menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 20:34
    Hat einer von euch auch mit Haarausfall zu kämpfen? Seid ein paar Wochen habe ich total den Haarausfall. Ich vermute, dass es an den ganzen Hormonen liegt. Erst der Zyklus im März/Februar mit der ICSI und den ganzen Medies und dann im Mai/Juni der Kryo-Versuch. Ich kann die Haare mir strähnchenweise rausziehen und das hört überhaupt nicht auf. Nach dem Haare waschen fühlen sie sich total trocken trotz Spülung, Plantur39 und sonstigen Feuchtigkeits spendenen Kuren total trocken an. Hab mir schon Selen ein Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke geholt und die Haare mit ein gutes Stück abgeschnitten, da sie langsam wirklich echt dünn und wenig werden.

    Bin jetzt total verunsichert, ob wir Ende August wirklich mit der nächsten ICSI starten sollen, da ich total Angst habe, dass mein Hormonhaushalt noch voll durcheinander ist und der Haarausfall dann noch stärker wird. Ich starte ja mit der Pille, viellicht hilft diese auch gegen den Haarausfall.

    OH man bin voll am verzweifeln wegen der Haare. Überall hängen und fliegen sie rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 21:23
    Tassia ich hatte schlimmen Haarausfall nach den Geburten und als meine Schilddrüse nicht richtig eingestellt war. Somit kann das sehr gut von dem Hormonchaos kommen. Ob das aber Einfluss auf den nächsten Versuch hat weiß ich nicht. Wurden die Blutwerte noch mal überprüft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 22:00
    Ich musste halt nur zum ss bluttest, der negativ war.Aber sonst wurde kein Blut kontrolliert. Hab die Rezepte für den zweiten Versuch bekommen und muss ab tag 5 des nächsten Zyklus mit der Pille beginnen und erst nach Beendigung der PillenEinnahme und nach ein paar Tagen Nasenspray wieder zur blutkontrolle. Vielleicht schreibe ich der kiwu vorher dem Beginn noch eine email. Vielleicht nehmen die mir die Ängste oder zapfen vorher doch noch mal Blut zur Kontrolle ab
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 13.08.2018 10:18
    @milia danke. Ich warte auf Email und hoffentlich hat Ärztin eine Lösung gefunden. Am 21.8. kommt Blutung eigentlich falls 28 zyklustage. Ich hoffe es ausfällt. Ärztin hat gemeint das wir seit Mittwoch für einige Tage ein großen Versuch auf natürliche Wege machen können, weil ich 2 offene Eizellen habe mit guter Schleimhaut. Ich drücke mich bis Blutung ausfällt.
    Ich drücke Dir auch und alles Gute beim Punktion.
    Wann fliegt ihr? Hast Du Arzt gefragt, ob man Langstreckenflug nicht nutzen darf? Oder durch Internet? Meine Ärztin und Kolleg haben gemeint, aus internet ist Unsinn. Als zweite Versuch habe ich ihr aus meiner Vorstellung gefragt wenn ich einige Monate schwanger wäre da darf ich nach Miami fliegen und sie hat geantwortet natürlich und kein problem. Hm... Kann deine Ärztin meinung sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 15:07
    Tassia ich würd einfach nochmal nachfragen.

    Horse das hört sich toll an mit dem natürlichen Versuch. Ich drück die Daumen.
    Wir waren schon auf Mallorca. Meine Ärztin und mein Fa meinten Kurzflüge wären überhaupt kein Problem. Mit Langstreckenflügen kenne ich mich nicht aus in der ss.

    Wer ist noch bei der DAK, wie lange hat eure Erstattung gedauert?
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 14.08.2018 07:31
    @horse, die Daumen sind gedrückt, dass die Hexe ausbleibt.

    @Tassia, leider kann ich zum Haarausfall nichts sagen, aber das ist ja wirklich massiv bei dir so wie sich das anhört.

    @baby, ich drück dir Daumen dass der BE positiv ausfällt.

    Ich bin ja derzeit im 29. ÜZ und der 2. IUI Zyklus. Ich habe gestern morgen positiv getestet. Ich habe mich dann in der KIWU gemeldet und die sagten ich soll zur BE kommen, was ich dann auch gleich gemacht habe.
    Leider ist mein HCG nur bei 38,5 und im Moment sieht es leider so aus, dass es keine intakte SS ist :-(
    Ich muss morgen nochmal zur BE und dann wird sich zeigen ob es doch noch einen Grund zur Freude gibt, oder nicht :-(
    Ich schwanke zwischen positiv denken und negativ denken, auf Arbeit funktioniere ich im Moment einfach nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 08:28
    Oh Kaca. Das ist aber Nervenaufreibend. Ich drücke die Daumen. Da hat man es soweit geschafft und nen positiven Test und dann das.
    Nach wieviel Tagen war der Bluttest? Manche Krümelchen haben sich einfach etwas später eingenistet und der Hcg wert ist dementsprechend niedriger.....positiv ist erstmal positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 09:40
    kaca85, nicht die Hoffnung abgeben. Ich war damals bei Transfer +10 (Punktion +12) bei BE und ich hatte einen HCG Wert von 31. Bei meiner Tochter im Vergleich war an dem Tag der HCG 200. Zwei Tage später hat er sich verdoppelt, blieb aber weiterhin auch bei uns die Aussage im Raum, der Wert wäre zu niedrig und auch nein 5+6 hat man keinen Herzschlag gesehen. Der Arzt war sehr pessimistisch und hat mir null Hoffnung gemacht. Am 6+5 war dann endlich Embryo und Herzschlag zu sehen und jetzt sind wir in der 26.ssw. Es geht alles. Der kleine Mann ist einfach kleiner als meiner Tochter und die Werte waren ganz anders. Mach dich nicht verrückt. Gehe erneut nach 2 Tagen zu BE und warte ab was der Wert sagt. Es kann sein, dass es sich zu spät eingenistet hat. Ich drücke dich und von mir gibt es einen kleinen Glückwunsch.
    LG Sonnenschein
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 14.08.2018 10:51
    Mein Mann und ich rechnen auch schon rum, den ES ausgelöst habe ich am 27.07. mit Ovitrelle, am 28.07. war IUI -> zu dem Zeitpunkt war noch kein ES. Also müsste der ES im Laufe des Tages oder am nächsten gewesen sein.
    D.h. zwischen ES + 14 -16 könnte gestern alles irgendwie möglich gewesen sein.

    Danke für eure lieben Worte und danke dir Sonnenschein, das macht noch mehr Mut :-)
    Ich hoffe dass die Zeit schnell vergeht und ich morgen zur BE darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 20:24
    Warte erstmal alles ab. Wenn sich der hcg Wert verdoppelt ist wahrscheinlich alles ok. Egal wie der Wert ist. Es ist leichter gesagt als getan aber ich weiß selbst was ich für Horror erste zwei drei Wochen hatte. Ich drücke dir die Daumen für morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 15.08.2018 19:31
    Hallo ihr Lieben, 

    Ein kleines Update zur Situation. 

    Mein HCG ist auf 121 gestiegen, dies ist schon mal gut, jedoch ist es noch nicht optimal. Ich muss am Dienstag wieder zur BE und es wird dann US gemacht. Derzeit ist noch nicht klar ob es eine intakte SS ist, oder nicht. 
    Also das hoffen geht weiter 🙈 und ich bin super nervös und angespannt. 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2018 22:42
    Kasaaaaaaa, mega Nachrichten. Es freut mich total. Warum finden deine Ärzte das nicht optimal. Es ist sogar mehr als Verdopplung. Was wollen sie mehr? Bedenke, dass man beim Ultraschall erst ab 1000 überhaupt was sichtbar ist. Ich hatte erst bei hcg über 50.000 Herzschlag zu sehen. Damit du nicht sofort enttäuscht bist. Solange sich dein hcg gut erhöht würde mir erstmal keine Sorgen machen. Also dieses Mal einen dicken Glückwunsch von mir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 06:24
    Kaca das hört sich gut an. Der Wert ist doch super gestiegen.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 16.08.2018 08:42
    Warum Sie das nicht optimal finden weiß ich leider nicht, hatte nur die MFA am Telefon.
    Ich denke jetzt aber einfach mal positiv, da Sie mich ja erst in 1 Woche wieder sehen möchten und nicht schon nach 2 Tagen. Ich kann nur abwarten und hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 16.08.2018 14:47
    @KaCa es klingt super an das IUI bei dir gut klappt. Ich drücke dir die Daumen das HCG gut entwickelt wird.


    Ich drücke mir immer noch die Daumen, daß periode entfällt wird. Jetzt schon 24.ZT obwohl bei mir immer zwischen 18. und 22. Vllt noch verlängern, da ich letzte Blutung mit 21 Tagen hatte
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 21.08.2018 21:45
    Hi

    Ich melde mich erst jetzt und habe heute Blutung bekommen. Ein mist. Ich muss halt eine nächste dritte Versuch am September wiederholen.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2018 22:30
    Horse. Ach Mist. Das tut mir leid. Wie geht's jetzt weiter?

    Bei mir ist Warteschleife. Ich weiß noch nicht ob ich mit der nächsten Periode starte oder erst danach. Evtl ist mir das zu stressig jetzt, die Schule fängt dann wieder an und der Kiga.... Arbeit, Alltag...... da müssen wir erst wieder rein kommen nach den Ferien...
    Antwort
  • Profilfoto  Horse81
    Kommentar vom 21.08.2018 23:02
    Milia, mir geht es so weil ich traurig bin und habe ja angst auf nächste start mit wenigen Eizellen.

    Hm kann dich gut verstehen. Warte ab bis periode wie du dich fühlst ob du sofort startest oder lieber nächste periode warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 13:36
    Horse ich verstehe Dich. Für die Nerven und den Kopf und den Körper sind Kiwubehandlung echt anstrengend...... seit dem letzten Versuch überlege ich immer wieder ob ich es nicht ganz sein lasse...... Du hadt recht, ich entscheide einfach spontan ob ich mich gut fühle oder nicht.....
    Nimmst Du noch irgendwas zusätzlich oder warst mal beim Homöopathen.........Akupunktur.... um die Eizellreifung zu fördern .....kommt halt drauf an ob man für sowas offen ist/dran glaubt......
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 22.08.2018 14:31
    Oh Horse das tut mir leid :-(

    Bei mir gibt es leider auch keine guten Nachrichten,
    Ich hatte seit Freitag schon das Gefühl dass die SS Symptome weniger werden, ab Sonntag leichte bräunliche Schmierblutung. Durfte dann am Montag schon in die Kiwu zum US, dort konnte man nichts erahnen, es wurde wieder HCG abgenommen, gestern das Ergebnis 46,5.
    Keine 1,5 Stunden später haben die Blutungen begonnen, es war so, als wenn der Körper diese endgültige Aussage "Keine intakte SS" benötigt hat um das Krümelchen gehen zu lassen.

    Somit bin ich nun im 30. ÜZ :-( wie es weitergeht stellt sich erst am Freitag raus, da erstmal der HCG kontrolliert werden muss, bis dieser auf 0 ist.
    Ich weiß nicht ob wir im September noch eine IUI machen, oder dann erst im November wieder, da der Oktober Arbeitsbedingt ausfällt.
    Ich muss das ganze jetzt auch erst verarbeiten und dann sehen ob ich im September schon wieder soweit bin um es zu versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 21:18
    KaCa Mist. Das tut mir wirklich leid. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu direkt.
    Ist es für Dich zumindest ein schwacher Trost das Du weißt das sich etwas befruchtet....? Das das der richtig Weg ist.....

    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.08.2018 21:20
    Hallo zusammen

    Ich schliesse mich gerne euch an. Kurz zu mir, ich bin 32 und seit 7 Jahren verheiratet. Mein Mann ist 51. Wir versuchen es seit 3 Jahren mit dem Kinder kriegen. Im Januar 2017 hatte ich dann ein Windei mit AS. Das SG meines Mannes ist von ganz schlecht bis schlecht. Wir hatten heute unsere 1.IUI. Da die Werte der Schwimmer auch wieder sehr schlecht waren, bräuchten wir sehr viel Glück, das es jetzt schon klappt. Somit bleibt uns sehr wahrscheinlich nur eine ICSI. Bei mir ist alles in Ordnung, nur die Schilddrüse ist scharf an der Grenze zu optimal. Nehme ab morgen Euthyrox 25.

    Soweit zu mir. Bin mir einfach unsicher, wie das jetzt wird. Habe auch niemanden im Bekanntenkreis, der das durchmachen musste. Freue mich auf den Austausch mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 22:18
    Oh nein Kasa, es tut mir leid. Ich hätte es dir vom Herzen gegönnt. Ich hoffe du hast Unterstützung im Freundeskreis und Familie. Ich drücke dich ganz doll. Und denk weiter positiv. Es hat einmal geklappt, es wird bald wieder klappen.

    @baba86, willkommen in die Runde. Es wundert mich, dass euer Arzt beim schlechten SG trotzdem iui empfiehlt. Unser hatte damals gesagt. Wir nehmen das wo es sich lohnt zu probieren. Und bei uns beim schlechten SG stand nur icsi im Raum. Was ich im Nachhinein als die beste Entscheidung sehe. Wegen der Schilddrüse würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Die Ärzte können sie gut einstellen. Ich nehme seit dem Kinderwunsch bei meiner Tochter Tabletten. Mittlerweile bin ich bei 112mikrog.obwohl ich davor im Normalbereich war ohne Tabletten aber die Werte waren zu hoch für Kinderwunsch. Ich drücke dir die Daumen dass die heutige iui fruchtet :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 08:53
    Herzlich Willkommen baba.

    Wir hatten auch eine iui ganz am Anfang. Die wurde im Kontrollzyklus gemacht. Die Ärztin damals meinte wir kontrollieren einen Zyklus sowieso alles und auch bei nem schlechte Sg kann durch das waschen und aufbereiten ein Treffer dabei sein.....und wenn man dann sowieso schon da ist..... hat ca 50 Euro gekostet und es hätte ja klappen können. Es ist ein wesentlich geringerer Eingriff.....

    Sonnenschein SGs sind ja unterschiedlich und wenn man eines macht und es ist zwar nicht gut aber es könnte mit IUI klappen und dann ist es beim Versuch ganz schlecht, dann macht man das ja trotzdem.
    Mein Mann hatte SGs von ganz ok bis so schlecht das wir von ivf zu icsi wechseln mussten.


    Ich werde unsere nächste icsi Versuch erstmal noch schieben würde sonst Montag starten das geht mir jetzt zu schnell und mein Mann ist auch auf Geschäftsreise um den Punktionstermin....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 08:16
    Hallo ihr Lieben,
    da bin ich auch mal wieder. Jemand hat gefragt wie lange es dauert bis die DAK zurück erstattet. Bei mir waren es ca. 5 Wochen.

    Es tut mir leid für alle, die schlechte Nachrichten bekommen haben. Horse, ich drücke die Daumen für die nächste Runde! Kaca, wie schade!!! Das war ja knapp! Fühl dich gedrückt!

    Meine letzten beiden Blastos werden bei mir am Donnerstag eingesetzt. Ich bin unglaublich nervös. Danach fängt ein neues Laben an. Noch dazu hat mein Arzt mich nun auf Nachfrage sehr verunsichert. Er würde nicht aufhören, ich habe beste Chncen trotz Alter.... was nun? Es kostet eben auch so unglaublich viel Geld...
    Antwort
Seite 160 von 899
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste