste Woche endlich erfahren was es wirwird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.02.2015 20:43
    Danke noralein und Glückwunsch zum Mädchen :-)
    Die übernehmen momentan ja doch die Führung. Wahrscheinlich hat man die Jungs nur schneller und besser erkannt, deshalb waren es erst nur Jungs und jetzt ziehen die Mädels nach.

Danke lina. Muss leider ein kleines Loch bohren lassen aber er meinte geht ohne spritze. Ich hab immer tierisch angst aber das schaff ich schon. Denk mir die ganze zeit gegen die Geburt ist das wohl nichts 😁

Sunshine was muss denn bei dir gemacht werden?
    Meinem Kind würde ich die angst dann auch nicht zeigen. Ich hab schon seid ich denken kann schiss vorm Zahnarzt.

Henri/Henry ist der absolute Favorit von meinem Freund.

Lina wenn die emely / emily gefällt wie wäre es dann als alternative mit emilia oder amalia.
    Sonst fallen mir mia, pia, shophia, emma, matilda, madita, lotta..
    Vll gefällt dir ja einer.

Youngmom ida find ich sehr schön.

Spinnen gehen gar nicht. Ich werd die phobie nie los. Aber dann muss mein freund das einfach mit dem Kind machen wenn es mit ner spinne ankommen sollte ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 26.02.2015 20:53
    Henry mag ich sehr. Heisst aber schon ein nachbar junge.
    Mir ist ein Stück von einer Füllung rausgebrochen ( dank storck schokoladen riesen)
    Lotta ist auch schön . Aber lotta mit 40? Find namen soooo schwer.
    paul gefällt mir auch gut
    Antwort
    Kommentar vom 26.02.2015 21:09
    Sarah246, dann wären dein Freund und ich uns ja schnell einig :), mein Mann war erst nicht begeistert aber vor kurzem hat er gesagt dass er einverstanden ist 😁. Wir haben beide Vorschäge aufgeschrieben und seine waren wirklich furchtbar oder wie findet ihr Jeremias oder Falco 😂😳!?!

Ich hab auch tierisch schiss vorm Zahnarzt, ich muss am 12.03. hin. Hab ein Stückchen vom Zahn abgebrochen und bekomm ne Zahnreinigung. Will da nicht hin 😔. Vor Spinnen Lauf ich auch schreiend weg!!!!!

Antwort
    Kommentar vom 26.02.2015 22:06
    Ich muss auch Mitte März zum Za. Erstmal zur Kontrolle. Hoffe das nix gemacht werden muss, denn ohne Betäubung geht gar nicht. Wenn meine Kinder mit waren, wurde meistens nix gemacht bei mir.
    Als meiner Tochter ein Zahn gezogen werden musste, wegen einem Eiterabzess, habe ich total geweint weil sie auch so weinte und schrie, da die Betäubung nicht wirkte. Zum Glück war hinterher alles gut und als wieder ein Zahn weichen musste (wegen Abzess), hat die Betäubung gewirkt und sie war mega tapfer. Aber ab da muss mein Mann immer mit rein.

Lina: ich musste schmunzeln wegen der Spinne und das erinnerte mich an folgende Geschichte: Eines morgens als mein Sohn neben mir im Bett lag meinte er "Mama, ich muss heute eine Spinne mit zur Schule nehmen."
    Ich dann so: " eine echte Spinne??" Also wir dann raus und sind auf Spinnenjagd.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.02.2015 22:12
    tobi33 eine spinne im auto hatte ich auch, und zwar direkt vor meinem gesicht runtergekommen. gott sei dank war ich alleine im auto und ist nichts schlimmes passiert.

Sarah246 dachte ich auch, dass es nicht sein muss, wenn ich dabei bin, aber es ist so, dass wir muttis verbringen sehr viel zeit mit den kleinen draußen. wenn wir draußen spinne gesehen haben, dann habe ich gleich gesagt, bei den kleinen - das ist ein baby und sucht gerade seinen mami, und andersrum, wenn die spinne groß ist, dann ist es eine mami , die ihr baby sucht, bevor mein sohn auf die idee kommt, die mitzunehmen.

zu den namen, mit lina endet mein name und ich habe eine zeit namen gesucht mit lina am ende, und mir sind nur 3 eingefallen angelina (meine freundin ), ewelina oder mit v ( meine klassenkameradin ) und karolina.
    da wir sehr kurzen nachnamen haben kann ich mir auch längeren vornamen für mein kind vorstellen, mein sohn heiß alexander.
    sophie - meine nichte, emma - tochter meiner freundin
    emilia gefällt mir

wir haben letztes jahr 2 namen ausgesucht luan und leonora und da ich einen sohn hatte haben wir ihn luan genannt, mädchenname ist noch da, weiß zwar nicht ob das gut ist, wenn der für anderes baby voegesehen war, aber alex stellt sich sowieso quer und will den namen nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.02.2015 22:24
    MamaMamaMama freiwillig auf spinnensuche gehen? nicht mit mir. dafür haben wir oma - rentnerin, die das gerne macht.
    später natürlich habe ich meinem sohn vorsichtig beigebracht, dass manche solche phobien haben und ich gehöre dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.02.2015 22:42
    Na mädels wir sind hier ja ne Truppe 😂 fast alle angst vorm Zahnarzt und spinnen..

Sunshine dann hoff ich das es nicht weh tut und schnell geht.
    Ja Namen sind echt schwer. Man will seinem Kind ja den schönsten fürs leben geben. Ohne Hänseleien und das er in jedem Alter passt.

Sanni ja da wert ihr euch echt schnell einig geworden :-) ich mag Henri auch aber es ist für mich nicht DER Name. Mädchen sind wir uns gleich einig gewesen junge überhaupt nicht. Mal schauen was es denn nun ist.
    Und jaaa die namensvorschläge deines Mannes gehen gar nicht 😂
    Uhh zahnreinigung ist auch nicht so schön oder?

Lina das ist eine super Idee wie du das deinem Sohn dann einfach mit der spinne gesagt hast.
    Wenn die der Mädchen Name für dein verlorenes baby so gut gefällt würde ich ihn trotzdem nehmen. Finde das ist dann auch eine schöne Verbindung. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung und Ansicht zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.02.2015 23:18
    Ich bin so müde und würde so gerne schlafen aber meine kleine bauchprinzessin hat mal wieder Schluckauf!! 😱
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.02.2015 23:21
    Emilia239 merkst du jetzt schon schluckauf? alex hatte ständig schluckauf, aber ich kann mich leider nicht erinnern ab wann. aber mein bauchbewohner(in) hat immer eine turnstd, sobald ich im bett bin, deswegen brauche ich sehr lange bis ich einschlafe und tagsüber bin todmüde
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.02.2015 00:10
    Mimsey dir vie spaß heute beim babyschau, alles gute für deinen termin

gute nacht lieben
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 27.02.2015 06:49
    Guten Morgen!

Konntest du wenigstens noch ein bisschen schlafen Tobi?

Eine richtig schlimme Phobie habe ich Gott sei dank nicht. Spinnen gehören nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, aber richtig Panik habe ich nicht :)
    Was ich absolut nicht mag, ist Blut abnehmen lassen oder sonstige Spritzen. Da muss ich aber auch immer tapfer vor meinem Sohn sein. Hoffe nächste Woche Freitag macht es wieder die andere Arzthelferin, bei der neuen hatte ich eine Woche blaue Flecken davongetragen.

Bei uns ist der Jungenname noch nicht klar. Mein Mann wollte gerne einen Max. Wir schauen uns mal, auf was wir uns einigen können. :) obwohl ich immer noch davon ausgehe, dass wir ein Mädchen bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.02.2015 07:04
    Guten morgen Mädels
    Ja lina das ist eindeutig Schluckauf
    Das hat meine Hebamme auch gesagt. meine kleine Mia hatte auch ständig Schluckauf.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.02.2015 08:25
    guten morgen mädels
    katinkakascha bei mir ist problematisch blut abzunehmen, aber da gebe ich den ärzten keine schuld. wenn ich z.B. 2 tage im KH war, dann komme ich da raus, als wäre ich langzeit drogensüchtige.

tobi33 wie konnte ich den namen Adelina vergessen, der steht auch auf der liste.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.02.2015 09:26
    Mimsey wann hast du deinen termin?
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2015 09:42
    Guten morgen,

ich glaube mein kleiner Krümel hat auch öfter schon Schluckauf. Aber noch nicht lange, bzw. dreht er sich weg oder so.
    Und der Krümel ist nun auch deutlicher zu spüren. Das ist schön. .-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 10:06
    Unsere nacht war auch nicht so toll. Mein krümelchen liegt immer recht weit unten im Becken und hat die halbe Nacht turnstunde gemacht. Und mein kleiner hat einen kleinen schnupfen da schläft er auch immer so schlecht.

Das mit den Namen ist eine schwierige sache. Ich finde viele Namen hören sich bei Kindern total süß an und dann als erwachsener... Ich hoffe sehr unser Krümel Wowird ein mädchen, den Namen haben wir schon längst festgelegt. Aber jungs... Mir gefällt Albert total, aber als erwachsener? Bin mir noch so unsicher und mein mann will darüber nicht nachdenken. Er ist sich total sicher es wird eh ein mädchen.

Lina das kenne ich! Als ich drei Wochen im kh war, hatte ich nachher 19 einstichstellen die man noch gesehen hat. Seit dem finde ich es nicht mehr ganz so schlimm. Vor meiner letzten ss hatte ich immer total Panik beim Blutabnehmen und bin fast immer umgekippt. Hab mich glaub ich daran gewöhnt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 10:18
    Mein Opa hieß albert, mein Onkel heißt albert, mein anderer angeheirateter Onkel heißt albert und mein Bruder heißt, nein, nicht albert aber Stefan albert. So gesehen kann ich deine Bedenken nicht ganz verstehen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 27.02.2015 10:37
    Gilian ich finde Albert eben schon schön. Auch wenn er das als teenie sicher nicht findet 😀 aber mein mann findet das geht garnicht... Deshalb wird da wohl noch viel diskutiert werden :-) erst mal abwarten was die ärztin jetzt nächste Woche sagt. Vielleicht wird es ja tatsächlich ein mädchen. Dann gibt es das namensproblem nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.02.2015 10:54
    Hallo Mädels,
    Meine Nacht war auch nicht so toll. Konnte durch die Erkältung kaum schlafen und fühle mich jetzt wie überfahren. Und gleich muss ich zum Zahnarzt :-(((

Also mein Baby merke ich zwar auch beim einschlafen aber bisher stört es mich gar nicht dabei. Vll sind die Tritte noch nicht kräftig oder lange genug. Meist geht das nur so 10-15 min lang.

Youngmom mir persönlich gefällt der Name albert gar nicht aber ich zb denke da eher an einen Erwachsenen als an ein Kind ;-) finde aber er kann für beides passen Kind sowie erwachsener aber ich denke auch das er als Jugendlicher den Namen bestimmt nicht so mag ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 27.02.2015 11:47
    Es ging ja um den albert als Erwachsenen... Ich kenn keinen der jünger ist als 30...
    Antwort
Seite 226 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern