menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 30.03.2015 21:35
    Viel auf der Straße ist... Bin echt froh wenn im September sein neuer Job los geht, wo er hauptsächlich im Büro sitzt!

Ich geh jetzt gleich ins Bett... Wünsche euch allen eine gute Nacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.03.2015 21:54
    Youngmom zum Glück ist ihm nichts passiert. Bei euch ist im Moment ja echt einiges los.

Snow das zimmer ist super schön. Gefällt mir richtig gut. Besonders die eulen😍 da fahr ich auch voll drauf ab. Meine Schwester malt mir auch nen Baum an die wand mit eulen drauf und auf der wickelauflage und der Bettdecke sind auch welche 😊 und evelin gefällt mir richtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 30.03.2015 22:23
    Danke euch. Hatte in den ersten 3Monate auch schon einen, aber da ist das ja noch anders. Bzw wurde anders gehandhabt. Bin aber soweit erstmal zufrieden. Der Juckreiz ist weniger geworden und das Brennen ist soweit weg. Zum Glück geht das schnell Gerade :)

In unserem Schlaf und Babyzimmer herrscht Chaos pur. Anziehsaxhen, Wäschekörbe und alles steht da rum... Werden spätestens Mittwoch 2Regale kaufen und diese dann in der Kammer aufbauen. Und dann gehts dem Sachrank ans Holz :) und morgen wissen wir auch wann die Wickelkommode kommt und ein Schrank für unseren Großen. Dann kommt sein Kleiderschrank zu uns ins Schlafzimmer. Kann ihn dann endlich streichen *-* Und dann nur noch Bretter rein machen und einräumen. Hach was ih mich freu darauf. Es geht vorran. Wenn auch nur mühsam. Ich darf nur leider nicht so helfen wie ich will...

In den meisten Fällen geht eine ssDiabetes ja wieder weg. Da würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Mein Stiefpapa hat auch Diabetes und muste sich viel Spritzen. Hiess anfangs ein leben lang und nun nach glaub 4 Jahren reichen Tabletten. Also maxh dir nicht so einen Kopf ;) Wird schon alles gut werden. ♡

Ich werde eure Zimmer auch noch ansehen, vergesse es nur immer 😐 daher kann ich dazu noch nichts sagen, sry..

Wir werden jetzt ins Bett, schlafe seit einigen Tagen so blöd. Werde Nachts auch wach wie einige von euch undd bin dann auch 2Stunden wach bis ich wieder schlafen kann. Und dann bin ich so geschlaucht wenn ich auf muss. Haben morgen einiges an Termine abzuarbeiten. Paar Sachen für unsere Kleine zusammen sammeln. Bin im FB in ner Gruppe, da wird alles verschenkt und dann ausgelost. Und manchmal haben die echt tolle Dinge da drin Und wir halt Glück :) aber wir geben ja auh sachen ab. Und Morgen müssen wir zu 3Leuten und mittags hat meine Tochter OP am Zeh..

Bis dann.
    Einen schönen Abend euch ♡
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 30.03.2015 22:51
    Snow-White, euer Babyzimmer ist wirklich wunderschön gewurden, da wird sich eure Prinzessin sehr wohl fühlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 30.03.2015 23:01
    Lina wenn du irgendwelche Fragen hast melde dich! Und es ist der diabetes 😁.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 30.03.2015 23:02
    Snow-White das zimmer ist richtig toll geworden. Echt süß. Die Badewanne haben wir auch.Gute nacht Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 30.03.2015 23:23
    Snow-White das zimmer ist echt super.
    Gilian1983 danke dir liebes. mir tut meine mama leid, weil sie 4 mal am tag zu mir kommt um zu spritzen, irgendwie trau ich mich nicht. sie sticht ein und ich mach den rest, dieses einstechen klappt bei mir nicht, gibt es da einen tipp? augen zumachen oder so. das schlimmste wenn sie für langzeitinsulin zw 22-24 uhr kommen muss, hoffe es klappt bald, weil bei ihr gartensaison anfängt.
    morgen habe ich erstmal schulung und danach wird wieder gmh gemessen
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 30.03.2015 23:27
    Sternschnuppe2014 wie war dein termin heute?
    Alice1234 annalein92 froeschli ICIN76 alles gute für den termin morgen
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 31.03.2015 07:49
    guten morgen ihr lieben, wir haben sch... wetter, es schneit, alles ist schon weiß, es ist sehr glatt, nass und matschig. und ich und meine viele bekannten wechseln am 1 april reifen. naja, das mache ich dieses jahr bestimmt nicht. ich hasse bei dem wetter außer haus gehen zu müssen.
    wie habt ihr geschlafen? ich schlafe zwar gut letzte zeit, trotzdem habe ich keine lust das bett zu verlassen, ab morgen haben wir ferien, kann man mindestens zwischendurch länger im bett chillen.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 31.03.2015 08:11
    Guten Morgen :)

Sarah, wegen dem Zuckertest habe ich kein schlechtes Gefühl, eher Angst vor der Waage :) die Arzthelferin ist noch so gemein und sagt mir das Gewicht auch noch 😅

Heute werde ich mit Sohnemann und Neffen in ein Spieleparadies gehen, bei dem Wetter kann man auch nix anderes machen.

Am Donnerstag geht's ins Kino, Fast and the Furios schauen, ich freu mich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 09:29
    Hallo liebe Mamis!

In der Hauptstadt schneit es heute auch. Richtig ekliges November-Wetter. Habe mich vorhin auf dem Fahrrad mit dem Regenschirm in der einen Hand und der Bremse in der anderen Hand durch den Schneematsch durchgekämpft und sitze nun durchnässt im Büro. Eklig!!!Ich hoffe, alle die heute raus müssen, kommen auch gut durch den Verkehr und am Ziel an.
    Navariona: Alles Gute für die OP deiner Tochter. Hoffentlich nix schlimmes?
    Youngmum: Oh je, hoffe, deinem Mann geht es gut. Das sind so Sachen, die man gerade nicht mitmachen möchte...
    Lina: Ich bin mir sicher, dass du und dein Sohn euch bzgl. Namen noch einigen werdet. Er steht ja so toll hinter dir
    Snow: Schönes Zimmer geworden. Den Eulenteppich habe ich bei Amazon auch schon im Einkaufswagen. Hätte ihn nur gern mit mehr gelb, weil unser Zimmer gelb/beige Töne hat. Und ich wollte auch den Teppich so haben. naja, muss ich noch suchen, aber Eulen werden definitiv drauf sein :) Oder Schmetterlinge.

Ich hatte ja gestern meinen FA-Termin. Den kleinen Zuckertest hatte ich vor 2,5 Wochen gehabt, danach war die Praxis im Urlaub. Und es hieß aber trotzdem: wenn was ist, rufen die an. Gestern sagt sie mir dann tatsächlich: Ihr Zuckerwert ist mit 155 erhöht. Zwar nicht dramatisch aber eben über der Norm. WARUM zum Teufel ruft man da nicht schon vorher an und empfiehlt wenigstens, auf die Ernährung zu achten, bevor man zum großen Zuckertest geht??? Ich war wirklich auf 180. Nächste Woche muss ich den großen Test machen. Hoffe, dass der i.O. sein wird. Muss jetzt nur auf Zucker achten und etwas regelmäßiger essen, als vorher, mit 6 Mahlzeiten am Tag. Aber zum Glück geht es dem Baby gut. Genau zeitgerecht für die 27+0 entwickelt und Muttermund ist schön zu. GMH ist auch in Ordnung. Liegt in BEL, Köpfchen gerade nach oben. Sie hat sie aber nicht vermessen, das wir dann zum 30.SSW-US gemacht.
    Dann habe ich sie wg. der unruhigen Beine angesprochen. Ich habe ja in der Zwischenzeit nachgelesen und die Ursachen könnten im Magnesium- oder Eisenmangel liegen. Und tatsächlich ist mein Hb Wert ziemlich an der Grenze. Sie hat mir Kräuterblut empfohlen. Darüber habe ich schon viel Gutes gelesen, soll bei Eisenmangel sehr gut sein. Mir ist sowas lieber, als irgendwelche Pillen. Und Magnesium soll ich weiterhin nehmen. Des Weiteren habe ich gestern Abend Wechselduschen an den Waden und Oberschenkeln gemacht und das hat mir so gut getan, dass ich beim Einschlafen kein Kribbeln mehr hatte. Werde das also weiter so fortsetzen. Aber all diese Sorgen kann ich gut verkraften, solange ich weiß, dass es der Püppi gut geht und sie immer fleißig strampelt.
    Lina: mein nächster Termin zum 3. großen US ist dann am 22.04.

Euch allen einen schönen Tag trotz Scheiß-Wetter :)
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2015 09:44
    Oh je, Noralein. Das ist ja doof. Wie weit bist du denn jetzt? Hat man im US gesehen, dass der innere MuMu geöffnet ist? Oder durch Abtasten?

Mein FA hat mich gestern nur abgetastet und meinte dann - alles ist zu. Aber kann man das überhaupt nur durch Abtasten spüren?Hmmm...

Ich wünsche dir alles Liebe. Schon dich, auch wenn das mit Kind echt schwierig sein wird. Aber anscheinend nur so kann man noch ein paar Wochen gewinnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 31.03.2015 09:45
    Nen besseren tipp als Augen zu und durch gibt's da fast nicht. Und am wichtigsten ist es nicht zu verkrampfen. Du musst dir bewusst werden, dass es dir ohne Insulin bald richtig mies gehen wird... Dann klappt das von alleine... Und keinesfalls zu zögerlich die nadel reinhauen. Je mehr du das gewebe reizt desto mehr tut es weh...

Oh Mann... Als ob du nicht Schongang scheiße durchmachen würdest...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 31.03.2015 09:52
    Sarah, tobi, sternschnuppe mein mann hat zum Glück nicht mal einen Kratzer abbekommen. Gestern mit dem vielen regen und dem Sturm dazu sind auf der Straße 3 Leute im graben gelandet. Er war sehr langsam unterwegs wegen dem blöden Wetter...

Katinkakascha viel Spaß mit den Jungs im spieleparadies! ich will am Wochenende auch fast and furios angucken :-)

Sternschnuppe freut mich das es gestern mit den Beinen besser war. Und das es der kleinen gut geht :-) das mit dem Zucker bekommst du schon hin.

Heute ist schon wieder so ein schei... Wetter. Alles ist grau draußen und es regnet. Und dazu dieser Sturm! Mein kleiner war heute ganz aufgeregt als ich ihn in die kita gebracht habe ;-) ich werde mich jetzt etwas an die Nähmaschine setzten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 31.03.2015 09:55
    Noralein das wird sicher schwierig mit schonen aber du bekommst das schon hin und dein Zwerg bleibt noch lange drin!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.03.2015 11:12
    Hat jemand von euch solche Probleme mit dem atmen? Bekomme kaum Luft und andauernd wird mir deswegen schwarz vor Augen. So langsam mache ich mir auch echt Gedanken wie das mit zwei Kindern wird. Gerade weil mein mann nur 2 Wochen nach der Geburt zu hause bleiben kann und ich dann alleine mit den Mädels bin. Hab auch echt Angst einen babybluse zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 31.03.2015 12:03
    Noralein wie lang ist denn bei dir gmh? eigentlich muss dein fa jetzt in kurzern Abständen gmh messen.
    ich bin mit der Schulung fertig und bin schon beim fa, ctg hab hinter mir, hab so angst,dass gmh kürzer geworden ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.03.2015 12:23
    Katinka ja ok das mit dem Gewicht kann ich verstehen :-()

Noralein hört sich nicht gut an. Schon dich jetzt unbedingt mehr auch wenn es schwer fällt.

Sternschnuppe freut mich das es diese Nacht besser war.
    Wechsel duschen mache ich auch. Sollen auch super gegen Krampfadern und Wasser helfen.
    Das sie dich nicht wegen dem erhöhten wert angerufen haben geht echt mal gar nicht. Wünsche dir Glück für den großen
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2015 12:25
    Hallo zusammen
    war soeben beim FA. Es ist alles in Ordnung. Musste zum Zuckertest. Hier machen sie irgendwie immer gleich den grossen. war ziemlich ätzend, aber zum Glück ist alles i.O.
    Und mit dem kleinen ist ebenfalls alles bestens, es war nur so am rumzappeln dass es kaum Fotos gegeben hat. Auf der kleineren leichteren Seite ist es, aber noch im normalen Bereich. Gmh ist auch alles bestens, hat sie nochmals nachgemessen nach dem ich von den Übungswehen erzählt habe.

Lina, das mit den Spritzen wirst Du schon noch hinkriegen. So wie du bis jetzt alles hingekriegt hast!

Kinderzimmer: wir haben noch immer nichts gemacht :-) Warten noch auf unsere Schränke, da ich zur Zeit das zukünftige Kinderzimmer mehr oder weniger als riesen begehbaren Kleiderschrank verwende :-)
    wobei, da wir ja eh alles erstmal zusammenwürfeln wird es auch noch nicht so viel zum aufbauen geben. Das Bettchen wollten wir allerdings letzte Woche holen, aber unser Auto wollte nicht so wie wir...

nächster Termin ist am 05.05.15

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 31.03.2015 12:56
    Emilia würdest du mir noch mal bitte den Kontakt deiner Fotografin schicken?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 31.03.2015 13:02
    Von der teuren aus Braunschweig oder von der wo ich hin gehe. ?
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2015 19:18
    Hallo ihr lieben.

Meine beiden grossen sind auch nur zwei jahre auseinander. Die ersten wochen habe ich schon als echt anstrengend empfunden aber ab dann wars richtig schön. Leon war auch gar nicht eifersüchtig. Zur geburt der kleinen hat er eine puppe bekommen und alles nachgespielt.

Ach maedels. Bin völlig fertig. Meine nachfolgerin hat heut gekündigt. Ihr ist die Verantwortung zu gross. ....
    Nun weiss ich gar nicht wie es weiter gehen soll. Bin ja auch nur noch zwei Monate da......
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2015 19:29
    Snowwhite
    das zimmer sieht toll aus. Und ihr habt unsere moebel. ;-)
    Unsere werden Freitag aufgebaut. Also wickelkommode und schrank ist gleich
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 31.03.2015 20:15
    Emilia ich mache mir auch ständig gedanken wie ich es mit den zwei Zwergen schaffen soll. Ich bin so froh das mein mann bis September ganz zuhause bleibt und dann 2 tage die Woche von zuhause arbeitet. Er hilft mir auch total viel im Haushalt und mit unseren Kindern macht er eh alles :-) das war auch die Bedingung die ich gestellt hatte damit sein großer zu uns ziehen darf. Alleine mit Teenager und zwei Zwerge trau ich mir beim besten willen nicht zu...

Tobi das mit dem trocken werden wird sicher noch anstrengend. Aber ihr schafft das schon :-)

Sunshine die idee mit der Puppe hatte ich auch schon. Ludwig hilft mir gerade so gerne und macht mir alles nac, wäre sicher schön wenn er sein eigenes baby hat :-)
    Das mit deiner Nachfolgerin ist ja total blöd! Nochmal jemand finden und einarbeiten wird ja jetzt fast etwas knapp...

Ich hab heute den ganzen Vormittag genäht. Eine windeltasche und dazu noch ein Täschchen für cremes und globoli. Eine Mappe für das vorsorge heft hab ich auch noch angefangen und noch einige Kissen fertig gestellt. Fotos kommen morgen ;-)
    Unser Hund hat zum Glück angst bei regen und Sturm. Sie will nur kurz raus ihr Geschäft machen und dann schnell wieder nach hause.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2015 20:21
    Youngmom prima dass er dich so unterstützt. Ansonsten wäre es auch heftig für dich. Du machst ja auch wirklich viel für ihn.
    Ihr schafft das alle auch mit zweien. Achtet aber auch darauf das ihr den mittagsschlaf möglichst für euch nutzt und nicht zum putzen.
    Die puppe bekam er als Geschenk vom baby im Krankenhaus.
    Antwort
Seite 274 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern