menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.08.2020 11:49
    @Isi: ich glaube mich zu erinnern, dass du zumindest in der letzten WS keine Anzeichen hattest oder?Dann würde ich das jetzt schon mal sehr positiv sehen😊😘💪Ich weiß keine Anzeichen müssen auch nichts bedeuten, aber irgendwie erwartet man ja schon,dass es anders ist als bei den anderen Versuchen oder?Sehr gut,dass du mit deiner Mama testen wirst.😊

@Minkimaus: erstmal herzlich willkommen hier. Wir wissen alle sehr gut wie du dich fühlst auch wenn wir alle unterschiedliche Diagnosen haben: das schlechte SG des Manbes ist bei allen hier so. Es lohnt sich auch zumindest ein paar der ersten Seiten des Forums zu lesen. Das macht sehr viel Mut. Möglich ist der Kiwu schon,allerdings weiß ich nicht wie das mit deiner Diagnose ist. Das schlechte SG wurd von den Clamydien kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das nicht merken kann.🙈Leider würde ich persönlich mich fragen wo mein Mann das her hat...es wird nun mal durch GV übertragen. Ich denke erstmal muss die Infektion behandelt werden,weil die natürlich auch das SG verfälscht und unbehandelt zu Unfruchtbarkeit führen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:18
    Hallo ihr lieben, jetzt ist es amtlich, Bluttest negativ. Ärztin schlägt vor nochmal ein Blutbild wegen Gerinnung usw. zu machen und danach eine Biopsi der Gebährmutter. Hat das jemand von euch schon machen lassen müssen und kann mir sagen was da auf mich zu kommt? Habe davor schon etwas Angst bzw. das rauskommt das ich keine Kinder kriegen kann.

Will das jetzt aber auch abgeklärt haben bevor wir wieder einen Versuch starten und ich dann wieder so enttäuscht bin.

Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 13:18
    Hallo ihr lieben, jetzt ist es amtlich, Bluttest negativ. Ärztin schlägt vor nochmal ein Blutbild wegen Gerinnung usw. zu machen und danach eine Biopsi der Gebährmutter. Hat das jemand von euch schon machen lassen müssen und kann mir sagen was da auf mich zu kommt? Habe davor schon etwas Angst bzw. das rauskommt das ich keine Kinder kriegen kann.

Will das jetzt aber auch abgeklärt haben bevor wir wieder einen Versuch starten und ich dann wieder so enttäuscht bin.

Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 13:31
    @Julia: also bei mir wurde am Freitag eine Biopsie gemacht, aber eben nur ne Biopsie und keine Gebärmutterspiegelung. Ich war Montag in der Kiwu hatte Freitag den Termin und kriege in 2 Wochen das Ergebnis. Auf was wollen die denn untersuchen? Killerzellen dauern soweit ich weiß etwas länger was die Diagnostik angeht. Ansonsten ist die Biopsie ähnlich wie der TF. Bei mir war es schmerzhaft,geht aber schnell.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 13:38
    Das habe ich jetzt nich gefragt auf was sie untersuchen sie hat was gesagt Gebärmutterspiegelung würde sie nicht machen da sich meine Schleimhaut immer gut aufgebaut hat und wenn eine Entzündung ist dann sehen sie das mit der Biopsie auch. Das heißt das findet ohne Betäubung statt?

Muss mich melden wenn meine Periode einsetzt dann bekomme ich einen Termin zur Blutabnahme und den für die Biopsie.

Wieso musstest du eine Biopsie machen lassen?
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 13:43
    @Julia: ich würde an deiner Stelle nochmal fragen was sie da dann genau untersuchen wollen. Damit du auch die Konsequenzen kennst,die daraus möglicherweise resultieren. Zudem ist es schon interessant zu wissen wie deine Kiwu zu Killerzellen steht. Bei mir wurd geschaut,ob die Plasmazellen erhöht sind,weil dadurch die Einnistung behindert werden kann. Dann kriegt man zum Beispiel eine Infusion. Ja das ist ohne Betäubung.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 13:50
    Danke dir, ja da frage ich nochmal nach wenn ich die Blutabnahme habe, schätze mal am Montag.
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 14:17
    @Vereme: vielleicht liest du einfach nochmal ein paar Seiten vorher. Ich persönlich wollte meine Versuche trotz guter Eizellqualität nicht so schnell machen. Ich würde in deinem Fall versuchen die Eizellqualität erstmal ein bisschen zu pimpen oder mal in der Kiwu genauer zu hinterfragen was man noch machen könnte außer Medis umzustellen. Aber grundsätzlich: du musst es selbst für dich entscheiden. Wenn du dich gut fühlst dann tu es.😊Ich habe nun mindestens 2 Monate Pause ebtl 3 Monate Zwangspause. Und: lass den TSH kontrollieren. Das gebe ich jetzt jeder Frau mit. 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 19:16
    @Sonnenkind, toll🥰🥳 so schnell ist man wieder dabei😃. Fängst du am montag schon das spritzen an? Weil ich dachte, dass du dann erst mit der pille anfängst?

@Minkimaus, herzlich willkommen bei uns🥰🙏. Also natürlich ist es wahrscheinlich bisschen schwieriger wenn beide Partner sozusagen "schuld" haben aber wenn die Kinderwunschklinik euch nicht sagt dass es unmöglich ist, is es das auch nicht🥰. Ich würde sagen, dass es grundsätzlich nie unmöglich ist solange eine Gebärmutter zb vorhanden ist und ein paar spermien und das ist ja bei euch der Fall😃💪. Der weg wird nur einfach ein bisschen schwieriger werden wie bei vielen von uns. Bei mir und meinem mann sind auch wir beide die Verursacher. Aber ich bin mir sicher dass es irgendwann klappt und meine Ärztin auch🥰🙏🍀

@Julia, mir tut es wie gesagt leid, dass der versuch nicht geklappt hat 😔.
    Eine Gebärmutterspiegelung wurde bei meiner Bauchspiegelung gleich mitgemacht und das fand unter Vollnarkose statt wegen der bauchspiegelung. Wie das nun ist, wenn das allein gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen und eine biopsie hatte ich noch nicht.🤷‍♀️

@vereme, ist dein 1. Versuch nicht schon etwas länger her? 🤔
    Also ich musste auch einen Zyklus immer mindestens pausieren. Ich glaube für den Zyklus ist es besser aber entscheiden musst du es allein🤷‍♀️. Wenn du noch dinge abklären willst, wäre es natürlich unsinn, schon weiter zu machen ohne Ergebnisse 🤔🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 19:57
    @Vereme, mir war doch so, dass du zum mindest schön vor längere Zeit angefangen hast 🥰. Ich hatte kurzes Protokoll. Und hab auch immer in den bauch gespritzt.
    Wann würde deine nächste icsi denn los gehen?🥰
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 20:16
    @Vereme: mich würde interessieren was deine Ärzte dazu sagen..von einer EZ zum einfrieren. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich glaube ich würde eher auf einen Blasto TF hin arbeiten. Da steigt die Wahrscheinlichkeit,dass es klappt. Ich hatte 4 von 5 EZ die such haben befruchten lassen von daher waren wir da ja gar nicht so unterschiedlich. 🤷‍♀️

@Trullik: ich wünsche dir ganz viel Erfolg für morgen und denke an dich.😊😘
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 20:45
    @Sonnenkind: ja wenn eine zum einfrieren übrig ist klaro.😊👌Aber ich würde (weil ich selber fast in einer ähnlichen Lage war) eher auf einen Blasto TF hinarbeiten als ans Enfrieren zu denken 😊Für mich ist das ein Schritt zu weit. Aber klar grundsätzlich will man immer einfrieren. Ich verstehe dich aber auch so,dass der Blasto TF gerade die höhere Priorität hat. So meinte ich das.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:23
    @Sonnenkind,@kleine ich verstehe total, warum für euch der Blastotransfer Ziel und vor allem Priorität hat🥰. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit zum einen nur höher das es dann klappt, weil die Eizelle eben das Blastozystenstadium außerhalb der Gebärmutter schon geschafft hat und man davon ausgeht, dass sie den Rest dann auch schafft und zum anderen hat man damit dann schon die stärksten Eizellen ( bzw es sind ja dann schon Embryonen) selektiert. Die Frage ist: macht es sinn, bei so wenigen noch zu selektieren oder lieber den Embryo so schnell wie möglich in eine bessere Umgebung zu bringen🤔🤷‍♀️.

@vereme, ah dann ist es ja garnicht mehr lang hin 🥰. Ich bin mitten in der WS. Hatte letzten Donnerstag am 13.08. TF (2. Frischversuch, insgesamt Versuch, da ich noch einen kryo zusätzlich hatte) und am 27.08. BT🥰.
    Zur Ernährungsumstellung: ich hab meine Ernährung zu schätzungsweise 85 % umgestellt, anfänglich auch mehr sport gemacht aber das hat sich wieder "verlaufen"🤭. Aber ich hab schon das Gefühl dass es was gebracht hat, denn ich hatte mehr punktierte Eizellen und auch eine höhere Befruchtungsrate dieses mal trotz gleicher stimu-dosis.🤷‍♀️🤔

@Sonnenkind, ich finde das lange Protokoll irgendwie immer verwirrend wenn ihr hier davon schreibt🤭 dachte immer, das ist ein kompletter zyklus vorher mit ner pille und der nächste dann mit stimu😅🤭 ich kapiers glaub ich nie
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:27
    @Vereme, es soll heißen:"insgesamt 3. Versuch, da ich noch einen kryo zusätzlich hatte...🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 22:29
    @Trullik, ganz vergessen😳: ich drücke dir für morgen gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen😍😍😍😍😍👍👍👍👍👍. Der August wird unser Monat😃😃😃🤩😍
    Antwort
    Kommentar vom 17.08.2020 22:49
    @Isi: ja ich verstehe was du meinst...und genau damit hab ich gehadert...aber meine Ärztin hat uns dahingehend nochmal beraten und meine Bedenken aufgelöst. 😊Aber letztlich hast du recht...das muss man immer gegenüberstellen. Ich warte mal ab wie es läuft bei meinem nächsten Versuch. Morgen bist du schon TF+5. Dann geht es langsam die heiße Phase los😏😏😍😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 17.08.2020 23:47
    @Kleine, ja da hast du recht. Das muss jeder letztendlich für sich selbst abwägen und vor allem, wenn euer Gefühl euch sagt, ihr solltet das so machen, dann hört darauf 🥰🤗🤗🍀.

Jaaa geht es. Aber bisher bin ich gut abgelenkt und die Tage vergehen gut🥰🙏. Mal schauen was noch passiert 🤭🥰. Heute hatten wir einen tollen bummel-Tag mit Eisschokolade (meine mama hatte einen eiskaffee🤭).
    Antwort
    Kommentar vom 18.08.2020 09:06
    Guten Morgen ☀️!
    Seit Samstag bin ich wieder zu Hause, aber es geht mir noch nicht so gut, tut einfach noch sehr weh nach der OP.
    Bin auf jeden Fall noch diese Woche zu Hause.
    Meine Kiwuärztin ist immer noch im Urlaub daher gibt es weiterhin keinen konkreten Plan.
    @mikimaus: herzlich willkommen! 😊 denke für die Kiwus ist es sogar üblich, dass es bei beiden Hindernisse gibt.
    @kessik: Yea, morgen schon PU!
    @Trullik: viel Erfolg für heute!
    @ Vereme: ich hatte vor der IVF versucht mich gesünder zu ernähren, Sport mache ich sowieso gerne. Hatte so wegen meines erhöhten nüchternblutzuckers ein besseres Gefühl.
    @isi: drücke weiter die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 11:31
    @Miranda, schön dass du wieder zu hause bei deinen lieben bist. Ruh dich noch schön aus🤗. 🍀Verständlich dass du noch schmerzen hast🙄😏

@Kessik, stimmt, morgen ist es so weit 🥰. Lässt du dich denn eig. Für die Folgetage krank schreiben oder arbeitest du dann weiter danach?
    Ich drück dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen für die Punktion, dass viele viele Eizellen dabei rum kommen 🥰🤗🤗🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 11:32
    @kessik, danke für deine Erklärung 🤭👍
    Antwort
    Kommentar vom 18.08.2020 11:45
    @Kessik: ich denke morgen ganz fest an dich. Ich weiß nicht mehr was ich gesagt habe wie viele EZ es werden. Evtl 13 EZ und 8 lassen sich mindestens befruchten. 💪

@Miranda: mal ne richtig hohle Frage: hast du Schmerzen an der Narbe oder eher innen im Hals oder beides?Ruhe dich gut aus.😊

@Isi: was macht das Ziehen?😏😊
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 12:40
    @Kleine, würde sagen heute ist nix🙄🤷‍♀️..fühl mich sehr unschwanger. Hoffe, das hat nix zu bedeuten.
    Antwort
    Kommentar vom 18.08.2020 13:18
    @ kleine: an der Narbe, allerdings tut es dort eben immer beim schlucken und auch beim Hals bewegen weh. Innen ist es ok, es gab auch keine Komplikationen bzgl. Der stimmbandnerven oder nebenschilddrüsen.
    Antwort
    Kommentar vom 18.08.2020 13:46
    @Isi: ach was das hat nix zu bedeuten. Entschuldige ich wollte dich nicht irre oder nervös machen. 🙊😘

@Trullik: ich wünsche dir eine nicht so horrormäßige WS und dass es sich bei dir jetzt alles entschleunigt. Wenn dein Sohn auch so ein Goldstück sind wie die Olsen Twins dann verstehe ich die Party,die bei dir abgeht. Ich denke an dich und schicke dir meine positive Energie.😊😘

@Miranda: ist da noch ein Pflaster auf der Narbe?Wenn nicht empfehle ich dir da Bepanthen drauf zu machen, damit die Narbe schln heilt und nicht verklebt. 😊Wahrscheinlich weißt du das eh. Ich hoffe es geht dir ganz bald wieder besser.

@me: ich glaube der TSH steigt fröhlich an. Mein Gewicht geht wieder hoch. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen. Eben habe ich mich endlich wieder kreativ betätigt und ein Gedicht geschrieben. Das bringt meine Gedanken immer gut auf den Punkt.

@all: ich sende euch allen meine positive Energie und Zuversicht.😊❤😘
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 18.08.2020 16:15
    @Trullik, wow das ist doch toll, dass du dann noch 3 blastos auf Eis hast 🙏😍😍 obwohl ich dir natürlich wünsche dass es nun endlich klappt und du deine Eisbären nicht brauchst 😍😍😍🍀🥰🙏 ich drück dir gaaanz fest die Daumen für die Warteschleife😍👍🍀🙏. Ich hab zum mindest schon mal fast 1/4 der WS geschafft🤣🤣<br />
    <br />
    @Kleine, du machst mich damit nicht irre🥰🤗. Das macht man irgendwie selbst😅🤦‍♀️. <br />
    Wenn der Tag heute rum ist, dann bin ich schon wieder einen Tag dichter am BT😅<br />
    <br />
    Zum tsh: kann man am gewicht merken wie der tsh ist? Funktioniert es auch in die andere Richtung?🤭
    Antwort
Seite 527 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte