menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 08:55
    Anjami, ich habe bei YouTube ein Video dazu gefunden. Das ist sanftes Yoga zur besseren Durchblutung der Gebärmutter und auch entspannende Elemente. Ob es wirklich hilft, weiß ich natürlich nicht, aber der Seele tuts schon mal gut. ich war ja jetzt auch schon 3x bei der Osteopathie. Durch diese Behandlung soll der komplette Uterus besser durchblutet werden. Vielleicht hilft es ja für eine Einnistung. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Hast du ein Bild bekommen von deinen zwei EZ?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 12:44
    Hallo, ich bin die Neue ;-). Ich habe alle 409 Seiten gelesen (unglaublich, aber war :D) und habe mit jedem hier still mitgefiebert, war traurig, wenn es nicht geklappt hat oder habe mich auch riesig gefreut, wenn es geklappt hat. Dieses Forum war wie ein spannendes Buch, was man einfach nicht weglegen kann und fiebert einfach mit jedem mit. Dieses Forum mit dieser Community ist einfach unglaublich, wie hier jeder den anderen unterstützt, wieder aufbaut oder einfach Beistand leistet. Es tut auch gut zu lesen, dass man nicht allein mit seinem Problem ist.

Zu uns: Ich bin 28 Jahre und mein Mann ist 33 Jahre. Wir haben seit 3 Jahren einen Kinderwunsch. Damals als ich die Pille abgesetzt habe, hat meine Frauenärztin gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Wenn dann nichts passiert ist, wird geschaut, woran es liegt. Nun ja, 1 Jahr verging, es tat sich nix und wir wurden untersucht. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und es kam heraus, dass nur die Hälfte beweglich, diese aber auch sehr langsam und überwiegend "Kreisschwimmer"..das war dann der 1. Schock..3Monate später wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht (Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung etc.) und dabei wurde dann festgestellt, dass ich Endometriose Grad III habe. Alle Verwachsungen wurden entfernt, meine Eileiter sind zum Glück durchlässig. Naja grundsätzlich wurde uns dann gesagt, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft nun die nächsten 3 Monate gut stehen aber es ist natürlich nix passiert. Parallel hat uns meine Frauenärztin in eine Kinderwunschklinik überwiesen und dort wurden wir nochmal untersucht. Außer die Endometriose ist bei mir alles super, Zyklus vorbildlich, Eisprünge, Blutwerte so auch in Ordnung außer dass ich ein Vitamin D3 Mangel habe. Mein Mann musste noch einmal ein Spermiogramm machen und das war dann noch schlechter als das 1. Das was ich die ganze Zeit befürchtet habe ist somit eingetreten...wir können nur mit Hilfe einer Icsi schwanger werden...:-(...Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mir geschworen, wenn es bei uns soweit sein sollte, dass ich mir hier anmelden werde. Und so ist es jetzt :-) Wir warten aktuell noch auf den genehmigten Behandlungsplan und können dann mit dem nächsten Zyklus im Februar endlich starten.

Wie ich gelesen habe, sind aktuell einige in der Warteschleife auf einen positiven Bluttest. Ich drücke auf jeden Fall allen ganz ganz fest die Daumen. Den Positivtestern gratuliere ich gaaanz herzlich und wünsche eine tolle unbeschwerte Kugelzeit :-). Alle die bald wieder starten dürfen, drücke ich ebenfalls die Daumen und freue mich auf gemeinsames hibbeln und den Austausch.

So nun hab ich genug geschrieben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 13:29
    Hallo Isi91, herzlichen Willkommen bei uns :-) schön, dass du dich zu uns gesellst. Die Mädels sind spitze und es tut so unglaublich gut sich auszutauschen, weil wir alle dasselbe durchmachen und uns dadurch in jeder Hinsicht am besten Verstehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass du im Februar starten kannst und es im besten Fall gleich zum Erfolg führt :-) Nimmt dein Mann irgendwelche Präparate zu sich, um ggf. die Spermienqualität zu verbessern? Mein Männel hatte von selbst täglich Zink und Magnesium eingenommen und es hat tatsächlich die Qualität verbessert. Eigentlich müssten wir keine ICSI machen, aber aufgrund dessen, dass wir nur ganz niedrig stimulieren, entstehen nur so im Schnitt 3 EZ. Da möchten wir einfach ganz sicher gehen, dass die zwei sich auch finden und es nicht noch einmal zu einer Nullbefruchtung kommt. Es entstehen ja auch ohne Transfer hohe Kosten.

Anjami, :-) du bist herrlich, also ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Ich habe nie Brustziehen :-D nur Ziehen im UL ab und an. Ich wünschte mir sooo sehr irgendein eindeutiges Symptom zu spüren..wenn es das überhaupt gibt. Warum bin ich dieses Mal nur so schlimm:-( vielleicht aus Angst nach einem erneuten negativ völlig die Hoffnung zu verlieren. Man wird echt bala bala :-D Du bist heute auch wieder im Büro stimmts? Ohne den Job, der einen ab und an echt gut ablenkt, würde ich durchdrehen :-D

Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 14:29
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und fürs Daumen drücken :-)<br />
    <br />
    @Trullik, jaaa das Warten finde ich ist immer das schlimmste am ganzen. Und du hast recht, es ist besser, dass man weiß woran es liegt und man kann dementsprechend was machen als wenn man im Dunkeln tappt und sich immer fragt, warum es nicht klappen will. Seit dem ich in diesem Forum mitlese bin ich auch längst nicht mehr so negativ eingestellt. Hier gab es schon genug Fälle mit Endometriose, bei denen es geklappt hat wie z. B. CaBa oder auch daskleinechaos. Das gibt Hoffnung und Mut, daran zu glauben, dass es irgendwann klappen wird, auch wenn es vielleicht 4 Versuche oder so braucht. Mal schauen :-).<br />
    <br />
    @Klee1980, mein Mann hat lange Fertilisan M genommen, da ist Zink, Selen etc drin aber leider hat es nichts gebracht. Er hat sogar mit dem Rauchen nach dem 1. Spermiogramm aufgehört aber das 2. wurde dann ja noch schlechter..ich denke, dass vielleicht auch Stress (durch das aufhören mit dem Rauchen) sein Spermiogramm verschlechtert hat, wer weiß.<br />
    Zu deiner "besonderen" Icsi, brennt mir schon lange die Frage auf der Zunge, wie viel ihr pro Versuch bezahlt? Da du ja lange nicht soooo viele Medis spritzen musst, hört sich das auch gesünder an als eine herkömmliche Icsi.<br />
    Wann darfst du nochmal zum Bluttest? <br />
    <br />
    Zu den Symptomen: leider können Brustziehen oder kein Brustziehen etc. alles oder nix bedeuten :-(. Ich wünsche es euch sooo sehr, dass jeweils das eine und auch das andere positive Zeichen sind :-).<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 14:32
    @Anjami, ups auch dir vielen Dank für die liebe Begrüßung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 21.01.2020 15:11
    Isi, oje, dass wird schwierig, da es immer darauf ankommt, was man macht. Aber ich versuche es gern an meinem Bsp.
    Also unser letzter Versuch im Oktober hat 2.148 + 300,-€ für die Narkose + ca. 300,-€ Medis. Achso plus die 64,-€ für den Ultraschall (Zyklusmonitoring) beim Frauenarzt. Bei dem Versuch musste ich nämlich auch mal drei Tage lang je zwei Spritzen setzen + die Auslösespritze, die aber bei jedem Versuch gesetzt werden muss. Kostet ca. 50,-€. In der Behandlung hatten wir 4 EZ wovon wir zwei mit ICSI haben machen lassen und zwei mit IVF (eine EZ mit ICSI kostet bei uns 300,-€)
    Die zwei Behandlungen zuvor waren deutlich günstiger, da ich keine Spritzen brauchte und die Narkosekosten wegfielen, da ich die Punktion ohne Narkose gemacht habe. Eine ICSI hatten wir da auch noch nicht gemacht, sodass wir dann bei einem Betrag von ca. 1400,-€.
    Nun gehen wir aber auf Nummer sicher und lassen immer zwei EZ mit ICSI machen. Wir hatten nämlich im Sommer mal eine Nullbefruchtung. Dieses Risiko wollten wir nicht noch mal eingehen. Warum auch immer das passiert ist, denn das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Naja "Natur" eben. Seine Spermien mögen meine EZ nicht :-D
    Ich hoffe, Dir hilft meine Auflistung etwas. Wenn du weitere Fragen hast, dann immer her damit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 21.01.2020 16:56
    @Klee, ok Wow das ist ja doch garnicht sooo wenig dann. Dachte es wäre etwas günstiger, aber so müsst ihr ja doch immer einen ganz schönen Batzen bezahlen. Um so mehr drück ich dir für diesen Versuch gaaanz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 22.01.2020 09:47
    Anjami, du machst mich ja mit verrückt :-D du schreibst, dass du ziemlich starke UL-Schmerzen hast, aber ich habe diese nicht. Ist das nun eher schlecht für mich?! :-/ Was nimmst du aktuell für Medis ein?
    Ansonsten musste ich ja sehr schmunzeln über deinen Text.

Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 12:51
    Moin moin ihr lieben,

@Anjami, ich musste grad total schmunzeln wie du die wartezeit mit Humor nimmst🤭. Ich hoffe, dass tuh ich auch, wenn es bei mir los geht. Nun hast du ja schon ein paar Tage geschafft. Die restliche Zeit wird auch noch vergehen, du wirst sehen 🙂. Ich wünsche dir weiterhin starke nerven und Geduld bis zum Bluttest.

@Klee, mach dich nicht verrückt. Auch bei dir muss es nichts schlechtes heißen. Ich drück weiter ganz fest die Daumen👍

@Trullik, vielleicht hat dein Sohn Fähigkeiten, von denen du noch nix weißt 😜

@Std1309, herzlichen Glückwunsch zum Jungen🥳 . Ich wünsche euch noch weiterhin eine tolle Schwangerschaft. Ich hoffe ihr könnt sie nun bis zum Ende voll und ganz genießen und die ersten Tritte lassen nicht lang auf sich warten.

@all, werdet ihr eig. vorher schon mal zu hause testen oder wollt ihr euch lieber vom Bluttest überraschen lassen?

Und wie lang musstest ihr auf eure Genehmigungen von den Kk warten?

Habt einen schönen Tag alle zusammen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 13:21
    Hallo ihr lieben , ich war hier schon länger nicht mehr im Forum . Ich habe im November 19 eine gesunde Tochter dank einer ivf bekommen . Ich drücke allen die Daumen . Wenn ihr euer Wunder neben euch habt ist der ganze stressige Weg vergessen .
    Zum großen spermiogramm würde ich tippen das es das vom andrologen ist , der schaut nochmal genauer als ein urologe. Wir müssten dafür nix bezahlen . Wird wohl unterschiedlich gehandhabt .
    Die Genehmigung von der kk war in ca zwei Wochen bei uns da war aber persönlich dort und habe es abgegeben und auch nach ca einer Woche nochmal telefonisch mich gemeldet um nochmal nach zu fragen .
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 16:42
    @magda, vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen, bei welcher Kk du bist? <br />
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter🥳😍. Du hast recht, am Ende sind die Strapazen total egal wenn wir unser Wunder in den Armen halten😍<br />
    <br />
    @Trullik, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Nächste Woche hast du Bluttest richtig?
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 18:16
    @isi91 herzlich willkommen in der Gruppe. Ich hatte ziemlich schnell die gehmigung von der kk ca in einer Woche von beiden sind bei verschiedenen mein mann und ich. <br />
    <br />
    @anjami finde deinem beitrag auch sehr witzig aber ich denke man sollte so wie du den Humor nicht verlieren. Weil die Wartezeit kann hart sein. Also weiter so..<br />
    <br />
    @trullik wie heißt es so schon kindermund tut wahrheit kund.<br />
    <br />
    @stefan viel Spaß mit deinem stammhalter. Ich glaub das ist von jedem Mann der Traum. Schöne entspannte kugelzeit für euch. Genießt die Zeit.<br />
    <br />
    @klee1980 huhu zu deiner Frage finde einfach das Warten so schlimm. Es klingt hart aber vor der 12 ssw kann ich nicht durchatmen und mich freuen. Ich lasse nichts negatives zu weil ich denke es spürt das auch. <br />
    <br />
    @ me heute war KryoTransfer. Ich habe einen 8 Zeller und einen 7 Zeller bekommen. Bin heute und morgen Krankgeschrieben vom Hausarzt. 1 vierzeller haben wir jetzt noch übrig übermorgen bekomm ich die Antwort ob man dem wieder einfriert oder nicht. Aber meine Freude hält sich in Grenzen. Weil ich will nicht mehr in das Loch fallen will. Hab schon gezählt 15.4 wäre die 12 Wochen rum. Bis dorthin heißt es hoffen. Ich lass es diesmal auf mich zukommen ändern kann ich es eh nicht. Versuche entspannter dran zu gehen ob mir das gelingt weiß ich nicht. <br />BT wäre am 05.02.
    <br />
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 18:40
    @isi mein Mann und ich sind beide zur dak gewechselt die haben alles komplett bezahlt . Ich musste nur die blasto also das es statt drei fünf Tage im Labor bleibt bezahlen . Das übernimmt keine kk . Im Nachhinein war es gut weil von den vier befruchteten Eizellen es nur zwei nach tsg 3 geschafft haben
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 19:50
    @trullik ja das sind echt Riesen kosten die man einspart wenn die 100 Prozent übernehmen . Vielleicht brauchst du gar nicht due eingefrorenen 😊du bist in der Warteschleife wie ich gelesen habe .drücke dir fest die Daumen das es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 22.01.2020 20:37
    Magda schön von dir zu lesen, wie geht es euch?
    Ich glaube die DAK übernimmt ab diesem Jahr auch nicht mehr 100%. Da kommt es anscheinend darauf an, wann der Behandlungsplan genehmigt wurde. Echt traurig! Das sucht sich keiner aus und als ob es nicht schon schlimm genug wäre muss man dafür auch noch so viel zahlen! Bei uns hat die AOK 75% übernommen und eine Stiftung nochmal 25% vom Eigenanteil.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 20:58
    @mipasu hi 😊uns geht es sehr gut . Haben uns super eingespielt mit einem Schulkind und der kleinen Maus . Wie gehts euch ? Ich lese ja hier komplett mit und versuche auch immer wieder zu schreiben . Du hast es ja auch nicht so leicht mit einem Schreibaby. Aber toll wie du das meisterst . Haben größten Respekt davor grade mit Zwillingen .
    Ja finde das echt schade das den Frauen so Steine innen weg gelegt werden ( finanziell ) viele überlegen ja wegen den Kosten ob sie es sich überhaupt leisten können . Als hätten die Mädels nicht genug andere Sorgen .
    Ich bewundere diese tolle Truppe hier . Weis ja wie steinig und nerveraubend diese weg ist . Diese Höhen und tiefen . Ihr seid alle ganz toll hier und ich glaube fest daran das ihr alle bald euer Wunder ( oder zwei ) im Arm halten dürft
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 21:04
    @silly, vielen Dank fürs Willkommen heißen😊
    Zum Thema Krankschreibung, hast du deinen Arzt schon vorher von der küBe erzählt für die Krankschreibung oder bist du heute erst zum Hausarzt und hast mit ihm darüber gesprochen? Ich bin nämlich noch nicht sooo lang bei meinem und weiß nicht genau wie ich das angehen soll, damit ich nachher auch krank geschrieben werde wenn es bei uns so weit ist🤔
    Für die nun beginnende Wartezeit wünsche ich dir starke nerven und dass sich die 2 kleinen bei dir wohlfühlen und schön einkuscheln🥰

Thema Kk: ich bin auch extra letztes Jahr im Sommer zur DAK gewechselt und mein Mann auch, nur er konnte leider erst zum 01.01.2020 hin wechseln, weil seine Kündigungsfrist ein halbes Jahr war. Dadurch konnten wir letztes Jahr noch keinen Behandlungsplan einreichen und nun seit diesem Jahr zahlt die DAK nur noch 50 %...war natürlich ein Schock für uns weil wir extra gewechselt haben und dadurch warten mussten...und ausgerechnet unser Bundesland übernimmt nichts von Eigenanteil 😏...das war nämlich die Begründung der DAK dass mitlerweile viele Bundesländer Zuschüsse zahlen...🤷‍♀️. Naja nun müssen wir das Beste draus machen, sind nämlich auch nur Normalverdiener.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 22.01.2020 21:10
    @magda, genau, es ist wirklich traurig, dass den Frauen oder Paaren finanziell so viele Steine in den Weg gelegt werden. Kein Wunder, dass es manchmal so viele Jahre dauert bis man sein Wunder in den Armen hält, wenn man jedes Mal erstmal Monate sparen muss😏. Manch einer kann sich das vielleicht garnicht leisten und erhält dadurch nie die Chance auf ein Kind, das ist schon traurig.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 22:49
    @isi91ich bin schon länger Patientin bei ihm ganz am anfang eig nur das die Schilddrüse eingestellt wird wg kinderwunsch. Daher weiß er das. Bei meiner erst isci wo ich ja noch punktiert wurde hat die kiwu die krankenmeldung übernommen. Heute hatten wir ja dem kryitransfer also zahlen den Versuch auch komplett selbst. Das heißt keine Narkose so stellt die kiwu nix aus. Aber ich hab gefragt ob der Hausarzt eine Au ausstellen würde aber schon letzte Woche. Hatte das ok schon letzte Woche heut hab ich mir die dann geholt. Danke für die Glückwunsche. Ich hoffe das es beide schaffen dann brauch ich nicht drüber nachdenken über ein Geschwisterkind.

@magda ja das mit den kosten ist echt schwer als normalverdiener. Ich finde es es auch unfair wenn man eine Diagnose hat dann sollte das die kk zahlen komplett. Die aok zahlt auch 50% in Bayern gibt es glaub ich gar nix vom land. Wobei ja jetzt mein kryitransfer nicht als Versuch zählt. So haben wir noch 2 Versuche offen wo die kk wenigstens die Hälfte zahlt. Neuja wir gönnen uns sonst nicht viel momentan finanziell. Urlaub wird heuer nicht drin sein denke ich.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 22:51
    @magda herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deiner Tochter.
    Antwort
    Kommentar vom 22.01.2020 23:03
    @isi91 noch was wollte ich beantworten weil ich nochmal zurück geblättert habe. Zu dem Thema vor dem BT testen auch wenn es schwer fällt zu warten aber die kiwu rät davon ab. Ich hab mich letztes mal dran gehalten und werde diesmal auch den BT abwarten. Alles andere macht uns nur verrückt. Machen kann jeder wie sie das möchte aber das ist meine Meinung dazu.

@me hab auch noch eine Frage an denen die Kryotransfer hinter sich haben. Hab heute gar keine Medikamente bekommen brauch ich lt Arzt nicht. Habt ihr da was bekommen? Dachte ich krieg heut auch wieder utrogest?
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 23.01.2020 09:52
    Guten Morgen an alle!

Magda, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Hab eine tolle Zeit mit ihr – geniesse die Elternzeit!

Stefan, schön von dir zu lesen und zu erfahren, dass es sich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zum Guten gewendet hat. Ich freue mich sehr für euch. Genießt es weiterhin in vollen Zügen.

Trullik, ui, nächsten Dienstag kannst du „schon“ testen. Wie fühlst du dich? Diese Wartezeit ist so zermürbend :/ Wirst du zuvor Zuhause testen?

Silly, schön, die erste Hürde hast du geschafft. Das Auftauen hat erstmal super geklappt. Nun freust du dich bitte erst einmal über deine zwei neuen Mitbewohner, die sich hoffentlich sehr wohl bei dir fühlen werden, sodass sie die nächsten 9-10 Monate nicht wieder ausziehen wollen.Deine Skepsis kann ich absolut verstehen, da es mir ähnlich geht. Wir müssen stark bleiben und irgendwie noch daran glauben, dass wir auch noch mit einem oder zwei Babys gesegnet werden. Bezüglich deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich noch keinen Kryo-V. hatte.

MiPaSu, wie war gestern dein Termin in der Schreiambulanz? Konnten sie Dir helfen? Ich hoffe es sehr! Es tut mir so leid. Ich hatte auch mal eine Nachbarin mit einem Schreikind. Es muss die Hölle sein. Bleib weiterhin stark.

Allen erst einmal einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 10:16
    Guten Morgen, ich wünsche euch allen auch einen wunderschönen Tag 🤗

Wie gehts den Wartenden so? Gibts was neues zu "Symptomen" oder "keinen Symptomen"?

@Silly, ok das ist natürlich praktisch, wenn der Arzt einen mitbegleitet. Ich fühl mich irgendwie doof dabei jetzt dahin zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen (weil ich wie gesagt noch nicht oft da war🤔). Verzwickt irgendwie..
    Zum Thema Kk komplett zahlen: ich sehe das wie du mit der Diagnose.

Testen vor Bluttest: ich muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits macht es einen vllt verrückt jeden Tag zu testen andererseits macht es doch auch verrückt, jedes Symptom oder nicht symptom zu deuten und sich ständig zu fragen, ist das nun gut oder schlecht, hat es geklappt oder nicht..ich wüsste auch nicht, was ich machen soll. 🤷‍♀️ beides schwierig irgendwie und zermürbend.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 23.01.2020 12:12
    Ach Anjami, bleib stark, das hat bestimmt nix zu heißen🤗. Am besten du redest mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Uterus, dass das so nicht geht☝️😜
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2020 12:26
    Vielen Dank ihr lieben .
    @ anjami ich hatte keinerlei Symptome. Kurz vor dem Test habe ich ganz leicht blaue Adern an der Brust bemerkt . Und ab und zu das Gefühl das die Mens kommt . Mehr auch nicht . Also bloß nicht verzagen 😃
    Testen vorher oder nicht . Da denke ich muss jeder individuell entscheiden . Ich wollte persönlich mich schonmal Vorbereiten . Wenn es dann ein Negativ gewesen wäre wäre ich vorbereitetet gewesen bei der kiwu . Wäre er dann falsch negativ gewesen hätte ich mich überraschend gefreut . Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden . Bei uns in der kiwu gab es auch kein bluttest sondern nur ein Pipi Test .haben sich alle hier gewundert 😅
    Antwort
Seite 386 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte