War in meiner ersten schwangerschaft bei einer anderen ärztin. Aber dann sind wir umgezogen und ich wollte nicht jedes mal 50 km fahren. Die ärztin jetzt ist nicht so toll. Und auf dem Ultraschall kann bei ihr nicht besonders gut was sehen. Und die hat auch schon viele Sachen nicht erkannt. Ich bin total unzufrieden und hab nächste Woche einen Termin bei meiner alten
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 12:49Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 12:59Jana, ich mache den nächsten Test in 2 Monaten. Wirst ja arm bei.Antwort
Sarah, geht um den Thoxoplasmose test...
Das ding ist auch das wir 2 Hauskatzen haben und ich erst gedacht habe die beiden Testen zu lassen, das bringt aber nicht wirklich was weil mir eigentlich kein Arzt sagen kann ob die sich nicht auch zu Hause noch irgendwo mit anstecken können. Haben uns die 100 € also gespart. Ich werde wie gesagt auch nur nochmal in 2 Monaten testen und wenn dann alles gut ist bleibt das so. Ich geh halt nicht auf Kuschelkurs mit dem Katzenklo und lass mir deren hintern nicht ins Gesicht halten, aber ganz ehrlich, das hab ich vorher auch nicht getan. Fr. Kann sich auch ganz schön verrückt machen deswegen. -
Kommentar vom 10.12.2014 13:01Emilia, du bist aber doch in dieser ss bislang immer bei der selben gewesen, die die nun auch Urlaub hat oder nicht? Dachte da wäre alles gut oder was hat sie übersehen das du dich nicht wohl fühlst?Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:11Ne war jetzt das zweite mal bei ihr und bin total unzufrieden. Außerdem ist sie voll der Hippie. Ich sage ihr das ich schmerzen habe und sie sagt nur Hmm das ist ja schade. Ne Freundin von mir hatte im 6 Monat ne fehlgeburt und sie hat nicht erkannt das das Kind schon ne Woche nicht mehr gelebt hat. Der Termin heute hat mir nix gebracht. Bei meiner alten ärztin wurde jedesmal Ultraschall gemacht und jedes mal wurde ich untersucht und die konnte alle Untersuchungen in ihrer Praxis machen. Und die jetzige kann einfach garnichts. Hat erst das Bein mit dem Arm verwechselt. Einfach unfähig.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:15Nur mal so eingeworfen: Ihr wisst schon, dass ihr 150€, die ihr in Eigenleistung an Tests habt machen lassen, von der Krankenkasse zurück holen könnt.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:16Wie mich das aufregt.ab Januar bin ich bei einer anderen. Wäre da auch schon früher hin gegangen aber die nehmen dieses jahr keine mehr an. Aber zum Glück kann ich da ab Januar hin. Dann meinte sie heute noch sie sagt nix zum Geschlecht weil sie schon oft die Nabelschnur mit einem Penis verwechselt hat das sagt sie erst ab 25 Woche was es wird.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:23meine güte emilia, das klingt ja grad so als hätte sie ihren abschluß irgendwo gewonnen. ich meine ich war auf meine fa auch ziemlich sauer. erst empfiehlt der mir ne folsäure von der teuren firma, die mir aber durch eine erkrankung nichts nützt (war zu wenig an folsäure enthalten) und dann gibt er mir kein beschäftigungsverbot, weil er meint eine schwangerschaft ist nicht gefährdet wenn man in einer firma arbeitet wo wirkstoffe gegen krebs verarbeitet werden. ich komm im bürotrakt ja nur mit den verschlossenen flaschen in "kontakt". da hab ich mich auch gefragt ob der mich verarschen will. das bv hab ich nun mit hängen und würgen von meinem chef bekommen. und die entsprechende folsäure, die ich benötige hat mir ne andere Ärztin aufgeschrieben (keine FA)Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:32So es ist alles gut :-))) ich musste vor Erleichterung erst mal voll losheulen als ich aus der Praxis war. War ja heute bei der anderen Ärztin und die ist so toll. Ich meine, meine ist ja schon Super aber die heute der Hammer. Das US gerät war auch richtig gut und viel besser. Ich konnte alles ganz deutlich sehen. Das Herz richtig scharf hat auch wie wild geschlagen und alle Konturen. Es ist in den 6 Tagen sogar richtig gewachsen, sind jetzt 2,3 cm und ab heut bin ich in der 10 ssw. Es hat sich dann auch ganz deutlich bewegt, hat mit den Armen gewackelt, was für ein Moment. Ich bin begeistert und erleichtert.Antwort
Starlit können die sagen woher die Blutungen kommen? Ich drück dir so die Daumen das alles gut bleibt.
Emilia bei der würde ich auch sowas von wechseln -
Kommentar vom 10.12.2014 13:37@Emilia, das hört sich wirklich ganz schön Abenteuerlich an da... Hatte das sonst nicht so raus gelesen.Antwort
@meeri die zuzahlungen der Krankenkassen unterscheiden sich da ganz schön. Viele zahlen auch nur dazu wenn der Arzt die Untersuchung als Sinnvoll erachtet also einfach wegen einem Sicherheitsbedürfnis die Nackenfalte messen lassen dürfte ich von meiner Krankenkasse (IKK) aus schön selbst bezahlen weil es medizinisch nicht notwendig ist.
@Jana, ich weiß das garnicht. Denke aber schon da das nicht mit dem FA sondern dem Labor direkt abgerechnet wird, die Rechnung hab ich auch noch nicht. Sagte die Arzthelferin aber schon, dass kann Monate dauern und würde ca. 30 € kosten -
Kommentar vom 10.12.2014 13:37Ist mir egal was andere denken. Und ist mir auch egal was die jetzt denken nachdem ich alle Termine abgesagt habe. Ich will in der Schwangerschaft nur eine gute ärztin haben der ich vertrauen kann und die nachschaut wenn ich ihr sage das mir irgendwas weht tut und nicht sagt Och mensch das ist ja doof. Mein mann hat sich auch gewundert das das überhaupt ne ärztin ist. Jedes mal wenn er was gefragt hat meinte sie nur Hmm das kann ich jetzt nicht genau sagen.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:47Emilia, wolltet ihr die Lottozahlen wissen? :) Nein spaß bei seite, das ist echt doof.Antwort
Ich bin heute ja auch bei dem Vertretungsarzt von meinem gewesen und der war echt klasse, hat mir alles genau gezeigt Arm, Beine Augen das was ich als Augen gedeutet habe waren die Gehirnhälften *grins* also total toll.
Werde am 23.12. nochmal mit meinem Freund zu meinem alten und dann werde ich entscheiden ob ich im nächsten Jahr bleibe. Wohl fühlen ist halt echt wichtig.
Es kann dir auch egal sein was die Arzthelferinnen denken, die siehst du ja auch so fix nicht wieder. Und wenn du es ganz genau haben willst dann sagst denen das, ich meine sie werden ja nicht besser und einfühlsamer wenn ihnen niemand sagt was da quer läuft... -
Kommentar vom 10.12.2014 13:47Was die Kasse übernimmt und was nicht kann man ja erfragen. Die AOK Plus übernimmt das. Muss nur die Originalrechnungen hin schicken. Hab extra angerufen.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:49Ja meeri, aber genau daruf wollte ich hinaus :) Das doch bitte nachgefragt wird und nicht blind drauf verlassen.Antwort
Ist nicht bös gemeint :) -
Kommentar vom 10.12.2014 13:50So... Hab jetzt auch mal zwei Bilder vom zwergi eingestellt ;-)Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:51Nee haben nicht sehen können wo die Blutung her kommt. Auf jeden Fall ist in der fruchthöhle alles in Ordnung und der Muttermund ist auch zu. Aber angst hat man halt trotzdem. Und umsonst muss ich ja auch nicht hier bleiben.Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:52Bin so froh das ich ab Januar zu der anderen gehen kann. Die ist zwar ein Stück weg aber das sind nur 15 KilometerAntwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:54Starlit kann ich absolut verstehen. Würde mir auch sorgen machen. Aber klingt ja erst mal danach das alles gut ist und hoffentlich bleibt das auch so 😊Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 13:57Oh mann Emilia, das ja echt der Hammer...Antwort
Gillian, das sind auch tolle Bilder, gehts dir gut? Hab ewig nichts von dir gehört -
Kommentar vom 10.12.2014 13:59Sarah, wie war es bei dir?Antwort
Jana, mein Arzt wollte kein Geld von mir. Aber ich frag bei der Kasse nochmal nach.
Ich friere die ganze zeit von wegen Blutvolumen steigt und einem ist warm... Ofen ist schon an *lach* -
Kommentar vom 10.12.2014 14:01Traeumerle hab ich auf Seite 79 geschrieben steht ca mittig :-))Antwort
-
Kommentar vom 10.12.2014 14:04@Sarah ah überlesen :) Ich schreib auch heute Romane...Antwort
Freut mich das alles prima ist.
Unser Krümel war heute auch richtig agil und hat nicht still halten können.
Überlegst du zu wechseln wenn du da so Happy gewesen bist? -
Kommentar vom 10.12.2014 14:08Ja manchmal geht das ein oder andere hier unter bei dem Textvolumen hier ;-)) freut mich auch das bei dir alles gut ist.Antwort
Ja überlege, ist ja die gleiche Praxis und bei meiner bin ich schon seid Jahren und auch zufrieden und komm Super mit ihr aus. Aber die heute war sowas von lieb und nett und einfühlsam und die Geräte sind halt auch viel besser.