Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder... Hatte gerade eine etwas turbulente Zeit gehabt. Bin letzte Woche spontan zur FA. Nichts dramatisches... Sie wollte dann aber gleich das Organscreening machen, wollte ich aber nicht, weil mein Freund auch mitkommen wollte. Sie wollte dann trotzdem schnell kucken (macht sie wohl gerne :-))... aber da hat sie festgestellt dass es bei der Nabelschnur nur eine Arterie hat. Sie meinte dan zwar, dass muss überhaupt kein Problem sein, aber ich soll mal zum Feinultraschall... Ging dann natürlich wieder so einige Zeit bis ich dann dort einen Termin hatte. Zum Glück hatten wir es auf der Arbeit auch ziemlich streng, so hatte ich keine Zeit darüber nachzudenken... Aber es ist wohl alles in Ordnung, alle Organe soweit man es im Ultraschall erkennen kann ok. Höchstens gegen Ende der Schwangerschaft muss man noch kontrollieren ob die Versorgung noch immer gut ist, ansonsten müsste man das kleine früher holen.
Und wir haben es geschaft auch beim Baby-Kino weg zu schauen und wissen somit noch immer nicht was es wird :-)
und, wir haben noch immer nichts gekauft :-) aber uns doch jetzt über Kinderwagen informiert... Jetzt werden wir mal schauen was es gebraucht zu kaufen gibt. Wenn wir nichts finden müssen wir denke ich spätestens in 3 Wochen mal bestellen. Oder nehmen ein Ausstellungsmodell, könnt ich mir auch gut vorstellen. Ein Bettchen erhalten wir von Freunden, Kleider hab ich schon gaaanz viel erhalten, fehlt noch ein Wickeltisch. Wir haben uns darauf geeinigt erst ein wirkliches Zimmer zu kaufen wenn das grosse Bett kommt. Dann kann das kleine auch schon mit aussuchen.
und Namen.... Jungennamen... ganz schwierig. Wir hätten eigentlich einen der uns gut gefällt. Aber hier in der Gegend neigen alle dazu die Namen abzuändern. Und die Kurzform oder der Spitznamen welcher wohl bei unserem Namen käme finden wir beide schrecklich...
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 16:15Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 16:21Froeschli mein Sohn hatte auch nur eine Nabelschnuraterie. Er hatte dadurch nie Probleme. Er musste zwar auch früher geholt werden. Das hatte damit aber nichts zu tun...Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 17:00Meeri und was ist es nun ??? 😊 schön das alles gut ist.Antwort
Katinka amelie gefällt mir gut.
Also lina hatte ja mal geschrieben wenn wirklich was ist dann würde sie Uns Bescheid sagen.
Froeschli freut mich das doch alles gut ist.
Ja so langsam geht's jetzt los das man Sachen braucht:-) -
Kommentar vom 10.03.2015 17:46Gilian dann rasen wir ja mit dem gleichen Kinderwagen in der Gegend rum.Antwort
Den Leo Moon hab ich nämlich auch ✋😊 -
Kommentar vom 10.03.2015 17:58Huhu ich bin auch wieder da (war auch noch shoppen nach'm fa) alles super alles dran nur bestätigt sich langsam der Verdacht auf ss Diabetes Baby hat 18cm (ohne Beine) und wiegt schon 420g und das obwohl ich erst 1kg zugenommen habe. Nächste mal am 7.4 ist dann der Zucker Test angesagt. Hab das Pulver schon mit bekommen.Antwort
Aber Hauptsache es ist alles dran und Termintendenz dadurch dann eher etwas früher 17.7
Naja Schaun wir mal wie es so weiter geht.
Da mein Sohn damals zu klein war und weil er nicht mehr zugenommen hat eingeleitet wurde ist das jetzt mit zu groß usw mal was anderes 😉
-
Kommentar vom 10.03.2015 18:11Cool!!! Welche Farbe mimsey!Antwort
299€ ist konkurrenzlos günstig. Wir kriegen den von meinen Eltern zum Geburtstag für mich. Und mein dad ist der allergeilsten... Wir brauchen ihn ja erst wenn das Baby dann mal da ist. Darauf wäre meine Mama fast explodiert... Ob er den Zwerg in der hohlen Hand rumschleppen wollen würde?!?!
Und den können wir die nächsten Jahre nutzen dadurch dass er zum Buggy umgebaut werden kann...
-
Kommentar vom 10.03.2015 18:11Cool!!! Welche Farbe mimsey!Antwort
299€ ist konkurrenzlos günstig. Wir kriegen den von meinen Eltern zum Geburtstag für mich. Und mein dad ist der allergeilsten... Wir brauchen ihn ja erst wenn das Baby dann mal da ist. Darauf wäre meine Mama fast explodiert... Ob er den Zwerg in der hohlen Hand rumschleppen wollen würde?!?!
Und den können wir die nächsten Jahre nutzen dadurch dass er zum Buggy umgebaut werden kann...
-
Kommentar vom 10.03.2015 18:24In schwarz mit Silber Bögen 😊Antwort
Ich bekomme den auch zu meinem Geburtstag am Sonntag...Mein Mann bekommt den maxi cosi zu seinem 😊👍 -
Kommentar vom 10.03.2015 18:40Kikki aber ist das nicht ne normale grösse und Gewicht? Wie weit bist du? Ich war bei 21+2 beim fa und da war sie mit Beinen 26 cm und hat 506 gewogen und meine fä meinte alles superAntwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 19:15Ich hab mich für den braunen entschieden. Der wird nicht so schnell dreckig und ist neutral.Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 19:30Mir wurde gestern bei 21+2 gesagt 450g wären etwas überdurchschnittlich?? da sagt ja auch schon wieder jeder was anderes...Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 19:33Ich war gestern 23+2... Und 630 ist zwar nicht grad ein Leichtgewicht aber er ist eben groß... Mein Mann ist knapp 2 Meter.Antwort
Einfach nicht irre machen lassen... -
Kommentar vom 10.03.2015 19:53also bei mir meinte die FA 460g bei 22+2, dies sei zwar auf der leichten Seite aber noch in Ordnung...und heisse im Moment noch garnichts. Die kleinen wachsen einfach unterschiedlich. Und ich glaube die Gewichtsangaben sind auch nicht wirklich genau.Antwort
Mein Freund war aber ganz entäuscht. Er hofft auf einen Jungen und dann in Basketballmassen... jaja... -
Kommentar vom 10.03.2015 21:08Brauch eure Hilfe. Vl kennt sich wer mit duphaston hier aus.Antwort
Ich bin wieder total traurig. Nicht dass die FG schon genug mit meiner Psyche angerichtet hat....Nein Ich muss ab zt11 bis zt24 duphaston nehmen. Ja alles schön und gut aber angeblich kriegt man da keinen ES. Na toll hatte noch keinen vor zt11. Hat wer Erfahrung?
Hatte heute kurze Sturzblutung und hab im Spital angerufen weil sie heute dort war und ich soll weiternehmen trotz dieser blutung. Ja toll muss ich im nächsten Monat jetzt auch so nehmen? Ich will schwanger werden und wenn kein ES kommt kann ich nicht werden. Teste schon jeden tag aber immer negativ. Hab heut zervixschleim getestet der war noch milchig klumpig bissl.
Bin heut zt16 und im Monat wo ich ss wurde war ovulationstest zt15 positiv und zt16 ES -
Kommentar vom 10.03.2015 21:19Marrod tut mir sehr leid aber damit kenn ich mich gar nicht aus. Wünsche dir sehr das du bald wieder einen es hastAntwort
-
Kommentar vom 10.03.2015 21:45Mhhhh das ist ja echt wieder was Tagesfiem abhängig wie schwer das Kind sein darf wa 😂😂😂Antwort
Naja dann mach ich mich nicht verrückt.
Bin nur froh das es nicht zu klein ist wie bei meinem Sohn dann ist mir größer und schwerer (robuster) lieber 😃
Komm grad vom Yoga und hab jetzt extremes ziehen im Unterbauch 😞 doof
Naja bin trotzdem müde und werd schlafen gehen. Morgen wirds wohl Wieder besser hoffe ich. -
Kommentar vom 10.03.2015 22:07Hallo :)Antwort
Wir sind am 23.07. Ausgezählt. Sind somit in der 22.Woche. Seit Freitag wissen wir das es ein Mädchen werden soll. Sie soll jetzt schon 400g wiegen aber "nur" ca 22cm groß. Wenn ich das hier so lese ist es echt total Unterschiedlich. Aber es ist halt nur ein Ultraschall und die angaben sind ca. Angaben.
Mein Sohn vor 13Jahren kam mit Kopfumfang von 38 zur Welt, damals hieß es er habe einen von 35 bei dem Ultraschall am Tag der Geburt...
Aber gut ist doch bei den Angaben, das wir eine Vorstellung haben. :)
Wir freuen uns so sehr auf unser kleines Mädchen. Ich sag schon wir bekommen eine kleine Säuferin. So oft wie sie Schluckauf hat. :)
Ich hoffe der Sommer bis zur Geburt wird nicht all zu heiß. Sondern etwas angenehm für uns Schwangere. ;)
Grüße aus Obrhausen
Navi -
Kommentar vom 11.03.2015 08:02Guten Morgen, ziehen ist wieder weg, gleich als ich im Bett lag wurd es besser. 😃Antwort
Wünsch euch allen einen schönen Tag -
Kommentar vom 11.03.2015 08:05Guten Morgen :)Antwort
@noralein wurde inspiriert durch ein Kind beim Kinderturnen und ich fand den Namen so toll :)
Unsere kleine Maus wog gestern bei 21+5 400 Gramm, dass war alles im grünen Bereich bei der Ärztin.
Jetzt kann ich mich auf ein Mädchen freuen und die ganzen Klamotten aus dem Keller holen und ausmisten und dann mit einer Freundin tauschen, die einen Jungen erwartet und ein Mädchen hat ;) -
Kommentar vom 11.03.2015 08:33Guten morgen,Antwort
Wir interessieren uns auch für den Moon Leon Wagen . Aber im Lasen wurde uns gesagt, dass die Rückenlehne so klein ist, dass das Kind bis höchstens 1 1/2 im Buggy sitzen kann. Die teurere Konkurenz hat da deutlich längere Rückenlehne. Das lässt mich noch überlegen... Ich find den Hartan Gt Belly Button auch toll, aber der kostet dann direkt das doppelte -
Kommentar vom 11.03.2015 09:44Navariona Willkommen bei uns und Glückwunsch zum Mädchen :-) Habt ihr schon einen Namen? Ist es euer erstes Kind?Antwort
Ja ich hoffe auch das die richtige Hitze erst ab August eintritt ;-))
Kikki freut mich, war vll einfach nur etwas viel. Wenn ich mich zu dolle angestrengt habe, zieht es bei mir auch und sobakd ich liege ist es wieder gut.
Katinka das ist ja echt super das ihr jetzt so tauschen könnt :-)
Hat wer Erfahrungen mit dem Kiwa von Bergsteiger Venedig oder kennt jemanden der den hat? Will mir den unbedingt holen und er hat auch super Bewertungen und entspricht der EU Norm und Schadstoffprüfung und vom Platz etc. ist er auch ausreichend. Leider kann man ihn nicht im Laden ansehen nur per Internet bestellen. Sieht zwar aus wie der Emmaljunga und den habe ich auch getestet und gefällt mir aber das ist ja leider von der Qualität nicht zu vergleichen ist ja doch eine andere Firma. -
Kommentar vom 11.03.2015 09:58Ganz ehrlich? Für 300€ ist nicht viel hin und wenn es wirklich hart auf hart kommt dann kann man sich bestimmt nen guten gebrauchten buggy holen oder nen anderen günstigen.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 10:04Emilia wie ist bei deinem Emmaljunga die Liegehöhe? Also vom Boden bis Liegefläche? Beim Bergsteiger ist die nur 60cm kommt mir etwas niedrig vor.Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2015 10:24Sarah den muss ich später mal umbauen und dann messen. Bin aber gerade unterwegsAntwort