Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2020 15:43Meine Lieben ich hab ja geschrieben dass ich mich melde. Wir hatten heute unsere Feindiagnostik (mein Mann durfte nicht in die Praxis rein)... wichtig ist den kleinen geht's sehr gut. Sind beide gut gewachsen. Es wird ein Junge und ein Mädchen:)) seit ein paar Wochen spüre ich sie beide. Das ist soo schön:) Ich wünsche allen dass das jede von euch erleben darf! Gebt die Hoffnung nicht auf!Antwort
Ich habe mich auf die Liste eingeladen
🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
Vorstellung in der KiWu November 2019
Beginn mit der IVF Januar 2020
ss-Test positiv
🌺Sandra2be, 30 Jahre, BaWü, keine Kinder,
1. Icsi März / Abbruch der Stimmulierung. 1. IUI März / Negativ
2. Icsi August / Negativ
3 .Icsi Start Anfang November / Negativ
4.Icsi Start Ende Februar
Grund langsame Spermien.
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 04/2020
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20, BT 06.04.2020
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺Trullik
🌺naty_jeArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.03.2020 19:43@Isi, ja, sich so halb Hoffung machen funktioniert doch nicht! Also ich kann nur ganz oder gar nicht. Bin aber generell so ein ganz oder gar nicht Mensch, auch im restlichen Leben;)Antwort
Ich musste vorgestern und gestern mit 150 Einheiten Ovaleap starten, heute sinds dann 112,5 Einheiten. Und morgen hab ich schon den ersten US, genau, und dann mal sehen was sie mir an Spritzen verschreibt. Ich glaube eigentlich wäre der US am Samstag, so ganz planmäßig, aber ich glaube da haben sie nicht offen (oder nur wenns unbedingt sein muss vlt...?) und deshalb bin ich ganz froh, dass sie mich morgen schon wieder sehen will. Sie hat mir nämlich auch schon gesagt, dass ich auf jeden Fall eine Kandidation für eine Überstimulation bin wg. meinem PCO. Hab ja extrem viele kleine Eibläschen... Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das erstmall keine so hohe Dosis ist, die ich spritze? Aber ich hab tatsächlich keine Vergleichswerte. Kennst du dich da aus? Wie viel/was musstest du spritzen? Und noch eine Frage: Ist es normal/wahrscheinlich, dass man auch nach dem Transfer noch irgendwelche Spritzen bekommt? Oder ist das einfach bei jedem anders?
Und du hast natürlich Recht, eine Ärztin könnte immer mal krank werden. Wird schon alles werden:)
@Gretchen, 2.4. das ist ja gar nicht mehr soo lang!! Und ich finde deine Rechtschreibung gar nicht schlimm, ich glaub, das kennen wir alle, die Tücken der Autokorrektur;)
@Silly, das glaub ich, dass das emotional war! Du hast auf jeden Fall Recht, dich jetzt voll und ganz zu schonen. Wäre auch so mein Plan:)
@naty, das hört sich toll an. Ein Mädchen und ein Junge, das ist ja toll! Glückwunsch:)
Achja, und wegen MMW halte ich euch gern auf dem Laufenden :D Das dachte ich mir auch, dass das hier mal ein bisschen Ablenkung schafft;) Und das Geld könnte ich auf jeden Fall sehr gut brauchen, ja:) -
Kommentar vom 26.03.2020 23:03@cocinelle also mit pco kenn ich mich leider nicht aus.🤷♀️ Von mir aus kann ich auch nur sagen das mein Arzt auch bei mir Angst hatte. Ich hatte ein zu hohes Antimüllerhormon. War deshalb vorsichtig bei der höherdosierung.Antwort
@naty das ist ja toll herzlichen Glückwunsch zum jungen und Mädchen. 🥰Tolles Gefühl solche Beiträge machen mit auch Mut.😘 Ich möchte auch gerne Zwillinge weil dann haben wir die Kinderplanung abgeschlossen. 🥰 -
Kommentar vom 26.03.2020 23:15Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin ganz neu hier auf der Seite und hab ein paar eurer Nachrichten gelesen und mich deswegen auch hier angemeldet. Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und versuche seit fast 2,5 jahren schwanger zu werden. Jetzt habe ich diesen Zyklus mit Gonal F stimuliert und heute ovitrelle gespritzt. Am Samstag soll die Punktion sein. Es ist unser erster Versuch zur ivf und ich bin ganz schön aufgeregt. Ich habe bisher überhaupt keine Anzeichen das ich stimuliere. Gestern fühlte sich der Unterbauch sehr prall an aber heute merke ich nichts mehr. Hat das eine Bedeutung oder habt ihr etwas irgendwas gespürt?
@ alle: ich drücke allen hier ganz doll die Daumen, dass es sehr bald klappt.
-
Kommentar vom 27.03.2020 06:36Hallo Mädels,Antwort
ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Da ich für unsere dritte und letzte ICSI etwas Zeit für mich gebraucht habe. Kurze Zusammenfassung für euch. Am 09.03 wurden bei mir 8 EZ punktiert, davon haben sich 3 befruchten lassen. Wir haben es dieses Mal geschafft, dass es eine EZ bis Tag 5 geschafft hat. Sie wurde mir am 14.03 eingesetzt. Diesen Mittwoch musste ich dann den Urintests zuhause machen, da die Praxis wegen Corona keine Bluttests mehr durchführt (war mir um ehrlich zu sein auch lieber 😅). So und jetzt zum eigentlichen Ergebnis 😍. Wir sind SCHWANGER!!! Ich kann es immer noch kaum glauben, nach knappen 3 Jahren Kampf, einer abgebrochenen ICSI, zwei darauf folgenden negativen ICSIS sind wir nun am Ziel angelangt. Am Dienstag habe ich den ersten Frauenarzt Termin. Ich will euch damit sagen, egal wie schwer das alles ist, egal wie oft wir hinfallen und uns dabei wehtun, es lohnt sich!!! Gibt die Hoffnung nicht auf 💞🙏🏼. Wir alle erreichen früher oder später unser Ziel🍀. Ich wünsche euch allen von Herzen, viel Geduld, starke Nerven und natürlich, dass euer Herzenswunsch schon ganz bald in Erfüllung geht!!! Ich drücke jeden einzelnen gaaaaabz fest die Daumen, denn wenn sich jemand eine Schwangerschaft verdient hat, dann definitiv wir!!!
Ich trage mich noch in der Liste um.
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", ab jetzt ICSI (1. Versuch Februar 2020)
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
ss-Test positiv
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
1 erfolglose IUI 07/2019
2. ICSI 04/2020
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20, BT 06.04.2020
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺Trullik
🌺naty_je
🌺Sandra2be
-
Kommentar vom 27.03.2020 08:19@Sandra, wow, das sind ja wirklich mal wieder super Nachrichten!!! Herzlichen Glückwunsch und Alles alles Gute für die Schwangerschaft!!! Gerade nach so einem langen Weg ist das bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl...Antwort
@Sina, Herzlich Willkommen hier in der Runde:) Deine Frage kann ich leider kaum beantworten, da ich erst am 4. Tag meiner ersten Stimulation bin. Bisher habe ich also erwartungsgemäß keine Nebenwirkungen. (Muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich auch nicht mit möglichen Nebenwirkungen beschäftigt habe...Das macht mir nur eher immer Angst...Manchen will man vlt. gar nicht wissen. Hab heute z.B. auch erst zufällig auf der Packungsrückseite gelesen, dass da steht, der Wirkstoff wird "gentechnisch hergestellt in Ovarialzellen des Chinesichen Hamsters". Ääääh ok, da z.B. denk ich jetzt einfach lieber mal nicht weiter drüber nach;) Aber sorry für diese Ausführung, hatte nicht wirklich mit deiner Frage zu tun. Und hauptsache die Spritzen erfüllen ihren Zweck!
@Isi, ich glaub, evtl. hab ich deine Frage nach dem was ich spritze falsch beantwortet. Also ich hab einen Ovaleap-Pen und -Injjektionslösung, aber der Wirkstoff in den Patronen heißt Follitropin alfa.
So, ich widmne mich mal jetzt besser meinem Home Office. Später dann noch US-Termin und Video-Interview:) -
Kommentar vom 27.03.2020 10:06@trullik danke für die Glückwünsche! Das heißt du bist auch schwanger?! Dann gratuliere ich dir von ganzen Herzen!!! 💞 in welcher Woche bist du denn?Antwort
Also ich muss ehrlich sagen, am Montag saß ich noch auf der Couch und hatte einen toten heulkrampf, weil ich einfach nicht mehr daran geglaubt hatte... zudem werden jetzt wohl erstmal alle gebuchten Urlaube gestrichen 😓...die üblichen Anzeichen ein ziehen im Rücken waren auch da... also war ich der festen Überzeugung es war wieder eine Nullnummer! Das einzige was dieses Mal anders war ich hatte das Gefühl als hätte ich Leichen Muskelkater im Unterbauch (und das ohne sportliche Aktivitäten). Aktuell geht es mir noch gut, klar ein ziehen und zwacken gibt es mal, aber das ist noch lange nicht mit der ganzen Prozedur bis hier her zu vergleichen.
@Coccinelle danke auch dir für die Glückwünsche 🙏🏼 -
Kommentar vom 27.03.2020 10:25Huhu mädelsAntwort
@sandra2be herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🤰 Drück dir die daumen für eine problemlose SS. Du hast es die echt verdient nach dem langen Weg. Hoffe ihr sieht beim US schon was. 😘 Freu mich auf deine nachricht.
@sina herzlich willkommen in der Gruppe ❤️ ich kann nur sagen das ich zum ende hin einen Blähbauch hatte. Hab aber puregon gespritzt. Den Blähbauch hab ich immer noch aber jetzt nach durch den TF.
@me mir geht's gar nicht so gut. Hab Probleme mit der Verdauung. Hatte gestern Durchfall. Seitdem ist mein Bauch etwas entspannter aber hab ich noch einen Blähbauch. 🙄 Hoffe es hat sich nix gelöst und meine zwei krümel sind noch da wo sie sein sollen. 🤷♀️
Wie geht's den anderen nach dem Transfer so? Isi und es waren doch noch zwei dran diese Woche? -
Kommentar vom 27.03.2020 11:36Vielen lieben Dank. Es ist echt schön sich so austauschen zu können. Es beruhigt mich das ihr auch nicht so viel gemerkt habt. Jetzt bin ich auf morgen gespannt wieviele Eier gut gewachsen sind...wisst ihr nach wievielen Tagen der Transfer gemacht wird? Ich werde weiter berichten und drück euch auch weiterhin die Daumen👍Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2020 19:02Hallo ihr lieben,Antwort
@Sina, herzlich willkommen 🥰🤗 also so hatte ich keine Nebenwirkungen außer Sodbrennen und auch schmerzende Brüste seit dem 3. Spritzentag. Und seit dem Transfer bin ich auch extrem aufgebläht🙄. Also es ist bei jedem anders. Von den wachsenden Eibläschen oder so hab ich auch nix gemerkt und hatte 10 wovon auch 10 Eizellen punktiert werden konnten. Mach dich nicht verrückt, das wird schon🥰🤗 viel Glück morgen beim 1. US😍🙏🍀
@Coccinelle, follitropin und oder alphatropin nehmen wir alle😅🤗 deine 1. Antwort war schon die richtige🥰. Die Dosis selbst ist tatsächlich nicht super hoch aber wenn du evtl. Zur überstimulation neigst, dann auch gut so. Letztendlich wird sie beim US ja sehen ob die Dosis ok ist🤗🥰 wie war heute der US?
@Silly, soweit gehts mir gut, danke der Nachfrage 🥰 aber bin auch sehr aufgebläht🙄🤦♀️. Wir dürften eig. 4 Mädels in der WS sein😅🤷♀️ mädels wie gehts euch?
@Sandra, wow mega♥️♥️♥️♥️😍🙏 herzlichen Glückwunsch ♥️♥️♥️ du hast es dir echt verdient nach so einer langen Zeit. 😍🥰🤗 ich wünsche dir eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft und einen schönen US nächste Woche🥰
@Sonnenkind, jeder darf gern mal pause machen wenn er sie brauch und das ist auch vollkommen in Ordnung 🥰🤗 ohh wow, das glaub ich das das scratching weh tut aber ich dachte, sowas wird auch unter narkose oder so gemacht?🙊😏
Ich finde es auch super, dass du dich vom corona nicht unterkriegen lässt und wieder beginnen kannst. Auch toll, dass deine praxis das macht🥰👍🍀
Zu mir: Die WS ist echt ein Arschloch😅🤣🙈 ich wollts nicht glauben aber ihr hattet alle recht. Man lenkt sich ab aber irgendwann kreisen die Gedanken dann doch...🙄 -
Kommentar vom 27.03.2020 20:40Hallo Mädels,Antwort
habe so wenig Zeit, daher tut es mir leid, dass ich nicht auf alles eingehen kann. Bald wird’s hoffentlich wieder besser ☺️
@Isi: ja, die WS ist tatsächlich nicht ohne 🙈 Mir geht’s soweit gut. Habe immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste bringen mich noch um 😩 Aber das war vor dem TF auch schon so. Ansonsten merke ich rein gar nichts.
Ich hoffe du schaffst es dich irgendwie abzulenken 😊
Ablenkung brauche ich mir nicht zu suchen, habe wahnsinnig viel Stress auf der Arbeit und wegen dem Hausbau. Mache mir deswegen auch Sorgen. In der Zeit ist Stress ja bestimmt nicht besonders gut 😕 Was meint ihr dazu?
@sandra2be: Herzlichen Glückwunsch! 😊 Endlich wieder eine Erfolgsgeschichte! 😊👍🏻 Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft 🍀
@Sina: Herzlich Willkommen in unserer Runde! 😊 Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende 😊 -
Kommentar vom 28.03.2020 07:53Guten morgen 🥰Antwort
@Anniki, die gleichen "Symptome" hab ich auch🤭
Ich würde auch sagen, dass ein gewisses Maß an stress gut ist so wie sonnenkind sagt. Allerdings ist so ein Hausbau nicht ohne 😏. Wie weit seit ihr denn beim bau?😍🙏 baut ihr selbst (also macht ihr was selbst) oder lasst ihr komplett bauen?🍀🤭🤗 klingt ja echt spannend bei dir. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein stress positiv auswirkt und es klappt😍🙏🍀
Sonnenkind, wenn es bei dir zum Erfolg führt, dann würde ich mir das auf jeden Fall überlegen ob ich es machen lass🤭😅💪 egal, Hauptsache ein Baby. Hast du noch Schmerzen oder ist es schon besser? Ich denke, ich werde das nächste mal das Assited Hatsching machen wenn dieser Versuch nicht klappt. Das kostet auch nicht so viel. Woe viel hast du bezahlt fürs scratsching?
@Misstress, toll, dass ihr schon im april weiter macht🥰😍 wann genau fangt ihr denn an?
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🥰🤗🍀 haltet durch und bleibt stark♥️💪 -
Kommentar vom 28.03.2020 16:02@Misstress, das klingt doch gut soweit. Die Angst mit den Frosties kann ich verstehen. Ich denke schon dass sie in Kultur gegeben werden und 3 tage später bei dir eingesetzt werden sonst macht das ja keinen sinn. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest dass alles gut geht bis dahin und corona nicht dazwischen kommt auch die frosties alles gut überstehen🤗🍀♥️💪Antwort
@2Seven, das klingt doch super bei euch 😍🥰♥️🍀🙏 ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass es bei euch klappt und ihr positiv testen könnt🤗💪😍🥰♥️🍀 wie du sagst: wir schaffen das😍💪🙏
Wünsche allen einen schönen sonnigen Nachmittag 🤗🥰 und verbrennt euch nicht🤭 -
Kommentar vom 28.03.2020 22:26Huhu Mädels..Antwort
@mistressoflight hoffe das alles gut geht mit dem auftauen und du keinen Verlust hast wäre.
@2seven drück dir und deiner Frau die Daumen. Verwöhne sie etwas. Ich hoffe das es sich schön einistet bei euch. Ich freu mich von dir zu hören.
@me mir geht's noch nicht so besonders. Wir sind heut spazieren gegangen Sonne tanken 🌞 aber ich hatte es einfach mit dem Kreislauf war so schnell aus der Puste. Ich hab immer noch so Krämpfe. Ich hoffe das es einfach diesmal klappt. Bin sehr skeptisch grad. Eigentlich sollte man doch nichts merken.🤷♀️
Schönen Abend und gute Nacht 🌃 -
Kommentar vom 28.03.2020 22:46@Silly, ich glaube durch die ganzen hormone in der letzten zeit spielt unser Körper verrückt oder so...ich bin zb dauer Müde..🤷♀️ natürlich kann das auch ein positives zeichen bei dir sein wer weiß 🥰🙏🤷♀️ ich wünsche es uns sehr. Hast du denn schon mal Kreislaufprobleme gehabt? Zb beim letzten Versuch? Oder ist das ganz neu?Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2020 11:41Hallo. Kurzes Update: 22 Eibläschen wurden gestern punktiert. 😀 jetzt hoffen wir weiter das sie sich schön befruchten lassen. Nach der Punktion ging es mir gut. Hatte keine Schmerzen. Hab jetzt nur seit gestern extremen Schnupfen .Am Donnerstag soll der TF sein. Bis dahin soll ich cyclogest nehmen.Antwort
🌺SINA87:
33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
1. IVF Versuch im März 2020
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April
2. ICSI März 2020
ss-Test positiv
🌺Sonnenkind114
1 erfolglose IUI 07/2019
2. ICSI 27.03.20 Start mit langem Protokoll
🌺Klee1980
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺Trullik
🌺naty_je
🌺Sandra2be
-
Kommentar vom 29.03.2020 11:54Hallo liebe Community,Antwort
wir freuen uns über einen regen Austausch.
Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.
Euer Team von www.spirit-of-kids.de -
Kommentar vom 29.03.2020 13:06Hallo ihr Lieben:)Antwort
@Sonnenkind, danke für die Erläuterung bzgl. der Hamster :D Ich musste beim Lesen echt lachen, hast du sehr witzig geschrieben. Ich dachte mir das auch fast so, aber es ist schön, das nochmal versichert zu bekommen:)
Was WWM betrifft, ich weiß noch nicht, ob ich weiter bin, erfahre innerhalb der nächsten 2 Wochen. Ggf. sag ich dir gern Bescheid:)
@Isi, oh peinlich, da merkt man, dass ich echt noch Neuling bin auf dem Gebiet des Spritzens. Der US war ok, aber man konnte noch keine wirkliche Entwicklung sehen. Ich hab wie immer sehr viele kleine Eiblässchen (mehr als 20 auf jeder Seite), aber noch keine größeren. Sie meinte aber auch, dass das jetzt nichts zu bedeuten hat und sie mich ja auch etxtra früh (Tag 4) für den ersten US sehen sollte, um zu schauen wie ich reagiere. Hoffentlich wird das was! Muss nur leider auch manchmal dran denken, dass ich auf die übliche Dosis Clomifen damals auch nicht reagiert habe und wenn sie jetzt eine geringe Stimu-Dosis nehmen...:/ Naja, ich versuche aber, nicht negativ zu denken.
@Anniki: Cool, wir stecken grad auch im Hausbau. Bzw. wir wolltem im März so richtig starten mit der Sanierung (Haus meiner Oma, wird unseres), aber unsere Handwerker sind nicht da wegen Corona... Und wir machen noch einen Anbau aus Holz, der kommt im Sommer. Was macht ihr genau?
@2seven: Ich drück euch ganz fets die Daumen!!
@Sina: 22 Eibläschen, voll gut! Ich hoffe da entwickeln sich ganz viele gut! Und dass dein Schnupfen nicht zu stark wird. Ich hba leider auch schon länger Schnupfen und pass extra immer in der Kiwu auf, nicht zu schneuzen...damit mich da keiner schief anschaut...
@me, Ich habe jetzt mehr Spritzen bekommen und muss zusätzlich zu dem 112,5 Ovaleap abends auch noch 2 verschiedene Sachen morgens spritzen (Luvaris und Fyremadel). Hattet ihr auch drei verschiedene Spritzen am Tag? Und ist es eigentlich dann normalerweise so, dass man nach dem Transfer auch noch was spritzen muss?
Meine Osteopathie wurde übrigens leider abgesagt wegen Corona...:/
LG und einen schönen Sonntag!
-
Kommentar vom 29.03.2020 17:50Halli ihr lieben🥰Antwort
@Sina, wow was für eine Ausbeute😍😍💪 dann drück ich dir die Daumen dass sich schön viele befruchten lassen und auch weiterentwickeln. Dann habt ihr ja eine richtig gute Reserve🥰💪.
@Sonnenkind, das assited hatshing ist das anritzen oder ausdünnen der Eizellhülle. Die befruchtete Eizelle, später blastozyste, hat noch eine schützende hülle aus der sie schlüpfen muss um sich einzunisten und mit dem anritzen oder ausdünnen der hülle hilft man sozusagen beim schlüpfen. Also das ist eine schlüpfhilfe. Bei manchen kann es manchmal sein dass die Hülle zu hart/dick ist. Z.b vermehrt wenn man schon älter ist als Frau (40-50) oder durch Endometriose kann das auch sein. Oft macht man das auch beim kryoversuch. Wenn sich also zb. Nichts einnistet kann das auch daran liegen dass der Embryo garnicht schlüpfen kann. Das wird glaub ich kurz vorm Transfer von der/dem biologen gemacht. Mit ca. 60 Euro ist es auch günstiger als das scratching. Manche machen auch eine kombi aus beidem🤷♀️. Ich glaube mipasu hat das gemacht, wenn ich mich nicht irre und hat ja nun Zwillinge 🤷♀️ mag Zufall sein aber ich werd es beim nächsten versuch auf jeden fall machen. Das scratching überleg ich mir noch😅🙈
@Coccinelle, ich bin auch gespannt was bei dir bei Wwm rauskommt😍🙏.
Mach dir nicht so viele Sorgen wegen deinen Eibläschen🤗 das wird schon. Wenn sie schon viele kleine gesehen hat dann werden da auch einige reifen. Bei mir hatte sie beim 1. Versuch nur 1 gesehen und sonst keine und dann haben wir ja abgebrochen. Von daher denk positiv,das wird ganz sicher😍🙏🤗🥰 wann ist dein nächster US?
Und zu medis, das braucht dir nicht peinlich zu sein🥰🤗🤗 ich bin z.b. der Typ, dass ich alles mögliche google oder nachlese oder zb hier auch schon viel gefragt hab, daher weiß ich ein bisschen was🤭 auserdem hab ich ja vor meinem Eintritt hier 400 Seiten von diesem Forum durchgelesen 😅 da weiß man dann auch Bescheid wie der Hase läuft.
Zu den Spritzen: Fyremadel musste ich auch spritzen, das ist zum Unterdrücken des Eisprungs. Die nadel ist etwas dick finde ich. Am besten kühlst du vorher die Stelle und dann merkst du die garnicht😅🤭. Das andere Medikament kenn ich nicht..kann mir aber vorstellen, dass es vllt lutropin alfa ist? Du spritzt ja schon follitropin alfa. Beides in der kombi hatte ich auch weil auf "nur" follitropin allein hab ich nicht reagiert(da gab es wie gesagt nur ein Follikel). Ist natürlich blöd für dich dass du beides extra spritzen musst. Ich hatte beides in einem pen zusammen und dann noch die fyremadel.
Zum dem spritzen nach dem Transfer ist sehr individuell. Also ich muss es nicht. Weiß nicht wie das bei den anderen ist? -
Kommentar vom 29.03.2020 18:49@Isi, mein nächster US ist am Mittwochfrüh, ist dann Tag 9. Bin schon gespannt:) Danke für deinen Optimismus:*Antwort
Ja, dass die Fyremadel etwas dicker ist, das hab ich heute früh auch schon gemerkt. Aber es ging noch, also Angst muss man echt nicht davor haben. Ist ja interessant, dass ich schon ab Tag 6 eine Spritze zum Unterdrücken des Eisprungs bekomme... Aber die Ärztin wird schon wissen was sie tut:) Genau so ist es, das andere ist lutropin alfa. Das ist echt ein bisschen doof, weil ich es selbst "zusammenmischen" muss, also aus dem Inhalt von zwei Glasfläschchen eine Spritze aufziehen. Aber naja, geht wohl nicht anders.
@Sonnenkind und Isi, das assisted hatching machen wir auch. Also zumindest haben wir angegeben, dass sie es machen sollen, wenn sie sehen, dass der Bedarf da wäre/ es sinnvoll wäre. Weil wie Isi schon erklärt hat, es ist auch nicht immer sinnvoll. Also wir machen eigentlich alles, was sie uns als sinnvoll erklärt haben :D Schon nochmal einiges an Geld, aber wir verfolgen so das Motto, wenn schon denn schon.
Wir hatten übrigens eigentlich vor gehabt, zwei einsetzen zu lassen. Aber die Ärztin, bei der ich jetzt immer bin, sieht das irgendwie sehr sehr kritisch wegen der hohen Risiken einer Frühgeburt. Sie meinte, ich hätte ja eh mit meinem jungen Alter und so sehr gute Chancen, dass es was wird und quasi so vom Ton her ich solls nicht übertreiben...Jetzt hab ich wirklich Angst mich für zwei zu entscheiden und dass sich dann vlt. beide entwickeln und dass es dann Komplikationen gibt und ich hinterher voll die Schuldgefühle habe...Voll dumm. Also ich hätte gern gesunde Zwillinge und wenn die Natur es macht (und sich z.B. eine befruchtete EZ nach dem Einsetzen nochmal teilt), würde ich mich, neben ein paar Sorgen, letztlich freuen. Aber diese bewusste Entscheidung für Risiko zu treffen, finde ich schwierig...
Ich weiß, wir hatten das Thema hier schon öfter, aber vlt. mag mir ja trotzdem nochmal jemand schreiben, ob und warum ihr euch für ein oder zwei entschieden habt...? Ich muss natürlich auch erstmal abwarten, was überhaupt rauskommt! Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken... -
Kommentar vom 29.03.2020 20:35Hallo ihr Lieben,Antwort
wollte euch nur kurz informieren, dass ich heute 1 Tag vor dem BT leider meine Periode bekommen habe, also ich denke dass sie es ist (ist nicht so stark wie üblich), allerdings war heute morgen nicht mal der 10er Test positiv. 😭😫
Wir werden jetzt erstmal Pause machen. Ob nur 1 Zyklus oder 2 wissen wir noch nicht. Ist natürlich auch momentan die Frage wie es die KIWU wegen dem Corona handhabt.
Wir sind allerdings froh, dass wir gegenüber der 1. ICSI jetzt wenigstens noch 5 Eisbärchen haben. Werden dann beim Kryo nach momentanen Stand das 3er Päckchen auftauen lassen und wenn es alle 3 überstehen auch alle einsetzen lassen. 🙃
Drücke euch allen natürlich weiterhin die Daumen und allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit. 🙂🤰🍀
Hab mal die Liste gleich aktualisiert.
2. ICSI März 2020 /negativ, aber noch 5 Eisbärchen
ss-Test positiv
🌺Sonnenkind114
1 erfolglose IUI 07/2019
2. ICSI 27.03.20 Start mit langem Protokoll
🌺Klee1980
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch
🌺Trullik
🌺naty_je
🌺Sandra2be -
Kommentar vom 29.03.2020 21:48Huhu Mädels.. 😘Antwort
@ninerle90 huhu das tut mir furchtbar leid für euch..fühl dich gedrückt 😪Ja hast recht mit der pause schließlich ist das ja auch eine ganz schöne Belastung für den Körper und die Seele. Setzen die überhaupt 3 EZ auf einmal ein? Meine Kiwu macht das nicht mit 3 EZ. Aber wenn es die Möglichkeit gibt warum nicht 🤷♀️
@isi91 Müde bin ich sowieso ständig. Das kommt von dem Hormon Chaos. Das mit dem Kreislauf ist neu, aber ich glaub das hängt bei mir mit den Verdauungproblemen zusammen. Hoffe das ist ein gutes Zeichen 🤷♀️
@sina87 wow 22 EZ das ist richtig viel gute Ausbeute. Wie fühlst du dich. Drück dir die daumen für Donnerstag zum TF.
@cocinelle zu deiner frage mit den EZ. Ich hab mich bewusst für 2 EZ entschieden weil ich mit Zwillingen meinen kiwu abgeschlossen habe. Und dann nicht noch mal den weg gehen müsste für ein Geschwisterkind. Wenn sich nur eines entwickelt dann weiß ich nicht ob ich das bei einem lasse. Bin auch gespannt was bei WWM raus kommt. Denke positiv mit dem Spritzen das wird schon. Ich musste frühe Puregon und abends fyremadel spritzen. Nach dem TF nimm ich noch cylogest Zäpfchen.
@Sonnenkind114. Die Wohnung bei uns hat zwar 3 Zimmer aber das dritte Zimmer hat keine Tür. Seit 2 Jahren wurde die allerdings versprochen. Solange ich nicht die 12 ssw geschafft habe sehe ich das noch entspannt. Aber ab der 12 ssw werde ich dem Vermieter Druck machen. Ich habe schon mal geschaut es gibt momentan nix passendes für uns.
@me ich denke die Verdauungprobleme hängen mit meinem Bewegungsmangel zusammen. Aber momentan ist einfach der kleinste Spaziergang zu anstrengend. Ich nutze einfach die Ruhe wenn sie mein Körper fordert und schlaf auch viel. Besuch darf sowieso keiner kommen von daher bin ich mit dem Haushalt auch etwas entspannter. Will das es diesmal klappt.