menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 13.03.2019 20:33
    Vielen Dank euch allen. Morgen früh um 10.00 Uhr kriegen wir endlich das erste unserer Eisbärchen zurück. 😁Einen schönen Abend. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:40
    Oh Mädels ich könnte gerade Freudensprünge machen 🙈 ich habe mich in der gesamten Zeit noch nie so auf die mens gefreut 😂!!!

Heute sind sie pünktlich eingetroffen und ab morgen darf ich mit der Stimulierung mit Gonal starten 👏🏼! Ich bin seit langem hochmotiviert und hoffe das sich der steinige Weg nun auszahlt.

Wie war es bei euch, nach wieviel Tagen Stimulation war euer erster US Untersuchung?

Grüße Sandra 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 20:57
    @baba wie schön 😍 dann drücke ich die Daumen für morgen 😊
    @ Sandra ich kann das verstehen ich habe mich auch total gefreut das es losgeht 😊 ich habe am zyklustag 3 angefangen zu stimulieren und an Tag 7 den ersten US . Also vier Tage später
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 13.03.2019 21:03
    @Baba jetzt wird es spannend! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Weißt du schon, wann du testen darfst?

@Sandra so muss das! Jetzt kann es bei dir auch los gehen! Ich hatte am 5. ZT den ersten US.
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 21:14
    @Baba toll vom Eis in die warme Mami💕 ich drücke fest die Daumen

@Sandra2 wie man sich doch auf die Mens freuen kann😀 perfekt dann kann es los gehen👍👍👍 mein erster US war auf 12 ZT geplannt, aber Achtung das hat sich als zu spät rausgestellt. Zum Glück hatte ich das im Gefühl und habe meine FÄ am 11 ZT ganz in der früh überfallen.... dadurch habe ich jetzt das Glück schwanger zu sein😍 Also darf der erste US auf keinen Fall zu spät sein, lieber extra zahlen und den Z nicht zu verpassen
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 21:22
    @Baba für morgen drück ich dir auch gaaaaanz fest die Daumen! 🍀

@me die Kiwi Klinik hat den Ultraschall bei Tag 8 in meinem Plan eingetragen. Muss morgen gleich anrufen um den Termin auszumachen. Wusste jetzt nur nicht, ob davor auch noch mal geschaut wird, oder ob das dann der erste ist. Aber so wie ich es bei euch rauslese wird am Tag 8 der erste US bei mir sein und dann sieht man weiter 😊.

Ach Mädels ich muss schon sagen, dass das hier eine tolle Truppe ist. Findes es klasse, wie wir füreinander da sind! Das stärkt einen doch sehr 😚
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 21:33
    @sandra das finde ich auch 😊 hier kann man wirklich alles besprechen und man fühlt sich verstanden .
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 22:53
    @baba: viel Glück morgen🍀
    @all: wer erwartet jetzt eigentlich 2? MiPaSu? Noch jemand?

Ich hatte an Tag 7 und werde noch an Tag 11 Ultraschall haben.
    Am Montag, Tag 14, ist die Punktion. Ich hab an Tag 3 das Spritzen angefangen. Ich hätte gerne Blastos, aber kommt drauf an wie die Ausbeute ist.

Ich hab total Angst diesmal. Die anderen beiden Male war ich so zuversichtlich. Endometriose und Adenomyose ist einfach der größte Scheiß den man haben kann bei Kinderwunsch.
    Von euch anderen hat das keiner, oder?
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 07:49
    Caba wie wurde endometriose bei dir festgestellt?
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 08:10
    @Nadine: man kann es nur durch eine Bauchspiegelung feststellen, das ist eine richtige OP. Ich wollte damals eigentlich hauptsächlich die Eilleterdurchlässigkeit prüfen lassen, hatte aber auch schon immer starke Schmerzen während der Periode vor allem seit ich die Pille abgesetzt hatte. Aber keine Schmerzen beim Sex, Wasser lassen oder Stuhlgang oder sonst irgendwelche chronischen Schmerzen. Die Eilleiter waren beide durchgängig, aber der ganze Bauchraum Blase, Darm voll mit Endometriose 😐
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 08:17
    Oh Oke und das verhindert eine Schwangerschaft auch bei einer künstlichen befruchtung?
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 08:55
    @Nadine: ja leider ist alles gestört. Die Eizellqualität ist schlechter, das ganze Millieu im Bauchraum ist anders, weil die Endometriose eine permanente Entzündung verursacht, dadurch kann auch sein, dass der Embryo vom Immunsystem als Fremdkörper angesehen und abgestoßen wird.
    Ich hatte auch ganz viele Probleme mit ständig krank sein in meinem alten Job, da passt auf jeden Fall was nicht.

Es ist aber alles nicht gut erforscht.

Wie gehts dir? Auch ein Kack mit deinen Zysten 😐 Ich hoffe, du hast die Warterei bald geschafft 😕
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 09:24
    Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe bisher in keinem Forum mitgewirkt. Ich habe mich angemeldet, um mich mit Frauen auszutauschen, die dasselbe durchgemacht haben oder noch durchmachen müssen. Ich habe eine sehr traurige Phase hinter mir - mit Höhen und Tiefen. Jeden Monat die Hoffnung so hoch und dann deine Enttäuschung nach Einsetzen der Menstruation :'-(

Wir versuchen seit fast 1,5 Jahren schwanger zu werden. Anfang diesen Jahres habe ich mich komplett abchecken lassen - alles perfekt und gesund. Leider waren die Ergebnisse bei meinem Mann nicht so positiv. Für uns kommt also auch nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Wir haben in einem Monat unseren ersten Beratungstermin in einer Kinderwunschklinik.

Ich habe viel über die Vorgehensweise gelesen, allerdings sind nirgendwo die zeitlichen Abläufe zu finden: wann kann die Hormontherapie starten? Wie schnell geht das und wovon hält das ab? Wann können Eizellen entnommen werden (ab Start der Hormontherapie)?

Was ich weiß, ist, dass es wenige Tage dauert ab Befruchtung bis Einsetzen der befruchteten Eizelle.

Wird bei der ICSI immer nur eine Spermazelle in die Eizelle eingespritzt?

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Entnahme von Spermazellen aus den Hoden des Mannes gemacht? Wenn ja, wie ist der Ablauf hier?

Viele Fragen, keine Antworten und man hat kaum Möglichkeiten, sich frei auszusprechen... Daher hoffe ich auf einen regen Austausch mit euch hier im Forum :-)

LG, Tanja
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 09:59
    @CaBa Wir haben noch keine Termine, ich warte zur Zeit auf die Mens, Sollte in gut anderthalb Wochen dann soweit sein. Am Dienstag bekomme ich den neuen Plan und die Rezepte, dann bin ich ja schon mal einen Schritt weiter ;)

@libelle Hatte das inzwischen wer erklärt mit den Blastos? Da werden die befruchteten Eizellen nach 2-3 Tagen in eine spezielle andere NÄhrlösung überführt und reifen dann 5 statt 3 Tage. Da sind die Embryos dann schon kurz vorm Schlüpfen. Vorteil ist, die nisten sich besser ein und du alle aussichtslosen sind dann aussortiert. Nachteil ist, nur ca. 30 % entwickeln sich überhaupt zur Blasto. D.h. du musst schon ausreichend Eizellen haben, damit sich das lohnt.

@Baba Bei dir ist es in wenigen Minuten soweit :) Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

@Tanja Herzlich willkommen bei uns :) Wenn bei dir alles in Ordnung ist, ist das doch schon mal eine gute Ausgangsposition! Ich wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten - bei uns z.B. liegt es an uns beiden, das macht die Sache nicht leichter.
    Vom Ablauf her: in der KiWu werdet ihr beide noch mal durchgecheckt und dann wird dort entschieden, welche Behandlung für euch in Frage kommt. Je nachdem, wie die Ergebnisse von deinem Mann sind, kann es sein, dass eine Insemination reicht oder vllt sogar GV nach Plan. Bei der ICSI musst du kurz nach Zyklusbeginn hohe Dosen eines Hormons spritzen, das die Eizellen reifen lässt, nach ein paar Tagen zusätzlich noch ein Medikament, das den Eisprung verhindert. Per US werden die Follikel kontrolliert, und wenn die groß genug sind, löst du mit einer weiteren Spritze den ES aus. Ca. anderthalb Tage danach werden die Follikel punktiert. Dann werden die Eizellen befruchtet und nach 3-5 Tagen wieder eingesetzt. Bei der ICSI wird immer nur 1 Schwimmer in die EZ eingepflanzt. Je nachdem, wie lang dein Zyklus sonst ist, kann das alles ab Beginn der Behandlung sehr schnell gehen. Bei mir z.B. war die PU an ZT11, hat also nicht lange gedauert.

