menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.02.2019 17:22
    #AMH: der erste Gyn hat mir gesagt, der AMH reduziert sich pro Jahr um ca 0,2 und je weiter er gegen 0 geht, desto näher ist man den Wechseljahren. Meine jetzige Ärztin sagte, dass man das so nicht sagen kann. Wichtig ist der AMH in jedem Fall um absehen zu können, wie man auf die Hormone reagieren wird.

@CaBa: so ein Mist, hoffentlich geht die Zyste bald weg und du kannst starten! Ich drücke dir fest die Daumen, dass du doch noch loslegen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 17:31
    @libelle schön dass du die beiden jetzt wieder bei dir hast. Lass es dir gut gehen! Also ist BT am 13.3.? Ich war irgendwie froh dass meine Klinik schon nach 11tagen getestet hast. Willst du vortesten?

#me Joa...muss ja sein mit dem stark-sein. Jeder der hier ist, muss ja zwangsläufig eine starke Frau sein!
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 18:47
    @Magda, auch von mir alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir vom Herzen, dass du bald das schönste Geschenk bekommst. 😘 Feier heute noch schön.
    @Libelle, schön, dass alles gut gelaufen ist! Drücke dir die Daumen, dass sich beide fest anbeißen und sich bei der Mama wohl fühlen. Wann ist dein BT?
    @Nadine, jeeeeh! Endlich sind sie da! Jetzt müssen nur die Zysten weg sein, dann kann es los gehen.😊
    @Witchblade, ich weiß, dass man so schnell wir möglich anfangen möchte, aber lass dir und deinem Körper noch bisschen Zeit um sich nach der OP richtig zu erholen. Dann wird es bestimmt klappen!! 😊

Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 19:59
    @libelle wie schön das alles gut geklappt hat ich bin der festen Überzeugung das die zwei Würmchen sich ordentlich bei dir wohl fühlen werden .
    @caba hattest du heute deinen artttermin ?oder vertue ich mich grade . Habe noch im Kopf wegen dem langen Protokoll . Wenn ja was bedeutet das genau ?
    @all Danke ihr Leben für dich Glückwünsche 🎈🎊
    @me so letzter pek Dosis und um 22 Uhr setzte ich mir zwei auslösepritzen 😊 das spritzen hat ein Ende 😊
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 20:04
    Libelle das klingt ja super :)
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 20:17
    Dankeschön Ihr Lieben, Euch zu haben ist sehr beruhigend🤗 ja mein BT ist am 13.03 aber weil es unter der Woche ist geht das nicht und ich habe sie gebeten mir einen Termin für den 18.03 zu geben. Sie fragte mich ob ich das aushalte🤣 ich? Aushalten? Niemals. Ich würde am liebsten jetzt schon testen😆 aber ich dachte bei einem positiven Test fahre ich hin, bei (ich will es nicht aussprechen) brauche ich nicht 2 Std fahren und sage den Termin ab.
    @magda das finde ich schön dass Du nicht mehr spritzen musst😉 wann musst Du in die Klinik?
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 20:19
    Am Freitag , muss morgen nochmal wegen der Uhrzeit anrufen und beim Narkosearzt auch noch
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.02.2019 20:37
    @magda: toll, jetzt geht es auch bei dir in die heiße Phase 😉

@libelle: dann nutze die nächsten Tage um dich bisschen auszuruhen und einen Gang zurück zu schalten.
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 20:45
    Ich habe meine Ärztin gefragt ob man nach dem Transfer krank geschrieben wird sie meinte nein . Also ist man dann gabz fit oder ?
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 21:00
    @Magda, bei mir war die Krankmeldung kein Problem, die Klinik hat mich für 1 Woche nach der PU und 1 Woche nach TF krank geschrieben. Das hat mir richtig gut getan, weil ich normalerweise viel Stress auf der Arbeit habe. Wenn das die Klinik nicht macht, versuche mit deinem Hausarzt nochmal zu reden. Erkläre ihm die Situation, hoffentlich hat er so viel Verständnis! Ich drücke dir die Daumen.
    @Mipasu, wie geht es dir? Wann ist dein nächster Ultraschall? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 27.02.2019 21:29
    @magda: ich war von der KiWu ab PU bis TF krank geschrieben und ab TF eine Woche. Ich fand das auch sehr schön, weil ich eine stressige Arbeit habe und die letzten Monate beruflich wie privat nicht ganz einfach waren.

@rosa ich habe morgen den nächsten US. Diesmal kommt mein Mann mit. Das ist, wenn alles gut geht, der letzte Termin in der KiWu, dann werde ich entlassen. Das macht mich irgendwie schon bisschen traurig.
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 21:41
    @mipasu oh wie schön das du dann zum regulären fa darfst .berichte morgen mal vom US 😘😘
    @ rosa gute Idee mit dem Hausarzt . Ich arbeite in einer Kita mit kleinen Kindern die viel auf den Arm und getragen werden . Und bei uns ist seit Wochen personeller Notstand . Ich denke ich werde das machen mit dem Hausarzt . Möchte das alles gut geht
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 22:04
    @Magda: ja hatte ich heute, ich hab ne große Zyste links, das lange Protokoll kann nicht gemacht werden 😐<br />
    <br />
    https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/downregulation<br />
    <br />
    Das war ganz gut erklärt :)
    Antwort
    Kommentar vom 27.02.2019 22:07
    @Magda also ich hatte meinen TF ja freitag und hätte den samstag eigentlich arbeiten müssen, aber hab meinen Kiwu Arzt um Krankschreibung inkl Montag gebeten und das war kein Problem. Aber grundsätzlich bist du fit, ist nicht mehr als wie beim normalen FA.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 27.02.2019 23:21
    So jetzt komme ich auch endlich zum schreiben.

@magda: Von mir auch noch alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du konntest deinen Tag geniessen. 🍾 Viel Glück, Gesundheit und natürlich dass dies das letzte Jahr ohne 🤱 ist.

@Libelle: Hoffe sehr für dich, dass die beiden sich für die nächsten 40 Wochen häuslich bei dir einrichten. 😘

Allen anderen eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt von unseren kleinen Wundern, welche wir irgendwann in Armen halten.
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 10:36
    @caba schaue mir den link abends mal an . Musst du jetzt erst aussetzten das die Zyste weg geht oder gehts auch mit Zyste ?
    @me morgen um 8.15 gehts los
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 10:47
    @MiPaSu Ich hoffe auf ein anderes Medikament. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich eine interessante Studie gelesen, laut der es nachweislich gerade bei low-respondern so ist, dass hohe Dosen gar nicht so viel bringen. Also nicht so viel mehr als dass es die Dosierung rechtfertigen würde. Das werd ich mit der mal ausdiskutieren, je nachdem, was die so plant. Einerseits denke ich mir, klar sind das die Fachleute, andererseits denke ich aber auch, dass man als Patient nicht immer nur Ja und Amen sagen muss, sondern auch hinterfragen darf.

@Libelle Die Daumen sind gedrückt, dass sich deine Krümel schön einnisten!

@AMH Ja, da sagt jeder was anderes. Ich wollte das erst auch nicht wahrhaben, dass ich schon so nah an den Wechseljahren sein soll. Andererseits habe ich ja jetzt gesehen, dass meine Eierstöcke schon nicht mehr so fleißig produzieren.

@magda Ich würd das auch so machen und mir eine AU vom Hausarzt holen. Gerade wenn du körperlich anstrengend arbeiten musst und auch noch eine Ansteckungsgefahr gegeben ist, würde ich zusehen, dass ich die erste Zeit lieber krankfeiere als die Krümel zu gefährden.

@me Immer noch keine Mens da, Ziepen im Bauch ist auch weg. Heute ist schon ZT26. Unter anderen Bedingungen hätte ich mich darüber gefreut, aber jetzt gerade nervt es. Je länger ich jetzt warten muss, umso mehr verschiebt sich ja auch der nächste Zyklus wieder - ehrlich gesagt will ich die Mens auch hinter mir haben, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Mittlerweile habe ich an 1-2 Tagen immer so heftige Blutungen, dass ich kaum das Haus verlassen kann. Und immer krankmelden ist auch blöd. Bin da echt ratlos.
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 12:00
    @Libelle Wunderbar, dass es so problemlos geklappt hat 😆 Jetzt wünsche ich dir starke Nerven für die Warteschleife

@CaBa Wie gehts jetzt bei dir weiter? Was wird mit der Zyste gemacht?

@Magda Endspurt 😄🤗 Ich hab mich von der KiWu bis zum BT krank schreiben lassen. Die Klinik scheint das nicht gern zu tun. Du sollst nach dem Transfer keinen Rock’n’Roll machen. Ich wollte alles ruhig angehen lassen und das wäre mit dem stressigen Beruf und der Pendelei nicht vereinbar. Fit ist man schon.

@MiPaSu Wie schön, dass du mit deinem Mann den Termin hast. Bin gespannt, wie sich die Krümel entwickeln.

Ich bin für Samstag zum Geburtstag eingeladen und in der Einladung wurde explizit darum gebeten, dass viele Kinder kommen. Das klingt nach Horror pur, all die glücklichen Kleinfamilien. Ich will nicht hin, aber langsam geht meinem Mann die Geduld mit mir aus, weil ich immer alles absagen will. Früher haben wir bei dem Freund Clubmate-Wodka und einen Joint bekommen und jetzt... 😥🤬😤

Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 13:59
    Da bin ich auch mal wieder ;-).

Vpn mir auch alles Liebe nachträglich, Magda.

Ich hab den Überblick verloren, wer ist alles in der Warteschleife? Libelle und wer noch? Die Daumen sind gedrückt!

Trudy, ich kann das gut verstehen. Vielleicht hilft es dir die Kinder zu beobachten. Jedes hat seine Eigenheiten und Persönlichkeit, jedes für sich kann sich einem ins Herz stehlen, auch wenn es nicht das Eigene ist. Als ich noch nicht so weit war hab ich meinem Mann bei jeder Gelegenheit ins Ohr geflüstert wie froh wir sein können, dass: wir in Ruhe Kaffee trknken können, dass keiner unseren Kuchen zermatscht, dass Windeln schon stinken können,... das hat auch gut getan und man kommt weg von der Selbstmitleidsschiene, die einem gar nichts nützt.

Ich wünsche dir starke Nerven!
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.02.2019 14:23
    @ magda dann drücke ich dir die Daumen für morgen! Meine Klinik wollte auch nicht so lange krank schreiben. Die AU bis zum BT hatte ich dann vom Gyn. Und dann hatte ich ja die starken Schmerzen und die KiWu hat mich krank geschrieben

@Witchblade: ansprechen würde ich es bei der Ärztin schon. Manchmal kommt für uns ja eine Behandlung in Frage oder auch nicht in Frage, aus Gründen, die wir als Laien gar nicht verstehen. Dann kannst du zumindest in den Dialog gehen und dir das warum erklären lassen.
    Mit dem AMH das stimmt schon, viele EZ habe ich ja auch nicht produziert. Anscheinend scheiden sich daran auch die Geister.

@trudy: das ist verständlich. Mir kamen immer die Tränen wenn ich auf Feiern mit vielen Kindern war. Oder mich mit Leuten getroffen habe, die kleine Kinder haben und dann nur über die Kids reden. Aber vielleicht hilft dir die Strategie von Sandra? Und im Zweifel nimmst du dir Wodka und den Joint selbst mit 😂

#me meinen Würmchen geht es gut und ich wurde heute ganz lieb aus der KiWu verabschiedet
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 15:39
    @mipasu oh wie toll mipasu 😊 das freut mich so sehr 😊 wie weit bist du jetzt ? Sind beide gleich groß oder unterschiedlich
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 15:52
    So ich war in der Kiwu.. eine zyste ist weg die andere am weg gehen.. Heißt ich hätte anfangen können aber die voraussetzungen wären nicht optimal. Deshalb nehm ich jetzt 21 Tage die Pille und ende März geht's dann hoffentlich endlich los
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.02.2019 16:15
    @magda: ich bin heute 6+5 SSW und beide Krümel sind 7mm, das ist wohl zeitgemäß. Sie sind beide gleich groß und die eine Fruchthöhle ist auch nicht mehr so länglich wie noch letzte Woche.

@ nadine: das ist ärgerlich. Aber besser so als einen Versuch zu wagen und die Bedingungen sind nicht optimal. Gut Ding will ja Weile haben 😉 fühl dich gedrückt, hoffentlich sind die 21 Tage bald vorbei!
    Antwort
    Kommentar vom 28.02.2019 19:40
    @nadine ja ärgerlich ist es aber dann hast du bessere Vorraussetzungen und es wird bestimmt klappen 😘
    @ mipasu oh wie schön 😍 das freut mich so sehr
    Antwort
Seite 240 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte