menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2020 18:39
    @Hannah: ich würde da definitiv nicht gleich an PCO denken...also ja schon,aber da sollte mal nach der Nebenniere geschaut werden. Wirklich wirklich! Ich will dir keine Angst machen, aber da gibt es schon Erkrankungen, bei denen das was du beschreibst, auftaucht. Speziell da: Cortisol, DHEAS usw.

@me: so die Mens/Abbruchblutung ist da. Hätte ich nicht gedacht, dass sie nun so schnell kommt und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es nicht doch die Mens war und der ES einfach kam als ich nicht mehr getestet habe. War ein Zyklus von 26 Tagen also voll okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:40
    @Apfeltee danke für deine Antwort. Also FSH liegt bei 9,0 und LH 8,6 das war der wert in der Folikelphase
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 18:46
    @Hanna da kann ich Apfeltee nur recht geben habe auch Metformin nehmen müssen mir ging es die ersten Monaten auch nicht gut und ich hatte solchen Durchfall aber ich muss sagen habe aber auch 5 Kg damit abgenommen weil man nicht mehr so Hunger hat und ich komplett auf Süssigkeiten verzichtet habe, habe auch vermehrt Dinkelmehl oder Nudel verwendet. Mir wurde gestern gesagt ich kann Metformin wieder ansetzen da ich die letzte Woche wieder einmal am Tag Durchfall bekommen habe und mein Wert nicht so schlecht ist.

Muss mein Frauenarzt kontrollieren und wenn der werd wieder steigt wird wenn man schwanger ist Insolin spritzen müssen falls man den Schwangerschaftsdiabetes bekommen sollte.

Habe auch PCOS und es wurde später erst festgestellt das die Insulinrestizenz dazugekommen ist durch eine andere Ärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 18:47
    @Julia: Herzlichen Glückwunsch. 🥰 Weiter so! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

@DieKleine: 26 Tage ist wirklich voll okay. Gönnst du dir nun ein bisschen Ruhe oder wird der nächste Monat wieder fleißig getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 18:50
    @Hanna: Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Aber die anderen antworten dir ja schon fleißig 👍😊
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 19:18
    @kleine da könnte ja mein Hausarzt das mittesten. Bin ja in knapp 2 Wochen bei ihm wegen der Schilddrüse und sag ihm dann das auch gleich. Danke für die Antwort. Lese das später gleich nach.
    Wie waren deine Zyklen davor immer? Also von der Zeit? 26 hört sich in Ordnung für mich an. Die meisten sprechen ja davon das 28 die Norm ist, von dem her.. ja, testest du wieder? Oder was macht das jetzt mit dir? Könnte ja wirklich ein Eisprung monat gewesen sein, wäre ja mega.

@Julia Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles gute für euch zwei 😍

@Apfeltee danke für die ausführliche Erläuterung. Suche einfach ständig nach Gründen und bemerke ja wie sich mein Körper seit den 1,5 jahren verändert..
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 19:23
    @Winni: ich warte noch ein paar Tage aber dann werde ich wohl wieder testen.😊😅Wie geht es dir denn?

@Julia: herzlichen Glückwunsch nochmal. Ich hab nix anderes erwartet 😊Eine Insulinresistenz ist übel,aber mit Metformin steht man eindeutig besser da als andere.💪💪

@Zwetschge: wie geht es dir?

@Ina: wie läuft es bei dir?
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 19:28
    @Hannah: ich bezweifle leider ganz arg,dass der Hausarzt dich da ernst nimmt geschweige denn weiß worauf er achten soll. Das ist schon sehr speziell. 🙈Du kannst es probieren, aber ich bin da skeptisch. Das ist definitiv was für den Endokrinologen. Was ich aber auch gar nicht kapiere: wieso hst dein Gyn das nicht PCO abgeklärt??Das ist doch seine Aufgabe. Mir scheint du bist da nicht so gut aufgehoben. Ich befürchte wenn du das liest über die Nebenniere dann kriegst du Angst. Ich hatte jetzt Zyklen zwischen 26 und 35 Tagen. Also passt. Wenn es gut lief mit ES dann 27. Also immerhin. Ich denke es läuft wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 20:14
    @DieKleine: Aber stress dich bitte nicht wieder so sehr, wenn der Test mehrere Tage nicht positiv anzeigt. Okay?
    Mir geht's gut. Mein Mann und ich haben gerade die Unterlagen für Versuch Nr. 2 ausgefüllt und ich bin so unschlüssig, ob ich dieses EmbryoGlue mit ankreuzen soll. Ich muss mich da, glaube ich, im Netz nochmal schlau machen. 🤔 Du wolltest das dann auch dazu nehmen, wenn ich mich richtig erinnere?
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 20:23
    @Winni: ja dieses Mal stresse ich mich nicht. Naja das sage ich jetzt.😂😂😂Ja ich bin ein absoluter Fan von EmbryoGlue,weil meine Kiwu nur Sachen anbietet,die durch Studien belegt sind bzw.vielversprechend sind. Ich halte da ganz viel von weil es aus Hyaloronsäure und Albumin entsteht. Also Bestandteilen, die in der GMSH auch drin sind.😊Man soll nicht denken die Embryonen werden festgelegt,aber uch finde es ist ein positives Bild und macht mir sehr viel Mut.💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 20:33
    @DieKleine: Danke für die Erklärung. Meine Ärztin ist ja auch sehr überzeugt davon und hat uns schon beim ersten Versuch dazu geraten. Mhhh, ich muss da nochmal drüber schlafen. Ich entscheide das morgen früh spontan.
    Ich bin gespannt, ob du das durchhälst, mit dem nicht stressen. 😂👍 Ich wünsche es dir sehr.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 21:05
    @Winni: ich finde vom Kosten-Nutzen ist das angemessen. Es kostet echt vergleichsweise wenig zu anderen Zusatzleistungen.😊Außerdem ist das Bild so toll von wegen festkleben. 😍
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 21:24
    @winni ganz schön aufregend wieder alles auszufüllen oder? Was genau ist das embryoglu?

@kleine ja das mit der Nebenniere fand ich jetzt echt interessant. 15 symptome 12 passen wie die Faust aufs Auge also mal schauen. Also gibt es seratonin-mangel in meiner Familie. Mein Bruder hats ganz arg..
    Das mit dem DHEA ist auf der Blutabnahme
    Bin da in der Norm, eher im unteren Bereich jedoch würde das auf eine Überfunktion der Schilddrüse hinweisen und die Heilpraktikerin meinte ich hätte eine leichte Unterfunktion 🤦‍♀️
    Komme mir schon vor wie ein Arzt. Ich beschreib es dir, du gibst mir die super Vorlage nach was ich schauen soll. Ich google und denk mir nur, ja das passt perfekt. Irgendwo muss mein nicht vorhandener eisprung ja auch herkommen.
    Glaub mein Frauenarzt dachte sich gleich, die überweis ich und fertig..
    Naja ich schau mal was ich alles beim Hausarzt erreichen kann. Der schafft mal recht für seine Patienten und wir haben auch ein wenig eine Sonderstellung. Mal schauen obs hilft und sonst sind es ja "nur" noch gute 2 Monate..
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 21:31
    @Hannah: Das EmbryoGlue ist eine Art Gel,das beim TF drauf gemacht wird und durch die Zusammensetzung die Einnistung fördern soll.
    Also falls du was mit der Nebenniere haben solltest: dann dauert das alles noch mit deinem Start. Aber es ist ja auch nicht sicher wie dein Pap-Abstrich nun ist. Ich würde erstmal darauf setzen,dass es daher kommt. Also mal gucken. Auf jeden Fall muss da ne ordentliche Diagnostik gemacht werden.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 21:42
    @kleine Aber hallo.. glaube auch das es noch länger dauert. Es wäre ein Wunder nächstes Jahr schon schwanger zu werden. Und der pap abstrich steht ja auch noch an.
    Welcome to my life 🙉
    Aber wem sag ich das..
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 21:53
    @Hannah: so true 😪😅🙈Das tut mir echt alles so leid. Ich weiß wie nervig es ist wenn man so gar kein Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich drücke dich mal.😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 22:21
    @Hanna: Ich sehe es auch so. Du musst wohl mal komplett auf den Kopf gestellt werden. 😂 Natürlich hoffe ich, dass nichts ernstes dabei ist und ihr trotzdem schnell euer kleines Wunder bekommt.
    Ich schreibe jetzt mal ab, was auf dem Bogen für Zusatzleistungen steht: EmbryoGlue - Transfer von Embryonen in hyaluronsäurereichem Medium verbessert die Anheftung des Embryos in der Gebärmutter und führt damit zur zu einer Erhöhung der Implantationsrate.
    Naja, meine Vorfreude hält sich noch in Grenzen. Aber das wird bestimmt noch 💪
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 22:33
    @Winni: Bitte was? Warum hast du denn noch nicht so große Vorfreude?😕Wahrscheinlich weil du wieder anfängst zu denken was passieren könnte...oder?Es ist viel leichter sich zu freuen wenn der Start noch etwas hin ist...je näher er rückt,desto mehr geht es los im Kopf finde ich. 😅Aber: neuer Versuch,neues Glück. Es ist alles möglich. 😊😘
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 04.11.2020 22:47
    @DieKleine: Ja, so ist es. Beim ersten Versuch hatte ich riesige Vorfreude und jetzt denke ich nur Augen zu und durch. Aber es stimmt. Neuer Versuch, neues Glück. 🍀🥰 Ich geh jetzt Schritt für Schritt und hangel mich von Termin zu Termin. Übrigens bekomme ich morgen auch das Ergebnis von der Gerinnung. Bin gespannt.
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 22:50
    @Julia: weiterhin alles Gute für Dich🍀

@Kleine: 26 klingt doch ganz gut. Bin gespannt auf deine nächsten Testergebnisse. Versuch dich aber nicht so verrückt zu machen. Ich weiß, einfach gesagt...
    Ich nehme jetzt seit Sonntag Estradiol und warte einfach auf meinen ersten ZT. Wie ihr immer schon so schön geschrieben habt: nie will man, dass die Tage kommen, aber jetzt kann man es kaum erwarten.
    Das Warten darf jetzt endlich mal ein Ende haben und es soll endlich losgehen. Wobei ich natürlich auch unheimlich Respekt/Angst habe!
    Antwort
    Kommentar vom 04.11.2020 22:52
    @Winni: das ist gut so und damit wirst du weiterkommen da bin ich mir ziemlich sicher.😊Ich bin gespannt was da morgen rauskommt. Berichte unbedingt. 😊Du musst es vielleicht bezüglich EZ Qualität so sehen: du bist auf alles vorbereitet und rechnest mit dem Schlimmsten. Das ist in dem Fall viel besser als zu hohe Erwartungen zu haben.😊
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2020 00:01
    @winni das ist ne gute Taktik. Ich gehe auch Schritt für Schritt. Dann ist man nicht so enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht dass wir was aufs Eis legen können. Bei der 2. Isci hat wir keine Reserve. Und diesmal bin ich positiv überrascht worden. Ich hab damit nicht gerechnet. Aber man sollte nicht schwarz malen einfach positiv Schritt für Schritt gehen.

@1985julia wow das ist toll. Herzlichen Glückwunsch ❤️. Das ist so ein tolles Gefühl.

@metformin das stimmt es ist ein Medikament für den Diabetes.

@all Sorry wenn ich heute nicht auf jeden eingehe aber mir geht's heut überhaupt nicht gut. Werde mich jetzt wieder hinlegen. Gute Nacht
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2020 07:29
    @Silly geht es dir körperlich oder psychisch nicht gut? Ätzend dieses ständige Warten..

@kleine ja im Moment sehe ich kein Ende und ich kann mich ja und mein Leben. Als ob ich so schnell schwanger werde.. Aber deshalb jetzt schon Anfangen und selbst auf Ursachen Forschung gehen und dann kann ich gleich mal alle Diagnosen offen legen und dann können die mal schauen ob ich/wir recht haben. Hauptsache es tut sich was. Sonst dauert das noch 10 Jahre..
    Danke das du da bist 😘
    Ich drück dich zurück und wünsche dir wie winni viel erfolg beim erneuten testen und hoffe dass du es ein wenig entspannter angehen kannst.

@winni ich würde an deiner Stelle auch Schritt für Schritt gehen. Trotzdem tut es einem auf der einen Seite vielleicht gut ein wenig zu träumen? Ich wünsche es dir und ich hoffe das ihr für euch die richtigen Entscheidungen trefft. Ich hab ja wirklich noch keine Ahnung aber das mit dem EmbryoGlu hab ich gelesen und dachte mir "das würde ich aufjedenfall machen, ist ja viel besser fürs ei" was denkt ihr?
    Gib uns dann gleich bescheid wegen der Gerinnung. Und mal schauen wenn ich fertig bin mit meiner auf den Kopf stellerei, seid ihr alle schon dabei mamis zu werden. Ganz sicher! 😘
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2020 08:45
    Hanna, ich habe hier eine interessante Seite gefunden, du kannst ja mal danach googlen, da steht was zum Quotienten LH/FSH bzw PCOS.

m.fsol.ch › SterilitätsabklärungPDF
    Webergebnisse
    Kinderwunschbehandlung

Ich habe ähnliche Symptome wie du, aber alles sehr schwach. Meine Gynäkologie hatte es ja ausgeschlossen, die kiwu dagegen nicht 🤦‍♀️
    Ich versuche mich gesunder zu ernähren und mehr entzündungshemmende Lebensmittel zu mir zu nehmen (Ingwer, Walnüsse, Kurkuma, ...), aber das klappt nicht so gut :D Ich habe aber auch kein Übergewicht.
    Nächste Woche probiere ich mal eine Saftdiät über 5 Tage aus. Davon soll die Haut besser werden 💁
    Antwort
    Kommentar vom 05.11.2020 12:42
    @Sommerliebe danke für den Tipp mit der Seite. Hab es schon heruntergeladen und studiere es heute Abend in Ruhe
    Übergewicht hab ich ja auch nicht. Schon echt interessant was es alles gibt. Und wie unterschiedlich die symptome. Vorallem wenn du es kaum merkst..
    Erzähl mir dann von der saftdiät. Interessiert mich voll.
    Antwort
Seite 585 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte