menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.02.2020 13:07
    Sorry Leute dass ich schon wieder schreibe. Mir ist grad zum heulen zu mute, meine Schwägerin ist jetzt auch plötzlich schwanger, wo es eigentlich gar nicht klappen hätte können.
    Ich gönne es ihr ja aber es macht mich so traurig. Könnt heulen.
    Ihr müsst auch gar nix dazu sagen, gibt ja auch nicht viel zu sagen. Müsste nur aus mir raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.02.2020 13:50
    Hallo ihr :)

    herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen mit positiven Nachrichten!! Ich freu mich für euch :)
    Besonders bei dir, Elisa, fand ich es super süß wie du es geschrieben hast :) Ich hatte auch noch nie ein positiv, habe allerdings auch sicher schon seit über einem Jahr nicht mehr getestet. Juhu! :) Wie lange habt ihr es versucht?

    @Coccinelle: Ich kenne das Gefühl so gut! Ich weiß dass ich den Rat auch nie beherzigen konnte aber fühl dich nicht schlecht... Lass die Gefühle zu und freu dich danach für sie! Mir ging es ähnlich und teilweise merke ich heute noch wie ich es bestimmten Personen missgönne. Ich hoffe das legt sich, wenn wir an der Reihe sind! Warum hätte es eigentlich nicht klappen können?

    Wie viele befruchtete Eizellen lasst/habt ihr euch denn wieder einsetzen lassen? Mein Mann ist absolut für 2, ich eigentlich auch aber ich möchte keine Zwillinge 🙈 aber die Angst, dass keins es schafft ist noch größer.


    Ich bin gerade bei ZT5 und spritze halt täglich Ovaleap... danach habe ich immer Kopfschmerzen aber sonst geht es mir (noch) ganz gut.
    In der Mappe die wir bekommen haben stand etwas von Nasenspray zum Hemmen des ES, was in der Kiwu allerdings niemand irgendwie erwähnt hat. Macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.02.2020 15:23
    Hey Sonnenkind, vielen lieben Dank:* Wird schon...nach dem ersten "Schock" und nem Gespräch mit meinem Mann versuch ich wieder optimistisch zu sein...
    Es hätte wegen dem Timing bei ihnen eigentlich gar nicht klappen können. Auch erst der erste Versuch und mit fast unmöglichem Timing. Eigentlich...

    Thema Zwillinge: Wir sind uns einig dass wir es drauf ankommen lassen werden. Die erhöhte Chance wiegt für uns mehr als die evtl. Risiken.... Muss aber vlt dazu sagen, dass wir das bisher nicht in der kiwu thematisiert haben. Sind ja noch ganz am Anfang. Aber soweit der Plan aktuell:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 16:50
    @Coccinelle: Ich kann dich total verstehen, ich war auch immer am Boden, wenn wieder einer aus dem Umfeld schwanger geworden ist. Und wenn man dann denkt, so jetzt müssten ja mal endlich alle durch sein, kommt Baby Nummer Zwei.

    @Sonnenkind: Ende November 2016 hab ich die Pille abgesetzt, also seit mehr als 3 Jahren. In der Kiwu sind wir seit Juli 2019 in Behandlung.
    Ich musste mir ab ZT 8 immer noch eine zweite Spritze spritzen, den den natürlichen ES verhindert hat und bei unseren beiden Inseminationen hatte ich auch so ein Nasenspray, welches ich abends und morgens nehmen musste.

    Thema Zwillinge: ich will auch nicht unbedingt welche, aber wir haben uns auch für zwei entschieden, denn dadurch lag die Wahrscheinlichkeit bei 40% und bei einem nur bei 30%. Bin schon ganz gespannt ob es beide geschafft haben, aber das werde ich wohl erst in 2 Wochen beim ersten Ultraschall erfahren. Morgen geht es erstmal zum BT in die Klinik.

    @FrauFlausch: gehst du auch morgen zum BT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 17:19
    @Sonnenkind, ich hab auch immer Kopfschmerzen von den Stimulationsspritzen bekommen. Das hat mich in der Zeit eigentlich am meisten geschlaucht.
    Bei dir wird sicher noch eine weitere Spritze zur Unterdrückung des Eisprungs dazu kommen. Was sagt denn dein Stimulationsplan?
    Wir haben auch 2 einsetzen lassen. Mein Mann will zwar keine Zwillinge (ich eigentlich auch nicht), aber die Chancen, überhaupt ein Kind zu bekommen, sind bei zweien einfach größer. Wenn's dann doch 2 werden, dann ist das halt so. Irgendwie kriegen wir das dann auch gewuppt.

    @Elisa, ja. Morgen muss ich auch zum BT. Bekomme das Ergebnis aber erst am Dienstag 🙄 Meine Klinik hat's irgendwie nicht so mit zügigem Weitergeben von Informationen...
    Wie geht's dir gerade?


    @me; Ich bin schon wieder halb am Panik schieben, weil ich mir wahnsinnig Sorgen mach, dass der hCG zu niedrig ist und ich wieder eine FG hab. Dann bild ich mir gerade ein, dass meine Brüste weniger wehtun und und und... 🤦🏻‍♀️ Ich musste mich vorhin echt zusammenreißen, dass ich nicht noch einen Test mache und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich nur keinen gemacht, weil ich davor recht viel getrunken hatte und dadurch das Ergebnis ja sowieso schwächer gewesen wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.02.2020 17:44
    Sonnenkind, zum Thema wie viele EZ lasst bzw. habt ihr euch einsetzen lassen. Bei uns waren es jetzt beim letzen Versuch auch zwei EZ. Als wir am Anfang unser Behandlung standen, haben wir es für uns abgelehnt zwei einsetzen zu lassen. Doch man merkt mit jedem gescheiterten Versuch den man hinter sich bringen muss, wie man ggf. seine Entscheidung überdenkt bzw. wie man für jeden neuen Versuch neu entscheiden muss. Mein Mann und ich wollten keine hohe Stimulation. Somit nahm ich bei allen Versuchen immer nur Clomifen-Tabletten ein, woraus dann halt maximal 4 EZ punktiert werden können. Ebenso haben wir eine ICSI für uns ausgeschlossen, da sein Sperma gute Qualität hat. Jedoch haben wir auch das überdacht. Wir haben wirklich von Versuch zu Versuch neu überlegt und entschieden. Nun beim unserem letzten (5. Versuch) waren von 3 punktierten EZ zwei befruchtet. Beide in guter Qualität. Eine davon einzufrieren, lohnt sich bei 600Euro nicht nicht, so die Ärztin. Aber entscheide dich mal eine davon wegzuwerfen :/ Was wenn es genau diese wäre, die zum Erfolg geführt hätte. Also haben wir beide zurückgenommen. Ich habe auch absoluten Respekt vor einer Zwillingsschwangerschaft. "Schaffe ich es, sie lange genug in mir auszutragen, sodass das beide gesund ins Leben starten können?!" Es ist wirklich eine schwere Entscheidung, aber für uns gab es keine andere Lösung. Doch wenn man es für sich absolut ablehnt Zwillinge zu bekommen, was völlig ok ist, dann lieber nur eine EZ zurücknehmen. Gerade beim ersten Versuch muss man ja noch kein Risiko eingehen.

    Wie geht es unseren NEU-Schwangeren :-D?

    Elisa, ich bin auch schon sehr gespannt, ob es sich beide gemütlich gemacht haben :-) Ich werde bestimmt etwas Angstschweiß vor und beim Ultraschall haben :-D Mein Termin ist übernächsten Donnerstag. Am Dienstag gehe ich erst noch mal zum BT. Du berichtest bitte sobald du eine Info von der KiWu hast.

    Ich habe etwas den Überblick verloren. Wer ist gerade alles in der Stimulation? Oder bei wem geht es bald los?
    Anjami, du startest Ende Februar wieder, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 18:07
    @FrauFlausch: mir geht es ganz gut. Kann jetzt nicht sagen, dass ich mich schwanger fühl, aber ich war es ja auch nie. An sowas wie FG will ich gerade gar nicht denken, aber wenn man schon mal eine hatte, kann ich das schon verstehen. Ich versuche gerade mein vorzeitiges Glück zu genießen und lasse keine negativen Gedanken zu. Wenn dann die Klinik mein positives Ergebnis bestätigt, dann kann ich es glaub ich erst wirklich glauben.

    Ich fahr morgen gleich vor der Arbeit hin und bekomme dann gegen Mittag das Ergebnis.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.02.2020 19:24
    So ist es… dann kommt bei den anderen die zweite Runde und man denkt sich, das kann doch nicht wahr sein? Was hab ich eigentlich Schlimmes verbrochen? Nunja.. ich bin dankbar für meinen tollen Mann und hoffe dass dieser Albtraum bald mal ein Ende hat. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und es klappt beim ersten ICSI Versuch 

    @Elisa: Nach dieser Zeit hast du es ja mehr als verdient, Glückwunsch nochmal  Haben die in der Kiwu dann explizit gesagt dass du das Nasenspray verwenden sollst?

    Also irgendwie ist es nämlich manchmal ein bisschen komisch, bzw. es gehen Informationen etwas unter. Manche Dinge wurden nämlich bei den Gesprächen nicht erwähnt und wir haben sie dann einer Mappe entnommen, die uns mitgegeben wurde. Als wir dann später nachgefragt haben, wurde es uns von den Arzthelferinnen genauer erklärt und nachgefragt, ob es der Arzt denn nicht mit uns gesprochen hätte, das würde er normalerweise tun. Ich bin grundsätzlich zufrieden aber er wirkt in den Gesprächen etwas gehetzt und wie man sieht geht manches dadurch dann unter und ich versuche mir die Infos anders zu holen.

    @FrauFlausch: Ja das mit der Spritze zur Unterdrückung hat die Ärztin beim US zu mir gesagt, erübrigt sich dann das Nasenspray?
    Einen auf mich zugeschnittenen Stimulationsplan habe ich nicht, in der ICSI-Mappe die wir bekommen haben stand ein Beispiel für ein Agonisten-Protokoll und eines für ein Antagonisten-Protokoll. Da ich am 3.ZT mit dem Spritzen begonnen habe, habe ich somit dann ein Antagonisten-Protokoll.
    Ich denke mir in solchen Situationen immer, dass ich nicht denen die Schuld zuschieben soll, ich frage vielleicht auch selbst zu wenig nach. Aber ich kann mir halt immer erst danach genauer Gedanken darüber machen bzw. konnte die Mappe ja im Anschluss erst durchsehen und lesen. Ich fühle mich dann zu wenig informiert aber finde und fühle mich/uns nicht unbedingt schlecht aufgehoben dort, denn wenn ich nachfrage sind sie immer sehr freundlich und ich bekomme die Infos die ich suche. Hmh

    @Klee: Seid ihr Selbstzahler oder wie kommen die 5 Versuche zustande? Deine Gedanken bezüglich Zwillingen kann ich total nachvollziehen.. Vor allem bei den Umständen, dass es dann eben 2 waren und man wegen einer ja in der Regel nicht einfriert wenn man nicht Geld im Überfluss hat. Da hätte ich wahrscheinlich nicht lange überlegt.

    @Hallo Sven  Viel Glück für die zweite Runde! Mein Mann und ich haben nach der ersten IUI beschlossen, auf eine ICSI zu sparen. Wir waren da noch Selbstzahler und konnten uns auf die Schnelle nicht noch mehr Versuche leisten bzw. mussten andere Dinge vorne anstellen. Zwischenzeitig haben wir dann geheiratet (nachdem wir das Geld dann beisammen hatten für die ICSI :D) und sind gerade im ersten Versuch. Toi toi toi für euch!

    Zum Thema Zwillinge denke ich so wie die meisten, eigentlich wünsche ich es mir nicht, aber bevor ich ganz ohne raus laufe, gehe ich das „Risiko“ ein. Falls eines es nicht schaffen sollte, weiß ich aber jetzt schon dass ich mir für diese Gedanken Vorwürfe mache.. oh man! Blödes Thema.


    Also ich befinde mich gerade noch recht am Anfang der Stimulation, ZT5 und ich muss heute das dritte mal Ovaleap spritzen. Habt ihr eigentlich noch eine Liste? Vielleicht kann man die mal wieder aufleben lassen, wenn ihr das nicht total doof findet. Gab mir immer etwas Übersicht und ich musste nicht zum zigsten mal nachfragen :D

    ENTSCHULDIGT den langen Post!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 20:07
    Hmm... wenn euch einiges nicht erklärt wird, finde ich das schon komisch. Vielleicht solltest du das beim nächsten Gespräch mal ansprechen.
    Dass ihr am Anfang einen "Standardplan" bekommt, ist - denke ich - aber normal. Erst, wenn es damit nicht klappt, wird was angepasst. Die wissen ja noch gar nicht, wie du reagierst.
    Ich hatte auch kein Nasenspray, sondern ab ZT 9 Orgalutran zur Unterdrückung des ES. Wenn du also in ein paar Tagen noch eine andere Spritze zusätzlich bekommst, dann brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen 🙂
    Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
    Irgendwo gab es mal eine Liste, aber die müsste viele, viele Seiten zurückliegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 20:12
    @Sonnenkind: Was meinst du mit Liste?! Also ich hatte damals einen auf mich individuell erstellen Stimulationsplan, wo genau drauf stand, was und wie viel ich jeden Tag spritzen muss. Bei der IUI hatte ich nur Nasenspray und bei der IVF dafür die Spritzen. Ist ja komisch, dass das bei dir nicht so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.02.2020 20:15
    Sonnenkind, ja wir sind Selbstzahler. Januar 2017 haben wir aktiv am Kinderwunsch gebastelt. Januar 2018 sind wir in einer KiWu vorstellig geworden und hatten in dem Jahr dann 4 erfolglose IUIs hinter uns gebracht:/ 2019 sind wir dann in eine andere Klinik gewechselt, die viel Erfahrung mit ivf/ICSI im natürlichen Zyklus hat. Von den insgesamt 5 Versuchen kam es bei 4 zum Transfer. Bei den 4 Versuchen hatten wir insgesamt 6 befruchtete EZ transferiert bekommen. Bei EZ Nummer 5 und/oder 6 hat’s nun geklappt :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du das spritzen weiterhin gut verträgst.

    Anjami, wie kann denn Luft in den Magen kommen? 😳 man bekommt doch nur eine Sauerstoffmaske. Was haben die denn gemacht :(

    Seven, ich finde es gut, dass ihr gleich weitermacht. Mir hat das immer über das negativ geholfen.

    Ich hoffe, ihr seid alle gut vorbereitet auf den Sturm und übersteht diesen heile.
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 09.02.2020 20:53
    Mein nächster Termin ist am Freitag, Ultraschall und einer beim Anästhesisten zum Vorbesprechen. Ich fand den Abstand von letzten Do. Bis kommen Fr. Etwas lang aber naja...
    Angenehm auch nochmal ne Meinung von anderen zu hören.

    Elisa, ich meine so eine Art "Hibelliste" die es in den anderen Threads auch gibt. Da kann man sich eintragen, ÜZ dazu schreiben, etc.

    Verstehe Klee, da habt ihr ja wirklich schon einiges über euch ergehen lassen müssen :( schön dass es nun ein so schönes Ergebnis gibt mit dem positiven Test! Freue mich für euch :)

    Und jetzt noch was wo ich grade super erschrocken bin... Habe mir vor 30 Minuten die Ovaleap gespritzt und es hätten nach Abzug von 3 Dosen bzw. 3x Spritzen noch 450 I.E. In der Ampulle sein müssen, sind aber nur 375 😨 ich bin mir aber zu 100% sicher dass ich immer die passende Dosis eingestellt hab. Und nun?!
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.02.2020 22:29
    Hallo ihr lieben, ich hab mal ein bisschen nach der alten Liste gesucht und diese hier gefunden:) hoffe das war die aktuellste! Ich kopier sie einfach mal und füge mich hinzu. LG!
    Oh aber ich check gerade nicht wie man diese Blumen hier macht. Peinlich :D ??


    IVFSandra
    41 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 7Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe am 08.10. meinen letzten Kryo einsetzen lassen und darf am 17. testen.

    🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

    🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

    🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni/19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli/19 1. Kryoversuch negativ, 2.IVF August/19 ohne TF 8 Eizellen eingefroren+2 von der letzten Runde, September/19 2. Kryo

    🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08 negativ, 3 und letzte IVF Oktober 19, 2 Eizellen kryokonserviert

    🌺 Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie

    🌺Filli_Nina: 34Jahre, keine Kinder
    wohnhaft bei Pforzheim
    Alles tip top, Spermiogramm ✅
    Start vermutlich 11.10.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. Bis zum 2 US war alles gut, jetzt 1 ⭐, SSW Abbruch
    17.09. in der 10 SSW

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, Stuttgart, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3.Icsi Start Anfang November
    Grund langsame Spermien.

    🌺Fynnchen1611: 29Jahre, Gießen-Frankfurt am Main, 1 Sohn *2011, seit 5 Jahren aktiver Kinderwunsch, 1. IVF 06/19 1 Blasto-Transfer TF+5 Blutungen (negativ) BT nicht nötig gewesen, 1. Kryo BT am 15.11.19

    🌸JCMx, 26 Jahre, Oberfranken, 1Sohn bald 3Jahre(Glückskind) , 1 ICSI Behandlung November 19 da sehr wenig und unbewegliche Spermien sowie leichtes PCO negativ. Dezember2019- 1.kryoversuch.

    🌸Jessi Rot, 27 Jahre, aus Leipzig, kiwu seit '17, keine Kids, schlechtes Spermiogramm + Zyklusprobleme,
    1. ICSI im November' 19, Transfer 06.12.

    Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP


    Positiv getestet:

    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

    🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

    🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Franken, keine Kinder,
    fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig,
    mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose,
    4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

    🌺Celine_ina: 35Jahre, wohnhaft Mellingen, 1. ICSI Versuch im März Abbruch, 2. ICSI 08/19 BT negativ. Schlechtes Spermiogramm und Eireserve niedirg (0,5)

    🌺Siana, 34 Jahre, aus Niedersachsen, Kiwu in Österreich, 1 Kind aus 3. ICSI (Dez.‘18 geboren); Okt.‘19 Kryoversuch fürs Geschwisterchen: positiv (Zwillinge)
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 09.02.2020 22:33
    Sollen wir auch Termine die anstehend da mit rein schreiben?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.02.2020 09:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich war leider unterwegs am Wochenende, daher komme ich erst jetzt zum schreiben. Man man man habt ihr wieder fleißig geschrieben hier :D

    Zu aller Erst wünsche ich den positiv-Testerinnen herzlichen Glückwunsch, ich freu mich riesig für euch :D. Endlich mal wieder eine positive Welle :-). Das macht Mut und motiviert, nicht aufzugeben :D
    Nun ist die 1. Hürde geschafft und ihr könnt positiv nach vorne schauen :-). Fühlt euch gedrückt.

    @Klee, es bleibt weiter spannend bei dir (wie bei den anderen natürlich auch :-) ). Versuch ein bisschen die Zeit bis zum Ultraschall zu genießen :-).
    Meine Behandlung sollte diese Woche Mittwoch, also übermorgen beginnen :D. Also wenn die Mens morgen kommt fang ich übermorgen mit Spritzen an und ende Februar ist dann vermutlich Punktion. Wegen einem Termin bei der Ostheopatie ruf ich einfach mal an und frag nach. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück :-)

    @Coccinelle, ja in unserer Situation bleibt einem ja meistens auch nichts anderes übrig als positiv nach vorn zu schauen und einen Haken dran zu setzen. Alles andere bringt uns nicht weiter.
    Super, dass ihr euch für den Wechsel entschieden habt. Damit spart ihr auf jeden Fall eine Menge Geld :-). Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit bis zum Start schnell vergeht und alles reibungslos klappt :-)
    Zum Thema schwanger im Umfeld: Bei mir sind auch fast alle beim 1. Versuch schwanger geworden :-(. Meine beiden Schwägerinnen fast zeitgleich und 2 direkte Arbeitskolleginnen auch...also ich kann dich sooo verstehen, dass das erst einmal ein Schlag ins Gesicht ist es einem auch schwer fällt, es den anderen zu gönnen. Ich denke das können alle hier verstehen...ich hoffe du konntest dich am Wochenende ein bisschen ablenken und wieder positiv nach vorn schauen. Auch wir kommen irgendwann zu unserem Glück :-). Fühl dich gedrückt :-)
    Zu Zwillingen: wir lassen uns auch 2 einsetzen. Mein Mann war sogar anfangs für 3 :D. Aber das macht unsere Klinik in meinem Alter nicht. Ich habe meinem Mann aber auch erstmal über die Risiken etc. aufgeklärt und wie anstrengend 3 Kinder auf einmal sind und zack, hat er zurückgerudert :D. Aber Zwillinge sind noch im Bereich des machbaren, daher würden wir uns darüber freuen :-).

    @2Seven, das tut mir leid, dass es nicht geklappt habt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch dieses Mal klappt und ihr nicht noch weitere Versuche benötigt :-)

    @Sonnenschein, ich finde den Zeitraum bis zum 1. Ultraschall auch etwas lang. Ich habe meinen 1. Ultraschall an ZT 7 oder 6 und den 2. Ultraschall an ZT 10, z. B. auch geguckt werden kann, ab wann die Unterdrückungsspritzen gespritzt werden müssen. Wenn sie bei dir erst nach 12 Tagen oder so guckt, kann es ja auch durchaus zu spät sein um den ES auszulösen etc. Und wegen den Spritzen würde ich an deiner Stelle noch einmal in der Kiwu anrufen, wenn du dir nicht sicher bist, was du wann dazu spritzen sollst :-).

    Zu der Liste: Ich würde es auch gut finden, wenn wir die ganzen "Altschwangeren" mal raus nehmen aus der Liste, da die meisten wahrscheinlich sogar schon ihr Kind auf die Welt gebracht haben. Sonst wird die Liste ja sonst viel zu lang :-) oder nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.02.2020 09:31
    Ich habe mich auch mal eingetragen :-)
    @ Coccinelle: Die Blumen kann man einfach kopieren :D. Habe das mal für dich übernommen :-)

    🌺IVFSandra
    41 Jahre, München, keine Kinder, leichte Endometriose und PCO, 3ICSIs, 7Kroytransfers, Der erste Kryo wurde ein Sternchen in der 11.Woche. Habe am 08.10. meinen letzten Kryo einsetzen lassen und darf am 17. testen.

    🌺 Alexandra, 27 - Hamburg, kein Kind, verklebte Eileiter, 2x IVF, 1 Kryo - Aktuell 2.kryo nach Transfer von 2 Eisbärchis

    🌺 witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (16Jahre), 2⭐, 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; nächste ICSI Mitte Juli 2019

    🌺Anni8819, 30 Jahre, Emsland, keine Kinder,verklebte/fehlende Eileiter, 2⭐ELSS & Fehlgeburt. Nun 2. IVF und jede Menge Hoffung

    🌺Sonnenkind114
    29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT, 1. IUI 10.07. , NMT 24.07.

    🌺daskleinechaos
    29 Jahre, ais NRW, keine Kinder, Grund: schwere Endometriose nicht behandelbar, verklebte Eileiter, Uterus duplex Juni/19 1. ICSI ohne Transfer, 4 Eizellen eingefroren, Juli/19 1. Kryoversuch negativ, 2.IVF August/19 ohne TF 8 Eizellen eingefroren+2 von der letzten Runde, September/19 2. Kryo

    🌺 Milla39
    39 Jahre, aus Niedersachsen, 1 Kind (20 Jahre), seit 2 Jahren aktiver Kinderwunsch, Grund: Tubare Sterilität, 1. IVF im Juni 2019 neg., 2. IVF Start am 27.07., Punktion 06.08., TF 08.08.19, BT 21.08 negativ, 3 und letzte IVF Oktober 19, 2 Eizellen kryokonserviert

    🌺 Klee1980
    38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie

    🌺Filli_Nina: 34Jahre, keine Kinder
    wohnhaft bei Pforzheim
    Alles tip top, Spermiogramm ✅
    Start vermutlich 11.10.

    🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. 1.Icsi Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. PU 26.7. TF 29.7 von 2 Eizellen. Bis zum 2 US war alles gut, jetzt 1 ⭐, SSW Abbruch
    17.09. in der 10 SSW

    🌺Sandra2be, 30 Jahre, Stuttgart, keine Kinder,
    1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
    2. Icsi August / Negativ
    3.Icsi Start Anfang November
    Grund langsame Spermien.

    🌺Fynnchen1611: 29Jahre, Gießen-Frankfurt am Main, 1 Sohn *2011, seit 5 Jahren aktiver Kinderwunsch, 1. IVF 06/19 1 Blasto-Transfer TF+5 Blutungen (negativ) BT nicht nötig gewesen, 1. Kryo BT am 15.11.19

    🌸JCMx, 26 Jahre, Oberfranken, 1Sohn bald 3Jahre(Glückskind) , 1 ICSI Behandlung November 19 da sehr wenig und unbewegliche Spermien sowie leichtes PCO negativ. Dezember2019- 1.kryoversuch.

    🌸Jessi Rot, 27 Jahre, aus Leipzig, kiwu seit '17, keine Kids, schlechtes Spermiogramm + Zyklusprobleme,
    1. ICSI im November' 19, Transfer 06.12.

    🌸Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI hoffentlich ab März, PCOS und schlechtes SP

    🌸Isi91, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 02/20, Endometriose und schlechtes SP


    Positiv getestet:

    🌺 MiPaSu
    28, KiWu Jena, keine Kinder, 1. ICSI im Januar/ Februar 2019 positiv getestet. Grund OAT III, niedriger AMH

    🌺bärchenfrau
    31, aus der Nähe von Hamburg, FCH Hamburg, kein Kind, Grund: Azoospermie (0%), Stand: nach 1.ISCI schwanger/ 31.SSW

    🌺Mia 14
    34 Jahre, München, keine Kinder, 1. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo positiv (FG); 2. ICSI ohne Transfer, 1. Kryo negativ, 2. Kryo im Februar positiv

    🌺Baba86, 33 Jahre, St. Gallen (CH), 1🌟, 1. ICSI ohne Transfer (4 Blastos auf Eis), 1. Kryo März (positiv) Grund: schlechte Spermien

    🌺Nadine888 :
    24 Jahre, aus der Nähe von Kassel, kein Kind, 1. Icsi negativ Grund: eingeschränkte Spermien 1. Kryo positiv am 26.06.19

    🌺Steinbock87, 31 Jahre, aus RLP, 2 🌟🌟, schlechte und langsame Spermien, Start 1. ICSI 13.06. , Transfer 28.06. , Bluttest 12.07. positiv

    🌺EmmySoley, 29 Jahre, aus BaWü, schlechtes Spermiogramm (OAT 3), 1. ICSI Positiv am 16.07.19

    🌺 CaBa85
    33 Jahre, Franken, keine Kinder,
    fast 3 Jahre aktiver Kinderwunsch, Bauchspiegelung 2017:Eilleiter prompt durchgängig,
    mittelschwere Endometriose: r-ASRM: III und Adenomyose,
    4 IUIs, 1 IVF, 1Kryo, 1 ICSI alles negativ, nach 3-monatiger Downregelierung mit Enantone--> 3. ICSI positiv am 05.08. :)

    🌺Celine_ina: 35Jahre, wohnhaft Mellingen, 1. ICSI Versuch im März Abbruch, 2. ICSI 08/19 BT negativ. Schlechtes Spermiogramm und Eireserve niedirg (0,5)

    🌺Siana, 34 Jahre, aus Niedersachsen, Kiwu in Österreich, 1 Kind aus 3. ICSI (Dez.‘18 geboren); Okt.‘19 Kryoversuch fürs Geschwisterchen: positiv (Zwillinge)
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.02.2020 12:48
    Anjami, einen Tubus?! Krass. Das wird in meiner KiWu nicht so gemacht. Aufgrund der doch sehr kurzen Narkose wird bei uns immer nur eine Beatmungsmaske verwendet.

    Sonnenkind, bezüglich der Spritzen kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 16:16
    Nun ist auch offiziell von unserer Kiwu bestätigt ... ich bin tatsächlich schwanger. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Am liebsten würde ich es sofort jeden erzählen, aber das geht natürlich nicht.

    Ultraschalltermin ist allerdings erst am 27.2. Wirklich krass, dass es nun am Ende doch so schnell ging. Erste IVF und gleich geklappt. 😊🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.02.2020 16:18
    @Beatmung bei der Narkose: also es kommt eig. nicht auf die Kiwu an, welche Form der Beatmung verwendet wird, sondern ob man z.b. irgendwelche Probleme hat (das kreuzt man ja an, wenn man mit dem Narkosearzt spricht). Ich leide z.b. immer unter Sodbrennen seid ich meine Pille abgesetzt habe und muss deswegen bei Narkosen auch intubiert werden wie bei Anjami, weil es bei einer normalen Beatmungsmaske z.b. passieren kann, dass mir währenddessen Magensaft aufstößt oder so und man dann erstickt. Wenn man so keine Probleme hat, dann reicht eine Beatmungsmaske :-). (Nur mal zur Erlärung :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.02.2020 16:59
    Wow 🥳🥳🥳🥳 Elisa super. Das freut mich mega, herzlichen Glückwunsch 🥳🍀😍🤗 haben sie den HCG wert genannt?🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.02.2020 17:24
    Elisa, Hippie, nochmals herzlichen Glückwunsch 🎉 weiterhin einen positiven Verlauf. Musst du die nächsten Tage noch mal zum BT, im zu schauen, ob der Wert steigt? Bis zum 27. ist es noch lang hin, aber sieh es so, du kannst dann umso mehr im Ultraschall erkennen 😊 ein kleines Gummibärchen

    Isi, ah, danke für die Erklärung. Das wusste ich in der Tat nicht. Siehste man lernt nie aus;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 10.02.2020 17:28
    Halio hallo,

    Danke für eure Antworten. Es ist nicht so, dass ich von vornherein zu wenig in den Ampullen hatte, sondern dass ich irgendwie anscheinend zu viel gespritzt habe (was ich nicht glaube) oder vor dem eigentlichen Spritzen in den Bauch zu viel heraus gelassen hab... Ich hab in der Kiwu angerufen und mich dann ziemlich hysterisch gefühlt weil die meinten ich solle mir keinen Kopf machen, wenn mir die Medikamente nicht reichen einfach nochmal melden. Okay...

    Elisa!!! Meinen Glückwunsch nochmal :) ich kann mir vorstellen dass einem da nochmal ein Stein vom Herzen fällt

    Ich finde es eine gute Idee, bei der alten Liste mal aufzuräumen und die die sich schon ein paar Monate nicht mehr gemeldet haben, heraus zu nehmen. Sollten Sie wider erwarten wieder aktiv sein, kann man sie ja auch wieder hinein schreiben :)

    Ich hoffe ihr habt den Sturm gut überstanden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 18:39
    Mein HCG Wert war irgendwas bei 800 und 100 hätte ich gebraucht, wenn ich die Schwester am Telefon richtig verstanden habe und nein ich muss zwischendurch nicht nochmal zum BT. Ich blicke jetzt einfach positiv in die Zukunft und freue mich auf den 27.2., dann bin ich schon Anfang 8. Woche 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 10.02.2020 19:16
    @klee, gerne doch 😅🤭

    @Sonnenschein, na siehst du, dann ist ja alles geklärt🥰👍

    Ich finde es wie gesagt auch übersichtlicher mit der aufgeräumten Liste so wie Sonnenschein auch nochmal geschrieben hat. Wenn ihr wollt dann räum ich die morgen früh mal auf, dann bin ich wieder am pc😊
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 10.02.2020 19:24
    Elisa, wann hattest du Punktion?

    Isi, ja, dass klingt gut. Und dann können alle noch ergänzen :) danke schon mal.
    Antwort
Seite 397 von 898
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste