menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 08:52
    Achso: noch eine Frage an Muttis, die bereits eine oder mehrere SS hinter sich haben: Was sind eure Empfehlungen bzgl. SS-Ölen oder Anti-Streifen-Cremes. Ich weiß, dass vieles von der Veranlagung abhängt und den Genen und sowas. Trotzdem will ich mich nicht tatenlos auseinanderreißen sehen und nichts tun. Auch wenn mein Bindegewebe nicht das beste ist, möchte ich wenigstens für das gute Gewissen ölen und cremen. Ich habe bereits angefangen mit Kneipp Mandelöl (abends, weil es sehr ölig ist) und Hipp Mama Body Butter (morgens, weil nicht so schmierig) . Gibt es noch Tipps, die gut sind?
    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 10:08
    Sternschnuppe: Das ist aber nicht so schön, das dich die Beschwerden doch noch eingeholt haben, hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Wünsche dir ganz viel spaß nachher beim FA. Berichte dann mal wie es war.
    Ich habe bisher auch noch nichts mit Übelkeit und habe auch schon Sorge das es mich noch einholen wird, weil viele schreiben das es erst so ab der 7ssw begonnen hat.
    Mit den Cremes und Ölen würde mich das auch mal interessieren was da so zu empfehlen ist.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Ach so für die Liste:
    Sarah246: voraussichtl. ET 15.07.15, 27 Jahre, keine Kinder, positiver Test 07.11.14, nächster FA-Termin 21.11.14
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 10:15
    Ach so müsste jetzt in der 6 ssw sein (5+1)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 10:20
    hallo an alle, habe am 2.11 positiv getestet, heute habe ich meinen ersten us, bin sehr aufgeregt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 10:21
    @Sarah: Tja, so schnell kann's gehen. Wie gesagt, hätte bis zur 7. SSW nicht mal sagen können, dass ich schwanger bin, hätte ich den schwarzen Punkt auf dem US nicht gesehen. Aber plötzlich ab der 7. SSW kommt alles zusammen. Aber: Solange man nicht permanent die Kloschüssel umarmen muss, wie es bei einigen der Fall ist (arme Steffi :( ) kann man es schon aushalten. Wir wissen ja, wofür wir kämpfen :) Und ich fühle mit allen mit, denen es noch dreckiger geht...Bleibt tapfer!
    Und bzgl. Mutterpass weiß ich gar nicht. Eigentlich müsste sie mir ja noch Blut abnehmen und Urin zur Probe nehmen und sowas. Aber macht das Sinn, mir am Abend noch Blut abzunehmen? Glaube kaum. Muss bestimmt nochmal an einem Vormittag hin...Ich werde berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 10:38
    Ja gebe dir absolut recht Sternschnuppe, wir wissen ja wofür wir das alles in Kauf nehmen :-) Und dafür machen wir es doch gern.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 13.11.2014 10:58
    Hallo zusammen,
    ich bin vom Arzt wieder da, das Herzchen haben wir schlagen sehen bin jetzt in der 8 SSW (7 +1) und mir wurde mein Mutterpass ausgestellt. Ich hab in 2 Wochen den nächsten Termin dann wird alles eingetragen von den Blutwerten her :)

    Für die Liste
    traeumerle: voraussichtl. ET 01.07.15, 27 Jahre, keine Kinder, positiver Test 20.10.14

    Wobei ich den positiven Test in der Liste rausnehmen würde, dann ist es übersichtlicher und wollen wir evtl. nach ET sortieren? Dann wissen wir wer dran ist :D

    Von den Anzeichen her, gehts mir super. Fühle mich noch immer unschwanger.. hoffe ich komme da ein bisschen nach mama und das bleibt so :)
    Alle anderen haben mein volles mitgefühl! Meine beste Freundin ist gerade Mama geworden und der ging es 9 Monate richtig schlecht :(

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.11.2014 10:59
    Hey Sternschnuppe. Normalerweise ist es für den mutterpass egal wann man das Blut abnimmt. Du musst ja nicht unbedingt nüchtern sein. Sonst dürftest du ja auch nicht frühstücken...

    Und lues, Blutgruppe und Röteln kannst du jederzeit abnehmen...

    Mir ist schon seit gut drei Wochen schlecht. Immer mal wieder so in Wellen... Was mich langsam selber nervt ist, dass ich immer wahnsinnig Lust auf was habe und wenn ich es dann hätte hab ich keinen Hunger mehr. Meine Brüste tun richtig weh...

    Bin gespannt was der fa am Montag sagt... Dann bin ich schon in der 7+3...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.11.2014 11:01
    Sorry dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe... Die Uni nervt momentan nur noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 11:48
    Also beim ersten Termin werde ich ihn noch nicht mitnehmen, weil der wird ja auch vaginal gemacht und er muss mich da jetzt nicht unbedingt so auf dem Stuhl liegen sehen. Will ihn nicht gleich schon am Anfang verschrecken *lach* Obwohl er gern mit wollte. Aber ab dann soll er immer bei allem dabei sein. Finde das auch total wichtig, damit er auch einen Bezug zu dem Baby aufbauen kann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 12:02
    Ach so... Aber er würde auch mitkommen und im Wartezimmer bleiben, als Unterstützung einfach. Obwohl das würde ja passen, mein erster Termin ist in der 7ssw und der nächste ist doch erst 4 Wochen später oder? Ich frage einfach mal meine FÄ. Habe eh 1000 Fragen an sie *lach* Die wird sich freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.11.2014 12:26
    Ich muss alle zwei Wochen kommen... Und das ist auch gut so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 12:31
    ich werde heute erfahren, wie oft ich kommen darf, ich denke aber,dass mindestens alle zwei wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 12:46
    Ich würde meinen Mann nicht mitschleppen, wenn es einfache Vorsorgeuntersuchungen sind. Wenn es beim ersten US die allerersten Herztöne sind und dann ab der 16. SSW oder so, wenn es mehr zu sehen gibt wie Köpfchen und Geschlechtsteile bzw. bei der Feindiagnostik, dann kommt er mit. Aber zu allen Untersuchungen als Unterstützung? Was soll er denn zwischen lauter Schwangeren, Müttern und allen anderen Frauen rumsitzen, um nicht mal reinzukomen bzw. reinzukommen und sich anzuhören, wie groß meine Gebärmutter nun ist und welche Farbe mein Ausfluss hat...Das werden Männer nie verstehen, genauso wenig wie den ganzen Geburtsprozess nachvollziehen können. Aber diese Bindung zwischen Vater und Baby kann man auch wunderbar Zuhause auf der Couch vertiefen, bzw. durch US-Untersuchungen dann, wenn es was zu sehen gibt.
    Aber natürlich ist da jeder anders und hat eine andere Ansicht. Was auch gut so ist...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 12:51
    will eine von euch ersttrimesterscreening machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 12:58
    Sternschnuppe: Da gebe ich dir recht, ich persönlich müsste ihn jetzt auch bei einfachen Sachen nicht mitnehmen. Nur wie du sagst zu diesen Untersuchungen wo man auch was sieht und wo er dabei sein kann. Ich würde ihn mitnehmen wenn er es trotzdem gern möchte. Das soll er dann einfach entscheiden. Allerdings weiß ich ja auch noch gar nicht so richtig wie das alles ablaufen wird.

    Lina: Ich werde das auf jedenfall machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 13:03
    screening habe im dezember letztes jahres in 12 ssw gemacht, war begeistert von der untersuchung, leider hatte ich meinen mann nicht dabei. diesmal, wenn alles gut läuft, nehme ich ihn mit. fruchtwasseruntersuchung mache ich auf keinen fall. die ist mir zu gefährlich
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 13:08
    oh mann ich werde immer mehr nervöser, um 16.45 ist mein termin.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 13:13
    danke, hoffe ich auch
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 13:16
    Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre mir glaube auch zu gefährlich. Aber ich möchte schon gerne eine Angabe wie hoch das Risiko ist das unser Baby krank sein könnte.
    Aber das bespreche ich alles mit meiner FÄ beim Termin.
    Hat wer von euch schon mal eine Fruchtwasseruntersuchung oder was dergleichen machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 13:17
    Viel Glück Lina :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 13:24
    als ich im januar durch vorzeitigen blasenspruch mein baby verloren habe, haben viele mich gefragt, ob ich nicht zufällig eine fruchwasseruntersuchung gemacht habe. bei allen war jemand im bekanntenkreis, der nach diese untersuchung eine fg erlitten hat. will keinem zu nah tretten, jeder muss für sich selber entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.11.2014 13:28
    Oh echt, das ist wirklich total schlimm ;-( Das wünscht man ja keinem. Ich habe da bisher auch nichts gutes von gehört und werde definitiv nichts machen lassen was meinem Baby schaden könnte. Sollte bei dem Ersttrimesterscreening ein erhöhtes Risiko bei rauskommen, kann man immer noch überlegen was man machen kann. Da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten um was festzustellen.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 13.11.2014 14:15
    Sarah versuch die mädels aus dem forum juli / august hierher zu ziehen, ist besser, wenn nur 1 aktueller forum wäre, so weiß man nicht, was und wo man geschrieben hat, muss man ständig die letzten seiten lesen. und ein monat denke ich mal wäre ja genug, vorallem, es kommen bestimmt noch welche dazu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2014 14:59
    Ich bin auch für entweder Juli oder August - Forum.
    Man hat ja einen bestimmten ET (entweder 07 oder 08) und wenn sich dieser um einige Tage verschieben sollte und man in den nächsten Monat rutscht, ist es doch auch nicht schlimm. Kann man ja trotzdem hier bleiben und bei den anderen mitlesen
    Antwort
Seite 8 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern