menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 19:05
    @witchblade: Das ist ja super mit dem neuen Job. Es geht also aufwärts. Wie geht es ihm denn gesundheitlich?

Me: Hatte nach der Punktion echt zu kämpfen. Musste Dostinex, Letrozol nehmen und Clexane spritzen. Alles, damit die extrem hohe Hormonwerte schnell runter kommen. Die Spritze als Trombose Prophylaxe. Fühle mich langsam nicht mehr wie ein Ballon. Mein Eierstock rechts war ja sehr vergrössert und noch mit vielen kleinen EZ die nicht punktiert wurden. Kopfschmerzen habe ich immernoch. Meine Tage kündigen sich schon langsam an, dann müssten eigentlich alle Symptome verschwinden. Nun zu den positiven Nachrichten. Wir haben 3 Blastos für die Kryo und 1 Morula, das wird noch beobachtet, ob es noch einen Sprung macht. Zum weiteren Vorgehen: Am 24. Januar ist Besprechung wie es weitergeht. Wir müssen jetzt einen Zyklus abwarten, dass sich hormonell alles wieder einpendelt. Dann geht es weiter. Wie erfahre ich am 24. 1. Habe aber schon mal mit meinem Mann besprochen ob wir 1 oder 2 Blastos einsetzten. Werden also im März dann sehr wahrscheinlich 2. Somit ist auch bei uns warten angesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 19:36
    @Baba Er hat sich danach erstaunlich schnell erholt, Gottseidank! Es ist inzwischen schon so, als hätte er den Schlaganfall nie gehabt.

Das klingt bei dir ja echt fies.... Andererseits hast du ja eine super Ausbeute. Das Gute ist ja, dass du mit einem erholten Körper die Kryo machen kannst, das ist ja vllt auch für die Einnistung ganz gut. Hatte heute noch kurz mit der KiWu telefoniert wegen den Finanzen, da kam das mit den Blastos auch noch mal zur Sprache. Muss am Freitag beim US mit der Ärztin mal sprechen - einerseits wäre das ja schon eine gute Sache, andererseits hab ich schon wieder gelesen, dass das nur lohnt, wenn auch entsprechend Eizellen da sind, weil wohl nur 20-25% sich überhaupt zu Blastos entwickeln. Ob bei meinem niedrigen AMH dann überhaupt genug da ist, ist die Frage. Darf ich mal fragen, was die bei euch in der KiWu für die Blastos berechnen? Wir haben übrigens letztes Jahr auch schon für den Transfer von 2 unterschrieben.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 19:56
    @witchblade
    sehr gut das mit dem Job!!
    Ja der Winkel...welchen hast du denn immer versucht? 90? Denn in der Beilage steht 45, im Internet findet man alles mögliche. Mein US ist um 7.45uhr.

@baba das hört sich doch gut an für den nächsten Zyklus :-)

@all was für eine spannende Woche die nächste für alle, da sind ja einige Termine ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:00
    @witchblade: Wenn man bedenkt, dass wir 17 EZ bei der Punktion hatten und jetzt 3 Blastos bin ich leicht entäuscht. Dann bin ich aber wieder sehr glücklich, dass es immerhin 3 zu Blastos geschafft haben. Ich glaube einfach, dass es keine grosse Rolle spielt, ob der Prozess EZ zu Blastos im Körper oder im Labor geschieht. Aber das muss jede für sich entscheiden. Zu den Finanzen, da habe keine Ahnung wie der Unterschied preislich ist. Wir leben ja in der Schweiz, hier müssen wir alles selbst bezahlen. Für die ICSI sind es insgesamt ca. 12000.- Fr. und im Kryozyklus ca. 4000.- Fr.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:05
    @baerchenfrau: Der Winkel spielt keine grosse Rolle, wie es dir am besten geht. Du schaffst das. Du kannst die Nadel einfach am Bauch, direkt auf der Haut platzieren, dann kannst du wegschauen beim stechen, das merkt man fast nicht und dann ganz langsam den Stempel nach unten drücken. Bin gedanklich bei dir. 👍🏻
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 20:06
    @baba ja das stimmt. 3 von 17 hört sich erstmal wirklich krass und sehr wenig an, aber denke weiter positiv - es ist ja immer das Gleiche: für ein Kind brauchen wir nur eine, Die es schafft. Und dass es bereits Blastos sind, ist doch schon mal super!!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:13
    @baerchenfrau: Du sagst es. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Gebärmutter 5 Tage nach ES optimal durchblutet ist und auch die Einnistung dann leichter klappt. Ich glaube jetzt mal ganz fest daran, dass ich meinen 33 Geburtstag im Juni mit einem Glas alkoholfreiem Sekt begiessen darf. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 20:24
    @Baerchenfrau, du schaffst das!!! 😊 Denk daran wofür du es machst, das wird schon klappen! 😊
    @Witchblade, da beginnt das Jahr für euch richtig gut! Hoffentlich geht es so weiter und du am Ende der Behandlung einen positiven Test in den Händen hälst 😉
    @Baba, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt! Hoffentlich fühlst du dich bald wieder richtig fit und dann kann es weiter gehen 😉 Bei mir waren es 6 EZ, davon 4 befruchtet, am Ende ist aber nur ein Blasto geblieben. Ich werde auch im Juni 33, schließe mich gerne an! 😁😂
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 16.01.2019 20:30
    @Rosa: Ganz viel Glück für uns alle. ❤️🍾🥂🍀🐞🎉😁
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 20:56
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist ja zur Zeit die Hölle los! Ich weiss nicht mehr Wer was geschrieben hat.

Zur Eiweißshakefrage: Schoko finde ich furchtbar, Vanille ist ok. Gab's übrigens letzte Woche bei Aldi im großen Pack. Vielleicht bekommst du es da noch ;-).

Zum ziehen im Bauch nach Transfer: Das Utrogest macht ss-symptome. Ich fand das Recht gut zu wissen, danach hab ich mich nicht mehr so verrückt gemacht

Milia, gratuliere zum Mädchen!

An alle: Ich drücke euch ganz fest die Daumen fürs spritzen, Transfer und natürlich für die Warteschleife!!!!

Ich hab meine 3. ICSI hinter mir und meine zwei Blastos haben nicht angebissen. Wir haben noch zwei auf Eis. Mit denen werden wir aber noch etwas warten. Leider ging's in meinem Job nicht weiter - war etwas absehbar - daher hat die Stellensuche nun erste Prio. Zudem sind wir ganz schön beide auf dem Zahnfleisch gegangen und manchmal ist Beziehungspflege einfach wichtiger als Kryos einsetzen.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 21:35
    1.Spritze Orgalutran - es hat geklappt und das sogar allein. Tat auch wenig weh dabei, aber jetzt danach ist's echt unangenehm. Es tut jetzt aber richtig weh, brennt sticht und ist einfach aua. War das bei euch auch so?
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 22:20
    @Mia eigentlich doch schon mal gut. Hat dein Arzt dir den Befund denn nicht erklärt oder kommt das noch?
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2019 23:20
    Ich komme auch nicht mehr ganz hinter her.
    Danke für die Glückwünsche zum Mädchen.

Witchblade Ich hatte mir Eiweissriegel im Dm gekauft, konnte man essen und dann hab ich eiweissreiche Lebensmittel gegessen.
    Nach dem Transfer hab ich schon viel rum gegammelt vorallem vormittags wenn die Kinder weg waren weil ich ja Urlaub hatte. Ich war aber auch einfach müde von dem Progesteron. Mit dem Hund bin ich morgens ne Stunde und Nachmittags ne Stunde gemütlich durch den Wald gelaufen und ich hab auch mit den Kindern den normalen Alltag gehabt. Ich hab einfach Stress vermieden denn wir sonst einfach haben wenn ich arbeiten gehe mit 2 Kindern und Hund die alle vor der Arbeit noch versorgt werden.....

Baerchenfrau bei mir war die Stelle vom Orgalutran auch immer gerötet und hat gebrannt und weh getan.... geht aber wieder weg.

Jetzt muss ich erstmal genau nachlesen hier.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 06:43
    @milia ich dachte ja gestern nach der Spritze echt, Die will mich doch veräppeln. Das Einstechen und Reinspritzen ging echt gut und nachm Rausziehen war's richtig schlimm. Wusste gar nicht wie mir geschieht, hatte sogar Schmerzen beim Aufstehen und Laufen- bin dann mit Kühlpack ins Bett und gottseidank ist's jetzt weg. Krass! Freu mich ja schon toootal auf die nächsten Tage :-x Ich glaub mein Mann hat sich gestern richtig schuldig gefühlt als ich so Schmerzen hatte. Er hat zwar nichts gesagt, aber sein Blick hat ihn verraten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 17.01.2019 06:49
    @baerchenfrau: Bei mir war es auch so. Habe das irgendwie verdrängt. 😉 Bei mir war es aber nach der 3. Dosis schon viel besser. Der Körper hat sich irgendwie daran gewöhnt. Einfach ganz fest daran denken, warum du das machst. Drücke die Daumen, dass es heute schon weniger schmerzt.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 06:57
    @baba Danke dir. Ja ich bin ja schon dass es heute Morgen dann doch wieder gut ist. Und es sind ja hoffentlich nur 5 Tage - also hätte ich schon 20% geschafft;-) Aber mehr weiß ich da ja erst morgen...
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 07:37
    baerchenfrau ja genau. Die sind ein bisschen fies. Bei mir hat es geholfen die Einstichstelle zu verändern. Das tut unterschiedlich weh und dann hatte ich eine Stelle die besser ging.
    Die paar Spritzen schaffst Du auch und dann ist es schon fast vorbei mit der Spritzerei.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 07:54
    @Baba Ich kann deine Enttäuschung über die Ausbeute verstehen, aber mit den 20-30%, die zu Blastos werden, ist es dann ja doch irgendwie ausgekommen. Aber wahrscheinlich verspricht man sich einfach mehr davon... Letzten Endes ist es ja so: wenn die zwei, die ihr einsetzen lasst, anbeissen, dann hat sich doch alles gelohnt :) Aber ich finde es schon heftig, wie teuer das bei euch alles ist...

@Rosa Super, ich hab doch gewusst, du schaffst das! Gute Besserung dir! Vllt hilft ein Kühlpack?

@Orgalutran Ich hab da mal eine Frage zu der Spritze, hab nämlich gerade mal die Packungsbeilage rausgefischt, von der KiWu aber keine weiteren Hinweise bekommen. Da steht jetzt drin, man soll das vorzugsweise in den Oberschenkel spritzen - habt ihr das gemacht? Die Formulierung heißt ja nicht "muss". Ich find allein kommt man nur so unbequem da dran, weil wenn Oberschenkel, dann soll man ja eher die Außenseite nehmen (zumindest wenn man nach der Anleitung vom Pen geht). Und dann, was mich noch mehr irritiert hat, war der Satz, man solle die Nadelposition überprüfen, indem man am Kolben zieht und falls Blut kommt, muss man die Injektion abbrechen - kann mich nicht erinnern, dass das bei der Ovitrelle so gewesen wäre. Kann mir da von euch jemand was zu sagen? Ich mag nicht schon wieder in der KiWu anrufen, hab aber auch keine Ahnung, ob die Apotheke mir da weiterhelfen kann... Ich hätte die jetzt, ohne zu lesen, einfach genau so in den Bauch gepiekst, wie den Pen bzw. die Ovitrelle auch, und zwar ohne am Kolben zu ziehen?!
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 08:58
    @Witchblade, mich hat das mit dem Oberschenkel auch verwirrt, habe sogar gegoogelt und fand lustig wie viele Frauen sich den gleichen Gedanken wie wir machen :-) Am Ende habe ich in den Bauch gespritzt, da mein Arzt nie was von Oberschenkel etwas gesagt hat. Und es war richtig so.
    @Baerchenfrau, bei mir war es auch so, nach dem spritzen von Orgalutran hat die Stelle auch immer weh getan und gebrannt. Habe das meinem Arzt gesagt, er meinte, dass es bei vielen Frauen so ist. Scheinbar ist da drin irgendein Stoff der dieses brennen verursacht. Ich drücke die Daumen, dass es bei der nächsten Spritze besser wird.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 09:24
    Bei mir hat die Kiwu gesagt ich soll das Orgalutran in den Bauch Spritzen, nur nicht auf die gleiche Stelle/ Seite wie die Stimulationsspritzen. Ich war eh total zerstochen weil ich ja zur Stimulation 2 Sachen gespritzt habe und wenn dann noch der Pen nicht reichte noch mal.....
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 10:37
    @witchblade also bei mir hat der Arzt gesagt auch in den Bauch und die Apothekerin hat's auch ok geheißen. Alles rein da. Und das mit dem Kolben probieren hab ich nicht gemacht. Hat keiner gesagt und außerdem probiere ich doch nicht den richtigen Sitz aus und wenn's falsch ist, soll man ja eine neue Spritze nehmen. Ahja...Und dann werfe ich 50euro in die Tonne?! Ja sicher nicht ^^ also rein da und fertig.

@rosa ja ich hab auch nochmal gelesen. In dem Zeugs ist Essigsäure. Kann ja nur schieße weh tun das Zeug.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 11:32
    @all Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise nie die Packungsbeilage lese... Das verwirrt einen doch nur unnötig! Mir hatte nämlich auch keiner was von Oberschenkel gesagt. Wenn man es selber macht, geht es doch im Bauch auch am einfachsten. Was das Brennen angeht, bin ich ja dann schon mal vorgewarnt ;)

@Rosa Ist doch irgendwie beruhigend, dass man mit seinen Fragen nicht allein dasteht :) Wie gehts dir heute?

@milia Ich hab gestern gesehen, dass ich auch schon einige blaue Flecken am Bauch habe... Dadurch, dass ich die Dosis jetzt aufteile, muss ich ja jeden Abend schon 2 mal spritzen. Hab bisher eine links, eine rechts gemacht, damit es symmetrisch zerpiekst aussieht *lach* Naja, ich werd dann ab heute auf der einen Seite wohl oder über 2x pieken müssen. Ich trau mich nicht, die Dosis komplett zu spritzen, und da man ja das Orgalutran woanders hinspritzen soll, kommen dann wieder 3 Piekse dazu. Am nächsten Tag darf man die Seite aber wechseln, oder?

@baerchenfrau Das gleiche hab ich auch gedacht... Die sind einfach zu teuer, um dann ne neue zu nehmen. Zumal hab ich sowas vorher auch nie gehört. Ist bestimmt nur Geldmacherei. So wie bei meinem Pen, da steht ja auch drin, man soll vorher eine kleine Menge rausdrücken, um Luftbläschen rauszubekommen - da hat die KiWu auch gesagt, das ist absolut unnötig, weil da wenn überhaupt nur minimalste Bläschen drin sind und die absolut ungefährlich sind, selbst wenn die durch einen blöden Treffer in ein Blutgefäß kämen. Also mach ich das heute abend einfach so, wie ich es instinktiv auch getan hätte. Hast du die denn sonst gut vertragen, mal von dem Brennen und den Schmerzen abgesehen? Was macht das Zwicken im Bauch?

@me Seit gestern fühlt sich bei mir alles nach ES an. Hab neben dem gelegentlichen Zwicken und Drücken ein matschiges, mensähnliches Gefühl im Bauch. Da ich sonst auch den ZS und MuMu beobachtet habe, würde ich tatsächlich sagen, dass ich ganz knapp vorm ES bin. Hab superviel flüssigen ZS und einen deutlich geweiteten MuMu - Ich hoffe jetzt nur, dass die Follis nicht zu früh hüpfen und dass das Orgalutran gut anschlägt. Ich hatte ja schon Zyklen mit ES um ZT6/7, deswegen musste ich ja an ZT1 extra nochmal zum Hormonstatus. Ich fange langsam an, mich damit verrückt zu machen. Morgen um diese Zeit weiß ich ja zum Glück mehr, bin schon echt aufgeregt.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 12:14
    @Witchblade, mir geht es heute körperlich gut, aber psychisch bin ich ziemlich down...Ich mach mir schon Kopf, dass der Test negativ ausfällt. Der Bauch ist komplett zurück gegangen, das ziehen ist seit gestern auch weniger geworden, so dass ich langsam nichts mehr merke und ich mich wie vor der Behandlung fühle. Ich versuche mich abzulenken, aber das klappt nicht so richtig. Na ja, es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Zum Glück ist mein Mann für mich da und muntert mich jedes mal auf.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 12:26
    witchblade ich hab auch immer 2 Stimulations Spritzen in eine Seite und das Orgalutran auf die andere und dann immer gewechselt ein über den anderen Tag.
    Ich kenne das Gefühl das man ständig denkt das etwas schief geht... auf dem Weg zur Punktion war ich immer angespannt ob sie schon gesprungen sind..... obwohl es immer alles gut gegangen ist. Die ganze Behandlung über wartet man und macht sich zu allem möglichen Sorgen und Gedanken.

Rosa wie lange ist noch bis zum Bluttest 1 ne Woche?
    Mir ging es nach der Punktion auch von Tag zu Tag besser und der angeschwollene Bauch ging weg.... Der kommt ja von der Stimulation und Punktion ist doch gut wenn er weg geht. Ziehen muss man auch nicht haben. Somit ist alles drin. Ich drücke ganz doll die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2019 13:11
    @Milia, genau noch eine Woche, bin heute T+5/PU+10. Ich glaube ich werde doch vor dem BT selbst testen, warte aber noch paar Tage ab.
    Antwort
Seite 196 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte