menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.05.2019 19:00
    @witchblade das klingt dich schon mal gut!
    Ich wünsche dir alles Gute für morgen, aber ich gehe davon aus, dass alles klappt und ihr dann endlich euren neuen Versuch starten dürft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 20:34
    @witchblade ich drücke dir für morgen auch ganz fest die Daumen 🍀es wird bestimmt alles gut gehen .
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2019 11:41
    Witchblade Daumen sind gedrückt! Berichte, wie es gelaufen ist. Alles Gute.
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2019 17:16
    Huhu, ich bin wieder zu Hause! Hat leider alles etwas länger gedauert... Ich war um 11:50 im OP und um 12:05 schon wieder wach. Allerdings hatte ich dann eine Stunde später doch Probleme mit dem Kreislauf und wurde noch mal in ein Bett verfrachtet.
    "Meine" Ärztin hat die OP auch selbst gemacht, sie hat vor der Narkose im OP noch kurz mit mir besprochen, dass sie keine komplette AS macht, weil ich letztes Jahr schon eine hatte und dass sie so schonend wie möglich nur das betroffene Gewebe entfernt - eben weil sie weiß, dass wir noch einen Kinderwunsch haben. Sie hat auch direkt nach der OP mit mir gesprochen und ist sogar noch kurz in den Aufwachraum gekommen. Ich fand das soo lieb!
    Ich ruhe mich jetzt noch ein bisschen aus, bin doch noch ein bisschen k.o. Das Abendessen bringt heute mal der Lieferdienst ;)

Jetzt heißt es nur wieder abwarten, die Ergebnisse aus der Pathologie sind etwa in einer Woche da. Aber warten bin ich ja schon gewöhnt
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2019 17:18
    Liebe witchblade, gut, dass die OP schonend und positiv verlaufen ist und ich freue mich, dass deine Ärztin so lieb ist. Nun ruhe dich aus. Bist du krankgeschrieben?
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 07:49
    Witchblade schön zu lesen, dass alles geklappt hat. Nun Ruhe dich gut aus, dein Körper ist jetzt ganz schön gebeutelt. Hoffentlich geht deine Wartezeit schnell rum!
    Antwort
    Kommentar vom 08.05.2019 08:38
    @Trudy Ich hab so was wie ne Blanko-AU :D Die lag in meiner Mappe und der entlassende Arzt sollte eintragen, wie lange ich AU bin und die Diagnosen noch ergänzen. Letzteres hat er gemacht, aber das Datum vergessen - kann ich mir jetzt aussuchen, wie lange ich zu Hause bleibe? ;)
    Ich hatte meine Chefin am Tag vor der OP angerufen, dass sie mich bitte die nächsten 2 Wochen erst mal nicht einplant, und das ist kein Problem. Ich hab ja gefühlt die liebsten Chefs der Welt ;) Bei meinem anderen Job hatte ich auch Bescheid gesagt, dass ich diese Woche nicht kann und ich glaube, da stehe ich erst nächste Woche Donnerstag im Plan. Den Tag davor bin ich zur Kontrolle bei meiner FÄ, die wird mir dann schon sagen, ob ich darf oder nicht.

@Mary Keine Sorge, ich werde mich diesmal definitiv mehr schon als nach der letzten OP. Müssen die Männer halt mal aufräumen ;)

@MiPaSu Ich denke, die eine Woche werde ich gut rumkriegen, bis der Befund da ist - hab ja schon ganz andere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Hab mir gerade eine Häkelanleitung runtergeladen und werde mal zusehen, dass ich meine Wollvorräte etwas verkleinere. Damit sollte die Zeit schnell vergehen.

@me Unser KH hat ja nicht den allerbesten Ruf - aber ganz ehrlich, was ich gestern erlebt habe, war einfach super. Die Wartezeit vor der OP war halt doof, war ja bis mittags doch schon eine lange Zeit, aber ich bin so lieb versorgt worden, das habe ich anderswo noch nicht erlebt! Hatte übrigens die gleiche Narkoseassistentin wie im Februar, die hat mich doch glatt wiedererkannt, die Narkoseärztin war auch total lieb und so locker drauf, dass mein Angst dann doch recht schnell weg war. Blöd war halt mein Kreislauf. aber der Arzt, der mich entlassen sollte, hat mir ja gleich ein Bett zum Ausruhen besorgt und wollte seinen privaten Schokoladenvorrat an mich abtreten.
    Ich weiß noch, als mein Sohn 2002 geboren wurde, hätte ich freiwillig keinen Fuß in dieses KH gesetzt (obwohl meine Tante damals da schon gearbeitet hat und zu der Zeit sogar auf der Gyn). Mein Mann war gestern so angetan davon, wie gut sich alle gekümmert haben, dass er schon gesagt hat, dass wir im Fall der Fälle definitiv dort zur Entbindung hinfahren können.
    Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie groß die entfernte Stelle ist. Da man als ambulanter Patient ja jedes Mal seine Mappe in die Hand gedrückt bekommt und damit zu den Entlassungsuntersuchungen muss, hab ich den OP-Bericht natürlich kurz überflogen (hätte ich mal abknipsen sollen). Da war eine Skizze drin, aber ich hab so schnell nicht rausfinden können, wieviel jetzt weg ist. Ich bekomme ja nächste Woche den Anruf wegen der Patho-Ergebnisse, da frag ich die Ärztin, ob sie mir den OP-Bericht schickt (ich würde den ganz gern mit in die KiWu nehmen, damit die dort besser einschätzen können, ob das Konsequenzen für die Behandlung hat). Der leitende Oberarzt hatte mich ja im Aufklärungsgespräch schon vorgewarnt, dass evtl. bei einer Muttermundschwäche dann im Falle einer SS eine Cerclage gemacht werden muss, hat mir aber auch gleich angeboten, dass ich dann dort zusätzlich zur Vorsorge bei meiner FÄ mitbetreut werden kann. Da die OP jetzt aber gar nicht so groß ausgefallen ist, wie er das geplant hatte, kann es ja sein, dass die Auswirkungen auch nicht so groß sein werden. Warten wir mal ab, nächsten Mittwoch bin ich ja zur Kontrolle bei meiner FÄ, vllt sagt die schon was dazu, ansonsten werd ich das anstehende Telefonat nutzen, um die Ärztin mit Fragen zu löchern.
    Antwort
    Kommentar vom 08.05.2019 09:12
    Witchblade genieß die positive Erfahrung und ruhe dich aus. Ich hab jetzt auch Häkeln gelernt. Was man nicht alles tut um sich vom Warten abzulenken.
    Antwort
    Kommentar vom 08.05.2019 12:56
    Trudy ich kann mittlerweile sogar stricken :D Ich wollte das als Kind immer von meiner Oma lernen, aber sie hat irgendwann aufgegeben - ich war schlicht zu blöd dazu. Und dann hat mich vor 1-2 Jahren der Ehrgeiz gepackt und jetzt kann ich das auch. Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst immer die langen Wartezeiten aushalten soll... Mich beruhigt das einfach, mit meiner Wolle zu hantieren. Hat irgendwie was therapeutisches :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.05.2019 18:59
    Stimmt. Ich kann auch stricken und häkeln und das hilft, dass die Zeit vergeht 😁
    Witchblade, schön, dass es im KH so gut geklappt hat, das ist ja auch nicht selbstverständlich!
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2019 10:06
    MiPaSu Ich bin heilfroh, dass das alles so reibungslos lief. Hatte aber beim Vorgespräch dem Oberarzt noch mal gesteckt, dass er meine Tante sehr gut kennt ;) Ich glaub, das hat auch was ausgemacht.
    Ich hab keine Blutungen und keine Schmerzen, und darüber bin ich heilfroh. Hab von einigen anderen ja schon die schlimmsten Geschichten gehört und deshalb ne Großpackung Surfbretter gebunkert. Inzwischen wird aber auch fast nur noch mit Elektroschlinge operiert, dabei wird das ja auch gleichzeitig verödet. Kann wohl nur in gut einer Woche bluten, wenn sich die Verkrustung löst.
    Wie geht es dir denn inzwischen so? Ich hab den Überblick verloren, wie weit du bist. Die Zeit vergeht ja manchmal so schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 09.05.2019 20:53
    @witchblade ich bin jetzt in der 17. Woche. Mir geht's gut, ich bin von sämtlichen Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen, aber es war alles gut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Surfbretter nicht brauchst, so angenehm sind die ja auch nicht 😁
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2019 08:27
    Wow, schon fast Halbzeit! Mir kommt das immer so vor, als würde sich meine Warterei ziehen wie Kaugummi, und dann hör ich, wie weit ihr alle schon seid.... Irgendwie rast die Zeit doch an mir vorbei.
    Wenn mich die Ärztin nächste Woche wegen dem Patho-Befund anruft, werd ich sie mal nach dem OP-Bericht fragen. Den könnte ich dann mal mit in die KiWu nehmen, vllt kann ich dann da schon mal alles weitere besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 11.05.2019 21:47
    @witchblade wie geht es dir?
    Und wie geht es euch anderen Mädels?
    Antwort
    Kommentar vom 12.05.2019 20:43
    Huhu an alle :) ich habe Freitag den nächsten Termin wegen dem kryo zyklus.. 🙈 😬 Wenn alles gut aussieht geht es in zwei Wochen somit weiter.
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2019 08:07
    @Nadine Ich drück dir die Daumen, dass ihr wie geplant starten könnt!

@MiPaSu Ich bekomme gerade die ersten Nachblutungen. Die sind zum Glück noch nicht so wirklich schlimm, aber ich hab keine Ahnung, was da kommen wird. Seit gestern hab ich ziemlich mit Schwindel und Kreislauf zu tun, aber da weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt...

@Mary Körperlich hatte ich ja nach der OP nur ganz wenig Beschwerden. Schmerzen hatte ich keine, nur der Kreislauf ist so eine Sache... Mittwoch muss ich zur Kontrolle, dann sehen wir weiter.

@me Evtl zieht in ein paar Tagen ein Katerchen bei uns ein. Der Tierschutz bei meiner Mama nebenan hat zwar auch Kitten, aber mein Mann war gestern schockverliebt ein das Katerchen, das nur in Einzelhaltung kann. Total verschmust, der Kleine... Da mein Sohn ja oft allergisch reagiert, haben wir angeboten bekommen, ihn erst mal zur Pflege zu nehmen. Wir wollen es auf jeden Fall versuchen und mit etwas Glück klappt es ja auch :) Ein bisschen mehr Leben in der Bude tut uns allen ganz gut, denke ich.
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2019 11:49
    Uh geil ich habe auch eine Katze 😸
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2019 08:13
    @Nadine In meiner Familie hat mittlerweile fast jeder eine Katze, ich fühl mich fast wie ein Aussenseiter :D

@Mary Ich brauch ein bisschen Leben in der Bude ;) Mein Sohn übernachtet ja öfters bei meiner Mutter, die hat auch zwei Katzen und da geht es eigentlich. Und das, obwohl die manchmal doch schaffen, sich nachts in sein Bett zu schmuggeln ;) Da muss er dann halt von Niesen. Ich hab ihn gestern mit zum Tierschutz genommen, damit er das Katerchen kennenlernt und bis auf ein bisschen juckende Augen war alles gut - und da waren über 10 Katzen auf einen Haufen, da juckt es sogar mir in den Augen. Früher hatte er ja ziemlich schlimm allergisches Asthma, aber seit er die Hyposensibilisierung gegen Frühblüher, Gräser und Hausstaubmilben gemacht hat, ist es insgesamt viel besser geworden. Wir werden den Kater definitiv nicht in sein Zimmer lassen und dann geht das bestimmt. Bei ihm macht sich die Allergie immer sehr schnell bemerkbar - wenn es also die ersten zwei Wochen klappt, bin ich guter Dinge, dass das so bleibt.
    Ich freu mich jedenfalls, das Katerchen ist nämlich total verschmust - genau das, was ich möchte ;) Eigentlich wollte ich ja kleine Kitten, aber da weiß man ja unterm Strich noch nie so wirklich, wie die werden. Und der kleine tut mir so leid, weil er gerade die ganze Zeit allein weggesperrt werden muss... Mein Mann kann ja angeblich mit Katzen nix anfangen, aber er war sofort soooo verliebt - da waren die Kitten ganz schnell vergessen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2019 18:37
    Oh man Leute je näher der termin rückt desto mehr schleicht sich die riesige Angst vor einem erneuten negativ ein :( könnte Jetzt schon weinen 😢
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2019 21:54
    @nadine ach nein, denke positiv. Und Versuch dich zu entspannen. Mir haben Fußbäder sowie die Fruchtbarkeitsmassagen bei einer Heilpraktikerin dabei wirklich geholfen...
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2019 11:08
    So meine lieben komme gerade aus der Kiwu. Es ist alles ok und ich kann den kryo zyklus nächste Woche starten. Ich mach den künstlichen zyklus und muss tabletten einnehmen. Sonst nichts einmal Ultraschall und transfer.. Ich hatte nach der einistungsspritze gefragt aber sie hält es nicht für nötig da ich keine Fehlgeburt oder ähnliches hatte. Wie sind eure Erfahrungen? Aber eine Genetik Untersuchung wird gemacht wegen ggf gerinnungsstörung. Da weiß ich das Ergebnis bis zum Ultraschall..
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2019 20:07
    LIebe Mädels, ich habe nun schon seit ein paar Tagen mitgelesen und möchte mich gern auch zu euch gesellen. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen, seit einem Jahr sind wir in KiWu-Behandlung. Dachte zunächst, es würde an mir liegen, nach diversen Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Spermiogramm meines Mannes leider super schlecht ist. Deshalb sind wir auf ICSI angewiesen, haben auch bereits 2 Versuche
    hinter uns, leider bisher negativ. Bin gerade in Warteschleife der ersten Kryo, aber ich bin schon total down, weil ich schon spüre, wie sich meine Periode nähert.

Mary, mein Mann war auch beim Andrologen und er hat nichts gefunden. Habt ihr schon eine Genanalyse machen lassen? Wir warten da noch auf die Ergebnisse. Weiß aber auch nicht, ob man da überhaut was machen kann, wenn ein schlechtes Ergebnis rauskommt.

Nadine, ich hab die Kryo jetzt im natürlichen Zyklus machen lassen, wollte nicht schon wieder so viel Medikamente in mich reinpumpen. Meine Ärztin meinte, die Chancen seien gleich. Von ner Einnistungsspritze hat sie mir auch noch nie was erzählt.
    Antwort
    Kommentar vom 17.05.2019 21:31
    Hallo rosa :) ja ich denke wir machen keine einnistungsspritze. Ich hoffe das diesmal alles klappt. Wie weit bist du denn bzw wann wäre der sst? Ich versuche diesmal echt abzuschalten und gelassener dran zu gehen sonst gehe ich daran kaputt.. Bei uns liegt es auch am schlechten spermiogramm. Man konnte uns auch nicht sagen woran es liegt
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2019 09:55
    Huhu :) oh ja, hab auch Angst davor, daran kaputt zu gehen. Dachte vor Beginn der ICSI, dass die Medikamente das Schlimmste wären, aber der psychische Stress ist ja mal viel höher. War eigentlich auch ganz entspannt, aber so die letzten 6 Tage vor dem BT bin ich wieder nur am googeln und zweifeln, es ist echt schlimm.

Ich bin jetzt ES+12, Bluttest ist am Dienstag, aber bei den letzten zwei Versuchen hab ich immer vorher schon meine Tage gekriegt, wie gesagt, ich merk jetzt schon, dass sie im Anmarsch sind, man kennt seinen Körper ja so langsam nach über 2 Jahren intensiver Beobachtung ;)

Haben noch zwei Embryonen eingefroren, deshalb zwing ich mich jetzt einfach mal positiv zu denken.

Wieviel Embryonen lässt du dir denn einsetzen nächste Woche? Habt ihr Blastozysten?
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2019 21:06
    @ rosa ich fange erst nächste Woche mit der Blutung an die Tabletten zu nehmen. Also dauert es noch ein bissl. Ich lasse mir zwei einsetzen.. 🙈 😬 Ich hoffe für dich das dich dein Gefühl täuscht :P
    Antwort
Seite 295 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte