menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:32
    @Jessyca: Ach wie schön 🥰 Ich freue mich für dich und gratuliere mal ganz vorsichtig. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 06.10.2020 14:42
    @JessycaS: herzlichen Glückwunsch. Krass und das obwohl dein Immunsystem so unten war. Echt cool was es hier alles gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 14:59
    @DieKleine: Das hab ich jetzt schon öfter mal gehört, dass genau die Frauen schwanger werden, die zu dem Zeitpunkt gerade mit ner Erkältung kämpfen. Vielleicht ist das Immunsystem dann abgelenkt. 😉😂
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 15:01
    .... ist wahrscheinlich Quatsch. Aber die Vorstellung finde ich witzig. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 15:01
    @Winni: das war es ja aber anscheinend nicht nur...Jessyca hat ja auch zumindest bis kurz vor TF noch ein AB genommen und hatte eine allergische Reaktion. Ist schon krass.💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 18:12
    @JessycaS
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt fiebern bestimmt alle auf die nächste Erkältung hin 😜

@bine schön dass du uns schreibst, das macht absolut Hoffnung und zeigt das man wirklich alles überprüfen sollte.
    Meine Kiwu meinte vorhin am Telefon, dass es überprüft wird wenn man drauf besteht, aber wenn es keine Vorgeschichte in der Familie gibt, wird das nicht gemacht.
    Trifft das auf dich zu?

@all wie ist das eigentlich wenn man sich zwei Eizellen einsetzen lässt und es nisten sich beide ein, nur geht eine dann nach Tagen ab. Hat man dann eine leichte Blutung oder merkt man das gar nicht?
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 18:15
    @biine dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 18:37
     @ jessyca herzlichen Glückwunsch 😊 das ist doch mal wieder eine richtig schöne Nachricht.

@ bine dir auch noch Glückwunsch und eine schöne kugelzeit. Danke das du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt. Da schöpft man mal wieder richtig mit.

@ kleine es sind 75 IE. Und ich muss 4 Ampullen nehmen.

@ hannah jetzt hast du wenigstens Gewissheit wie es deine kiwu sieht und kannst Die Zeit bis Januar noch genießen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 19:09
    @JessycaS ich hab mich auch schon gewundert, weil du kaum Symptome geschrieben hast u für mich eigentlich recht "gechillt"warst..
    Aber vielleicht waren das alles Indizien für dein kleines Glück.
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 19:48
    Bezüglich SSF Symptome: ich interpretiere da gar nix mehr. Mein Polyp und die Zysten haben so krasse SSF Symptome gemacht und nie war da was. Es könnte immer alles und nichts sein.

@Zwetschge: 75 sind dich super das passt dann schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 06.10.2020 21:51
    Da stimme ich dir voll zu DieKleine. Ich hab die letzten 3 Jahre so oft gedacht, es hätte geklappt. Mein Körper hat mir auch immer super vorgegaukelt, das es sein könnte, aber es war immer PMS. Ich glaube man bildet sich auch schnell was ein, weil man sich es einfach so sehr wünscht. 🤔 Wie werden es dann wohl erst glauben, wenn wir beide kugelrund sind 😂
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2020 21:58
    @Winni: Da hast du wahrscheinlich recht. Meine Freundinnen hatten teilweise klassische Symptome und teilweise auch nicht. Die eine hatte wahnsinnige Bauchschmerzen und sie ist Krankenschwester und hat sich trotzdem gefragt,ob es normal ist. War es. Von daher es bringt ja nix. In meinem anovulatorischen Zyklus dachte ich wieder das ist es jetzt und dann war es das Gegenteil 😂Immerhin: man merkt da ist was anders und das ist definitiv auch gut.
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 10:35
    @Jessi und Bine, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Geniess die Zeit!

@Hanna, jetzt kannst du dich zurücklehnen und auf Januar warten :)

@me, ich hatte endlich gestern meine Periode bekommen. Ich hatte kein Progesteron seit Freitag angenommen. Diesmal hatte sich die Blutun auf sich warten lassen, aber kein Wunder nach so viel Progesteron :( Ich hab mich bei der kiWu gemeldet und um ein Termin für die weitere Vorgehensweise. Weil ich eh jetzt nicht direkt weiter machen will, hab ich mit zeit gelassen und erst Ende November ein Termin gewollt. Bisdahin schreibe ich mir Fragen, die ich dann auch stellen werde. ich möchte definitiv erstmal alles checken, was mit einer Blutuntersuchung überprüfen kann. Gerrinung und Immunoligie glaube ich. Auch Plasmazellen kann man kontrolieren oder? Ich möchte definitiv von der Ärztin über einen Implatationsversagen aufgeklärt werden und was man dagegen steuern kann. Einen neuen Versuch werde ich auch erst im neuen Jahr starten, vorher alles klären.
    Wer von euch hat die KK gewechselt wg. Kinderwunsch? Mach die neue KK ein Gesundheitscheck, wie verläuft das? Ich meine @Misstress hatte vor kurzem gewechselt und kann mir weiterhelfen, falls sie hier noch mitliest :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 12:23
    @Hopefully11: Herzliche Willkommen hier bei uns 🙋
    Was dir da passiert ist, tut mir sehr leid.
    Ich selber habe das nicht erlebt aber es gibt scheinbar das Leere-Follolikel-Syndrom (LFS) Das ist sehr sehr selten. Die Gründe dafür sind zB das Alter der Frau oder aber auch Anwendungsfehler bei den Medikamenten. Aber du hattest ja geschrieben, dass du alles nach Plan gemacht hast. Ich glaube, du kannst da nicht viel falsch machen. Wollt ihr bei dem nächsten Versuch was ändern? Anderes Medikament oder Protokoll?
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 12:30
    @Hopefully11
    Das tut mir echt leid. Ich hab so etwas noch nie gehört. Hoffe sehr für dich, dass es beim nächsten Versuch anders läuft.

@nevka83
    Schön von dir zuhören und das endlich die Periode gekommen ist. Manchmal meint man es bricht plötzlich aus dem Körper heraus.
    Das mit den Fragen aufschreiben finde ich gut, dass werde ich auch so machen. Und auch, dass du dir und deinem Körper die zeit gibst finde ich wirklich wichtig.9
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 12:41
    @Hopefully11: Ich denke, du solltest nochmal mit deiner Ärztin reden. Es gibt scheinbar auch Frauen, die das Auslösemedikament nicht vertragen und es dann nicht zur finalen Reifung der Eizellen kommt. Leider gibt es da so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen, dass man sich da erstmal ran tasten muss. Ich wünsche, dass es bei nächsten Versuch besser läuft 🍀💪
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 12:46
    @Hopefully11
    Ich kann das voll verstehen, dass es ich mit nimmt. Vorallem hat man wahnsinnig Angst vor dem nächsten Versuch. Ich denke das wichtigste ist, einfach ganz offen mit der Ärztin zu sprechen.
    Wann hast du denn den Termin? Fühlt ihr euch sonst gut aufgehoben in der Kiwu?
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 13:00
    @Nevka: gut,dass die Mens da ist. Ich weiß nicht, ob Mistress noch mitliest, frage sie aber gern für dich bezüglich des Gesundheitschecks.

@Hopefully: dass alle leer sind,ist schon krass. Kommt bei Pergoveris schon öfter vor,dass einzelne Follis leer sind,aber nicht alle. Wie ist denn dein AMH? Kann damit ja theoretisch auch zusammenhängen. Für mich klingt das irgendwie so als ob du eine Unterdrückungs und Auslösespritze genommen hast. Vielleicht bezieht die Ärztin das auf den Anwendungsfehler bzw.meint das damit.

@me: so war nun bei der Heilpraktikerin. Ich muss eine Stuhlprobe einsenden und dann schaut sie wie meine Darmschleimhaut ist. Das hängt wieder mit der Schilddrüse zusammen. Ist die schlecht, arbeitet die Schilddrüse sich tot. Das könnte bis Weihnachten dauern und danach schaut sie nach der Nebenniere, die ja auch in enger Verbindung zur Schilddrüse steht. Zwischendurch werde ich eine Dorn und Breuss Massage machen,um durch die Lösung von Blockaden in der Wirbelsäule die inneren Organe und insbesondere die Gebärmutter zu entspannen. Ich soll auch keinen weiteren Versuch machen bevor der darm nicht gut ist. Ich finde das alles logisch,bin aber trotzdem gerade etwas ungeduldig. TCM macht sie auch das ist schon mal super.
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 13:47
    @Hopefully es tut mir auch leid was du durchmachen musstest. Ovitrelle ist glaube ich das erste Wahl bei dem Auslösen, es sei dem es wird Überstimmulation befürchtet, dann löst man mit was anderem, was kein HCG beinhaltet. Ich kann dir leider keine Erfahrung geben bzgl. leere Folikel. Ich würde auch so wie die @Kleine an AMH denken.

@Kleine danke dass du nachfragen wirst ;)
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 15:44
    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :)
    @Hanna: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat bei meiner Begründung sicherlich auch die mögliche Einnistungsstörung eine Rolle gespielt. Das käme ganz am Anfang der Behandlung natürlich noch nicht in Frage. Aber mein Arzt meinte auch, dass es alle möglichen Anlässe gibt, die Gerinnung zu untersuchen, z.B. Wassereinlagerungen, häufige Blutergüsse oder ein Herinfarkt/Schlaganfall in der Verwandschaft.
    @Hopefully: Das tut mir sehr leid, ich habe so etwas auch noch nicht gehört. Waren es denn viele leere Follikel?
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 17:20
    @Hopefully: nein dein AMH ist definitiv nicht 10.🙈 Vielleicht guckst du mal in deine Unterlagen. Du wirst ja was dazu haben. Der AMH ist mit 39 wahrscheinlich eher unter bzw.bei 1. Dieser Wert sagt etwas über deine Eitellreserve bzw.wie nah du an den Wechseljahren dran bist,aus. Ich kann dir ehrlich gesagt nur raten: informiere dich am besten. Mir erscheint es so als ob du gar nicht weiß was das ist und was bei dir wie am besten für Ausgangsbedingungen sein sollten. Leider ist man selbst gefragt sonst ist man aufgeschmissen.

@nevka: mistress musste keinen Gesundheitscheck machen. Pfingstrose und Nadine auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 19:01
    @Hopefully11: Ich habe auch keine Unterlagen von meiner KIWU ausgehändigt bekommen. Kann die Werte aber jederzeit erfragen telefonisch oder vor Ort. Ich weiß nicht, ob das so üblich ist, das man die Unterlagen mitbekommt. 🤔 Für mich würde das nur Sinn machen, wenn ich jetzt die Klinik wechseln wöllte oder so...
    Wie meinst du das mit deiner Freundin? Die Eizellen in der eigenen Schleimhaut heranreifen lassen? Versteh nicht ganz wie das geht. Kannst du das näher erklären?
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 19:38
    @Hopefully und Winni: ich weiß bei den anderen hier ist das auch so,dass sie ihre Befunde Zuhause haben. Man hat da auf jeden Fall ein Recht drauf.
    Ich glaube was Hopefully mit ihrer Freundin meint, ist vielleicht eine Stimulation mit Letrozol oder Clomifen. Da löst man dann den Eisprung aus und hat dann GV. Aber die Eizellen reifen ja nicht in der Schleimhaut, sondern in der Gebärmutter 😅🙈Ich denke das verwirrt dich Winni oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 07.10.2020 20:15
    @Hopefully11: Danke für die Erklärung. Das hab ich echt noch nie gehört. Was es nicht alles gibt mittlerweile in der Medizin. Echt krass. Ich hab mir 4 KIWU's angeschaut, bevor ich mich für eine entschieden hab und das hat keine angeboten. Das wird dann wohl wirklich selten angewendet. Schön, dass es deiner Freundin geholfen hat.

@DieKleine: Schön, dass du endlich deinen Termin bei der Heilpraktikerin hattest. 😊 Es geht voran bei dir. Das freut mich. 💪
    Aber was macht ihr denn dann mit den Unterlagen Zuhause? Ich habe noch nie irgendwelche Befunde mit nach Hause bekommen, egal von welchem Arzt. Höchstens mal einen Arztbrief, den ich dann meinem Hausarzt geben sollte. Habt ihr die Unterlagen von der KIWU dann gezielt angefordert, oder haben die die euch einfach so gegeben?
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2020 20:20
    @kleine
    Top, dass sie nach deinen Darm schaut. So viel Prozent des Imunsystems liegen darin. Finde das echt positiv. Das du ungeduldig bist kann ich echt nachvollziehen. Ich bin die Ungeduld in Person. Hab jetzt schon schiss vor der Warterei 🙉

@biine ich lass die Gerinnung dann auch gleich testen. Ich hab nur blaue Flecken, vielleicht ist das ein Indiz...

@hopefully ist ja der Wahnsinn was man mittlerweile schon alles machen kann. Hab das noch nie Gehört..
    Antwort
Seite 561 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte