menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2020 20:09
    Danke euch
    Ich kann es nicht glauben das alles so nicht real irgendwie 🙈 vielleicht nach nächste Woche Dienstag nach dem Ultraschall....
    Glaube das zu verstehen dauert noch
    Ja ich war nervlich fix und fertig und wusste echt nicht mehr weiter haltet euch an euren weg das was ihr machen möchtet
    Lasst euch von niemandem was einreden
    Bei mir war ja nun wirklich irgendwie alles vorbei und ausgeschlossen für diesen versuch....
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2020 22:12
    Drück dir die Daumen für den US nächste Woche! Es ist total schön, dass es doch so anders gelaufen ist als zunächst gedacht. Bestimmt kannst du es nach dem US nächste Woche dann ganz realisieren 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 03.02.2020 23:53
    ...ihr schlaft sicher schon alle. Ich komm nicht zur Ruhe. Ich bin total durcheinander. Ich habe vor 2h positiv getestet 🥰 es ist so surreal. Mein armer Mann ist total überfahren von der Nachricht, da er ja auch bereits mit dem Versuch abgeschlossenen hatte. Ich hatte ihn zuvor auch nicht eingeweiht, dass vielleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Nun schreibe ich meiner Ärztin in Berlin, dass es nun doch positiv ist:) übermorgen werde ich dann mal zur Hausärztin zum BT gehen. Man muss sich ja noch bisschen zurückhalten mit der Freude. Aber ich bin erstmal dankbar, zu wissen, das eine Einnistung möglich ist. Das war ja nach dem 4. negativ gedachten Versuch meine größte Angst.
    Gute Nacht ihr Lieben. Mal sehen ob ich in den Schlaf finde ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 03.02.2020 23:55
    @bibianca herzlichen Glückwunsch! Das Gefühlschaos kann ich mir vorstellen bei dir. Ich freu mich so du hast es nach langen hin und her mit Abbruch und dann doch geschafft. Freu dich auf deinen ersten Ultraschall. Es ist ein tolles Gefühl. Freu mich schon vo dir zu hören.

@klee1980 ich hoffe bei dir auch auf ein positiv. Und nicht das dein Körper dich austrixt. Drück dir die daumen.

@cocinelle herzlich willkommen. Wow unsere gruppe wird immer größer. Ich finde das auch frech von der DAK schließlich werben sie ja damit das sie es bezahlen. Für uns war das kein Grund zu Wechseln. Weil ich sonst von der Kasse nicht viel halte.

@me bin jetzt von HA Krankgeschrieben bis Mittwoch. Um einfach klar im Kopf zu werden zudem hab ich noch Schmerzen. Am 17.2 hab ich wieder Gespräch und ja es kann gleich im Folgezyklus weitergehen kann es gar nicht glauben. Hab heut auch mal beim HA gefragt ob er mich die 2 Wochen nach dem Transfer Krankschreiben würde. Die kiwu schreibt ja nur von der Punktion bis zum Transfer krank. Will beim nächsten alles richtig machen und das es sich richtig einistet. Die Hebamme meint auch das das keine schlechte Idee ist. Was meint ihr zu dem Krankschreiben? Übertrieben oder gerechtfertigt?

Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 00:00
    @klee1980 ich kann auch nicht schlafen 😴. Wow herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich so.🥰 Du hast es sooo verdient.🥰 Wir schreiben ja schon ziemlich lange. Hab immer mit dir mitgefiebert. Endlich ein positiv bei dir. Könnte grad Luft Sprünge machen. 🥳😁🥰
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 03:12
    Wuhuu klee das ist toll..🍀🥳🥳

@silly danke für die Worte
    Und Thema krankschreiben
    Wenn die Hoffnung hast das es dir hilft dann tu dies, es steckt niemand in deiner haut und niemand dankt es dir das du arbeiten gehst und nicht auf dich nur achtest...
    Stelle dich ruhig an erster Stelle
    Meine Meinung!
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 03:13
    Wuhuu klee das ist toll..🍀🥳🥳

@silly danke für die Worte
    Und Thema krankschreiben
    Wenn die Hoffnung hast das es dir hilft dann tu dies, es steckt niemand in deiner haut und niemand dankt es dir das du arbeiten gehst und nicht auf dich nur achtest...
    Stelle dich ruhig an erster Stelle
    Meine Meinung!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 04.02.2020 08:18
    Guten Morgen:)
    Vielen lieben Dank für das nette Willkommen:)

Bianca und Klee: Ich freu mich mit euch!! Hab ja auch schon etwas länger mitgelesen, darum seid ihr mir auch schon ein bisschen bekannt!;) Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Mipasu und Silly: Darf ich fragen warum ihr die DAK sonst furchtbar findet, außer dieser plötzlichen Änderung bzgl künstliche Befruchtung? Ich bin auch nicht genau deswegen überhaupt gewechselt, muss ich sagen, vielmehr müsste ich mir damals vor 2,5 Jahren sowieso ne neue kk suchen und hab da recherchiert...und da ich wusste dass es bei mir mit pco nicht ganz einfach werden könnte und ich dann da so bequatscht würde.... Allerdings hätte ich ehrlich gesagt ja gar nicht gedacht dass ich diese Leistung dann tatsächlich mal in Anspruch nehmen würde...:/ Naja.
    Mein Mann ist jetzt für wechseln und erst ab 1.5. dann richtig loslegen. Ich finde die Vorstellung noch drei Monate, ein Viertel Jahr!, wieder nur zu warten gerade furchtbar. (Wobei wir einzelne Punkte wie meinen zweiten Zuckertest natürlich in der Zwischenzeit machen könnten...) Mein Plan ist gerade heute in der Mittagspause zur DAK hier bei uns, gleich neben meiner Arbeit, zu gehen und denen die Meinung zu sagen. Im der Hoffnung dass sie Gnade vor ihrem - neuen - Recht ergehen lassen....und sonst kündige ich und sag das auch. Aaaaber eigentlich kann ich sowas gar nicht so gut, mich so richtig gut und sauer beschweren. Ich werde da immer schnell zu kleinlaut....:/ Mal sehen wie ich den Plan umsetze....

Achja wisst ihr warum einem die in der kiwu nicht sagen dass es einzelne kk gibt die 100 Prozent übernehmen? Dürfen die das nicht?

Thema Krankschreibung: ich sehe das wie bibianca! Ich finde man man denkt da immer viel zu sehr an die Arbeit als an sich selbst.

Einen schönen Tag euch! :)
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 08:55
    @Silly, ich hab's mir ehrlich gesagt auch überlegt. Ich merk, dass ich durch die ganze Behandlung sehr schnell kaputt bin, dazu immer wieder die üblichen Krämpfe und naja... ich frag mich echt, warum man sich das antun soll. Kann natürlich sein, dass einem daheim auch die Decke auf den Kopf fällt, aber wenn es für dich eine Belastung ist, in der Zeit arbeiten zu gehen, dann solltest du versuchen, dass du krankgeschrieben wirst.
    Meine Kiwu schreibt sogar nur am PU und Transfertag krank. Dazwischen soll man arbeiten gehen 🙄 Das fand ich ehrlich gesagt schon hart und hab mich dann vom HA krankschreiben lassen.

@Klee: yay!!! Das sind großartige Nachrichten! Ich freu mich wirklich sehr mit dir!

@Coccinelle: auf von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann verstehen, dass 3 Monate warten nicht sonderlich attraktiv auf dich wirken. Mein Mann wollt auch immer lieber nochmal abwarten und das hat mich ziemlich geärgert. Es wird ja nicht besser...

@me: bislang alles unverändert. Bauch zieht immer wieder wie bei der Mens, dann auch wieder nicht. Mumu ist noch hoch und fest, Temperatur ist noch oben (wobei sie gestern etwas höher als heut lag, aber da hatte ich auch schlecht geschlafen) und die SSTs sind weiter blütenweiß.Morgen bin ich schon PU+14/TF+9.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 04.02.2020 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

@Bibianca, das ja großartige Neuigkeiten mit dem HCG Wert :D Herzlichen Glückwunsch. Ich sehe das wie Klee, rechnerisch passt doch alles :-). Auch der HCG Wert hört sich für mich super an für den ZT :D also fang an es zu genießen und dich zu freuen :D

@Frau Flausch, noch ist alles offen. Testest du mit 25er oder 10er oder 20er? Ich denke an TF+9 ist noch alles offen. Das HCG bildet sich bei jedem anders. Ich drück weiter die Daumen :-).

@Klee, Wow herzlichen Glückwunsch :D Ich freu mich sooo für dich. Siehst du? Statistisch gesehen musste es einfach bei dir klappen :D

@Elisa, die Hoffnung stirbt zuletzt :-). Ich finde, bei dir klingt es sehr vielversprechend :-) Ich drück weiter die Daumen :-)

@Coccinelle, Herzlich willkommen bei uns :D. Das Gefühl kann ich sehr gut nachempfinden, dass man denkt, es wird mit jedem Besuch oder jeder Untersuchung schlimmer. War bei uns auch so. Aber du hast Recht. Es geht noch schlimmer. Nämlich, dass uns gar nicht geholfen werden kann und ich bin mir sicher, dass es irgendwann bei uns allen klappen wird :-).
    Zur DAK: Genau das Selbe hatte ich auch :-(.. Bin letztes Jahr im Sommer schon mal vorsorglich dahin gewechselt weil sie mit den 100 % geworben haben und als wir dann am 02.01.2020 da waren, um noch einmal paar Fragen zu klären, meinten die dann, dass sie nur noch 50 % zahlen es sei den man hätte letztes Jahr noch einen Antrag gestellt....:-( Ich würde mir an eurer Stelle auch überlegen, ob ihr wechselt. Weil es ist schon ein krasser Unterschied ob 50 oder 100 %. Wir müssen ca. 2250 Euro pro Versuch zahlen und da sind noch keine Kosten zum einfrieren drin. Dass muss man erstmal haben :-(.

Zum Thema Krankschreibung: Ich sehe es auch wie Bibianca. Man muss an sich denken und nicht an andere. Schließlich haben wir uns das nicht ausgesucht, dass wir nicht wie andere einfach normal schwanger werden können.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 04.02.2020 13:16
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin noch in einer Parallelwelt 

Ja, statistisch war ich mehr als dran :-) Ich bin überzeugt davon, dass die Osteopathie-Behandlungen das letzte Puzzleteil zum Erfolg waren. Nun mal abwarten was dann bald beim Ultraschall zu sehen ist. Die große Überraschung bleibt ja noch, ob es nun eines oder beide geschafft gehaben :-) Da bin ich soooo gespannt. Ich versuche alles optimistisch zu sehen und möchte mir keine negativen Gedanken zu Eventualitäten, die noch schief gehen könnten, machen.

Bibianca, wie geht es dir? Merkst du Veränderungen? Ich habe immer noch, vor allem nachts, sehr starke UL-Schmerzen. Aber lieber die, als Übelkeit ;-)

Silly, danke für deine lieben Worte. Ich möchte dir auch noch gern etwas sagen - zu deiner Überlegung einer 14-tägigen Krankschreibung. Ich habe ja meinen Transfer an einem Freitag gehabt. Den Tag und auch das WE habe ich mir viel Ruhe auf der Couch gegönnt, obwohl ich mich nicht danach richten wollte. Selbiges das WE darauf. Ansonsten habe ich einen Bürojob. Was ich dir sagen möchte, ist, dass du durchaus eine zwei-wöchige Auszeit nehmen solltest, allein schon, wenn du denkst, dass es den Ausgang positiv beeinflussen kann. Unsere Situation ist nicht vergleichbar mit einer Frau, die auf natürliche Weise schwanger wird. Du musst auch absolut kein schlechtes Gewissen deinem Arbeitgeber gegenüber haben. In dem Augenblick zählen nur du und die eins oder zwei Zellchen in deinem Bauch. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du beim nächsten Mal positiv testen darfst!

Fühlt euch alle mal geknuddelt. Ihr werdet alle zu eurem Wunschbaby kommen! Durchhalten ist die Devise und nach dem Fall wieder Kraft sammeln für den nächsten Versuch.
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 13:41
    Ohh Mädels heute bin ich Transfer plus 4 und ich hab so wässrigen Ausfluss hoffe dass das kein Vorpote von der Mens ist und steisbein Gegend so leichtes ziehen. Ich hab heute wider so ein ungutes Gefühl. Und noch dazu heute erfahren das nichts eingefroren wurde 😢
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 13:47
    @klee😊
    Ja Veränderungen auf jeden Fall
    Nach jedem Essen egal was hab ich Gefühl ich Platz...
    Brust ist empfindlich total unangenehm und verwirrend 😅
    Stimmung schwankt panik macht sich breit und unterleib ziehen willkommen im Club des ist manchmal unschön... wie man bei den letzten post sehn konnte hat mir das heute Nacht den Schlaf geraubt
    Und zwischen drin so Übelkeit ohne Erbrechen und Sodbrennen... ob das alles nun zusammen passt oder ich zuuuuu sensibel bin 🤷‍♀️🤷‍♀️🙈
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 15:02
    @Klee Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und eine unbeschwerte Kugelzeit. 🎈🎉🍀🥳 Bis zur 12. Wochen kommt jetzt nochmal ne Schlittenfahrt, aber das schafft ihr auch. Fühl dich fest gedrückt...ich freue mich unglaublich für dich. 🎈

@Bibianca Dir wünsche ich ebenfalls einen tolle unbeschwerte Kugelzeit und nur das Beste! 🤓🎉🍀🥳 Ich hoffe sehr, dass sich das zu Hause alles wieder einrenkt. 💪🏻

@krankschreibung Ich habe mich aufgrund meines Arbeitsumfeldes (Schule) bis zur 12. Woche krankschreiben lassen. Jetzt denkt ihr sicher sowas wie...Alter was? Nicht ihr Ernst. Doch ist es! Und das, wie sich jetzt zeigt, mit Recht. Ich war letzte Woche wieder arbeiten mit dem Ergebnis, dass ich seit Freitag wegen Bakterien Antibiotika nehmen muss(!) und seitdem das Sofa hüte. 😔
    Wenn ihr kein gutes Gefühl dabei habt, arbeiten zu gehen, dann bleibt zu Hause.

Allen anderen drücke ich weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass ihr ganz bald einen positiven Test in den Händen haltet. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2020 19:12
    Hallo zusammen, erstmal wünsche ich allen, die gerade positiv getestet haben, alle Gute und das weiterhin alles gut verläuft.

Mir geht’s heut schon wieder viel besser, gestern hatte ich echt ein mega Tief. Heute hatte ich keine mensartigen Beschwerden mehr, nur ab und zu mal ein Ziehen. Gerade bin ich wieder etwas positiv gestimmt. Ich bin heute ZT 27, solange ging mein letzter Zyklus. Ich denke die nächsten Tage sind entscheidend, wenn da nichts kommt, hab ich vllt eine Chance auf ein positiv;)
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 04.02.2020 22:01
    @Elisa, voll gut dass du gerade wieder optimistischer bist!! Du hast ja echt noch keinen Grund die Hoffnung zu verlieren! Meine Daumen sind gedrückt!

@Isi und me:
    diese bescheuerte DAK!! Mir haben sie ja heute erzählt dass sie ja eigentlich alle Mitglieder im letzten Jahr noch darüber informiert hätten, dass sie diese Zusatzleistung streichen und dass ich da wohl leider leider durch das Raster gerutscht wäre und sie mich natürlich sehr gern unterstützt hätten. Ja genau. Eine Info wäre da durchaus angebracht gewesen. Darauf hin hab ich der Frau gesagt dass ich kündige.
    Und jetzt bin ich gerade ehrlich gesagt richtig depri, insb nichtmal wg der Aussicht auf icsi an sich, sondern weil ich wieder mal einfach nur warten kann. Und dass jetzt wieder drei Monate wegen dem sch***...sorry. ihr kennt das ja sicher selber alle, die warterei. Ich hab das Gefühl mein Leben ist in der Warteschleife. Und dabei bin ich ja mit einem Jahr aktivem kiwu sogar noch relativ am Anfang. Und heul hier schon rum :( Habe diese drei Monate noch nicht wirklich akzeptiert... Aber es stimmt halt echt, 2200€ pro Versuch plus Zusatzleistungen zahlen oder gezahlt bekommen ist leider echt ein Argument...:(( Morgen rufe ich mal diese potenzielle neue Versicherung an. Das hab ich heute irgendwie nicht mehr gepackt.
    Arbeit nervt mich übrigens auch nur noch, und das nicht erst seit gestern. Sie kostet mich auch so viel Energie, weil ich echt oft über meine Grenzen gehen muss, und hab gerade einfach einen komplett anderen Fokus und will eigentlich null Energie woanders hinstecken.... Und jetzt rutscht dann der Behandlungsbeginn komplett in den Sommer, wo ich immer den allergrößten Stress in der Arbeit hab!!:(

Insofern, Pusteblume, ich versteh gut, dass du dich einfach länger krankschreiben hast lassen!! Egal warum genau, aber wenn es einem selbst damit besser geht und man die Möglichkeit hat, sollte man es echt einfach machen.
    (Aber solange ich noch nicht mal richtig mit der Behandlung starten kann...)

Eine Frage an euch alle noch: dieser ominöse Behandlungsplan, den die KK vorab genehmigen muss, der ist immer nur für einen Versuch und wenn man zb einen zweiten Versuch startet gibt's nen neuen Plan den man dann wieder einreichen muss, richtig??

Ich versuch jetzt mal langsam zu schlafen....und entschuldige mich für mein jammern...
    LG!
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2020 00:49
    @cocinelle nein du hast eine Genehmigung für 3 versuche. So kenne ich es zumindest. Weiß nicht ob es da unterschiede gibt. Ja das finanzielle lässt einen ganz schön schlucken. Wir verzichten auch mom auf viel. Heuer geht's nicht in den Urlaub und grosse Ausflüge sind auch nicht drin. Kiwu hat jetzt Priorität. Zum Thema DAK ich finde generell den Leistungskatalog nicht gut was die übernehmen.

@elisa88 super das du so positiv bist.. Drück dir die daumen auf ei positiv.

@thema krankenmeldung ihr habt alles so recht und jeden den ich jetzt gefragt meine Freundin, meinen Mann und meine Hebamme hat gesagt lass dich Krankschreiben die ersten zwei Wochen bis zum BT. Ich meine es schenkt dir keiner was und selbst wenn ich nur an der Rezeption sitze in der Arztpraxis kann auch was passieren. Ich gönne mir den Luxus der Ruhe dann im März.

@me mir geht wieder besser. Blutungen hab ich noch aber hoffe dir hören bald auf. Ich hab mich jetzt zusätzlich vor der nächsten Punktion bei einer Osteopathin angemeldet. Bin mal gespannt. Will jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen und schauen das es mein Körper gut geht vor der nächsten Behandlung. Eigentlich war die heilkunde nix für mich aber was tut man nicht alles will mich mal drauf einlassen.

@thema ehe mich würde mal interessieren belastet euch die kinderwunsch Behandlung in der Ehe oder schweißt es euch eher zusammen. Bei uns hat es uns eher zusammen geschweißt auch in harten Zeiten.

Antwort
    Kommentar vom 05.02.2020 11:52
    @Anjami ich find das eigentlich eine gute Lösung. Wenn ihr dadurch einer eventuellen Spannung oder ähnlichem vorbeugen könnt, dann ist das doch super 🙂

Thema Belastung für die Ehe: wir haben schon schlimmeres durch, daher ist es für mich kein Problem, dass wir auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind. Für meinen Mann ist zwar die Behandlung ansich schlimm, aber so wie ich das einschätze, ist das kein Problem, das sich auf unsere Beziehung auswirkt. Bislang zumindest nicht.

@me ich hatte heute morgen eine ganz zarte 2. Linie auf dem Test und hoffe nun, dass sie in den nächsten Tagen deutlicher wird. Richtig freuen kann ich mich gerade noch nicht und hab auch meinem Mann noch nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 05.02.2020 12:15
    Hallo Mädels 😃,

ich bin neu hier und möchte mich gerne zu euch dazu gesellen. Ich habe schon ein wenig mitgelesen und habe mit euch allen still mitgefühlt. Ich bin 38 und mein Mann 41. Wir versuchen seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es nach 6 versuchten IUIs nicht zum positiven Ergebnis geführt. Wir haben uns entschieden die KiWu zu wechseln, weil wir da sehr unzufrieden waren. Gestern hatten wir in der neuen Klinik einen Besprechungstermin. Der Arzt meinte, dass wir nicht weiter mit den IUIs Zeit verschwenden sollen aufgrund meines Alters und dem nicht so guten SG von meinem Mann. Ich wurde gleich untersucht. Außer einem kleinen Myom war meine Gebärmutter unauffällig. Mir wurde auch gleich Blut abgenommen, um meine Hormonwerte zu prüfen. Anträge haben wir auch gleich erhalten. Meine KK hat mir auch gestern 3 Icsi Versuche genehmigt. Wir warten nur noch auf die Genehmigung von meinem Mann, da seine KK nicht bei uns vor Ort ist. Wir können praktisch im nächsten Zyklus starten. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich irgendwie darauf. Aber die Angst begleitet mich weiterhin. Ich habe nie erwartet, dass dieser Weg so steinig wird. Aber wenn ich danach ein gesundes Baby in meinen Armen halten werde, dann werde ich diesen Weg gehen. Ich kann mir ein Leben ohne ein eigenes Kind nicht vorstellen. Ich habe mich bei jeder IUI und SST verrückt gemacht. Ich hoffe, dieses Mal wird es besser und ich werde entspannter an die Sache rangehen 😃

Liebe Grüße
    Vesna
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2020 14:22
    @vena herzlich willkommen in der Gruppe. Weißt du schon wann du so ungefähr startest? Bei mir ist es der 1.3. Mit dem spritzen Lt Kalender.

@Anjami ok Paartherapie finde ich gut wenn es auch hilft. Ich wäre da auch nicht abgeneigt. Aber noch ist alles gut aber vielleicht weil jeder auch seine Freiräume kriegt. Danke für deine Antwort.

@trullik und FrauFlausch danke für eure ehrlichen antworten.

@frauFlausch drück dir die daumen. Das der zweite noch stärker wird.

@me so heut erledige ich etwas zuhause der Haushalt hat ganz schön gelitten die letzten 5 Tage. Aber hab einfach die Ruhe gebraucht um klar zu kommen mit mir selbst. Morgen geht's dann wieder auf Arbeit. Zum Glück nur zwei Tage dann ist ja Wochenende. Am Sonntag kommt evtl ein Käufer von meinem Auto soll ja ab Mai weg bin mal gespannt. Und zack hat mich der Alltag wieder als wäre nix gewesen. Anfang März geht's dann wieder los mit der nächsten Isci. Hoffe die Zeit geht schnell rum..

Wünsche alle wartenden viel Geduld für die Wartezeit. U d viel Glück daumen sind gedrückt.
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2020 17:00
    @FrauFlausch Jihaaaw, oh wie schön! Ich bin mit allem dabei, was ich zu drücken habe. 🍀🎉🎈Du bist ein kleiner Schlingel, weil du es deinem Mann mich nicht erzählt hast. 😉 Du platzt doch sicher gleich vor Freude. 🥳 Du darfst dich freuen und das solltest du auch! 🍀

@Vena Herzlich Willkommen. Die Weichen sind gestellt und bald geht es los. 💪🏻🎈

@Silly Ich drücke dir fest die Däumchen, dass der nächste Anlauf erfolgreich verläuft. 🍀 Osteopathie ist sicherlich eine tolle Möglichkeit, seinem Körper mal was Gutes zu tun.
    Die Behandlungen sind anstrengend. Als Frau hat man wegen den Kontrollterminen/ Spritzen davon natürlich mehr als der Mann. Mein Mann hat immer dafür gesorgt, dass wir nach nem Rückschlag was Tolles zusammen machen. Oder doch eben mal 2 Tage weg. Wir haben die Behandlung aber nie zu einem großen Thema gemacht, weil uns eben keine andere Möglichkeit bleibt. 🤷🏼‍♀️ Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich die Behandlung als Chance voll akzeptiert habe.

@Thema KK Das ist der DAK ist echt ganz großer Käse. Wenn ihr darüber nicht informiert wurdet, könntet ihr dann nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? Es sind ja auch nur 4 Wochen, wenn sich der Beitrag ändert. Wenn sich ihre Versicherungsbedingungen ändern, dann doch erst recht oder? Das wäre ggf. ne Möglichkeit von den 3 Monaten wegzukommen.🤷🏼‍♀️
    Unsere PKV zahlt eigentlich gar keine Künstl. Befruchtung; wir haben nie für gedacht, dass wir das brauchen könnten. Aber sie zahlen 50%. Vorteilhaft ist auch, wenn beide bei der gleichen KK sind. Dann können sich die KKs nicht den schwarzen Peter zuschieben, wenn es keine Ursache gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Vena
    Kommentar vom 05.02.2020 18:02

Hallo ihr Lieben,

danke für die liebe Aufnahme 😃.

@Silly, ich soll mich bei der KiWu melden, sobald ich mich im ersten Zyklustag befinde. Es wird ungefähr der 19te sein. Am 17ten mache ich einen SST, um zu sehen, ob die IUI Nr. 6 gefruchtet hat. Aber ich habe da überhaupt keine Hoffnung, weil das SG nicht so gut ausgefallen ist. Dann kann ich das Progesteron absetzen. Zwei Tage später sollte meine Mens kommen.

Ich überlege mir das Rezept für die Medis schon vorher zu holen und versuchen im Internet oder in Frankreich zu bestellen, da diese dort viel günstiger sind. Aber ich weiß nicht, wie das mit der Abrechnung mit der KK ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kauft ihr bei der Apotheke die Medis und diese werden zu 50% gleich abgerechnet oder müsst ihr die Rechnung bei euerer KK einreichen und bekommt die 50% erstattet?

@FrauFlausch, ich drücke dir auch fest die Daumen, dass die zweite rote Linie dunkler wird!

@Thema DAK: Ich wollte Ende letzen Jahres auch dahin wechseln. Aber die haben mir ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, dass sie ab den 01.01. nur 50% bezahlen werden. Aber hätte ich letztes Jahr schon gewechselt, dann würde ich mich, wie Sonnenkind schon sagt, nicht einfach so abwimmeln lassen. Ich würde mich direkt an die Kinderwunschabteilung in Augsburg bei der DAK wenden, weil nur die über die 100% entscheiden.

@Sonnenkind, ich freue mich für dich, dass du bald starten kannst 😃

LG
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2020 18:51
    @Vena: Wenn du die Rezepte einlöst, musst du nur die 50% zahlen, du musst also nicht in Vorleistung gehen.

@FrauFlausch: das ist ja fantastisch. Das kann nur ein gutes Zeichen sein. Bei mir ist noch alle ruhig, bisher keine Mens. Abends hab ich oft leichte Schmerzen. Kannst du mir mal bitte erklären, was das mit den 10er und 25er SST auf sich hat?! Das sagt mir überhaupt nichts. Ich kenne nur normale Tests, wie die von ClearBlue. Ich will gerade vorher nicht testen, sondern Montag zur Klinik zum BT fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 05.02.2020 19:19
    @ Vena, herzlich Willkommen!! Mit icsi klappt es jetzt bestimmt!!

@ Sonnenkind, willkommen zurück! Ich kann das gut verstehen, wenn man mal ein bisschen Abstand braucht.

@ Silly und trullik, danke für die Erklärungen zum Thema Behandlungsplan! Meine Idee war nämlich, noch den ersten Versuch evtl mit meiner alten kk zu machen, den Wechsel zu beantragen und die weiteren Versuche dann über die neue KK erstatten zu lassen. So wie ich das versteh, müsste ich dann halt einfach bei beiden zu geg. Zeit den Plan einreichen. Hab gerade übrigens mit der potentiellen neuen telefoniert, und die meinten sogar, ich könnte die Rechnungen normalerweise im Zeitraum von 6 Monaten noch bei ihnen einreichen, sofern es die alte Kasse nicht bezahlt hat! Sie würden die Kosten also wohl auch rückwirkend noch erstatten. Das hätte ich nie gedacht und ist für mich grad eine hoffnungsbringende Nachricht:)

@Sonnenkind (nochmal;) ), das Problem ist bei uns aber auch noch, dass mein Mann erst noch wechseln wollte, er war noch nicht bei der DAK :( Hatten wir schon immer vor und dann immer wieder hinausgeschoben...dumm gelaufen. Daran sind wir jetzt natürlich selber schuld. Drum hab ich da wohl echt keine Chance mehr... ?:( Aber voll gut, dass es bei euch noch ging! Wann seid ihr zur DAK gewechselt? Ich ja schon im Oktober 2017, und seitdem zahle ich ihre hohen Beiträge...

@Pusteblume, ich hab überall gelesen, dass das wegfallen von Zusatzleistungen kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ist. Und zweitens dass selbst bei einer Sonderkündigung die Frist von zwei vollen Monaten eingehalten werden muss. Nur sowas wie man muss 18 Monate dabei gewesen sein entfällt dann wohl...

@ FrauFlausch, das hört sich ja gut an!! Ich drück dir auch die Daumen!

@ Thema Ehe, wir stehen ja mit einem Jahr kiwu noch relativ am Anfang des ganzen Stresses und bis jetzt hab ich nicht den Eindruck dass es unsere Beziehung besonders in die eine oder in die andere Richtung beeinflusst hätte. Jetzt fängts gerade an immer anstrengender zu werden...aber ich bin optimistisch dass wir das gut zusammen durchstehen!
    Heute hab ich wieder Mal erfahren dass eine Kollegin in der 13. Woche schwanger ist... Ihr wisst ja wie das ist mit solchen Nachrichten von allen Seiten. Mein Mann sagt dazu: du bist die nächste. Sehr lieb :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 05.02.2020 19:39
    Klee wuhuuuu!!! Positiv! Herzlichen Glückwunsch ❤

Frau flausch 2. Linie ist 2. Linie ❤ herzlichen Glückwunsch 🥰

Coccinelle ich arbeite beruflich mit den kk zusammen und die DAK ist eine der... weniger schönen 😜

Silly ich habe mich von PU bis BT krank schreiben lassen und als der positiv war noch bis zur 11. Woche. Dann bin ich ins BV gegangen. Ich war also am Tag vor der PU das letzte mal arbeiten 😂
    Meine Freundin war bei der ICSI, die geklappt hat krank geschrieben und hat es darauf geschoben. Ich wollte nichts riskieren 😜 mein Arbeitgeber schenkt mir nichts und ich war sonst nie krank, da war mir der Kinderwunsch einfach wichtiger.
    Antwort
Seite 394 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte