menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.07.2019 11:29
    @Milla ich hoffe du konntest den Papierkrieg beenden...wirklich doof. Bzgl. Zusatzleistungen während der Behandlung, kann ich dir leider keinen Tipp geben, was ich dir aber sagen kann, uns wurde das auch alles nicht angeboten.

    @CaBa oh das klingt super 😍🎉🎉ich drücke ganz ganz fest die Daumen das es ein paar tolle Blastos werden❤️🍀.

    @witch ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute liebes 🙂🍀. Ach und ja Kuchen geht immer 😛. Wie läufts mit dem spritzen verträgst du alles gut? Wie lieb von deiner Freundin 😍.

    @sonnenkind mach dir da keinen Kopf das wird sicher von KiWu zu KiWu anders sein. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀.
    Aber wenn das SG nicht gut war warum hat man dann nicht was anderes statt einer IUI gemacht?

    @klee willkommen und ganz baldigen Erfolg 🙂🍀. Ja leider hat man nur manchmal keine Wahl...bei uns wäre eine IUI und auch die IVF kontraproduktiv gewesen. Schön das es dir gut geht soweit :)

    @MiPaSu ja das kenne ich zu gut...man schätzt es oft viel mehr als andere. Auch wenn das natürlich nicht für alle gilt.

    @me ich hatte gestern endlich meinen ersten US und es war so toll 😍🥰 und wisst ihr was? Es sind zwei ❤️🎉🎉 wir bekommen Zwillinge. Herzschlag konnte man weil es so früh ist noch nicht sehen aber die Embryos sind bisher gleich groß und so wie sie sein sollen 🥰🥰. Allerdings habe ich erst am 27.08. einen Termin bei meiner Fä da sie im Urlaub ist...da das noch ziemlich lange ist werden wir wohl in 10 Tagen einen US privat zahlen und nochmal in der Klinik machen lassen.

    Drücke euch allen weiterhin die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 23.07.2019 11:47
    Omg Steinbock, das ist wundervoll. 💞💞 Alles Liebe und Gute euch! Witch, hast du dich aufklären lassen und wie geht es dir so?
    Klee, Herzlich Willkommen und viel Glück. 🍀

    Ich habe die Zusage vom Land immer noch nicht, ist aber kein Problem, da ich wider Erwarten meine Periode doch noch nicht bekommen habe. Regulär wäre sie heute oder morgen erst dran, aber meine Symptome sind dieses Mal anders und unzuverlässig. Wie sahen eure Pausezyklen immer aus? Die Zyklusdauer hat kaum geschwankt bei mir und vor allem waren die Vorboten immer sehr zuverlässig. Hitzewellen, Fressattacken, Rückenschmerzen, etc. Alles durcheinander. Aber ich bin natürlich auch froh, dass sie nicht am Wochenende gekommen ist, sonst hätten wir noch einen Zyklus warten müssen. Bin gespannt, wann die Zusage da ist. Freitagmorgen ist sie postalisch versandt worden. Hm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 12:46
    Ah Steinbock wie cool 😎 ich hab am 1 August mein nächsten US endlich nach fast 4 Wochen dann :/ hoffe das noch beide da sind aber so scheiße wie es mir geht müsste es eigentlich :D :P @witch ich bin gespannt auf deinen termin :) @caba ich drück für samstag die daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 13:12
    @baerchenfrau Also irgendwas passiert tatsächlich - ich konnte gestern kaum einschlafen, weil es teilweise wirklich schmerzhaft gestochen hat.

    @Steinbock Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch! Die Medis vertrage ich gerade ganz gut, hab nur so ein echt fieses Stechen im UL.

    @Milla Dann hoffen wir mal, dass die Mens sich bei dir noch ein paar Tage Zeit lässt!

    @me Ich warte immer noch auf mein neues Handy... Müsste eigentlich bald da sein - ich hoffe, noch bevor ich zu meinem Termin muss. Immerhin hab ich die Steuern fertig. Hab die Zeit also schon mal ganz gut gefüllt. Was mich beim US gleich erwartet, weiß ich nicht - hab weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl... Danach kann ich dann noch kurz zur Beratung ins Tattoo-Studio. Nachdem ich mir ja jemand anderes suchen musste, bin ich fündig geworden und das Studio ist direkt in der Nähe der KiWu. Ich mach jetzt auch direkt einen neuen Termin, ich kann nicht wieder Rücksicht auf ungelegte Eier nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:34
    Update nach KiWu-Termin:
    So, ich bin zurück - der Arzt, der uns jetzt betreut, ist sehr nett. Mein erster Eindruck war gerade sehr positiv. Er meinte, es wäre zwar sehr früh (erst ZT6 heute), aber rechts waren 5 (!!!!!!) Follis zu sehen :) Links meinte er, der Eierstock wäre "weniger aktiv". Was auch immer das bedeuten mag. Aber 5 sind mehr als bei den letzten 2 Versuchen zusammen. Die Follis sind noch klein, aber für den Anfang sieht es wohl nicht schlecht aus.
    Ich hab dann noch mal darauf hingewiesen, dass ich immer sehr früh den ES habe, woraufhin er direkt meinte, dass ich heute schon mit dem Fyremadel anfangen soll und nicht erst morgen. War also genau richtig, dass ich auf darauf bestanden habe, heute schon zum US zu kommen! Dann war ich noch in der Apotheke, um mir das Fyremadel abzuholen und bekam prompt Orgalutran, weil das andere nicht da war. Läuft also gerade irgendwie ;)
    Irgendwie bin ich gerade echt geplättet und musste auf den Schock erst mal ein großes Eis essen :D

    Klar meinte der Arzt gerade, dass wir noch lange nicht am Ziel sind, aber mich beruhigt es gerade, dass alles etwas besser läuft als zuvor. Wieviele EZ am Ende übrig bleiben, weiß natürlich niemand, aber bei 5 Follis ist die Wahrscheinlichkeit größer als bei nur 1-2, dass was brauchbares dabei ist.

    Donnerstag morgen ist der nächste US und Blutabnahme, und dann erfahre ich, ob die PU schon am Samstag ist oder erst Montag.

    Einen neuen Tattoo-Termin hab ich auch, aber erst am 20.12. Diesmal hat die Chemie sofort gestimmt. Wenn ich den Termin dann doch noch verschieben muss, dann ist das halt so. Aber jetzt hab ich zumindest wieder Pläne, für den Fall, dass es nicht läuft wie erhofft.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 23.07.2019 19:59
    @Milla Dankeschön 😍😘

    @Nadine ja ich habe nun den nächsten US wenigstens um 5 Tage vorverlegen können 😎😁aber der nächste US ist auch erst in 4 Wochen 😭...ich hoffe auch das die beiden bis dahin kräftig wachsen und gedeihen 🙏🏼. Ich habe seit gestern unterschwellig immer Kinnwasser also so wie nen Brechreiz, bin sehr müde und schnell platt...bei dir so?

    @witch Danke liebes 😘. Dann hoffe ich mal das das ziehen nichts zu bedeuten hat sonst hätte der Arzt doch sicher was gesehen. Wow wie geil ist das denn 5!! Follies, oh man ich sag es dir ja - das wird euer Zyklus 😍🍀🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:39
    Witch 5 stück sind geil :) bei mir war auch einer nicht so produktiv :P Steinbock ich hoffe auch das beide bleiben aber habe ja schon zwei schlagende Herzen gesehen :) mir selbst geht es teilweise richtig schlecht. 🙈 😬 Bin extrem müde kaputt erschöpft. Seit der 8 Woche muss ich mich auch übergeben.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.07.2019 21:54
    @witchblade wow 5 Follikel! Das klingt großartig! Und dann noch das Orgalutran, es läuft gerade bei dir!

    @Steinbock herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück ❤❤ das mit müde und schnell platt wird übrigens noch schlimmer 😜😁

    @sonnenkind ich drücke dir trotzdem noch die Daumen, dass die mens nicht kommt und die SB was anderes ist 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:13
    @Sonnenkind Startet ihr dann direkt im nächsten Zyklus wieder oder macht ihr eine Pause?
    Das Tattoo kommt auf den Unterarm - Sonne, Mond und 2 Sternschnuppen. Im Fall der Fälle verschiebe ich den Termin einfach. Urlaubspläne fürs nächste Frühjahr haben wir auch schon, aber auch da kann man was verschieben. Ich hab zu lange gewartet und immer alles aufgeschoben - unterm Strich hat es ja nichts gebracht, also kann ich genauso gut wieder Pläne machen.

    @Steinbock Ich hoffe, du erträgst die Übelkeit irgendwie. Versuch mal Nausema, vielleicht hilft dir das!

    @Nadine Oh Wahnsinn, 2 Herzchen - das muss so toll gewesen sein! Bei dir sollte sich das mit der Übelkeit aber doch bald bessern.

    @MiPaSu Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben... Aber ich bin schon deutlich entspannter.

    @me So allmählich kommt das mit den Follis auch bei mir an... Der Termin am Donnerstag ist schon morgens, also muss ich gar nicht so lange warten bis dahin. Die Orgalutran gerade war echt fies und hat richtig gejuckt und gebrannt, selbst mit Eisbeutel drauf. Aber ok, falls es auf ne PU am Samstag hinausläuft, muss ich die auch nur noch morgen spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 11:01
    Ich komme gerade vom US - die PU ist Samstag morgen um 8:20. An ZT10 schon. Schon recht früh, aber die Follis sind alle 5 so um die 18mm, das würd bis Montag garantiert nicht gut gehen. Heute abend um 21 Uhr gibt es also schon die Ovitrelle und dann hoffe ich mal, dass bei 5 Follis diesmal was gescheites dabei ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 11:08
    @witchblade aber da siehst du mal dass es auch gut war dass du ja an ZT6 schon zum 1.US warst... war dann ja fast ein Spritzenquickie, so schnell bist du durch mit Pieksen. Schön dass du dann auch nur 3x Orgalutran musstest, die ist ja immer echt fiese.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 12:32
    Oh witchblade das hört sich dieses mal so gut an. Ich würd sagen es läuft bei Dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 25.07.2019 12:41
    @Witch, das klingt ja super! Meinen Daumen sind gedrückt.

    @Sonnenkind, das machst du richtig. Sollte sich das Kindlein auf den Weg machen, dann findet man eine Lösung. Ich versuche seit einiger Zeit das Babythema nicht in dem absoluten Fokus zu stellen. Es kann einen sonst echt krank machen. Ihr wisst sicher alle was ich meine.

    @me, ich weiß gar nicht, ob ich es schreiben möchte. Ich habe am Dienstag einen Anruf von der Kiwu bekommen mit den Worten „Befruchtung nicht eindeutig“ :/ Mittwoch kam die Bestätigung, dass keine Befruchtung stattgefunden hat. Es mit mich mit voller Wucht getroffen, denn das hatte ich absolut nicht auf dem Schirm. Wir hatten uns alles so schön vorgestellt. Wir haben es extra in unseren Urlaub gelegt und dann das😥 In der ersten Urlaubswoche sollte das Projekt Baby angegangen werden und jetzt am Samstag, also die 2. Woche fahren wir dann richtig in den Urlaub. Na ja selbst schuld, wenn man so naiv denkt. Die Schwierigkeit bei uns ist ja auch noch, dass die Fahrdauer bis zur Kiwu 2h beträgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 13:35
    @baerchenfrau Sogar nur 2 Orgalutran, heute muss ich ja auch nicht mehr ;) Ich sollte mir aber gleich mal den Wecker stellen, dass ich heute abend nicht den richtigen Zeitpunkt verpasse

    @milia Ich versuche aber, auch wenn es gerade gut läuft, trotzdem nicht zu sehr zu hoffen - die Enttäuschung haut sonst zu sehr wieder rein

    @Klee Ohje, ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Ähnlich war es bei unserer ersten ICSI. Man hat so viele Hoffnungen und plant alles und dann macht so ein Anruf alles zunichte. Nutzt euren Urlaub für alles, was schwanger oder mit Baby nicht geht und genießt die Zeit, die ihr für euch habt! Vielleicht klappt es ja dann nach dem Urlaub, wenn du hoffentlich erholt und entspannt nach Hause kommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 16:20
    @witch ach echt? Ich musste am Auslösetag (also 2tage vorher) mittags statt abends Pergoveris und Orgalutran spritzen und dann abends 2 Auslösedinger....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 18:04
    @baerchenfrau Da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich die KiWus arbeiten... Bei mir ist diesmal der Zeitraum zwischen der Ovitrelle und der PU fast 3 Stunden kürzer als bei PU im Januar. Versteh ich auch nicht... Naja, ich lass mich überraschen, was Samstag passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 18:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin die letzten Tage leider Überhaupt nicht zum schreiben gekommen.

    @Witchblade: das hört sich doch super an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei diesem Versuch euer Traum endlich erfüllt wird 🍀❤️🍀. Und Samstag ist ja schon so bald 🤗

    @Steinbock: wow Zwillinge wie toll 😍. Herzlichen Glückwunsch nochmal 🤗.

    @Sonnenkind: ist deine Mens eingetroffen oder war es nur ein Fehlalarm? Ich kann verstehen, dass ihr als Selbstzahler lieber gleich den nächsten Schritt gehen wollt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen🍀!

    @Klee1980: erstmal noch ein herzliches Willkommen 🤗. Es tut mir total leid, dass es bei euch eine nullbefruchtung war 😢. Ich kann mir vorstellen dass man auf diese Nachricht so überhaupt nicht vorbereitet ist. Ich hoffe ihr könnt euren Urlaub trotzdem genießen. Lasst euch nicht unterkriegen.

    @me: bei mir gibt es nichts neues zu berichten. Mein erster US ist ja erst am 5.08. Ich hoffe es wird dann alles gut sein. Die Zeit zieht sich leider wie Kaugummi. Ich würde so gerne an der Uhr drehen 😅.

    Frohes schwitzen noch an alle heute Abend 🥵. Ich bin froh wenn es wieder kühler wird...
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 26.07.2019 12:39
    Hallo ihr lieben
    Wegen der Urlaubs Vorbereitungen und dem Urlaub nicht so wirklich zum Schreiben gekommen aber jetzt ein kleines Lebenszeichen

    Ich hab mal quer gelesen und freue mich das es bei den meisten von euch wieder vorwärts geht.

    Halo Klee herzlich willkommen tut mir leid das es eine null runde ist davor haben wir in der nächsten Runde Riesen Angst.

    Ich versuche mal auf alle fragen gemeinsam zu antworten.
    Nach dem ganzen hin und her haben wir aufgegeben und den ivf Plan der Krankenkasse geschickt weil die zweite KiWu sich quer stellt. Dafür war unsere KK so großartig das sie als sie das Donnerstag bekommen haben es direkt gestempelt am selben Tag wieder in die Post gesteckt haben. Das heißt die Anträge sind bereits wieder da und alles ist ready falls es nicht klappt im kryo Versuch. Desweiteren hat unsere aktuell behandelnde Ärztin das ganze nicht los gelassen so das wir ein langes Gespräch hatten wo wir dann eine Lösung gefunden haben. Für diesen kryo Versuch wurden jetzt nur zwei aufgetaut und erst mal geschaut. Leider hat es letztendlich es nur eins geschafft. Die anderen zwei sind die eiserne Reserve für eine zu befürchtende nullrunde bei der ivf die wir damit auffangen könnten. Diese Lösung hilft mir wirklich.
    Dann sind wir am Samstag letzte Woche in den Urlaub gefahren nachdem wir davor auslösen durften. Am Montag ging es dann los mit Tabletten. Gestern am Donnerstag haben wir dann den Urlaub unterbrochen sind zurück gefahren und hatten den Transfer.
    Ab jetzt ist ein kleines kryo Mäuschen an Board. Nächste Woche wird noch mal kontrolliert und am 7.8 ist der BT.
    Kann das alles noch nicht so richtig glauben.
    Noch sind wir ganz entspannt weil wir unser Netz und doppelten Boden haben und direkt weiter machen könnten.

    Ich hab da noch mal eine Frage was ist hatching ?

    Ich hoffe ich hab nichts überlesen oder schmeiße was durcheinander.
    Witch ich wünsche dir alles liebe und gute für morgen alle Daumen sind gedrückt.

    Hatte nicht noch jemand Transfer diese Woche oder bringe ich da was durcheinander ?

    Liebe Grüße vom sehr heißen Zeltplatz 🏕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 13:55
    Beim hatching wird die Hülle eingeritzt zum besseren einnisten da die Hülle nach dem einfrieren härter sei
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 26.07.2019 16:02
    Ok vielen Dank Nadine888 keine Ahnung ob das bei uns gemacht wurde das wurde nicht thematisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 16:07
    @chaos Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass das Eisbärchen sich schön einnistet!

    @me Gestern Abend hab ich ja ausgelöst und war bis heute mittag auch recht entspannt. Seitdem hab ich aber ziemlich viel flüssigen zs, so wie sonst immer kurz vorm ES. Ich hoffe, das ist normal - so langsam kommt die Angst zurück, dass die Eierchen wieder zu früh hüpfen 😕
    Mal sehen, ob ich heute Nacht Schlaf bekomme... Wir haben schon wieder um die 35 Grad in der Wohnung und jetzt kommt die Nervosität allmählich noch dazu.
    Morgen früh muss ich dann ja noch mit dem Narkosearzt sprechen und hoffe, dass ich wieder nur so einen Dämmerschlaf bekomme. Danach war ich ja im Januar schnell wieder fit. Die Hitze schafft einen schon genug, da muss man sich ja nicht noch komplett ausschalten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 16:34
    Witchblade, keine Sorge wegen dem ZS. Das war bei mir genauso und ich hatte auch Angst, dass die Eierchen schon weg sein könnten. Aber ich glaube Steinbock hatte damals auch geschrieben dass es bei ihr auch so war. Also das ist wohl normal 😉. Die Daumen sind gedrückt für morgen 🍀🍀🍀

    kleineschaos: dir drücke ich natürlich auch die Daumen dass es das eisbärchen bei dir schön gemütlich macht 🍀. Genießt euren Urlaub noch 😎 und versuche dich schön abzulenken 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 21:28
    @sonnenkind seit 2 Tagen geht es bergauf :D mir ging es phasenweise richtig schlecht. Bin ab Sonntag in der 10 Woche und habe nächsten Donnerstag nach 4 endlosen Wochen endlich einen US Termin. Wo geht es denn hin in den Urlaub??! :) wir wollen gerne im August ne Woche an die Ostsee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 22:32
    @sonnenkind mir geht's es gerade mal richtig gut; leider meist irgendwie nicht so -nehme in der Schwangerschaft alles mit was geht 🙄 Bin jetzt in der 29.SSW und genieße ein Wochenende am See - da ist es wenigstens aushaltbar wegen des Windes, aber auch dann fast nur im Schatten...😉

    @witch toi toi toi für morgen!!! Und das mit dem ZS...naja du hast ja auch den Eisprung ausgelöst, der soll ja passieren..aber bestimmt diesmal alles zeitlich passend!!! Hast doch selbst gesagt dass es jetzt sogar weniger Zeitabstand zwischen Spritze und PU ist... es wird alles gut gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 26.07.2019 22:59
    @@sonnenkind nett dass du an uns denkst! Mir geht's soweit gut, nur die Rückenschmerzen plagen mich gerade ganz schön. Ich bin aber auch sehr zierlich und die Jungs fordern eben ihren Tribut 🤗

    @witchblade ich drücke dir ganz dolle die Daumen für morgen und bin gespannt, was du berichten wirst!

    @CaBa wie ist denn bei dir der Stand?
    Antwort
Seite 317 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte