Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 13:26@Rosa Ich hätte dir bzgl der Schwellung jetzt das gleiche geschrieben wie milia - das war von der Stimu. Musst du gerade noch irgendwas spritzen? Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt hcg bekommen hast. Als ich vor einem Jahr Ovitrelle gespritzt habe, habe ich einfach nach 4 Tagen mal die Billigtests gemacht, weil ich wissen wollte, wie lange das nachweisbar ist. Bei mir wars nach 5 Tagen schon raus. Ist aber bei jedem unterschiedlich, also warte lieber lange genug. (Haha, jetzt kann ich sowas schreiben, aber wehe ich bin bald selbst in der Situation :D - Hau mir dann bitte auf die Finger)Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.01.2019 13:47@Witchblade, ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich nicht vorher teste, sondern durchhalte. Kaum bin ich in dieser Situation, da habe ich auch schon die Meinung geändert. 😁 Mal schauen, ob ich den Mut dazu finde. Ich habe am 11.01 das letzte mal 1500 Einheiten Brevactid gespritzt, ab da nehme ich nur noch Utrogest.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 18:09Ähem, weiss gar nicht was ich schreiben und denken soll. Ich glaube, ich hab nmt hinter mir!!?? Nun trau ich mich aber noch nicht zu testen weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat. Wenn es wirklich positiv ist soll es doch ein Geburtstagsgeschenk sein wenn's schon mal passt ;-). Wenn ich morgen teste schaffe ich es nicht so lange dicht zu halten ;-).Das wäre unglaublich! Nach 15000€ natürlich schwanger werden! Und ausgerechnet wenn ich gerade keinen Job hab? Schräg! Sorry, musste mal los werden was mir schon seit 3 Tagen durch den Kopf jagt und bin gar nicht auf euch eingegangen.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 18:15Ooooohhh Sandra das wäre ja der Waaaaahnsinn! Ich würde mich so für dich freuen, nach allem, was du schon mitgemacht hast! Ich drück dir so die Daumen! Dichthalten müssen oder warten? Ich glaub, ich könnte beides nicht :D Aber wenn du bis Sonntag warten würdest und dann wäre der Test positiv - ich glaub, dein Mann würd sich total freuen :)Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 18:27Sandraaaa, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Mens nicht kommt und du deinen Mann am Sonntag überraschen kannst!!!! Toi toi toi!!! 😘Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 18:31Hallo ihr lieben ich habe meinen ersten Termin hinter mir. Es wird nächste Woche noch ein spermiogramm gemacht und wenn das nicht viel viel besser ist wird eine icsi gemacht. Wir können dann Ende Februar los legen. Da wir ja selbstzahler sind haben wir entschieden einen versuch zu starten und falls es nicht klappen sollte heiraten wir dieses jahr und starten dann wieder im Dezember. Das war alles sehr aufregend So dass ich erstmal 2 Std gepennt hab vorhin :DAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 19:03Sandra das wäre ja der Wahnsinn. Jetzt bin ich ganz neugierig 😊Antwort
Wann willst Du testen?
-
Kommentar vom 17.01.2019 19:13Hallo an alle!Antwort
Ihr wart ja wieder fleißig beim Schreiben, ich hab ganz schön was zu lesen ☺
Erstmal milia: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Und Sandra: meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
Rosa: konntest du dich heute noch ein bisschen ablenken? Ich fühle mit dir, das warten und zeit zu haben, um in sich hinein zu hören stelle ich mir schlimm vor.
Me: eine Freundin hat mir vorgestern erzählt dass sie ungeplant schwanger geworden ist und ist unglücklich, weil sie im Sommer in den Urlaub wollte. Das hat mich ganz schön runter gezogen...
Heute hatte ich meinen ersten US. Ich habe 7 Eibläschen und muss ab Samstag mit Pergoveris auf 225 Einheiten hoch und mit dem Orgalutran anfangen. Am Montag muss ich dann wieder zum US.
Wie geht's euch anderen? -
Kommentar vom 17.01.2019 19:20@Sandra das wäre ja richtig toll, ich drücke dir die Daumen. Bist du denn auch schon 3Tage drüber?Antwort
@Nadine das hört sich doch nach einem guten Plan an.
@witchblade hast du die orgalutran schon hinter dir? Gut vertragen? Also ich habe die gut vertragen bid auf diese mega Schmerzen - und Sorry, muss dir ehrlich sagen dass es nicht nur brennen war. Konnte kaum aufstehen und laufen. Aber ich hab's dann 1std gekühlt und bin mit Kühlpack danach ins Bett und heute morgen war's besser. Aber es zwickt weiter und ich hab das Gefühl in meinem Bauch ist irgendwie zu wenig Platz, Es drückt. Ich hab echt Angst dass der Arzt morgen nichts sieht oder alles gesprungen ist... hab seit heute irgendwie mensähnliche Schmerzen, nur ganz leicht aber halt da. Ich drück uns die Daumen fürs US morgen;-)
@milia cool dass es ein Mädchen wird. Eine Mädchen-Aussage wird ja nicht gern von FAs getroffen. Wie sicher war denn der Arzt? Vlt hat sich der Zipfel ja nur versteckt :-D
@Mia und wie geht's nun weiter? -
Kommentar vom 17.01.2019 19:34Hallo Zusammen!<br />Antwort
<br />
Ich möchte mich euch gerne anschließen und die eine oder andere Erfahrung die ihr gemacht habt mit euch teilen 😊 -
Kommentar vom 17.01.2019 19:47Mipasu wir fahren auch mit Neugeborenen Baby in den Urlaub 😉 Mit solchen Aussagen tut man sich schwer wenn man so fürs Baby kämpfen muss. Das können Frauen die mal eben schwanger werden nicht nachvollziehen. Die Frauen haben eine andere Leichtigkeit was das Thema angeht und ich verurteile niemanden mehr dafür weil man es einfach erst anders weiß wenn man es selber anders erlebt.Antwort
baerchenfrau das war schon sehr sicher. Man konnte das Baby richtig gut sehen und auch das es Schamlippen sind und das keine Hoden da sind 😁 Die Ärzte sagen eigentlich erst was wenn es gut zu sehen ist. Meine Tochter war bis zur 28ten Woche unklar und mein Sohn hatte schon in der 13ten Woche gut sichtbare Hoden.
Dir morgen alles Gute beim Termin. Bestimmt ist alles in bester Ordnung. Weißt Du schon wann Du Punktion hast? Oder wird das morgen geplant. -
Kommentar vom 17.01.2019 20:06@mia-me Herzlich Willkommen. Erzähl doch mal ein bisschen von dir. Zudem wäre es schön, wenn du die kleine angelegte Liste auf S.202 mit Copy+Paste kopieren und um deine Daten ergänzen würdest ;-)Antwort
@milia ja das ist dann doch schön. Ich weiß nur dass sich die Ärztin bei meiner Schwester etwas "geziert" hat ein Mädchen zu "diagnostizieren". Also vorgemerkt ist die PU für Dienstag, es könnte sich noch auf MI verschieben lt.Arzt - das möchten wir ungern da der Transfer dann erst montags und zwingend mit Blastos wäre, wir wollen den Krümel aber gern schon nach 3 Tagen zurück zu Mama ;-) Aber dafür muss morgen erstmal alles wie geplant sein! -
Kommentar vom 17.01.2019 20:11Baerchenfrau ja das ist auch so. Bei meiner Tochter waren immer Hände und Nabelschnur im Weg und sie lag immer so das es nicht richtig zu sehen war bis zur 28ten Woche. Dieses Mädchen hat uns alles präsentiert 😉Antwort
Dann drück ich die Daumen das es Dienstag geht. Ist kein Transfer am Samstag möglich? -
Kommentar vom 17.01.2019 20:22@milia also offiziell hat die Klinik da nicht geöffnet. Er sagte in einem Nebensatz aber nur was von "Transfer findet sonntags nicht statt"; werde den Samstag mal erfragen - Di und Fr würde aber gut passen. Wenn denn Transfer im gleichen Zyklus ist... es bleibt spannend.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 20:32Das wird eine spannende Woche für Euch. Bei uns hat die Praxis ganz normal auf am Samstag für alles.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 21:24Hi!Antwort
Mia-Me - 36, aus der Nähe von Freiburg, 3 Kinder, seit 2012 wünschen wir uns Kind Nummer 4, bisher aber leider erfolglos, diese Woche hatten wir das Erstgespräch in der Kiwu-Praxis Cerf Freiburg -
Kommentar vom 17.01.2019 21:41Nimmt jemand von euch zum Auslösen Brevactid? Ich habe eine dicke, rote Stelle rund um den Nadelstich.....Antwort
Morgen findet die 2. IUI statt und ich bin ziemlich entspannt. Hatte am Donnerstag Akupunktur und begleite das ganze jetzt mit TCM.