@me Bin heute nicht gut drauf, irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich unter Druck. Die Tatsache, dass das bei euch allen so schnell geklappt hat, macht es für mich nicht leichter - bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jeder von euch ihr Glück, ich fühl mich nur ziemlich blöd weil ich bei der 1. ICSI nicht mal ne einzige reife EZ hatte. Das frustet mich ganz schön. Von meiner besten Freundin bin ich ziemlich enttäuscht. Wir kennen uns jetzt fast 32 Jahre, also fast unser ganzes Leben. Gestern war ich wieder mal da, aber sie hat ohne Punkt und Komma immer nur von ihrer Hausrenovierung etc. gesprochen - als ich dann mal etwas Zuspruch für die Behandlung brauchte, hat sie mich nach 2 Sätzen einfach abgewürgt und wieder von ihrer Küche angefangen. So als würde sie das absolut nicht interessieren.... Sie meint ja auch, es wäre nicht schlimm, wenn es nicht klappt, schließlich hätte ich ja ein Kind und solle mich damit zufriedengeben. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Mal ganz abgesehen davon, dass mich der Egotrip ziemlich nervt. Für mich habe ich beschlossen, dass ich defintiv während der Behandlung den Kontakt einstellen werde, weil mich das sonst zu sehr stresst. Ich hab keine Ahnung, wie ich da weiterhin mit umgehen soll. Habt ihr auch so Leute in eurem Umfeld, die so reagieren? Ich verstehe es nämlich nicht, was das soll...
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 10:13
    @ Caba in wie fern warst du oft krank was hattest du denn immer für Krankheiten wenn ich fragen darf?! Ja in einer Woche weiß ich ob ich starten darf diesen monat. Herzlich willkommen Tanja ich kann grade nicht viel schreiben da ich an der arbeit hocke
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 10:31
    @ witchblade ich habe auch eine freundin die nur von sich redet sich kaum für mich interessiert und nur Kindergarten probleme hat. Ich hab keine lust mich über sowas dämliches aufzuregen und werde mich während der Behandlung auch distanzieren
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 11:25
    @ wichblade das ist echt traurig wenn die beste Freundin nicht mit dir über dein aktuelles Thema spricht vor allem kennt ihr euch sehr lange und dann erwartet man das ja das grade die beste Freundin zu einem steht vielleicht müsse du nochmal mit ihr reden darüber wie es dir geht dabei etc . Ich kann dich so vetstejen wichblade habe total die Angst vor Mittwoch wenn’s ich gesagt bekomme es hat nicht geklappt . Ich versuche immer positiv zu denken und irgendwie gibt man ja nicht auf . Drücke dich fest .
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 12:13
    @caba: gibt es da keine Möglichkeit, Medis zur Immunsuppression zu geben damit dein Körper den Embryo nicht so bekämpft? Das ist ein Mist mit der Endometriose! Ich hoffe für dich, dass es auch bei dir ganz bald klappt!

@tanja: herzlich willkommen bei uns! Hier haben wir alle ein ähnliches Päckchen zu tragen. Witchblade hat dir den Ablauf ja schon erklärt, wenn du noch Fragen hast dann frag einfach. Eigentlich ist das ähnlich wie ein Normaler Zyklus. Etwa 2 Wochen Stimulation/ ES unterdrücken/ ES auslösen mit Punktion und Transfer und dann 2 Wochen warten.
    Die Therapie startet, wenn der US und deine Hormonwerte in Ordnung sind,das wird im Vorzyklus alles geprüft.
    Bis ihr anfangen könnt, wird es noch eine Weile dauern. Nach dem Beratungsgespräch werdet ihr beide nochmal durchgecheckt und bei deinem Mann müssen 2 Spermiogramme im Abstand von (bin mir nicht mehr ganz sicher) 8 oder 12 Wochen gemacht werden. Mein Mann musste dann noch zum Andrologen und wir waren noch in der Humangenetik. Dann bekommst du denn Behandlungsplan, den deine Krankenkasse genehmigen muss, erst danach, wenn alles passt, könnt ihr anfangen.
    Bei dem Kassen lohnt es sich zu vergleichen, manche übernehmen mehr als die 50%.
    Einige hier haben auch Erfahrung mit der TESE. Hat dein Mann eine Azoospermie?

@Witchblade: ich glaube dir, dass es schwer für dich ist, hier miterleben zu müssen, wie sie viele Erfolg haben und bei dir geht es nicht weiter. Und deine Nullbefruchtung beim letzten mal war richtig bescheiden, aber ich glaube nicht, dass du so ein Pech nochmal haben wirst. Zumal diesmal deine Ausgangsbedingungen besser sind, so ohne störende Galle. Ich denke schon, dass das jetzt besser läuft. Und deine Ärzte kennen dich jetzt besser und wissen, wie du auf die Medis reagierst. Ich denke, du wirst auch nicht die erste gewesen sein, bei der so vieles so schief ging, deine Ärzte wissen bestimmt, was sie diesmal besser machen müssen!
    Und solche "Freunde" braucht man in solchen Situationen wirklich nicht! Bei dem ganzen Strapazen der KiWu- Behandlung haben wir es uns auch verdient, auf uns zu achten und uns nicht mit Dingen oder Menschen rumärgern zu müssen, die uns nicht gut tun. Ich habe mich dann auch von Menschen distanziert, von denen ich das Gefühl hatte, sie wollen oder können mich nicht verstehen.

@magda: halte durch. Ich würde dir so sehr ein positiv wünschen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Mittwoch!

@baba ich hoffe es geht dir gut und dein Eisbärchen kuschelt sich gerade schön bei dir ein!
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 12:43
    @witchblade
    @MiPaSu

Erstmal vielen Dank für den netten Empfang :-)

Hatte schon befürchtet, dass es eine Weile dauert bis es richtig losgehen kann. Wir sind uns schon sicher, dass für uns nur die ICSI in Frage kommt. Das erste Spermiogramm zeigte eine Azoospermie, genau. Keine Samenzellen gefunden, ganz schöner Schock... Das zweite Spermiogramm wird Anfang Mai beim Urologen gemacht. Wir machen uns allerdings nicht viel Hoffnung. Natürlich hoffen wir, dass in den Hoden Samenzellen zu finden sind. Andernfalls müssten wir auf Spenderzellen zurückgreifen.

Die Ursache ist noch unklar, sodas die Möglichkeit besteht, dass "nur" die Samenleiter verstopft sind und nach Durchspülung eine natürliche Empfängnis wieder stattfinden kann. Allerdings möchten wir es nicht darauf ankommen lassen und wieder monatelang warten und üben. Wir wollen direkt die OP machen und Samenzellen entnehmen. Ich hoffe nur, dass die Hormontherapie bei mir nichts dauerhaft kaputt macht.

Wie alt seid ihr eigentlich? Wahrscheinlich stoße ich auf Unverständnis, wenn ich sage, dass ich kurz vor 30 bin und leicht Panik bekomme. Ich weiß, der Körper ist noch fit, aber je länger sich das zieht, desto schwerer fällt mir die Situation.
    Alle um uns herum bekommen Kinder oder sind schwanger. Am schlimmsten sind diejenigen, die sagen: "Tja, hat einfach geklappt, dabei haben wir es gar nicht darauf angesetzt oder geplant." Und dann auch noch ein befreundetes Paar, das im ersten Zyklus schwanger geworden ist. Das macht mich fertig. Womit hat man das nur verdient? Man freut sich für die anderen, keine Frage. Aber es zerrt doch an einem ganz schön.

Daher kann ich es verstehen, wenn ihr vermeintlich beste Freundinnen habt, die dann doch kein Mitgefühl haben. Entweder wird man auf dieses Thema angesprochen mit so einem 0815 Kommentar (Das was wird schon. Und, habt ihr Neuigkeiten? Etc.) Oder die Schwangeren erzählen über Kinderwagenkauf, Babybettchen etc. als ob das DIE Probleme sind. Ich würde mich damit sehr gerne beschäftigen, wenn ich könnte...

Tut mir leid, dass deine Freundin so desinteressiert ist. Ich habe im Leben gelernt, dass es keine beste Freunde gibt. Man wird dann doch enttäuscht. Ich wünsche dir starke Nerven und hoffe, dass du mit deinem Partner gemeinsam diese Phase gut überstehst.

Wie viele Versuche der künstlichen Befruchtung habt ihr schon hinter euch?

LG, Tanja

Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 13:04
    @ Tanja ich kann dir sagen bei uns hat es nicht lang gedauert. Gerade mal nach 4 Wochen nach dem ersten Termin hätten wir anfangen können wenn alles in Ordnung gewesen wäre..
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 14.03.2019 13:47
    @tanja: mein totaler Favorit der dummen Sprüche ist "Na, wollt ihr nicht auch langsam mal anfangen?" 😅 ich glaube, die Leute denken sich dabei nichts und wir sind halt sehr sensibel bei dem Thema.
    Ich bin übrigens 28 und bin eine der glücklichen, die gleich beim ersten Versuch Erfolg hatten.
    Die "Panik" kann hier wahrscheinlich jede nachvollziehen, wir haben den Kinderwunsch ja nicht mal als fixe Idee und meist auch schon ein paar Jahre.

@nadine ihr seid bestimmt aber auch bisschen ein "Sonderfall" da ihr Selbstzahler seid, oder? Ihr habt dann ja nicht auf die Genehmigung der KK warten müssen. Und ich glaube auch die 2 Spermiogramme will die KK für die Genehmigung.
    Wir hatten im August den ersten Termin und hätten im November anfangen können, wenn alles nach Plan gelaufen wäre.
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 13:52
    @oh CaBa Du arme Mausi!😔 bei mir war Endo"nur" ein Paar Bläschen und ich habe es als dramatisch empfunden... Aber wurde es bei Dir enfernt?

@Tanja herzlich willkommen, das ist schon mal gut dass Dein Körper gesund ist, denn Dein Mann muss ja nur ein Paar gute Spermis geben. Aber Frauenkörper macht da eine ganze Menge Arbeit. Ich kann nichts dazu sagen, weil das bei jedem anders ist und drücke Dir die Daumen für eine Gute Lösung für Euch. Berichte bitte wenn Du beim Termin warst😊

@Witchblade ich drücke Dich fest.... Gute Freunde müssen auch gut zuhören können. Deshalb wissen meine Freunde nichts und von der Schwangerschaft erst erfahren wenn 12 Wochen um sind. Was ist eine Küche bitteschön gegenüber dem sehnnlichsten Wunsch??!
    Ich verstehe Dich, aber versuche auf dieser Erfolgswelle zu reiten und positiv zu sehen. Denn das wird ganz sicher klappen! Ich habe im Moment nur noch Angst( ich will es nicht mal schreiben/ausprechen)Entspannt werden wir alle erst wenn wir unsere Wunder in den Händen halten. Deshalb versuche ich nur positiv zu denken und daran zu glauben dass ich das Glück erleben darf.
    Erzähle am besten niemanden was wenn es los geht, damit setzt Du Dich noch zusätzlich unter Druck. Und geh Schritt für Schritt Deinem Ziel entgegen.Wir sind für Dich da und Du bist nicht allein, auch wenn Deine Freundin nur ihre Küche im Kopf hat😉
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 13:58
    @Magda Du hast noch nicht getestet?😚

@Baba wie geht es Dir?🤗
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 15:20
    @tanja hallo liebe Tanja herzlich willkommen . War auf der Arbeit deswegen schreibe ich dir jetzt . Wir haben hier alle ähnliche Situationen und ich kann auch verstehen das du mit fast 30 dir sich Gedanken machst . Bei mir war es der erste versuch. Mal sehen ich habe keinen Grund gesagt bekommen haben ca drei -vier Jahre ( das erste Jahr noch nicht so Gedanken gemacht ) am Baby Nummer zwei gearbeitet . Haben alles mögliche gemacht clomifen , Gebärmutterspiegelung eileiterdurchgängigkeitsprüfung etc . Wir sind zum 1.2 zur dak gewechselt ( die übernehmen 💯 Prozent) und dann ging alles ganz flott . Hatte letzte Woche den Transfer .
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 15:47
    @libelle nein habe noch nicht getestet denke es wlre auch zu früh. Aber Angst natürlich auch 😩😔
    Antwort
Seite 256 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte