Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2020 22:34@Silly: Ja zumindest steht auf dem Formular immer nur, dass sie nicht mehr als 3 EZ einsetzen. Und danach hoffe ich wie du auf Zwillinge um mir das ganze Prozedere später nochmal zu ersparen. 🙈 Was sie natürlich zu 3 EZ mit gerade mal 30 sagen, steht auf nem anderen Blatt Papier. 😅Antwort
Dir auf alle Fälle alles Gute und dass es dir bald besser geht 🍀😘Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.03.2020 13:55Hallo Ihr Lieben,Antwort
@Coccinelle, die Spritze ab Tag 6 ist normal 🥰war bei mir auch so. Bei manchen ist es auch ab Tag 7. Dass du zusammen mischen musst, ist natürlich doof. Ich hatte Gott sei dank alles in einer, Ich drück dir die Daumen, dass das Spritzen weiter so gut läuft und übermorgen schön viele Follikel zusehen sind 😍🙏
Euer Motto "wenn schon denn schon" kann ich verstehen 🤣✌. Würde ich am Liebsten auch so machen aber das liebe Geld😏.
Zu 2 EZ einsetzen lassen: Ich habe mich aus den gleichen Gründen wie Silly oder Sonnenkind dazu entschlossen. Risiken gibt es immer bzw. kann es immer geben, daher war das für mich kein Grund, nur eins einsetzen zu lassen. Letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit eh nicht hoch, dass es beide schaffen. Das sieht man auch hier im Forum. Es bleibt letztendlich doch eher eine Seltenheit. Und wenn es dann doch beide schaffen, dann hätte ich auch meinen Kinderwunsch abgeschlossen und wir müssten das alles nicht nochmal machen. Wir haben auch überlegt, wir es mit Zwillingen schaffen könnten (finanziell und auch körperlich 😅) und sind dann eben zu dem Schluss gekommen, lieber 2 einsetzen zu lassen. Letztendlich ist es eure Entscheidung und nicht die der Ärztin da 2 einsetzen zu lassen vollkommen legitim vom Gesetzgeber sind.
@Sonnenkind, nein uns wurde leider gar nichts angeboten. Weder das noch andere Dinge noch Blastozysten (Gut im Nachhinein macht das bei uns ja auch keinen Sinn mit 4 befruchteten EZ😅🤷♀️).
Ich habe das in diesem Forum gelesen und soweit ich mich erinnere, war es bei denen, die es gemacht haben dann der Schlüssel zum Erfolg nach erfolglosen Versuchen davor.
@Ninerle, das tut mir furchtbar leid 😢fühl dich gedrückt. Ich finde es gut, dass ihr euch eine Pause gönnt und dann weiter macht. Ich finde, wenn man einen ungefähren Plan hat, geht's einem weinig besser. Zu den 3 einsetzen, bin ich auch mal gespannt, ob deine Kiwu das wirklich macht. Bei uns machen sie das nämlich nur wenn man schon eher ende 30 ist.
@Silly, ich drück dir soo die Daumen, dass deine Symptome was positives zu heißen haben und das es dieses Mal geklappt hat. Du hast es dir auf jeden Fall verdient❤🙏🍀.
@Me, ich mache seit TF eine Testreihe mit 10er SST um zu sehen wann sich das HCG aus der Spritze abgebaut hat. Das war bereits ab TF+3 völlig raus bzw. der Test war ab dann Blütenweiß und ist es leider bis Heute Pu+11 TF+ 7. Wenn man sich Testreihen von anderen anguckt nach einer Icsi oder IVF, dann hätte der Test gestern spätestens heute einen Hauch anzeigen müssen, aber wie gesagt sind die Tests Blütenweiß. Daher bin ich mir sicher, dass unser 1. Icsi-Versuch nicht geklappt hat. Ich weiß man soll nicht so früh testen, aber ich bin nicht der Typ der 14 Tage warten kann. Mein Kopfkino ist viel viel größer, wenn ich nicht weiß woran ich bin und in diesem Fall weiß ich es nun schon. Das ist auch gut, denn wir ziehen am We in ein Haus zur Miete und ich brauch mich nun nicht mehr zurück halten mit dem Packen und auch dem Umzug dann. Hab mich echt ab Punktion geschont und nichts gemacht, aber war wohl leider nicht genug für meine beiden Krümelchen. Mein Mann hat die Testerei von Anfang an befürwortet und findet es gut, lieber frühzeitiger Bescheid zu wissen. Wir hoffen, dass wir nicht so lang warten müssen für unsere Kryo. Weiß ja auch nicht wie das jetzt wegen dem Corona-Virus ist, ob die Kiwu sowas nun noch beginnen🤷♀️.
Ich hoffe für die anderen, dass ihr bessere Ergebnisse zu berichten habt und positiv testen könnt 😍🥰❤🙏 -
Kommentar vom 30.03.2020 15:27Hallo ihr lieben ...Antwort
Isi: Ich finde nicht dass du so früh schon entscheiden solltest dass du das Ergebnis "kennst". Ich selber war Freitag zur Kontrolle und da sagte der Doc zu mir dass jetzt gerade die Phase ist wo sich meine Krümelchen entscheiden, niste ich mich ein oder eben nicht. Naja und das war TF +5. Ich denke nicht dass du in den ersten 2- 3 Tagen schon so viel HCG produzierst dass ein 10er Test schon was anzeigt. Klar könntest du recht haben aber vielleicht solltest du auch die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen...
Zu mir...
Ich habe weiterhin und teilweise auch vermehrt die mensartigen Schmerzen, das zieht mich total runter denn nach fast 2 Wochen dauerhaft, mal mehr mal weniger, macht einen dass echt wahnsinnig. Der Doc hat es natürlich mit gemischten Gefühlen gesehen und wollte sich keinesfalls festlegen in welche Richtung er tendiert. Im Gegenteil, er meinte dass meine SH mega aussieht, und sogar mein Progesteron im Blut war super. Auch wenn das alles natürlich nichts über die Einnistung aussagt war er zufrieden. Ich versuche positiv zu bleiben aber die Schmerzen machen es mir echt nicht leicht. Ich nehme jetzt schon Ibuprofen damit ich ihn nicht dauerhaft spüre, sonst dreh ich noch durch bis Freitag. Seit gestern habe ich irgendwie das Problem dass mir schlecht ist und ich kaum was essen kann, wenn ich esse wird es mehr im Mund, aber brechen muss ich nicht. Ein Infekt würde mir ja jetzt auch noch fehlen...
Tut mir leid dass ich jetzt hier so rum jammere 😪😪😪
Ich hoffe euch anderes in der WS geht es etwas besser... -
Kommentar vom 30.03.2020 16:10@chanPiChr: ist Übelkeit nicht vielleicht ein gutes Zeichen? ☺️ Das du Dauerhaft die Schmerzen hast ist natürlich Mist 😕 Hoffentlich gehen die bald mal weg.Antwort
@Isi: meinst du nicht, dass es vielleicht ein bisschen zu früh war für die Tests? 🤔 Das könnte doch sein. Ich würde jetzt auf einen Fall schon den Kopf in den Sand stecken. Es ist doch noch alles drin! 🍀
@Silly: ich drücke dir weiterhin die Daumen!! 🍀
@ninerle: das tut mir sehr leid 😔 Ich drücke euch ganz fest die Daumen für euren nächsten Versuch. Aber jetzt gönnt euch erstmal eine Pause.
Bei uns auf den Formularen stand immer, dass die von drei EZ abraten, wegen den hohen Risiken, aber da musste du einfach mal mit dem Arzt sprechen. Die Frau meines Cousins hat auch 3 einsetzen lassen (die leben aber in Kanada, da ist das wohl normal) und haben Drillinge bekommen ☺️
@Coccinelle: ich weiß gar nicht warum deine Ärztin dich da so verunsichert. Bei uns war das irgendwie gar keine Frage ob wie eine oder zwei nehmen. Wir nehmen was wir kriegen können 🤷🏻♀️
@Sonnenkind/ Coccinelle: Wir haben neu gebaut (Holzständer) und machen den kompletten Innenausbau selbst. Sind jetzt seit 5 Monaten dran und Ende April ist der Umzug geplant ☺️ Bin aber auch entsprechend kaputt. Das alles neben der Arbeit dem KiWu zu machen schlaucht ganz schön. Coccinelle, einer Sanierung habt ihr aber auch ordentlich zu tun...
Sonnenkind, ich hoffe dass ihr bald ein hübsches Nest findet 😊
Me: Die erste Woche Warterei ist fast verflogen und ehrlich gesagt will ich auch keinen Test machen 😔 Mir geht’s körperlich blendend und ich denke, dass ich doch irgendwas merken müsste wenn es geklappt hätte 😕 Alles was ich an kleinen Wehwehchen habe lässt sich noch auf das Gespritze zurückführen. Außerdem bin ich so gestresst, dass sich bestimmt nichts einnisten wollte. Wenn ich eine EZ wäre würde ich im Moment bei mir auch nicht bleiben wollen 😕 -
Kommentar vom 30.03.2020 17:41Stern: Was meinte bei dir der Doc woher die Schmerzen kamen? Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben das es kein negatives Zeichen ist 😔Antwort
Waren sie auch wie als wenn du deine Tage bekommst oder sie hast?
Ob die Übelkeit jetzt ein Zeichen ist, ich weiß nicht. Irgendwie zieht mich alles runter.
Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte ... -
Kommentar vom 30.03.2020 19:38Okay, ja also mein Eierstock war ja bis Freitag auch noch sehr groß und der Doc meinte dass das ja theoretisch für ne SS so gewollt ist. Hmm.... Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig außer irgendwie bis Freitag durchzuhalten.Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2020 23:55Huhu MädelsAntwort
@Ninerle90 ich glaub persönlich das 2 EZ also quasi Zwillinge kein fehler ist. Aber jeder wie er möchte 🤷♀️
@cocinelle nein das ist nicht dämlich.. Man sollte sich schon gedanken machen was man will. Ist trotzdem evtl eine Entscheidung fürs Leben. Würde mich nicht beeinflussen lassen sondern überlegen was man als paar möchte. Danke für deine netten worte.
@isi91 würde an deiner Stelle noch abwarten.. Vll gibt es noch ein Wunder würde das nicht gleich abhaken. Drück dir vom Herzen die Daumen auf ein positives Ergebnis. Wann hast du BT?
@ChanPichr ich kenne auch die Appetitlosigkeit. Gute Besserung und drück dir weiterhin die Daumen. Hoffe das die Schmerzen weggehen. Ich behandle meine Schmerzen mit wärmekissen und Kamillentee.
@Anniki manche merken auch nix und es hat trotzdem geklappt war alles schon in dem forum. 🤷♀️ Gib die Hoffnung nicht auf. Drück die daumen.
Ich freue mich auf hoffentlich positive Nachrichten in der Ws. Haltet durch auch wenn es hart ist zu warten.
@me Seit gestern Nacht hab ich mit Übelkeit zu kämpfen. Blähbauch und Schmerzen sind auch noch da. Zudem hab ich heut in der kiwu angerufen und die haben gesagt das wir leider keine Reserve auf Eis mehr haben. 😭Die restlichen 4 EZ haben es nicht geschafft😭 somit müssen jetzt die 2 EZ in meinen Bauch wachsen. Sonst wohl 3. Isci. 🤷♀️ Jetzt tu ich erst recht alles das die 2 gut wachsen und mach morgen nur etwas Papierkram und ruhe mich aus. Oh mann grad hänge ich echt körperlich und seelisch etwas durch. 😭 -
Kommentar vom 31.03.2020 09:11Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich lese immer noch fleißig mit und fiebere mit jedem von euch mit.Antwort
Zum Thema ein oder zwei einsetzen: unsere Ärztin hat uns damals eine aktuelle Statistik gezeigt, ich meine die war von 2017. Diese besagte, dass Frauen in meinem Alter, 32, die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft hatten, als sie sich haben zwei einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit lag da bei 40%, bei einem ca. bei 30% und bei drei sogar weniger als 40%, ich meine es waren auch 30%. Es ist also ein Trugschluss zu glauben, dass je mehr man sich einsetzen lässt, desto höher die Wahrscheinlichkeit ist. Wir haben uns daher damals für zwei entschieden. Unsere Ärztin hatte uns auch eher zu einem geraten, aufgrund meines Alters und da wir auch sonst sehr gute Voraussetzungen hatten (denn leider konnte uns bis heute keiner sagen, warum es nicht natürlich geklappt hat, da wir beide gesund sind). Außerdem hat sie uns nochmal auf die Risiken einer Zwillingsschwangerschaft hingewiesen. Wir haben uns trotzdem für die Variante mit der höchsten Wahrscheinlichkeit entschieden.
Und das Ergebnis war, dass es einer geschafft hat. Ich bin nun Ende 12. SSW und am We haben wir es nun auch allen erzählt und gestern habe ich es dann auch auf Arbeit erzählt. Jetzt ist es also offiziell:) Donnerstag habe ich das Ersttrimesterscreening, da wird u.a. auf Trisomie getestet. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Ansonsten geht es mir sehr gut, würde mein Bauch nicht wachsen, könnte ich es immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin.
Ich wünsche es Jedem von euch so sehr, dass es klappt. Ich bewundere euch immer, wenn ich lese, dass einige von euch schon mehrere Versuche hatten. Ihr seid wirklich stark. Ich weiß nicht, ob ich es geschafft hatte. Ich war damals schon nach den beiden erfolglosen Inseminationen am Boden zerstört, aber da wusste ich immer, es geht noch mehr und zum Glück hat dann die erste IVF geklappt. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen. -
Kommentar vom 31.03.2020 09:19Guten Morgen Mädels,Antwort
Vielen Lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte ❤❤❤❤🥰🤗🤗
@ChanPiChr, ich finde, dass es bei dir sehr vielversprechend klingt 😍🙏 ich drück dir soooo die Daumen, dass es geklappt hat🍀🍀🍀🙏😍❤
@Silly, auch bei dir finde ich, klingt es positiv. Ist natürlich noch zu früh aber trotzdem😍❤. An welchen Tag nach PU bist du aktuell?
Das mit deinen restlichen EZ tut mir total leid😢😢. Aber warum erfährst du es erst jetzt? Wurden sie noch weiterkultiviert bevor sie eingefroren wurden? Weil deine PU ist doch schon eine weile her oder? (Wahrscheinlich bring ich grad was durcheinander😏🤔). Aber um so mehr muss es nun klappen süße😍🙏🍀❤. Ich drück dir soooo sehr die Daumen😍🙏🍀❤
@Sonnenkind, vielen Dank auch für deine Worte🥰🤗Bluttest hätte ich am 06.04. also Montag aber wegen Corona fällt der ja aus und ich soll zu Hause testen🤷♀️.
@Me, ich glaube ihr alle hattet recht. Wie es aussieht habe ich als Frühtesterin zu früh getestet und geurteilt😅🤦♀️. Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe heute morgen wie immer einen Test gemacht, den beiseite gelegt, weil ich natürlich mit einem blütenweißen Test gerechnet habe und dann guck ich nach dem Zähneputzen drauf und dann ist da auf einmal ein zarter 2. Strich😍😍😍Das hatte ich noch nie. Diie Spritze kann das nicht sein, die war am Tf+3 raus und die Tests waren ab dann alle blütenweiß und eine Verdunstungslinie kann es auch nicht sein, denn die hätte ich ja bei allen haben müssen😍😅🤷♀️ Von daher scheint es so als ob es wirklich trotz Endometriose und einem sehr schlechten Spermiogramm beim 1. Versuch geklappt hat😍😍😍🙏. Ich kann es ehrlicherweise noch gar nicht glauben und teste natürlich bis zum 06.04. weiter, da ich dann meiner Ärztin eh erst eine verlässliche Aussage geben kann.
Aber wisst ihr was komisch ist? Trotz Progesteron Tabletten habe ich seit gestern kein Brustspannen mehr 🤷♀️🤔😏
Ich drück euch alle, Ihr lieben😍😍😍🤗🤗🤗 -
Kommentar vom 31.03.2020 10:07Isi: ich freu mich sehr für dich, erster Versuch. Das wäre wirklich der Hammer, Glückwunsch 🥳🥳🥳. Hatte es aber bei dir wirklich im Gefühl 🤷♀️🤭Antwort
Zu mir: Also ich bin mir sehr unsicher ob die Übelkeit ein Zeichen sein soll, sie kommt und geht. Teilweise denke ich ich habe sie wegen dem psychischen Druck. Ich weiß ich muss positiv bleiben aber das fällt mir sehr schwer.
Ich habe selbst auch schon getestet und es war eine leichte 2te Linie zu sehen, habe aber auch am Sonntag zuletzt noch mit dem Ovitrelle Pen 3 Einheiten gespritzt. Ich habe echt keine Ahnung wie schnell dass abgebaut, denke das heute morgen war noch davon. TF+9 ist zusätzlich auch sehr früh und viele sagen dass man da nichts sehen muss. Kann sein, muss aber nicht.
Dieser Versuch raubt mir wirklich den letzten Nerv.
Stern: Waren es bei dir Schmerzen wie bei der Mens ? -
Kommentar vom 31.03.2020 10:25Huhu Mädels danke für eure lieben Worte.Antwort
@elisa88 huhu zurück 🥰 schön von deiner erfolgsgeschichte zu hören das baut auf. Toll 12 ssw geschafft das ist auch mein zweites Etappenziel das erste ist der BT. 😘 Danke für die aufbauenden Worte aber es hilft ja nix wenn man einen oder zwei Krümel will muss man manchmal durch die Tiefen auch gehen.
@isi91 ich bin PU+8 oder TF+5 😘 kein Problem ich verliere auch manchmal den Überblick. Jap super siehst du nicht vorschnell urteilen. Wir hatte es ja alle im Gefühl bei dir 😘 Freu mich vorsichtig mal mit und hoffe das du weiter positiv testen darfst. Danke für deine aufbauende Antwort.
@ChanPichr Bleib positiv das wird schon. 😘 Ich drück dich mal ganz doll. Mach dir nicht so einen Druck. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
@me bei mir ist die Übelkeit immer nachts und morgens und dann ist sie weg. Meinen Blähbauch werde ich nicht mehr los aber ich glaub das kommt von den cyclogest. Ich will nicht Jammern aber heute Zieht meine Brust noch dazu. Dafür sind endlich meine Verdauungsprobleme weg. Ich hoffe ihr habt recht und es sind alles Anzeichen. 🥰 -
Kommentar vom 31.03.2020 13:24Hallo ihr Lieben,Antwort
jetzt nutze ich noch schnell meine Mittagspause um hier zu antworten, bevor es noch mehr wird :)
@Ninnerle, das tut mir sehr leid, dass es bei dir wohl nicht geklappt hat... Fühl dich gedrück! Ich hoffe sehr, dass das dann klappt mit den 3 aufeinmal, wenn ihr soweit seid.
@Sonnenkind, danke fürs Daumen drücken:* Ich finds auch doof mit der Ostheo, aber andererseits hatte ich mich da ja menschlich gesehen eh nicht sooo super wohl gefühlt....Vielleicht klappt es auch so, ja! Ich bin ja generell eigentlich ein optimistischer Mensch. Nur manchmal kommt dieser Gedanke, wie hart die Bruchlandung werden könnte...aber den verdräng ich dann wieder so gut es geht...
Ich finde zwar die Fyremadel nicht sonderlich schlimm (auch wenn man schon merkt, dass sie bisschen schwerer druch die Haut geht), aber irgendwie wird mir schon nach der Luvaris zur Zeit in der früh immer so leicht schwindlig. Und danach kommt dann direkt noch die Fyremadel...aber zum Glück sitze ich immer :D Ich glaub das liegt einfach an meinem Kreislauf/niedriegem Blutdruck und dass ich so medizin. Sachen eh immer schlecht vertrag. Bin schon fast stolz auf mich, dass ich es überhaupt schaffe sie mir selsbt zu geben:) Obwohl ja objektiv gesehen da echt nicht viel dabei ist.
@Anniki, hört sich sehr cool an mit eurem Haus! Ja, das stimmt, eine Renovierung/Sanierung ist auch kein Spaß :D Ich hoffe dass ihr noch gut vorankommt und wie geplant einziehen könnt! :) Ich wünschte wir wären schon so weit...
@Isi, wow das ist ja meeeega! Ich glaub da darf man schon mal vorsichtig gratulieren!! Ich freu mich sehr für dich! Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich es interessant/seltsam finde, dass sie euch gar keine Zusatzleistungen angeboten haben und uns irgendwie ungefähr alles, das ist aber wohl auch so Standard in meiner kiwu glaub ich. Aber wenn das bei dir jetzt auch so geklappt hat, dann sieht man auch, dass es auch ohne geht!! :) Halt uns auf dem Laufenden <3
@Elisa, oh wie schön, dass du schon in der 12. Woche bist und jetzt alle wissen! Das muss toll sein <3 Und vielen Dank für deine Info zu dieser Statistik. So hätte ich mir das vlt. auch vorgestellt/gewünscht, dass meine Ärztin da mehr auf uns eingehen und uns informieren würde...Stattdessen hat sie nur vehement abgeraten von zwei und mein Mann hat Statistiken zu Hause gesucht...:/ Meine Ärtzin hat mir nur die 37-Grad-Doku zu Frühchen empfohlen....leicht einseitig also;)
@Silly und ChanPiRi, gutes Durchhalten euch, bald habt ihr die Warterei (fürs erste;) ) geschafft!!
zu einem/zwei einsetzen lassen: Vielen Dank für eure ganzen Meinungen dazu!
Eure Gründe für 2 kann ich super gut nachvollziehen, tendiere auch dazu, trotz der Ärztin (die das wsl so mittel gut finden wird...;) )
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 31.03.2020 15:33@2seven, die bauchschmerzen oder irgendwie bauch und bisschen unterleibsziehen hatte ich auch bzw hab es seit gestern wieder. Ich würde sagen das ist ein gutes Zeichen. Bitte lasst euch davon nicht runter ziehen und versucht positiv zu bleiben denn die nächsten Tage sind die heiße Phase😍🙏🥰🍀 ich drück euch soo sehr die Daumen, dass es klappt🤗🍀Antwort
@All, danke für die (vorsichtigen😅) Glückwünsche. Natürlich berichte ich weiter🥰🤭 bin ja noch nicht beim bluttest angekommen🥰.
@ChanPiChr, das ist natürlich doof mit der Ovitrelle am Sonntag, dadurch kann man bei dir ja leider garnicht sagen ob das von der spritze ist oder nicht. Ich drück dir sooooo die Daumen, dass es dein eigenes hcg war und du am Freitag einen positiven Bluttest hast🥰😍😍😍🙏 du hast es dir sooo verdient.
@silly, blähbauch hab ich auch fast durchgehend 😅🤭 oh man es ist sooo spannend bei dir😍🤭 testest du vorm Bluttest? Drück natürlich auch für dich weiter meine Daumen bis sie blau sind😅😍🤭🥰🙏🍀
@Coccinelle, toll dass das spritzen soweit gut bei dir läuft. Kann mir auch vorstellen, dadurch dass du auch morgens spritzt dass das auf den Kreislauf vielleicht geht🤷♀️. Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft🥰 morgen hast du ja schon den 2. Ultraschall und dann musst du ja nicht mehr lang spritzen🥰🙏🍀 -
Kommentar vom 31.03.2020 17:11Wow, so viel los hier! Ich habe versucht mir alles zu merken, werde es aber nicht schaffen jedem zu schreiben :-/ sry dafpr schon mal.Antwort
Elisa, schön von dir zu lesen. Ich habe auch am Donnerstag mein Ersttrimesterscreening
:-) das ist ja toll! Vielleicht erfahren wir schon eine Tendenz des Geschlechtes unseres Babys das wäre toll. Musst du aufgrund von Corona auch alleine hin? Wann ist denn dein errechneter Geburtstermin? Bei mir ist es der 10.10.2020 - wunderbar gerade also :-) Ich würde mich total gern mit dir und den anderen Schwangeren hier aus diesem Chat austauschen. Ich lese immer mal in den Chats für Schwangere, aber irgendwie mag ich da nicht schreiben. Ich fühle mich da so fremd…klingt doof, ich weiß :-D
Isi, oh Gott ist das aufregend bei dir!! Die Linie wird hoffentlich alle zwei Tage intensiver. Auf alle Fälle sieht das doch nach einem positiven Ausgang aus Ich drücke mal noch etwas weiter die Daumen, schaden kanns ja nicht ;-)
Du hattest glaube mal gefragt, wie alt mein Sohn ist. Er ist 14 Jahre. Er ist schon immer sehr auf kleine Kinder fokussiert. Er findet sie immer sooo süß :-D Er hat im November deswegen auch unbedingt ein Praktikum im Kindergarten absolvieren wollen. Das hat ihm dann auch sehr gefallen. Nun möchte er Erzieher werden. Finde ich klasse.
ÜBELKEIT, irgendwer fragte nach einem Tipp bei Übelkeit in der SS. Ich habe in einem anderen Chat gelesen, dass einer das Mittel CARIBAN geholfen hat. Sie hatte wohl auch große Probleme mit der Übelkeit. Vielleicht magst du das mal probieren.
Dann fragte jemand nach ob jemand von den SS Anzeichen in der WS hatte. (sry, ich kann mir die Namen nicht merken, ärgerlich :-/ und immer wieder nach genau der Nachricht zu sehen dauert ewig). Also bei mir war es so, dass ich ca. 5-7 Tage nach dem TF eine Art von Mens-Schmerzen hatte, die sich aber eher so wie Muskelkater angefühlt haben. Außerdem war ich immer sehr aus der Puste nach paar Treppen. Ansonsten hatte so ab NMT mega starke UL-Schmerzen, vor allem nachts, das war echt eine Qual. Das ging viele Tage so. Aus dem Grund bin ich ja auch der felsenfesten Überzeugung gewesen, dass die Mens eintrudeln wird. Naja aber nach dem sie nach 6 Tagen immer noch nicht da war, habe ich ja einen Test gemacht, der dann tatsächlich positiv war. Ab ca. der 5.oder 6. SSW kam die Übelkeit hinzu bis ca. 11 SSW. Bei meiner ersten SS hatte ich aber absolut nichts, gar nichts. Außer etwas später große Müdigkeit, aber ansonsten null Anzeichen.
Silly und ChanPiChr ich drücke euch ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis!!! Statistisch muss es ja mal wieder eine oder gern mehr treffen ;-)
-
Kommentar vom 31.03.2020 18:19@Isi: oh wow, das ist ja fantastisch!!! 😍😍 Ich drücke dir sooo sehr die Daumen dass der zweite Strich noch stärker wird! 🍀 Ich würde es dir so sehr gönnen!Antwort
Es direkt beim ersten Mal zu schaffen ist natürlich ein Traum 😍
@Silly: tut mir leid dass die 4 EZ es nicht geschafft haben 😔 Ich hoffe sehr dass es in diesem Versuch bei euch auch klappt. Dann bräuchtest du auch erstmal nicht an Reserven zu denken. Drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass deine Beschwerden positive Zeichen sind! 😊
@Coccinelle: freue mich schon auf deinen Bericht vom 2. US und hoffe dass es viele geworden sind 😊
Me: ich bin im Moment hin und hergerissen, ob ich schon früher testen soll. BT wäre am 06.04 😕 Mein Mann ist total ungeduldig, aber ich habe so Angst vor dem Ergebnis. Meint ihr es macht jetzt überhaupt schon Sinn zu testen? Habe ja keine Testreihe gemacht.
Habe bei meinem TF vor genau einer Woche 80ug Ovitrelle gespritzt bekommen. Meint ihr das ist überhaupt schon abgebaut? Ein Falsch-Positiv würde mich wahnsinnig machen 😱 -
Kommentar vom 31.03.2020 19:29@Klee: Mein errechneter Termin ist der 15.10., also kurz nach dir ;) Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gefragt. Mein Mann war nur beim ersten US mit und danach war ich immer allein. Ich denke mal, er kommt erst wieder mit, wenn es interessanter wird. Denk mal spätestens zur Feindiagnostik, wenn es bis dahin wieder erlaubt ist.Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2020 19:56@2Seven, würde sagen, ab TF +3 oder 4. Zu dieser Zeit findet ja auch ungefähr die Einnistung statt also kann das bei deiner Frau ein gutes Zeichen tatsächlich sein. Den blähbauch hab ich schon seit PU und würde sagen durch TF oder kurz danach ist es schlimmer geworden und das ziehen der Eierstöcke ist nun auch wieder mehr (bin heute TF +8). Ich weiß dass es echt schwer positiv zu bleiben. Ich hatte, wie alle gelesen haben gestern auch meinen absoluten Tiefpunkt und hab schon alles abgehskt und heute sah die Welt schon wieder anders aus.🥰🙏🍀 ich drück euch ganz fest die Daumen🥰🍀🤗.Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2020 20:37@Anniki, du hattest doch zeitgleich mit mir am 19.03. Punktion oder? Meine Spritze vom Auslösen war noch an TF+2 also PU + 6 leicht zu sehen und einen Tag später war der test blütenweis. Wenn du vor einer Woche gespritzt hast könnte sie schon raus sein. Ich würde sagen, dass dein test nur sinn macht wenn du am nächsten und übernächsten Tag auch nochmal testest. Werden die Tests stärker, dann ist es dein eigenes HCG. Bitte nimm aber auf jeden Fall welche mit 10iu Empfindlichkeit.🥰🤗🍀🙏 drück dir gaaanz fest die Daumen🥰🤗😍Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2020 20:43@Klee und Elisa, wow wie die Zeit rennt😍🤭 ihr seit ja schon richtig weit. Ich wünsche euch, dass eure Schwangerschaft weiterhin schön wird und ihr sie genießen könnt😍🥰🤗🍀.Antwort
@klee, ist das dein kleiner Wurm auf deinem Profilbild?😍😍😍
Dass sich dein Sohn für den Erzieherberuf intetessiert finde ich auch klasse🥰🤭💪 hat auf jeden Fall perspektive und man verdient sehr gut🥰
Lieben Dank für deine Worte und deine Daumen🤭 mal schauen was das noch so wird😍🥰🤭 -
Kommentar vom 31.03.2020 21:25Hallo zusammen,Antwort
in der Tat ist hier viel los. 👍🏻
Ich bin 35 Jahre aus Berlin und bin heute ES +8 nach einer IVF. Kurze Zusammenfassung:
05/2014 Fehlgeburt 11. SSW (operativer Eingriff)
07/2015 Geburt meines Sohnes
01/2017 1. ÜZ - Wunsch eines zweiten Kindes
11/2018 Fehleburt 10. SSW (operativer Eingriff)
10/2019 Brevactid in Kombination mit Omega 3 Infusion und Kortison
03/2020 1. IVF, 8 Eizellen, 5 befruchtete Eizellen, 2 Embryonen eingesetzt am 27.03.2020 - die restlichen befruchteten Eizellen haben sich leider nicht weiterentwickelt.
Aktuell nehme ich täglich:
Progesteron, Folsäure, Kortison, Vitamin D, Omega 3, 1x wöchentlich erhalte ich eine Infusion Omega 3 um das Immunsystem unten zu halten - in dieser Situation.
Ich bin so nervös und hoffe so sehr, dass es endlich klappt. Aufgrund mehrerer Punkte, sind wir komplett Selbstzahler und können uns maximal noch einen Versuch leisten. 😔
Mein Körper sendet mir wieder viele Signale, von Müdigkeit, unreine Haut und Brustschmerzen, aber ich glaube, dass meine Gedanken eine große Rolle spielen...
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und bleibt gesund.
LG Vefemina -
Kommentar vom 31.03.2020 21:34Huhu Mädels.. Danke für eure aufbauenden Worte.. 🥰Antwort
@elisa88 wünsche dir weiterhin alles Gute für die SS.🤰
@cocinelle weißt du schon deinen PU Termin? 🤔
@2seven ich hatte ein ziehen und Druck auf dem Unterleib. Immer wider mal so kolikartig. Denkt positiv das können auch Anzeichen sein ich drück euch die Daumen.
@isi91 nein ich teste nicht vorher auch wenn es mir schwer fällt. Ich warte schön brav auf dem BT aber diese Woche schaff ich auch noch 💪 ist ja lieb von dir mit den blauen Daumen aber nicht das sie abfallen 🥰🤔
@klee1980 finde den berufswunsch von deinem Sohn auch toll. Es geht einem immer das Herz ♥ auf wenn du von ihm erzählst. Du kann sehr gerne hier weiter Berichten. Ansonsten wäre vll eine neue Gruppe erstellen eine Alternative 🤷♀️ ich würde mich anschließen sobald ich positiv wäre und es schließen sich bestimmt einige an. 🤔😉
@anniki drück dir die daumen ganz fest. Wäre so toll wenn wir alle positiv wären(du, isi, ChanPichr und ich). Ich kann dir leider keinen Rat geben zum Testen weil ich selbst nicht teste.
@me ich war heut bei der Osteopathin. Ich fande es super entspannend und gute Ergänzung zur kinderwunschbehandlung. Mir tut es sehr gut. Sie arbeitet noch aber wg corona mit Mundschutz.
Schönen Abend noch. -
Kommentar vom 31.03.2020 21:42@vefemina herzlich willkommen in der Gruppe ❤️ und viel Glück🥠 . Ich drück dir die daumen. Du hast es dir verdient bei deiner Vorgeschichte. Freu mich wieder von dir zu hören. Trag dich gerne in der Liste ein dann hat man einen besseren Überblick. 😉Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2020 13:12Mistress, oh nein das ist ja mega bescheuert!! Das tut mir sehr leid, ich fühle mit dir!! Sch*** Corona. Sorry ich hab normal eine schönere Ausdrucksweise aber mich beschäftigt das auch so sehr...Antwort
Ich hatte ja heute meinen US. Fazit: Es wachsen erwartungsgemäß viele, sehr viele. Die größte EZ ist 14mm, ganz viele 12mm... Am Freitag muss ich wieder kommen und dann wird entschieden ob PU am Montag oder am Mittwoch ist (Dienstag existiert iwie in denen ihren Köpfen nie;) ). Muss erstmal weiterhin meine 3 Spritzen am Tag spritzen bis Freitag. Soweit so gut. Und dann hat sie mir extrem nahegelegt dass sie gerade bei mir absolut keinen TF empfehlen würde sondern alles eingefroren, weil ich ja so sehr ÜS gefährdet bin und wenn wir jetzt da noch nen TF direkt machen und dann würd ich schwanger und dann noch das hcg...und dann müsste ich evtl ins Krankenhaus und das bei der momentanen Lage wäre das allerschlimmste, das dürfen wir nicht riskieren. :((( Das hat mich auch ganz schön getroffen. Ich finde es blöd dass sie das jetzt schon sagt:( aber sie meint das kann sie jetzt schon wissen. Soll auch zb keinen Sport mehr machen wegen den vergrößerten ES. Kann natürlich auch sein, dass dies mir ohne Corona auch so empfohlen hätten, aber jetzt ist ihre Angst, dass wir die Kontrolle über die Stimulation vrlieren auf jeden Fall noch viel größer. Und ich hab dann auch gesagt: versteh ich alles, aber ich hab Angst dass es dann vlt in näherer Zukunft zu gar keinem TF kommen kann wg Corona. Da meinte sie, klar, kann man nicht 100pro sagen, aber die gehen da nicht davon aus dass das passieren wird (gegensätzlich zu der Aussage bei dir Mistress). Und ich finde es auch doof weil doch gar nicht alle das auftauen überleben, dann brauch ich bestimmt nochmal Medikamente, muss wieder nen Monat warten...find ich auch zum heulen...:( Aber bei dir ist die Situation natürlich noch blöder Mistress, fühl dich mal traurig gedrückt:*
@vafemina: Herzlich willkommen hier:) und alles Gute!!
@Silly, du darfst noch zur Ostheo, cool!! Bei uns dürfen Osteopathen und Physiotherapeuten und so per Gesetz nur noch Notfälle behandeln. Und da fall ich leider nicht drunter. Vlt liegt das am Bundesland? Aber bist du nicht auch aus Bayern?
@Erzieher: Da wollte ich auch schon widersprechen was das gute Gehalt angeht!:) Bin zwar keine Erzieherin, aber auch im sozialen Bereich. Die Bezahlung wäre da echt ausbaufähig, aber man machts ja aus anderen Gründen...
Lg -
Kommentar vom 01.04.2020 13:28@Coccinelle: Oje 😔 Das tut mir leid. Wie viele sind es denn? Ich hatte ja das gleiche Problem und die Ärztin hat mir dazu geraten alle einzufrieren. Wegen Corona habe ich mich dagegen entschieden und nun bin ich TF+8.Antwort
Grundsätzlich würde ich dem Rat der Ärztin zwar vertrauen, bei mir war das aber eine 50/50 Chance und die wollte ich nutzen. Ist sie sich denn bei dir sicher, dass es zu einer ÜS kommen wird?
@Mistress: Was ein Mist 😌 Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald wieder starten kannst. Ich finde es seltsam wie unterschiedlich die Klinken darauf reagieren. In meiner Kiwu merkt man bisher noch nichts, die führen im Moment alle Behandlungen fort. Ich hoffe die Warterei geht schell vorbei.
@Vefemina: Willkommen bei uns. Ich drücke dir die Daumen 😊🍀
@Silly und @Isi danke fürs Daumen drücken. Es wäre so schön wenn es bei uns allen klappen würde 😍😍
Bin gespannt was dein heutiger Test sagt, Isi 😊
Ich habe heute den ersten Test gemacht und er war leicht positiv. Bleibt nun abzuwarten ob das noch das bisschen Ovitrelle von vor 8 Tagen ist, oder schon mein hcg sein könnte 🙈🙈 Ich mache mir im Moment mal besser keine Hoffnungen -
Kommentar vom 01.04.2020 16:33Hallo ihr Lieben,Antwort
sorry ich hab die letzten Tage viel geschlafen um meinen Schnupfen wegzubekommen und für morgen fit zu sein...ich hatte nämlich Angst, dass sie mich nicht reinlassen bei meinen Nießanfällen. Heute geht's mir wieder gut, ich hatte nach der Punktion auch keine Nebenwirkungen oder Schmerzen, nur Schnupfen, aber ob das mit der Punktion zusammenhängt glaube ich nicht. Mein Bauch ist etwas aufgebläht aber ansonsten ist alles prima und freue mich auf morgen. Ich hoffe so sehr dass sich 2 EZ haben befruchten lassen. Sorry, wenn ich nicht zu jedem was schreiben kann.
Ich kann mir nicht alles merken. Ich wünsche auf jeden Fall den Mädels die schon anfangen zu testen dass der Test bei euch positiv ist.
Und auch allen anderen drück ich Daumen. Ich versuche nochmal mich in die Liste mit einzutragen...
@ MistressofLight: Mir hat die Ärztin auch empfohlen die EZ einzufrieren wegen des Corona, aber ich konnte mich auch dagegen entscheiden weil ich die Behandlung schon begonnen hatte. Die sagte mir aber auch dass dort zur Zeit keine neuen Behandlungen starten würden. Vielleicht ein kleiner Trost, dass es nicht nur in deiner Kiwuklinik so gehandhabt wird.
@Vefemina: Willkommen hier. Bin auch erst seit ein paar Tagen hier. :)
🌺Sina87:
33 Jahre alt, aus NRW, unerfüllter kiwu seit 2,5 Jahren. Grund: unbekannt. SG ist ok. Ein Eileiter ist undurchlässig.
1. IVF Versuch im März 2020
🌺MistressOfLight: 30J, Hessen, keine Kinder
PCO-Syndrom, Schilddrüsenunterfunktion (-> L-Thyrox) und schlechtes SG, bisher 5 Zyklen "Verkehr zum Optimum", 1. ICSI Februar 2020 negativ, aktuell Pause (mit Pille wg. PCOS), Kryo-Versuch geplant für April
🌺nevka83: 37J, 1Tochter, aus NRW. Grund für IFV sind verschlossene Eileiter. Start der Behandlung ca.18-20.03.20; aufgrund Corona-Krise verschoben auf April 2020
🌺Ninerle90, 30 Jahre, Bayern, keine Kinder
1. ICSI Dezember 2019 / negativ
2. ICSI März 2020
TESE-Material, Insulinresistenz -> Metformin, Schilddrüsenunterfunktion -> L-Thyrox
🌺Stern20182019, 31 Jahre, BaWü, keine Kinder
Mai 2018 Eileiterschwangerschaft
Juli 2019 ss außerhalb der Gebärmutter
Oktober 2019 Der eileiter ist dicht.
Vorstellung in der KiWu November 2019
Beginn mit der IVF Januar 2020
ss-Test positiv
🌺witchblade81, 38 Jahre, KiWu Essen ,1 Sohn (17Jahre), 2⭐; Grund: OAT 3 + AMH 0,6; 1. ICSI Januar 2019: keine reife EZ, 2. ICSI März 2019: Abbruch wg. vorzeitigem ES, 2. ICSI Juli 2019: TF 1 EZ, leider negativ, 3. ICSI Februar 2020
🌺Sonnenkind114
29 Jahre, aus BW, kein Kind, Grund: OAT,
1 erfolglose IUI 07/2019
1. ICSI 02/2020 , BT 09.03. Periode am 07.03.
2. ICSI 27.03.20 Start mit langem Protokoll
🌺Klee1980
38 Jahre, aus Sachsen, ein Kind (14), Grund: unbekannt, seit 01/17 am basteln, 2018 3 erfolglose IUIs, Mai 2019 IVF im natürlichen Zyklus negativ, 2. IVF mit ganz leichter Stimu. negativ, 3. IVF 5.11. negativ, aktuell kein Versuch, 11.11.19 Termin Osteopathie , 17.01.2020 TF von zwei 4-Zeller - 03.02.20 positiv getestet, US am 20.02.
🌺Silly90: 29 Jahre, wohnhaft in Franken, kein Kind. Kinderwunsch seit 2017. Grund für Icsi schlechtes Spermiogramm 0% Beweglichkeit. 1. ISCI Juli 2019 von 2 Eizellen, dann 1 ⭐, SSW Abbruch 10 SSW; Kryotransfer vom Januar nicht erfolgreich; 2. ISCI
PU 23.03. und TF 26.03. BT 07.04.
🌺Coccinelle, 28 Jahre, keine Kinder, erste ICSI 03/2020, PCOS mit Insulinresistenz (-> Metformin) und schlechtes SP; Start Stimulation: 24.03.
🌺Isi91, 28 Jahre, Schleswig-Holstein, keine Kinder, Grund: Endometriose und schlechtes Spermiogramm, 1. ICSI 02/20 Stimu abgebrochen (nur 1 Follikel), 2. ICSI 03/20, BT 06.04.2020
🌺Ninnis093: 27 Jahre, aus BW, keine Kinder, Grund schlechtes SG (zu wenig Spermien), leichte Tendenz zur Schilddrüsenunterfunktion (sollte mittlerweile einigermaßen eingestellt sein —> L-Thyroxin), erste Vorstellung in der Kiwu-Klinik am 19.03.2020
🌺Annikii: 33 Jahre, keine Kinder, Grund schlechtes SG, Start der ersten ICSI am 08.03., 1. US am 12.03.
🌺Vena: 38 J., keine Kinder, wohnhaft an der Grenze BW/BY, 6 IUIs erfolglos;
Start 1. Icsi am 22.02., US 28.02..
Grund: schwankendes SG (19%-35%), AMH bei 1,02.
🌺ChanPiChr.: 30 Jahre, wohnhaft in Hessen. Keine Kinder. Grund:Resektion Eierstock und Eilter. 08/2019 1ste ICSI, 12/2019 2te ICSI leider erfolglos. Aktuell 03.2020 Start der 3ten ICSI.
Positiv getestet:
🌺MiPaSu
🌺bärchenfrau
🌺Mia 14
🌺Baba86
🌺Nadine888
🌺Steinbock87
🌺EmmySoley
🌺CaBa85
🌺Celine_ina
🌺Siana
🌺FrauFlausch