Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2016 11:55@French Ich an deiner Stelle wäre schon längst durchgedreht und hätte alle durchtelefoniert um nun endlich mal den Befund zu bekommen ;) habe leider die Erfahrung gemacht, dass man echt hinterher sein muss, sonst wartet man eine Ewigkeit..Antwort
@Young Ich denke das kennt hier jede, dass man über seine "geraubte" Möglichkeit trauert, einfach so ein Kind zu bekommen, wie scheinbar alle anderen. Aber irgendwann findet man sich mehr oder weniger damit ab und beschließt, dass man einfach ein Kind haben möchte - egal auf welchem Wege, letztlich zählt das Ergebnis! Und dann nimmt man auch eine ICSI auf sich. Außerdem sind die Babys die hier in diesem thread sozusagen entstanden sind noch viel größere Wunder :) Kopf hoch, du schaffst das. Du bist nicht die einzige!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.07.2016 12:04Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wenn doch ists nicht böse gemeint :)Antwort
@Penny willkommen! Also bei uns ist die Ausgangssituation fast exakt so wie bei euch. Wir probieren es auf meinen Wunsch hin erstmal mit ein paar Versuchen mittels Insemination (IUI) inklusive Hormonstimulation. Das aber nur, weil bei mir noch ein altersgemäßer Eizellvorrat gegeben sei. Man kann aber auch direkt mit einer ICSi starten, da ist die Erfolgswahrscheinlichkeit pro Versuch deutlich höher, allerdings auch die Belastung und die Kosten. Das Vorgespräch im Kiwu hat bei uns die KK gezahlt. -
Kommentar vom 23.07.2016 12:13Hallo Oriental😊Antwort
Wir haben ein extra Schreiben bei dem Termin damals bekommen,dass man doch bitte von telephonischen Anfragen bitte absehen möchte und es bis zum Versand der Post gut 3 Wochen dauern könnte.Die 3 Wochen sind jetzt um und es sind Sommerferien 🙈🙈🙈
Ich hab in den letzten Jahren so viel mit Ärzten zu tun gehabt,dass ich mir da ein dickes Fell und Geduld angeeignet habe.Auch wenn es mich natürlich nervt😂
Wie geht es Dir?
Younggirl
Ich denke auch,dass hier jede verstehen kann wie du dich gerade fühlst.Natürlich ist man traurig,dass es wahrscheinlich nicht auf normalem Wege klappt oder nur sehr schwer.Aber das Ergebnis ist doch wirklich das was zählt.Die Kosten sind wirklich erschreckend hoch,da gebe ich dir recht.Aber du bist doch verheiratet,oder?Die Krankenkasse übernimmt ja auf jeden Fall einen Teil der Kosten.Oder seid ihr Selbstzahler?
Kopf hoch 😉
-
Kommentar vom 24.07.2016 20:09Jani, die Daumen sind fest gedrückt für morgen.Antwort
Ich hab leider nicht alles gelesen. Ich muss noch einige Posts nachholen. Entschuldigung Mädels. Auch an alle anderen viel Erfolg.
Wir sind das ganze Wochenende am Tapezieren gewesen. Ich bin ziemlich platt. Ich hab ja bis jetzt nur 6-7 kg zugenommen aber alles an Bauch und Busen. Und nach 9 Stunden Tapezieren heute hab ich Rückenschmerzen. Es ist anstrengender als ich dachte. Naja werde ich schon irgendwie schaffen. -
Kommentar vom 25.07.2016 08:26Hallo an alle :)Antwort
Ich melde mich auch mal wieder, um ein Lebenszeichen von uns zu geben.
Ich lese immer fleißig eure Posts und kann ganz genau nachvollziehen, wie es euch allen geht. Mit den Ängsten und Hoffnungen umzugehen ist nicht immer einfach.
Meinem Krümel und mir geht es gut. Morgen bin ich schon in der 10. Woche angelangt, am Donnerstag steht der nächste Ultraschall an.
Das einzige wo mich mein Krümel echt schafft ist die Übelkeit am Morgen..... wirklich sehr schlimm. Ich hoffe ich hab das bald überstanden. Aber ich will mich nicht beklagen.... schließlich ist es ja das, worauf wir hin gearbeitet haben und es gehört bei vielen einfach dazu.
Drücke allen weiterhin die Daumen, dass auch euer Krümel bald zu euch kommt. Gebt nicht auf...!
-
Kommentar vom 25.07.2016 09:09@sweet, bei mir war die Übelkeit ab Woche 7 bis 11 oder so. Nicht viel aber genug. Ab der Woche 13 geht der HCG Wert langsam wieder runter. Du schaffst das. Bald hast die kritischen Wochen überstanden ;) Denk weiter positiv und versuche es zu genießen schwanger zu sein (ich weiß wie schwer es ist sich nicht nur Sorgen zu machen sondern auch sich zu freuen und zu genießen dass es geklappt hat)Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 10:54@sweet: Ich wünsch dir das die Übelkeit schnell vorbeigeht. Aber du hast schon recht, das gehört dazu und man weiß ja wofür man es macht 😊Antwort
Ich habe heute morgen meine 2. IUI bekommen. Jetzt heißt es wieder warten. Diese Woche muss ich noch arbeiten, aber danach hab ich Urlaub. Ich denke der wird mich gut ablenken. -
Kommentar vom 25.07.2016 14:43Huhu :)Antwort
@french mir gehts ganz gut, habe PMS wie jeden Monat, das ist aber weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen, da ich das im Feb. als ich positiv getestet hatte auch vorm NMT hatte. Wie gehts dir? Hoffe dass da bei euch trotz der Sommerferien doch noch jmd. arbeitet oh mann..
@Sonnenschein, dann bist du also so eine schöne Schwangere, die nur an den richtigen Stellen zunimmt, wie schön :D aber warum tapezierst du auch 9 Stunden an einem Tag mannmannmann haha Nestbautrieb wa.
@Soni Mensch das ging ja zackig bei dir, an welchem Zyklustag hast jetzt deine 2.IUI bekommen? Däumchen sind gedrückt für den 2. Versuch!! -
Kommentar vom 25.07.2016 14:45Würde mich freuen von Ina und auch mal wieder von Sunshine zu lesen.......Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 15:02@orientflower: Heute ist ZT11, meine zweite Häfte war die letzten Zyklen immer 16 Tage lang. Die Ärztin meinte heute morgen das der Eisprung kurz bevor steht. Das sieht man wohl daran das das Ei schon Ausbeulungen hat. Die Spermien von meinem Mann waren auch ähnlich zum letzten Mal. Mal sehen ob sie dieses Mal lange genug in meinem Schleim überleben 😔Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 15:38Hallo zusammen,Antwort
gerade habe ich den ersehnten Anruf unserer Kinderwunschpraxis bekommen. Der Test ist positiv ausgefallen, der HCG Wert liegt bei 1304. :-) Ich kann es noch gar nicht glauben, obwohl ich zugeben muss, dass ich am Samstag schon mit dem Clearblue "schwanger 2-3" getestet habe. :-) Wir sind nach 2,5 Jahren, 3 IUI´s und einer ICSI endlich am Ziel angekommen. :-)
Hast du auch schon was gehört Ina?
Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen, dass die WS schnell rum geht oder ihr die Ergebnisse bald bekommt. (Ich habe gerade leider nicht im Kopf, wer wo steht - bin ein wenig durch den Wind ;-)). -
Kommentar vom 25.07.2016 15:46@Jani84, meeeeeeega geil. Glückwunsch. Ich hab bei jeder Email vom Forum gehofft von dir eine positive Meldung zu lesen. Ich freue mich sooooo sehr. Das Ergebnis ist echt gut. Kann es sein dass es zwei geschafft haben? Ihr habt zwei einsetzen lassen? Ich hab es vergessen. Genieße jetzt die Zeit ;)Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 15:47Wir hatten in letzter Zeit echt viele positive Nachrichten! Weiter so Mädels! Ich muss gestehen dass ich mit jeder von euch mitfiebern. ;)Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 15:58Ohhhhh Jani. Das sind ja wundervolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das macht wirklich Hoffnung das es auch bei uns noch irgendwann klappt.Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2016 19:07Juhu,herzlichen Glückwunsch Jani,Spitzenwert,es könnten schon 2 sein,ich hatte nach TF+14 einen HCG von 932 mit meinen Kleinen. Wann ist dein 1.US? Ach wie aufregend,das ist ein Glücksjahr!!Antwort
Sweet auch für dich und dein Kleines nur das Beste,hoffe auch das die Aufregung irgendwann nachlässt und einfach nur in Freude übergeht,ist nur leicht gesagt,ich hibbel auch jedem US Termin entgegen!
Allen anderen drück ich die Daumen das es bei euch auch klappt,muss ja bei den vielen Viren die wir hier rumstreuen!!Und den schon Schwangeren eine schöne Kugelzeit,liebste Grüße!! -
Kommentar vom 25.07.2016 20:16Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Wir waren für 2 Wochen im Urlaub...Wir konnten das Thema etwas hinten anstellen aber morgen haben wir unseren 1. Termin in der kiwu. Erstmal infogespräch. Nächste Woche folgt dann der Termin beim urologe. Endlich geht es mal vorwärts, wobei ich schon Angst davor habe dass uns gesagt wird dass kein brauchbarer Schwimmer dabei ist sind ja leider nur vereinzelte vorhanden.Antwort
Allerdings macht es mir echt Mut von euch allen und den positiven News zu lesen. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Ein Beweis dafür nicht aufzugeben -
Kommentar vom 25.07.2016 21:10Hallo, Mädels! Würde mich gerne zu euch gesellen.Antwort
Hier meine kurze Vorgeschichte: Ich bin (noch ) 35. Mein Mann und ich haben schon eine Tochter, die im August 7 Jahre alt wird (auf normalen Weg). Wir hatten unseren weiteren Kiwu recht lange auf Eis gelegt, da wir beruflich beide mal Fuß fassen wollten. Ziemlich genau vor einem Jahr kam in uns beiden der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Sophia auf. Den ersten positiven SS-Test hielt ich Anfang Jänner 2016 in den Händen, leider erlitt ich jedoch in der 5.SSW eine Fehlgeburt und war wahnsinnig traurig. Im Frühling 2016 wandten wir uns dann erstmals an ein Kiwu-Institut, mit dem Ergebnis dass das SG meines Mannes leider sehr schlecht ist. (sehr wenig und geringe Qualität), worauf uns das Institut zu einer IUI riet. Leider war dieser erste Versuch negativ und ich fühlte mich auch insgesamt in diesem Kiwu-Institut nicht gut aufgehoben. Daher hatte ich für Anfang Juni einen Termin in einer anderen Kiwu-Klinik vereinbart. Doch siehe da - diesen Termin mussten wir nicht wahr nehmen, da es plötzlich auf normalem Weg klappte. Wir waren überglücklich, doch leider verlor ich das Baby in der 10. SSW, das Herzchen hörte plötzlich auf zu schlagen. Ich musste eine Ausschabung machen und es war alles schrecklich traurig und ein furchtbarer Schock. Das ist nun ca. 2 Wochen her. Mittlerweile geht es mir etwas besser und ich möchte auf alle Fälle weiterhin versuchen schwanger zu werden. Mein FA meinte, dass es unter Umständen an der schlechten Spermienqualität meines Mannes lag, dass wir unser Sternchen gehen lassen mussten und es daher besser wäre eine IVF oder ICSI zu machen.
Morgen haben wir ein Erstgespräch in der Kiwu-Klinik, in die wir schon Anfang Juni gehen wollten. Ich hoffe sehr, dass uns die Ärzte dort helfen können und bin schon sehr aufgeregt.
Eure Geschichten machen mir wirklich Mut und freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Hibbelzeit mit euch.☺️ -
Kommentar vom 26.07.2016 08:27Jani herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für euch. Alle die jetzt so lange auf das ersehnte Baby gewartet haben haben es nun endlich geschafft.SUPER ich freue mich.Antwort
Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin in der Klinik. Hier werden wir die 2. und hoffentlich letzte ICSI besprechen :-) Und dann heißt es warten auf die Mens und dann kann es los gehen. Die Aufregung diesmal schon sehr groß und dieses warten nervt einen. Aber ein Lichtblick bei der nächsten ICSI ist unser gebuchter Urlaub. So kann ich mich auf den Urlaub konzentrieren und nicht auf das was in mir passiert.
-
Kommentar vom 26.07.2016 08:32Jani herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Jetzt haben es alle geschafft, die schon so ewig auf das kleine Wunder warten.Antwort
Ich freue mich so für euch.
Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin in der Klinik. Dort wird dann die 2. und hoffentlich letzte ICSI besprochen. Die Aufregung ist diesmal noch größer obwohl man ja weiß was auf einen zu kommt. Aber diesmal kann ich die Wartezeit mit der Vorfreude auf unseren "Sommerurlaub" paaren :-)
Zum Thema ICI - davon war bei uns nie die Rede weil die Chance damit Schwanger zu werden geringer ist. Daher haben wir gleich ICSI gemacht.
Allen einen schönen Tag gewünscht. -
Kommentar vom 26.07.2016 08:46Guten Morgen :)Antwort
Ach Mensch, wenn es doch bei uns endlich mal voran gehen würde und ich endlich wüsste ob bei uns eine ICSI überhaupt in Frage kommt :( Diese ewige Warterei geht echt an die Substanz :(
@babsy1980 ich drücke euch die Daumen, dass es mit einer IVF oder ICSI klappt und ihr euren Krümel halten könnt!
@Hasilein dir sind auch die Daumen gedrückt, dass es klappt und dass es die letzte ICSI sein wird :)
@French gibt es schon was neues?
@alle die für die ICSI die Hormone nehmen mussten/müssen: was habt ihr so für Nebenwirkungen bei euch beobachtet? Mein Freund macht sich tierisch Sorgen, weil er gelesen hat, dass die Hormone in krassen Fällen auch Depressionen verursachen können. -
Kommentar vom 26.07.2016 09:01Guten Morgen😊Antwort
Jani😊😊😊🎉🎉🎉herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit😊
Freue mich total 😊
Hallo Babsy😘
Wir kennen uns ja schon vom Hibbelforum und ich wünsche Dir von Herzen,dass es mit Hilfe der Klinik klappt und dein Krümelchen bleibt.Wir kugeln hoffentlich bald gemeinsam 😊
Bin gespannt,was du vom Termin berichtest.
Hallo Isa😊
Ich hab immer noch nix gehört,rufe aber heute in der Klinik an.Termin ist jetzt 4 Wochen her beim Andrologen und vielleicht haben die ja schon Info,wie es weiter gehen soll.Geht mir genau wie dir,weiß immer noch nicht,ob das ganze überhaupt möglich ist.Und es nervt mich jetzt von Tag zu Tag mehr.
Soni
Viel Glück 🍀🍀🍀das ging ja fix bei dir,wow.
Hasilein
Toll,das es auch bei dir weitergeht.Ich wünschte,wir wären auch schon so weit 🙈🙈🙈 -
Kommentar vom 26.07.2016 11:27Dankeschön. :-) Dieses Jahr läuft es in der Gruppe wirklich gut, ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht. :-)Antwort
Ja, wir hatten zwei einsetzen lassen, bin auch sehr gespannt auf den ersten US, der ist am Montag.
Selbst wenn ich die ganze Zeit gehofft habe, gerechnet habe ich nicht damit, dass es beim ersten Mal klappt. Aber... Auch wir müssen ja mal Glück haben. :-)
Isa,wann geht es denn bei euch weiter mit den Untersuchungen?
Ich hatte während der Stimulation eigentlich kaum Beschwerden. Hier und da mal ein Ziehen im Unterleib (aber da tut sich ja auch was) und zwischendurch wir ich vielleicht mal schneller zickig. Im Großen und Ganzen ging es mir aber gut. Mein Mann hatte anfangs auch Zweifel, ob wir das machen sollen, weil in der Packungsbeilage so viele Nebenwirkungen aufgeführt sind, aber ich denke immer, dass die das aufführen müssen und das wirklich was davon eintritt ist doch eher selten.
Hast du jemanden in der Klinik erreicht French? Ich finde nach vier Wochen darf man auch ruhig mal nachfragen.
Babsy, es tut mir leid, was du dieses Jahr schon alles mitmachen musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass euch in der KiWu-Praxis schnell geholfen werden kann.
Hasilein, alles Gute für die zweite ICSI. Hoffentlich kann der Urlaub euch gut ablenken. Wo geht es denn hin?
Oriental und Soni, weiterhin eine schöne WS. Müsstest du nicht schon bald BT haben, Oriental?
Wie war euer erster Termin Hoffnung?
Sweet, ich hoffe auch das es dir bald besser geht. Habt ihr es schon wem gesagt?
Allen anderen Schwangeren weiterhin eine so entspannte und schöne Schwangerschaft. :-)
Ina, wie ist es bei dir gelaufen? -
Kommentar vom 26.07.2016 12:05Jani am 09.08. haben wir wieder Termin beim Urologe zur Auswertung der Blutuntersuchung. Aber der Urologe meinte letzte Woche schon, dass er dann einen Termin für eine TESE machen will. Ich hoffe, dass das vielleicht im August noch gemacht werden kann, damit wir dann endlich Gewissheit haben ob wir überhaupt eine ICSI machen können.Antwort
Wieso habt ihr euch dann eigentlich von IUI's zu ICSI entschieden? Auf anraten eurer Ärzte? Freu mich so für dich, das macht echt noch mal ein bisschen Mut :) -
Kommentar vom 26.07.2016 12:27Noch zwei Wochen... Aber immerhin wisst ihr, wann es weitergeht. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass bei der TESE genug gefunden wird.Antwort
Das Spermiogramm meines Mannes war immer sehr schwankend - mal normal, mal zu wenig Spermien. Deshalb hatte unsere Ärztin gesagt, dass wir es erstmal mit der IUI versuchen und wenn das nicht klappt, dann können wir immernoch die ICSI machen. Die IUI´s haben uns zwar ein halbes Jahr gekostet, aber es hätte ja auch auf die "sanftere" Art klappen können. Man weiß halt vorher nie, wann genug Spermien da sind und wann nicht. Deshalb hatten wir zwei mit relativ vielen Spermien, eine wo die Anzahl gerade noch ok war und eine die abgebrochen wurde, weil nicht genug da war.