Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2020 18:51@Miranda: dich hatte ich voll vergessen. Entschuldige bitte. 😊Ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst,aber ich glaube dein Körper ist gerade einfach durcheinander. Das war jetzt echt alles ein bisschen viel. Das pendelt sich wieder ein mit der Mens.😊Antwort
@Kessik: wie cool, dass es bei dir echt direkt weitergeht. Super Sache dann hibbeln wir ja mehr oder weniger zusammen. 😊Wann sind denn bei dir Herbstferien? Wahrscheinlich Anfanhmg Oktober würde ich jetzt schätzen.
@Pfingstrose: das hört sich ja sehr unterhaltsam an 😅😅😂😂😂Aber da tut sich ja auch gerade echt viel bei dir.😏Vielleicht hilft dir ein Spaziergang. Vielleicht aber irgendwi wo nicht so viele Leute lang gehen.....🤭😂😘Ich drücke dich und finde deinen Plan ziemlich gut.💪Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.09.2020 21:17Hallo ihr lieben 😃, hab es einfach nicht eher geschafft😅🤭 also: es sind keine Zwillinge sondern nur eins wie mir mein Gefühl auch eig. Die ganze Zeit gesagt hat. Man konnte tatsächlich eine Fruchthöhle und einen 3,2mm großen Embryo erkennen. Ein leichtes flackern des herzens auch😍🙏 . Ein wunderschöner Moment 🥰 und auch wiederum ein komisches Gefühl dass da tatsächlich was im Bauch ist😅🤭. Ich soll in 2 Wochen am 23.09. Wieder hin und wenn dann alles gut ist, bekomm ich den mutterpass und werde entlassen. Ist ein echt komisches Gefühl da dann nicht mehr hin zu müssen muss ich sagen 🤔.Antwort
@Trullik, ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass schon das neue Ultraschallgerät benutzt wurde🤭. Und selbstverständlich habe ich für dich ss viren da gelassen😍🙏🍀. Ich finde es gut, dass du wegen dem tsh nochmal nachfragst. Weiß garnicht ob unsere kiwu das kontrolliert🤔. Ich glaub am Anfang vielleicht mal oder? Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich hab und fibere hier weiter mit dir und natürlich auch mit den anderen Mädels ♥️
@Kleine, ich kann dir in deiner Ansprache nur zustimmen 🥰. Für mich seit ihr auch sehr wichtig geworden und mir ist es ein persönliches Anliegen, euch auf eurem Weg weiter zu begleiten und zu erleben wie ihr ebenso euer wunder erlebt😍🙏🍀🤗🤗
@Pfingstrose, Blähungen hatte ich auch ganz doll😅😍👍. Und die sind bis heute geblieben 😅🤣mein armer hund und mein armer mann. Ich denke, dass es am Anfang bestimmt vom utrogest kommen könnte, das ist ja progesteron. Und mit der Einnistung werden die denk ich noch verstärkt 😅🤭. Ich bin sooo aufgeregt bei dir😍🙏🍀🍀
@sonnenkind, wie läuft das spritzen?
@Kessik, dann gehts ja durch die pille nun wieder langsam zur Zielgerade😍💪
@Bremi, es tut mir sehr leid😔. Jeder negative Versuch ist schmerzhaft. Ich wünsche dir, dass der nächste der letzte sein wird.
Wisst ihr schon, wann es weiter geht bei dir?
-
Kommentar vom 09.09.2020 21:24@Isi: 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳Herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich freue mich unglaublich doll für dich!Ihr werdet eine richtige Family😍Man mir sind gerade echt die Tränen gekommen. Konntest du das Video drehen?Danke für deine lieben Worte. Ich glaube auch bei Pfingstrose geht es jetzt so ab wegen der Einnistung 🤭🤭😏Antwort
Hast du dir was gekauft?
@Sonnenkind: ich finde UL Drücken eh immer eher positiv. Gut,dass du es auch so siehst. Überanstrenge dich nicht zu sehr. Mein Mann kennt das leider mit 2 Wochen mal keinen GV
..war durch den Polypen alles nicht so cool. Ich hoffe du hast dich heute nicht mit der Nadel gestochen.😘 -
Kommentar vom 09.09.2020 21:42@Pfingstrose: mein Mantra: Zweifel sind eine subjektive Verzerrung von Fakten. Wenn du dir das immer wieder sagst dann hilft es. Man darf zweifeln,aber genauso viel wie man glauben sollte.. 😘❤Antwort
Es ist noch alles möglich. Es ist diese typische Schrödingerproblematik,die es so zum Verrücktwerden macht. Aber du bist pupo! -
Kommentar vom 10.09.2020 07:34@all, ihr seid alle sooo lieb😍🙏😘😘Vielen Dank, dass ihr euch so mit freut.Antwort
@Sonnenkind, genau man nimmt was man bekommt 😁😂.
Schön, dass du noch keine Beschwerden hast. So lässt sich die Stimu immer besser aushalten😊. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
@Trullik, ich musste grad fast weinen, als du das mit deinem Sohn geschrieben hast😢. Ich bin mir aber sicher, dass er sein Geschwisterchen noch bekommt und auch wie du sagst ein toller großer Bruder wird😊🙏💖
@Kleine, nein, ich musste danach wieder zur Arbeit🤦♀️😒🤣. Aber ich guck heute mal nach einem Schwangerschaftsbuch bzw. Tagebuch, wo ich auch alles einkleben kann und so😊🙏. Gestern kamen auch pünktlich die ganzen Rechnungen aus der Kiwu😒.
@Pfingstrose, ich versteh dich sehr. Man hat trotzdem angst🙄. Aber ich denke enttäuscht wird man so oder so sein🤷♀️😪. Ich puste mal ganz Kräftig ein paar ss Viren rüber *pust*🥰
-
Kommentar vom 10.09.2020 15:41@Trullik: wie er hält nix von der Schilddrüse? 😅Der Wert sollte nun mal bei 1 liegen für eine SSF und gerade die Schilddrüse kann für einen unerfüllten Kiwu im Allgemeinen und bei uns im Besonderen verantwortlich sein. Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln. 😕Wenn er hetzt was zu den Killerzellen gesagt hätte...okay da ist die Studienlage nicht eindeutig, aber das verstehe ich echt nicht. 🙈Ich würde einen Wechsel an deiner Stelle auch in Betracht ziehen.Antwort
@Isi: ich hoffe du findest ein schönes Tagebuch. 😊Das war ja auch so klar mit den Rechnungen....die können einen auch nicht mal ne Zeit in Ruhe lassen 😂Da sind sie immer akkurat pünktlich. Herrlich.
@Pfingstrose: wie geht es dir heute? -
Kommentar vom 10.09.2020 16:27@Trullik, es gibt glaub ich nur noch eine andere in hh oder? Wie kommt er denn darauf, dass die ssf noch gerettet hätte werden können? Du hast doch schon mehr Progesteron genommen?🤔🙄Antwort
Versteh ihn nicht...auch mit den tsh nicht...
@Kleine, ja hab ein schönes ssf tagebuch gefunden und ein cooles buch für meinen mann😅"crashkurs für den papa" oder sowas in der Richtung. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Das kommt sogar heute alles noch an🤭
Ja mit den Rechnungen hast du recht..da sind sie pünktlich 🙄😅🤦♀️ -
Kommentar vom 10.09.2020 18:33@Trullik: Das hört sich soooo schön an mit dem Buch😍😍😭Da kann man nur heulen. Irgendwie ist das ja echt komisch, dass dein Arut anscheinend der Einzige ist,der weiß was man wie und wann machen kann. 😪Ich verstehe sowas nicht. Das ist einfach nur total blöde für dich. Tut mir sehr leid. 😕Antwort
@Kessik: ja dann passt das garantiert bei dir mit den Herbstferien. 😊Cool ich freue mich. 😍Hast du eigentlich durch die Pille Nebenwirkungen? Und wie lange nimmst du die jetzt?Sorry..ich weiß grad nicht, ob du das schon geschrieben hast. 🙈
@Mistress: Welcome back😊Ich verstehe das...ich kann nur richtig abschalten was das Kiwuthema angeht. Aber so bin ich halt. Ich hab die Biopsie auch gemacht...es war echt übel und das obwohl ich schon einiges ab kann. Wenn einem dann währenddessen noch Vorwürfe gemacht werden,warum das nicht so gut geht...ja das ist die Krönung 😅😂Man kann den ES glaube ich schon anhand der GSH erkennen. Auf jeden Fall kann man es sehen..😏Ich drücke dir die Daumen, dass da vielleicht doch was inside ist😊.Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Kommentar vom 10.09.2020 19:02Hallo ihr lieben :) isi wie schön :) eines ist auch sehr schön hehe :D trullik wie doof ist die Aussage denn bitte?! :/ allen anderen viel glück! Ich Blicke nicht durch, schaue zu selten rein. Habe eine Frage, vllt kann mir die jemand beantworten.. Mein verlobter war eben beim urologe wegen spermiogramm für die Kiwu.. Der sagte das muss ein andrologen machen, damit wir es erstens nicht selbst zahlen müssen und zweitens erkennt das wohl nur die Krankenkasse an, wenn es vom andrologen stammt. Ich hatte bei 3 verschiedenen andrologen in der Nähe (1std weg) angerufen, die die Kiwu uns empfohlen hat, und alle machen nur eine körperliche Untersuchung für die Kiwu aber kein spermiogramm. Dieses solle er vom Urologen mitbringen. Was denn nun?? Wie ein spermiogramm vom Urologen nun nicht anerkannt bei der Krankenkasse?? Aber ein androloge macht es ja scheinbar nicht :( ich versteh es net.. Danke und liebe grüßeAntwort
-
Kommentar vom 10.09.2020 19:17@Nadune: bei uns musste es auch ein Androloge sein. Da der aber direkt bei der Kiwu angeschlossen ist,war es kein Problem. Frag am besten deine Kiwu wen sie dir empfehlen können, weil dir gesagt wurde die machen es nicht. Oft arbeiten Kiwus mut Andrologen etc.zusammen.Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2020 19:53Hallo ihr Lieben! 🤗 Melde mich auch mal wieder, habe etwas Auszeit von dem Kiwu Thema gebraucht bzw. wollte ich etwas abschalten ganz verdrängen kann man das ja e nicht.Antwort
Habe immer mal wieder mitgelesen wie es euch so geht.
@Isi herzlichen Glückwunsch ich freue mich so für dich, genieße die Zeit 🤩
@ bei denen die wieder eine Enttäuschung hinter sich haben wünsche ich auch alles gute, früher oder später wird es klappen.
@Kleine, endlich es geht los bei dir
@me, ich hatte vor ca. 1,5 Wochen eine Blutentnahme für die Diagnostik und Gerinnung und alle anderen Werte. Am Mittwoch hatte ich die Biopsie wo Plasmazellen und Killerzellen untersucht werden in 2 Wochen habe ich dann Befundbesprechung. Der Arzt hat mir aber gesagt das bei den Blutwerten alles in Ordnung ist und bei der Biopsie hat er sich auch die Gebärmutter angesehen sieht auch alles gut aus, keine Vernarbungen,Schleimhaut gut aufgebaut. Ich bin schon mal etwas beruhigt das die Blutwerte ok sind und die Gebärmutter gut aussieht. Jetzt heißt abwarten und hoffentlich findet man da auch nichts, dann hat es halt noch nicht sein sollen bzw. unser Kleines war noch nicht dabei. -
Kommentar vom 10.09.2020 20:00@Mistress und Kleine also ich hatte ja ziemlich Angst vor der Biopsie wegen den Schmerzen was man so liest. Also ich hatte keine Schmerzen nur ein leichtes brennen und ein unangenehmes Gefühl. Meine Kiwu hat mir aber auch bei der Anmeldung ein Zäpfchen für die Schmerzen gegeben.Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2020 20:11@Julia: wie schön von dir zu hören. 😊Hab oft an dich gedacht. Ich bin im Nachhinein auch ganz froh,dass ich keine Entzündung habe. Sonst hätte sich das bei mir noch länger hingezogen.Antwort
Machst du dann voraussichtlich im nächsten Zyklus einen Kryoversuch? Also wenn die Ergebnisse dann da sind? Wann wäre denn das?😊Bin ich wieder neugierig heute. -
Kommentar vom 10.09.2020 21:07@Kleine, ja wenn alles ok ist möchte ich gleich wieder loslegen. Habe an 25. Termin für Befundbesprechung und wie es weiter geht. Müsste auch genau in dieser Woche meine Blutung bekommen.Antwort
@Pfingstrose, ja die Ergebnisse waren ca. 1,5 Wochen aus. Die Biopsie Befunde dauern 14 Tage hat mir meine Kiwu gesagt. -
Kommentar vom 10.09.2020 21:13@Julia: ja cool. Danb geht es bestimmt direkt weiter wenn sie nix gefunden haben.😊Dann startest du noch weit vor mir,aber ein Kryo ist ja eh immer viel zackiger so ohne Stimu bzw.weitgehend ohne Medis. Dann geht hier ja bald wieder so richtig die Post ab.Antwort
@Pfingstrose: gute Besserung meine Liebe. Wenn die Arbeit blöd war dann hätte ich auch an deiner Stelle keine Kraft mehr für gar nix.
Kopf hoch 😊😘😘 -
Kommentar vom 11.09.2020 07:52Guten Morgen ihr lieben! 🙂Antwort
ein kutzes Update von mir: ich sitzte gerade in der KiWu und warte auf den US-Kontrolle für mein Kryozycklus. Ich werde heute nach drei Sachen für die Unterstützung der Einnistung fragen: Embryoglue, Einnkstungsspritze, ASS100. Bin gespannt wie meine Ärztin sich dazu äussert.
Euch einen schönen Freitag!😗 -
Kommentar vom 11.09.2020 08:12@Trullik, ach dann gibt es sogar mind. 3 in hh🤔🤭. Ok ich verstehe deine Ansicht mit dem Wechsel wegen deinem Arzt. Was wäre denn, wenn du innerhalb der Klinik wechselst? Zu einem Arzt oder Ärztin die wie meine 5 tage die Woche da ist und vor allem auch immer erreichbar ist? Käme das auch in Frage? Oder eher nicht weil die das mit den killerzellen nicht anbieten?Antwort
Zu deinem Brief: das ist eine wundervolle idee😍😍🙏 und ich glaube auch, dass sich kinder, die wissen, dass sie absolut gewollt sind, noch mehr geliebt fühlen🥰😍🙏
@Mistress, willkommen zurück 🥰🤗 so richtig weg vom Thema kommt man glaub ich nie in einer Pause 🤔, der Fokus liegt zum mindest nicht die ganze Zeit auf dem Thema. Ging mir zum mindest auch so.
Zum GV in der WS, mein Mann fand es furchtbar 🤣 darauf zu verzichten. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten 😜☝️
Zu deinem ES: also wenn man einen hatte, dann bleibt ein Gelbkörper zurück welcher Progesteron produziert. Den kann man sehen und wenn dann noch Flüssigkeit zu sehen ist, weiß man dass der ES gerade erst war😊☝️. So hat meine Gyn meinen ES auch immer gesehen. Und natürlich im Blut kann man es auch feststellen 😊
@Nadine, mein mann war bei einem urologen der auch Androloge war weil ich das vorher auch recherchiert hatte, dass die krankenkasse nur zahlt wenn es von einem Andrologen ist. Der macht dann auf jeden fall beides also Untersuchung und Spermiogramm, was ja beides wichtig ist. Würde dir sonst empfehlen einen zu googlen der beides ist.
@Julia, welcome back😍🤗. Toll, dann hast du ja einiges in der Zeit geschafft und nu kann es endlich weiter gehen😍🙏 der nächste Versuch wird klappen, ganz sicher😊🤗
@Pfingstrose, ach mensch ich versteh dich so..zum schluss fällt es einem wirklich schwer noch positiv zu sein wenn man keine "Anzeichen" hat. Aber mal ganz ehrlich 🤭 welche Anzeichen sollen denn kommen? Übelkeit kommt bei den meisten erst, wenn der HCG wert in den Tausendern liegt und das ist in diesem frühen Stadium ja nicht. Du hast alles was ich auch in der Schwangerschaft habe🤷♀️. Warum es natürlich auch pms sein kann, liegt daran, dass der Körper ab ES auf eine Schwangerschaft vorbereitet wird und der Körper erstmal durch das Progesteron denkt, dass da ein kleiner krümel kommt zum einnisten. Erst so ab dem 10./11. Tag gibt der Gelbkörper das Signal dass nix passiert ist und die Symptome sind fast schlagartig weg und die mens kommt ja dann auch so um den 15.tag nach es. Das war bei mir wirklich 3 jahre so. Auch bei den beiden negativen Versuchen. Jetzt beim letzten blieb das brustspannen an nmt, die Blähungen, die Lustlosigkeit, und der Starke Appetit🤷♀️. Es kann bei dir also wirklich sein, dass es geklappt hat😊🙏 heute bist du ES +12 richtig? Ich finde es ist noch alles drin meine liebe🥰🤗🤗. -
Kommentar vom 11.09.2020 08:14@All, wow dann gehts hier ja bald wieder richtig rund😍🙏🍀Antwort
@Nevka, ich drück dir die Daumen, dass deine Ärztin dir in diesen Dingen zu stimmt🥰🙏🍀 -
Kommentar vom 11.09.2020 09:18@Isi, danke. Ja es wird dämnechst wieder spannend hier :)Antwort
Ich bin vom US zurück. heute bin ich ZT11 und im US war ein Folikel links mit 12mm und rechts mit 10mm zu sehen. Also viel zu früh für einen ES. DArum bin ich für Montag nachmittag nochmal bestellt worden um nachzusehen. Die Ärztin meinte heute dass ich dieses Mas auf jeden Fall mehr Progesteron einnehmen werde (Zäpfchen, Tabletten und Spritze...ooo Mannnn) und evtl. sogar einbisschen Estradiol. Verschrieben bekam ich noch nichts, besprechen wir am Montag dann richtig. Meine aufgeschriebenen Fragen stelle ich auch doch am Montag. Habt ihr Tipps für den GmSh-Aufbau? Meine war heute nicht so der Hit, ich weiss leider nicht wieviel mm ich hatte. Nur dass sie besser sein könnte! Granatapfelsaft wirkt fördernd, habe ich göaube ich mal gelesen?! -
Kommentar vom 11.09.2020 10:18Hallo ihr Lieben!Antwort
Wollte mal kurz ein Update geben. Ich bin gestern in die nächste IVF gestartet. Protokoll ist das selbe wie letztes Mal. Leider war Progesteron gestern noch zu hoch, daher war ich heute nochmal zur Laborkontrolle. Bei freeze-all ist es aber wohl sowieso nicht schlimm, deshalb durfte ich auch gestern schon spritzen. Wahrscheinlich kommt meine Periode auch daher nicht in Gang. Die Kiwu meint Stress und diesen Monat kann ich das wirklich unterschreiben. Gerade sitze ich in der Nuklearmedizin und hoffe auf gute Ultraschall- und Laborergebnisse. Drückt mir die Daumen. Melde mich später nochmal bei euch! -
Kommentar vom 11.09.2020 11:09@Pfingsrose, ja ich mache ein naürlichen Kryozyklus. Danke für deine Tipps! Das mit der Bewegung mangelt tats. bei mir in der letzten Zeit, dann versuche ich es jetzt zu ändern, soll auch schönes Wetter sein ;)Antwort
Wann ist bei dir BT, wenn du sagst am 30 ist ES gewesen, dann am 13.09. könntest du schon gewissheit haben?!
@Miranda, ich drücke dir die Daumen und alles was ich hab ;) -
Kommentar vom 11.09.2020 12:12@Nevka ich hab auch granatapfel saft muttersaft getrunken. Bekommt man in der Drogerie. Und dann jeden tag ab zyklustag 1 100 ml bis transfer. Und danach hab ich nur noch all 2 tage getrunken bis bluttest. Genau viel trinken ist immer wichtig wo bei ich das leider nicht immer geschafft hab und Bewegung hab ich zb immer durch den hund. Aber ich mach kein sport oder so🤷♀️😊. Ich drück die Daumen für Montag 😊👍Antwort
@Miranda, ich drück dir die Daumen dass alles gut aussieht🤗🍀👍
@Pfingstrose, die Daumen sind trotzdem weiter gedrückt meine liebe🤗🍀👍 -
Kommentar vom 11.09.2020 12:44@isi danke dir. Dann ist für den Saft bei mir zu spät :( Du und Pfingsrose habt ab dem ZT1 damit angefangen und ich bin heute ZT11Antwort
@Pfingsrose, genau, ich hoffe auch dass dein Gefühl dich täuscht. Hattest du TF am 3.09. gehabt? Meine Klinik macht auch BT erst TF+14 egal ob Blastos oder früheren Stadium.
Eine andere Frage an die erfahrenen mit natürlichen Kryozyklen: habt ihr eur ES ausgelöst und wann fand den TF danach bei euch statt? Ich mach mir Sorgen, dass mein TF auf Sonntag fählt. Natürlich ist die Klinik dann zu, und nun? Ich werde am Montag ZT14 zum US und Blutentnahme hingehen.Blutergebnisse kommen aber erst am Dienstag raus, und wenn ich erst dann auslöse, also am Dienstag, wann muss nochmal TF sein? Wir haben eine Blasto die 105 Stunden beim einfrieren alt war? Bitte um Hilfe "grübel" -
Kommentar vom 11.09.2020 12:58@Nevka: ja ich hätte dir jetzt auch den Zyklustee empfohlen. Der soll echt gut sein.😊Dass mit der Anpassung deiner Medis finde ich ziemlich gut. Ich dachte da schon,dass das Progesteron zu niedrig dosiert war...ich hoffe ganz doll,dass das bei mir auch angepasst wird. Ich drücke dir die Daumen, dass such die GSH gut aufbaut...wenn Durchblutungsförderung den Aufbau fördert....vielleicht mal ein Bad nehmen. Sofern du das jetzt noch darfst.Antwort
@Miranda: ich wusste es ist der Stress bei dir. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! 😘🙏
@Pfingstrose: du bist nich pupo. Wenn du ein mensartiges Gefphl kann es alles bedeuten. Ich glaube weiterhin an deinen Krümel. Ich glaube auch du hättest schon Krämpfe...wenn die Mens kommen würde. Weil es letztes Mal so war. Daher gib noch nicht auf.😊😘🙏🙏 -
Kommentar vom 11.09.2020 13:03@Trullik: Puh das sind ja krasse Sachen,die du da erzählst. Aus der Perspektive heraus betrachtet, ist es natürlich verständlich. Das geht ja echt nicht. Ich glaube ich würde dann tatsächlich auch die Klinik komplett wechseln wegen der Killerzellen. Immerhin scheint das bei Amedes einheitlich zu sein,dass die das alle nicht machen. Unter anderem wohl aufgrund der Art der Therapie. Ich verstehe dich und würde es dann auch komplett neu angehen.😊Antwort