menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:39
    Bei mir verschiebt sich alles wegen einer Zyste ein wenig nach hinten. Ich muss bis Ende des Monats clionara einnehmen und hoffen dass die Zyste dann mit der Blutung weg ist. Also starte ich erst am 5.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 20:53
    @wunschkind was macht ihr ? Also ICSI etc ? Drücke dir die Daumen das die Zyste weg geht .und du dann starten kannst
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 21:01
    @magda, wunschkind und libelle:
    Ich hätte in den Tagen danach nicht arbeiten können, ich hatte noch paar Tage Schmerzen. Da meine Arbeit nicht ganz ungefährlich ist, kam arbeiten ob er so oder so nicht in Frage. Meine KiWu hat mich von PU eine Woche krank geschrieben und nach TF noch ein paar Tage die AU verlängert. Wenn man das will, kann man sicher bald wieder arbeiten gehen.
    Für PU und TF sollte ich ein Nachthemd oder großes Shirt mitbringen und auf Wunsch eigene Bettwäsche. Auf Toilette durfte man danach. Am besten nicht gleich danach und dann erstmal langsam an die Bettkante setzen. Aber eine von uns musste auch sehr zeitnah, da hat die Schwester bisschen beim Aufstehen überwacht, weil man ja noch bisschen benommen ist.

    Ansonsten versucht euch nicht so sehr verrückt zu machen. Vertraut euren Ärzten, meine Ärztin hat gesagt, man kann den ES durch die Auslösespritze bis auf die Stunde genau bestimmen. Im Aufwachraum werden dann wahrscheinlich auch noch andere Frauen sein, die sitzen im selben Boot wie ihr. Mir haben die anderen, für die es nicht die erste Behandlung war, dann auch erklärt was als nächstes passiert und haben ihre Erfahrungen mit mir geteilt.
    Und zum schmunzeln: wir waren an dem Tag 6 Frauen. Vor der PU waren wir alle ganz mucksmäuschenstill. Als ich dann aus der Narkose aufgewacht bin, hab ich mich als allererstes hingesetzt und gefragt, ob wir uns alle duzen wollen (Ich war echt noch reichlich durch von den Medis 😁). Als dann alle punktiert und noch bisschen high waren, war in dem Aufwachraum ganz viel geschnatter, das war wie Ferienlager 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 20.02.2019 21:05
    @libelle: wie viele EZ hattest du gestern eigentlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 22:03
    MiPaSu Danke😙es hilft unglaublich, sie haben mir nichts von nem Nachthemd gesagt und ich dachte schon ich muss in meinen normalen Sachen PU machen lassen🤣 für so eine tolle Unternehmung ziehe ich doch glatt ein Ballkleid an😉

    Wieviele weiss nicht, sie sagte nur es sind ganz viele aber auf der Liste die sie ausfüllen musste waren 8 Felder und die hat sie (Größe)alle ausgefüllt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 22:40
    @libelle also bei mir stand alles auf einem Infozettel drauf. Ich sollte Bademantel, Hausschuhe und helle Socken mitnehmen. Hab dann vor Ort so ein sexy OP Hemd bekommen, Socken durfte ich die ganze Zeit anlassen und BH hätte ich auch gedurft...für "danach" stand extra auf dem Zettel dass eine locker sitzende Hose, keine Jeans mitzubringen ist und ich hab mich über meine Jogginghose auch gefreut.
    Nach der OP durfte ich sobald ich es eben wollte allein auf Toilette. Wunder dich nicht, es kann dann auch ein wenig bluten, war aber wohl alles normal...

    @Magda also ich war von PU bis inkl. TF-Tag krankgeschrieben und dann war Wochenende. War auch ganz gut so. Obwohl ich kaum Schmerzen hatte, tat mir die Ruhe ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 08:13
    Danke euch allen! Ich seh schon, ich brauch ne Zeit, bis ich durchblicke, wer wann PU und tf hat.<br /><br />
    Bin seit gestern morgen ohne Schmerzmedis - d.h. ich hab schon noch reichlich novalgin aus dem kh, aber mir wird davon immer so komisch, dass ich mich jetzt ohne durchbeisse. Der Bauch tut ja komischerweise überall weh, nur nicht da, wo die Schnitte sind. Versteh das einer... In ca. einer Woche müsste die Mens eintrudeln, ich hoffe, dass bis dahin die Schwellung und der Druck weg sind, sonst wird es echt unlustig, wenn die Krämpfe noch dazukommen. Ich werde definitiv im kh bei der Kontrolle den doc noch mal fragen, ob das dann wirklich ok ist, Ende März zu starten. <br /><br />
    <br /><br />
    @wunschkindzwei Ich durfte bei der PU tshirt und Pulli anbehalten. Hatte e aber auch nur so einen Dämmerschlaf. Die Ärztin und die Dame vom Labor waren sofort zur Besprechung da und nehmen knapp einer Stunde saß ich schon wieder im Auto nach Hause. Schmerzen oder Nachwirkungen von der Narkose hatte ich praktisch nicht, Blutungen hatte ich auch nicht, nicht mal ein Tröpfchen. Kann aber sein, dass das jede kiwu anders handhabt<br /><br />
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 09:22
    @libelle: wenn ich das von den anderen lese, macht das jede KiWu anders. Ich hatte an dem Tag, wo mir gesagt wurde, wann die PU ist noch ein Gespräch mit der Schwester, die bei der PU dabei sein würde. Die hat mir alles erklärt und einen Merkzettel mitgegeben. Wenn dir niemand etwas gesagt hat, wird es wohl nichts besonderes zu beachten geben. Wichtig ist nur, dass du durch die Narkose nicht Auto fahren darfst und den Rest des Tages am besten jemand in deiner Nähe hast.

    @witchblade wenn du mit dem Novi nicht zurecht kommst, kannst du auch mal Ibuprofen versuchen, das wird Post-OP häufig äquivalent verwendet weil es auch entzündungshemmend ist. Ansonsten gute Besserung und im Zweifel mal beim Doc anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:37
    @Mädels, die positiv getestet haben, hat jemand von euch starke mensartige Schmerzen, manchmal auch wie Krämpfe? Ich weiß, dass Milia mir schon geschrieben hat, dass es normal ist, weil sich die Gebärmutterbände dehnen, aber ich habe es die letzten 2-3 Tage durchgehend ohne Pause. Ich habe keine Blutung, nur Schmerzen....Danke euch! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 09:49
    @rosa das habe ich auch. Bei mir kommt es zum Teil von der Überstimulation. Der linke Eierstock ist vergrößert, den merke ich manchmal. Manchmal habe ich aber auch starke Krämpfe im ganzen Unterleib. Die KiWu sagt, dass kommt vermutlich von dem Würmchen, dass es sich da gerade bequem macht. Die Gebärmutter wird größer, Bänder dehnen sich etc. Man hat mir dort auch gesagt, dass ich das wahrscheinlich einfach viel mehr spüre, weil ich sehr zierlich bin.
    Mach mal einen Termin aus, dass sich das ein Arzt mal auf dem US anschaut. Ich hab das fast 2 Wochen ausgehalten weil ich dachte, dass es eh nicht geklappt hat und Nebenwirkung von den Medis ist. Am BT Tag hatte ich dann US, da hab ich mir den Anschiss von der Ärztin abgeholt, dass ich das nicht hätte aushalten müssen. Ruf mal an und schildere deine Symptome. Bei mir ist das schmerzhaft aber es wird nur durch die Veränderungen in der Schwangerschaft hervorgerufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:50
    Rosa hast Du Magnesium probiert. Davon wird es besser. bis 400mg kann man nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:51
    @Mipasu, vielen Fank für deine Antwort! 😘 Ich ruf mal bei dem Arzt an. Ich mach mir halt Kopf, ob es mit dem Baby alles ok ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:14
    @Milia, nein, ich habe irgendwo gelesen, dass man es nur nach Abstimmung mit dem Arzt machen sollte. Keine Ahnung, ob es stimmt.... Danke! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 10:26
    #me ich bin jetzt mal getapt. Ich hab seit 1wo echt starke Ischiasbeschwerden und es zieht in PO und Bein runter, heute Nacht konnte ich kaum aufstehen, sodass ich heute bei der Physio war. Eigentlich hat man sowas ja erst später, aber es gibt wohl alles... jetzt gilt es viel liegen und laufen statt sitzen und stehen und dann schauen wir mal weiter 🤨

    @alle Schwangeren: Habt ihr schon eine Hebamme bzw euch schon drum gekümmert? Also ich habe schon 3 Absagen kassiert, da die Geburt ja in die Ferien fällt und die da selbst Urlaub machen. Hab jetzt so eine Praxis hier in der Nähe angeschrieben, ich hoffe da hab ich mehr Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 11:39
    @rosa: überschüssiges Magnesium scheidet der Körper wieder aus. Ich nehme 243 mg Brausetabletten. Allerdings habe ich immer noch Beschwerden, aber bei mir liegt es vielleicht auch nicht am Magnesium sondern an meiner Statur und dass es 2 sind.
    Ich habe damals in der KiWu angerufen, das geschildert und gefragt, ob wir das abklären sollten.

    @Bärchenfrau ich hab mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert. Ich wollte erstmal die Entlassung aus der KiWu abwarten.
    Geht's dir jetzt besser, wo du getapt bist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 12:14
    @mipasu im Moment leider nicht. Das Aufstehen ist eine Qual und ich kann echt nur weinen, so doll tun die ersten Schritte weh. Jetzt laufe ich gerade im Wohnzimmer auf und ab, wenn ich "warm" bin geht's...Aber ich kann ja nicht dir ganze Zeit laufen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 12:22
    @Bärchenfrau: Ischialgie ist was fieses, ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 12:28
    Rosa mit dem Magnesium kannst Du auch am Telefon beim FA abklären. Das wissen oft schon die Helferinnen... weil das üblich ist das zu nehmen.

    Baerchenfrau das hört sich fies an mit Deinen Schmerzen. Hattest Du damit schon öfters Probleme? Ich hab die gleiche Hebamme wie bei den anderen Kindern, hatte mit ihr aber erst nach der 12ten Woche gesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 12:31
    @milia nee bisher nicht dass ich mich erinnern kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 13:07
    @Danke Mädels, ich werde auf dem Weg von der Arbeit kürzen Stopp bei meiner FÄ machen und fragen.
    @Baerchenfrau, ohje du arme! Wünsche dir gute Besserung!
    Ich habe auch schon paar Hebammen angeschrieben, aber entweder habe sie abgesagt oder sich gar nicht zurück gemeldet. Das wird noch was werden.... 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 13:08
    @Danke Mädels, ich werde auf dem Weg von der Arbeit kürzen Stopp bei meiner FÄ machen und fragen. <br /><br />
    @Baerchenfrau, ohje du arme! Wünsche dir gute Besserung!<br /><br />
    Ich habe auch schon paar Hebammen angeschrieben, aber entweder habe sie abgesagt oder sich gar nicht zurück gemeldet. Das wird noch was werden.... 😏
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 13:50
    Oh, dann sollte ich wohl zeitnah mit der Hebammensuche anfangen. Die Frau meines Gyns ist Hebamme, ich hoffe, dass ich da eine Chance habe.

    @rosa ich drücke dir für nachher alle Daumen dass es deinem Würmchen gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 14:20
    @Bärchenfrau Gute Besserung🤗 vielleicht hilft Dir Wärme...

    @Rosa alles Gute dass die Beschwerden bald aufhören

    @mir ist seit Dienstag schlecht, ich fühle mich wie erkältet und habe Übelkeit... Bin nicht wie ich selbst, so ruhig und geknickt. Ist das Aufregeung wegen morgen? Oder die Cortisontabletten machen das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 19:35
    @libelle für was sind die cortison Tabletten ?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 21.02.2019 19:39
    @rosa: gibt es Neuigkeiten bei dir?
    Antwort
Seite 229 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte