Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2020 13:50Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich hatte echt Glück meine beiden Wunder haben sich gut entwickelt laut Ärztin 2x A. Ich freue mich und bin zuversichtlich in 10 Tagen darf ich eine Schwangerschafttest machen. Wir haben alle eine Glücksbringer bekommen. Ich hoffe dass die Positive Energie hilft.
@Silly ich drücke dir auch die Daumen
@anniki ich glaube das ist die richtige Entscheidung du packst das schon
@ all ich wünsche allen ganz ganz viel Erfolg. Ich drücke die Daumen!!
Wollen wir mal versuchen positiv zu denken und das schöne Wetter zu genießen 😊
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.03.2020 21:57@Silly, das hört sich bei dir sehr gut an. Ich drück dir für Montag ganz fest die Daumen, dass sich viele Eizellen punktieren lassen🥰🍀♥️🙏Antwort
@Anniki, das versteh ich, dass dich das schockt. Andererseits bei sooo vielen Eizellen kann die Qualität schon mal leiden von daher finde ich die Ausbeute trotzdem super🥰🙏 ihr habt auf jeden Fall Reserven und das ist doch super🍀. Dann bekommst du eine blastozyste zurück bzw 2? Ich hab noch ganz leichtes Ziehen aber nur auf einer Seite also denke die Eierstockseite wo so viele Eizellen punktiert wurden.
@me, von meinen 10 Eizellen war eine von Anfang an "Ausschuss"😅 und von den restlichen 9 haben sich nur 5 befruchtet und davon 4 weiterentwickelt. 2 wurden eingefroren und die anderen beiden werden mir dann Montag eingesetzt. Die Biologin fand das Ergebnis super, von daher haben wir uns mitgefreut🥰🙏🍀 Hauptsache mind. Eine kann mir Montag eingesetzt werden und dass wir noch was für einen kryoversuch haben ist auch super😍🙏 nun heißt es weiter ausruhen und bis montag warten.
@2seven, was meinst du mit verlängerte inkubation? Blastozystenkultur? Und mit dem einfrieren "befruchtete Eizellen " oder nur Eizellen? Ich denke du kannst deine Fragen auch in die Gruppe schreiben, dazu sind wir ja da🥰🤗🍀 an welchem Stand seid ihr denn? Habt ihr schon mit einer Icsi angefangen?
@Gretchen, das klingt doch super😍🙏🥰 toll, jetzt heißt es warten🥰🍀 drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Testest du schon vorher oder wartest du bis zum bluttest? -
Kommentar vom 20.03.2020 22:21Huhu Mädels.Antwort
@isi91 ich würde persönlich auch wenn es nur eine EZ einfrieren lassen. Weil was ist wenn genau die eine EZ das Ziel ist und unser Wunsch in Erfüllung geht. Das würde ich echt nicht übers Herz bringen.
@anniki super 8 EZ ich finde die quote nicht schlecht. Hoffe es das die richtige dabei ist und sich dann schön einnistet. Wieviel lässt du dir einsetzen. Schön das du weiter machst und dich nicht verrückt machen lässt.
@me danke fürs Daumen drücken. Haben heute auch noch das schöne Wetter ausgenutzt für einen Spaziergang. Jetzt gilt ja an morgen die Ausgangsbeschränkung. Ich finde es gut das sie jezt offiziell gemacht worden ist auch wenn ich es schade finde das es wegen einigen Ignoranten soweit kommen musste. Aber heute beim Einkaufen hab ich gemerkt das Rentner trotz Striche auf den Boden keinen Abstand halten. Ich bin ja gespannt ob sich das ändert das die Menschen mal aufwachen. -
Kommentar vom 20.03.2020 22:25@me Ausgangsbeschränkung in Bayern wollte ich eigentlich schreiben. Sry für den langen Text🙈 Schönes WochenendeAntwort
-
Kommentar vom 21.03.2020 10:55Guten Morgen an alle,Antwort
@2Seven, man muss sich direkt entscheiden, weil nach dem Embryonenschutzgesetz darfst du theoretisch embryonen nicht einfrieren. Und direkt nach der Befruchtung sind sie ja noch keine Embryonen. Ausnahmen sind natürlich, wenn sich von den 4 weiterkultivierten befruchteten Eizellen alle 4 bis Tag 5 gut entwickeln, dann würden 2 nachgefroren werden und 2 euch ja max. Eingesetzt werden. Hoffe, du hast meine Erklärung verstanden😅🤭. Ich finde es gut, dass ihr euch für Blastos entscheidet. Bei der Menge an befruchteten Eizellen macht es Sinn. Allerdings wenn ihr Montag erst die Punktion habt, könnt ihr das ja jetzt noch garnicht wissen wie viele sich befruchten lassen. Bei mir haben sich von den ursprünglich 10 Eizellen auch nur die Hälfte befruchten lassen🤷♀️. Drück euch natürlich ganz fest die Daumen, dass sich alle bzw so viele wie möglich befruchten lassen und ihr Blastos machen könnt und auch so alles klappt🍀🤗🥰🙏
@Silly, ich seh es wie du🥰🤗 was ist, wenn es genau die EZ ist, die uns zu unserem Baby verhilft 🤷♀️.
Zur Ausgangsbeschränkung: hier in Schleswig Holstein soll sie wahrscheinlich auch ab morgen kommen🙈🙊🤷♀️ mal schauen. Es kommen ja stündlich neue Infos -
Kommentar vom 21.03.2020 12:43@2seven das stimmt mit dem embryonenschutzgesetz. Man muss sich vorher entscheiden und unterschreiben. Dennoch dürfen sie nicht einfach etwas wegschmeißen.Antwort
@trullik ja die Stimmungsschwankungen kenn ich auch. Viel Geduld wünsche ich dir es ist ja bald Dienstag. Aber verstehe schon das ist ärgerlich extra verschoben und Dan sowas. Bei uns in der kiwu darf der Mann auch nur Für SG abgeben dann muss er gehen. Den Rest muß ich alleine machen auch beim TF darf er nicht mit rein. Sie versuchen so wenig Kontakt wie möglich zu haben.
@isi91 wünsche dir viel Glück für den TF wann ist der bei dir?
Bleibt alle gesund und viel Glück und Geduld für die Behandlung. -
Kommentar vom 21.03.2020 15:12@Trullik, ich kann dich auch total verstehen dass du gerne deinen Mann dabei gehabt hättest. So geht es uns allen. Aber nun müssen wir da alle leider durch.🤗 wünsche dir einen schönen US🥰🍀 berichte gerne,wie es war🥰Antwort
@Silly, ich habe Montag um 12.30 Uhr TF🍀🥰♥️ und du hast Montag Punktion oder? Wie viel uhr bist du dran? Vielen Dank fürs Daumen drücken🤗🍀🥰♥️ -
Kommentar vom 21.03.2020 19:19Antwort
@Gretchen: ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 😊 Die Warterei ist bestimmt nicht so leicht. Meinst du, du wirst schon vorher testen?
@Isi & Silly: Ich bekomme am Dienstag zwei zurück 😊 Freue mich schon so 😍 Es wird das erste mal sein, dass ich eine realistische Chance habe schwanger zu werden.
@Trullik: ja, ich fand es auch komisch, dass die Ärztin so gedrängt hat. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht besonders gut aufgehoben gefühlt 😕 Ich war zudem noch total benebelt von der Narkose und mein Mann war mir auch keine besonders große Hilfe. Da ich mich fast ausschließlich mit dem Thema beschäftige, hat er nur die Hälfte von dem verstanden was die Ärztin gesagt hat 🤷🏻♀️
Also mit deinen Stimmungsschwankungen muss dein Mann nun zurecht kommen 😄 Ich finde es wirklich toll, wie du es schaffst in der schwierigen Zeit alles unter einen Hut zu kriegen. Ich könnte mir im Moment gar nicht vorstellen mich parallel dazu um ein Kind zu kümmern 🙈 Du hast wirklich meinen größten Respekt! 😊
-
Kommentar vom 22.03.2020 09:16@Anniki, das glaube ich dir🥰♥️ so geht es mir auch. Ist schon ein Wahnsinns Gefühl eine realistische Chance zu bekommen😍🤭🍀Antwort
@Trullik, haha so denkt mein mann auch🤭😂🤦♀️ -
Kommentar vom 22.03.2020 12:58Hallöchen ihr ❤Antwort
Also es ist alles gut gegangen beim TF. Habe laut Biologin "2 gut entwickelte Blastozysten" zurück bekommen. Statistisch, 2 Blastozysten von 4 Eizellen ist wohl denke ich ein guter Schnitt 🙈. Ich bin noch sehr unter "Schock " wie viel mehr Hoffnung ich mir machen sollte oder dann eben lieber doch nicht. Zum einfrieren blieb ja mal wieder leider nichts über...
Jetzt heißt es mal wieder warten 🤷🏼♀
Isi : Wünsche dir viel Glück für morgen 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 22.03.2020 13:54Huhuu:)Antwort
Isi, ich wünsche dir auch ganz viel Glück, drück dir die Daumen!!
ChanPiChr, ich versteh dich, ich denke jede hätte am liebsten was auf Eis für den Fall der Fälle...Aber: 2 Blastozyten sind doch schon richtig richtig gut!! Da hast du echt gute Chancen!!
Ich hab morgen früh meinen Termin in der kiwu, immerhin wurde er bis jetzt noch nicht abgesagt. Und auf der Homepage steht, dass sie alle begonnenen Behandlungen in Rücksprache mit den Patientinnen fortsetzen. Nur ich weiß halt nicht ob ich bei denen als begonnene Behandlung gelte. Ich nehm ja bisher nur bis heute die Pille, um eine Blutung auszulösen und dann mit der Stimulation zu starten.
Ich hoffe so sehr, dass wir noch starten dürfen. Auch wenn ich gleichzeitig schon etwas Angst hab, dass die ganze Situation gerade noch schlimmer wird und dann am Ende die kiwu zusperren muss und ich gerade in der Stimulation bin.... Aber aufschieben will ich eigentlich auch nicht, wer weiß wann wir dann starten können! Unsere Behandlungspläne sind auch nur bis 30.4. genehmigt... Und ich hasse warten. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wobei ich jetzt ja eh nicht viel machen kann außer morgen da hin gehen und hören was mir dir Ärztin sagt...
LG und schönen Sonntag:* -
Kommentar vom 22.03.2020 18:12@Isi: ich drücke dir für morgen ganz ganz fest die Daumen! 😊 Ich wünsche mir sehr für dich dass sich die beiden richtig einkuscheln 😊Antwort
@ChanPiChr: das hört sich gut an! 😊 Hoffentlich geht die wahrscheinlich schnell vorbei. Willst du vorher schon testen?
@Mistress: ja, es wird auf jeden Fall Zeit für positive Nachrichten!! 😄 Im Moment hört man überall nur Negatives, da könnte man das gut gebrauchen 😊
@Coccinelle: Ich glaube nicht, dass deine Behandlung schon als begonnen zählt, aber so lange die nicht absagen ist das ja egal 😊 Es ist natürlich schwer zu sagen was die nächsten Wochen bringen werden. Ich würde auf jeden Fall morgen mit der Ärztin darüber sprechen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch versuchen irgendwie weiter zu machen. Wenn du erstmal mit der Behandlung begonnen hast, findet sich bestimmt ein Weg. Es könnte ja auch sein, dass es keinen größeren Einfluss auf die Kiwus hat, und man macht sich jetzt umsonst verrückt. Geh einfach immer Schritt für Schritt, solange es möglich ist ☺️ -
Kommentar vom 22.03.2020 18:15@ChanPiChi: da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen 😄 wahrscheinlich= WS 😊Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2020 20:45Hallo ihr lieben,Antwort
Vielen Dank fürs Daumen drücken😍🙏🥰 ich hoffe beide haben überlebt bis morgen 😅🤷♀️. Es bleibt spannend.
@Chanpichr, du kannst auf jeden Fall positiv sein und dich freuen. Immerhin hast du Blastos. Unsere sind 4 Tage alt morgen (bedingt durch das We sonst wäre TF an Tag 3 eig.). Daher sei und bleib positiv 🥰🤗 du hast super chancen und es heißt doch, alle guten Dinge sind 3. Daher klappt es jetzt ganz sicher 🥰🤗. Ich drück dir gaaanz fest die Daumen dass sie sich schön einkuscheln und bleiben 🥰🤗🤗🍀
@Coccinelle, ich würde auch alles morgen vom Gespräch abhängig machen...es ist derzeit einfach schwer voraus zu sagen. Ich drück dir die Daumen morgen und hoffe, du gehst mit weniger Fragezeichen aus dem Termin🥰🤗🍀🍀
@silly, ich wünsche dir morgen viel Glück für die PU. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und schön viele Eizellen punktiert werden können😍🙏🍀🤗 -
Kommentar vom 22.03.2020 21:05Ich danke euch allen für die lieben und aufbauenden Worte. Ja ich versuche weiter positiv zu bleiben, ich hoffe es einfach so sehr ❤❤❤Antwort
Da ich bis nächsten Sonntag unterstützend Ovitrelle in geringer Dosis spritze macht vorher testen glaube ich keinen Sinn. Den Test in der KIWU habe ich dann am Freitag, also der 03.04. Denke mal ich muss es bis dahin auch aushalten da glaube ich Tag 12 nach TF schon sehr früh ist, viel früher geht es glaube gar nicht 🤔😅
Coccinelle , ich hoffe dein Termin morgen läuft wie erhofft, ich Drück dir die Daumen 🍀🍀🍀
Isi: Ab morgen hängen wir zusammen in der WS, schon alles sehr aufregend 😅🙈🙈🙈
-
Kommentar vom 23.03.2020 11:40Huhu:)Antwort
Danke für eure Rückmeldungen:)
Ich berichte mal kurz vom Termin heute früh. Also erstmal fand ich es etwas befremdlich dass plötzlich alle Angestellten in der kiwu so grüne Überkleidung (für mich ist das OP Kleidung) und natürlich Mundschutz an hatten, aber gut, muss man sich wohl dran gewöhnen. Sie kürzen jetzt auch ihre Sprechzeiten und fahren ein bisschen runter. Aber zu mir hat die Ärztin nur gemeint, dass sie verpflichtet ist mich darüber aufzuklären dass man sagen könnte dass es evtl nicht die besten Zeiten sind, um eine SS hervorzurufen. Gleichzeitig meinte sie aber auch, dass aber ja natürlich niemand weiß wie lange es geht, wie sich die Lage noch entwickelt...als Option/Mittelweg hat sie mir noch genannt, nur sie stimu und Punktion zu machen, und die EZ dann erstmal auf Eis zu legen. Ich hab mich dafür entschieden, mit der stimu zu starten umd, stand jetzt, auch den Transfer dann gleich zu wagen. Hab jetzt meine ersten spritzen und starte morgen Abend!:) Ich freu mich, obwohl ich natürlich schon wegen der ganzen Corona Situation nicht unbeschwert bin. Achja, auf meine Frage hin, ob sie vlt zusperren könnten, meinte sie, von ihnen aus nicht, aber natürlich weiß niemand was noch kommt und es ist nicht komplett ausgeschlossen dass sie mal gezwungen werden könnten zu schließen...:/ Aber ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass die Lage nicht mehr schlimmer wird!!
Wenn alles gut und planmäßig läuft wäre am 4. oder am 6.4. Punktion.
Hab schon Respekt vor den Spritzen. Aber wird schon. Hattet ihr auch alle so einen pen?
Ich glaube jetzt startet wsl niemand hier gemeinsam mit mir, oder?
@silly, hattest du deinen Termin heute schon? Wie geht's dir?
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 23.03.2020 11:47Aktualisiere mich noch kurz:)Antwort
🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
Vorstellung in der KiWu November 2019
Beginn mit der IVF Januar 2020
ss-Test positiv
🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
2. Icsi August / Negativ
3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
4.Icsi Start Ende Februar
Grund langsame Spermien.
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 04/2020
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.
🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
-
Kommentar vom 23.03.2020 15:20Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal zurück 🥰😍 ich habe 2 tolle morulas zurück bekommen😍😍 bin immernoch total überwältigt. Habe auch erstmal geweint als mir die beiden gezeigt wurden😅🙊🙈 erging es euch auch beim Transfer so? Ich war so überwältigt von der Situation dass unser Traum nun endlich war werden könnte und das beide die 4 Tage überstanden haben und dann noch in 1A Qualität 🙊🥳 das hätte ich nicht erwartet. Nun bin ich auf jeden Fall auch in der Warteschleife angekommen und außer homeoffice ab morgen werde ich mich schonen und mich mal an kinderwunschmeditation wagen🥰😅 mein mann bedient mich auch von vorne bis hinten. Er ist der Meinung ich darf nicht rumlaufen oder sowas und auch nicht reden weil das die Bauchmuskeln anstrengt😂😂😂🤦♀️ kennt ihr das auch von euren Männern? Achja und mein Bluttest wäre eig. Am 06.04. Aber der fällt wegen Corona aus. Ich soll zu hause testen und meiner Ärztin dann Bescheid geben.🤷♀️Antwort
@Silly, wie ist es gelaufen?😍🙏
@Coccinelle, ich versteh deine Entscheidung total 🥰🤭🍀 tuh das, was dein Gefühl dir sagt. Im Zweifel kann man ja auch noch kurzfristig entscheiden den TF zu verschieben 🥰. Wir lassen uns nicht unterkriegen💪
Zu den Spritzen, wenn du nicht gerade mal ne stumpfe Nadel erwischst (bei mir waren 2 mal stumpf), dann merkst du die spritzen garnicht🥰 die zum Eisprung unterdrücken und die zum Auslösen, da hab ich vorher die Stelle "Taub" gekühlt😅. Dadurch merkt man dann natürlich auch nix mehr🤣. Also da brauchst du keine Angst haben🥰🍀🙏😍 drück dir die Daumen für die Spritzenzeit. Fand die Zeit ging total schnell rum.
@Klee, wie war eig. Letzte Woche dein US? Sind es nun 2 oder doch nur eins?😍🙏🍀🥰
@ChanPiChr, ja nun sind wir zusammen in der WS😍💪 machst du was bestimmtes in dieser Zeit oder was bestimmtes nicht?
@Anniki, drück dir für morgen ganz fest die Daumen🥰🍀🙏 hoffe es wird für dich auch so schön wie für mich🥰♥️ -
Kommentar vom 23.03.2020 15:54🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine KinderAntwort
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
Vorstellung in der KiWu November 2019
Beginn mit der IVF Januar 2020
ss-Test positiv
🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
2. Icsi August / Negativ
3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
4.Icsi Start Ende Februar
Grund langsame Spermien.
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 04/2020
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; Jetzt 2. ISCI Ende März 2020
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 06.03.20, 1.US 11.03.
🌺Trullik: 32 Jahre, Schleswig-Holstein, Grund: PCO, 1 ⭐ 2015 (auf natürlichem Weg ss, FG in der 5.ssw), 1. IUI 03.2017 abgebrochen wg. SB, 2. IUI 04.2017 SS (gesundes Kind zur Welt gebracht), 5 IUI 09.2018-09.2019 ohne Erfolg, 1.IVF ohne TF 10.2019, 1. Kryo 11.2019 negativ, 2. Kryo 01.2020 negativ, 3. Kryo für 18.02.20 geplant
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺Klee1980
-
Kommentar vom 23.03.2020 16:08Isi, danke für deine Nachfrage. Der Termin war toll und ich durfte auch noch meinem Mann mitbringen. Nächste Woche Donnerstag habe ich in einer anderen Praxis das Ersttrimesterscreening, da hat sie mir heute gleich bei der Terminvereinbarung mitgeteilt, dass ich ohne Partner kommen muss :-( ist schade, aber nicht zu ändern. Viel schlimmer ist es ja jetzt für die Paare, bei denen der Mann nicht bei der Geburt dabei sein darf. Also kurz zum Ultraschall, der eineiige Zwilling war nicht mehr zu sehen. Ich war etwas traurig, aber meine Freude über das eine Baby ist dennoch riesen groß. Nach so einem schweren Weg ist man absolut dankbar für auch nur ein Baby. Das Baby sieht auch erst mal gesund aus. Es hat sich auch schon etwas bewegt. Es war so süß:-) Mein Mann war auch hin und weg. Meinem Sohn haben wir es vorgestern auch gesagt und er hat vor Freude ganz dicke Kokodilstränen geweint. Das hat mich so berührt, dass ich mit geweint habe:-) Nun redet er kaum noch von etwas anderem. Er möchte sogar bei der Geburt dabei sein, aber das findet Mama nicht so gut :-DAntwort
-
Kommentar vom 23.03.2020 18:08@Klee, wow das klingt ja großartig 😍😍😍😍♥️♥️♥️ wie süß dass dein Sohn geweint hat🥰🤭 wie alt ist er denn? Ich glaube auch für ihn ist es ein ganz großer Moment 🥰😍🍀. Ja das mit der Geburt habe ich schon gehört und das finde ich ehrlicherweise einen Skandal. US ok..ist zwar bitter aber bei der Grburt ist es für beide sooo wichtig dass die Frau da nicht allein durch muss. Vor allem Erstgebärende🤷♀️😏 vielleicht ändert sich da ja noch was dran. Und bis es bei dir soweit ist, wer weiß was dann ist.♥️🥰 ich versteh dich auch, dass man sich insgeheim auch über einen Zwilling gefreut hat, aber wie du schon sagst, Hauptsache eins hat es geschafft und ihr bekommt euer wunder 🥰🙏🍀 und dass es gesund ist, ist ja auch sehr wichtig🥰♥️ ich drück dir die Daumen, dass dein baby weiterhin gesund bleibt und fleißig wächst und wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft 🥰🍀♥️🤗🤗Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2020 20:47Hallo Mädels,Antwort
@all: diese Woche hieß es, dass Väter bei der Geburt wieder dabei sein dürfen. 🙂
@Coccinelle: Hört sich doch gut an, dass du morgen starten kannst. 🙂
@Isi: Das hört sich doch sehr viel versprechend an. 🍀 Ganz so wie dir gings mir nicht, bin aber jetzt bei der 2. ICSI viel positiver. Jetzt hab ich nur etwas Angst, dass ich mich zu sicher und positiv fühle und es vllt doch nicht geklappt hat. 😣 Ende der Woche werde ich einen Test machen und nur falls der positiv ist, lass ichs mir in der KIWU nochmal bestätigen. 🙈
Einfach schrecklich, wenn man auf jedes ziehen reagiert und am liebsten gleich googeln würde, ob das Schwangerschaftsanzeichen sein könnten. 😄 -
Kommentar vom 23.03.2020 21:59Huhu Mädels..Antwort
@anniki toll.. 😘 Ich drück dir die daumen für morgen 👍 ja das fühlt sich bestimmt toll an das gefühl wenn weiß es wächst ein krümel in dir. Auch so das erste Mal.
@isi91 hoffe das sich die 2 EZ sich gut einnisten bei dir. Danke fürs Daumen drücken. Es war bei mir im Juli ein emotionaler Moment. Jetzt freu ich mich auf Donnerstag auf den TF. Auch wenn mein Mann nicht dabei sein kann.
@ChanPichr Hoffe es nistet sich gut ein bei dir. Ich drück dir die daumen. 😘 Wünsche dir das die WS schnell vorbei geht.
@cocinelle ja ich hatte auch einen pen. Wünsche dir viel Erfolg bei dem Spritzen und hoffe dass du gut klar kommst. Keine Angst du schaffst das. Aber freut mich das deine Behandlung erstmal weiter geht.
@KLEE1980 super herzlichen Glückwunsch ❤️ du hast es dir so verdient 🥰 freu mich so für dich 😉 das mit dem Männern machen wir alle durch aber Hauptsache die kiwu arbeitet noch. Verstehe dich das die Freude auf zwillinge groß war. Aber finde es gut das du auch positiv über ein Baby bist.
@ninerle90 super das du positiv gestimmt bist bei deiner 2 Isci. Das kann ich leider nicht behaupten vielleicht auch weil ich heute keine gute Ausbeute habe. Drück dir die Daumen das du positiv testest.
@me hatte heute um 8 Uhr meine Punktion. Mir geht's Körperlich besser wie beim ersten Mal. Aber leider war meine Ausbeute das letzte Mal besser. 😪9 EZ wurden punktiert. Ich bin nicht ganz zufrieden aber hoffe das ich 2 EZ bei mir einsetzen lassen kann und noch einen Rest habe zum einfrieren. 🤷♀️ Warte morgen auf den Anruf morgen. Mein Mann musste am Anfang schon in ein anderes Wartezimmer und beim TF drauf er auch nicht mit rein. Aber Hauptsache die Behandlung geht weiter. Durfte mir auch schon von meiner Schwester anhören ob ich das nicht verschieben werden.
Schönen Abend noch euch allen und bleibt gesund. -
Kommentar vom 24.03.2020 08:39Guten Morgen Ihr Lieben,Antwort
@Ninerle, warum ging es dir nicht wie mir? Warst du bei der 1.Icsi negativ eingestellt oder was meinst du?🥰Wann hättest du denn Bluttest in der Kiwu? Ich kann dich sehr gut verstehen. Einerseits ist man positiv gestimmt aber andererseits hat man immer im Hinterkopf, dass es nicht klappen könnte...ist eben eine schwierige Zeit😏Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir geklappt hat. Der wievielte Tag nach TF oder PU ist das jetzt bei dir?🍀
@Silly, aber 9 EZ hört sich doch super an😃✌ guck mal, ich hatte 10 und davon nur die hälfte befruchtet und trotzdem noch was zum einfrieren gehabt. Das wird sicher bei dir auch so sein😍🙏🍀 Wann bekommst du den Anruf? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich schön viele befruchtet haben❤ Wie viele hattest du denn beim letzten Mal?
@Me, heute ist mein 1. Tag im Homeoffice. Muss sagen ist schön entspannt sich morgens nicht so abhetzen zu müssen mit Hund und Autofahrt und allem und total entspannt und locker in den Tag zu starten🥰🙏kann gerne weiter so gehen😅
@Coccinelle, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich auch einen Pen zur Stimu hatte. Du schaffst das🥰🙏Drück dir die Daumen🍀 -
Kommentar vom 24.03.2020 08:41@Mistress, ich finde 9 eig. auch super🤷♀️. Aber Silly hatte glaub ich bei der 1. Icsi mehr oder?!Antwort