menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2016 21:52
    Hallo, ihr Lieben!

ich habe noch eine Originalpackung Puregon (Kühlkette ununterbrochen) zuhause, die ich nicht mehr brauche. Hat jemand Interesse? Ich würde sie sehr günstig hergeben.
    Bitte schreibt mir doch eine PN!

Lg,
    wumi
    Antwort
  • Profilfoto  S_U_N_S_H_I_N_E
    Kommentar vom 20.04.2016 19:02
    Lieb das du fragst Jani! Hatte auch an dich gedacht, wie es dir so geht und ob es bei euch endlich geklappt hat..
    Ich hoffe, mit der ICSI habt ihr mehr Glück! Am besten dann nach dem Urlaub direkt mit neuer Kraft und Zuversicht durchstarten ;-)

Mir gehts nicht so besonders die letzten Wochen, ein auf und ein ab.. aber immer mehr ein ab...
    Von all den befruchteten Eizellen ist nur eine für den Transer übrig geblieben, schwanger geworden bin ich aber nicht.

Einen 3. Versuch hätten wir noch offen, wann und ob wir den machen weiß ich aber im Moment nicht.

Nadja, euch noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  AntjeSteffens
    Kommentar vom 22.04.2016 16:00
    Seit einigen Jahren haben wir versucht, ein Kind zu haben, aber nicht effektiv ... Ganz spät habe ich auch geheiratet, so meine Chancen werden automatisch reduziert. Die einzige Option ist jetzt IVF mit Eizellspenderin. Wir wollen uns auf einer polnischen Klinik in Poznan entscheiden, es handelt sich um InviMed.
    Antwort
  • Profilfoto  AntjeSteffens
    Kommentar vom 22.04.2016 16:00
    Seit einigen Jahren haben wir versucht, ein Kind zu haben, aber nicht effektiv ... Ganz spät habe ich auch geheiratet, so meine Chancen werden automatisch reduziert. Die einzige Option ist jetzt IVF mit Eizellspenderin. Wir wollen uns auf einer polnischen Klinik in Poznan entscheiden, es handelt sich um InviMed.
    Antwort
    Kommentar vom 24.04.2016 17:22
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich habe jetzt alle 40 Seiten gelesen und würde mich euch gerne anschließen,es ist wirklich schön mitzubekommen wie ihr euch gegenseitig unterstützt,Mut gebt und euch für jede freut die es geschaftt hat!!!
    Ich bin 39 Jahre alt und mein Mann und ich haben nach 2 Jahren erfolglosen Übens letzten Herbst einen Termin im KWZ gemacht mit der Diagnose OAT III und Azoospermie bei meinem Mann.Nachdem der Schock verdaut war wurde dann dieses Jahr die TESE erfolgreich durchgeführt und nun gehts endlich los.
    Am 26.4. haben wir den Termin zum US,Blutentnahme und die Rezepte für die Medis abzuholen. Es wird eine ICSI mit Downregulierung durchgeführt. Bin schon freudig aufgeregt das endlich was passiert,man ist ja auch schon im Vorfeld belastet durch alles und da ich niemaden im Bekanntenkreis zum Reden habe freue ich mich mit euch schreiben und hibbeln zu können.
    Puh,tut echt gut das alles loszuwerden,fühle mich jetzt schon besser. Bin sehr gespannt wie mein Körper und meine Seele die ganze Behandlung verkraften werden,es baut einen aber wirklich auf wenn man eure Geschichten liest und ihr nicht aufgebt auch bei negativen Versuchen,Respekt das ist wahre Stärke!!
    Einen schönen So allen und hoffentlich werden wir alle dieses Jahr glückliche Schwangere!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.04.2016 15:50
    Hey..
    Wollt mich auch mal kurz melden.
    Sweet im Prinzip habt ihr ja recht. Wenn es klappen soll dann beißt sich auch eins von zwei fest. Und ne kleine Pause tut deinem Körper sicher auch gut..

Ich find auch dieses austauschen hier hat immer sehr sehr gut getan und ab und an vom Erfolg zu lesen hat beflügelt..

Und der harte Kampf lohnt sich zu 1000%
    Unser kleines Wunder ist nun schon 19 Tage alt und es ist einfach nur traumhaft. Dieses liebe, warme, kuschelige Menschlein.
    Ich liebe sie so sehr und weiß nicht wie ich ohne sie gelebt habe..
    Marlen war jeden einzelnen der 2400 km wert den ich letztes Jahr in die Kiwuklinik gefahren bin, jeden Cent von den gut 3000€, jede Träne..
    Gut, genug davon.. Ich denk ihr wisst ja selbst warum ihr das tut..
    Antwort
    Kommentar vom 06.05.2016 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben,es ist ganz schön ruhig geworden in der Gruppe. Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
    Jani,Sweet,Sunshine ihr seit auf Warte Position?
    Ich bin nun in der 15.Woche angelangt und soweit ist alles i.O.
    Ich hoffe es bleibt so.
    Wollte nur mal ein Hallo in die Runde werfen und euch ein schönes Wochenende wünschen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 06.05.2016 10:22
    Moin moin ihr Lieben,

ja im Moment warten wir auf meinen nächsten Zyklus, dann starten wir mit der Kryo, bin aber heute erst ZT 8, geht also noch ne Weile (Anfang Juni wird dann wohl Transfer sein). Meine Periode kam im letzten Zyklus 4 Tage zu spät, ich dachte schon ich sei schwanger... leider nein. Hab wirklich die ganzen 4 Tage gedacht, Mensch, was ist wenn du schwanger bist... aber dann kam sie doch und ich war echt etwas enttäuscht.

Weiter waren wir auf dem Jungendamt wegen Adoption, aber das kann man auch vergessen wenn man nicht gerade 20.000 Euro auf der Kante hat (Auslandsadoption) oder eben geschlagene 10 Jahre auf ein Kind warten will.

Also erst mal Kryo dann weiss ich auch noch nicht, wie es weiter geht. Das muss dann erst mal besprochen werden.
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2016 14:48
    sziv39, versuch positiv zu denken auch wenn es dir ganz schwer fällt (das Gefühl kenne ich viel zu gut). Am Ende wird es sich lohnen. Mein Mann hatte auch OAT 3 als Diagnose und wir haben es auch geschafft beim zweiten Versuch mit unserer einzigen Kryo ;)

Sweet_jm81, ich hibble immer noch mit ;) es bleiben nicht so viele Wochen. Musst du noch etwas für den Kryo Versuch nehmen? Ich müsste mir nur 3 mal gesamt vor und nach dem Transfer Brevactid spritzen. Ich drücke dir die Daumen.

AntjeSteffens, ich hoffe ihr findet auch eine Lösung. Ich kenne mich nicht mit Eizellenspende aus. Ich drücke euch die Daumen. Du kannst uns informieren wie es bei euch weiter läuft.

Ich bin heute in die 16 SSW angekommen und uns geht es soweit sehr gut. Wir hoffen nur das beste ;)
    Antwort
    Kommentar vom 08.05.2016 03:21
    Hallo, schön das ihr doch noch in dem Forum schreibt, bei mir ist es endlich losgegangen,ich habe doch keine Down Regulierung bekommen sondern spritze jetzt seit Do(3.ZT) täglich 225 I.E. Menogon HP. Am 10.5 habe ich den 1.US,bin schon gespannt...Wie habt ihr das Spritzen vertragen? Merkt man da irgendwas? Bisher spüre ich gar nichts,hoffe das ist normal. Bin auch viel ruhiger jetzt wo wir endlich gestartet sind u.versuche alles positiv zu sehen. Ich wünsche allen einen entspannten So und genießt die Sonne!
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 09.05.2016 08:37
    Hallo sziv39 :)

Die ersten Tage bei der Stimmulation merkt man gar nichts. Ich hatte so 3 Tage vor Punktion dann heftiges Drücken und eben vergrößerte Eierstöcke. Aber am Anfang ist alles immer ganz ruhig :)

Also lass dich von den positiven Vibes tragen :)

Berichte doch bitte von deinem Ultraschall morgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 09.05.2016 23:12
    Hallo Ihr Lieben, nach einem Jahr KiWu Klinik Pause geht es morgen weiter! Wir haben am Samstag geheiratet und jetzt kommen wir dem Thema KiWu wieder näher. Wir sind so gespannt was uns morgen erwartet. Wahrscheinlich erstmal nur Antrag für die KK abholen. Aber bin echt glücklich das es los geht. Trotz der ganzen Hochzeitsvorbereitungen hat es nicht auf natürlichem Wege geklappt. Wir versuchen es schon über 2 Jahre.

Ich freue mich über jeden bei dem es hier geklappt hat.
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2016 10:54
    Hallo zusammen,

ich wollte euch auch mal wieder berichten. Im Augenblick passiert ja nicht so viel, aber gestern hatten wir unser Beratungsgespräch für die ICSI. Irgendwie war es ein schönes Gefühl, dass es wieder voran geht. Er hat uns aber auch gleich gesagt, dass es eine ganz andere Hausnummer wird als die IUI. Trotz dessen freue ich mich darauf. ;-) Wenn sich meine Regel diesen oder nächsten Zyklus nur um drei Tage verschieben würde, könnten wir direkt nach dem Urlaub starten. Ansonsten müssen wir bis Mitte Juli warten. Klar könnte man auch sagen, dass es auf den einen Monat auch nicht mehr ankommt, aber ich will auch irgendwie nicht mehr warten. Versteht ihr was ich meine? Die letzten vier Woche ohne jegliche Behandlung waren zwar angenehm und mein Mann hat auch gesagt, dass er diesen Zyklus mal wieder entspannend fand, aber der nächste und ggf. übernächste Zyklus wird auch nichts passieren und dann kann es auch gerne wieder losgehen...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Hasillein. Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag. :-) Berichte doch bitte wie euer erster Termin war.

Wie geht es dir Sunshine? Habt ihr euch schon entschieden was den 3. Versuche angeht?

Dann ist der Beginn bei dir auch schon abzusehen Sweet. Ich wünsche euch alles Gute und starke Nerven für den letzten Versuch. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich da noch mehr unter Druck gesetzt fühlt - so wäre es bei mir zumindest.

Ein Hallo auch an sziv. :-) Wie war der erste Ultraschall?

Es freut mich, dass es unseren Schwangeren und natürlich der Mama gut geht. Daran sieht man auch mal wieder, wie dir Zeit verfliegt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 10.05.2016 11:19
    Hallo meine Lieben,

Haslilein, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ich hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag!!! :)

Jani, ich weiss genau wie das ist, wenn man eine "Pause" macht. Dem Körper tut es gut aber ich bin auch so, dass ich immer am liebsten gleich weiter machen würde. Ich bin auch 35 und bei mir im Kopf ist irgendwie immer eine Stimme die sagt "nur keine Zeit verlieren".

Wir sind jetzt auch seit 2 Jahren am Kinderwunsch, ich weiss, andere Paare haben eine noch längere Zeit ohne Baby hinter sich, aber wir haben uns erst spät gefunden und dann das Alter bei uns, man hat das Gefühl die Zeit rennt wirklich.

Der Druck ist natürlich bei mir jetzt schon etwas größer. Die drei letzten Embryonen schlummern noch im Eis. Nächsten Monat möchte ich 2 zurück haben. Wenn es eines nicht schafft, wird das 3. nachgetaut.... ich bin sehr gespannt. Wir haben nun aber doch auch gesagt, dass wir evtl. auch noch ne 4. ICSI in Angriff nehmen. Ich kann den Wunsch einfach noch nicht los lassen. Und damit ist der Druck für den Kryo-Transfer auch mal noch nicht ganz so hoch weil ich weiss, dass es danach sonst auch nochmal weiter geht. Wenn wir dann auch Selbstzahler sind.

Jani eine ICSI ist zwar schon eine Belastung aber ich hab sie schon 3 x überstanden, das ist alles nicht so tragisch wenn man im Kopf hat, für was man es tut. :)
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2016 18:21
    Hallo alle zusammen,
    danke für euer liebes Willkommen,auch von mir alles Gute zur Hochzeit Hasilein,habt ihr groß gefeiert?
    Wir haben auch Anfang diesen Jahres geheiratet,erstmal nur standesamtlich (wegen der Icsi) und nächstes Jahr dann mit ner Feier wenn alles gut läuft(und noch Moneten da sind...)
    Da ich nächstes Jahr 40 werde haben wir etwas Zeitdruck mit den 3 Versuchen die die KK bezuschusst,aber wir hoffen das Beste!
    @Jani,du hast bisher IUI probiert ohne Erfolg? Also auch 1.Icsi bei dir? Ist erstmal etwas was man verdauen muß,ich hatte auch immer von einer spontanen Schwangerschaft geträumt und mal im TV so eine Kinderwunsch Sendung gesehen und nur gedacht : die Armen,was für Strapazen u. Enttäuschungen und psychischer Stress. Ja toll und jetzt sitz ich hier und stech mir täglich eine Spritze in den Bauch,Juhu...
    @Sweet,danke für deine aufmunternden Worte,du hast ja echt schon einiges erlebt und sicher viel gezweifelt,dennoch gibst du hier jedem so viel Anteilnahme,wirklich toll. Hoffe und glaube stark das es bei dir auch klappt,denn wer soviel Gutes gibt hat auch nur Gutes verdient!!!

Ja und nun zu mir,habe gestern nun den 5.Stimutag gehabt,gestern auch etwas Ziehen gespürt,heute morgen war dann 1.US und es sind 4 Follis 12-13 mm zu sehen und so 6-8 kleinere(10mm),meine GMS ist ca.11mm dick u.AMH bei 2,0. Die Ärztin ist soweit zufrieden,soll dann ab heute zusätzlich Orgalutran spritzen,am 12.5. wieder US und wenn alles gut läuft ist PU am 16.5 (haben sogar Pfingstmontag auf!). Ja,bin etwas überrumpelt weil das jetzt so schnell geht,aber gespannt auf alles was so kommt.
    Wie ist das mit Arbeiten gehen nach PU,ist das sinnvoll zu Hause zu bleiben bis zum Transfer?Habe sicherheitshalber meinen HA gefragt u.er schreibt mir eine AU denn vom Gynäkologen möchte ich ungern was einreichen. So,genug geschrieben,viele Grüße!!
    Antwort
    Kommentar vom 10.05.2016 19:33
    @Hasilein,alles Gute zur Hochzeit. Ich weiß wie man sich fühlt. Da waren wir vor einem Jahr in der gleichen Situation. Ich hatte mich so auf die Hochzeit gefreut aber man hatte immer im Hinterkopf dass mam bald mit der Behandlung anfangen kann.

@Jani, ihr bekommt doch mindestens 3 ICSI von der KK (hoffe zu mindestens 50 %), oder? Ich weiß wie sich das mit dem Warten anfühlt. Ich hab irgendwie die Stunden gezählt bis meine Tage kommen. Wir wollten unbedingt im Januar den Kryo Versuch machen aber dann kamen meine Tage einfach so doof, dass wir alles auf Februar geschoben haben und vielleicht war das unser Glück. ;)

@sweet, wie viel müsst ihr für den Versuch mit zwei Kryo zahlen, wenn ich fragen darf? Bei uns hatte der Arzt einfach gar nichts gesagt. Am Ende hatten wir bei einer Kryo ca 1200 €. Drei auf Lager ist eine schöne Zahl. Ich hoffe die richtige(n) sind dabei.

@sziv39,dein Ultraschall hört sich sehr gut an. Ich hatte gesamt 5 bei der Stimulation. Hoffentlich kommt am Ende eine gute Ausbeute. Ich weiß wie das Gefühl ist normal schwanger werden zu wollen. Ich hattee es mir in den letzten 3 Jahren so oft gewünscht. Ich hab mich so oft zu hause verkriechen und einfach geheult, weil es andere geschafft hatten und wir nicht. :( ich glaube das Gefühl kennt nur jemand der in der Situation war. Gib nicht die Hoffnung auf auch wenn du bald 40 wirst.

Ich drücke euch Daumen, Mädels!!!
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2016 09:03
    @ Hasilein Alles Gute zur Hochzeit ich hoffe ihr hattet unvergessliche Stunden.

@ Sziv herzlich Willkommen in der Runde. Das ist ja super das es an Pfingsten losgeht

@Sweet da gebe ich den anderen recht Du bist schon lange in der Gruppe und hast sie sogar eröffnet. Es wird Zeit das auch ihr eure Wunder bekommt. 3 Eisbärchen hört sich prima an.

@ ,Jani schön von Dir zu lesen und das ihr euch für eine ICSI entschieden habt ist auch gut. Euch wünsche ich das auch sehr.

Man wünscht es einfach allen in der Gruppe hier.

Nach Sonnenschein und mir (nur 1 Woche auseinander) wird es Zeit für weitere positive Tests. Mich hat es allerdings immer ein wenig beruhigt von der einen oder anderen zu lesen das es geklappt hat. So weiss man es kann funktionieren und es gibt immer eine Chance.
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2016 17:26
    Ich finde es schön Sweet, dass ihr euch entschlossen habt danach noch einen vierten Versuch zu starten. Dann ist der Druck vielleicht nicht ganz so stark. Und wer weiß das schon, vielleicht braucht ihr den auch gar nicht mehr. Ich würde es euch so sehr wünschen.
    Das mit dem Alter kenne ich nur zu gut, auch wenn man mit 35 noch gut dabei ist, macht man sich Gedanken. Ich bin noch 31, aber der Arzt sagte am Montag, dass ich eine Eizellreife wie eine 34 jährige hätte. Also noch immer nicht schlecht, aber wenn man das im ersten Moment hört, ist das schon ein komisches Gefühl. :-/

Ja Sziv, wir haben es erstmal mit der IUI versucht. Im Nachhinein muss man sagen, dass das Spermiogramm vermutlich zu schlecht dafür war. Aber da das Spermiogramm vor dem ICSI-Antrag gut war, wollte es unsere Ärztin erstmal mit der IUI versuchen. In dem Gespräch am Montag hat der Arzt gesagt, dass ich in zwei von den drei Versuchen einen ganz leicht erhöhten HCG-Wert hatte, was heißen könnte, dass zwar ein Spermium eingedrungen ist, aber sich nicht einnisten konnte. Er meinte aber auch, dass diese Theorie nicht beleg sei und er deshalb nicht so viel davon hält. Warum sagt er das dann erst? In dem Moment hat mich das schon etwas traurig gemacht, aber mein Mann hielt das für eine gute Nachricht, ihm hat das ein bisschen mehr Hoffnung für die ICSI gegeben.
    Muss du die drei Versuche gemacht haben vor deinem Geburtstag? Oder warum der Zeitdruck? Ich dachte immer, das Alter wäre nur für den Antrag wichtig.
    Deine Stimulation klingt doch schon mal super. Ich drücke dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft. Berichte morgen mal, wie der Termin war.

Wir sind von der Ärztin zu dem Arzt gewechselt, weil sie wegen einer Fortbildung die nächsten Wochen nicht da ist. Er macht mir einen sehr ehrgeizigen Eindruck und meinte auch gleich, dass er bei uns auf jeden Fall in den zweistelligen Bereich der Eizellen will. Wenn wir nur vier oder fünf hätten, würde er den Versuch abrechen anstatt es mit den schlechteren Chancen weiterzuführen. So hätten wir dann den Versuch nicht vertan. Ich bin echt gespannt...
    Die IKK wird uns drei Versuche genehmigen und zu den 50% kommen dann nochmal pauschal 500 € Zuschuss. Erst hatten wir überlegt, ob wir die KK wechseln sollen weil andere mehr zahlen, aber das dauert uns einfach alles zu lange. Das war eine Entscheidung zwischen Zeit und Geld und wir haben uns für die Zeit entschieden. Wenn möglich wollen wir zudem auch die Kryo machen. Und dann hoffe ich, dass die Versuche für unser kleines Wunder reichen.

Schön, dass es unseren (Bald-)Mamis gut geht. :-) Und du hast so recht Mel, es wird mal wieder Zeit für positive Nachrichten. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 12.05.2016 23:47
    Hallo,
    ja Jani,die KK hat uns gesagt das alle 3 Versuche vor dem 40 Geb.erledigt sein müssen, also leider Zeitdruck...
    Ansonsten geht gerade alles recht flott,war heute morgen beim 2.US und da einige Follikel 16-20 mm groß sind sollte ich heute Abend auslösen und übermorgen ist PU. Fühl mich etwas überrumpelt da ich jetzt nur 7 Tage gespritzt habe,aber die Ärzte wissen hoffentlich was sie tun! Ging das bei einer von euch auch so schnell? Bin gespannt wie alles weitergeht u.hoffe sehr das genug befruchtet werden können...das wird jetzt echt spannend. Gute Nacht euch allen!
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2016 09:50
    Uau, das ging echt schnell. Meistens hängt es davon ab wie der Körper auf die Hormone reagiert. Es scheint dass sie bei dir gut wirken. Welche Höhe an Hormone hattest du? Hoffentlich hast du morgen eine gute Ausbeute. Mach dir keine Sorgen wegen der PU. Du bist in Narkose und merkst nichts. Hast du auch eine Beruhigungstablette für den Abend vor der PU bekommen? Auch nachher sind die Schmerzen erträglich ;) Du schaffst das!
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2016 15:59
    Wünsche Dir Morgen ganz viel Glück und eine gute Ausbeute.
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2016 20:00
    Danke für eure Wünsche,bisher war ich recht entspannt,aber langsam macht sich etwas Nervosität breit,ja,die Hormone haben wohl gut gewirkt,aufgrund meines Alters hab ich direkt mit 225 IE Menogon HP losgelegt u.ab dem 6.Tag zusätzlich Orgalutran 0,25 mg und am 8.Tag mit Predalon ausgelöst. Gemerkt hab ich von allem nicht viel außer das es ab und zu im Bereich der Eierstöcke zieht,aber man ist ja dann eh viel aufmerksamer und bewertet jedes Zwicken...Vor der Narkose hab ich keine Angst,eher wieviel letztendlich punktiert werden können u.vor allem haben wir ja nur Kryo Material von der TESE und ob das gut geht ,tja,überraschen lassen. Beeinflußen kann man eh nichts,es ist soviel Glückssache!
    Ich wünsche euch einen schönen Abend,morgen kommen die Eisheiligen...
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2016 18:57
    Hallöchen,
    so,geschafft,Punktion war soweit gut,es konnten 6 Eizellen gewonnen werden,denke für mein Alter kann ich damit zufrieden sein,jetzt muß ich allerdings bis Montag warten um mitgeteilt zu bekommen wieviele sich befruchten ließen. Hat eine von euch das Assisted Hatching machen lassen?`Ich habe es abgelehnt,bin mir aber jetzt etwas unsicher ob es nicht doch besser wäre. Wird das dann kurz vorm Transfer durchgeführt? Ich denke mir wenn die Befruchtung klappt dann wird auch der Rest klappen...? Ab morgen soll ich schon die Progestan Kapseln einführen,ist das richtig? Dachte erst nach dem Transfer? Wie ihr seht,einige Fragen offen,aber nach der Kurznarkose war ich zu beduselt um das zu fragen...Hoffe euch gehts allen gut soweit und ihr könnt das lange Wochenende geniessen.
    Antwort
  • Profilfoto  sweet_jm81
    Kommentar vom 15.05.2016 10:30
    Hallöchen.

6 eizellen sind dich schon mal super. Jetzt kommt es drauf an waß die Natur macht.

Leider ist die Befruchtung nicht das alleinige Problem sondern auch die einnistung. Wir hatten immer eine sehr hohe Befruchtung rate und immer 2 blastozysten sogar zurück bekimmens aber trotzdem hat sich bei mir nur einmal kurz was eingenistet. Ich möchte dir natürlich keine angst machen aber ich sag dir eben ehrlich wie es läuft. Ich hab insgesamt schon 9 zurück bekommen und schwanger bin ich trotzdem noch nicht

Die Protesteron kapseln morgen anfangen damit dein gelbKörper Hormon steigt.

Assistent hatching hab ich noch nie machen lassen da kann ich nichts dazu sagen
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2016 12:17
    6 ist eine gute Zahl.
    Drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
    Sweet hat da aber leider recht. Die Befruchtung ist die erste Hürde, wieviele es werden kann ja leider nicht beeinflusst werden. Aber die größere Hürde ist leider noch immer die Einnistung.
    Wir hatten bei der ersten ICSI 11 entnommene Eizellen, 9 konnten befruchtet werden. Dann hatten es nur 1 zur Blasto geschafft. Die Voraussetzungen waren laut Arzt optimal aber leider erfolgte keine Einistung.
    Beim 2.Versuch waren es 13 entnommene Eizellen,12 wurden erfolgreich befruchtet. 6wurden eingefroren und 2 Blastos habe ich zurück bekommen wovon sich dann eines festgebissen hat. Und unser Krümelchen in mir hat jetzt die 15te Woche geschafft.
    Es kann also alles passieren,muss aber nicht.
    Wieviele wollt ihr einsetzen lassen? Macht ihr Blastozysten?
    Oh das ist so spannend.
    Berichte Morgen mal wie es aussieht.
    Wünsche euch allen schöne Pfingsten.
    Antwort
Seite 39 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte