Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2019 16:01@tanja: Auch von mir herzlich Willkommen.Antwort
@Sandra: Eure Hochzeit klingt echt klasse. Alles gute für die Vorbereitungen.😉 Die Vorfreude ist ja auch immer schön.
@witchblade: Freue mich sehr, dass du dich gut von der OP erholt hast. Hoffe sehr für dich, dass dieses Mal alles gut läuft und deine Kiwu die beste Behandlung für dich findet. Bei mir war es zwar die erste ICSI im Januar, kann dir ein bischen nachfühlen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn es rundherum gleich klappt. Irgendwann bist auch du dran. 😘 Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
@Libelle: Alles Gute für den US.
@Magda: Bald hast du die Warterei hinter dir. Meine Daumen sind gedrückt.👍🏻
@trudy: Super, dass alles gut gelaufen ist. Jetzt wünsche ich dir von ganzem ❤️ gute Nerven für die Warteschleife. Zum Thema „Grund der schlechten Werte“. Ich kann gut verstehen, dass man einen Grund haben möchte. Diesen gibt es jedoch nicht immer. Was sicher ist, in der heutigen Zeit nehmen viele Frauen die Pille. Diese Hormone gelangen ja ins Abwasser. Alles kann nicht rausgefiltert werden. Trinkt ihr viel Leitungswasser? Zudem ist unsere Arbeitswelt auch anders. Weniger körperlich, aber vom Kopf her. Das kann alles Einflüsse haben, muss aber nicht.
@all: Euch anderen selbstverständlich auch alles Gute, wo immer ihr auch steht.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.03.2019 16:10@Nadine: Hoffe sehr, dass deine Zyste weg ist und ihr dieses Mal starten könnt.Antwort
Me: Der TF am Donnerstag hat auch noch etwas Nerven gebraucht. Sollte ja mit gefüllter Blase kommen. Habe extra 30 min vorher nochmals 1/2 lt. Wasser getrunken. Hat aber nicht gerade viel gebracht. Musste 45 min warten. Habe ein schönes Foto von unserer Blasto gekriegt. Jetzt heisst es warten. Hätte am 25.3 BT, sind jedoch vom 21.-28.3 im Wellnessurlaub. Soll am 26.3 einen Sst machen. Dann werden wir weiter sehen. -
Kommentar vom 17.03.2019 16:41Ich drück die Daumen baba. Habt ihr recht mit dem Wellness Urlaub! Genießt es :)Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2019 16:44@tanja: ihr braucht für die Genehmigung 2 SG im Abstand von mind 8 Wochen. Wenn das vom Urologen nicht anerkannt wird, kann das die KiWu auch machen, zumindest war das bei unserer KiWu möglich. Trotzdem brauchte man Mann, nach den beiden SG, einen Termin beim Andrologen wo ein US gemacht wurde. Einen Hormonstatus hatte er nie. Erst dann haben wir den Behandlungsplan bekommen.Antwort
@Baba das ist ja auch schon ganz bald. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du Erfolg hast!
@Trudy: mein Mann hatte wie gesagt auch nur den US beim Andrologen. Unsere KiWu hatte uns dann zur Humangenetik geraten, dort wurde eine Familienanamnese erstellt und ein Bluttest auf genetische Auffälligkeiten gemacht. Aber eine Ursachensuche gab es nie. Da die In- und Subfertilität der Männer aber seit Jahren stetig zunimmt denke ich schon, es ist eine Mischung aus Umwelt und Lebensstil. Aber wirklich erfahren werden wir es wohl auch nie. -
Kommentar vom 17.03.2019 17:46Nachdem ich in der Arbeit etwas offener mit der KiWu-Behandlung umgegangen bin, hat sich herausgestellt, dass von ca. 25 Frauen, die bei uns beschäftigt sind, sich 4 in der KiWu befinden bzw. befänden. Bei dreien ging’s nur mit ICSI. Erschreckend viele. Vielleicht habe ich das vorher auch nicht wahrgenommen...Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2019 19:34@trudy jedes 6. bis 7. Paar ist betroffen, das sind erschreckend viele. Leider wird das Thema in unserer Gesellschaft so tabuisiert, dass wir uns so allein mit dem Thema fühlen. Fast jeder, mit dem ich über unsere Behandlung gesprochen habe, kannte auch betroffene Paare oder war selbst betroffen.Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2019 20:28@MiPaSuAntwort
Das stimmt, hatte am Freitag noch eine Unterhaltung mit einer Kollegin und sie sagte direkt, dass eine Freundin von ihr dasselbe durchgemacht hat...
Uns ist erstmal wichtig, dass eine TESE gemacht wird und wir Gewissheit haben, ob Spermazellen vorliegen oder nicht. Ursachenanalyse natürlich interessant und wichtig, aber zweitrangig. -
Kommentar vom 17.03.2019 20:45In meinem Bekanntenkreis habe ich auch 2 Paare. Es ist Wahnsinn. Auch in der Kiwu sieht man die unterschiedlichsten Paare.Antwort
@tanja: Hoffe sehr für euch, dass bei der TESE alles gut geht und viele gute Schwimmer gefunden werden. -
Kommentar vom 17.03.2019 21:08Ich finde die Ursachenfindung schon wichtig. Vielleicht stimmt etwas beim Mann nicht, was behoben werden kann und man könnte der Frau die invasiven Maßnahmen ersparen. Aber ich glaube, die Seite vom Mann ist nicht wirklich erforscht. Bei der Frau gibt's zig Untersuchungen und Werte die nicht stimmen könnten und daraus resultierend ganz viele Behandlungsmöglichkeiten und beim Mann habe ich den Eindruck gibt es nur SG okay oder eben nicht. Das ist schade.Antwort
@tanja: wisst ihr schon, wie es bei euch weitergeht außer dem KiWu-Termin? Seid ihr parallel in Behandlung beim Urologen? -
Kommentar vom 17.03.2019 21:56@mipasu habe viel unternommen um die Zeit rum zu schlagen trotz das ich angeschlagen bin . Ja Mittwoch . Möchte auch eigentlich nicht testen vorher . Heute wlre bei mir nmt aber das verschiebt sich ja eh bestimmt durch die Tabletten .Antwort
@all ich habe sehr empfindliche Brüste und seit heute sieht man auch Adern . Kommt das von urtogest wohl ? -
Kommentar vom 17.03.2019 23:31Magda die sichtbaren Adern hatte ich ab Sonntag. Am Montag war nmt und Donnerstag der Bluttest. Ich hatte es nur in meinem positiven Versuch. Hatte das bei den anderen Kindern auch aber erst später. Ich drück Dir die Daumen das es für Dich auch ein positives Zeichen ist.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2019 04:14Magda Ich habe auch sehr empfindliche Brüste und das Ding mit dem Progesteron an. Die sichtbaren Ader können ein Frühsymptom sein (müssen aber nicht) An welchem Tag nach PU und TF soll dein Bluttest erfolgen?Antwort
Ich hab gar nicht gefragt, wann ich zum BT soll und hab’s noch gar nicht nachgerechnet. -
Kommentar vom 18.03.2019 05:32Ja jetzt am Mittwoch . Wie aussagekräftig wäre den jetzt ein Test ?wenn er positiv wäre ?Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2019 06:34Der Mittwoch wäre 14tage nach Transfer . Ich muss zugeben habe doch einen Test grade gemacht .Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2019 06:44Hi ihr lieben,Antwort
wir haben ja letzten Donnerstag mit der Behandlung starten dürfen 😍. Habt ihr auch Nebenwirkungen gehabt? Spritze aktuell 100 Gonal. Habe den Mega Schädel seit Freitag und seit gestern habe spüre ich richtig, dass sich im Unterleib was tut (immer wieder ein ziehen und stechen)😬... am Mittwoch haben ich den ersten Ultraschall 😅.
Wisst ihr zufällig ob man in Kombi mit der Spritze auch was gegen Erkältung nehmen darf? Zum Beispiel Grippostadt? Mich hat es leider doch noch erkältungstechnisch erwischst 🙁...
Drücke euch allen weiterhin die Daumen 😘
Grüße Sandra 😉
-
Kommentar vom 18.03.2019 06:52Und was hat der Test gesagt Magda?Antwort
Ein Frühtest hat bei meinem Sohn an Tf plus 12 angezeigt. Den hab ich aber nach dem Bluttest gemacht, nur um mal nen positiven Test in der Hand zu haben 😂 der Bluttest war da früher vor 7 Jahren weil dann das Osternwe kam und sie mich nicht so lange warten lassen wollten.
Sandra2be ich hatte keine Nebenwirkungen und erst kurz vor der Punktion auch das Gefühl das da was passiert im Unterleib. Da reagiert aber ja jeder anders somit kannst Du Wirkungen haben die andere nicht haben.....
Mit dem Grippostad kenne ich mich nicht aus, da würde ich mal in der Kiwu nachfragen. Alles Gute. -
Kommentar vom 18.03.2019 07:39@magda Heißt das, wir dürfen dir schon mal vorsichtig gratulieren?Antwort
@SG Wir haben auch nicht nachforschen lassen, warum es so schlecht ist. Der Hormonstatus von meinem Mann war wohl ok. Aber ich sag mal so, Millionen Frauen pinkeln ihre Pille ins Grundwasser, das wirkt sich halt aus! Mein Mann hat zudem viele Jahre geraucht. Und dann gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten, zu enge Hosen, zu viel Radfahren... Ich glaub, da sucht man in den meisten Fällen nach der STecknadel im Heuhaufen.
@Sandra Ich hab Ovaleap gespritzt, ist das gleiche wie Gonal, allerdings über 300 i.E. und mich hat es ziemlich umgehauen. Kann also gut möglich sein, dass es davon kommt - oder aber es kommt schlicht von der Erkältung...
@Tanja Klar macht die KiWu sonst auch noch ein SG, aber soweit ich weiß braucht ihr auf jeden Fall zusätzlich das vom Andrologen - ich glaub, das ist für die Krankenkasse, sonst könnten die KiWus ja immer behaupten, dass nur die teuerste Behandlung funktionieren würde ;) Das werden die euch aber da auch noch alles erklären.
@me Scheinbar bahnt sich gerade eine Erkältung bei mir an... Das kann ich ja nun gar nicht gebrauchen. Ich werde mich mal mit Erkältungsmedis dopen und die nächsten Tage auf der Couch verbringen - noch einen Zyklus möchte ich nicht warten müssen, bloß wegen den Bazillen... -
Kommentar vom 18.03.2019 07:54@magda: dann gratuliere ich dir schon mal vorsichtig zu deinem positiv ❤ ich freue mich für dich!!!Antwort
@SG wir haben beide von der KiWu machen lassen. Die KK hat nur 2 SG gefordert, ob von der KiWu oder dem Andrologen war egal.
@Sandra2: trinkst du genug? Ich hatte einmal während der Stimulation so starke Kopfschmerzen, da hatte ich zu wenig getrunken.
@alle unsere Verschnupften: Gute Besserung euch, so eine Erkältung braucht keiner!🍀 -
Kommentar vom 18.03.2019 08:58@magda ich spreche auch mal ganz vorsichtig meine Glückwünsche aus 😍!Antwort
@MiPaSu ja, am trinken kann es nicht liegen. Täglich werden mind. 2 Liter Wasser getrunken 😅.
Jetzt mal schauen wie es weiter geht hoffe einfach das es so bleibt und keine weiteren Nebenwirkungen auftreten 😁. -
Kommentar vom 18.03.2019 09:22@all Danke schön ihr lieben ich kann es noch nicht glauben nach vier Jahren 😊ich habe so einem billigen Test genommen von Action . Habe noch einen clearblue da den würde ich auch noch machen . Warte jetzt aber den Mittwoch ab das mir das die kiwu bestätigtAntwort