Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 21:17@Hannah: ui und wie war das Haus?Jetzt bin ich neugierig. 😊Nein wir werden auf gar keinen Fall ein Zimmer als Kinderzimmer einrichten bevor ich nicht schwanger bin. Das bringt Unglück. Spinnbarer Zervixschleim klingt ja wirklich gut.💪Meine Mens dürfte in ca einer Woche losgehen. Merke es wieder an der Verdauung.Antwort
@Winni: super dann denke ich an dich. Ich schätze es sind so 6 Follis ca bei dir.😊War das das erste Mal auch so,dass du es zwicken gespürt hast?😏Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.11.2020 21:27@kleine also eigentlich ist es EG u 1OG u im 2OG wohnt eine andere Partei. Aber es sind 220 Quadratmeter 🙉Antwort
Es ist ein eher älteres Haus. Müssten ein paar Sachen machen, aber mein Mann ist ja Handwerker. Es ist halt sehr preiswert, wäre zur miete und der eintug wäre aber erst 2022 also hat noch Zeit. Denke wir machen es.
Es hat sogar 2 duschen und eine Badewanne 😆 kann jeder was anderes wahrnehmen 🤣
Ich würde es auch nicht früher einrichten. Irgendwie stelle ich es mir auch so vor, dass das Kinderzimmer erst richtig form annimmt wenn man weis/spürt für wen es ist.
Wie verändert sich deine Verdauung?
Testest du nun nicht mehr? -
Kommentar vom 22.11.2020 21:29@DieKleine: Nein, beim letzten Mal habe ich bis zu letzt gar nichts gemerkt. Es ist diesmal anders. 🤷 Bin sehr gespannt. Aber es wird wieder so sein, dass man den linken Eierstock nicht schallen kann. Der versteckt sich immer hinterm Darm. Ich werde mich also wieder überraschen lassen müssen zur Punktion.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 21:35@Hannah: das hört sich ja echt super an vor allem mit Dusche und Bad.😎🙏Wir haben dann endlich ein kleines Gäste WC. Das ist eine Menge Wert.😊Dann bin ich mal gespannt wann ihr euch entscheidet. Ich kriege immer ca ne Woche vor der Mens Durchfall nach jeder Mahlzeit. Normalerweise auch Bauch oder Mageschmerzen. Bis jetzt merke ich es aber nur im UL. Also das was ich auch nach der Fruchtbarkeitsmassage hatte.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 21:42@winni aber wenn es diesmal anders ist als das letzte mal würde ich es positiv sehen. Dein Körper weiß bestimmt was zu tun ist und vielleicht werden es ja auch ein paar mehr diesmal.Antwort
@kleine Gäste WC ist so super. Frag mich wie ich 25 Jahre ohne Leben konnte 😜
Das wird bestimmt schön. Hoffe es wird dir nur nicht alles zu viel und du kannst jedes Projekt mit ganzem Herzen starten.
Das mit der Verdauung finde ich ja wahnsinnig. Dann hast du seit einer Ewigkeit alle 3 Wochen durchfall? Ist das nicht belastend? -
Kommentar vom 22.11.2020 22:23@Hannah: ich hab das tatsächlich erst seit der Polyp draußen ist und ich L-Thyroxin nehme. Eigentlich hatte ich es nur direkt nach der Einnahme von L-Thyroxin, aber nun ganz oft nach jeder Mahlzeit ca 7 Tage vor der Mens. Momentan geht es noch, weil ich Zuhause bin,aber irgendwann muss das aufhören 🤦♀️Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2020 23:24@kleine das sollte unbedingt aufhören. Ist ja auch ätzend in der Uni und bei allem. Wie viel mag L-Thyroxin nimmst du?Antwort
Ich bin ja morgen beim Hausarzt, bin gespannt wie er reagiert, wenn ich die Schilddrüse kontrolliert haben möchte und ich mach auch gleich noch ein großes Blutbild. Wenn schon, denn schon.. -
Kommentar vom 23.11.2020 08:39Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@MakeMeSmile: Ich hoffe so sehr, dass sich er kleine Kämpfer bis heute durchgebissen hat und gleich bei dir einziehen kann!!! Alle Daumen sind gedrückt! 😘
@Kleine: oh das mit der Verdauung ist echt nervig. 🙄 Eine Kollegin (die mittlerweile natürlich schwanger ist - juhu) hatte die Probleme mit Folioforte. Vllt gibt es noch eine Alternative zu L-Thyroxin, die du besser verträgst? Aber dann hattest du ja wahrscheinlich einen ES, nur einen zu geringen LH-Anstieg für die Tests? -
Kommentar vom 23.11.2020 09:21Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich kann gerade nur kurz von mir berichten. Meine Eierstöcke waren ein bisschen übereifrig. Es kann sein, dass diesen Monat kein Transfer stattfinden kann. Es sind zwar "nur" 7 oder 8 Follikel mit der richtigen Größe, aber in beiden Eierstöcken sind um die 10 Follikel mit etwa 10mm. Also ist die Gefahr einer Überstimulation gegeben. Es entscheidet sich dann am Mittwoch, ob ein Transfer stattfinden wird. Alles schon blöd genug. Ich soll heute eigentlich nicht mit Ovitrelle auslösen, wegen der Gefahr der Überstimulation, aber von dem Medikament (Decapeptyl), womit ich jetzt auslösen soll, ist in der Klinik nicht mehr genug und in der Zentralapotheke ist es nicht lieferbar. Die Apotheke sucht gerade in umliegenden Apotheken. Also warte ich jetzt, ob sie was finden. Wenn nicht muss ich doch mit Ovitrelle auslösen, aber dann seh ich den Frischtransfer in ganz weiter Ferne 😔
Ich berichte später weiter. Dann kann ich sicher auch wieder auf euch eingehen. Jetzt bin ich etwas durch den Wind. -
Kommentar vom 23.11.2020 09:27@Apfeltee: och nee, das tut mir Leid :(Antwort
Hoffentlich lässt sich das Medikament noch auffinden.... 🙄
Mädels was ist denn los hier? Es muss doch mal bei einer alles vorbildlich klappen... -
Kommentar vom 23.11.2020 09:59Das Medikament kann nicht heute noch aufgetrieben werden 😔 das enttäuscht mich natürlich schon, weil so die Chancen auf einen Transfer diesen Monat schrumpfen. Aber ich will mal nicht zu viel jammern. Man wird am Mittwoch auf jeden Fall etwas punktieren können und spätestens im Januar findet dann der Transfer statt. Im Dezember würde es ja direkt auf Weihnachten fallen.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 10:16@Apfeltee: Oh, nein. Das tut mir leid. 😔 Ich hätte dir so sehr einen Frischtransfer gewünscht. Für Mittwoch sind meine Daumen gedrückt. ✊✊🍀 Und wünsche dir, das es keine fiese Überstimulation wird.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 10:31@Apfeltee: oh nein das tut mir total leid. Blöde PCO 😪🙈Ich drücke dich fest und fühle mit dir. Der Pfingstrose geht es gerade auch so: zum zweiten Mal ein freeze all. Aber dafür hast du dann ganz viele Eisbärchen💪Antwort
@Sommerliebe: nein L-Thyroxin ist ja für die Schilddrüse. Da gibt es keine Alternative soweit ich weiß. Ich glaube irgendwas war da schon in Richtung ES...wie geht es dir?
@Hannah: ich nehme 50 Mikrogramm L-Thyroxin und dann gleich ein Glas mit Vitamin C Pulver hinterher. So auf leerem Magen ist das nicht so toll.
@MakeMeSmile: hoffe dein Kämpfer ist jetzt schon bei dir. 😊
-
Kommentar vom 23.11.2020 11:02@Kleine: Danke der Nachfrage ☺ och joa, es geht mir ganz gut... Ich erwarte auch so in einer Woche meine Periode und hoffe dass diese Woche schnell vorbei geht. Ich mach mich ja immer so verrückt je näher NMT rückt 😞Antwort
Gestern hat mich meine Schwägerin (Mutter von zwei Kindern ohne langes Hibbeln) noch gefragt, ob bei uns noch kein Corona-Baby entstanden ist. Sowas ist natürlich nicht gerade förderlich 😑 -
Kommentar vom 23.11.2020 11:42@Sommerliebe: Oh nein. Wie unsensibel.🙈 Aber gut sie weiß wahrscheinlich auch nicht, das ihr da Probleme habt, oder? Solche Fragen sind immer total blöd. 😑 Wie reagiert man denn da richtig?Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 12:31@Sommerliebe solche Sprüche tun echt weh und beschäftigen einen. Aber die meisten Menschen denken sich 0,0 dabei und wollen eher noch lustig sein.. unmöglich..Antwort
@kleine muss man das nüchtern nehmen? 🤔 kannst dann danach nicht schnell was essen. Oder.. wie wärs mit magenschutz? Das hilft vielleicht.
@MakeMeSmile wir denken alle an dich. Ich hoffe sehr, dass alles geklappt hat.
@Apfeltee fühle dich gedrückt. Wünsche dir viel Kraft und das du den "schock" verdauen kannst.
-
Kommentar vom 23.11.2020 12:41@MakeMeSmile: wir alle denken an Dich und ich hoffe, dass du Dich mit guten Nachrichten melden wirst🍀Antwort
@Apfeltee: oh man. Das tut mir Leid. Aber eine Chance besteht noch zum Transfer? Sorry, kenne mich nicht so toll aus. Und wenn nicht, schließe ich mich der Kleinen an: dann sind es viele Eisbärchen! Das ist natürlich nicht das, was man jetzt hören will... ich drücke für Mittwoch unfassbar doll die Daumen!!!!
@Hanna: hattest du deinen Hausarzt-Termin schon?
@Winni: bin gespannt auf morgen! Ist mal wieder Zeit für gute Nachrichten🍀
@Sommerliebe: die Zeit bis es endlich losgeht, kommt eine unglaublich lange vor, oder?
Und im Nachhinein denkt man dann: boah, das ging schnell vorbei. Wünsche Dir, dass deine Mens pünktlich eintrudelt!
Deine Schwägerin erinnert mich gerade an meine Schwägerin(gerade schwanger mit Kind 3). Ich glaube, die denken gar nicht so weit. Zumindest meine nicht...
Zu mir: ich habe gestern 22:30h ausgelöst mit zwei Spritzen Triptofem. War schon ganz schön aufregend, weil das jetzt ja quasi erstmal die letzten beiden Spritzen waren und man weiß, was jetzt passiert/passieren soll. Kurze Panik also, aber dann ging es. Seit gestern Mittag habe ich auch echt ganz schön Unterleibschmerzen (wie vor ES, aber schlimmer). Zeit, dass was passiert.
Morgen 10h ist die Punktion und ich habe Angst. Nicht vor dem Eingriff, sondern vor dem Ergebnis. -
Kommentar vom 23.11.2020 12:43Ach und Kleine: wollte nochmal fragen, seit wann du denn das L-Thyroxin nimmst? Hattest du von Anfang an Probleme damit?Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 12:45@all danke für euer Mitgefühl. Ich habe noch nicht ganz begriffen, dass es jetzt schlecht aussieht für einen Transfer und ich echt aufpassen muss.Antwort
@Kleine hat Pfingstrose auch PCOS? Richtig blöd so eine Situation.
Deine Situation ist natürlich auch blöd, dass du jetzt noch länger auf deinen nächsten Versuch warten musst. Das tut mir echt leid.
@Winni alles gute für morgen. Hoffentlich sieht bei dir alles super aus!
@Ina dir wünsche ich auch, dass morgen alles glatt läuft und du eine tolle Ausbeute hast.
@MakeMeSmile ich hoffe, dass du heute einfach nur sehr beschäftigt bist und deinen kleinen Kämpfer schon zurück bekommen hast. -
Kommentar vom 23.11.2020 12:49@ina ich wünsche dir ganz viel Glück. Eine super Ausbeute und das du deine Nerven in Zaum halten kannst auch wenn es mega aufregend wird. Ich denke ganz fest an dich!Antwort
Melde dich gleich danach.
Ich hatte heute den Termin, muss dann morgen zum blutabnehmen. Hatte vergessen das ich nüchtern sein sollte 🙉
Jetzt wird morgen ein großes Blutbild mit schnickschack und schulddrüse gemacht
@winni bust du denn schon nervös? -
Kommentar vom 23.11.2020 12:50@Ina es besteht noch die Chance, dass ein Transfer stattfindet. Wenn es irgendwie zu verantworten ist, wird einer stattfinden. Aber HCG begünstigt nun mal eine Überstimulation, also rechne ich mal lieber nicht damit, dass es diesen Monat klappt. Und wenn doch dann kann ich mich ja umso mehr freuen 😉Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 13:15@Apfeltee: Wenn es noch die Hoffnung gibt, auf einen Transfer, dann hoffe ich jetzt ganz fest mit dir mit. 😊Antwort
@Ina: Eigentlich gut, dass du Unterleibsschmerzen hast. Auch wenn es für dich unangenehm ist. Denn das heißt, es passiert nochmal ordentlich was und die Eizellen bekommen ihre finale Reifung. 😃 Für morgen sind die Daumen fest gedrückt. 🍀✊
@Hanna: Ich bin noch nicht nervös. Bin nach wie vor sehr entspannt. Ich komme mir schon vor wie ein alter Hase. 🐰 Dabei ist es erst mein zweiter Versuch. 😂
Ein bisschen gespannt bin ich, ob ich nun das Von Willebrand Syndrom habe oder nicht. Werd morgen mal nach dem Blutergebnis fragen.
Ich bin gespannt, wie dein TSH wert ist. Weißt du wie lange du auf das Ergebnis warten musst?
@MakeMeSmile: Ich hoffe dir geht's gut und du hattest einen tollen Transfer. 🍀😊 -
Kommentar vom 23.11.2020 13:45Hallo Mädels,Antwort
Vielen vielen Dank für's Daumen drücken.
Ich habe gerade unseren kleinen Kämpfer zurückbekommen und er sieht völlig normal aus 😊🙌
Sorry,wenn ich gerade nicht auf euch eingehe,ich muss das Wochenende erstmal verdauen🙈 Nehmt es mir nicht böse.
Danke für eure positiven Nachrichten ❤️ -
Kommentar vom 23.11.2020 13:47@Winnie & Ina: Nein aus meiner Familie weiß eigtl keiner, dass wir Probleme haben. Meine Schwägerin kommt aus einer sehr gebärfreudigen Familie und sie hat es wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm, dass es Leute gibt, bei denen es nicht so einfach klappt...Antwort
Ja, die Zeit kommt mir sehr lange vor.. Es vergeht einfach Monat für Monat ohne dass was passiert bis man die ganzen Untersuchungen und den Kram mit der KK hinter sich hat.
@Winnie: besteht bei dir denn Verdacht auf das WBS oder wolltest du es einfach so testen lassen? Und weißt du schon was es dann für Konsequenzen für dich gibt?
-
Kommentar vom 23.11.2020 13:57MakeMeSmile zum Glück! Das ist doch sehr schön, das freut mich! Dann erhol dich mal und lass den Kämpfer es sich bei dir gemütlich machen ☺Antwort