menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 16.03.2015 16:55
    hallo meine lieben. Mimsey Sanni12 wie waren eure termine?
    tobi33 liegt anscheinend doch am antibiotikum.
    JessiIch am 09.04 fd? ist es nicht zu spät? da bist du schon in der 26 ssw, bei uns machen sie das nur bis 23 ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 17:16
    Tobi liegt dann vielleicht wirklich am Antibiotika... Woe geht es dir denn jetzt? Hast du deinen Blutdruck wieder hoch bekommen?

Lina bei uns wird die fd auch nur bis zur 23. Ssw gemacht. Der Arzt dort hatte mich aber gefragt ob ich nochmal kommen möchte. Zwischen der 26. und der 28. Ssw kann man wohl das Herz am optimalsten darstellen, wegen der größe.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 17:47
    Navariona ich finde auch du siehst nicht fett aus. Das rote Kleid betont nur den babybauch :-) das Kleid gefällt mir aber recht gut.

Wie bereitet ihr eigentlich eure Kinder auf das geschwisterchen vor? Mit den großen kann man ja einfach sprechen aber mein kleiner ist ja gerade erst 2 wenn sein Bruder geboren wird. Ich heute mal ein Buch bestellt, das bekommt er dann zu Ostern. Es hat klappen mit denen man in Mamas Bauch gucken kann und man sieht wie das baby im.bauch wächst. Ist extra für Zwerge. Bin gespannt ob er es dann etwas besser versteht. Den Rest sehen wir dann wenn das baby da ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 16.03.2015 18:32
    Das kleid soll für die Hochzeit von dem Bruder meines Mannes sein. Ist ende April. Falls das Wetter mitspielen sollte.
    Man sieht sich selbst ja immer sehr kritisch gegenüber. So ist es zumindestens bei mir und ich zieh echt selten Kleider an. Daher wollte ich mal andere Meinungen hören. Ne Freundin meinte auch zu rot *smile* Aber mein Mann findet es super. Hat er bei H&M Mama entdeckt gehabt und ich musste es sofort anprobieren :) Und dann kam es auch nur noch 15€. Also ein Schnäpphen ;)

Haben es den Kindern auch so gesagt. Und der Kleine will immer wissen wie Groß es schon ist. musste anfangs immer zeigen von 1ct Münze an bis jetzt so Groß wie eines unserer Stofftiere. Das hat er auch immer direkt in der Schule erzählt. Mit ganzen Stolz natürlich. Wenn die Kleine sich bewegt ruf ich ihn auch schon mal, das er sie spüren kann wie fest sie treten kann, obwohl sie noch so klein ist. Hab damals als der Kleine kam ein Buch bekommen, das heißt "Wer hat mich eigentlich gemacht? - Alles über meine Geburt und die Zeit davor". Aber da war meine Tochter schon 10 und der Kleine, heute Große 7. Viel wüsste ich jetzt so auch nicht. Nach der Geburt können die Kleinen das viel besser verstehen. Ist ja so alles was man anfassen kann ist Real und das was man nicht halten kann ist nicht Real bei so kleinen sowieso nicht.

Ich zeige meinem Kleinen immer das Ultraschallbild und erkläre ihm sachen die er wissen will. Mein Mann macht das genau so bei ihm.

Sonst einfach mal Googlen. Google weiss ja eigentlich alles *lach* Aber ich denke mal jeder macht das schon richtig. Nach der Geburt ist das ja erst richtig. Da muss man denen erstmal beibringen das es ein Baby ist und keine Puppe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 18:41
    Ich erzähle ihm auch immer wie groß das baby schon ist. Und er ölt jeden abend mit mir den baby bauch ein. Er versteht es halt einfach noch nicht... Wenn das baby tritt und er spürt es guckt er mich ganz komisch an :-) wenn wir im fernsehen oder auf Fotos Babys sehen ist er immer ganz aufgeregt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.03.2015 18:42
    Hallo ihr lieben, wie geht's euch?

Youngmom du arme :-( hoffe es wird bald wieder besser.

Frag mich ob janas baby schon da ist.

Schluckauf hab ich auch noch nicht bemerkt.
    Waren heute shoppen den ganzen tag und ich bin völlig platt
    . Mein Bauch zieht auch ganz schön. Die Baby Sachen hab ich mal reingestellt :-))😍 und für mich gab's auch ein paar Klamotten
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 18:43
    Mir ist es halt wichtig ihn mit einzubeziehen. Bei der fd war auch dabei und hat ganz schön große Augen gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 18:46
    Sarah deine Sachen sind total süß! Wickelbodys mochte ich am Anfang echt gerne. Hab total viel, die sind so praktisch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.03.2015 19:04
    Tobi hoffe es wird dann jetzt bald besser. Und Cola hilft wirklich schnell und gut.

Ich merke die kleine jeden tag, meist abends und auch wenn sie sich dreht. Liebe es.
    Bei mir fängt es jetzt an das meine Waden ständig anschwillen:-(

Emilia ganz viel spass beim termin morgen.

Bei meinem nächsten termin wird dann auch das erste mal ctg geschrieben.

Danke youngmom. Ja denke auch so bodys sind ganz praktisch.
    Am liebsten hätt ich 1000 Kleidchen gekauft aber auf emilias Rat hin hab ich es lieber gelassen. Weil sie grad am Anfang doch eher unpraktisch sind.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 16.03.2015 19:15
    Juhu :)

War außerplanmäßig beim Frauenarzt heute, hatte eine leichte Schmierblutung. Frauenarzt sagt, alles gut und hat mich erstmal krankgeschrieben, mal sehen wie ich es morgen meinem Chef beibringe.

Unserem Sohn sage ich immer wieder, dass seine Schwester im Bauch ist, und wir hören zwischendurch mit der App, die ich auf dem Hand über habe, die Herztöne des Babys. Er findet das immer ganz toll :) und wenn die kleine Maus dann da ist. Gibt es für den Bruder ein Geschenk.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.03.2015 19:16
    Navariona hab grad dein Bild mit dem Kleid angeschaut. Ich muss ehrlich sagen das dir eine dezentere Farbe sicher besser stehen würde. Vll ein Nacht blau oder auch grün. Finde es trägt schon auf und hab ja auch die anderen Bilder gesehen und da siehst du Viel besser aus. Hoffe du bist jetzt nicht böse aber ich bin dann lieber ehrlich.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 19:56
    Sarah mit Kleidchen hab ich jetzt keine Erfahrungen, kann mir aber gut vorstellen das die ständig verrutschen. Ich hatte am Anfang ein paar T-Shirts gekauft und fand das dann sogar doof. Hab ihm am liebsten latzhosen oder von H&M diese zweiteiligen Anzüge mit body und leggins angezogen. Im Sommer fand ich das von der Temperatur her gut und auch bequem :-)

Katinkakascha herztöne findet dein kleiner sicher toll!! Wie funktioniert den das mit der app? Welche hast du da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 20:12
    Hallo ihr lieben,
    Bei meinem Termin heute war alles in Ordnung. Der kleine Mann wiegt 720g und ist fit und munter. Leider konnte man ihn heute nicht so gut sehen weil er so gezappelt hat. Echt erschrocken war ich dass ich schon 8kg zugenommen hab 😰. Das macht mir etwas Sorge denn die große Zunehmzeit kommt ja erst noch.

Allen immer noch Kranken wünsche ich gute Besserung. Wir wollen über Ostern nochmal mit unserem Wohnwagen wegfahren, hoffe sehr das Wetter spielt mit.

Ansonsten bin ich jetzt echt fertig, heute hat meine Vertretung angefangen und ich muss sie einarbeiten. Das war echt anstrengend. Jetzt noch flott was essen und dann ab in die Federn.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 16.03.2015 20:13
    Hi heute

Melde mich mal auch zwischendurch.. bin mitten im Umzugschaos... unsere Wohnung sieht aus wie bei den Zigeunern :-D ...

Allen Kranken gute Besserung!
    Emilia morgen viel Spass beim Doc!
    Navarionna ich finde die Farbe nicht schlecht, was mich an den Kleid stört, sind die vielen Spitzen! Mehr fließender Stoff wie zb. Satin o.ä. wäre glaub ich schöner bei dir!
    Meine Prinzessin macht auch noch kein Schluckauf... aber ich spüre sie für die 21.ssw schon wirklich extrem.. Drehungen, Bewegungen, Tritte usw.... bin jetzt schon Soooooo verliebt! :-D

Morgen geht es weiter mit packen... Meine Riesen Schuhsammlung ist dran... dann Küche putzen.. Mittwoch Küche in der neuen Whg putzen..... Donnerstag Küche einräumen... Freitag relax.... Samstag Umzug! und am Sonntag kann ich mich wahrscheinlich wegschmeissen... :-/

Bald ist geschafft

Euch ne tolle Woche Mädels

Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 20:16
    Achso, Lina, mein nächster Termin ist am 13.04. und als Name ist Henri unser Favorit 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.03.2015 20:32
    Sanni schön das alles gut ist :-) ich dachte immer im 2. Drittel nimmt man das meiste zu. Hab nämlich auch schon 7 kg mehr drauf 😳

Snow klingt nach viel Arbeit und Stress die nächsten tage. Hoffe du überstehst es gut. Dafür ist es danach um so schöner

Youngmom genau das hatte emilia nämlich auch gesagt, dass die Kleidchen so verrutschen. Hosen mit bodys find ich auch gut, grad im Sommer praktisch
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 16.03.2015 20:42
    Sarah ja seit 2 Wochen schon bin ich am umräumen.. kann natürlich nicht so viel wie ich will am Tag machen.. deshalb alles stück für stück... bin mal echt gespannt, wie der Vermieter die Wha-Übergabe mit uns am Mittwoch machen möchte... im neu sanierten Bad ist noch nicht mal eine Toilette installiert... hoffe die machen das alles morgen! ohje.... und für den Samstag sind schon Lieferwagen und alle Helfer bestellt!

Ich mache 3 Kreuze, wenn der Umzug vorbei ist! Am 06. - 23. fliegen wir dann nach Malle! ENDLICH SONNEEE
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 20:51
    Sanni schön das dein kleiner schon so ordentlich gewachsen ist :-

Snow-white da hast du dir ja viel vorgenommen ;-)

Tobi mein kleiner guckt auch immer so verwirrt :-) kann gut sein das die denken wir haben Babys gegessen :D
    Das Buch kommt die nächsten tage. Dann schreib ich mal wie ich es finde. Da gibt es so viele verschiedene!

Wir gehen heute auch alle früh ins Bett. Alle total ko... Hab eben beim Zähne putzen entdeckt das Ludwig einen neuen Zahn hat, der war heute morgen noch nicht da. Manchmal ist er tage lang quengelig und fiebrig und manchmal merkt man ihm das zahnen überhaupt nicht an.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.03.2015 21:17
    Youngmom ich hab auch immer diese Sets von H&m gekauft mit Body und leggins und Mütze. Die sehen super süß aus und sind so praktisch und bequem für die kleinen. Meine kleine hat bis sie laufen konnte nur leggins und Bodys getragen. Alles andere rutscht nur und ist unpraktisch.
    Sarah die Sachen sind voll süß. Ich kaufe auch am liebsten Babysachen bei H&m ein.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 16.03.2015 21:19
    Wie hatten damals ein Buch bei meinem Sohn. "Unser Baby" von Ravensburger. Das fand ich gut. Mein Sohn hat es gerne angeschaut. Ansonsten haben wir viel mit ihm darüber geredet und er hat den Bauch eingecremt, geküsst, gekuschelt... Als meine Tochter zur Welt kam war er 19 Monate. Ich denke mehr kann man in dem Alter nicht machen.Und als meine Tochter zur Welt kam war es für ihn zum Glück ok, am Anfang fremd und er hat sich nicht ran getraut, später aber normal und er hat auch verstanden das ich sie gestillt habe, etc.

Ich bin morgen früh schon 8.30 beim FA, mit Zuckertest. Hm lecker. :-/

Ansonsten merke ich bei dem kleinen Mann schon seit ca. 3 Wochen wenn er Schluckauf hat. Als wenn ein kleiner Ball in mir springt. :-) Und wenn er sich dreht das merk ich auch alles sehr genau.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 16.03.2015 21:24
    Sanni12 schön, dass es euch gut geht und der name ist echt süß. wenn es dich beruhigt, ich habe auch so viel zugenommen, wovon ich nur angst habe, dass es wegen dem zucker ist, hoffe aber, dass nur meine hungerattacken schuld sind, die kilos werde ich nach der geburt runterbekommen. nächste woche weiß ich mehr
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 16.03.2015 21:25
    Genau das Buch hab ich auch gekauft. Es hat klappen zum öffnen und das liebt mein kleiner im moment total! Ich glaube auch mehr kann man nicht machen. Ich hoffe nur das er nicht recht eifersüchtig wird oder so wenn das baby da ist.

Jetzt aber ab ins Bett. Gute Nacht ihr lieben 😘
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 16.03.2015 21:41
    Snow-White halte durch, dafür hast nachher ruhe und größere wohnung.
    Emilia239 MamaMamaMama euch morgen viel spaß,
    Emilia239 bei dir wird echt oft us gemacht, ich hatte bei 20+0, das nächste mal zwischen28+0 bis 31+6, so wie es eigentlich sein muss, für zwischendurch will er geld haben. ich mache mir einen termin fürs baby-kino in der 28 ssw und versuche beim fa nicht früher als 31+0, dass die termine mit abstand sind.
    Sarah246 die sachen sind echt süß, ich hab letztens auch sehr lange im laden paar sachen in der hand gehabt und wieder augehängt, dafür habe ich eine gelbe strickjacke gestrickt, wo ich noch nicht sicher war. was es wird, die habe ich leider mit kapuze gemacht und bin der meinung, dass die kapuze ein wenig zu klein ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 16.03.2015 21:44
    Jana1588 ist dein baby schon da?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 16.03.2015 21:47
    Tirikichen88 dein kleiner ist übermorgen schon 4 wochen alt, unglaublich, wie die zeit vergeht. wie geht es euch?
    Antwort
Seite 256 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern