Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.03.2020 13:59@witchblade oh nein 😢 das tut mir wahnsinnig leid. Gut, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt. Ich hoffe ganz fest, dass es dieses Mal klappt....Lass es ruhig raus, manchmal muss der Frust einfach raus.Antwort
danke für deine Worte... du hast recht. Es ist einfach momentan sehr schwierig ... mit der gesamten Situation...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.03.2020 14:37@witchblade oh nein 😢 das tut mir wahnsinnig leid. Gut, dass ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt. Ich hoffe ganz fest, dass es dieses Mal klappt....Lass es ruhig raus, manchmal muss der Frust einfach raus. <br />Antwort
danke für deine Worte... du hast recht. Es ist einfach momentan sehr schwierig ... mit der gesamten Situation... -
Kommentar vom 16.03.2020 19:28@Mistress @Sonnenkind Ich muss auf jeden Fall einen Zyklus pausieren. So, und dann muss ich erst mal schauen, dass ich mir einen Kostenvoranschlag von der KiWu hole. Damit muss ich dann einen neuen Antrag beim Land stellen. Wie lange das dauert, weiß ich nicht - da steht schon seit über einer Woche auf der HP, dass sich die Anragsbearbeitung gerade verzögert. Irgendwie müssen wir dann auch noch mind. 3000 Euro zusammenkratzen, wir müssen ja dann leider komplett in Vorkasse gehen :( Und wenn das alles über die Bühne ist, muss ich auch noch zystenfrei sein. Mein Spritzenplan war von Oktober und jetzt war der erste zystenfreie Zyklus - kommt halt erschwerend noch dazu, ich kann leider gar nicht abschätzen, wann es weitergehen kann...Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2020 02:22Hallo ihr lieben,Antwort
Auch mal wieder ein klitzekleines Update von mir, die beim Thema kiwu-klinik noch ziemlich am anfang steht.
Ich hatte heute, am ZT 22 einen Termin zum US und zur Blutentnahme, mein Mann zum SG. Seine Spermien sind ausreichend vorhanden und ausreichend beweglich. Bei mir hat zweifelsfrei ein ES stattgefunden. Das freut mich gerade riesig.
Da es aber trotz eigentlicher super-ausgangslage einfach nicht klappt, haben wir uns nun auf einen Versuch mit clomifen geeinigt.
Eigentlich steht nun aber ja noch meine bauchspiegelung anfang april an. Das wollte ich natürlich zuerst abklären lassen. Aber da das wohl ziemlich sicher dank Corona flach fällt, kann ich es auch direkt mit clomifen versuchen.
Meine frauenärztin riet mir dazu, mit 25 mg (halbe tablette) anzufangen, der Arzt in der kiwu Klinik meinte, ich solle 50 mg nehmen. Super toll. Ich halte mich jetzt aber erstmal an das, was die kiwu Klinik mir rät.
Seid ihr für die anschließend anstehenden ultrschalltermine immer in die kiwu Klinik gefahren oder habt ihr das auch mal bei eurer frauenärztin nachgucken lassen? Wisst ihr, ob der US beim Gyn günstiger ist?! Es geht auch nicht zuletzt um die ganz schöne Fahrerei....
Mistress und witchblade: Kopf hoch, ihr seid so starke Frauen und habt schon so einen langen harten weg hinter euch. Ihr werdet bald belohnt werden, ich bin ganz sicher!
Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf! -
Kommentar vom 17.03.2020 02:22Witchblade das tut mir leid 😔 ich hatte gehofft, deine Verdunstungslinie ist keine sondern ein positiv 🙁Antwort
Toll, dass ihr es doch nochmal versucht! -
Kommentar vom 17.03.2020 07:29@Johanna: wir haben damals 6 Zyklen mit Clomifen probiert bei meiner Frauenärztin und danach sind wir erst zur KiWu. Das verwundert mich etwas, warum du das nicht bei deiner Frauenärztin machen kannst. Da kostet das nämlich nichts außer die Tabletten natürlich;)Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2020 09:53Witch, es tut mir leid. Auch wenn du es schon geahnt hast, tut es dann dennoch richtig weh, wenn man es zu 100 % bestätigt bekommt. ich finde es aber total toll. dass ihr noch einen Versuch machen werdet. Und ich kann dir auch nur dazu raten. Bei erst zwei richtigen Versuchen ist die Chance sehr hoch, dass es beim 3. klappt. Bei mir war es immerhin erst der 4.Antwort
Johanna, vielleicht ein Tipp von mir. Wenn du erst einmal die Bauchspiegelung nicht machen lassen kannst, aufgrund der Lage im Moment, dann versuche es doch auch mal mit einer osteopathischen Behandlung. Sage ihr, dass du einen unerfüllten Kinderwunsch hast. Sie behandelt dann gezielt den Unterleib. Meine Osteopathin hatte zu mir gesagt, dass sie sich wünschen würde, dass die Frauen sich zunächst erstmal so einer Behandlung unterziehen ehe sie schon zu der drastischen Methode der Bauchspiegelung greifen. Diese verursacht auch wieder Narbengewebe. Ich bin mir sehr sicher, dass uns das dann zur SS verholfen hat. Ich habe die Behandlung nämlich vor meinen Versuch gemacht, bei dem es dann geklappt hat. Die KK beteiligen sich auch anteilig. Dies kannst du auf deren Homepage nachsehen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt.
-
Kommentar vom 17.03.2020 10:35Hallo ihr Lieben,Antwort
nachdem ich nun einige Zeit wieder nur stille Mitleser in war, melde ich mich endlich mal wieder! Manchmal kriege ich es zeitlich einfach nicht vernünftig unter, hier ausführlich zu schreiben, auf alle einzugehen, und reine Egoposts will ich dann auch nicht da lassen🙈
@Witchblade, das tut mir sehr leid!:( Aber ganz bestimmt geht ihr den richtigen Weg, wenn ihr es mit noch einem Versuch probiert. Das ist genau die Chance, die ihr braucht. Sie nicht zu nutzen, würde dir sicher auf Dauer keine Ruhe lassen.
@Mistress, fühl dich auch gedrückt! Ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst...auch wenn ich es noch nicht selbst erlebt hab (darum wohl auch nur so ungefähr...). Aber ich merke bei mir selbst auch wie extrem 100% ich an den ersten Versuch glaube, dass ein ganz kleiner rationaler Teil meines Gehirns sich auch ab und zu ganz leise zu Wort meldet, dass das doch eigentlich gefährlich ist...will aber dann iwie gar nicht weiter drüber nachdenken aber es wäre ein harter Fall. Aaaaber rational betrachtet, wie schon viele gesagt haben, es war der erste Versuch und da ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass es nicht direkt klappt. Konntest du dich schon ein bisschen ausheilen, hat sich der Schmerz schon verändert?
Ich wünsche dir, dass es bald erträglicher wird und du nach vorn schauen kannst und auch nachträglich noch alles Gute und Liebe zum Geburtstag!🌻
@Johanna, ich hatte zwei Zyklen clomifen Stimulation bei meiner FA (wobei sie mich schon nach einem gefragt hatte, ob ich nicht in die kiwu gehen will...) Dementsprechend war ich auch immer dort zum US. Aber wenn das deine kiwu durchführt, kann es natürlich auch sein, dass die erstmal davon ausgehen, dass du dort hinkommst... Frag doch am besten mal nach und sag vlt auch ruhig, was dir lieber wäre wegen Distanz etc.
@me, ich war ja letzte Woche bei der Osteopathie. Hatte mich da richtig drauf gefreut, war dann leider nicht sooo toll, weil die Osteopathin und ich uns irgendwie mal so gar nicht sympatisch sind...:/ Sie hat mir auch null erklärt was sie da jetzt eingentlich macht, wie der weitere Ablauf ist,...das müsste ich ihr alles aus der Nase ziehen und der Ton ihrer Antworten war sehr komisch. Ich glaube die hält mich für doof🙄 Naja, ich hab trotzdem dass Gefühl dass sie in ihrem Fach kompetent ist und es mir vlt hilft, darum hab ich trotzdem weitere Termine (sofern die trotz Corona nicht abgesagt werden). Am Ende hat sie mir ne Wasserdiät empfohlen, das hab ich noch nie gehört, hab mich aber auch nicht mehr getraut nachzufragen😄
Am nächsten Tag waren wir dann wieder in der kiwu zum eigentlichen letzten Termin vor Start der Stimulation. Leider hat sie dann aber im US gesehen, dass wir doch erst ne Blutung auslösen müssen, weshalb ich jetzt für 10 Tage die Pille nehme. Nächsten Montag habe ich dann wieder US mit Blutabnahme, um dann im besten Fall starten zu können. Aaaaber ich hab jetzt ganz schön Angst um meinen Termin wegen Corona!! Jetzt steh ich sooo kurz vor Beginn, worauf ich sooo lange hingefiebert hab!! Klar, ich versteh auch, dass es zb mega blöd ist wenn der Ersatztermin in der kiwu wegen Corona abgesagt wird!! Es ist immer mega blöd!! Man wird in dieser Zwangswarteschleife einfach plötzlich wieder ein ungewiss langes Stück nach hinten geworfen, kann gar nichts dagegen tun und bekommt noch nicht mal ein neues Datum zum "daraufhin leben"! Aber halt, ich hab ja noch gar keine Absage. Nur die starke Befürchtung. Und ich wäre halt der Fall "noch nicht begonnen", den man gerade noch so gut stoppen kann:/ aber: abwarten. Und positiv bleiben. Trotz allem.
Heute hab ich Urlaub und muss gleich noch einkaufen, bräuchte zb. allen Ernstes Klopapier und Nudeln😀 Mal schauen wie erfolgreich ich sein werde...
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viel Zuversicht:* -
Kommentar vom 17.03.2020 14:28Hallo ihr lieben, ich wollte einmal auch von meinem Ultraschall berichten 😍🙏: auf der rechten Seite hat sie nur 2 Follikel gesehen 🙄 da dachte ich..na toll. Aber dann hat sie den linken Eierstock geschallt und da waren dann 10🥳🥳🥳🥳 ich hab erstmal direkt losgeheult😂😂 meine ärztin war richtig erfreut und erstaunt und meinte dann das sie sich richtig freut und auch erleichtert ist, denn ich war ihr Sorgenkind 😅🙄🙈🙊. Ihr glaubt garnicht wie glücklich ich gestern war. Ich soll heute nun den Eisprung auslösen und Donnerstag um 10.40 uhr ist dann die Punktion😍🙏 freu mich schon richtig. Und da das Wochenende dazwischen liegt bekomm ich Montag 2 zurück 🥰🙊Antwort
Zum Thema Corona, da mein chef ja Bescheid weiß hab ich heute Morgen mit ihm besprochen dass ich ins Homeoffice geh😍🙏 freu mich richtig darüber dass er soviel Verständnis hat. Die Edv hat dann alles eingerichtet sodass ich nur meinen Rechner mitnehmen brauch und dann kann ich von Zuhause aus arbeiten. Das ist viel entspannter und so brauch ich mich nicht krank schreiben für die WS. Das geht dann erstmal bis zum Bluttest und wenn corona dann immer noch so doll Thema ist, evtl dann auch länger🤷♀️.
@Whitchblade, mir tut es unendlich leid, dass der Bluttest negativ war😔😥. Um so besser dass ihr weitermacht. Und ich seh es wie Klee, dass der 3. Oder 4. Versuch deutlich mehr Wahrscheinlichkeit hat, dass es klappt also gib nicht zu früh auf🤗🤗🤗 ich glaub fest daran, dass es eines Tages auch bei dir klappen wird. Wegen dem blöden Corona ist nur die frage, wann🤷♀️. Fühl dich gedrückt 🤗🥰
@Coccinelle, ich kann deine Ängste total nachempfinden, denn die hab ich auch. Wir drücken einfach für uns alle die Daumen, dass uns Corona nicht dazwischen funkt🥰😍🙏🤗🍀
Falls ich jemanden vergessen hab, ihr schreibt einfach zu viel😅🤭 ich drücke allen die Daumen und wünsche euch nur das beste 🍀🤗😍🥰 -
Kommentar vom 17.03.2020 15:52Huhu Mädels ich lese mir dann noch mal alles durch und AntworteAntwort
Ich sitze grad im wz von der kiwu. Hoffe ich kann nächste Woche mein PU Termin bekommen 😁 bis später -
Kommentar vom 17.03.2020 16:13Hallo ihr lieben,Antwort
Erstmal mein Beileid für alle bei denen es nicht geklappt hat. Es tut mir leid für euch und ich hoffe ihr findet bald wieder Mut und macht weiter.
Ich hatte heute meine Punktion es konnten leider nur 5 Eizellen entnommen werden. Ich bin sehr traurig darüber ich hatte die Hoffnung dass es mehr sind. Sie hatte ja 7 gesehen und noch paar kleine.
Morgen sind wir klüger wie viele befruchtet wurden.
Freude und Leid liegen so nahe beieinander das macht einen echt fertig.
Ich hoffe dass niemand seine Behandlung abbrechen muss wegen dem blöden Virus.
Meine KIWU sagt sie ist so lange auf bis einer Corona hat, dann schließen sie die Praxis.
Ich habe etwas Schnupfen und musste durch viele Untersuchungen ob ich überhaupt die OP machen darf.
-
Kommentar vom 17.03.2020 19:48@Sonnenkind ich komme aus BW meine KiWu ist in Freiburg und die haben gesagt, dass sie gar keine Termine mehr anbieten dürfen und wir den Folgetermin am 16.04. mal stehen lassen. Die Ärzte werden mich demnächst anrufen und das ganze noch telefonisch besprechen. Aber es liegt ihnen leider nichts vor an Befunde von uns 😭 das ist echt zum heulen. Ja und in der familiengruppe werden wir täglich mit diesen Bildern zugespamt ich könnte wirklich eine Abrissbirne aktuell gut gebrauchen 🤬🤬🤬Antwort
@Stern vielen lieben Dank. Bleib bitte auch gesund. Für irgendwas muss es ja gut sein, dass der Termin verschoben wurde.
@Johanna dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt 🤞🏽
@Isi freue mich sehr für dich, dass alles so positiv abgelaufen ist. Ich habe beim mitlesen mit dir mitgefühlt, obwohl ich diese Situation nicht kenne. Aber man merkt sofort, dass du dich freust. Ich finde es auch von deinem Arbeitgeber toll, dass er das alles so organisiert hat und ich denke am Donnerstag ganz fest an dich 🍀
Ich habe nun am Donnerstag aufgrund des Termins trotzdem frei und ich gönne mir diesen feiern Tag zuhause mit ein wenig wellness 🧖🏽♀️
-
Kommentar vom 17.03.2020 20:15@witchblade: das tut mir sehr leid für dich! Auch wenn man es vorher schon geahnt hat, ist es schwer zu verkraften dass der Test wirklich negativ war 😔 Man klammert sich ja immer an jeden noch so kleinen Strohhalm. Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgebt und weitermachen wollt. Für euren neuen Versuch drücke ich euch ganz schwer die Daumen und hoffe dass ihr bald wieder starten könnt 🍀🍀Antwort
@ Isi: das sind ja mega Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich!!! 😊 Was für eine schöne Überraschung 😊😊 Ich hätte auch angefangen zu weinen 😄
Ich werde heute auch auslösen und habe am Donnerstag kurz vor dir die PU 😄 Wie lustig, jetzt sind wir plötzlich wieder gleich auf 😊
Bisher merke ich bei meiner Kiwu nichts von Corona, aber es wird bestimmt differenziert ob man gerade mitten in der Behandlung ist oder ein Beratungsgespräch hat. Ich vermute mich wird es auf jeden Fall treffen, falls mein TF wegen der Überstimulation nicht stattfinden kann 🙈 Wenn sich die Lage weiter zuspitzt, werde ich den bestimmt nicht im nächsten Zyklus machen können.
Es ist wirklich unglaublich, dass man sich neben den ganzen Sorgen rund um den unerfüllten Kinderwunsch und der ewige Warterei jetzt auch noch mit sowas herumschlagen muss 😕 -
Kommentar vom 17.03.2020 20:25Huhu Mädels..Antwort
@me also er hat 7 große Follis und mehrere kleine gesehen.. Freu mich schon riesig. Je nach den Blutwerten entweder Freitag oder Montag Punktion. Stimuliere jetzt mit urganultran und puregon.
@johanna ich war immer zur US konrolle inder kiwu.
@isi91 es gibt noch keine Statistik das das Virus für schwangere oder Babys gefährlich ist. Ich glaub wenn man nur das nötigste macht dürfte es auch kein Risiko. Lass dich nicht beeinflussen von anderen es ist dein Wunsch und du bestimmst den richtigen Zeitpunkt. Ich freu mich für dich und drücke dir Daumen für Donnerstag. Homeoffice klingt gut super wenn das geht in deinem Beruf.
@Anniki Drück dir die daumen das du hoffentlich nicht überstimmulierst.
@all die abbrechen mussten wg coronavirus. Tut mir echt leid das ihr jetzt damit auch noch in der Ws seid. Kopf hoch drück die daumen das die zeit schnell vergeht und ihr starten könnt. Bei mir in der kiwu darf auch keine Begleitperson mehr mit rein also mein mann darf nur an der PU zum SG mitrein. Er muss draussen warten bis ich fertig bin. So sind die Auflagen aber wenigstens hat die kiwu noch nicht geschlossen.
@Sonnenkind super positiv denken und das wetter genießen.
@ninnis093 alles gute nachträglich zum Geburtstag. Oje ein herber Rückschlag bei dir. Tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
@whitchblade81 super das ihr euch doch noch durchgerungen habt einen 4. versuch zu starten. Wünsche euch viel erfolg und glück.
@nevka83 niemand kann sagen wielange die kiwu auf hat. Welche Ausmaße das Virus hat, kann jeden Tag anders sein. Nach was du persönlich für richtig hältst und hör auf dein Bauchgefühl.
Schönen abend euch allen und bleibt gesund. Und Kopf hoch. Daumen sind gedrückt. -
Kommentar vom 19.03.2020 15:51Hallo ihr lieben,Antwort
Mensch hier ist es ja ruhig geworden.
Ich wollte nur berichten, dass ich von der punktion seit heute mittag zurück bin und es konnten tatsächlich 10 Eizellen punktiert werden. War richtig sprachlos und freue mich riesig über das Ergebnis. Morgen erfahren wir dann wie viele befruchtet werden konnten🥰. Ruh mich nun heute den ganzen Tag aus, bin nämlich noch ein bisschen blass😅🤭
@Anniki, wie lief es bei dir? Hoffe es ist alles gut gegangen und dass du nun nicht noch mit einer Überstimulation zu kämpfen hast 🍀🥰🙏
@Silly, was sagen die Bluwerte? Morgen oder Montag punktion? 7 Follikel klingen auf jeden Fall schon mal super🥰🙏 drück fir die Daumen, dass es weiter so gut läuft🥰🤗🤗
@Ninnis, ich hoffe du kannst deinen freien Tag heute gut nutzen und entspannst schön 🥰🤗🍾 auch deine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Ich hoffe für dich und alle anderen dass es sich lediglich um Wochen handelt und nicht Monate 🤗🤗🤗🍀🙏🥰
@Gretchen wie sieht es bei dir aus? Ich kann dich sooo gut verstehen dass du traurig über die 5 Eizellen bist. Es ist immer ein Schock. Mit genau dem Ergebnis hab ich auch eher bei mir gerechnet. Fühl dich ganz doll gedrückt und versuch positiv zu denken. Wie viele konnten denn befruchtet werden und wann bekommst du sie zurück? Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird🥰🙏🍀🤗 -
Kommentar vom 19.03.2020 15:56@Sonnenkind, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du nicht mehr so lang warten musst🍀🤗🥰 warterei ist echt das schlimmste, vor allem wenn es open end ist🙄🙈.Antwort
Vielen dank übrigens für eure lieben Worte 😍🤗🥰🍀♥️. Und ja ich finde es auch super grad, dass das mit meiner Arbeit und homeoffice funktioniert. So brauch man kein schlechtes gewissen haben und kann beides gut vereinbaren. Und vor allem kann ich mich trotzdem ausruhen weil zu Hause ist es eben doch entspannter als auf Arbeit😅🤭
Wünsche euch einen schönen Tag🤗🥰 -
Kommentar vom 19.03.2020 16:35Huhu ihr Lieben ☺️Antwort
Ich habe mich gestern schon gewundert, dass gar nichts gepostet wurde 😄 Aber im Moment ist irgendwie alles anders und Corona lenkt einen ganz schön ab.
@Isi: Mensch, das ist ja super!! Ich freue mich sehr für dich 😊😊 Vor allem weil du letztes Mal nicht so ein Glück hattest.
Wie geht es dir nun? Hast du Schmerzen?
Bei mir lief es auch soweit gut. Habe ja so viele Eizellen gehabt, da konnten 19 punktiert werden 😱 Ist immer noch ungewiss ob der Transfer stattfindet, aber eine Reserve sollte definitiv dabei rausspringen 😊
@all: ich bin jetzt ein bisschen ratlos was ich machen soll. Ich würde gerne an dem TF festhalten, auch wenn es zu einer Überstimulation kommen kann. Corona spielt bei der Entscheidung auch eine Rolle. Wer weiß wann der TF sonst stattfinden kann!? Ich habe aber keine Ahnung worauf ich mich einlasse 😕 Mein Plan war jetzt zu gucken wie es mir in den nächsten Tagen geht und ob sich meine Eierstöcke wieder beruhigen. Die Ärztin hat aber heute irgendwie schon auf eine Entscheidung gedrängt, so von wegen „dann sollte man besser alles einfrieren“. Was meint ihr? -
Kommentar vom 19.03.2020 19:18Hallo ihr Lieben.Antwort
Hatte irgendwie nicht so den Kopf die letzten Tage zu schreiben, man ist ja ständig mit den Gedanken überall und nirgendwo. Aber gutx wahrscheinlich geht es ja im Moment jedem so. Kurz zu mir: Dienstag hatte ich ja meine Punktion und aus den 9 Follikeln haben wir 5 EZ bekommen, gestern habe ich den Anruf bekommen dass 4 davon gut entwickelt sind und auch befruchtet werden konnten. Die Biologen meinten wohl dass sie so schön sind dass wir einen späten TF mit einer Blastozyste versuchen sollen. Ich bin eigentlich ziemlich happy denn dass ist bisher das beste Ergebnis was ich hatte . Trotzdem bin ich auch vorsichtig, will mich ja nicht zu früh freuen.
Aufgrund des Virus soll ich am Sonntag auch alleine kommen, finde ich jetzt nicht sooo schlimm aber zusammen wäre natürlich schöner.
Isi: Ich gratuliere dir zu deiner mega Ausbeute 🥳🥳🥳♥️
Annikii: ich glaube ich würde es wagen🙈 ich denke immer, wenn es so sein soll dann wird es klappen und du hast ja auch noch mehr als genug dann über 😊 -
Kommentar vom 19.03.2020 21:24@ isi Glückwunsch das ist doch super da ist die erste große Etappe geschafft ich drück ganz fest die Daumen dass sich viele haben befruchten lassen.Antwort
@ Chanpichr Dein Ergebnis ist doch auch mega toll ich würde wegen dem Virus nichts verschieben. Es ist Schicksal dass die Entwicklung so toll ist. Ich glaube fest daran dass es klappt.
@ Anniki ich kann dir leider keinen Rat geben dafür bin ich zu neu in dem Thema. Aber die Ärztin wird dir doch einen Rat geben können oder? Ich glaube ich würde es nicht schieben wer weiß was mit dem Corona noch so kommt und wann du deine Behandlung dann weitermachen kannst. Aber die Gesundheit geht vor.
Ich habe morgen Transfer. Laut der Biologin konnten von den 5 2 befruchtet werden. Ich hoffe dass es morgen gut aussieht und mir beide zurück gesetzt werden können.
Ich war die letzen 2 Tage sehr traurig aber nun wird es Zeit zuversichtlich zu sein.
Muss man nach dem einsetzen was bestimmtes beachten? -
Kommentar vom 19.03.2020 21:49Mistress: Transfer ist an Tag 5, also am Sonntag. Naja es waren 4 EZ, wer weiß wieviele sich weiterentwickelt haben. Der Doc meint, statistisch gesehen rechnet er mit maximal 2 oder vielleicht sogar nur eine. Ich habe auch ein bisschen Angst dass es keine schafft. Sollten es wirklich 2 sein dann lasse ich diese auch einsetzen da sich bei einer das einfrieren nicht lohnt und naja, wegschmeißen will man sie ja auch nicht 🙈🙈🙈Antwort
Gretchen: Ich drück dir die Daumen für morgen und wünsche dir all das Glück dieser Welt 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 19.03.2020 22:20Hallo Mädels.Antwort
@isi viel Glück hoffe das viele befruchtet worden sind. 10 EZ sind super 👍 freu mich mich für dich. Lasst ihr welche einfrieren? Daumen sind gedrückt.
@mistressoflight ich hoffe das die Wartezeit schnell vergeht.
@ChanPichr das sind ja positive Nachrichten bei dir freu mich riesig für dich. Drück die Daumen.
@anniki finde auch das dein Arzt beratend zur Seite stehen sollte und nicht von dir eine Entscheidung erwarten oder drängen. Ich würde es an deiner Stelle riskieren mit dem TF.
@Gretchen1605 also persönlich ruhe mich nach dem TF aus und mache nichts mehr danach. Aber das macht jeder anders aber grundsätzlich ruhe ist nicht verkehrt.
@me am Montag um 08.00 Uhr ist meine PU. Zum Glück hatte echt Sorgen dass es nicht weiter geht wegen Corona. Dann hätte ich ein Problem gehabt mein Mann hat zum Glück noch nächste Woche Urlaub bekommen danach ist Urlaubssperre. Weil gefühlt hat jeder homeoffice oder frei nur wir zwei wissen nicht vor Überstunden wohin🤷♀️ aber gibt ja zum Glück noch mehr Bereiche im Einzelhandel möchte ich mom auch nicht arbeiten. Wollte jetzt keinen angreifen aus der Grippe war nur so mein Gefühl. Mir geht's auch körperlich nicht so gut heute es drückt der Bauch wahnsinnig. Bin auch mega aufgebläht sehr unangenehm aber gut was macht man nicht alles 💪😉 bin gespannt wieviel EZ sie punktieren können. -
Kommentar vom 20.03.2020 10:36Guten Morgen ihr lieben,Antwort
@all, vielen Dank für die Glückwünsche ♥️ ja wir wollen alles einfrieren was über bleibt und lassen 2 einsetzen. Selbst eine EZ würde ich einfrieren. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu🥰.
@Mistress, oh man ich drück dir so die Daumen, dass die Wartezeit bald ein ende hat und corona nicht dazwischen kommt.
@All, ich hoffe für alle, dass keine abbrechen muss oder die Wartezeiten sich auf unbestimmte Zeit ausdehnen und natürlich auch, dass alle gesund bleiben.
@Anniki, also ich würde es auch riskieren mit dem TF es sei denn dir geht es sehr schlecht. Das könnte dann auch gefährlich werden. Trink viele Eiweiß shakes, das hilft, dass evtl. eine Überstimulation vermieden wird. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und dass deine 18 EZ sich auch alle befruchten lassen🤗 dein TF wäre dann auch Montag oder wann? Wir gehts dir denn so nach der PU? Ich muss sagen, gestern hat es noch ganz schön gedrückt aber heute merke ich schon fast nix mehr. Nur auf der Seite kann ich nicht liegen, fühlt sich an als würden die Eierstöcke auf die Seite schaukeln oder so😅🤭
@ChanPiChr, das klingt ja super bei dir🤗🍀🥰 ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird bis Sonntag und alles wie geplant läuft🥰🍀
Mein mann darf wegen dem Virus am Montag auch nicht dabei sein aber was solls. Besser als garkein TF.
@Gretchen, ich drücke dir die Daumen, dass heute alles gut geht und du deine beiden zurück bekommst🥰🍀🙏 . Ich würde mir dann an deiner Stelle auch Ruhe gönnen. Ich werde kinderwunschmeditation machen. Das hat Mipasu glaube ich empfohlen und bei ihr hats ja auch geklappt. Sie hatte meines Wissen auch wie du nicht ganz so viel glück mit den EZ und auch nur 2 am Ende über aber aus genau denen sind 2 kleine Zwillingsjungs geworden. Von daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du ein genauso tolles happy End hast 🥰🍀♥️🙏
-
Kommentar vom 20.03.2020 12:49Danke euch für die Ratschläge :) Ich werde wohl an den TF festhalten und hoffe dass alles gut geht. Alles andere ist mir im Moment irgendwie zu riskant... Hinterher klappt es erst wieder in Monaten :(Antwort
@Isi: Freu mich dass es dir schon wieder besser geht! :) Mein Bauch ist noch ziemlich geschwollen und ab und zu zieht es im Unterleib, aber ich denke das ist normal :)
Hast du schon einen Anruf von der Kiwu bekommen?
Bei mir konnte von den 19 punktierten 8 befruchtet werden. Ist zwar unterm Strich immer noch gut, aber die Quote schockt mich schon ein wenig :( Den TF habe ich am Dienstag, was mir eigentlich ganz gut passt, denn so hat mein Körper noch etwas Zeit sich zu erholen.
@Silly: Ich drücke dir für Montag die Daumen!! Schön, dass es trotz Corona weiter geht :)
Ich hoffe es geht dir auch bald wieder besser. Das mit dem Bauch kenne ich nur zu gut. Ist wirklich unangenehm...
@ChaPiChr: Freut mich sehr für dich, dass sich die 4 EZ so gut entwickeln :) Ist natürlich schade, dass dein Mann nicht dabei sein kann, aber in der momentanen Situation nimmt man das natürlich hin. Hauptsache es geht weiter :)
@Gretchen: Wie war dein TF? Ich hoffe alles ist gut gelaufen?