menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.03.2015 10:55
    Kein Problem Emilia aber mach dir kein stress :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.03.2015 11:13
    Mein zwerg scheint sehr essensfixiert zu sein... Heute Morgen nach dem Frühstück wurde ich so getreten, dass ich rülpsen musste... Mein Mann kriegt für so was immer eine auf den Deckel. Grad überleg ich schon die ganze Zeit ob oder ob nicht schon mittagessen... Anscheinend tritt mich gleich jemand zum Kühlschrank!!!

Ich fühl mich leicht fremdgesteuert...

Hat jemand von Lina was gehört? Heute ist schon Mittwoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 14:59
    Hallo :)
    Danke für den freundlichen Empfang.
    Es wird schon mein 4. Kind sein. Meine Tochter wird im August schon 17. Darauf folten meine beiden Jungs mit 13 und 7. Und nun die Kleine. Für meinen Mann ist es das erste Kind.
    Als wir am 14.11.14 erfuhren das wir schwanger sind, waren wir überglücklich. Wir haben so viele Tests zuvor gemacht, die immer negativ ausvielen. Hatten schon garnicht mehr mit gerechnet gehabt. Wir zweifelten sogar an uns selbst.
    Am nächsten Tag bei der Busfahrt dann, sagte mein Mann dann spontan:"Wenn es ein Mädchen wird, nennen wir sie Amelie Rose." Ok dachte ich mir. Toller Name. Das machen wir so.
    Dann kam mein Stiefpapa der unbedingt eine Loredana haben will. Daraus machten wir dann Aurelia Loredana... naja aber Rose ging uns nicht aus dem Kopf. Also kamen wir dann nach viel hin und her auf Loredana Rose. Rose in englisch gesprochen und als Rufname. Wir wollten keinen gewöhnlichen Namen haben und diese hört man halt nicht zu oft. So entstand dann unser Name für unsere Kleine.
    Einen Jungen hätten wir Bela Jeez genannt. Nach unzähligen anderen Namen waren wir uns bei diesem einig :)
    Und ib noch ein weiteres folgen wird, schließen wir erstmal nicht aus. Da ein Junge auch noch was tolles wäre ;)

So erstmal was essen. Ich verhungere mal wieder :)

Liebe Grüße und genießt die Sonne.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.03.2015 15:12
    Ahh, ich bekomm die Krise, lese hier seit 2 Stunden nach was ihr schreibt mach mir notizen und einmal die falsche Kombi, ist alles weg was ich schreiben wollte :(

Ich versuche es nochmal zusammen zu bekommen

sun, ich finde Greta besser als Ida. Wenn es aber ein alter Name sein soll mag ich Erna und Ella auch sehr :)

young, ich wäre für Wilhelm der passt prima zu Ludwig

das sind die beiden mit den Namen ich weiß das es noch mehr gab so ein mist...

Navariona, herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe du fühlst dich wohl :)

Uns geht es super der kleine Mann strampelt immer mehr. Wir sind nun auch soweit das wir das Kinderzimmer streichen können. Mit den Namen hängen wir bei den letzten 3 fest zur Auswahl stehen Tjarge, Ole und Jonte. Na mal sehen. Seit gestern haben wir nun einen Geschirrspüler dieser ist leider an Warmwasser angeschlossen geht nicht anders bei uns in der Küche. Nun kommt Montag ein INstallateur vorbei der sich das nochmal anguckt...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.03.2015 15:14
    Wow dann ist es ja noch mal ein richtiger Nachzügler, wie schön :-)) Der Name für euer Mädchen gefällt mir wirklich super gut. Finde Rose klingt auch einfach nur schön und Loredana habe ich glaub ich noch nie gehört. Mag seltene Namen auch gern. Wenns nach mir geht wird die kleine Faye heißen, eigentlich war mein Freund damit einverstanden bzw sogar der jenige dem der Name gleich gefallen hat aber jetzt will er doch lieber noch mal überlegen. Ich hoffe sehr das es dabei bleibt und ohne Disskusion werde ich ihn auch nicht so leicht wieder abgeben ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 11.03.2015 15:20
    Träumerle bitte was?!?! Das klingt für mich nach allem nur nicht nach Namen für Kinder 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 11.03.2015 15:29
    Macht nichts Gilian,Tjarge, Jonte und Ole sind Norddeutsche bzw. Skandinavische Namen. Und sie sind eher selten bis auf Ole.... Jonte wird hier im Norden auch schon mehr. Ich hab halt wirklich keine Lust darauf das sich 5 Kinder umdrehen wenn ich meins rufe, das hat mir mit meinem Namen schon gereicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.03.2015 15:39
    Traeumerle Jonte hatte ich mir auch mal aufgeschrieben und Ole mag ich auch. Nur Tjarge wäre jetzt nicht so meins.

Ja so langsam gehen ja bei uns allen die Kinderzzimmer Vorbereitungen los. Wie schön das wir endlich soweit sind :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 11.03.2015 16:52
    @ traeumerle ich find die Namen alle toll.
    Bei unserm Sohn der Tammo heißt haben auch alle gesagt noch nie gehört usw. ist aber auch nen Norddrutscher Name. Jetzt finden es alle Klasse und es dreht sich nur einer um wenn ich rufe und Glück habe 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 16:59
    kikki, Tammo hab ich auch noch nie gehört aber finde ich richtig klasse den Namen 👍.
    Ich hatte noch Timo in der engeren Auswahl aber so hieß unser Familienhund damals.

Mal schauen ob es bei uns bei Henri bleibt. HB mich schon was dran gewöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 17:03
    Navariona herzlich willkommen bei uns :-) für meinen Mann ist es auch das 4. Kind. Meins erst das zweite ;-) Rose finde ich sehr schön!

Traeumerle jonte gefällt mir am besten. Aber Tjarge ist auch schön.

Ich habe mich für Wilhelm entschieden. Bin mir schon sehr sicher dabei aber mein mann will das eigentlich nicht. Der Vater seiner ex-frau heißt so. Aber mir ist das total egal.

Irgendwie ist bei uns zuhause gerade total der wurm drin. Wir haben schon das ganze Wochenende gestritten und dann am Montag ist es noch schlimmer geworden. Wir haben uns gestern wieder über die Namen unterhalten, bei uns ist das echt schwierig... Ich hab dane gesagt: das ist alles nur deine Schuld. Warum kannst du nicht einfach mal ein mädchen machen? Das war nur ein Spaß, eigentlich um die Stimmung ein bisschen zu lockern. Er hat das aber überhaupt nicht verstanden und seit dem redet er nicht mehr mit mir. Voll kindisch! Aber mal ehrlich irgendwie ist es ja auch seine Schuld. Genetisch gesehen kann ich nun mal kein y weiter geben... Männer! Und ich mein man kann es nun mal nicht beeinflussen was es wird. Ich war ja erst auch total traurig. Aber das bringt ja auch nichts und jetzt bin ich einfach nur glücklich das es uns beiden so gut geht :-)
    Mich hat heute schon das näh Fieber gepackt. Stell euch später mal Bilder rein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 17:11
    Ich find seltene Namen auch toll. Wegen der Spielplatz situation :)
    Habs bei den anderen dreien gemerkt. Melissa, Leon und Paul. Wobei bei Paul es am schlimmsten war.
    Tjarge find ich so auch nicht schlecht. Ist halt ein Name der auch nicht so oft ist und das ist auch toll. :) Ok abkürzen kann man ihn höchstens mit TJ, aber das ist ja auch nicht der Zweck. Daher find ich es toll. Viele Namen werden ja ift nur noch in Kurzform gesprochen. Habs bei meiner Großen auch gemerkt. Immer nur Melie, dabei gibt man denen ja schon Namen und nicht nur Kurzformen.

Bei uns ist ein totales Chaos wegen den Umbauarbeiten. Wir hatten uns im August ein schönes Bett geholt, nun ist es zu groß und es passt kein Babybett ins Schlafzimmer. Bekommen es auch nicht verkauft... Daher müssen wir sogar unserem riesigen Kleiderschrank ans Holz. Werden den abbauen und daraus nur Bretter für einen begehbaren Kleiderschrank sägen. Welcher in unsere Kammer gebaut wird. Mit diesen riesigen Metallstangen an denen man dann diese Bretter hängen kann. In der Kammer gehts nur zum Dachboden, aber sie bietet genug Platz. Nur für die Kleine werden wir wohl einen kleinen neuen Schrank kaufen. Und für uns wohl auch ein neues Bett. Da wir halt mehr Platz dann brauchen. Mit Bettkasten oder Schubladen wäre gut, da mein Mann Klamotten ohne Ende hat 😂 Ihm gehören von 3m Schrank sicher 2m und mir 0.5. Rest 0.5 ist die Bettwäsche. Ja, er hat auch mehr Schuhe als ich. Ja ich bin sicher das es ein Mann ist 😆
    Bettchen steht unaufgebaut im Schlafzimmer und eine Wickelkommode müssen wir abholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.03.2015 17:28
    Youngmom ich kann verstehen das du etwas enttäuscht bist das es kein Mädchen wird. Jede Frau wünscht sich doch eine kleine Prinzessin. Und ganz ehrlich ich hätte geheult wenn es ein junge bei uns geworden wäre. Das ist ja auch nichts schlimmes. Hoffe dein mann kriegt sich bald mal wieder ein
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 17:48
    Geweint hab ich auch. Aber nur einen nachmittag. Dann ist mir aufgefallen wie dumm das ist. Wir bekommen ein zweites gesundes kind und das ist ja eigentlich schon ein wunder. Mittlerweile hab ich mich ganz gut mit einem zweiten sohn abgefunden. Wir streiten uns ja nicht wirklich weil es jetzt ein junge wird. Mein mann redet immer nicht über seine Gedanken und Gefühle wenn irgendwas los ist. Letzte Woche hat er mit seiner Tochter gestritten und überhaupt haben wir gerade voll viel Stress wegen der Renovierung. Da klappt gerade garnichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 17:51
    Ich muss auch anfangen zu nähen. Brauch nur noch etwas Stoff für unsere Kleine. Ich kann mich aber auch nicht entscheiden was ich nähen soll. Vielleicht erstmal eine schöne Decke. Wollte auch paar Bodys oder kurze Schlafanzüge machen. Aber Bündchen fehlen Auch noch für einige Höschen und Röckchen... Bin mir mit den Farben auch nicht sicher. :/
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 18:01
    Ich nähe hauptsächlich Sachen fürs Kinderzimmer. Klamotten trau ich mir nicht so zu. Bin nicht so die geübte :-)

Das neue zimmer von unserm großen wird apfelgrün gestriche. Seine neuen Möbel sind weiß und grün, türkis. So sollen auch die Textilien werden.
    Für das Baby hab ich ganz viele Stoffe in beige und hellblau bestellt. Es bekommt die alten Möbel von meinem Sohn die sind aus Birke.
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 11.03.2015 18:24
    @youngmom kann das wohl verstehen mit Junge/Mädchen wir wünschen uns auch ein Mädchen und irgendwie bin ich froh das ich es nicht weiß. Ab und zu wenn man nen nicht so guten Tag hat würd es mir so gehen wie die wenn ich wüsste es kommt noch nen junge. Aber ich bin immer noch fest davon überzeugt das es diesmal ein Mädchen ist, da die Schwangerschaft gaaaanz anders ist... "Mehr Probleme" 😂 typisch für Mädchen.
    Aber egal was es wird wenn es erst mal da ist kann man so wie so nicht anders als es mit Liebe zu überschütten 😉
    Also kopfhoch youngmom und Männer sind in der ss auch empfindlicher 🙈 und was nähst du denn so? Gardine Decke?!? Wenn keine Klamotten...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 11.03.2015 19:14
    Youngmom tut mir leid das ihr im Moment so viel Stress habt. Ich hoffe das legt sich bald wieder. Das renovieren ist sicherlich auch echt anstrengend.
    Kann verstehen das du traurig bist das es kein Mädchen ist auch wenn du natürlich dankbar bist das er gesund ist und du dich natürlich über ihn freust. Trotzdem find ich das man enttäuscht sein darf. Ich wäre es bei einem jungen auch gewesen.

Toll das ihr alle selbst was näht. Ich bin gar nicht begabt darin. Das muss wenn meine Mama übernehmen; -)

Wir haben einen Riesen offenen Kleiderschrank mit 5 breiten abschnitten und mein Freund nimmt grad mal einen ein. 😂 also bei uns bleibt es das Klischee.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 19:55
    Mein mann hat mir gerade gesagt das er am Freitag wahrscheinlich frei hat. Dann können wir am Wochenende wenigstens die decke im schlafzimmer fertig machen und vielleicht schon streichen :-)

Tobi der Stoff ist aber eigentlich schon immer echt teuer... Ich hab die letzten Wochen ein bisschen gespart weil ich diese Woche eigentlich shoppen wollte. Brauch ich ja jetzt nicht wirklich. Da hab ich das Geld (fast 100€) in Stoffe investiert... Ich will für den kleinen einfach auch ganz andere Farben.

Kikki meine ss ist bis jetzt auch komplett anders als die letzte. Mein mann hat bei uns die stimmungsschwankungen. Er hat ja auch schon mehr zugenommen als ich :D
    Ich nähe ein rollo, eine Decke und schleifen für die Spielzeugkisten. Und jede Menge Kissen. Unter die dachschräge kommt ein Teppic, das soll dann eine kuschelecke werden und platz zum spielen.

Sarah bei uns ist es auch so. Unser schuhschrank hat 12 Fächer, 1 gehört meinem Mann und 1 dem kleinen :-) für Highheels hab ich im schlafzimmer ein Regal :-)

Heute hab ich kuscheltiere für den großen genäht. Die bekommt er zu Ostern. Leider fehlt noch der Mund vom Frosch, hatte keine rote wolle mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 19:56
    Hab ein foto reingestellt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 20:24
    Youngmom hab dir mal ne Freundschaftsanfrsge gestellt. Damit man halt Bilder sehen kann ;)
    ich will auch noch das Nestchen und auch einen Himmel nähen. Vielleicht auchbdirekt die Passende Bettwäsche dazu :) wäre zumindestens toll. Hab der Kleinen von meinem Onkel letztes Jahr ein Kleidchen genäht. Zum wenden. Das in 62/68. Die Kleine leidet am Downsyndrom ist aber echt süss die Maus. Sie hat jetzt nach 15Monaten Gr.68 erreicht. Also das Kleidchen passt noch länger und soäter als Oberteil. :) weñ man es dann noch sehen kann, heisst es auch nur.
    werds gleich auch mal einstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 11.03.2015 20:31
    Navariona die idee mit der chipstüte ist super! Ich hab mir dafür extra teure knisterfolie bestellt...
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 20:43
    Ja oder Bratschlauch ist auchbgut. Viele sagen den vorher paarmal mit nem Locher anlochen weil sonst erstickungsgefahr droht. Ist mir so noch nicht untergekommen.aber sicherhaltshalber vielleicht besser bei so Knistertücher.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 11.03.2015 20:59
    Muss auch noch so viel nähen für die Kleine. Aber Stoffe sind echt teuer. Im FB kann man in einige Gruppen gut tauschen.
    Hab da auch schon genäht für Frühchen und Regenbogen Kinder.. so Minikleidung.. und an allen hab ich Tränen gelassen. Seit ich schwanger bin, näh ich dafür nicht mehr vorerst. Aber die bekommen meine Reste zugeschickt und verarbeiten diese weiter.
    Am Anfang der Ss konnte ich nicht nähen. Ständig wurd mir schlecht sobald ich an der Maschine saß. Aus 2Kissenbezüge zu Weihnachten wurde echt ne Prozedur. Ich saß 5min dran und schon war mir schlecht.
    zum Glück hat es sich gelegt.

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.03.2015 21:04
    Oh ihr könnt so toll nähen ich wünschte ich könnte das auch.ich kann nur schweißen drehen und fräsen. Das ist der Nachteil wenn man einen Männer Beruf erlernt hat
    Antwort
Seite 245 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern