menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 15.10.2019 18:21
    Milla - ich nehme zusätzlich Folio, Zink und seit diesem Zyklus noch Magnesium. Ach, und habe ich in meinem Schrank den kinderwunschtee gefunden :) den trinke ich nun auch seit diesem Zyklus morgens und abends - eine Tasse. Vielleicht hilft es ja :D
    Ich hatte jetzt immer mal von der Einnahme ASS 100 gelesen?! Soll wohl die Gebärmutter durchbluten 🤷🏻‍♀️ Ich wollte meine Ärztin beim nächsten Termin mal fragen.

Hilf mir bitte kurz. Du musst die 3. IVF jetzt durchziehen, weil du danach 40 wirst, oder? bitte entschuldige falls ich es verwechsele:/ hast du noch Eisbärchen aus den vorangegangen IVFs? Und Donnerstag fängst du mit spritzen an oder schon PU?
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 15.10.2019 18:33
    Hey Klee, alles gut, hast du richtig in Erinnerung. Und selbst wenn nicht, muss man sich bei den vielen Usern und Beiträgen nicht wundern. In genau einem Monat werde ich 40. Ja, ASS würde ich jetzt nicht ohne Absprache nehmen. Es macht das Blut etwas dünner und das kann selbst bei kleineren Eingriffen problematisch sein. Die Gerinnung wurde bei mir gecheckt und ist okay. Wir haben 2 Eizellen eingefroren. Ich würde bei einem negativen Versuch auch dieses Jahr noch einen kryo anschließen. Aus div. Gründen. Vielleicht können wir jetzt auch was einfrieren. Ich fange an zu spritzen am Do. (Zyklustag 3) Und so, wie ich das mitbekommen habe, hibbel ich wieder alleine. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 15.10.2019 19:41
    Ja, im Moment ist es leider recht ruhig hier :( ich muss auch allein hibbeln.
    Noch zwei Eisbärchen. Das ist doch schön. Dann wünsche ich dir aber, dass noch mindestens zwei dazukommen ✊ so hättest du für den Fall der Fälle noch zwei Kryo-Versuche.
    Antwort
  • Profilfoto  daskleinechaos
    Kommentar vom 15.10.2019 20:00
    Hallo ihr lieben

Ganz ganz herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche ich war so von den Socken 🧦 ihr seid echt die besten. Bin zurzeit gerade etwas überfordert mit der Situation weil ich nie gefacht hätte das es jetzt klappt.
    Montag war der Wert bei ES+18 bei 1442..... muss morgen noch mal Blut abgeben.
    Ähm ja irgendwie sind wir seitdem am Rotieren und haben heute dann mal einen neuen Wagen für meinen Mann ausgesucht der bis jetzt einen uralten meriva hatte ohne alles und das geht einfach nicht.
    Auf der Arbeit weiß es schon meine direkte Vorgesetzte die sich auch schon sehr für mich einsetzt. Verrückte Welt.
    Ich hab immer noch Riesen Angst mich zu freuen weil ich immer denke und was wenn es schief geht.

@milla alles gute für deinen Versuch ich drück dir die Daumen und hibbel einfach im Herzen mit dir mit.

@fili Wahnsinn herzlichen Glückwunsch dann sind wir ja fast gleich auf das ist ja schön.

@rocketqueen hallo und herzlich willkommen hier. Ich hoffe euer erster Termin ist gut verlaufen und ihr könnt bald entspannt starten.

@klee ich find deine Einstellung gut das das Wunschkind irgendwann zu einem kommt egal auf welchem Weg. Schön das dein Gespräch so positiv war das ihr weiter macht. Hilf mir mal auf die Sprünge wird das jetzt ein Frischversuch oder eine Kryo?

@sandra tut mir leid das es nicht geklappt hat fühl dich von Herzen gedrückt. Ich habe oft das Gefühl das andere die nicht dadurch müssen das nicht nachvollziehen können wie einen das fertig macht.

@sandra wann hättest du denn deinen BT? Denk an dich und drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 15.10.2019 20:13
    @Sandra: ich hoffe wirklich sehr, dass du dich irrst und dein Körper dieses Mal ganz anders reagiert! Ich drücke zumindest bis zuletzt ganz fest die Daumen!

@filli_nina: wie cool, das ist natürlich ein Traum! Herzlichen Glückwunsch! Wie war das, bei euch gab es auch keinen Grund, warum es nicht klappt, richtig?! Wie lange hattet ihr es probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 15.10.2019 20:19
    🌺IVFSandra
    41 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 7Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe am 08.10. meinen letzten Kryo einsetzen lassen und darf am 17. testen.

🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni/19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli/19 1. Kryoversuch negativ, 2.IVF August/19 ohne TF 8 Eizellen eingefroren+2 von der letzten Runde, September/19 2. Kryo

🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08 negativ, 3 und letzte IVF Oktober 19, 2 Eizellen kryokonserviert

🌺 Klee
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, aktuell neuer IVF Versuch mit ganz leichter Stimu, PU voraussichtlich 20.09.19

🌺Filli_Nina: 34Jahre, keine Kinder
    wohnhaft bei Pforzheim
    Alles tip top, Spermiogramm ✅
    Start vermutlich 11.10.

🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. Bis zum 2 US war alles gut, jetzt 1 ⭐, SSW Abbruch
    17.09. in der 10 SSW

🌺Sandra2be, 30 Jahre, Stuttgart, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3.Icsi Start Anfang November
    Grund langsame Spermien.

🌺Siana, 34 Jahre, aus Niedersachsen, Kiwu in Österreich, 1 Kind aus 3. ICSI (Dez.‘18 geboren); aktuell im Kryoversuch fürs Geschwisterchen: es wurden 2 Blastos am 10.10. eingesetzt und ich soll am 24.10. testen

Positiv getestet:
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

🌺 CaBa85
    33 Jahre, Franken, keine Kinder,
    fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig,
    mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose,
    4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

🌺Celine_ina: 35Jahre, wohnhaft Mellingen, 1. ICSI Versuch im März Abbruch, 2. ICSI 08/19 BT negativ. Schlechtes Spermiogramm und Eireserve niedirg (0,5)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 15.10.2019 20:27
    Chaos - ich hoffe sehr es dir bald gleich zu tun :) Das du Angst hast, kann ich total verstehen, da man hier in unserem Forum schon viele Rückschläge mitbekommen hat. Aber bitte bleib positiv. Glaub an dein Mäuschen. Der Wert ist doch schon mal top.
    Bei mir wird es wieder ein Frischversuch. Wir haben beim 1. Versuch ja garnicht stimuliert und beim 2. nur gering. Es wurden aber dennoch 4 EZ wovon sich zwei dann sehr gut entwickelt haben. Es blieb dann also nichts zum einfrieren. Denn nur eine EZ einzufrieren, lohnt sich ja nicht. Wir sind uns aber der geringen Chance etwas einfrieren zu können bewusst. Das bringt diese Art der Behandlung einfach mit sich.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 16.10.2019 06:38
    Unser erster Besuch im KiWu Zentrum war super! Die Ärztin war total nett und wir haben uns super wohl gefühlt! Wir müssen jetzt wie ihr schon gesagt habt viel Blut lassen, mein Mann muss das 2. Spermiogramm Anfang November machen und nachdem wir über Weihnachten wegfahren, werden wir entspannt mit Jänner starten! Irgendwie bin ich jetzt erleichtert... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 08:42
    Hallo Mädels, ich hab gerade nicht die Zeit, alles aus den letzten Wochen nachzulesen - ich möchte mich nur mal so allmählich zurückmelden. Tut mir leid, dass ich hier so ohne ein Wort verschwunden bin, aber ich brauchte dringend mal Abstand von dem Thema und musste mich mal um mich kümmern... Ich hoffe, es geht euch allen gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Milla39
    Kommentar vom 16.10.2019 10:24
    Hallo WITCH 😍

Das ist doch völlig verständlich. Wie geht es dir jetzt?
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 12:22
    Hallo Alle zusammen,

Ich habe hier lange still mitgelesen und mitgefiebert und wollte nun auch mal mitreden.

Kurz zu unserer Vorgeschichte:
    Ich bin 34 Jahre und mein Partner 35 Jahre, leben in Österreich und haben einen gemeinsamen Sohn der bereits 6 Jahre alt wird, mit dem ich auf natürlichem Wege schwanger wurde. Seit fast 4,5 Jahren haben wir einen erneuten Kinderwunsch und haben uns vor 2,5 Jahren untersuchen lassen. Die Diagnose lautet verschlossene Eileiter, sonst is alles ok. Wir haben lange überlegt ob wir eine künstliche Befruchtung machen wollen und uns schließlich im Mai 19 dazu entschlossen es zu versuchen.

Bis jetzt hatte ich eine IVF die negativen war, einen Kryotransfer der beim 1. BT positiv und beim 2. BT leider negativ war. Momentan befinde ich mich mitten in meinem 2. IVF Versuch in der Stimulation und habe wenn alles gut läuft am Montag die Punktion.

So jetzt ist mein Beitrag doch länger geworden als geplant.
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 13:15
    IVFSandra
    41 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 7Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe am 08.10. meinen letzten Kryo einsetzen lassen und darf am 17. testen.

🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

🌺Sonnenkind114

🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni/19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli/19 1. Kryoversuch negativ, 2.IVF August/19 ohne TF 8 Eizellen eingefroren+2 von der letzten Runde, September/19 2. Kryo

🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08 negativ, 3 und letzte IVF Oktober 19, 2 Eizellen kryokonserviert

🌺 Klee
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, aktuell neuer IVF Versuch mit ganz leichter Stimu, PU voraussichtlich 20.09.19

wohnhaft bei Pforzheim
    Start vermutlich 11.10.

🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. Bis zum 2 US war alles gut, jetzt 1 ⭐, SSW Abbruch
    17.09. in der 10 SSW

2. Icsi August / Negativ
    Grund langsame Spermien.

🌺Siana, 34 Jahre, aus Niedersachsen, Kiwu in Österreich, 1 Kind aus 3. ICSI (Dez.‘18 geboren); aktuell im Kryoversuch fürs Geschwisterchen: es wurden 2 Blastos am 10.10. eingesetzt und ich soll am 24.10. testen

Positiv getestet:
    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

🌺 CaBa85
    fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig,
    4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

🌺Celine_ina: 35Jahre, wohnhaft Mellingen, 1. ICSI Versuch im März Abbruch, 2. ICSI 08/19 BT negativ. Schlechtes Spermiogramm und Eireserve niedirg (0,5)

Zu mir: 30 Jahre, keine Kinder, schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI Anfang November 2019
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 13:59
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Kenner von Utrogest. Bereits das 4. Mal wird mein Zyklus mit Utrogest unterstützt, 2X2. Bisher habe ich immer getestet, dann abgesetzt, dann meine perionde bekommen. Heute habe ich nun aber schon Schmierblutung und morgen wäre erst NMT. Hattet ihr das auch schon?

Das kleine Chaos, morgen soll ich testen. Zum Bluttest gehe ich schon lange nicht mehr ;-).

Milla, ich drücke dir die Daumen für den dritten Versuch. Ich habe Q10 und Resveratrol eingenommen, die Qualität meiner Eizellen waren auch tatsächlich ganz gut, kann schon dadurch sein. Ich war außerdem beim Osteopathen und bei der Heilpraktikerin. Sie hat festgestellt, dass ich sehr gestresst bin und hat mir auf pflanzlicher Basis den Kortisolspiegel runtergeholt.

Siana, danke dir, gestern habe ich eine Liste erstellt mit pros und contras für Auslandsadoption, Pflege und zu Zweit leben. Das wird sicher bald mal Diskussionsgrundlage werden, mal schauen...

Nessi, ich drücke dir die Daumen! Die Gruppe hier ist prima!

rocketqueen, das ist prima, dass ihr euch nicht stresst mit dem Start :-), viel Erfolg!

Wichblade, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.10.2019 16:56
    Hallo WITCH, schön wieder von dir zu lesen. Wir haben uns ja nur recht kurz "kennengelernt" :-) Aber ich freue mich dennoch sehr das du wieder da bist. Wie geht es dir? Konntest du neue Kraft sammeln?

Herzlich Willkommen Nessi :-) da habe ich ja jetzt wohl doch noch Glück mit jemanden zusammen zu hibbeln.Juhu. Ich habe nämlich auch am Montag die PU.

IVFSandra - Ui , da bist du bestimmt schon voll aufgeregt. Ich fieber mit. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich finde es toll, dass du andere Möglichkeiten in Betracht ziehst. Aber ich wünsche euch ganz sehr, dass der anstehende Versuch ein Glückstreffer wird!!!

Rocketqueen - Der Anfang ist gemacht :-) Toi toi für die Tests.

Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.10.2019 16:59
    IVFSandra

🌺Sonnenkind114

🌺daskleinechaos

🌺 Milla39

🌺 Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF PU 21.10.19

wohnhaft bei Pforzheim
    Start vermutlich 11.10.

17.09. in der 10 SSW

2. Icsi August / Negativ
    Grund langsame Spermien.

Positiv getestet:
    🌺 MiPaSu

🌺bärchenfrau

🌺Mia 14

🌺Nadine888 :

🌺 CaBa85

Zu mir: 30 Jahre, keine Kinder, schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI Anfang November 2019
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 16.10.2019 17:01
    Naty - bitte trage dich mit Namen in die Liste, denn es kopieren ja alle und dann weiß man nicht mehr wer "Zu mir" ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 16.10.2019 17:48
    @witchblade schön dass du wieder da bist! Ich hab oft an dich gedacht. Habt ihr den Antrag auf die Förderung vom Land schon gestellt und habt ihr schon einen Bescheid?

@sandra ich hoffe, dein Gefühl täuscht dich! Und ich drücke dir für morgen alle Daumen!
    Es scheint bei den Pflegschaften Unterschiede zu geben. Ich kenne eine Frau, die Kinder eher kurzzeitig in Pflege genommen hat und bei uns in der Familie war klar, dass die Kinder länger bleiben. Aber sie sind eben nicht offiziell ihre Kinder.

@alle anderen ich habe bisschen den Überblick verloren, drücke euch aber allen fest die Daumen!🍀
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 19:08
    @ Klee ja cool das wir gemeinsam hibbeln können.
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 19:11
    @ Klee ja cool das wir gemeinsam hibbeln können.
    Antwort
    Kommentar vom 16.10.2019 19:42
    @siana ja genau, bei uns war alles im gut und es wollte nicht so recht.
    Vor 3 Jahren hatten wir die Pille abgesetzt und letztes Jahr Mai entschieden das es jetzt los gehen kann.
    Bei allen anderen im Freundeskreis hat es Max. 3 Monate gedauert und bei uns jetzt dann endlich nach 14Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 17.10.2019 09:37
    Sandra, ich musste direkt heute Morgen schon an dich denken... 🍀✊🏻✊🏻🍀🙈🙉
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2019 11:38
    Siana, das ist lieb! Leider ist es, wie mir mein Bauchgefühl schon gesagt hat. Ich bin gerade auch nicht so zerknirscht, da ich das schon vor 4 Tagen hinter mich gebracht habe. Ich weiß einfach inzwischen, dass ich mich auf das Bauchgefühl verlassen kann. Im Prinzip könnte ich dann die Medis absetzen.

Dir drücke ich ganz doll die Daumen! Hast du denn schon getestet? Heute wäre NMT ;-) was denkst du? Hat es geklappt?

Klee, danke dir! Nein, aus oben genannten Gründen war ich nicht aufgeregt. So ists halt.

Ich stehe bereits mit unserer Ansprechpartnerin vom Jugendamt in Kontakt wegen eines Pflegekindes. Mir ist organisatorisch nur noch total unklar, wie das umsetzbar ist. Schließlich hat man dann keinen Erziehungsurlaub. Wie soll das dann nur gehen??? In zwei Wochen haben wir einen Termin unsere Kontaktfrau kann sich gut vorstellen uns ein Kind zu geben. Bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 17.10.2019 12:48
    Ach Mensch :-( mein Bauchgefühl hat mich bis jetzt auch noch nie getäuscht. Gern würde man dahingehend ja mal überrascht werden. Aber ich finde das so schön, dass ihr euch eine Pflegschaft vorstellen könnt. Aber die Frage, die du dir stellst, ist berechtigt. Bekommt man dann vielleicht in so einem Fall eine Art Sonderurlaub? hm, gute Frage. Aber das wirst du sicher die Dame fragen können.

Siana - du kannst auch testen?!!! Bitte mal wieder ein positiv.

Ich hoffe allen frisch schwanger gewordenen Mädels geht es gut und die Entwicklung des kleines Wesens verläuft bilderbuchmäßig :-)

STD - wie geht es eigentlich deiner Frau? Haben die Blutungen aufgehört und hattet ihr schon einen Ultraschalltermin?

Nessi - wann erfährst du, ob Montag die Punktion dann tatsächlich stattfinden wird?

Antwort
    Kommentar vom 17.10.2019 14:34
    @klee ich hab am Samstag noch einen Ultraschall ob die Eibläschen die richtige Größe haben ist es Montag so weit.
    Bin schon gespannt weil ich dieses Mal andere Medikamente nehme mit einer höheren Dosis und momentan überhaupt nichts spüre.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 17.10.2019 14:40
    Nessi - ok. Warum hast du eine andere Medikation bekommen? Es sind sicher weiterhin Spritzen, oder? Wie viele punktierte EZ und befruchte EZ hattest du denn das letzte Mal?
    Antwort
Seite 357 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte