menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 20:35
    @Winni: es ist teils so,dass mur das einfach schicken oder mitgeben. Bei anderen ist es so,dass die das anfordern müssen, aber das geht problemlos. 😊

    @Hannah: da hast du vollkommen recht. Der darm scheint der Mittelpunkt zu sein. Inwiefern hast du blaue Flecken??Einfach so?Das wäre ehrlich gesagt nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Gerinnungsstörung kann aber was anderes hinter stecken.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 20:52
    @Hopefully: hast du PCO?Dann könnte das evtl.sein mit 10. Aber sonst nicht. 🤷‍♀️Wie ist denn dein TSH?Was wurde an Diagnostik so gemacht bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 20:59
    @MakeMeSmile: Wie geht's dir? Hat sich schon was bzgl. Anträge getan?

    @1985Julia: Wie ist der Stand bei dir? War dein Transfer jetzt schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 21:15
    @kleine ich hab schon von klein auf immer wieder blaue flecken. Wahrscheinlich vom anstoßen, aber ich weiß nie so recht wann es war. Auch heute noch zeigt mir mein Mann ab u zu Flecken ohne dass ich ihm beantworten kann woher die kommen 🙉
    Aber vielleicht bin ich auch einfach n Schussel und mach mich furchtbar gerne mit "diagnosen" verrückt und steiger mich in alles hinein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.10.2020 21:56
    @Hannah und Mistress: ja das sehe ich medizinisch betrachtet so wie Mistress😊. Aber du klärst das ja eh und dann weißt du Bescheid. 💪
    @Hannah: dir kann ich für die Wartezeit Kiwuyoga,Zyklustee und Kiwumeditation empfehlen und natürlich auch den Weg zu einer kompetenten Heilpraktikerin. 😊

    @Winni: bald bald geht es los bei dir.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 23:21
    Ich habe es auch so verstanden, dass die Neigung zu blauen Flecken eher auf eine erhöhte Blutungsneigung hinweist. Das gehört ja auch zum Bereich Gerinnungsstörung und wurde bei mir mit untersucht, weil es für die KiWu gut zu wissen ist. Das kann sogar am gleichen Gen hängen, nur dass je nach Ausprägung einmal die Gerinnung verstärkt und einmal abgeschwächt wird.. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es für die Einnistung besser ist als die Thromboseneigung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 07:23
    @kleine, mistress,biine

    Ja klar, eigentlich habt ihr recht. Sollte mal Diagnosen zu Ende denken 😜

    @kleine danke für die Tipps. Zyklustee gibt via Amazon? Hab nur einen klapperstorchter, aber da komm ich mir bescheuert vor den weiter zu trinken, da ich ja eh keinen Eisprung habe.
    Meditation u Yoga wird ja per YouTube möglich sein.
    Und das mit der Heilpraktikerin bin ich am überlegen. Ich war halt schon so oft. Eben auch wegen darm und Kopfweh Geschichten. Immer über einen längeren Zeitraum, aber es ist halt schon abartig wie viel die Dame immer verlangt hat. Für 1 stunde immer über 100€ und da waren noch keine Behandlungen dabei..
    Aber hier in den Dorf in das ich neu gezogen bin, ist auch eine. Vielleicht ist eine neue sinnvoll. Ist ja auch ein neues Thema.

    @all gehen mehr zur Heilpraktikerin?
    Seht ihr es als sinnvoll an?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 08:42
    @Bine und Hannah: Das Feld der Gerinnungsstörungen ist sehr groß. Vielleicht ist nur ein Gen betroffen, aber oft sind es zwei. Dann kommt es immer noch drauf an welche Form bzw. Ausprägung man hat: heterozygot oder homozygot. Die Form sagt dann etwas über den Faktor an,um den das Thromboserosiko erhöht ist. Das heißt grundsätzlich hat man eine Tendenz zu Thrombosen. Besonders gefährdet ist man wenn die Virchowsche Trias sozusagen begünstigt wird. Das heißt: Veränderung der Strömungsgeschwindigkeit, der Zusammensetzung des Blutes und Veränderungen der Gefäßwand. Das hat man im Falle einer Stimulation und bei der Einnistung/Schwangerschaft.

    @Hannah: ja über 100 € ist definitiv zu viel. Das geht gar nicht. Da ich ka Physiotherapeutin bin,habe ich das mit der Heilpraktikerin lange hinausgezögert. Ich bin da sehr skeptisch. Ich hab den Zyklustee 1 und 2 von Amazon. Ich nehme auch noch OvariaKomp zur Regulierung des Zyklusses. Homöopathisch. Das wurde mir von einer Kommilitonin, die Hebamme ist,empfohlen. Ich mache nicht einfach irgendwas. Das Follikelstimulierende Hormon soll wohl den ES zusätzlich fördern,wenn man das am 8, ZT,am 10 und am 12 ZT nimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:17
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich (wie die allermeisten) zunächst nur fleißig mitgelesen habe.
    Ich finde euren Austausch so wohltuend, da fast niemand in meinem Umfeld auch nur ansatzweise versteht, durch welche Zeit wir gerade gehen.

    Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und mein Mann und ich versuchen seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir sind seit Mai in der Kiwu-Klinik, allerdings bin ich letztes Jahr zu einer sehr fähigen Frauenärztin gewechselt, so dass die meisten Diagnosen (auch bei meinem Mann) schon feststanden.
    Vermutlich liegt das Hauptproblem bei meinem Mann, da er meist zu wenig und kaum normalgeformte Spermien hat. Bei mir liegt aber auch eine leichte Form von PCOS und wahrscheinlich Endometriose vor.
    Wir hatte im September die erste Icsi, die aber leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete.

    Zur Krankenkassenthematik: wir haben auch im Frühjahr die KK gewechselt. Das ging ziemlich problemlos ohne Gesundheitschecks oder so. Einfach neue Karte bekommen und los gings 😉

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:34
    @kleine
    Da schau ich doch gleich mal auf Amazon und nochmal nachdem ovariaKomp
    Und bei der Heilpraktikerin könnte ich ja einfach mal anrufen und es mir anschauen.
    Wie geht es dir? Kommst du mit der Warterei klar?

    @Apfeltee
    Das mit der biochemischen SS tut mit leid. Es ist mit Sicherheit total schlimm wenn ein Versuch scheitert. Ich hab ihn zwar noch vor mir, aber wir probieren es auch schon seit Jahren und immer wieder Hoffnung zu haben, die dann nicht erfüllt wird, tut einfach weh.
    Finde es schön, dass du dich uns abschließt.
    Ist denn jetzt ein weiterer Versuch in Aussicht?
    Machst du eine Bauchspiegelung wegen dem Endometriose Verdacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:38
    @kleine lese gerade das man den zyklustee 2 ab einem Tag nachm Eisprung trinken soll. Ich hab ja gar keinen. Macht also eher kein Sinn für mich..
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 11:16
    @Hannah: ich wusste du würdest das sagen. Es geht dir doch aber darum den Zyklus etwas zu regulieren oder nicht? Dann schadet das nicht. Und selbst wenn du nur den ersten trinkst. Als Alternative: Mönchspfeffer. Das nehmen vor allem Frauen mit PCO. Ich habe arge Magen-Darm Beschwerden und weiß nicht woher es kommt. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass ich nun weiß was gemacht werden kann bei mir bezüglich Hashimoto und dadurch nin ich jetzt wieder geduldiger. Ich will es einfach nicht überstürzen. 😊

    @Apfeltee: herzlich willkommen hier im Forum. 😊Das mit der biochemischen SSF tut mir leid. Ich sehe da allerdings eher Hoffnung: du bist u30 und bist trotz deiner Diagnosen mehr oder weniger schwanger gewesen. Das ist ein Fortschritt und sollte dir nachdem du getrauert hast Kraft geben. 😊💪Dein Alter ist dein großer Pluspunkt und eine leichte PCO vielleicht sogar eher vorteilhaft, da große Ausbeute und die Qualität dann bestimmt auch nicht schlecht ist. Ich habe das hier im Forum schon sehr oft beobachtet: die mir den krassen Diagnosen bei denen klappt es dann😊Wann macht ihr weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:29
    @ apfeltee herzlich willkommen bei uns. Hier bist du genau richtig.

    @ conby alles ok bei dir? So langsam müsste doch die mens bei dir eintrudeln oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 11:50
    @Mistress und kleine

    Weis jetzt nicht ob ich es falsch verstehe oder wir aneinander vorbei reden 🙉
    Mein Zyklus ist immer zwischen 32-35 Tage. Ausfallen tut die Menstruation nie.
    Ist der dann nicht schon reguliert?
    Kann aber auch sein das ich es komplett falsch verstehe.
    Und Mönchspfeffer darf auf keinen Fall bei Endometriose Verdacht eingenommen werde.
    Ich werde mit Sicherheit ab Behandlungsbeginn entspannter, aber ich reagiere ja sogar auf Globuli schon extrem. Hab da jetzt einfach Angst, was zu nehmen.
    Aber bei der Heilpraktikerin ruf ich an. Wenn man das begleitet, habe ich auch keine Angst etwas falsches zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 12:28
    @Trullik
    Schön von dir zu hören. Verstehe das nicht, dass deine Mens nicht kommen möchte. Echt bescheuert wenn man drauf wartet und hofft dass das HCG wieder bei 0 ist und es sich nicht dann evt doch um Monate verzögert.
    Tut mir echt leid, dass es so kompliziert ist bei dir und du alles mit nimmst..
    Das mit den Ärzten hast du schön geschrieben, jeder hat einen anderen Ansatz, aber mit Sicherheit schon jahrelange Erfahrung.
    Man möchte ja selbst die beste Behandlung und hat Angst das was zu verpassen und will alles mitnehmen, aber du hast schon recht, verrückt machen nützt gar nichts. Hauptsache jeder kommt am Ende zu seinem Ziel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 13:16
    Danke für die liebe Aufnahme hier 🙂

    @Hanna ich/wir haben uns erstmal gegen eine Bauchspiegelung entschieden. Da man auf dem Ultraschall keine Auffälligkeiten sieht, geht meine Ärztin nicht davon aus, dass es große Herde sind. In Studien wird beschrieben, dass bei milderen Formen der Endometriose es keinen Einfluss auf den Ausgang einer Icsi hat. Und von der Diagnose alleine werde ich auch nicht schwanger 🤷‍♀️

    @Kleine danke fürs Mutmachen! Tatsächlich sehe ich das alles jetzt auch erstmal positiv. Wir sind schon diesesmal so weit gekommen. Klar war es am Wochenende schlimm als klar war, dass es doch nicht geklappt hat. Aber ich sehe dem nächsten Versuch, der wahrscheinlich im November startet ganz positiv entgegen.
    Trotz relativ hohem AMH hatte ich keine besonders hohe Eizellausbeute. Am Ende konnten 8 gewonnen werden, wobei es am Ende nur eine Blasto geschafft hat.
    Aber dafür habe ich die Stimulation und alle Medis danach prima vertragen.

    Ich schließe mich Trullik an, dass man seinen Ärzten erstmal vertrauen sollte (Ausnahmen gibt es immer). Meine Ärztin legt auch so ein Tempo an den Tag, dass ich schon manchmal Probleme hatte mitzukommen und es mich oft überfordert hat. Aaaaber am Ende hat sich alles als wohl durchdacht rausgestellt und während der Icsi war sie sehr darauf bedacht, dass ich alles richtig verstehe und hat mich von Termin zu Termin geleitet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 14:58
    @Trullik
    Kann das nicht nachvollziehen, dass man solche Sachen nicht weiß. Hab jetzt schon ein Notizbuch indem ich alles aufschreibe. Egal ob fragen oder symptome oder Zyklen..
    Schon wahnsinnig unterschiedlich wie das jeder handhabt..
    Kann man irgendwas machen, dass der östrogenspiegel schneller sinkt oder musst du einfach wieder weiter warten?

    @Apfeltee so hat es mein Arzt auch gesagt. Die werden schon recht haben..
    Dann hoffe ich das du gut starten kannst und der nächste Versuch erfolgreich wird.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 16:04
    @me: Ruhe kehrt bei mir nie ein. Ich habe eine SB und kriege gerade die blanke Panik. Liegt wohl an meiner Geschichte. Das erklärt womöglich meine Bauchschmerzen: ich denke ich habe eine Zyste.🤦‍♀️Langsam reicht es mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:04
    @kleine
    Scheiße. Das tut mir leid, dass du jetzt ne Blutung hast. Hast du schon in der Kiwu angerufen?
    Fühl dich gedrückt. Auch wenn das nicht viel hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:10
    @Hannah: danke. Die können nur ja auch nicht helfen. Bin da ja aktuell nicht in Behandlung. Müsste wenn zur Gyn und ich warte jetzt erstmal ab und rufe sonst Montag mal an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:16
    @kleine und gegen Zysten kann man ja nichts tun oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:26
    @Hannah: genau. Da hilft nur abwarten und hoffen, dass sie entweder geplatzt ist oder demnächst platzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:31
    @kleine
    Ich drücke dir die Daumen. Hat es denn Auswirkungen für dich? Du wartest doch noch auf einen besseren TSH wert oder?
    Hattest du schon mal eine Zyste, oder durch was kommt sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2020 17:45
    @Hannah: die können durch hormonelle Schwankungen auftreten. Könnte also mit meinem Chaos-TSH in Zusammenhang stehen. Die Schilddrüse ist ja durch den TSH mit an der Follikelreifung beteiligt. Ich hab einfach mega Bauchschmerzen und fühle mich miserabel. Sofern es wirklich eine Zyste wäre,ist es nur wichtig, dass die vor dem nächsten Versuch weg ist. Da das ja eh noch dauert, ist es nur meine Lebensqualität, die leider. Wie immer😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 08.10.2020 17:53
    @DieKleine: Mensch, bei dir kehrt ja wirklich nie Ruhe ein. Aber kann es nicht auch der Beginn der nächsten Periode sein? Oder passt das zeitlich bei dir gerade nicht. Ein SB kann auch andere Ursachen haben, es muss nicht eine Zyste sein. Ich weiß, das macht dir gleich Panik wegen dem Polyp damals, aber es muss nicht gleich wieder etwas derartiges bedeuten. Ich würde auch erstmal bis Montag abwarten, vielleicht hat es sich bis morgen ja wieder gelegt. 🍀🙂

    @Apfeltee: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋 Schön, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben. Die Unterstützung hier im Forum ist super.
    Es tut mir leid, was du erlebt hast. Das ist sicher nicht einfach. Doch der nächste Versuch ist eine neue Chance und darauf muss man sich konzentrieren. Vielleicht starten wir ja im November zusammen. 😊

    @Jessyca: Und wie sieht's bei dir aus? Hoffe der HCG hat sich schön verdoppelt?
    Antwort
Seite 562 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte