menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.10.2015 08:07
    Hey Sarah ich finde es aber toll das du und Mimsey euch regelmäßig seht. Ist doch toll das daraus so eine Freundschaft geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 15.10.2015 10:49
    Hallo

    Melde mich auch mal wieder :) nun ist meine kleine Maus schon 12 Wochen alt, wie die Zeit vergeht :)
    Sarah Glückwunsch zur Verlobung :)

    Ist wirklich ruhig hier geworden.

    Am Dienstag fängt nun unser Pekip Kurs an, freu mich schon voll drauf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 23:45
    Hallo an alle, bin auch Noch da...
    Erkenne mich und meine Tochter in euren Posts total wieder. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und hat recht schnell allein durchgeschlafen, 8-9 Std am Stück, ohne Stillen, ohne Aufwachen. seit ca 2 Wochen schläft sie nur 3-4 Std am Stück danach muss gegessen werden und es wird weiter geschlafen. Auch das Einschlafen ist mühsam. Ab 22:30 Halbe Std allein im Bettchen, danach bei uns im Bett bis sie tief schläft und dann wird sie ausquartiert. Schlàft bis 4-5 allein danach wieder futtern und bei uns einschlafen... Abends geh ich manchmal 5-6 Mal hoch zu ihr, um den Nucki reinzustecken und sie ist total unruhig. Aber schiebe das auf den Wachstumsschub und nehme es so hin. Dann wird halt unsere abendliche Planung jetzt etwas anders und ich dusche z.B schon um 20 Uhr damit ich zur Not gleich bei Ihre im Bett bleiben kann wenn sie nicht allein einschläft. Ich denke, es kommen bald wieder bessere Zeiten. Ich denke dann immer: Immerhin 3-4 Std am Stück, manch eine von euch muss alle 2 Std aufstehen...

    Ansonsten haben wir auch schon die erste Erkältung durch. Ich dachte auch, dass das Stillen die Kleine vor allem schützt aber nix da. Schnupfen war doof, sie konnte kaum essen und hatte richtig Probleme beim Atmen. Dank Meersalztropfen und Angel Vac (Staubsauger-Nasensauger) haben wir das nun überstanden. Allen anderen auch gute und schnelle Besserung!!!

    Mit der Maus mache ich Babymassage, Babysport, und Rückbildung. Macht total Spaß!!! Beim ersten Kind möchte ich alles machen. Bei jedem weiteren wird es bestimmt schwieriger...

    Euch allen gute Nacht und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 16.10.2015 18:00
    Sarah: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Das ist ja süß gewesen mit dem Antrag! Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    Schön das du dich mit Mimsey triffst - ist was tolles :-) Hab ich früher bei meiner Tochter auch gemacht und die Freundschaften bestehen heute noch. :-)

    Lenn wird morgen auch 16 Wochen. Er ist aber seit mind. 3 Wochen schon super unruhig, schläft nachts unruhiger, bez. will schon zw. 2-3 Uhr trinken und nicht mehr zw. 5-6 Uhr. Auch jetzt hat er einen "anderen Rhythmus" wenn man von Rhythmus überhaupt sprechen kann. Sonst ist er immer abends zw. 19.00-19.30 uhr ins Bett gegangen, mittlerweile erst gegen 21.00/21.30. Trinken tut er entsprechend spöter - trotzdem kommt er zur gleichen Zeit nachts. Am Tage heißt es viel viel Tragen - aber nur auf dem Arm, Trage oder Tuch geht gar nicht. Trinken ist mittlerweile auch komisch - er trinkt meistens nur noch so zw. 60-90ml pro Mahlzeit, dafür wieder alle 2 Stunden. Er kommt aber am Tage auf weniger von der Gesamtmenge als sonst. Ich muss das nicht verstehen....
    Auch ist das Schreien nicht gerade weniger geworden. Haben nun noch mal eine Überweisung zum Chiropraktiker bekommen und ich hab da gleich am Montag einen Termin bekommen. Vielleicht findet er ja noch ne Blockade, die die Osteopathin nicht gefunden hat... Ich weiß es nicht. Auch die Kiä weiß es nicht. Außer das wohl wirklich alles Zähne auf einmal zu kommen scheinen, wüsste sie nix was mit ihm ist.Obwohl wir Dentinox und Osanit im Wechsel geben und sogar Virbucol. Ich bin froh wenn er schläft, auch meist nur auf dem Arm, dann meist nur 15-20 Minuten. Am Montag hab ich ein richtiges Tief gehabt und geweint, ich war fix und fertig. AUch heute bin ich etwas genervt. Das ist so anstrengend, ich hoffe auf Besserung. Irgendwann muss es ja mal werden.
    Oder er macht alles Schübe nach einander durch ohne Pause :-P

    Gestern gab es die zweite Impfung, Rota und die 6-fach. Die hat er ganz gut weggesteckt.

    Lenn ist nun 63cm groß, hat einen 39cm KU (ist nicht gewachsen) und wiegt 5860g.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 22:50
    Sarah natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

    Mama: oh Mensch, das tut mir wirklich so leid für dich, dass du so fertig bist. Ich hoffe sehr, dass der Beszch beim Chiropraktiker was bringt. Wir waren ja auch beim Osteopathen, ich dachte Püppi's Blockade hat er gelöst (sie hatte den Kopf dauernd rechts) aber seit einigen Tagen ist es wieder schlimm und sie will den Kopf einfach nicht links drehen und siehe da: heute sagte die Physiotherapeutin, dass die Blickade bzw. Verspannung immer noch da ist. Also lohnt es sich, hier und da anzufragen und am Ball zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass ihr die Ursache für das viele Schreien findet. Kann mir gut vorstellen wie belastend das sein muss. Aber da ihr jetzt schon 16 Wochen alt seid, wird Sebastians bald besser. Bald können sich die Mäuse auch mal selbst beschäftigen und gehen auf Entdeckungstour, vllt wird es dann besser mit dem Schreien...Ich drücke alle Daumen

    Aber irgendwie finde ich es immer so schade, dass wir Mamis darauf warten, bis sie größer sind und das ein oder andere sich bessert. Weil diese Zeit wo sie noch so klein sind, ist einfach unersetzbar. Und so kostbar... Sie vergeht so schnell aber wir warten auf die nächsten Entwicklungsschübe oder hoffen auf baldiges Durchschlafen. Zumindest ertappe ich mich immer dabei, wie ich denke: Na bald kann die das und das. Aber ich sollte vllt das viel mehr genießen, was sie jetzt macht, auch wenn es eben weniger bequem oder schön ist für uns Eltern. Ich habe mir gestern erst durchgelesen wie wir ziemlich genau vor einem Jahr geschrieben haben: "positiv getestet, juhuuu..., bin in der 4. oder 5. SSW" und nun sind die Mäuse 3-4 Monate alt...Wahnsinn...die Zeit rast viel zu schnell...

    Julchen: ich stille noch voll und will noch nicht zufüttern, erst mit 5 Monaten frühestens. Genau wie du hatte ich vor einigen Tagen das Gefühl, dass Püppi nicht satt wird. Aber ich hab sie dann tagsüber fast jede Std angelegt und richtig oft gestillt obwohl sie nicht verlangt hat. Hatte dann wieder voll die Milchbrüste wie ganz am Anfang. Sie wurden in der Nacht sogar wieder hart wenn sie mehrere Std nicht getrunken hat. Aber auch da hat sich ihr Schlafverhalten nicht gebessert. Schläft schlecht ein und nicht mehr durch, trinkt nachts nur bisschen aber oft 2-3 Mal manchmal). Keine Ahnung ob wir nen Rhythmus haben, tagsüber schläft sie auch wenig, meistens auf dem Arm oder im Kiwa mal ne Std an der frischen Luft. Aber wie gesagt, ich nehme es so hin, versuche sie abends mit festen Ritualen etwas im Rhythmus zu halten und hoffe, dass sich das bald bessert. Interessant wird es bei der Zeitumstellung nächste Woche...
    Versucht ihr dann bei denselben Zeiten zu bleiben beim Insbettgehen?
    Kannst mal berichten falls du zufüttern solltest, ob es besser wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 16.10.2015 23:06
    Sternschnuppe da gebe ich dir recht.Bei uns ist emmi ja das zweite und letzte Kind und ich bin jetzt schon traurig das ich heute schon entdeckt habe das eine Spitze vom Zahn durchschaut. Die zeit vergeht Viel zu schnell.Ich mache jeden morgen ein Foto von ihr mit mir zusammen im bett und versuche jede Sekunde zu genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2015 12:44
    Hallo Mädels,
    Sarah, auch von mir alles Gute zur Verlobung ❤️!
    Mamamama, wow das hört sich wirklich hart an! Halte durch, das wird auch wieder besser! Ich dachte eigentlich wir machen auch gerade einen schwierigen Schub durch (13 Wochen) aber verglichen damit kann ich noch froh sein. Wir haben momentan das Problem dass Henri abends nicht schlafen will, er schreit dann ziemlich viel und nichts kann ihn beruhigen. Versuchen ihn immer so gegen 21 Uhr hinzulegen und wirklich schlafen tut er erst zwischen 22.30 und 23 Uhr. Dann allerdings bis kurz vor 8 und nach nem Fläschchen nochmal bis 10 oder 10.30.

    Ansonsten üben wir fleißig das greifen und Kopf drehen, da er ja mit seiner linken Seite ein Problem hat. Haben schon 8x Physiotherapie hinter uns und werden nochmal 10x verschrieben bekommen. Ich weiß nicht ob ich als Mama vielleicht zu empfindlich bin aber laut Physiotherapeutin kann er immer noch zu wenig. Wobei sie immer sagt in 1 Monat muss er dies und jenes können und ich mir denk ja hallo in 1 MONAT und nicht jetzt warum dann der Druck und Stress?!? Auch bekommen wir nie ein Lob immer nur Kritik 😔. Henri hat sich nun schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht und als ich dass erzählte meinte sie das wäre bestimmt eher ein Fallen gewesen und das hätte sie gar nicht gerne. Er hat sich aber bewusst gedreht! Habs meinen Mann gezeigt und der war auch meiner Meinung. Was er wirklich noch nicht gut macht ist nach Spielzeug greifen, man muss es ihm schon in die Hand geben, dann hält er auch fest. Aber er kann sich an den Füßen/Beinen festhalten und rollt so auf die Seite. An den Armen hochziehen klappt auch noch nicht. Aber ist das wirklich so schlimm? Es entwickelt sich doch jedes Kind anders... Dafür hält er seinen Kopf z.B. super. Wäre schön zu hören was eure Schätze schon so können damit ich mal nen Vergleich hab. Ich übe halt regelmäßig mit ihm und lass ihn die Zeit die er braucht. Diesen Druck von außen find ich blöd, das kommt schon noch früh genug.

    Ansonsten merk ich dass meine Beziehung derzeit etwas leidet. Irgendwie erwarte ich von meinem Mann mehr als er tut und bei den Schrei-Attacken abends geraten wir recht schnell in Streit. Naja, denke mal das legt sich auch wieder.

    Henri macht gerade Mittagsschlaf und ich genieße mal was Zeit für mich.

    Schönes Wochenende !
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.10.2015 13:07
    Sanni mach dir da keinen Kopf und vor allem keinen Stress. Emilia dreht sich auch noch nicht so wirklich und sie ist ja schon 18 Wochen alt.Ich mache mir da keinen Stress. Ist mein Baby und kein Tier was irgdwelche kunstücke dann und dann können muss.Ich lasse ihr die zeit die sie braucht.von einer Freundin das Kind ist 13 Monate alt und hat gerade erst mit dem krabbeln angefangen. Und was solls jeder so wie er es will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2015 15:58
    Danke Emilia, ja du hast vollkommen recht. Und den Spruch mit Tier und Kunststücke muss ich mir merken, den sag ich dann mal der Physiotherapeutin 😁.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.10.2015 17:01
    Bitte sanni. Ja ist auch so.Mein Kinderarzt meinte das meine große zu wenig Wörter von der Liste kann.Dafür kann sie andere Wörter die Viel schwieriger sind.Das hat ihn nicht interessiert. Die Liste zählt sagt er.So ein quatschen
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 17.10.2015 21:34
    Sanni lass dich nicht verrückt machen. Lenn dreht sich auch noch nicht, ab und an mal auf die Seite. Auch greift er von alleine noch kein Spielzeug, nur wenn wir es ihm hinhalten, an die Hand. Aber wir sind der Meinung das er noch irgendwo eine Blockade hat, da er die Arme auch nie so nach vorne ausstreckt. Na ich bin auf Montag gespannt.

    Ja Sternenschnuppe, ich gebe dir recht. Man kann es nicht erwarten, bis die kleine mehr können. Und wenn man mal zurück denkt, das wir vor einem Jahr ca. alle Schwanger geworden sind. Wo ist die Zeit geblieben? Wie ungeduldig wir waren - und wie ungeduldig wir teilweise jetzt bleiben ;-)

    Lenn ist total an der Umwelt interessiert und schaut sich ganz ganz viel an. Der Kopf geht immer nur hin und her - mit ganz großen Augen. Wahnsinn wie die kleinen alles so aufnehmen.

    Heute waren wir für die großen Schuhe kaufen - und mein Mann am gleich mit Adidas Schühchen wieder. Ich musste so lachen. Nur sind sie natürlich noch viel zu groß gewesen. Haben sie natürlich nicht mitgenommen.

    Ansonsten hat es meine Schwiegermama gestern geschafft, sie ist für immer eingeschlafen. Nach neun Wochen ist sie zu ihrem Mann hinterher gegangen. Echt beängstigend was so eine Demenz mit dem Menschen macht. Das er alles vergisst, bis nachher zum Schlucken und Atmen... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2015 01:31
    Oh Mamamama, das tut mir echt leid. Gleich zwei Todesfälle so nah beinander. Andererseits sind deine Schwiegereltern daoben wieder zusammen und finden ihre Ruhe. Viel Kraft für dich und deinen Mann!!!

    Sanni, mach dich bliß nicht verrückt und vergleiche bloß nicht dein Kind mit anderen Babys. Du musst dich in erster Linue darauf konzentrieren was alles dein kleiner schon kann. Natürlich muss man bestimmte Sachen auch mal fördern oder üben aber bloß nicht nach dem Motto "so, 14 Wochen, das und das musst du können"
    Meine Maus ist fast 17 Wochen und hat sich vor zwei Tagen das erste Mal auf den Bauch gedreht, was einige andere Babys im Babysport-Kurs schon vor 3 Wochen konnten. Dafür konnte sie aber schon mit 15 Wochen mit einer Hand nach Spielzeug greifen, was wiederum einige Babys da mit 17 Wochen noch nicht können...na und? Dann lernen die es halt etwas später. Und deine Physio-Tante finde ich merkwürdig, warum nur dieser Druck?
    Wo ich mir Sorgen machen würde, sind so einseitige Sachen, die auf Verspannung/Blockade hindeuten könnten. Bei uns ist es z.B der Fall mit der rechten Lieblingsseite. Meine Maus kommt nach links mit dem Kopf nicht annähernd so gut rum wie nach rechts, BEL-bedingt...ist wohl noch etwas blockiert. Da möchte ich auch Physio machen (obwohl Ostheopathie gut geholfen hat) aber Bei Physio sind die Übungen etwas abwechslungsreicher. Aber dennoch fordere ich sie nicht jeden Tag sich zu drehen und zu greifen und zu krabbeln usw Ich versuche sie einfach zu motivieren mehr nach links zu schauen aber merke schnell, dass bei ihr da Probleme bestehen...
    Mach das mit deinem Kind was dir und ihm Spaß macht. Dreh ihn mal im Spiel auf die Seite oder gib ihm Spielzeuge rechts oder links als Anreiz, dass er die Seiten erstmal "kennenlernt" und dann wird es schon klappen...
    In der Juni Gruppe haben einige Kids schon Zähnchen...finde das so krass, muss morgen gleich mal gucken ob bei uns schon was zu sehen ist... Püppi Sabber zwar viel und hat ständig die Faust im Mund aber hätte jetzt noch gar nicht damit gerechnet, erst mit 6 Monaten oder so. Sehe meine Maus irgendwie noch als kleines Baby was noch gar keine Zähne haben kann aber so schnell kanns wohl gehen, wohl auch unbemerkt. Dachte die Kinder müssen da so richtig leiden wenn die einschießen. Aber viele merken wohl davon gar nix...

    Emilia bei deiner Maus siehst du ja auch schon was...hat sie gequengelt oder gefiebert?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 20.10.2015 13:17
    Ich wollte mal von gestern berichten. Der Arzt bei dem wir waren soll wohl sehr bekannt sein für Säuglinge in Berlin . Er ist auch bestimmt schon 70 Jahre alt :-O
    Er hat sich alles angehört und hat uns dann gezeigt, das Lenn schief liegt wie eine Banana, das er den rechten Arm höher bekommt als den linken, das er das linke Bein nicht so gut nach innen klappen kann. dafür mehr nach außen. Und das er wenn er auf dem Bauch liegt (was er ja nie mag), nur mit dem Bauch aufliegt und nicht mit dem Becken und den Oberschenkeln. Er sagte es liegt an einer Verspannung im Halswirbelbereich.und das zieht sich von oben bis nach unten.
    Nun hat er uns einen Griff gezeigt, was wir auch tgl. mit ihm machen sollen. ("einfach" nur die Hand an einer bestimmten Stelle mit der Hand unter den Kopf legen und so eine Weile bleiben).
    Danach hat er uns gezeigt, das der Kopf gerade liegt, das die Arme beweglicher waren, die Beine gleich beweglich und das, wenn er auf dem Bauch liegt, richtig liegt. Ich sag euch - wie eine Art Wunderheiler. Ich warte immer noch auf die versteckte Kamera. Das es so einfach ist. Ich bin nun auch auf die nächsten Tage gespannt. Wir hätten schon viel früher kommen sollen sagte er. (Achso, der Arzt ist Facharzt für Physiotherapie, Ostheopatie und Chirotherapie. Und er sagt von Blockaden spricht man nicht bei den Kindern). Jeder sagt was anderes.
    Gestern war Lenn schon anders drauf, hat aber zum Abend wieder geschrien und sogar die Abendflasche verweigert. Hat dafür um 22 Uhr getrunken und dann wieder um 3.30, 5.30, 6.30, 8.30 :-O So geht das seit Tagen. Ich tippe da auf den Schub in der 19. Woche. Er ist jetzt 16 Wochen alt, also in der 17. Woche, laut errechneten Et ja eigentlich erst 14/15 Wochen alt... Aber da wir seit 3 Wochen schon mehr "Probleme" haben, er Nachts wieder öfter kommt, denke ich das das so schon hin kommt mit den Wochen, die er auf der Welt ist.
    Ansonsten ist Lenn heute sehr gut drauf. Bewegt sich besser, lacht viel und benutzt seine Arme mehr zum Greifen. Na mal sehen wie die nächsten Tage so werden.
    Auf Raten von der KIÄ haben wir nun auch mit Beikost begonnen. Dadurch das seine Spezialnahrung schon vorverdaut ist und erst im Dickdarm so richtig verdaut wird, hat er dadurch wahrscheinlich auch immer öfter Hunger.Wir haben ihm nun Kürbis (Butternut) gemacht und püriert. Gestern hat er glatt 40g gefuttert und heute 50g. Er ist richtig begeistert. Am Tisch schaut er uns auch bei jedem Bissen hinterher und fasst immer auf meinen Teller. Ich wollte zwar nicht so zeitig anfangen, aber ich wollte ja auch lange stillen - was ja nun auch nicht geklappt hat. Ich denke wir sollten da etwas auf Lenn hören und schauen wie es ihm damit geht...

    Sternschnuppe: Lenn quengelt viel, hat viel die Hände im Mund oder kauf auf unseren Fingern und sabbert ganz ganz viel (teilweise muss ich alle 15 Minuten die Halstücher wechseln). und seine Temperatur liegt im Moment bei 37,5-37,7.

    Wie geht es euch anderen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.10.2015 14:23
    Sternschnuppe ja man sieht schon ein bisschen den Zahn raus gucken und kann ihn auch gut fühlen
    Ne gequengelt hat sie nicht das ich wüsste. Sie ist halt einfach sehr anhänglich und das eigentlich von Anfang an

    Mamamama freut mich das der Termin so positiv war.Dann hoffe ich mal das es jetzt besser wird.

    Uns geht es gut. Gestern war ich mit beiden Mädels in der Badewanne war total schön und Mia hat Emilia ganz lieb gewaschen. So süß die zwei.Und beim eincremem hat Emilia dann ihre erste Rolle vom Bauch auf den Rücken gemacht. So süß. Finde es nur so schlimm wie schnell die Zeit vergeht und da es unser letztes Kind ist bin ich oft traurig wie schnell die beiden Mädels schon so groß geworden sind.Dann denke ich Hmm vielleicht doch noch ein 3 Kind aber dann denke ich wieder ne du willst deinen Kindern ja auch was bieten können. Sie sollen ja ihr eigenes Zimmer haben und wir wollen ja auch jedes Jahr in den Urlaub fliegen. Ach ja babys sind schon das schönste was es auf der Welt gibt


    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.10.2015 22:35
    Hallo Mädels.
    Lieben Dank für eure Glückwünsche zur Verlobung:-)

    Sanni die Mädels haben es ja schon geschrieben, du darfst nicht vergleichen. Jedes Baby ist anders und kann andere Dinge schneller oder eben später als ein anderes. Und diese physio Tante spinnt doch. Der würde ich mal ne Ansage machen.

    Mamamama mein Beileid. Das ist wirklich traurig aber schön das sie es geschafft hat und jetzt wieder bei ihrem Mann ist.

    Hanna ist auch nur am sabbern und auf ihren und meinen Fingern am rumbeissen. Dachte auch immer das dauert länger mit den zähnchen.

    Emilia ich weis genau was du meinst. Kann es auch nicht fassen das Hanna schon 14,5 Wochen ist und was sie für entwicklungssprünge macht. Unglaublich.
    Und ich kann total verstehen das du dann manchmal traurig bist das du es das letzte Mal so erlebst. Ich bin auch manchmal traurig wenn ich an die Anfangszeit zurück denke und sie noch so mega klein war und ich genau weiß das es nie wieder so sein wird. Aber genauso freue ich mich auch über das hier und jetzt und auf die Zukunft.
    Und selbst wenn ihr noch ein drittes Kind bekommen würdet, dann würde dieser Moment ja auch wieder kommen das du weißt es ist das letzte ;-)
    Ich will auch immer jede Sekunde festhalten und aufsaugen.

    Seid gestern kann Hanna bewusst nach Spielzeug greifen und es sich auch in den Mund stecken. Ich bin so stolz auf sie. Drehen tut sie sich aber noch nicht. Nur mal durch Zufall wenn sie eh schon gut dafür lag.
    Sie will weiter viel gefördert werden und ist total interessiert an allem und guckt ganz wach durch die Gegend. Und ihr Lachen bezaubert mich jedes Mal aufs neue.
    Wir haben jetzt auch ein Schlafritual eingeführt. Die letzten Tage hat es nämlich nicht mehr so gut mit dem einschlafen geklappt. Seid dem jetzt schon. Abends schläft sie aber nur bei mir im Tuch ein. Versuche es mit dem stubenwagen aber sie weint nur. Will sie so langsam daran gewöhnen.
    Wie bringt ihr eure kleinen so zu Bett?
    Denke sie hatte auch einen Schub weil sie sehr anstrengend war und jetzt kann sie ja das mit dem greifen.

    So das wars erst mal von uns.

    Wie geht's euch anderen so?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.10.2015 22:41
    Sarah Danke für deine schönen Worte die haben mir gerade echt gut getan.Du bist so eine liebe vielen lieben dank.
    Ich mache jeden morgen ein Foto von emilia wenn sie neben mir im bett aufwacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.10.2015 22:59
    Gerne Emilia 😘 wir sind uns da einfach sehr ähnlich. Das ist total schön das du es so mit dem Foto machst. Dann siehst du ganz genau wie sie sich verändert hat und hast immer eine optische Erinnerung. Es vergeht auch kein Tag wo ich mal kein Bild von Hanna mache 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.10.2015 00:17
    Ja das stimmt Sarah. Finde ich aber schön das du mich so verstehst. Ines weiß auch schon Bescheid wegen der Hochzeit. Habt ihr euch denn schon einen Termin ausgesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.10.2015 09:45
    Ich weiß, ich hatte ihr gleich gesagt das wir sie unbedingt als Fotografin haben wollen ☺️
    Wenn wir die lokation bekommen dann nächstes Jahr im September und sonst Mai 2017. freu mich schon so. Am 14.11 hab ich die erste kleideranprobe. Ich bin schon sowas von aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.10.2015 11:10
    Oh wie toll Genieß die zeit. Es ist so schön. September ist ein super Monat zum heiraten wir haben auch im September geheiratet und wir hatten so tolles Wetter. Das wird super werden
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 25.10.2015 01:01
    hallo meine lieben. sehr ruhig ist bei uns geworden. ich habe mich leider auch lange nicht gemeldet. bin unfreiwillig helferin bei einer asylfamilie mit dem kranken kind geworden. angefangen hat es mit dem briefübersetzen und am ende war ich fast an jedem vormittag am telefonieren. warum unfreiwillig?- nicht weil ich keine lust , sondern weil ich einfach keine zeit und kraft dafür habe. aber gsd ist jetzt alles geklärt und sie meine hilfe hoffentlich nicht mehr brauchen.
    wir haben den ersten babyschwimmkurs hinter uns, waren total begeistert, haben ganz viele bilder und videos, 3 mal von 5 insgesamt war alex mit der kleinen im becken. jetzt suchen wir weiteren kurs.
    ich selber habe immer noch keinen rückbildungskurs gemacht. noch nicht den richtigen gefunden.
    das stillen klappt momentan sehr schlecht, habe sehr starke schmerzen, habe so ein gefühl das mir das innere aus der brust gerissen wird. letztes we war es so schlimm, dass ich wieder eine milchpumpe holen musste und die kleine mit mumi aus der flasche gefüttert habe. ich habe meine tage alle 2 wochen und diesmal hört es nicht auf, denke mal werde zur ausschabung geschickt. rufe mo fa an und frage nach einem termin.
    wie geht es euch? hab kurz bei allen geschaut, es gibt leider keine neue fotos.
    was ist mit unserem forum geworden, wir haben doch so lange zusammen gehalten. wo seid ihr alle, vorallem diejenige,die sich nach der geburt nur einmal gemeldet haben, meldet euch, zeigt uns eure schätze
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.10.2015 11:33
    Hallo lina ja es ist echt total ruhig hier geworden. Was echt schade ist.icj meine es sollte jeder mal schaffen sich kurz zu melden.Aber vielleicht habe manche auch einfach keine Lust mehr hier zu schreiben. Ist echt schade. Das mit deinen Schmerz beim stillen tut mir leid hoffe das es schnell besser wird.der babyschwimmkurs war bestimmt toll.Möchte sowas auch machen aber bei uns sind alle Kurse ausgebucht.Hoffe das sich das mit deiner periode wieder einpendelt. Meld dich mal wenn du beim fa warst.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.10.2015 11:34
    Hallo lina ja es ist echt total ruhig hier geworden. Was echt schade ist.icj meine es sollte jeder mal schaffen sich kurz zu melden.Aber vielleicht habe manche auch einfach keine Lust mehr hier zu schreiben. Ist echt schade. Das mit deinen Schmerz beim stillen tut mir leid hoffe das es schnell besser wird.der babyschwimmkurs war bestimmt toll.Möchte sowas auch machen aber bei uns sind alle Kurse ausgebucht.Hoffe das sich das mit deiner periode wieder einpendelt. Meld dich mal wenn du beim fa warst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.10.2015 12:29
    Hi Mädels,

    Lina wie schön mal wieder was von dir zu hören.
    Klingt nach einer anstrengenden Zeit. Hoffe jetzt bekommst du wieder Ruhe. Vll klappt es deshalb auch nicht mehr so gut mit dem stillen. Wünsche dir das es sich wieder einpendelt.
    Wir wollen auch babyschwimmen machen. Aber erst im März.
    Ja es ist leider echt ruhig geworden. Sehr schade. Von vielen hört man ja echt gar nichts mehr. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern wo ich mit dem schreiben nicht hinterher kam.
    Gestern ist Hanna das erste mal abends ohne Tuch eingeschlafen. Ich bin so stolz auf sie und dann hat sie direkt 4,5 std geschlafen. Tagsüber hatte es immer geklappt aber abends nicht.
    Nachher bemale ich endlich meinen Gipsabdruck vom Bauch. Stelle euch das endresultat dann rein.
    Hoffe sonst geht es allen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.10.2015 00:17
    danke ihr lieben,
    sarah, das klingt doch gut, bald wird sie auch die nächte durchschlafen. von mir auch herzlichen glückwunsch zur verlobung.
    apropos durchschlafen, ich denke mal das ist der grund warum ich solche probleme mit meinen brüsten habe, weil sie tagsüber alle 2 std gestillt wird und dann plötzlich pause für 8-10 std.
    emilia ist echt schade, dass bei euch alle kurse ausgebucht sind, das ist echt was tolles. überlege immer noch, wo wir nach den ferien hingehen, entweder bleiben wir hier 5 x samstags, oder gehen ins kh mit 10 x freitags. beim ersten kann alex dabei sein, beim zweiten ist günstiger und auch ein bisschen näher zu uns. ab mai läuft ein kurs im nachbarort, aber da ist immer komplett ausgebucht, bevor man eigentlich anmelden kann, weil prio haben die kinder, die schon an einem kurs teilgenommen haben und dann alle verwandte, bekannte usw. aber im sommer gehen wir schon ins freibad oder zum ostsee, wenn alles gut ist

    unglaublich, es ist genau 1 jahr her, als wir hier angefangen haben zu schreiben, das heißt bald sehen wir " juli 2016".

    gab es bei euch schon was lustiges, was eure kleinen gemacht haben?
    bei uns - ich kam von kg nach hause, die kleine war bei alex auf dem arm. sie hat in meine richtung geschaut und wollte ( glauben wir) gähnen und dabei hat sie mich angelächelt. das sah so "hässlich" und gleichzeitig lustig aus.
    wenn sie hunger hat und ich gerade was zu tun habe und als ich dann zu ihr komme, dreht sie sich weg, auf dem motto jetzt will ich nicht und macht so ein süßes gesicht,
    als wir im schwimmbecken waren, hat sie versucht mit der zunge das wasser aus dem becken zu trinken.
    schade, dass man nicht alles aufnehmen kann, was unsere mäuse machen.
    Antwort
Seite 405 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern