Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2020 17:56Grr..ich hab es gerade 20 Mal übers Handy versucht und es ging nicht. Nun vom Computer.Antwort
@Sonnenkind: Du weißt ich drücke dir von anzem Herzen die Daumen,dass es klappt mit dem Blastostadium! Ich hab ein gutes Gefühl :)
@Isi: Theoretisch ja. Die meisten merken das sogar genau an der Zu- oder Abnahme des Gewichts, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Einnistung steht kurz bevor bei dir. Huch ich bin aufgeregt :) und fiebere wieder total mit.
@Mistress: nur noch 6 Tage bis zu deinem Termin in der Kiwu und dann bist du hoffentlich auch ganz bald wieder am Start :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.08.2020 19:48@Mistress, ich dachte, du hättest vielleicht noch einen kryo vorm 3. Versuch🤔😏?hab ich wahrscheinlich falsch gelesen.Antwort
@Sonnenkind, ah na dann ist es ja doch nicht soooo kompliziert bei dir mit dem vorzyklus 🤭😅👍dann gehts ja wirklich richtig zeitnah bei dir wieder los😍😍🥳🙏. Ja ich denke das Ca-Ionophor ist eine (kleine) Investition vielleicht wert🥰. Also eine bessere Befruchtungsrate hatten wir ja dieses mal und die Qualität der befruchteten scheint auch besser🤷♀️. Da es nur 90 Euro gekostet hat, war es was, was unsere Ärztin uns mit gutem Gewissen empfehlen konnte. Dann sind vielleicht Blastos auch garnicht so unwahrscheinlich 🤷♀️.
@Kessik, wir sind schon alle gespannt🥰🙏😍
@Kleine, wow. Da sieht man mal wieder wie wichtig die Schilddrüse doch sein kann bzw der TSH.🤔
Zur Einnistung: wollen wirs hoffen🥰🤭
-
Kommentar vom 18.08.2020 19:58@Isi wenn man dann noch bedenkt, dass das alles von der Hypophyse gesteuert wird und der TSH in Verbindung mit FSH und LH steht dann wird das noch deutlicher. Dementsprechend hat der TSH Einfluss auf die Follikelreifung. Ich finde das geht ziemlich oft unter. Sehr interessant was da alles so abgeht.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 09:51@Mistress, das versteh ich😏🙄. Wie war denn ansich die Ausbeute eig. (Punktierte EZ und befruchtet) im Vergleich zur 1. Icsi? Bessser?Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 12:26@Mistress, achso. Das ist natürlich schade, wie es dann lief. Dann hoffe ich für dich, dass deine kiwu beim nächsten mal einen guten mittelweg findet, womit ihr gut leben könnt. Ich bin gespannt, was du berichten wirst🤗🍀 und drück die Daumen, dass du nicht all zu lange warten musst bis es weiter geht🙏🍀👍Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 14:05@kleine: sind noch Steristrips auf der Wunde, eincremen geht erst in wenn die ab sind.Antwort
@trullik: hört sich prima an!
@isi: wann ist nochmal dein BT?
@sonnenkind: ja bin froh wieder bei den beiden zu sein, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht mich zu entspannen. Ich bin die ganze Zeit angespannt. Glaube es ist/ war einfach zu viel in letzter Zeit und es ist natürlich auch blöd, dass ich zwecks Kiwu nich keinen bestätigten Plan habe wie es weiter geht. Dazu stehen noch mehrere Dinge aus, zB dir Gebährmutterspiegelung mit Probeentnahme.
Fühle mich auch nicht so gut, hab noch schmerzen, dazu ist mir oft übel, das hab ich häufig, wenn ich angespannt bin. Dazu stressen mich die ganzen Termine bei denen ich dann wieder bei der Arbeit fehlen werde, das mag ich gar nicht und würde mir arbeitszeitfreundlichere Termine wünschen. Immerhin ist die Arbeit mittlerweile eingeweiht, da fällt es nicht mehr ganz so schwer.
@kessik: wie war’s und wie geht’s dir?
Gibt’s schon eine Info zur Befruchtungsrate?
@mistress: nervt dich das Warten bis es weiter geht auch so? Mich nervt es auf der einen Seite, auf der anderen Seite hab ich auch Angst vor dem nächsten Versuch...
@kleine: bin auch schon gespannt aus mein nächstes TSH, soll nach 4-6 Wochen nach op bestimmt werden. Ob sich durch die OP wohl was ändert bzgl. Kiwu 🤔
-
Kommentar vom 19.08.2020 14:22Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)Antwort
Also die Chlamydien werden gerade mit Antibiotikum behandelt und es ist tatsächlich so, dass man sie jahrelang unbemerkt haben kann, da steckt nicht immer ein Seitensprung hinter.
Late onset ags ist dem pcos sehr ähnlich von den Symptomen her. Meine Nebennierenrinde produziert kein Cortisol und dadurch ist viele komplett durcheinander und die männlichen Hormone erhöht. Dadurch gibt es nur sehr sehr selten einen Eisprung bzw. generell eine Periode.
Normalerweise war der Plan der Kiwu Klinik so, dass ich mir nachdem alle Blutergebnisse da sind, etwas spritze, dass der Eisprung ausgelöst wird etc. und mein Mann und ich dann auf natürliche Weise ein Kind zeugen.
Nur hat mein Mann ja jetzt auch die schlechten Ergebnisse bekommen, so dass der Plan so wohl nicht aufgehen wird und die künstliche Befruchtung her muss. Die Kiwu Klinik weiß noch nichts von dem schlechten Spermiogramm, warte noch auf einen Anruf der Ärztin, um dann einen neuen Termin machen zu können. Ich hoffe, dass sie mir dann auch unsere Möglichkeiten nennen kann :(
Mein Mann hat Ende September einen neuen Termin für ein zweites Spermiogramm, ich bete ja, dass die Ergebnisse dann besser sind...
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute -
Kommentar vom 19.08.2020 14:29@Kessik: das hört sich dich gut an. Qualität über Quantität.😊Das wäre ja der Hammer wenn sie 3 einsetzen würden bzw.können. voll cool. Dann hätte ich auch ein noch besseres Gefühl. Ich drücke die Daumen, dass es hinhaut. 😍Antwort
@Miranda: das mit den Terminen ist echt immer suboptimal und gerade bei dir bestimmt schwierig zu arrangieren. Dachte mir schon,dass du noch was auf der Wunde hast. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Einfluss auf deine Eitellreifung und/oder Wirkung der Stimu hat. Andererseits war das bei dir ja vorher nicht das Problem. Ich denke schon,dass dich da bezüglich der Behandlung was ändern wird,aber ich spekuliere nur. Wenn du dann schwanger bist,wirst du sicherlich öfter zur Kontrolle müssen. Das wurde mir schon prophezeit. Finde ich aber eher gut. Ich drücke dich. 😊 -
Kommentar vom 19.08.2020 14:36@Minkimaus: ich hab eine blöde Frage: warum habt ihr das SG nicht direkt in der Kiwu machen lassen? Ich finde das viel einfacher, weil die dann auf demselben Stand sind sozusagen. 😊Wenn die Infektion dann weg ist dann ist das SG bestimmt etwas besser. Nimmt dein Mann dieses Mittel zur Verbesserung der Spermienbeweglichkeit? Ortho dingsbums oder so. Das soll wohl gar nicht so übel sein. Letztendlich wäre eine icsi aber vielleicht eure beste Chance. Möglich ist alles und es klappt auch bei Frauen mit PCOS.💪Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 15:11@diekleineAntwort
die Kiwu ist ein Stück von uns Zuhause weg und mein Mann würde es wegen der Arbeit nur schwer schaffen, dort einen passenden Termin zu bekommen. Also von diesem Mittel habe ich noch nichts gehört, haben uns ja noch nie so mit dem Thema beschäftigen müssen. Ich bin gespannt, was da noch so auf uns zu kommt, die Zeit kommt einem vor wie eine Ewigkeit -
Kommentar vom 19.08.2020 15:35@Sonnenkind: klar das kann natürlich sein. Ich finde es auch mega nervig wie unterschiedlich das in jeder Kiwu ist🤦♀️Der TSH wieder bei mir in einer SSF noch mehr schwanken,weil man dann ja eine komplette Hormonumstellung bzw. Veränderung hat. Ich gehe eigentlich davon aus,dass der TSH auch bei dir immer mit abgenommen wird. So standardmäßig. Aber sicher bin ich nicht. Alles böhmische Dörfer...wer was wie macht. Ich bin froh, dass unsere Kiwu die SGs abgenommen hat und wir die direkt besprechen konnten. Bei meinem Glück hätte es da ansonsten wahrscheinlich wieder irgendwelche Kommunikationsprobleme gegeben.Antwort
@me: ich hasse die blöde Telekom. Musste eben wieder hinterher telefonieren wegen meines Vertrages.🙈 Das meine ich: sowas passiert mur dauernd.😂
@Isi: wie geht es dir? Ich denke mir gerade schon Namen für dein Kind aus.😅😅😂😊Lieblingsbeschäftigung. @Sonnenkind hat mir ganz neue Kombis eröffnet.😍
@Minkimaus: Orthomol heißt es glaube ich. So laut meiner Hebammenkommilitonin gut sein.😊 -
Kommentar vom 19.08.2020 16:04@Kessik, genau Qualität vor Quantität 😍💪💪🍀🍀 ich drück dir ganz doll die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate👍👍👍🍀. Und 3 wären ja der Oberhammer. Das macht meine kuwi erst wenn man 40 jahre ist bzw. So um und bei.Antwort
@Sonnenkind, fragen kostet nichts. Wer weiß, vielleicht machen sie es ja doch🤷♀️🍀
@Miranda, bt hab ich am 27.08. Also nächste Woche Donnerstag
@Minkimaus, eine künstliche Befruchtung ist auf jeden Fall eine gute Chance für euch😍💪. Ich drück die Daumen, dass sich das Spermiogramm verbessert🥰👍🍀
@Sonnenkind, mir geht es wie dir😅🤦♀️ hab auch gestern gedacht dass schon mittwoch ist😅🤭. Kann ja mal passieren, gerade im Urlaub 😅🤷♀️🤭🥰
-
Kommentar vom 19.08.2020 16:33@diekleine @kessik: Danke, habe mir Orthomol Fertil mal angesehen, habe eine günstige Alternative beim DM gefunden und werden diese dann wohl mal testen :)Antwort
@isi: lieben dank :)
Mich würde mal interessieren, bei welchen Krankenkassen ihr versichert seid und wie zufrieden ihr damit seid -
Kommentar vom 19.08.2020 16:42@Minkimaus: wir sind bei der DAK. Die übernehmen 50 Prozent. Aber @Mistress wechselt gerade zu einer KK, die 100 Prozent übernimmt. Wir finden die DAK sonst echt gut. Genehmigung ging sehr schnell und sehr unkompliziert.Antwort
@Kessik: klar wird die Qualität gut sein. War sie doch sonst auch😊👌 -
Kommentar vom 19.08.2020 16:59Also zum Thema SG, mein bald Mann braucht auch eins von Urologen vor dem "erstgespräch" :) wir wechseln ab Oktober zur AOK:)Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 17:52wir sind bei der Ikk Classic, bzw. ich wechsle gerade dorthin, damit mein Mann und ich bei der gleichen KK sind. Die übernehmen auch 50% + 500€ pro Versuch, wenn beide Ehepartner dort sind. Denke das ist ein ganz guter Schnitt.Antwort
Darf ich mal fragen, was für Kosten pro Versuch anfallen? Im Internet habe ich Kosten zwischen 2000 und 5000€ gefunden -
Kommentar vom 19.08.2020 17:56@Minkimaus: so 2000 sind relativ realistisch. Es kommt immer auf die Medis an und was ihr für Zusatzleistungen in Anspruch nehmt z. B der Blastozystentransfer und ob ihr die Kamera da mit zunehmt usw. Letztendlich kann man es nicht so genau sagen.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 18:01Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst,gibt es evtl.einen Zuschuss vom Land z.B. in Niedersachsen. Die zahlen sogar was zum 4. Versuch.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 18:01@Diekleine: 2000€ gesamt oder Eigenanteil?Antwort
habt ihr euch nach einem Versuch auf der Arbeit krank gemeldet? -
Kommentar vom 19.08.2020 18:04@Minkomaus: Eigenanteil. Medis kosten oft schon um 600 eher mehr je nachdem. Dann der Transfer selbst etc. Aber es kommt eben auch auf euren Behandlungsplan an. Bei uns standen da Kosten von über 3000 und erst dann kannst du das etwas besser kalkulieren.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 19:43Danke für eure Infos :) das Land NRW gibt auch Zuschüsse, klingt erstmal garnicht schlecht. Mal gespannt, ob das in der Praxis dann auch ohne Theater so funktioniert wie beschrieben.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 19:47Minkimaus: das tut es hier in Niedersachsen definitiv, aber du musst das vor Behandlungsbeginn genehmigt haben sonst klappt es nicht. Die Auszahlung dauert dann bloß 4 Monate, aber das finde ich nicht so tragisch. Bei uns dauert das mit der Genehmigung 2-3 WochenAntwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 19:50@DieKleine: ok super, ja also ich habe das so verstanden, dass man den Behandlungsplan von der KK genehmigen lassen muss und dann den Zuschuss beantragen darf. Wenn dann die Genehmigung kommt, darf man unterschreiben und starten.Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2020 19:53@Minkimaus: genau so ist es.👌Das heißt man darf nicht mal Rezepte einlösen. Wir haben 800 Riro ca genehmigt bekommen.Antwort