Ich hoffe sehr, dass Akupunktur oder Meditation eine Hilfe sein wird. -
Kommentar vom 17.01.2019 21:56@mipasu 7 klingt doch schon mal gut!Antwort
@mia Willkommen bei uns!
@baerchenfrau ich hab die Orgalutran vor etwa einer Stunde gespritzt. Fing nach ein paar Minuten an zu brennen, hab nen Kühlpack drauf getan und jetzt ist es wieder gut. Und ich hatte echt Schiss. Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben, wer weiß, wie es sich morgen anfühlt :D Was eure kiwu angeht, die haben doch bestimmt Samstag auf. Dann würde das doch noch passen, wenn erst Mittwoch pu wäre.
@zitroneneis Brevactid hatte ich noch nicht, aber es stand bei allen anderen Medis dabei, dass es Rötungen geben kann. Ich würde es mal ein wenig kühlen, dann geht es bestimmt besser!
@me Bin jetzt echt aufgeregt wegen morgen. Leider muss ich allein zum Termin. Hab vom ovaleap leider echt mit Übelkeit und Blähungen zu kämpfen. Naja wenigstens ist es nicht mehr so schlimm wie am ersten Abend. Und so langsam ist ein Ende der Spritzen in Sicht ;) -
Kommentar vom 17.01.2019 22:36@zitroneneis begab ja noch nie ausgelöst und brevactid steht bislang auch nicht auf dem Plan unter AuslösespritzeAntwort
@witchblade also bei mir ists nur besser geworden, nächsten Tag nicht schlechter. Also wird das bestimmt.
Also lt normalen Öffnungszeiten hat die Klinik nicht am SA geöffnet...naja mal schauen.
-
Kommentar vom 17.01.2019 23:25Zitroneneis ich hab mit Brevactid ausgelöst und das ist normal. Geht wieder weg.Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2019 07:35Boah bin ich nervös. Sitze hier gerade im Wartezimmer, in ca.30min weiß ich mehr. Ich hab echt Angst dass da nix ist oder alles schon gesprungen oder oder oder...Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2019 07:47Ich leide gerade mit dir mit, baerchenfrau! Bei mir sind es die gleichen Ängste, die mich quälen - aber du hast gleich Gewissheit! Mein Termin ist erst um 10:45, d.h. ich muss so gegen 10 los, weil es da mit Parken so blöd ist. Ich bin schon total unruhig und ich hab schon wieder Kreislauf - gut möglich aber, dass das jetzt der Stress ist. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest für dich gedrückt!Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2019 08:06@witchblade alles ist wunderbar entwickelt. Er sieht derzeit so 10-11 schön entwickelte Follikel, ca.18mm bisher- er ist zufrieden. Heute Nachmittag erfahre ich, je nach den Blutwerten wohl, wann genau ich Sonntag auslesen muss. Löse mit Triptofem aus. Montag ist dann mal ein spritzenfreier Abend, Juhuu:-) Und ab Dienstag (Tag der PU) geht's weiter mit hcg-Spritzen über 9 Tage :-OAntwort
Ich drück dir die Däumchen dass bei dir auch alles gut ist!!! -
Kommentar vom 18.01.2019 08:18Das freut mich baerchenfrau :) @witchblade ich drücke die Daumen. Ich kann seit gestern an nix anderes mehr denken das macht mich irre.. Der Gedanke wenn alles gut laufen würde könnte ich in weniger als 8 Wochen schwanger sein 😍 die Ärztin macht einen schon Mut gerade wegen meinem Jungen Alter. Ach man ich muss mich iwie ablenken :DAntwort
-
Kommentar vom 18.01.2019 08:18@Mipasu, ja, ich habe versucht mit mit den Serien abzulenken 😊 das ging dann irgendwie. Wie geht es dir? Wie lange musst du noch stimulieren?Antwort
@Witchblade, spritzt du Orgalutran abends? Ich drücke dir die Daumen, dass der Termin heute gut ausgeht ! 😊
@All, ich habe eine Frage wegen Brevactid. Ich habe am Tag der Punktion (07.01) 1500 Einheiten gespritzt, dann nochmal 1500 am 09.01 und anschließend das gleiche am 11.01. Was meint ihr wie lange dauert es bis es aus dem Körper raus ist? Heute ist 1 Woche nach der letzten Spritze. Danke!!