menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.03.2015 07:17
    Hey!!! Wir haben da so eine Art stilles agreement. Ich geh einfach hin und zahle. Wenn gemeckert wird sag ich nur "geburtstag!"

Danke für eure lieben Wünsche!!!

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.03.2015 07:32
    Katinkakascha das ist natürlich super. Unser Schlafsack aus dem Krankenhaus sah aus wie ein leichensack. Den wollte ich ihr nicht anziehen. Außerdem hatten wir ja auch schon einen gekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.03.2015 08:53
    Mamamamamama viel Spaß im Urlaub! Wo geht's denn hin?

Navariona wir hatten am Anfang den stuben direkt neben dem Bett stehen. Der kleine hat aber eh fast die ganze zeit bei uns geschlafen ;-) Gute besserung für die blasenentzündung!

Snow-white schön wenn es deiner kleinen gut geht :-) hoffe die Erkältung wird schnell besser! Und total schön das deine Mama zu dir kommt!

Lina wie geht's dir heute? Was ist mit der blutung?

Meeri das mit dem schlafen hab ich auch immer wieder. Ist normal dein Körper gewöhnt sich an die Zeit mit baby :-) keine ahnung was man zum einschlafen machen kann?

Katinkakascha das ist ja schrecklich, mit der Frau. Das macht einen wirklich sprachlos!

Tobi wie geht's euch? Wieder besser?

Wir hatten/haben einen Schlafsack von DM für den Winter. Fand den total super. Am Anfang als er noch klein war hatten wir einen pucksack, war davon sehr überzeugt! man konnte ihn auch als strampelsack benutzen (hat auch Löcher für die Gurte vom maxi cosi). Im Sommer war es damals hier aber über wochen fast 40 grad heiß. In unserer Wohnung hatten wir immer weit über 30 grad auch nachts(5. Stock unterm Dach). Da hat der kleine keinen Schlafsack gebraucht, lag ja eh mit bei uns im Bett. Hab ihm da auch tagsüber (im haus) nur einen body angezogen, meine hebamme hat gesagt das wäre bei den Temperaturen ok. Hoffe ja es wird nicht wieder so heiß dieses jahr, war damals nicht so schön mit dem kleinen baby..
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.03.2015 11:19
    Gilian ich wünsch edir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hoffe du hattest einen tollen Tag ;:-)

Tobi wie gehts deinem Kleinen?

Meeri ich habe mir eine super Erstausstattungsliste aus dem Internet zusammen gestellt. Für Alles. Babyzimmer, Klamotten, Schlafen, Nahrung, Stillen, Pflege, Tasche für´s Krankenhaus, etc. Musste auch nur Sommerbaby eingeben und dann hat er mir speziell dafür auch Sachen gezeigt.

Hoffe auch sehr das nichts mit Sonnenschein und dem Baby ist...

Snow wie ghets dir heute? Und endlich offiziell Glückwunsch zum Mädchen :-) Und schön das alles gut ist. Super das deine Eltern bald kommen.

Navariona hoffe es geht dir schnell wieder besser. Wie war die erste Nacht im neuen Bett?

Katinka oh gott das ist ja schrecklich. Will es mir gar nicht vorstellen.

Gestern wurde der Kiwa geliefert, kann ihn aber erst nachher auspacken da ich erst 23:30 zu hause war. Bin schon ganz aufgeregt. Und Mi bis 12:30 wird auch das Babyzimmer geliefert.
    War gestern 5 Std mit meiner Schwester in der Stadt. Man war das anstrengend. Brauchte echt öfters Pausen. Hab auch wieder ein paar Sachen gekauft. Nur mal gucken funktioniert einfach nicht *lach*

Gehts euch sonst allen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.03.2015 12:04
    Mir geht's so weit gut. Bis auf dass, das ich stocksauer auf ne angebliche Freundin bin. Die meldet sich in Zeiten von fb und whatsapp zwei Mal im Jahr bei mir, ansonsten soll ich mich melden. Dadurch hat sie erst auch m 13.02. von der ss erfahren...

Jetzt war sie am Samstag mit meiner besten Freundin unterwegs und erzählt ihr, dass mein Baby viel zu klein für die Zeit wäre und dass bestimmt nicht alles in Ordnung wäre... Anstatt dass sie mich mal selber fragt. Sie meinte 360g in der damals 20. ssw wären viel zu wenig. Das gewicht bei der Geburt liegt ja bei 2000-3000 g und das wäre ja so nie zu schaffen...

Muss ich erwähnen dass sie weder Kinder hat noch in naher Zukunft welche bekommen wird weil ihr Freund absolut noch keine will? Ich war gestern Abend echt auf 180... Wie kann man nur so viel gequirlten mist von sich geben? Aber die, die keine Kinder haben reden ja immer am lautesten...
    Antwort
  • Profilfoto  meeri13
    Kommentar vom 26.03.2015 12:15
    Solche Listen hab ich auch schon gefunden Sarah. Ich vertrau aber noch eher auf die Erfahrungen von Müttern. Kenne ja genug. :-) Es hat Vorteile 5 Freundinnen zu haben, die alle schon Mama geworden sind in den letzten 3 Jahren. Und das nicht nur wegen der Erfahrungen. Ich brauch quasi auch kaum Klamotten o.ä. zu kaufen. Ich stell mal 2 Bilder rein von den Sachen wo wir absolut nicht vorbei gehen konnten. Soll ja hübsch nach Hause kommen wenn´s mal soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 12:34
    hallo meine lieben, schmierblutung habe ich heute nicht mehr, dafür hatte ich ab nachmittag bis ich schlafen ging mit abständen harten bauch. heute ist es besser, nach fast 20 std liegen.
    Gilian1983 ist sie noch klar im kopf, ich hasse solche aussagen, vor allem von denen die gar keine ahnung haben, meine kleine war eine woche später 360 gr und die ärzte nerven mich, dass sie zu schwer ist. auf meine frage gestern, ob insulin unbedingt gespritzt werden muss, habe ich nur ja oder nein erwartet, und was habe ich bekommen " wollen Sie, dass ihr kind explodiert?" nein, natürlich nicht, aber man kann ja vernünftig antworten. ich hab ja diabetes nicht seit 20 jahren.
    Sarah246 wir standen auch gestern bei ernstings family, aber doch geschafft nichts zu kaufen.
    katinkakascha ich war sehr traurig, als ich bv gekriegt hab, weil ich gern in meinem team länger geblieben wäre, aber nachhinein bin ich froh, dass ich beim ganzen stress nicht noch arbeiten muss
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.03.2015 12:54
    Ja Lina, da hast du recht! Mein fa meint auch er ist vollkommen normal entwickelt und ich soll mir keine Gedanken machen...

Insulin kann man leider nur spritzen. Aber das ist ne minimale nadel mir 6-10mm kein Vergleich zum blutabnehmen. Und ein Tip! Nicht zu zögerlich! Hautfalte machen und rein damit. Je langsamer desto schmerzhafter ist der Einstich. Brennen und so ist normal. Und die nadel dann noch ca 5-10 Sekunden drin lassen.

Und hinterher nicht desinfizieren. Braucht man vorher auch nicht. Nur die Nadel alle 1-2 Injektionen wechseln. Sonst bekommt man hässliche Beulen mit der Zeit...

Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.03.2015 13:00
    Gilian solche Leute gibt es leider viel zu viele! Aufregen bringt da leider gar nichts... Mich hat auch eine ehemalige freundin in der ss schon ständig mit so vollkommen bescheuerten aussagen genervt. Als das baby da war noch schlimmer! Ich muss wohl nicht sagen das die natürlich keine kinder hat und auch noch lange keine bekommen wird und ich jetzt keinen Kontakt mehr habe...

Sarah ich hab damals ein Checklisten Buch gekauft. Hab nur einmal reingeschaut und mich eigentlich nicht daran gehalten. Da stand z.B. Ich brauche in der Klinik Tasche Schlafanzüge vorne zum zuknöpfen fürs stillen. Naja das fand ich doch sehr altmodisch und ich hab meinen kleinen im kh dann ja sowieso nicht gestillt... Hatte sowas auch nie an beim stillen. So ne liste ist sicher ein guter Anhaltspunkt aber lieber auch noch mit anderen mamis abgleichen ;-)

Lina das war aber sehr uneinfühlsam. Er hätte dir auch normal antworten können und erklären warum das sein muss...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 14:29
    Gilian1983 danke für den tipp, aber ich glaube nicht, dass ich schaffe in babybauch insulin zu spritzen.
    ich musste vor 10 jahren nach einem fußbruch in den bauch spritzen, habe nicht geschafft.
    youngmom93 genau das hat mich richtig traurig gemacht
    habt ihr gehört, dass der copilot den absturz vorgeplant hat? von germanwings wollen sich jetzt äußern.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 14:56
    ich hab mich falsch ausgedruckt, nicht vorgeplant, sondern absichtlich zum sturz gebracht. schrecklich
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.03.2015 15:19
    Lina das hab ich auch gehört. Wirklich schlimm!
    Als ich im kh war hab ich jeden abend eine heparin bekommen. Selbst hätte ich mich auch nicht getraut das zu spritzen. Aber ich hab mich zumindest daran gewöhnen und es hat dann bald nicht mehr weh getan. Du schaffst das schon! Man wächst ja mit seinen Aufgaben... Und für deine Maus hast du so gekämpft und du hast es schon so weit geschafft, da schaffst du das mit links!
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 26.03.2015 15:58
    Sarah heute geht es mir so, als wäre nix gewesen... war wohl Gott sei Dank nur ein Überflieger Gliederschmerz... Ja ich werde mit meiner Mum schön was tolles kochen, wenn sie dann kommen! Am Wochenende werden wir das Babyzimmer aufbauen! Freue mich sooooooooooooooooo :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 26.03.2015 16:38
    Oberschenkel, Hüfte, Bauch, zur Not auch Oberarm... Du musst nicht in den Bauch spritzen. Mein katheter liegt an der Flanke. Also ziemlich außen am Bauch...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 16:48
    Gilian1983 morgen bin ich klüger, er hat mir nur zwei stellen gezeigt und zwar beide seiten unter den riepen. muss auf jeden fall maine mama ran
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 18:19
    Gilian1983 nochmal danke dir für die ratschläge und aufklärungen.
    MamaAnke89 und noralein wie waren eure termine?
    tobi33 wie geht es deinem kleinen?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 18:55
    tobi33 hast du deinen fa gefragt, was du noch machen kannst? ich weiß die sagen immer das wichtigste ist viel trinken, aber du als schwangere sollst schon langsam das essen behalten können. ich hoffe dir geht es bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.03.2015 19:31
    Oh nein tobi du arme! Als ich im februar margen-darm Grippe hatte, hat der Fa zu mir gesagt das es uns als schwangere oft besonders schlimm trifft. Der ganze Körper reagiert ja ganz anders...warst du schon beim arzt? Hast du es schon mal mit Elektrolyt Lösung probiert? Also um den Mineralien Haushalt aufzufüllen.
    Schön das es wenigstens Luke besser geht! Dir wünsche.ich auch ganz schnelle besserung!!
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.03.2015 19:50
    Ja uns schwangere trifft es da oft einfach besonders hart. Weiß auch nicht was man da jetzt noch machen kann außer abwarten...
    Luke will bestimmt nur bei dir sein und dir irgendwie helfen. Ludwig geht auch immer überhaupt nicht mehr weg von mir wenn ich krank bin. Ist dann leider besonders anstrengend. Hoffe dir geht es bald besser!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.03.2015 19:59
    Tobi gute Besserung. Du arme, das ist echt übel. Mir haben den einen Tag die zwei male gereicht, die ich über dem Klo hing. Das ich echt gemein.

Ich habe heuet meine KH Einweisung abgeholt und abstempeln lassen. Schon ein komisches Gefühl. Also gesagt wurde mir, das ich eigentlich erstmal nur rein soll zum Abklären / Absprechen mit dem Chirurgen und dem Gyn gleichzeitig. Hoffe nicht das ich drinnen bleiben muss, denn es ist ja kurz vor Ostern. :-/

Ich habe eben Sachen gepackt und festgestellt das die meisten Hosen mir nicht mehr passen *heul*
    Trage ja nun fast nur noch Leggins, aber wenn es jetzt so kühl uns nass bleiben soll, wäre ja eine "normale" Hose schon besser und wärmer.
    Habe nun auch mehr Wasser in den Beinen bekommen, gerade wenn ich viel auf den Beinen bin.

Lina :Meine Tochter ist 8, wird im Juli 9.

Sie ist hier zur Klassenfahrt: http://www.schloss-altenhausen.de/Altenhausen_Klassenreise.html

Und hier fahren wir hin, aber nur 5 Tage, aber wir kommen nochmal raus. Außerdem ist dann ja auch Ostern...

http://www.marina-wolfsbruch.de/start.html
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.03.2015 20:07
    Und im Sommer kommt es drauf an, wie warm / Heiß es ist. Entweder was dünnes langes oder was dünnes kurzes anziehen. Wenn es sehr heiß wird, reicht nen Body. 2006 als meine Tochter geboren wurde, war es so heiß, das sie mit zwei Wochen nur mit Windel im Kiwa lag. sobald es kühler wurde, hab ich ihr eine Baumwollwindel übergelegt bzw etwas drüber gezogen. Logisch.
    Auch ich bin jetzt wieder unsicher, was ich alles brauche, hab von allem etwas, auch zwei kurze Hosen und zwei T-Shirts. Ich denke da wachsen wir rein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.03.2015 20:44
    Huhu Mädels seitdem ich die super eisentabletten nehme ist mir nur noch den ganzen tag übel und habe nur noch durchfall. Mein mann hat am Montag in der neuen Abteilung angefangen und ich habe ihm dann heute noch 48 muffins gebacken. Und das schlimmste sind die neuen Arbeitszeiten er muss jetzt immer 13 tage am Stück arbeiten und hat dann einen tag frei.
    Antwort
  • Profilfoto  Kikki87
    Kommentar vom 26.03.2015 21:36
    Hi Mädels ja ich bin auch noch da. Aber leider waren in dem Flugzeug 2 Ehemalige Klassenkameraden bzw Bekannte von mir. Das hat uns diese Woche etwas der Bahn geworfen.
    Aber sonst geht's uns gut. Hatte ziemlich Probleme mit Sodbrennen da wurde mir jetzt ein Mittel gegen gegeben das echt super ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.03.2015 22:05
    Gilian ich kann dich sowas von gut verstehen. Da werde ich direkt mit wütend. Das ist doch so offensichtlich das sie eifersüchtig ist. Vorallem denkt sie deine beste Freundin erzählt dir das dann nicht?! Einfach nur dumm.

Meeri da gebe ich dir absolut recht. Würde mich auch auf das Urteil und die Meinung von Müttern verlassen als auf Internet listen. Leider ist in unserem Freundeskreis nur eine Mama und ihr Baby ist ein Winter Kind. Klamotten mässig kann ich also nicht so wirklich viel abstauben.

Snow wie schön das es dir wieder gut geht. Und viel spass beim aufbauen :-())

Mama... ich hoffe sehr das du nicht über Ostern bleiben musst.

Kikki oh nein das tut mir sehr leid :-(( muss furchtbar sein.

Emilia das hört sich aber gar nicht gut an. Sprich noch mal mit deinem arzt. Der muss dir doch was anderes geben.
    Mit deinem Mann ist das ja wirklich ziemlich blöd.

Tobi du ärmste. Ich hoffe du bist schnell wieder fit. Gute Besserung.

Der kiwa ist super 😍 bin schon verliebt. Stell euch nen Bild rein.

Habt noch einen schönen abend.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.03.2015 22:51
    Sarah246 der kiwa ist super, die farbe gefällt mir total
    Tiffie55 dir morgen alles gute
    MamaMamaMama dein urlaubsort sieht gut aus, erhol dich gut im urlaub und hoffe für dich, dass du im kh nicht bleiben musst und ist doch nichts schlimmes und du nicht operiert werden musst
    Antwort
Seite 270 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern