menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.02.2020 18:39
    Bibianca, wie geht es dir :) ? Wann hast du deinen ersten Ultraschall?

    Me, Anzeichen habe ich nur geringe. Worüber ich mich natürlich absolut nicht beschweren möchte :) Die anfangs starken mens-ähnlichen Schmerzen sind viel geringer und seltener geworden. Morgen gehe ich nun erst zum Blut ziehen und hoffe, diese auch gleich noch morgen zu bekommen. Seit heute morgen habe ich nun auch eine Frauenarztpraxis gefunden in der ich mich während der SS betreuen lassen möchte. Da die Praxis aufgrund von Urlaub nächste Woche geschlossen ist, ist mein Ultraschall Termin erst am 20.2. aber ich bin nicht traurig darüber, denn da bin ich ca. in der 8. Woche und somit kann man sicher schon einiges erkennen von dem Mäusel, falls es sich ordnungsgemäß weiterentwickelt. Aber ich sage mir, dass ich eh keinen Einfluss darauf habe, also bleib ich entspannt und genieße das Wissen aktuell ss zu sein:) übernächste Woche haben mein Mann und ich auch Urlaub und somit freut er sich, dass er mit zum Ultraschall gehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.02.2020 18:41
    Pusteblume, das Dankeschön galt dir:)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 06.02.2020 18:55
    @silly ich war bis ca zur 8. Woche wegen einer Überstimulation krank geschrieben. Ich wusste, ich gehe ins sofortige BV wenn ich auf Arbeit meine Schwangerschaft verkünde, aber das wollte ich so zeitig nicht. Deswegen hab ich meinen Arzt um die AU gebeten. Hätte er es nicht gemacht, hätte ich auf Arbeit eben sagen müssen, dass ich schwanger bin. Meine Vorgesetzte war allerdings eingeweiht. Sowohl in die ICSI als dann auch in die Schwangerschaft.

    @witchblade bist du noch da??? Wie siehts denn bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 20:56
    @klee
    Soll am Dienstag 11.2 in die kiwu kommen. Damit sie die Schwangerschaft bestätigen können sofern eine da ist so deren Aussage.
    Termin beim fa soll ich mir dann erst holen sagten die
    Mir geht es irgendwie nicht so gut... komme mit der Umstellung echt schwierig klar...
    Ständig Sodbrennen vom Feinsten und aufstoßen dazu
    Kann nur noch links deshalb liegen...
    Brüste ziehen ganz schön
    Und im Grunde 23/7 schön patente Übelkeit jedoch gott sei Dank ohne Erbrechen 🙏🙏🙏
    Heute war ich irgendwie nur am heulen kenn ich nicht von mir..
    Mein Mann ist nun dazu mit schwerster männerschnupfen gesegnet was mich zusätzlich bestraft🙄🙄🤦‍♀️🤦‍♀️🤷‍♀️
    Und das rauchen aufhören von jetzt auf gleich ist für mich echt anstrengend auch wenn ich weiß wofür...
    Mir fehlt aber auch einfach der Kontakt der austausch. Ich würde gerne darüber reden und all das aber hab einfach keinen bzw soll man ja noch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 06.02.2020 21:45
    Bibianca, das ist ja doof, dass du fast das ganze Programm an ss-Anzeichen hast:/ dafür wirst du aber am Dienstag bei deinem 1. Ultraschall-Termin belohnt ;) du wirst sehen.
    Meine Klinik ist ja 2h entfernt, deswegen gehe ich dann gleich zum FA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 22:06
    Meinst du??
    Ich fahr auch gute 50 min mindestens eigentlich mehr..
    Geh nach Bremen und mein weg führt über A1 brinkum arsten wo ja tgl immer was passiert.
    Hab immer noch total angst das die zu mir sagen das ich mir das einbilde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 22:46
    Hallöchen ganz schön was los in der Gruppe hier. Mittlerweile eine tolle tägliche Gemeinschaft. Macht Spaß hier in der Gruppe..

    @Frauflausch denke positiv.. Es wird bestimmt... Drück die Daumen 😉

    @Sonnenkind wir hatten das ja auch Sex nach Plan.. Und dachten neuja andere sind auch im Urlaub und dann nach Hause und schwanger. Tja denkste... Das eine OP bzw drei OPs in der Kindheit meines Mannes alles auf den Kopf stellen hätten wir nicht gedacht. Und da lobe mir doch noch das Archiv vom Krankenhaus. Und ja 3 Spermiogramme später wußten wir das wird nix aus natürlichen Weg. Und so hatten wir wieder ungezwungen unseren Spaß.

    @klee1980 drück dir soooo doll die Daumen für den ersten US. Das du das herzchen siehst.. Wünsche dir viel Glück 🥠 du hast es echt nach deinem Leidensweg verdient. Fühl dich von Herzen gedrückt.

    @bibiana gute Besserung von deinem Beschwerden und hoffe du wirst mit einem positiv bei dem ersten US belohnt. Fühl dich gedrückt.

    @anjami versteh dich das du da mit keinem aus deinem Umfeld drüber reden willst. Nach der Aktion von deiner Freundin. Verstehe nicht wie man so sein kann wenn man weiß seine freundin ist in so einer situation.

    @whitchblade81 mich würde auch interessieren ob du noch da bist?

    @dani tut mir leid das du keine Reserve zum einfrieren hast. Aber vll reicht ja auch der kleine krümel in dir. Wünsche dir viel Glück 🥠

    @isi91 das finde ich echt frech vo der DAK. Schließlich haben sie damit Kunden gelockt. Das mit dem 3. Versuch finde ich auch hart das sie nur zahlen wenn es schon mal gefruchtet hat. Bei der Aok hat man mir gesagt zahlen sie auch wenn beide versichert sind einen 4. Versuch zu 50%. Besser wie nix aber ich hoffe das es nicht soweit kommt.

    Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen 🤔

    @me war heut wieder arbeiten. Mein Chef war erschüttert über die schlechte Nachricht. Ich hab ihn gleich mal drauf vorbereitet das ich im März zwei Wochen fehle. Er hat vollstes Verständnis. Ich bin so froh das ich da wenigstens kein schlechtes Gewissen haben muss. Aber ich denke auch es liegt daran dass er auch Kinder hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 07.02.2020 07:56
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    @Dani, das ist natürlich sehr hart, dass bei einer scheinbar guten Ausbeute letztendlich nur die eine befruchtete Eizelle übrig bleibt. Das tut mir sehr leid :-(. Ich wünsche dir, dass das eine Krümelchen ausreicht :-).

    Zur Beziehung: ich sehe es wie du. Es zeigt, wie stark eine Beziehung ist. Ich bin auch sooo unendlich dankbar für meinen Mann, dass ich Ihn hab, egal ob nun mit Kind oder ohne :-)

    @Trullik, ich versteh dich. Das dachte ich auch erst. Aber eine Befruchtung schaffen ja 95 % aller Paare. Das habt ihr hier ja alle auch schon geschafft :-). Von daher bin ich guter Dinge. Aber eine Frechheit finde ich es trotzdem, den 3. Versuch an eine Bedingung zu knüpfen...Naja nach 18 Monaten Mitgliedschaft wechsel ich den scheiß Verein wieder (sorry für meine Wortwahl :D)
    Mensch, der 18. ist ja nicht mehr lang. Drück dir die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft.

    @Sonnenkind, Ja es ist unglaublich...und das in der heutigen Zeit. Danke, ich hoffe natürlich auch, dass es klappt, bevor wir pleite sein :D.
    Zu den Spritzen: da kann ich dich verstehen. Das geht mir genauso.

    @Frau Flausch, und wie siehts aus? Ist der Strich heute stärker?

    @Klee, ich bewundere deine Einstellung, dass du so gelassen bist. Hut ab :D. Ich würde wahrscheinlich innerlich durchdrehen und müsste jeden Tag meditieren oder so :D Ich drück die Daumen, dass du super Ergebnisse heute bekommst :-).

    @Bibianca, halte durch :-). Bis zum 11.02. ist es nicht mehr lang :-). Ich bin mir ganz sicher, dass die Schwangerschaft bestätigt wird. Fühl dich gedrückt :-).
    Zum Rauchen: Ich habe extra schon weit vorher aufgehört, damit ich alle Zeit der Welt habe, damit "klar" zu kommen :D. Aber ich kann verstehen, dass es z.B. in Stresssituationen härter als sonst ist. Aber du weißt ja, wofür du das machst :-). Denke, das ist die Beste Motivation :-)

    @Silly, ich finde auch, dass es echt eine tolle Gemeinschaft hier ist. Wir sind auch schon eine schöne große Truppe geworden :D
    Zu der KK: das ist natürlich auch schon mal gut, dass die AOK einen 4. Versuch zur Hälfte trägt. Besser als den komplett allein bezahlen zu müssen.
    Dass dein Chef so viel Verständnis hat ist Goldwert. Meiner ist Gott sei Dank auch sehr Verständnisvoll, allerdings sag ich ihm trotzdem nicht, dass ich mich Krankschreiben lasse :D. Aber ist in die Icsi eingeweiht.

    Zu mir: Warten, warten, warten....ich möchte auch endlich beginnen und mit euch zusammen "hibbeln" :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 08:42
    Hallo an alle, ich melde mich auch mal wieder. :)

    Zum Thema KK: Ich kann euch verstehen, dass ihr euch über die DAK ärgert. Ich bin da auch und eigentlich sehr zufrieden. Unsere Behandlungspläne wurde immer ruckzuck genehmigt. Bei uns war von Anfang an klar, dass die sowieso nur 50% übernehmen, da mein Mann bei der Bundeswehr ist und da läuft das alles etwas anders. Die KK, die 100% übernehmen, machen das ja auch nur wenn beide bei der KK sind und das ist bei uns ja nicht möglich.

    Zum Thema Ehe: also uns schweißt das ganze Thema eher zusammen und wir sind ja auch noch frisch verheiratet (knapp 8 Monate). Daher ist bei uns eh noch alles schicki ;). Wir sind aber auch schon 8 Jahre zusammen und ich hätte nie gedacht, dass wir mal in eine solche Situation kommen. Manchmal frage ich mich, ob alles anders gewesen wäre, wenn wir früher angefangen hätten. Aber nun ist es so wie es ist und ich war eher einfach noch noch nicht bereit. Außerdem versuchen wir es ja auch schon seit 3 Jahren und das erste Jahr macht man sich ja noch keine Gedanken, da man denkt das ist normal. Auf jedenfall wird unsere Liebe immer stärker und ich bin froh ihn zu haben. Bei uns im Freundeskreis gab es auch schon viele Trennungen mit Kind. Und dann denk ich mir immer ... lieber glücklich mit Partner ohne Kind als Alleinerziehend. Obwohl das natürlich Diejenigen mit Kindern anders sehen, aber ich weiß ja nicht wie es ist mit Kindern. Daher könnte ich mir auch ein Leben ohne vorstellen, solange mein Mann an meiner Seite ist. Also versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir gerade nichts mehr als ein Baby mit dem Menschen, den ich über alles liebe, aber halt nicht um jeden Preis.

    Zu mir: ZT 30 und noch keine Mens in Sicht, alles ruhig da unten 😜. Montag ist dann BT. Mal schauen, ob ich bis dahin mensfrei bleibe.

    @FrauFlausch: was gibt es neues?! Also ich hab mal gelesen Strich ist Strich egal wie stark oder schwach und bedeutet immer positiv ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 07.02.2020 11:25
    Hallo an alle :-)

    Frau Flausch, spann uns nicht so auf die Folter :-D


    Silly, du bist süß. Ich danke dir.

    Elisa, na das lässt doch auf ein positiven Ausgang hoffen :-) Daumen bleiben gedrückt.

    Bibianca, na klar bin ich mir sicher, dass du wirklich ss bist! Du Maus. Man kann sich vielleicht SS-Symptome einbilden, aber keinen HCG Anstieg damit verursachen ;-) Also bleib bitte unbedingt optimistisch und lass die Freude zu. Ich mein, klar, in deiner Situation ist die Skepsis absolut verständlich, aber bitte hinterfrage nicht, warum es so viele Jahre nicht natürlich geklappt hat und jetzt mit einmal ja irgendwie doch. Spätestens am Dienstag wirst du hoffentlich das Glücksgefühl bekommen und es realisieren.

    Thema KK, dazu kann ich nichts beitragen, da wir Selbstzahler sind und somit ja eh nichts von der KK erstattet bekommen.

    Me, Blut wurde heute Morgen abgezapft und spätestens 14 Uhr erfahre ich die Werte. Am liebsten wäre ich gar nicht hingefahren und hätte einfach den Ultraschalltermin am 20.2. abgewartet. Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß:-D so kann ich immer noch bis zum 20.2. guter Hoffnung sein. Aber es wird schon alles soweit gut sein.

    Vielleicht noch ein Tipp von mir. Ein paar ziehen es ja schon in Erwägung. Versucht ergänzend zur Behandlung, am besten so eine Woche vor dem Transfer, eine Osteopathie-Behandlung in Anspruch zu nehmen. Die meisten KK beteiligen sich. Das könnt ihr auf der jeweiligen Internetseite eurer KK ganz schnell herausfinden. Ich bin sehr überzeugt, dass diese meine Durchblutung der GM wieder so gut in Schwung gebracht hat, dass sich die EZ eingenistet hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 13:21
    @Silly, toll, dass du so einen verständnisvollen Chef hast! Meiner hätt glaub erst mal Panik, wenn er wüsste, dass wir grad am Nachwuchs arbeiten.

    @Elisa ich drück dir die Daumen, dass die Mens wegbleibt. Nimmst du grad noch irgendwas?

    @Klee, bestimmt ist das Ergebnis gut 🙂

    @me: hab gestern Abend noch einen Test gemacht, der etwas stärker war. Heut mit Morgenurin war er wieder schach, mit dem zweiten wieder etwas stärker 🙄 Das Problem hatten wohl einige mit den Tests, dass sie nicht richtig deutlich wurden oder so geschwankt haben. Ich warte daher auf meinen CB, der hoffentlich morgen kommt. Mein Mann weiß immer noch nichts, weil ich ihn nicht unnötig belasten will. Es aber mehr oder weniger allein aushalten zu müssen, ist auch nicht gerade einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 14:41
    Oh wie aufregend FrauFlausch, das klingt doch alles ganz gut. :) Ja ich nehme Tabletten jeden Tag, klar können die wahrscheinlich die Mens auch beeinflussen, aber bei meinen letzten beiden Inseminationen habe ich die gleichen Tabletten genommen und da hab ich meine Mens schon immer vor dem Termin des BT bekommen. Naja ich mach mir noch nicht allzu viele Hoffnungen, aber solange meine Mens nicht da ist, bleibt die Hoffnung. ;)
    Ich hätte sogar einen Test von ClearBlue zu Hause, aber ich hab zu sehr Angst das er negativ ist und ich will mir das We nicht versauen. Ich warte geduldig bis Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 15:22
    Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass die Mens noch nicht gekommen ist. Mein Nasenspray sollte die Mens auch nicht unterdrücken. Freu mich also auch über jeden Tag ohne Mens 😉 fühlt sich auch nicht mehr so an als käme sie bald. Ich würd mich so freuen, wenn es bei uns beiden geklappt hätte! Dann müssten wir uns für das nächste Kind aber abstimmen, wenn wir uns tatsächlich Glück bringen 😉😄
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 07.02.2020 16:20
    Mein mein hcg-Wert liegt vor. Und zwar ist er bei 5.815.

    Frau Flausch, nimm den von CB der nur sagt „schwanger“ oder „ nicht schwanger“ 🙂 da gibt es keine hellen oder dunklen Striche, die dich verrückt machen. Wann hast du denn BT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 17:03
    Hm. Hab den mit Wochenbestimmung bestellt, weil der gerade im Angebot war 🙈 sollte ja aber dasselbe Prinzip sein.

    Der hCG Wert klingt super! Herzlichen Glückwunsch! 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 08.02.2020 10:07
    @klee, ohhhh wahnsinn, was für ein wert😍😍🥳 da könnte man ja tatsächlich vermuten, dass es vllt 2 sind😎🍀👍 ich drück dir die Daumen dafür. Und noch einmal ein riesen großes herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🤗🤗

    @Frau Flausch, genau mit dem Clear blue hast du Gewissheit 🍀🤗 machst du den Test dann schon heute oder erst morgen mit dem Clear blue?

    Zum Thema ostheopatie, ich hatte das eig. auch vor aber ich glaube jetzt ist es bestimmt schon zu spät um einen Termin zu machen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 10:46
    Mädels, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten und soeben einen Test gemacht und was soll ich sagen, er war tatsächlich positiv 😊😊😊 und da ist es nicht glauben konnte, hab ich gleich noch einen gemacht und der war auch positiv. Bin natürlich gleich zu meinen Mann gerannt und wir sind uns um den Hals gefallen. Natürlich ist noch nichts sicher, aber soweit war ich noch nie. Ich hab so viele Tests in meinen Leben gemacht und noch nie war einer positiv. Daher genieße ich gerade einfach dieses Gefühl tatsächlich schwanger zu sein und denke erstmal mal Schritt für Schritt. Montag geht’s erstmal zum BT und dann ist bestimmt in 14 Tagen der erste Ultraschall.
    Ich kann es gerade einfach noch nicht fassen .... 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 10:55
    Herzlichen Glückwunsch an euch alle die positive getestet haben 🥰🍀🍀🥳

    Freu mich sehr für euch ❤
    Sind tolle Nachrichten
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 08.02.2020 10:57
    Isi, ich war beim BT aber auch schon bei PU +22. Deshalb ist er bestimmt auch schon so hoch. Tja, ob eins oder zwei werden wir erst am am 20.2. erfahren :) solang bleibt es spannend. Mein Männel ist schon ganz nervös :-D
    Wann beginnt deine Behandlung? Meistens dauert es 4 Wochen bis zum ersten Termin, es sei denn, man ist zeitlich absolut flexibel. Meinen ersten Termin hatte ich 2 Wochen nach Anruf mittags. Die darauffolgenden dann im 4 Wochen Abstand am späten Nachmittag.

    FrauFlausch, mit Wochenbestimmung ist sich top. Hauptsache keine Linien, die dich Verwüstungen durch ihre fehlende Farbintensität;)

    Ich wünsche euch allen einen schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 11:18
    Gerade noch mal getestet. Schwanger 1-2! Wir freuen uns sehr und hoffen einfach, dass alles gut geht!

    Elisa, herzlichen Glückwunsch ❤️ ich freu mich für uns alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 08.02.2020 12:01
    Elisa und FrauFlausch, wuhu🥳 Ich drück euch! Genießt den Moment und lasst keinen Platz für negative Gedanken! Das WE startet doch prima:) ach, wie toll.

    Elisa, Respekt, dass du vorzeitig getestet hast. Das war nie nein Ding :) aber umso schöner, dass du belohnt wurdest für deinen Mut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 12:20
    Danke Klee :) Ja, eigentlich wollte ich vorher nicht testen, aber bin ja auch schon Punktion + 16 und ich war heute Morgen irgendwie positiv gestimmt ich und dachte mir, ich mach’s jetzt einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 08.02.2020 13:28
    Herzlichrm Glückwunsch Elisa, Frau flausch und Klee! Endlich wieder mal eine positive Welle ❤🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 08.02.2020 13:42
    MiPaSu, Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben:) Also herzlichen Glückwunsch Klee, Frau Flausch und Elisa auch von mir!!! Das hört sich alles voll gut an! Wirklich schön, so positive Nachrichten zu lesen, das macht Hoffnung...:)
    Jetzt sind echt schön viele hier schwanger, oder? :)

    Ist, da sind wir ja echt in der gleichen Situation mit der KK :/ Richtig ärgerlich wie das bei euch gelaufen ist! Aber super, dass du jetzt wieder einfach nach vorn schaust! Mach ich jetzt auch:) KK Wechsel steht so gut wie fest, haben schon die Unterlagen heute bekommen, und ich bin zufrieden mit meinem Plan, hoffe es klappt alles so. Ich will nämlich auch nicht länger warten, da geht es mir auch zu 100 Prozent wie dir! :)

    Thema Chef und Arbeit: Bei mir weiß nur eine Kollegin ein bisschen was und eine weitere noch ein bisschen weniger :D meine Chefin nicht, ich versteh mich zwar super mit ihr, aber sie kann einfach nix für dich behalten und erfreut wäre sie sicher auch nicht...:/ Aber ich glaube sie wittert was. Ich war psychisch besonders Anfang letzter Woche nach der icsi Offenbarung nicht sooo auf der Höhe, da hat sie schon ein paar Mal nachgefragt ob alles passt oder ich ein Problem hab oder so... Und mir ist keine gute Ausrede eingefallen, darum war's wsl etwas auffällig. Und es rechnet ja eh jeder schon mit der Nachricht bei uns, wie das halt so ist in unserem Alter nachdem man geheiratet hat...

    Schönen Samstag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 08.02.2020 13:44
    Isi sollte das heißen, nicht Ist. Sorry.
    Antwort
Seite 396 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste