menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 15:59
    @Hanna: Schön, dass du dich so gut entspannen konntest. Das hilft bestimmt ungemein. 💪😊 Weiter so. Das mit dem Ergebniss ist natürlich blöd, aber so ne Woche geht auch schnell Rum.
    Kannst du das genauer erklären mit den Wechselwirkungen. Welche homöopathische Sachen meint deine Heilpraktikerin. 🤔 Das interessiert mich jetzt schon sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2020 16:20
    @winni wahrscheinlich ist das nicht überall so. Aber ich hatte schon verschiedenste Dinge von Heilpraktiker, egal ob tropfen oder Kapseln, bei denen ausführlich in der Packungsbeilage stand nichts Granatapfelhaltiges zu sich zu nehmen.
    Der Granatapfel hemmt anscheinend die Wirkung der abbauenden Enzyme im Darm, und so kommt es entweder zu Wechselwirkungen oder die Medikamente die man einnimmt verlieren ihre Wirkung.
    Aber das ist nicht mit allen Sachen so denke ich. Hab es einfach nur schon oft gehört und gelesen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 17:55
    @Ina ich denke, du kannst deiner KiWu da schon vertrauen. Jede Behandlung ist anders. Du bist dort ja nicht die erste Patientin 😉 auf jeden Fall wünsche ich dir eine ereignislose Stimuzeit und eine super Ausbeute!

@Winni ich drücke die Daumen, dass sich sein Zyklus durch die Downregulierung nicht zu sehr verschiebt. Ich denke, jede kennt es, wenn die Mens einfach nicht kommen will...

@Hanna das freut mich sehr für dich, dass du so zufrieden mit deiner Behandlung bei der Heilpraktikerin bist. Vielleicht deuten deine Veränderungen in der Mens ja auch auf was positives hin 🤔

@alle, die gefragt haben: es hat sich bisher nichts getan, außer dass ich heute früh etwas dolle Unterleibsschmerzen hatte und vor wenigen Minuten einen Krampf. Also verliere ich mal nicht sie Hoffnung, dass es nicht doch bald losgeht🙄
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 17:59
    @all

Ich finde das echt beeindruckend, was viele von Euch neben der regulären Kiwu-Behandlung so unternehmt. Da komme ich mir nahezu völlig tatenlos vor..... Am Anfang unseres Kiwu-Projektes habe ich auch noch alles mögliche ausprobiert, Babwunschtee getrunken, Orthomol genommen .... Nachdem mein Zyklusmonitoring dann erst mal bei mir keinen Handlungsbedarf ausgewiesen hatte, habe ich dann aber alles bleiben lassen ..... Jetzt frage ich mich gerade, ob ich einfach zu wenig tu, ich meine nach dem letzten SG wären ein Prozent der Spermien ja in Ordnung und die Menge der Spermien hatte sich nach der Clomifen-Therapie vervierfacht..... Vielleicht bin dann doch (auch) ich das Problem .... 🤔

Was mich aber tatsächlich neugierig macht: einige von Euch sind ja bei einem Heilpraktiker in Behandlung. Wie habt ihr den gefunden... Ich weiß, es gibt super Heilpraktiker - aber (so jedenfalls mein inneres Gefühl) auch recht viel schwarze Schafe.... woran stelle ich das fest (ich ha d ja schon Schwierigkeiten einem Arzt zu vertrauen .... wahrscheinlich Berufskrankheit 😉)
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 18:13
    @Hanna: danke!
    Das mit deiner Entspannungstherapie klingt ja echt gut und effektiv. Das freut mich. Aber wie typisch, dass das Ergebnis da ist, aber noch ohne Auswertung 😅 aber dann nächste Woche!

@Winni: du hast vollkommen Recht. Es ist einfach alles etwas durcheinander, weil auch dieser Arztwechsel kurz vor Start stattgefunden hat. Der „Neue“ hat sehr schnell geredet und wenn man überhaupt keine Vorkenntnisse gehabt hätte, hätte man gar nichts begriffen. Trotzdem fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben. Aber wenn ich jetzt die Infos bzgl. Ernährung/Trinken lese, ärgere ich mich natürlich auch. Das wurde nämlich definitiv nicht gesagt. Also: vielen Dank für die Info! Gut, dass es Euch gibt! Danke an Euch alle!

@Apfeltee: du hast vollkommen Recht. Die wissen schon, was sie tun. Mache mich umso mehr verrückt, je dichter der Termin rückt.
    Bin selbst auch schon ganz gespannt auf die Ausbeute von uns allen!
    Bei Dir klingt es ja auch fast so, als wenn die Mens bald eintrudelt. Dann bist du wieder einen Schritt weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.11.2020 18:44
    @all: sorry ich kann mir nicht alles merken. Zuviel mos heute bei mir.

@Ina: ich schließe mich Winni an. Komischer Laden bei dir. Das mit dem viel trinken ist essenziell.😊 Wirklich ein sehr individueller Plan.

@Apfeltee: die Mens kommt bald da bin ich mir sicher bei dir. Ich denke an dich.😊

@Winni: weiterhin gutes Gelingen. Ich verzichte auch lieber auf den Granatapfelsaft.

@Hannah: ja megaaa mit der Mens. Du machst mir jetzt einfach alles nach bitteschön.😊😏😘💪Ich freue mich sehr für dich und weiß wie erleichtert man sich fühlt.

@me: war gut bei der Heilpraktikerin. Sie hat geschröpft und ein bisschen was gelöst von den Blockaden.😊Nächste Wochen dienstag gab ich die Fruchtbarkeitsmassage.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 20:12
    Ihr Lieben,
    ich bräuchte nochmal euren Rat/eure Erfahrungsberichte... ich habe jetzt 2 Monate pausiert mit Allem (keine IUI oder IVF). Nun habe ich letzte Woche meine Blutung bekommen. Normalerweise habe ich 3 Tage eine starke Blutung und dann nochmal ca 5-6 Tage leichte bis sehr Blutung. Diesmal hatte ich nur einen einzigen Tag meine Blutung! Ich warte und warte, doch es kommt scheinbar nichts mehr. Ein ganz kleines bisschen ist zu sehen, aber nicht der Rede wert.
    Wie kommt sowas? Ich hatte eigentlich keinen Stress... ich habe jetzt etwas Sorgen und bin am überlegen, ob ich nun lieber mal zum FA gehen sollte. Was meint ihr? Oder ist sowas mal normal?

Liebe Grüße 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 20:21
    @Lifesunny: klingt sehr nach einem anovulatorischen Zyklus. Das kann passieren von daher...zur Sicherheit mache einen Test.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 20:22
    @Ina ja genau abends abwechselnd links und rechts :)
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 20:49
    @MakeMeSmile: da war ja noch was. Ich sollte im September bei der Stimu Pergoveris nehmen, aber ich konnte ja nicht starten. Ich kenne nur Menogon. Dazu hatte ich zuerst eine eher schlechte Meinung, aber mittlerweile denke ich das ist ein Wundermittel. Sonnenkind hatte darunter auch ne super Befruchtungsrate.

@MonaLisa: Bist du Ärutin oder warum Berufskrankheit?Weil wenn du es bist dann erübrigt sich deine Frage ja eh...da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme,kann ich gut einschätzen, ob eine Heilpraktikerin nur labert oder Ahnung hat.😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:06
    Ich wäre zwar gerne Ärztin geworden.... mangels der erforderlichen Noten hat es aber nur für Jura gereicht. Mir wird aber dafür jetzt den ganzen Tag immer viel vorgespielt, sodass ich dazu neige, nicht unbedingt auf das zu vertrauen, was man mir sagt - stattdessen hinterfrage ich alles. Und das hat eben durchaus Nachteile, wenn man jemandem vertrauen sollte 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:17
    @Lifesunny: Das ist echt blöd mit der Blutung. Da gönnt man dem Körper mal etwas ruhe und dann läuft es nicht wie es sonst immer ist. Ich hatte das noch nicht und habe damit leider keine Erfahrung. Ich kann dir nur raten, wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geh ruhig zu deinem FA. Ansonsten würde ich vielleicht erstmal warten, wie es im nächsten Zyklus läuft. Vermutlich kann man jetzt im nachhinein nicht mehr sagen, woran das gelegen hat. Wolltet ihr jetzt einen Versuch starten?
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:21
    @MonaLisa: "Es hat nur für Jura gereicht" 😂😂😂👏 als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Nicht so bescheiden. Das ist echt cool.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:31
    @MonaLisa: ich weiß was du meinst...mir haben meine Patienten auch sonst was erzählt...zwar anderer Kontext,aber ich verstehe was du meinst. Am besten ist es du informierst dich medizinisch was man tun könnte...grundsätzlich muss man aber leider sagen: alles geht über den Darm und bei einer SSF ist die Einnistung eine große immunologische Leistung. Dafür muss das Immunsystem gut sein. Zumindest im Allgemeinen. Eine kleine Erkältung ist eher förderlich aber davon mal abgesehen. Der Darm trägt wesentlich zur Immunabwehr bei durch seine Schleimhaut und wenn die geschädigt ist dann läuft da nix. Da ich Hashimoto habe,ist mein Immunsystem zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Darmbefund hat das bestätigt. Such dir also eine Heilpraktikerin, die über den Darm arbeitet. 😊💪
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 09.11.2020 21:32
    @Hanna: Danke für die Erklärung. Vielleicht google ich mal ein bisschen diesbezüglich. 😊

@DieKleine: Schön, das dein Termin heute gut gelaufen ist. Die Fruchtbarkeitsmassage wird bestimmt auch super. Die Zeit müsst ihr unbedingt nutzen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:38
    @Winnini

Danke Dir ☺️ Es war damals aber echt eine recht pragmatische Entscheidung. Medizin und Psychologie hat wegen des NC nicht geklappt und dann bin ich nach Ausschlussprinzip vorgegangen....Jura ist irgendwie übrig geblieben 😉
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:41
    @ Kleine Danke. Das leuchtet mir tatsächlich ein 😉 Habt ihr dann einfach gegoogelt und die Homepage angesehen?
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:43
    @Winni: eigentlich ist die erstmal zur Vorbereitung gedacht. Zur Entschlackung und so. Aber naja ich bin gespannt und wenn nicht entspanne ich mich einfach nur.😊💪Voll cool ist,dass es am Nacken losgeht,dann Rücken und dann kommt der Bauch. Mir gefällt natürlich aufgrund meiner eigenen Kenntnisse die Ganzheitlichkeit.😊Das finde ich gut und da weiß ich zu 100 Prozent, dass es nur gut sein kann. Schade war,dass die Uni heute die Entspannung komplett zerstört hat.
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 21:47
    @MonaLisa: ja genau ich hab mir ihren Werdegang angeschaut und ihr meine Geschichte erzählt. 😊Ich finde es auch wichtig, dass sie die icsi nicht kritisiert und denkt das geht schon alles so. Natürlich fokussiert sie sich auch auf mein hohes Stresslevel,aber das ist auch richtig so,weil das wiederum die Cortisolproduktion also alle Stresshormone anregt und das wirkt sich dann vielleicht in einem Progesteronmangel aus...usw.😅
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 22:37
    @kleine ich bin so gespannt auf deine fruchtbarkeitsmassage, dass wird so spannend! Finde es super das alles soweit gut war bei der Heilpraktikerin. Finde man fühlt sich im allgemeinen dann immer besser.

@MonaLisa ich kann kleine nur zustimmen. Ich hab mir die Seite angeschaut und das erste mal mit ihr telefoniert. Da hat mich dann gestört das sie das mit der kiwu nicht so gut fand. Habe ihr trotzdem eine Chance gegeben und seit dem sagt sie immer, dass sie mich auf Januar vorbereitet und kritisiert das Klinik Thema nicht mehr. Finde das zeigt, dass sie mir helfen möchte, auch wenn sie ihre Meinung zur kiwu Klinik hat.

@lifesunny das ist echt bescheiden, glaube auch das es ein Zyklus ohne eisprung ist, oder sonst testen wenn es möglich wäre. Hatte das im September genau so. Tage lang bevor die Blutung kam. Der Körper ist einfach total komplex. Und auch wenn du keinen stress hattest, dein Körper denkt sich vielleicht was dabei. Sonst hast du ja jeden Monat auch einen eisprung oder?

Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 22:42
    @Apfeltee denke auch das es bald los geht. Drücke dir die Daumen.
    Glaube wenn man nicht alles ganz genau jeden Tag beobachten würde, dann würde jeder von uns denken das es ein ganz normaler Zyklus ist. Der Kopf spielt nur mittlerweile die Musik und das jeden Monat aufs neue..
    Antwort
    Kommentar vom 09.11.2020 22:47
    @Hannah: ja da hast du definitiv recht. Man macht eben was für sich selbst und das schadet eh nie. Bin gespannt auf deinen Darmbefund.😊💪Schade,dass sie den noch nicht ausgewertet hat. Auch cool mit der Hypnose. Hätte ich auch Bock drauf,aber das muss man auch echt wollen. Ich glaube meine macht das auch gar nicht. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2020 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich dachte gestern schon es tut sich was...und ich hab heute tatsächlich einen fruchtbaren Tag. Meine Ovus messen ja auch Östrogen und der Smiley hat gerade geblinkt. Es wird demnach ein echter Bilderbuchzyklus denn der ES müsste demnach übermorgen sein.😊💪
    Wie man sich über so was so unendlich soll freuen kann...ich glaube es einfach nicht. Es ist so toll zu sehen was der Körper leistet.
    Wer weiß, ob das nicht durch die Behandlung der Heilpraktikerin gestern kommt.😎😏😊
    Ich wünsche euch einen tollen Tag und dachte ich lasse euch an meiner großen Freude teilhaben. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.11.2020 09:10
    @DieKleine: Super! Das freut mich sehr für dich. 😊👏
    Ich denke schon, dass die Behandlung was dazu beiträgt. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.😘
    Antwort
    Kommentar vom 10.11.2020 09:12
    @Kleine das ist ja fabelhaft, dass du endlich mal in der Hinsicht ein positives Erlebnis hast 🎉😃 dein Körper belohnt dich für deine Bemühungen 😉

@Hanna ich bin mal gespannt, ob es bei dir durch die Behandlung der Heilpraktikerin auch Erfolge in deinem Zyklus gibt. Aber die Behandlung ist ja schon mal sinnvoll, wenn sie dir auch einfach nur seelisch gut tut!

Ich habe am Donnerstag auch wieder den nächsten Entspannungstermin. Kann ich auch zur Zeit echt gut gebrauchen.
    Wenn sich bis dahin immer noch nichts bei mir in Sachen Blutung getan hat, unterstützt die Behandlung das ja vielleicht. .
    Antwort
Seite 589 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte