menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 12:15
    Spero11 mit wieviel Einheiten stimulierst Du?
    Jede Frau reagiert ja auch anders und hat Ben anderen Zyklus......
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 03.10.2018 12:24
    Achso, okay. 100 Einheiten und du? Bisher sieht ja auch alles gut aus. Und Freitag weiß ich dann auch schon mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2018 12:30
    Ich stimulieren mit 2 mal 75 Einheiten also 150. Deswegen bin ich bestimmt schneller 😉

Antwort
    Kommentar vom 03.10.2018 20:31
    Sunny was hast Du für eine Entzündung?

Ich habe bei meinem Sohn mit Puregon stimuliert.
    Danach mit gonal f und diesmal mit gonal f und Menogon. Mal sehen. Von der Anzahl waren es bisher immer ähnlich viele.
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2018 19:54
    Sunny Dankeschön. Dann hoffe ich das Du das gut in den Griff bekommst.
    Ich hab ja Hashimoto und merke momentan wieviel Ernährung..... ausmacht. Habe mich vorher schon gesund ernährt aber mache seit 4 Wochen auf Anraten meines Schilddrüsen/Hormonspezialisten AIP und mir geht es so wahnsinnig gut und auch die Stimulation merke ich wesentlich weniger.....
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2018 21:16
    Sunny Gluten esse ich seit 2 Jahren nicht mehr.
    AIP ist Autoimun Protokoll Paleo und man lässt alles weg was die Schildrüse und den Körper triggert und Entzündungen hervorruft..... So grob -ich esse nur Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Nüsse keine Nachtschattengewächse und auch sonst nix, keine Eier, keine Milch, kein Zucker....und mir geht es wahnsinnig gut. Nach und nach nimmt man dann wieder Lebensmittel dazu, bei mir bis jetzt nur Nüsse. Hätte nie gedacht das es mir überhaupt nicht schwer fällt. Da gibt's einiges zu lesen über AIP und Schilddrüse....

Ja ich hab morgen noch mal US und Punktionsbesprechung......

Antwort
    Kommentar vom 04.10.2018 21:52
    Sunny Kartoffeln sind Nachtschattengewächse und die esse ich nicht. Reis momentan auch nicht. Ich hab ja keine Allergie sondern schliessen alles aus was die Autoimunkrankheit fördert, die Schilddrüse triggert.....
    Nüsse gehen bei mir gut. Paranüsse esse ich wegen dem Selen.
    Ich bin/war Schwermetalle ausleiten hatte Venofer/Eiseninfusionen..... und noch so ein paar Sachen.Ich wurde einmal komplett auf den Kopf gestellt. Aber hauptsächlich damit es mir gut geht und ich fit bin. Deswegen ist dies ja auch die letzte ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 05.10.2018 10:52
    @Milia & Spero: Viel Glück für den US Termin heute 😊🍀 Und alles gute für die Punktion. Ich habe nochmal nachgelesen, dass der Progesteronwert in einem künstlichen Zyklus durchaus niedriger sein kann, da kein Eisprung stattfindet. Der findet bei euch ja statt. Aber berichte mal was der Arzt euch zu dem Wert sagt.

@Sunny & Milia: Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch und bin mit L-Thyroxin 37,5 gut eingestellt. Zusätzlich wurde bei mir vor ein paar Monaten eine Fruktoseintolleranz festgestellt. Mir geht es dadurch aber nicht sehr schlecht. Wenn ich was essen, dass ich nicht so gut vertrage, dann merke ich das halt. Aber nicht so, dass es wahnsinnig stört. Ich glaube, ich könnte mich mit dem Essen niemals so einschränken 🙈😂

Ich habe in den letzten Tage viel gelesen und hab wieder einen leichten Fahrplan. Ich werde den Immunologen nochmal anschreiben. Der kann zu meinen Blutwerten auf jeden Fall eine kompetente Aussage machen. Dann habe ich etwas von einer Partnerimmunisierung gelesen. Auch ganz spannend 😊 Vielleicht ist das auch ein Ansatz. Und es muss ja einen Grund geben, warum sich mein Körper einfach nicht für die Eizellen interessiert 😂

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2018 12:47
    Sunny ja bei meinem Sohn hat es direkt geklappt. Damals hatte ich aber nur eine Unterfunktion und noch kein Hashimoto. Deswegen ist es auch ok wenn es nicht klappt. Ich hab auch noch eine Tochter. Es wäre jetzt noch ein 3tes schön aber wenn mein Körper das nicht mehr hinbekommt ist das auch ok. Deswegen ist auch danach Schluss. Ich möchte lieber mit meiner Familie das Geld ausgeben als jetzt auf Biegen und Brechen ein 3tes Kind.

Soni Dein Plan hört sich sehr positiv und aktiv an.
    Komischerweise ist die Ernährung für mich überhaupt nicht einschränkend. Seit 5 Jahren geht es mir das erste mal wieder richtig gut. Man wird auch sehr kreativ und es gibt genug was ich essen kann....

Der US war heute gut. Samstag auslösen mit Brevactid und Montag Punktion. Donnerstag dann Transfer. Dienstag noch mal zum Blut abnehmen wegen dem Progesteron und Östrogenwert.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 05.10.2018 17:10
    Hey ihr Lieben, interessantes Thema. Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Ernährung umstellen ist für mich immer schwierig, da ich bereits Vegetarier bin und es mit seither wirklich sehr viel besser geht. Seit 5 Jahren kein Antibiotikum mehr usw.. Mein Termin beim Arzt war gut, wenn auch nur ein Eierstock produktiv war. Sie meinte es würde ausreichen. Hm. Punktion ist bei mir also ebenfalls am Montag. Mir wurde heute nochmal Blut entnommen. Sie will die Hormone nochmal kontrollieren vor der Punktion, was mich beruhigte und meine Fragen direkt verwarf. Seid ihr den Tag nach Punktion direkt wieder fit gewesen? Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2018 18:58
    Spero dann haben wir ja beide am Montag Punktion.
    Mir ging es vor 6 Jahren gut nach der Punktion. war am nächsten Tag schon wieder ein oasr Stubden arbeiten. Der Bauch war etwas aufgeblasen aber sonst fit. Bei der letzten war ich 1,5 Wochen ausgeknockt und konnte nicht Auto fahren , war wie betrunken, hatte schlimme Schmerzen, Ohnmacht.... das ist aber ne riesen Ausnahme und ich kenne wirklich niemanden der das auch hatte. Mein Arzt meinte es könnte an einem Unfall liegen und einem HWS Trauma. Das dann wieder ausgelöst wird durch das überstrahlen bei der Narkose...
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 05.10.2018 19:54
    Ja, habe wohl noch aufgeholt ;) Jetzt bin ich wirklich aufgeregt. Ich vertrage Narkosen ganz gut, hoffe auf eine gute Ausbeute und vor allem darauf, dass es dann auch zum Transfer kommt. Ich löse am Samstag mit Ovitrelle aus. Kommen eigentlich weitere Spritzen auf mich zu oder habe ich die dann im Normalfall hinter mir? Ich dachte ab Transfer wäre das zumindest geschafft aber sie kündigte schon die nächsten Medikamente an. Bin gespannt in welcher Form. Ihr seid da schon erfahrener :)
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2018 20:25
    Spero Spritzen sind nach der Auslösespritze vorbei. Dann gibt's nur Estradioltabletten und Progesteron vaginal. Zumindest bei mir.

Ich muss nur noch morgen einmal Orgalutran Spritzen und dann Nachts auslösen mit Brevactid. Sonntag dann Spritzenfrei.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 06.10.2018 08:10
    Guten Morgen, Orgalutran spritzte ich gestern das letzte Mal, eben nochmal Gonal f und heute Abend Ovitrelle zum Auslösen. Sonntag ebenfalls frei. Die Ärztin deklarierte es als Laune der Natur, dass nur ein Eierstock produktiv war.. Also nehme ich mal an, dass es dafür keinen nachvollziehbaren Grund gibt. Zumindest gab sie mir nicht das Gefühl, dass etwas mit dem anderen Eierstock nicht stimmen könnte. Viele Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2018 16:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte hier schon vor einigen Wochen mal was zu meiner Geschichte erzählt und werde hier nun aktiver einsteigen 😊
    Kurzfassung: wir hoffen jetzt seit 3 Jahren auf Nachwuchs aber es gab in der Zeit keinem einige Zyklus, der auf einen Erfolg hingedeutet hätte. Seit Februar sind wir in in einer Kiwu-Klinik. Nach Testungen steht fest: mein Zervix tötete alle Spermien.
    Alle anderen Befunde sind komplett unauffällig und mein Zyklus top.

Wir können im nächsten Zyklus endlich mit einer IUI beginnen 😊😊😊😊 Was genau an Medikamenten und so auf mich zukommt wird in der übernachten Woche besprochen und dann direkt vestartet. Ich freue mich daher auf eure Erfahrungen mit all den Medikamenten und Co.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 08.10.2018 12:45
    Hey hey, ich habe die Punktion soweit gut überstanden. Schmerzen habe ich aktuell aber schon noch.
    @milia: Wie ist es dir ergangen?
    @zitroneneis: Alles Gute für die IUI!
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 08.10.2018 13:55
    @ Zitroneneis87, wie bei mir...!
    Wir versuchen es seit gut 3 Jahren und hatten letztes Jahr von der Kiwu die gleiche Diagnose bekommen.
    Wurde der Postkoitaltest bei dir gemacht?

ich trau dem Test nicht so ganz - das Timing muss hierfür echt genau passen.
    Hatte in Summe 4 IUI und 3 ICSI und leider alle negativ.

Hoffe du hast mehr Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 08.10.2018 14:43
    @Spero: Ich hatte nach der Punktion auch immer schmerzen. Ich hab mich dann viel zu Hause ausgeruht und auch immer ein paar Tage krank schreiben lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht 😊🍀 Wieviele Eizellen wurden denn entnommen? Weißt du schon wieviele befruchtet wurden?

@Zitroneneis87: Bei mir war es ähnlich. Wir wünschen uns seit 4 1/2 Jahren ein Kind. Bei uns wurde auch ein Postkoitaltest gemacht und festgestellt, dass mein Zervix die Spermien abtötet. Uns wurde das sehr eindruckvoll bei der 1. IUI unterm Mikroskop gezeigt. Links waren die Spermien noch fix unterwegs und wuselten darum und rechts waren sie in meinem Zervix und bewegten sich nach der kurzen Zeit kaum noch 🙈 Zudem wurden dann bei mir erhöhte NK-Zellen festgestellt, da die IUI's und auch die 2 IVFs und 2 Kryos negativ waren und es nie zu einer Einnistung kam, gehen wir davon aus, dass mein Körper die Eizelle nicht einnisten lässt.

@La1a: Wir überlegen auch, ob eine Partnerimmunisierung für uns in Frage kommt. Wie ist das bei euch abgelaufen? Was wird da genau gemacht? Wofür hast du das Heparin gespritzt und das ASS 100 genommen? Ich muss immer ab Transfer Fragmin spritzen. Prednisolon hab ich bei den letzten Versuchen auch genommen, nur bei der letzten Kryo nicht, da meine Blutwerte Top waren. Was bedeutet künstliche Wechseljahre, was passiert dadurch und warum macht es Sinn? Sorry, das ich so neugierig bin, aber das sind vielleicht alles Dinge, die für mich auch interessant wären und wir haben nächste Woche den Beratungstermin in der KiWu 🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 08.10.2018 15:29
    @Soni82: Sorry für Reinschneien, aber La1a ist ein Troll. Mach dir nicht die Mühe.
    In ihrem Profil ist sie 18, hat aber schon 6 Jahre Kinderwunsch hinter sich, dann ist sie 48, und hofft, noch schwanger zu werden. Hier ist sie unter 30. Schau mal in ihre Posts. Ich versteh nicht, was das immer soll, und wer sich so eine Mühe macht, hier so einen Unsinn zu posten und seriöse Mitglieder zu verunsichern.

Antwort
    Kommentar vom 08.10.2018 16:25
    Ich lese jetzt nicht alles.

Spero gut das Du's geschafft hast.

Ich hab's auch geschafft. Diesmal geht es mir richtig gut. minimale Schmerzen. 8 Eizellen.
    Mache heute mal noch langsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 08.10.2018 16:30
    Hey Soni, sie haben 13 Eizellen entnommen. Der Biologe meldet sich morgen früh aber erst für weitere Informationen :) Ich wurde diese Woche direkt krankgeschrieben, was sie eigentlich ablehnte als ich damals fragte. Aber ich bewege mich vorwärts wie eine 80 Jährige, also bin ich darüber nicht allzu enttäuscht.
    Ab heute nehme ich übrigens 3x täglich Utrogest. Wie gut, dass ich durch euch schon weiß was es mit dem Progesteronwert auf sich hat, sie hält sich mit Erklärungen weiterhin gerne bedeckt :D
    @kaffemops: Ich war schon verwirrt aber gut, dass du das sagst. Ich hätte auch gern so viel lange Weile, dass ich auf solche Ideen kommen kann :D
    @zitroneneis und conny: Ich dachte eine IUI läuft relativ „einfach“ ab. Kenne mich damit gar nicht aus, weil das für uns nicht zur Debatte stand. Nimmt man da auch viele Medis?
    Liebe Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2018 18:39
    Hab gerade mal grob versucht alle Beiträge zu überfliegen. War jetzt schon länger nicht mehr hier, da wir nach unserer negativen Kryo im Mai eine Pause eingelegt haben, da ich einen neuen Job angefangen habe und mich dort erst einmal einarbeiten wollte und den Kopf dafür frei haben wollte und nicht noch Arzttermine dazwischen quetschen hätte müssen. Jetzt stecken wir mitten in unserer zweiten ICSI. Spritze seit einer Woche und heute war der erste Kontrolltermin. Leider sehr, sehr ernüchternd. Eine Eizelle bei der die Größe ok ist und zwei ganz kleine :-(. Spritze 300 Gonal F und 75 Menogon. Die Ärztin meinte, dass wäre schon die höchste Dosis. Zusätzlich muss ich noch 2x2 Synarela Nasenspray sprühen. Hatte vom Unterleib das Gefühl, dass sich mehr bildet als bei der ersten Icsi. Da waren es sieben, wovon drei befruchtet werden konnten. Vom Versuchsabbruch rät sie ab, da es sein kann, dass meine Eierstöcke kaum noch Reserven haben. Bin 37. Nächste Woche Montag ist voraussichtlich Punktion.

Spero, hab gelesen, dass beir dir auch erst nicht so viele waren, aber heute doch eine gute Anzahl punktiert werden konnten?! Das gibt mir noch ein wenig Hoffnung. Sonst bin ich für heute ziemlich geknickt.

Was mir auch noch ein wenig Mut macht, ist,dass meine Schwägerin bei der sechsten ICSI schwanger geworden ist. Aber sie ist zwei Jahre jünger und ob ich so lange durchhalten könnte...

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es klappt.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2018 20:42
    Hallo ihr Lieben. Hab jetzt noch etwas geschlafen und mich geschont. War mit dem Hund ne kleine Runde..... Mir geht es so gut. Gar kein Vergleich zum letzten mal. Bis jetzt hab ich auch nicht so schlimme Überstimulationsmerkmale.... das hatte ich letztes Mal wirklich schlimm.
    Die Punktion war gut so. Hab Schmerzmittel bekommen und etwas um so leicht dösig zu sein.
    8 reife Eizellen ist super es waren noch ein paar unreife da aber die bringen ja nix. Bin sehr froh. Hab zum ersten Mal keine schlimmen Beschwerden auf das Brevactid. Mein Bauch ist nicht geschwollen.....

Spero 13 Eizellen sind super. Dann hoffen wir beide morgen mal auf ne gut Befruchtungsrate....

Euch anderen auch alles gut und viel Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Spero11
    Kommentar vom 08.10.2018 21:07
    @milia: Schön von dir zu lesen. Ich habe Schmerzmittel bekommen aber bisher noch nicht genommen. Sie sind noch erträglich. Ich habe jetzt leichte Blutungen, was wohl auch normal ist. Woran merkst du, dass du überstimuliert bist? Ich soll ab heute 3 Liter täglich trinken, um das Risiko zu verringern. Auf den morgigen Anruf bin ich sehr gespannt! Ich hoffe das Beste für uns! :)
    @tassia: Bei mir war nur ein Eierstock aktiv. Der aber dafür reichlich. Das hatte sie aber beim ersten US schon gesehen. Aber natürlich keine genaue Anzahl also gib die Hoffnung nicht auf und halte uns auf dem Laufenden! Ich drücke dir fest die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2018 22:40
    Spero überstimuliert sind ja eigentlich alle die stimulieren aber beim letzten Mal hatte ich nen riesig aufgeblasenen Bauch und Schmerzen...konnte gar nicht gerade sitzen..... ja viel trinken und Eiweiß ist gut aber das hat beim letzte mal auch nicht geholfen. Deswegen würden sie bei mir auch nicht höher stimulieren weil ich letztes mal trotz gar nicht so vieler Eizellen so überreagiert haben.... vor 6 Jahren hatte ich auch ne leichte Überstimulation aber nicht so heftig wie letztes mal. Man sieht das dann auch im Ultraschall da ist Wasser überall.....
    Letztes Mal haben auch starke Schmerzmittel nicht geholfen.
    Diesmal merke ich gar nichts und ich nehme nix. Leichter Druck oder minimales ziehen wenn ich laufe aber sonst gar nix. Bei manchen kommen die Symptome auch erst nen Tag danach aber ich hatte schon vor der Punktion nicht so eine starke Reaktion auf das hcg diesesmal.
    Antwort
Seite 166 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte