Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2016 11:26Ach Mensch das ist ja doof. Wir mussten auf das erste SG auch so lange warten :/ Beim 2. hatten wir die Ergebnisse nach 2 Tagen, aber das wurde ja auch in der Kiwu gemacht, die haben ihr eigenes Labor.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.07.2016 11:48@Frenchbully,Antwort
Ja mit eingefrorenen Eizelle nennt man den Versuch ein Kryoversuch. Wir hatten eine ICSI bei der eine Eizelle eingesetzt wurde und eine eingefroren. 3 Monate späte würde mir meine kleine Kämpfer-Eizelle im Spontanzyklus (mit wenige Medikamentenunterstützung nur Brevactid 3x kurz vor dem Transfer und nach) eingesetzt und sie kämpft sich durch seit 26 Wochen ;) bei mir konnte man den Spontanzyklus nutzen weil ich regelmäßig Ovulation und Eisprung hab. Das ist leider nicht bei jedem so. -
Kommentar vom 18.07.2016 11:52Sonnenschein das macht Mut :) Was kostet es denn eigentlich, wenn man seine befruchteten Eizellen kryokonservieren lässt?Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2016 11:55@sonnenscheinAntwort
Das ist ja toll,dann wäre das ja bei uns vielleicht auch möglich,vorausgesetzt wir finden ein paar Spermien🙈
Die Kryo muss man dann selber zahlen oder wie läuft das dann?
-
Kommentar vom 18.07.2016 14:46Hallo zusammen. Bei mir geht es direkt in diesem Zyklus weiter, nächste Woche Montag hab ich die zweite IUI 😊 Direkt morgens, seid ihr danach eigentlich arbeiten gegangen? Die Ärztin meinte bei der ersten IUI, das ich danach alles ganz normal weiter machen kann. Ich hab auch gerade die Info bekommen das ich auch dieses Mal keine zusätzlichen Hormone nehmen muss 😄Antwort
An Tabletten nehme ich schon immer (auch vor dem Kinderwunsch) Magnesium und Eisen. Und seid dem Kinderwunsch Folsäure und das L-Thyroxin für die Schilddrüse. Im Endeffekt nehme ich gründen Kinderwunsch nur die Folsäure. Alles andere würde ich auch so einnehmen. -
Kommentar vom 18.07.2016 14:56@Soni, viel Erfolg!Antwort
@Isa,wir haben ca. 180 € für 6 Monate bezahlt. Wir hatten nur eine eingefrorene Eizelle gehabt und nach den ersten 6 Monate ist unser Vertrag abgelaufen weil wir sie verwendet haben.
@Frenchbully, normalerweise bezahlt die Kasse komplette ICSI mit Hormonbehandlung. Da die Kryo Versuche in der Regel etqas billiger sind (weil keine Hormonbehandlung stattfindet) bezahlen viele das allein. So haben wir es gemacht. Wir haben gedacht, dass wir uns die ganzen bezahlten Versuche für ICSI mit Eizellentnahme lassen wollen, falls es nötig ist. Bei uns hat der ICSI Versuch ca. 1500 gekostet (das war ja 50 % Vorzahlung die wir erstattet bekommen). Der ICSI Versuch hat dann ca. 1300 gekostet. Das haben wir allein bezahlt. Vielleicht hätten wir es bei der Kasse einreichen können. Keine Ahnung. -
Kommentar vom 18.07.2016 15:49Hallo zussammen.Antwort
Wir hatten 6 Eizellen eingefroren und mussten 420.- bezahlen.
Die ICSI mit Medikamenten und alle hat die KH bei uns bezahlt.
Wir haben sie dann aber nicht gebraucht da die ICSI geklappt hat. -
Kommentar vom 18.07.2016 15:54Hallo zusammen,Antwort
ich melde mich auch mal wieder aus der langwierigen Warteschleife. ;-) Soweit geht es mir ganz gut. Die Hoffnung ist natürlich da, aber ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass es der erste Versuch ist und es auch sein kann, dass der negativ ausfällt. Aber das positive Gefühl überwiegt. ;-)
Der aktuell erste Versuch hat uns mit Medikamenten und den Kosten für die Behandlung 1.800 € Eigenanteil gekostet, wovon wir 500 € von der Krankenkasse zurück bekommen. Wie Sonnenschein schon geschrieben hat, ist die Kryo eine Privatleistung und das Einfrieren hat uns knapp 400 € gekostet. Was der Versuch dann kosten wird kann ich noch nicht sagen. Die "Miete" für unsere beiden kostet 20 € im Monat.
Ich denke eine ICSI ohne vorherige Stimulation macht wenig Sinn. Es sollen ja möglichst viele Eizellen befruchtet werden und wenn im Spontanzyklus nur eine Eizelle da ist, ist die Chance schon gering. Und für die Kryo muss ja auch erst eine ICSI erfolgen.
Bevor wir eine 2. ICSI starten, werden wir auch erst die Kryo machen, allein schon weil die Belastung für den Körper nicht so hoch ist.
Sweet, es tut mir leid, dass es bei euch nur einer geschafft hat. Aber ich bin mir sicher, dass der eine bei euch bleibt. :-) Habt ihr es schon wem erzählt oder wartet ihr?
Isa, viel Erfolg für das Ergebnis morgen.
French, ich hoffe, dass ihr nicht mehr allzu lange auch euren ersehnten Brief warten müsst. -
Kommentar vom 18.07.2016 16:11Also kommen da trotzdem ganz schöne Kosten auf einen zu..Wahnsinn. Wir haben den Vorteil, dass unsere Kasse 75% übernimmt und vom Rest der Freistaat Thüringen nochmal die Hälfte. Aber sicherlich ist das mit der Kryo eine gute Sache zwischen den ICSI-Behandlungen. Die Einnahme von den ganzen Hormonen ist bestimmt für den Körper auch immer nicht ganz einfach.Antwort
Gibt es hier in der Gruppe auch Mädels bei denen die 3 von der Kasse unterstützten ICSI nicht gereicht haben?
Danke Jani, ich werde morgen gleich berichten :) Wie lange musst du noch warten bis du Gewissheit hast? -
Kommentar vom 18.07.2016 16:50Ich musste aber auch relativ viel Spritzen und dann kommen die Kosten schnell zusammen. Die anderen Medikamente sind zur Unterstützung der Gelbkörperphase, weil meine GMSH sich auch nicht so gut aufbaut.Antwort
Die ICSI an sich hat 800 € gekostet, der Rest ging an die Apotheke. Wir hatten ja letztes Jahr schon die drei und den einen abgebrochenen Inseminationsversuche, immerhin wurden die noch zu 100 % von der KK übernommen.
Bis Montag muss ich noch warten und dann ist die Blutabnahme... :-/
-
Kommentar vom 19.07.2016 10:17Willkommen Penny2016. Das du nicht alle Beiträge gelesen hast ist doch nicht schlimm. Ich bin auch noch nicht so lang hier und verliere auch immer mal wieder den Überblick wer jetzt wie weit ist und welche Probleme vorliegen ;-)Antwort
Der Termin in der KiWu wird von der Krankenkassen bezahlt, da brauchst du dir keine Sorgen machen und bei den Bahandlungen ist es so, das es noch ein paar Kassen gibt die 100% übernehmen, wenn beide gesetzlich bei dieser Kasse versichert sind. Und in manchen Bundesländern übernimmt auch das Land Anteilig kosten.
Bei meinem Mann war das Ergebnis nicht ganz so schlecht, er nimmt jetzt seid über einem Monat das Orthomol Fertil Plus, damit hoffen wir die Spermienqualität etwas erhöhen zu können. Aber da würde ich mich in der KiWu beraten lassen.
Wenn du keinen Eisprung hast, könnte es sein das deine Eileiter nicht durchlässig sind. Bei mir wurde ganz zu Anfang eine Bauchspiegelung gemacht (die wird von der Krankenkassen komplett bezahlt), das war eine Ambulante OP unter Narkose und ich konnte danach wieder nach Hause durfte aber 24 Stunden nicht allein zu Hause sein. Dort wurde geschaut ob alles in Ordnung ist, bei mir wurden Verwachsungen in der Gebärmutter gelöst (die kann man per Ultraschall nicht erkennen), dann war mein einer Eileiter nicht ganz frei beweglich durch die Verwachsungen und die Eileiter wurden durchgespühlt um zu schauen ob alles durchlässig ist.
Schau einfach positiv dem Termin entgegen. Ich hatte seid dem ersten KiWu Termin das Gefühl das jetzt endlich was passiert und wir Antworten auf die vielen Fragezeichen haben. -
Kommentar vom 19.07.2016 10:39Hallo Penny, ich glaube deine Ängste und Befürchtungen sowie deine Ungeduld kann hier in der Gruppe so ziemlich jede Einzelne ganz gut nachvollziehen. Aber wie Soni schon gesagt hat solltet ihr jetzt einfach positiv dem Termin in der Kiwu entgegen gehen und schauen was die euch dort für Behandlungen empfehlen. Und hey, dein Mann hat immerhin Schwimmer, somit ist ja nicht alles verloren :) Und bei dir findet sich bestimmt auch ein Grund weshalb kein ES ist. Ich denke am Gewicht allein liegt es nicht unbedingt...ich bin auch ziemlich rundlich und hab vorbildliche Eisprünge und auch sonst fast alles super :)Antwort
Das mit deinem Gyn ist halt irgendwie bissl doof, aber da ihr jetzt eh in die Kiwu geht brauchst du den ja erstmal nicht mehr :) -
Kommentar vom 19.07.2016 10:49Ich find das gar nicht ungeduldig, denn optimale Bedingungen liegen bei euch ja nicht vor. Und da ist die Wahrscheinlichkeit das es so klappt ja schon wesentlich geringer.Antwort
Wenn ich mit dem Wissen von heute nochmal entscheiden könnte, hätte ich nicht erst zwei Jahre ins Land gehen lassen, sondern hätte mich gleich komplett durchchecken lassen und wäre zur KiWu gegangen, denn die können einfach noch viel genauer schauen und haben ein umfangreicheres wissen als ein Frauenarzt. Die kennen sich damit einfach besser aus. -
Kommentar vom 19.07.2016 10:51Hauptsache ist, dass ihr euch in der Kiwu gut aufgehoben fühlt...das war für mich sehr wichtig :)Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2016 11:39Isa da hast du recht. Man muss sich dort wohlfühlen. Für mich kam das Wohlfühlen mit den Antworten die wir endlich bekommen haben. Und jetzt haben wir endlich einen Plan. Das gibt einem das Gefühl das es endlich voran geht 😊Antwort
-
Kommentar vom 19.07.2016 16:19Hallo ihr Lieben. Also mein Freund war ja heute wieder beim Urologe. Seine Testosteronwerte passen aber irgendein Hormon, was für die Spermienbildung mit verantwortlich ist, ist viel zu hoch. Donnerstag nochmal Blutentnahme und am 09.08. die Auswertung (da geh ich dann mal wieder mit). Und der Urologe meinte heute, dass er dann im August wahrscheinlich einen Termin für die TESE machen will.Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2016 09:34Ich war gestern nur unterwegs und hatte keine Zeit zu schreiben 😅Antwort
Bei euch geht es wenigstens weiter,ich warte immer noch🙈
Und musste mich ziemlich aufregen die Tage wegen der Krankenkasse.
Wir wollten ja zum 1.9.wechseln,weil die KK noch 100% der Kosten übernehmen sollte.Die haben aber zum 1.7.ihren Leistungskatalog geändert und uns nicht informiert,demnach nur noch 75% Übernahme.Hab ich durch Zufall auf deren Seite gesehen,hatte vorgestern irgendwie einen 6.Sinn.
Konnte den Vertrag noch widerrufen und werden jetzt zur DAK gehen,die sind noch eine der wenigen die 100 % zahlen.Das wird echt immer schwieriger bei den Kassen,die rudern alle zurück nach und nach.Finde das so gemein. -
Kommentar vom 21.07.2016 17:06@ina ich kann da die Krankenkassen schon verstehen irgendwie. Ich meine es ist klar, dass die auch auf's Geld schauen. Und es heißt ja, dass es ab 35 Risikoschwangerschaften sind. Deswegen werden die aufgrund dessen nicht mehr mit finanzieren denke ichAntwort
-
Kommentar vom 22.07.2016 15:46French wir sind letztes Jahr auch zur DAK gewechselt da sie 3 Versuche zu 100% bezahlen.Antwort
Da hast Du aber Glück gehabt das Du es noch bemerkt hast.
Mir wurde am Mittwoch mein Handy aus der Handtasche raus gestohlen.
Zum kotzen.... Zum Glück habe ich eine Handyversicherung welche den Schaden übernehmen wird. Aber ich bin jetzt mal einige Wochen ohne Handy. Ist schon verückt wie sehr man sich an so ein Gerät gewöhnt. Einkäüfe bei amazon, dieses Forum, facebook, Wetter, whtsapp, Fotos...alles übers Handy.
@Sonnenschein, kannst Du mir in ca.2Wochen mal schreiben auf meine Nummer?
Wir fahren am Mittwoch erstmal in den Urlaub.
Erst einen Tag in den Europpapark Rust (hatte den Eintritt für 2Erwachsene und 2 Kinder an der Kinderfasnacht gewonnen), dann weiter nach Zürich wo wir ein paar Tage bei meiner Mama verbringen werden. Am Wochenende heiratet meine Cousine auf der Insel Mainau (musste extra shoppen- passe mit der Kugel nicht mehr in meine chicke Keleidung)
Eine Woche später fährt dann unser Kleiner noch für eine Woche mit den Schwiegereltern nach östereich wo ich mich etwas entspannen kann.
Ich bin also die nächsten Tage nicht anwesend.
Wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe von vielen positiven Tests zu lesen wenn ich wieder online bin.
-
Kommentar vom 22.07.2016 16:56Hallo Mädels!Antwort
Ina
Ich muss dir da total recht geben,ich bin ja auch schon 39 und hab meinen Mann auch erst spät kennengelernt.Durch Krankheit bedingt durften wir ja auch erst dieses Jahr starten.Hätten wir gewusst,dass was nicht in Ordnung ist,wären wir ja schon viel eher in die Klinik gegangen.Ich hab jetzt noch 11 Monate Zeit bis zur 40 und finde das schon blöd mit der Begrenzung.Frauen bis 40 und Männer bis 50,ganz toll.
Drück dir ganz doll die Daumen für Montag🍀🍀🍀
Mel
Das ist echt übel mit deinem Handy 😖,schöner Mist.
Wünsche dir einen schönen Urlaub 🌞 -
Kommentar vom 23.07.2016 01:48Hallo ihr lieben, ich weis hab nichts mehr von mir hören lassen aber die letzten zwei Wochen waren nicht einfach. Vor zwei Wochen waren wir ja in der Kiwuki zur befundbesprechung und die hat ergeben das ich keinen es habe das wusste ich ja schon aber sie wissen nicht warum. Und mein Mann hat nur ganz wenige bewegliche Spermien welches uns nur eine Icsi durchführen lässt. Es wurde nochmals ein spermiogram gemacht aber das war unverändert. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen es zu versuchen. Aber es war ganz schön nieder schmätternd. Und dann die Gedanken ein Kind aus dem Reagenzglas, die ganze Prozedur mit Hormonen und Entnahme und wieder Einsätzen und die zwei Wochen warten ob es geklappt hat oder nicht das lässt mich alles immer wieder nicht richtig schlafen. Und dann hab ich gelesen man soll sich in den zwei Wochen schonen wie soll ich das machen ich arbeite im ambulanten Pflegedienst. Alles nicht so einfach und dann sagte mir die Ärztin das so eine Behandlung rund 6000€ kostet 😳.Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2016 11:46Hallo zusammen!Antwort
Melde mich zurück, ich finde dass die erste Woche der Warteschleife total verfliegt, jedenfalls geht es mir so. Bin dann immer froh, die Spritzen und Arzttermine usw. geschafft zu haben und freue mich dann immer mich mit was anderem beschäftigen zu können. Dafür zieht sich die 2. Woche wie Kaugummi!! :(
@Soni Kopf hoch, Krönchen richten und alles Gute für den 2. Versuch! :)
@sweet ich hatte ja bei dir auf Zwillinge gehofft ;) aber ich hoffe, dass sich das verbliebene Eisbärchen dafür umso besser weiterentwickelt! Wie geht's dir denn? Fühlst du dich schon schwanger?
@Sonnenschein oh mann du machst aber auch ganz schön was durch!! Eine ältere Kollegin meinte mal sehr treffend, dass die Angst nie aufhört, gerade und besonders nicht wenn die Familie zuwachst bekommt und man immer mehr Menschen liebt und sich um sie sorgt :) du machst das super, lieber einmal zu oft zum Doc als zu wenig.
Ahhh Ina und Jani bei euch wirds ja jetzt richtig spannend!!!! =D