Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2019 15:03@Sandra: đ„ș ich hĂ€tte es dir von Herzen gegönnt! Ich finde es total bewundernswert, dass du schon wieder neue PlĂ€ne schmiedest und in die Zukunft blickst! Ich wĂŒnsche euch, dass ihr den richtigen Weg fĂŒr euch findet!Antwort
Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, ob ich vorher teste und wenn ja, wann! Beim letzten Mal habe ich an TF+8 getestet und es war noch negativ. Danach hab ich mich erst wieder an TF+14 getraut und da war es ja positiv. TF+8 wĂ€re dieses Mal morgen (das entspricht dann quasi ES+13) ... hĂ€tte aber auch (noch) keinen Test da, insofern mal schauen! đŹArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.10.2019 15:37Oh Sandra ich hĂ€tte es dir so gegönnt! Ich bin mir sicher, ihr werdet euren Weg finden, ich wĂŒnsche dir alles GlĂŒck der Welt! Vielleicht möchtest du ja weiter berichten wie es bei euch weitergeht đ ich wĂŒnsche dir alles Gute!Antwort
Wie war eigentlich eure Hochzeitsfeier? -
Kommentar vom 17.10.2019 15:53@klee ich hatte bei der letzten Stimulation eine ganz niedrige Dosis da mein Hormonstatus gut ist, hatte dann bei der Punktion 7 Eier. Jetzt hat mein Arzt gemeint das Ergebnis sei noch ausbaufÀhig und deshalb hab ich dieses Mal ein anderes Stimulationsprotokoll und eine höhere Dosis. Aber Spritzen waren es bei beiden Malen.Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2019 15:56@ klee und es waren letztes Mal 6 befruchtete Eier davon haben sich aber nur 2 bis zu Blastos entwickelt.Antwort
-
Kommentar vom 17.10.2019 21:33Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich habe mich lange nicht gemeldet weil ich einfach keine Zeit hatte ;) daher versuche ich mal auf alle einzugehen.
@Siana ja du hast so recht, bei der Vorgeschichte welche wir haben ist einem wirklich alles recht :) ich hoffe du hast auch ganz bald das GlĂŒck đ
@STD wie schön ich gratuliere euch ganz herzlich đâ€ïžđalles alles Gute. Ich hoffe sehr das morgen bei der FĂ alles in Ordnung sein wird und es nichts zu bedeuten hatđđŒ
@naty das klingt ja toll, dann wird es bald losgehen đđ
@IVFSandra ich hoffe zwar noch immer das du dich irrst aber sollte es wirklich negativ sein dann tut mir das total leid fĂŒr euch. Ich hoffe sehr das man euch beim Jugendamt unterstĂŒtzen wird und es ein armes Kind dann eines Tages gut bei euch haben wirdđđŒâ€ïž
@Milla oh man das klingt so frustrierend alles bei dir, tut mir richtig leid...ich hoffe so sehr das sich noch irgendwie alles zum Guten wenden wird. DrĂŒck dich.
@rocket bei uns meinten die Ărzte in der KiWu auch das es ein Wunder sei das ich zweimal schwanger wurde...der Arzt sagte auch gleich das es auf dem normalen Weg wohl immer so sein wird das sich die Babys nicht richtig entwickeln werden. Aber dadurch das mein Körper es ja unbedingt wollte, hatte der Arzt von Beginn an eine sehr gute Prognose fĂŒr uns - er war sich im Gegensatz zu mir immer sicher das es direkt klappen wird. So war es dann dann ja auch đ„°. Ich wĂŒnsche euch ganz viel Erfolg đ.
@chaos Herzlichen GlĂŒckwunsch đâ€ïžwie schön ich freue mich ja so sehr.
@Sandra ich hoffe das sich dein GemĂŒtszustand bis zum nĂ€chsten Versuch im November wieder ins positive bewegen wird. Gib die Hoffnung nicht auf, ich hoffe wirklich sehr das es klappen wirdđđđŒ
@Filli_Nina herzlichen GlĂŒckwunsch đâ€ïžđalles Gute fĂŒr dich.
@Witch wie schön von dir zu lesen â€ïžwie geht es dir meine Liebeđ?
@Nessi viel Erfolg auch dir đđ
@me mir geht es soweit ganz gut, morgen gehts schon in die 19.SSW đ„°. Ich habe nur seit ein paar Tagen dauernd etwas Angst ob es den Kindern wirklich gut geht, ist gerade so eine doofe Phase ich muss noch 14 Tage fast auf den nĂ€chsten Termin warten und habe halt noch nicht wirklich Kindsbewegung - zwar merke ich hier und da mal was aber nur selten und ganz ganz zart. Naja ich hoffe die Tage vergehen nun schnell...
Machtâs gut ihr Lieben đ -
Kommentar vom 17.10.2019 21:51Hallo zusammen,Antwort
ich habe hier auch eine kleine Pause eingelegt, aber fleiĂig mitgelesen und mitgefiebert.
@Chaos, STD und Filli herzlichen GlĂŒckwunsch. Endlich mal wieder ein paar positive Beispiele und Lichtblicke. Alles Gute fĂŒr Euch und eine sorgenfreie Kugelzeit, auch wenn es bei Euch, STD, vielleicht noch nicht ganz danach aussieht. Aber das wird sicher alles. Ich drĂŒcke fest die Daumen.
@Siana Ich hoffe, dass du noch keinen Wartekoller hast und die Zeit bis zum BT gut rumbekommst.
@Klee, du darfst bald auslösenâŠalso fast geschafft! Ich hoffe, es ist alles gut gewachsen?
@Witch Willkommen zurĂŒck
@rocketqueen herzlich Willkommen. 1) Bei uns hat es ein gutes halbes Jahr vom ErstgesprĂ€ch bis zum Behandlungsstart gedauert, weil die KostentrĂ€ger sind ordentlich Zeit gelassen haben und hier und da noch wieder irgendwelche Formulare ausgefĂŒllt haben mussten. Dann kam die Genetik noch dazu, die wir zur Sicherheit ganz am Anfang haben machen lassen. Das dauerte auch 4 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere. 2) Wenn man sich erstmal ĂŒberwunden hat, ist das mit dem Spritzen nicht so wild. Die Nebenwirkungen kann man nicht verallgemeinernâŠbei mir drĂŒckt es wĂ€hrend der Behandlung ziemlich, aber ich bin auch ziemlich sensibel seit der verkorksten OP. Wie Nadine schon geschrieben hat ist die Psyche der dickste Klops. 3) Ja, meiner fĂŒhlt sich auch Hilflos, aber was nĂŒtzt. Unsere MĂ€nner wĂŒrden uns mehr abnehmen, wenn sie könnten.
@JCMx Wir haben jeweils 2 einsetzten lassen. Mehr war bei uns auch nicht da. Von daher, war es uns egal. Eine einzufrieren lohnt sich nicht. Ich hoffe, du hast heute die Rezepte bekommen und darfst durchstarten. Die schlauen SprĂŒche kenne ich auch nur zu gutâŠreden lassen. Die haben ja alle keine Ahnung.
@Nessi Alles Gute fĂŒr morgen.
@me Wir waren gestern in der Klinik, weil ich ja eine zweiwöchige Downregulierung und das Langzeitprotokoll kriegen sollteâŠaber der Arzt hat sich dann mit etwas Abstand doch zu einer anderen Therapie entschlossen, da ich einen Hang zur Ăberstimulation habe. In 12 Tagen gehtâs dann hoffentlich los, wenn der neue Zyklus pĂŒnktlich startet.
-
Kommentar vom 18.10.2019 06:58Es hat tatsĂ€chlich geklappt: ich habe positiv getestet! đđ»đ„łđ€©Antwort
-
Kommentar vom 18.10.2019 07:31Guten Morgen đAntwort
Siana, was fĂŒr Neuigkeiten! Die scheinen in Ăsterreich wirklich etwas verdammt richtig zu machen! Herzlichen GlĂŒckwunsch, Wahnsinn! đ„łđ
Std, jetzt aber...zurĂŒcklehnen und genieĂen! đđ» -
Kommentar vom 18.10.2019 08:52Siana - wie toll!!! Dabei klangst du gar nicht hoffnungsvoll. Du bist bestimmt auch total von den Socken?! Es ist immer wieder schön, wenn jemand positiv getestet hat. Auch wenn man dann immer etwas traurig ist, weil es bei einem selbst noch nicht geklappt hat.Antwort
Puste_Blume - schön, dass du wieder hier bist. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alles so klappt wie es geplant ist. 12 Tage sind ja leider in diesem Falle auch noch ewig hin :-) aber du schaffst das.
Steinbock - alles Gute weiterhin fĂŒr die SS.
Nessi - ach Mensch schade, dass es bei der Ausbeute dann untern Strich nur zwei EZ geschafft haben. Wobei diese ja ausreichen wĂŒrden um zum Ziel zu kommen :-) Meinen Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr deinen Kontrolltermin morgen. Melde dich bitte
STD - ich kann mich Puste_blume nur anschlieĂen - fang bitte an es zu genieĂen, beeinflussen kannst du nichts. Positive Gedanken sind aber immer besser. Es wird ganz bestimmt gut ausgehen.
me - ich löse am Samstag aus und bin gespannt wie viele es dann letzten Endes sein werden. Zwei sind es auf alle FĂ€lle und es könnten noch drei oder vier daraus werden. Na mal sehen. Ich weiĂ, ihr seid ganz andere Mengen gewöhnt :-D aber ich nehme ja nur 5 Tage lang Clomifen (Tabletten). Wir wollen ja bewusst nicht so viele EZ.
-
Kommentar vom 18.10.2019 10:25@siana herzlichen GlĂŒckwunschAntwort
@ klee ich hab mir damals auch gedacht 2 genĂŒgen vollkommen da ich immer nur eines zurĂŒckbekommen habe, dieses Mal hoffe ich auf eine höhere Ausbeute da ich mir 2 einsetzen lassen will.
Wie viele willst du zurĂŒckbekommen? -
Kommentar vom 18.10.2019 12:20Nessi - also ich wollte auch immer nur eine EZ zurĂŒckbekommen. Daher haben wir beim ersten Versuch gar nicht stimuliert. Nur immer eine halbe Clomifen zur besseren Steuerung des Eisprungs wie die Ărztin meinte. Meiner ES ist nĂ€mlich immer schon am 11. Tag und fiel gern aufs WE. Um diesen dann noch zwei Tage herauszuzögern, sollte ich dann immer ab dem 9. ZT 3x tĂ€glich ein Schmerzmittel (Voltaren) einnehmen. Dieses Mittel kann den ES noch etwas unterdrĂŒcken. Das fand ich total spannend, da ich von dieser Möglichkeit noch nie gehört hatte. Na ja als dann unser 2. Versuch anstatt und es da zu keiner Befruchtung kam, waren wir ziemlich down, da das keiner erwartet hatte. Die Ărztin riet dann "normal" zu stimulieren, doch das wollten und möchten wir nicht. Also haben wir dann noch die Clomifendosis erhöht, da ich sogar nur bei einer halben Tablette zwei EZ produziert hatte. Beim 3. Versuch waren es dann dadurch 4 EZ geworden, wovon sich nur zwei richtig gut weiterentwickelt haben. Tja und wie viele hier schon schreiben, eine EZ einzufrieren lohnt nicht. Aber selektieren wollte ich auch nicht. Dann verwirft man vielleicht das Kampfei. Deshalb haben wir uns bei letzten Versuch beide EZ einsetzen lassen. Genau so werden wir in diesem Versuch auch wieder entscheiden. Sollten es 3 EZ schaffen, dann werden zwei davon eingefroren und nur eine zurĂŒckgesetzt, wenn es "nur" zwei schaffen, dann werde ich mir wieder beide einsetzen lassen und wieder etwas schwitzen vor Angst ;-DAntwort
-
Kommentar vom 18.10.2019 13:36@klee das is echt voll spannend was es da alles fĂŒr Tricks gibt von denen man erst erfĂ€hrt wenn man in Behandlung bei einer Kiwu Klinik ist. Ich wollte auch immer eine EZ einsetzen lassen aber da ich nach diesem Versuch nur mehr einen weiteren finanziert bekomme, versuche ich es diesmal mit zwei, falls es so viele schaffen.Antwort
-
Kommentar vom 18.10.2019 16:48Std das freut mich fĂŒr euch! WĂŒnsche euch weiterhin alles Gute!!!Antwort
Bei uns ist jetzt etwas unglaubliches passiert! Hatten ja ErstgesprĂ€ch in der KiWu Klinik fĂŒr eine ICSI und beschlossen im JĂ€nner zu starten! Nachdem ich aber seit Montag ĂŒberfĂ€llig bin hab ich einen SST gemacht und der war positiv! Ich glaube es kaum!!! Meine FrauenĂ€rztin meine nur âIhr Mann hat zwar nur extrem wenige Spermien aber 1 reicht wenn das schnell genug istâ!
Ich bin zwar sehr glĂŒcklich aber auch massiv Ă€ngstlich ob diesmal auch alles gut geht....
Ich wollte euch diese Geschichte nur erzĂ€hlen um dem einen oder anderen Paar Mut zu machen!!! DrĂŒcke euch allen die Daumen! -
Kommentar vom 18.10.2019 17:38Rocketqueen - das ist ja mal eine Ăberraschung! đ klasse. Ich freu mich fĂŒr dich. Da ist wohl was wahres dran - wenn man loslĂ€sst.... dann klapptâs. Du hast dir jetzt gesagt, im Januar gehts los und alles wieder gut und somit warst du wahrscheinlich innerlich entspannt:)Antwort
Du warst wohl schon mal schwanger, weil du schreibst, dass du dieses Mal Angst hast?
STD - na siehste:) nun kannst du hoffentlich auch anfangen dich zu freuen und zu vertrauen das alles gut wird. Alles Gute weiterhin.
-
Kommentar vom 18.10.2019 17:42Sandra Du bist echt stark. Wie positiv Du neue PlĂ€ne hast. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel GlĂŒck und wĂŒrde mich freuen wenn Du mal von Dir hören lĂ€sst hier.Antwort
FĂŒr Pflegekinder darf man auch 3 Jahre Elternzeit nehmen. Ich habe 2 Freundinnen im engen Freundeskreis die eine wunderbare Familie mit Langzeitpflegekindern haben.
Allen anderen natĂŒrlich auch viel GlĂŒck und herzlichen GlĂŒckwunsch an die die positiv getestet haben. Gab es jetzt 2 mal kurz vor Start dann doch ein natĂŒrliches positiv? Das ist ja toll. Euch allen hier alles Gute. -
Kommentar vom 18.10.2019 19:43@rocketqueen na das ist ja fast die gleich Geschichte wie bei uns đđ nur das wir am Samstag schon mit dem Spitzen beginnen sollten.Antwort
@std đ jetzt kann es erstmal weiter gehen.
@siana Herzlichen GlĂŒckwunsch -
Kommentar vom 18.10.2019 21:17@Klee oh ich finde es nicht so schlimm zu warten. Ich bin ein ziemlicher Schisser bei der ganzen Sache. Das Spritzen geht immer noch, aber wenn ich dann irgendwann innerhalb der Stimu wieder zu hören bekomme, dass meine Hormone wieder abkratzenâŠpuh das ist mĂŒsig. Ich versuche immer positiv zu sein, es als neue Chance zu sehen, zu hoffenâŠuns uns als Familie vorzustellen. Aber manchmal kommt dann da doch ein Mimimiiii.Antwort
Ich weiĂ nicht, ob du das schonmal geschrieben hast, ich frage trotzdemâŠ.seit ihr Privatzahler? Ich finde ĂŒbrigens echt gut, dass eure Klinik euch mit so einer vergleichsweise sanften Methode hilft.
@Nessi, es ist egal wieviele es schaffen. Jede ist eine Chance!
@JCMx wohooo, dann dĂŒrfen wir zusammen anfangen. Wozu ist das Estrifam gut?
@Std PerfektâŠdann ist alles so wie es sein soll. Durchatmen und selber mit schwanger werden *g*
@rocketqueen Oh wie groĂartig. Herzlichen GlĂŒckwunsch! Ich drĂŒcke alles was ich habe, damit es sich ordentlich festbeiĂt.
@Sandra Ich bin auch gespannt und wĂŒrde mich freuen, wenn du berichtest. Ich trage mich auch so langsam mit dem Gedanken, in die Richtung zu denken und zumindest schon mal Informationen einzuholen.
-
Kommentar vom 18.10.2019 21:33Puste_Blume - was heiĂt denn das deine Hormone kratzen ab? Können die Ărzte dann etwas tun?Antwort
Wir sind Selbstzahler, ja. -
Kommentar vom 18.10.2019 21:52@Klee unser erster Versuch wurde abgebrochen, weil ich trotz Orgalutran, dem alten Schweinehund, einen vorzeitigen ES hatte. Beim nĂ€chsten Anlauf und beim 2. Versuch sind meine Hormone in der Stimu abgefallen. Das Estradiol, wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist wohl der Wert der fĂŒr intakte EZ spricht. Leider kann man da nichts machen...ich gehöre zu den 2% bei denen die Stimu nur wenig greift und dazu kommt dann auch noch einen Hang zur Ăberstimu. Dadurch sind dem Arzt leicht die HĂ€nde gebunden.Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2019 07:40Danke Danke! Ja ich denke dass wir beide entspannter waren und einfach nicht mehr damit gerechnet haben!Antwort
Ja ich war schon mal schwanger und hatte eine MA bei 6+3 die man bei 9+2 entdeckt hat đ„ș! Damals hatte ich unfassbar viel Stress, musste gleich in der SSW5 einen Businessflug antreten und das hat sicher geschadet! Diesmal werd ich es ruhiger angehen.
Meine Ărztin hat mir unterstĂŒtzend Gelbkörperhormontabletten und hochdosierte FolsĂ€ure aufgeschrieben die ich ab Montag schlucken werde! Erster Ultraschall wird Ende Oktober gemacht!
Die KIWU Ărztin hat sich auch gefreut und gemeint dass sie das extrem oft erlebt und ich mir keine Sorgen machen soll sondern die 2. SS genieĂen!
Vor Weihnachten haben wir noch einen Kurzurlaub geplant- ob wir wirklich fliegen oder nicht lassen wir uns aber noch offen đđ„ł -
Kommentar vom 19.10.2019 09:00@Siana đđđđ Herzlichen GlĂŒckwunschAntwort
Das freut mich total, ich wĂŒnsche dir eine angenehme SS.
@Klee Dankeschön đ. Ich drĂŒcke dir die Daumen das die Eizellen perfekt werden fĂŒr euch :)
@JCM ich drĂŒcke euch die Daumen fĂŒr die Behandlung đ
@STD das klingt doch super jetzt đđ toll!
@Rocket ich hoffe es wird alles gut gehen đđŒđdrĂŒcke dir ganz fest die Daumen.
Zum Thema fliegen wurde mir geraten es zu lassen, bei uns war es ja Ă€hnlich wie bei euch - schlechte Spermien und ich bin zweimal dennoch schwanger geworden. Da ich aber ja dann zwei Aborte hatte meint meine Ărztin soll ich lieber nichts riskieren und daher nicht fliegen. Also werden wir wohl unsere Babymoon in Deutschland vielleicht bei einem StĂ€dtetrip genieĂen đ. -
Kommentar vom 19.10.2019 10:36Siana und rocket herzlichen GlĂŒckwunsch!!Antwort
Ich nehme zur Zeit die Pille zur downregulierung und bekomme seid gestern leichte zwischenblutungen. Denkt ihr das ist normal? Habe sogar in der Klinik angerufen die Helferin meinte das kann passieren und ist nicht schlimm. Ich weiĂ nicht was ich denken soll... -
Kommentar vom 19.10.2019 13:23@rocket herzlichen GlĂŒckwunsch!!!Antwort
@me hatte heute ein Ultraschall und nun ist meine Punktion auf Mittwoch verschoben worden weil die EiblĂ€schen noch nicht groĂ genug sind aber dafĂŒr hab ich diesmal ĂŒberhaupt keine Beschwerden durch die Hormonbehandlung, hat ja alles seine vor und Nachteile. -
Kommentar vom 19.10.2019 13:24Hallo ihr Lieben,Antwort
Siana, herzlichen GlĂŒckwunsch! Schön, dass es gelich wieder geklappt hat! Ich habe nicht alles gelesen, das ist mir gerade zu schwierig.
Leider bin ich sehr frustriert und traurig. Adoption wird schwierig werden, da einfach nicht genug Kinder fĂŒr die Bewerber da sind. Auslandsadoption - da muss man mit wochenlangen Aufenthalten im Herkunftsland rechnen. Ich habe gerade eine neue Arbeit begonnen, mein Mann ist selbstĂ€ndig - das funktioniert fĂŒr uns einfach nicht. Ob es mit einem Pflegekind mit Option auf Adoption klappen wird werden wir am kommenden Mittwoch erfahren. Paare dafĂŒr werden gesucht, es ist die Frage ob das machbar ist, mein Mann könnte um 14.00 in der Kita sein, wird das reichen??? Oder soll das Pflegekind monatelang nur zuhause und nicht in der Kita betreut werden?? Keine Ahnung. AuĂerdem ist Dauerpflege sehr anstrengend, da die Auseinandersetzung eben auch noch mit den leiblichen Eltern stattfindet, und damit, dass Begegnungen zwischen leiblichen Eltern und Kindern nicht immer so verlaufen, dass man danach wieder normal in den Alltag starten kann. Pflegekind ist wirklich noch eine Herausforderung oben drauf, mal schauen ob wir uns dafĂŒr entscheiden falls es ĂŒberhaupt möglich wĂ€re.
Wenn nicht haben wir irgendwie keine Alternative mehr - ein Leben ohne (m)einem Kind beim Aufwachsen zuzuschauen und es zu unterstĂŒtzen kann ich mir aber gerade auch Dauer gar nicht vorstellen, immer habe ich den groĂen Sinn des Lebens fĂŒr mich darin gesehen.
So, genug habe ich euch jetzt mal wieder mit Problemen belabert, die euch ja gar nicht betreffen und ĂŒber die ihr euch auch einfach noch keine Gedanken machen solltet. Daher will ich mich auch verabschieden, ich bin hier leider nicht mehr richtig. Wenn sich bei mir etwas Neues ergibt werde ich euch berichten. Haltet die Ohren steif und glaubt fest an euer GlĂŒck! Ich drĂŒcke euch allen die Daumen!