Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 14:05@MakeMeSmile: Das ist so toll. 🥰 Ich freue mich für dich. Dann erhol dich jetzt gut und sammle wieder viele positive Gedanken. 😊Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.11.2020 14:16@Sommerliebe: Nach meiner ersten Punktion hat sich ein sehr großes Hämatom am rechten Eierstock gebildet und es konnte kein Frischtransfer stattfinden. Ich habe dann jetzt vor der 2. ICSI meine Blutgerinnung testen lassen und die war auffällig. Das Labor hat dazu geraten, dass Blut noch auf das WBS untersuchen zu lassen. Es war mir einfach so wichtig, weil ich das nicht nochmal erleben möchte zur nächsten Punktion. 🙈 So 100% weiß ich noch nicht, was das für Konsequenzen für mich hat. Aber ich werde die Ärztin dann einfach mal fragen. 😄 Und eigentlich bin ich sehr davon überzeugt, dass ich das Syndrom gar nicht habe.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 14:46@Makemesmile das freut mich sehr! Macht es euch gemütlich. Ihr schafft das!Antwort
@winni ich kenne ja meinen TSH schon. Der ist 2,43 die kiwu meinte das es mittlerweile überholt sei, dass er um die 1 liegen muss und das es schon okay sei. Aber ich lasse jetzt vom Hausarzt nochmal alles durchchecken und wenn er meint ich hörte eine leichte Unterfunktion (Heilpraktikerin meinte das) dann lass ich mir gleich eine kleine Dosis geben. Bekomme das Ergebnis gegen Freitag. Muss morgen nochmal hin zur Blutabnahme weil ich ein großes Blutbild mitmachen werde. -
Kommentar vom 23.11.2020 15:35@MakeMeSmile: super dann wünsche ich dir jetzt eine schöne WS ihne googeln😊😎💪Was nimmst du für Progesteron?Antwort
@Apfeltee: Pfingstrose hat PCO nicht diagnostiziert bekommen, aber es liegt bei ihr schon nahe,dass da was ist. Auch vom AMH her. Ich drücke noch die Daumen für einen Frischtransfer für dich. Aber Eisbären sind auch cool.😊😎Ich versuche es dir grad schön zu reden. Nicht so sensibel heute von mir.
@Hannah: ich darf erst ne halbe Stunde später was essen nach der Tablette.
@Ina: ich nehme L-Thyroxin mit Unterbrechungen seit letztem Jahr. Kontinuierlich seit März mit einer Unterbrechung von 3 Wochen im August bis September wo der TSH so eskaliert ist. 🙈
@Sommerliebe: oh da wäre ich eskaliert. Ich hätte gesagt: du kannst ja nachgucken bei mir wenn es dich so interessiert. Auf sowas muss man immer mit nem fetten Spruch reagieren dann halten die Leute ganz schnell ihre dumme Klappe.
@me: UL tut weh...bin gespannt wann nun die Blutung kommt. Nach einiger Diskussion bezüglich der Ovus mit den anderen Mädels werde ich wohl keinen ES gehabt haben. Nervt mich total. -
Kommentar vom 23.11.2020 16:10Vielen Dank an Euch alle für das Daumen drücken morgen!Antwort
@MakeMeSmile: das sind tolle Nachrichten! Freue mich für Dich! Ist jetzt schon der nächste Termin der zum Blutabnehmen? Wenn ja, hast du den schon?
@Apfeltee: drücke weiterhin die Daumen für Mittwoch!🍀
@Kleine: wurde der TSH-Wert denn im Rahmen der Kinderwunschbehandlung überprüft oder hattest du Probleme?
Hast du das Vitamin C (war es Vitamin C?) schon immer gleich dazu getrunken?
@Winni: Wahnsinn, was vor/während/nach einer Punktion alles passieren kann. Immer wieder unfassbar. Total gut, dass du so gut gelaunt bist 😊 das wirkt sich bestimmt auch positiv aus!
@Hanna: dass du nüchtern sein musst, hätte ich auch verpeilt. Wurde mir auch noch nie gesagt, dass ich das sein muss. Das ist auch wieder überall anders glaube ich! Dann halt morgen der nächste Anlauf😉
-
Kommentar vom 23.11.2020 16:28@Ina: ja der TSH wurde von der Gyn überprüft nachdem mein ehemaliger Gyn es verpeilt hat. Da wurde der Hashimoto festgestellt. Sie hat nur die Einstellung nicht hingekriegt, aber daran scheitert es ja jetzt auch mehr oder weniger. Vitamin C nehme ich erst seit April dazu,weil das den TSH wohl besser reguliert. Hat ja auch zuerst gut funktioniert. Die icsi hat es dann ruiniert.Antwort
-
Kommentar vom 23.11.2020 16:52@Kleine: ich bin leider nicht schlagfertig genug, um auf solchen Sprüchen zu reagieren und sage dann immer einfach 'nee nee' und lache dabei oder so 🙈🙈 Aber ich fühle mich einfach jedes Mal ertappt wenn irgendjemand nur annähernd was Richtung Kinderwunsch zu uns sagt. :D Ganz schlimm...Antwort
Kann ich gut verstehen, dass es dich mit dem ES nervt... Ich weiß gar nicht, wie ich dich aufmuntern kann. Ist doch einfach schei**, wenn man schon so viel tut und der Körper macht (noch) nicht mit. 😑 Ich hoffe du bekommst schnell deine Periode und im nächsten Zyklus springt eine Eizelle! Wie lange sind deine Zyklen immer so? -
Kommentar vom 23.11.2020 17:01@MakeMeSmile das freut mich sehr für dich, dass du eine tolle Blasto zurück bekommen hast. Ich wünsche dir sehr, dass sie bei dir bleibt 😊Antwort
@Kleine ich verstehe dich mehr als aufmunternd als dass du es schön redest. Zu viel Mitleid ist ja auch nicht gut, nicht dass ich mich darin selber suhle😅
@Hanna ich finde es prima, dass du schon so viel abklären lässt, dann liegt das ja zu eurem Termin im Januar schon alles vor.
@Winni ich bin ja fast ein bisschen neidisch, dass du so gelassen bist. Ich war vor jedem Termin fast aufgeregter als bei der ersten ICSI🙈 -
Kommentar vom 23.11.2020 19:46@Apfeltee: puh dann bin ich beruhigt. Meine Sensibilität ist irgendwie momentan nicht so wie sie sein sollte🤦♀️🙈Antwort
@Sommerliebe: mein Zyklus ist so zwischen 26 und 28 Tage. Natürlich könnte jetzt alles anders sein...was meine ganze Planung des nächsten Versuches nochmal komplett auf den Kopf stellen würde.🙈🙊Naja es bringt einfach nichts. Mich ärgert es bloß so sehr,dass ich nie dieselben Chancen habe wie andere. Immer hinke ich einen Schritt hinterher. Ob Polyp, TSH oder nur der ES. -
Kommentar vom 23.11.2020 22:24@kleine kann deine betrübtheit echt verstehen. Irgendwann will man auch was normales erleben dürfen. Es nervt schon das hibbeln auf einen möglichen Eisprung..Antwort
@winni du scheinst echt die Ruhe in Person zu sein. Hätte da gerne auch ein Stückchen ab 🤗
@ina man geht ja eh viel zu selten zum Arzt 😜
-
Kommentar vom 24.11.2020 07:17Hallo Hanna20,Antwort
Ich bin eine alte Mitstreiterin (2015-2018 war ich aktiv hier). Ich hatte auch 2013 einen ähnlichen TSH Wert wie du. Hier ist meine TSH Geschichte ;)
Mein Hausarzt hat es nicht ernst genommen und der Kiwu Arzt hat gedrängt den Wert unter 1 zu bekommen. Hatte L-Thyroxin erst in kleinen Mengen 50 bekommen und langsam gesteigert, weil der Wert zu langsam runterging. Irgendwann lag er unter 1. Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste er leicht angepasst werden. Nach der Geburt meiner Tochter meinte mein Hausarzt ich soll alle Tabletten absetzen und bähm lag mein Wert nach einem Jahr bei 5 (da hatte mein Hausarzt immer noch alles locker gesehen und nichts unternehmen wollen). Als wir 2018 mit der icsi gestartet haben war der Wert immer noch bei knapp über 4. Mein Kiwu Arzt hatte vorgeschlagen zum Endokrinologen zu gehen (bereue ich immer noch nicht dahin gegangen zu sein), mein Hausarzt hat sich aber mega geweigert mich dahin zu schicken, weil er auch bei über 4 den Wert als normal ansah. Nach vielen Diskussionen bin ich bei L-Thyroxin 125 angekommen was mein Wert wieder in Rahmen gebracht hat. Ich bin trotz hohem Wert schwager geworden. Während der zweiten Schwangerschaft musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle. Jetzt nach der zweiten Geburt bin bei L-Thyroxin 88 geblieben. Damit ist mein Wert wieder bei über 2. Aber ohne Kiwu ist es auch ok. Ich werde jetzt 1 mal im Jahr getestet.
Ich empfehle dir zu einem Endokrinologen zu gehen und alles abklären zu lassen. Sonst würde ich dem Kiwu Arzt trauen, weil er mehr Erfahrung im Bereich hat. Lass dich nicht so schnell abwimmeln wie ich.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das bald klärt und alles weiter gehen kann.
Allen drücke ich weiter die Daumen, dass ihr eines Tages euer Wunschkind im Arm halten könnt. Wir sind sehr glücklich mit 2 ICSI Kindern. Irgendwann werden wir den Kindern ihre Geschichte erzählen. -
Kommentar vom 24.11.2020 10:40@Sonnenschein: danke für deine Geschichte. Allerdings ist der TSH bei hannah weit weniger das Problem. Das ist eher bei mir so. Bei ihr ist er ja recht konstant. Bei mir nicht. Ich würde die empfehlen generell zu schauen, ob du nicht einen versteckten Hashimoto hast. Ich sehe da bei hannah keinen Indiz such wegen ihres tshs zu stressen. Ich habe Blutungen an TF+4 bekommen und denke im Nachhinein es lag am Hashimoto.Antwort
@Winni: ich warte gespannt auf 12 Uhr damit du berichten kannst. -
Kommentar vom 24.11.2020 11:52@winni ich denk an dich!Antwort
@MakeMeSmile wie fühlst du dich, konntest du dich gestern gut erholen?
@Apfeltee & @sommerliebe wie geht es euch?
@Sonnenschein vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht. Habe auch deinen Werdegang verfolgt und es freut mich das du jetzt 2 kleine Wunder hast.
Ich hab am Freitag blutbesprechung und sehe dann ob mein TSH wert schwankt oder zirnmich gleich ist. Mein Hausarzt lässt mich gleich auf alles mögliche testen, der ist da echt entspannt und geht auf einen ein.
Denke auch das mein Großteil des Problems der abstrich ist und dann noch die Kombi zwischen "keinen eisprung, keine super Spermien, u evt auch darm" ist.
Mal schauen.
Ich wünsche dir alles liebe ♡ -
Kommentar vom 24.11.2020 12:06@Hanna20,Antwort
Hoffentlich bleibt dein Wert stabil und bereitet dir später keine Probleme. Ich schaue immer noch gerne ab und zu um Forum. :)
@dieKleine87, danke für den Hinweis. Das werde ich auf jeden Fall beobachten lassen. Hoffe dein Wert stabilisiert sich! Und hoffentlich hast du einen besseren Arzt als meinen... Ich drücke dir die Daumen! -
Kommentar vom 24.11.2020 13:02@Hanna: mit geht es ganz gut, ich warte auf den Einnistungsschmerz. 😂Antwort
Naja beruflich ist momentan gut zu tun, deswegen bin ich ein bisschen abgelenkt und die Tage gehen zügig rum.
Und dir? Du warst heute zur Blutabnahme oder? Wann bekommst du das Ergebnis?
@Kleine: ich kann dich auch verstehen, ist doch klar, dass dich das alles nervt... 😞 Dein TSH-Wert wird ja im Dezember wieder überprüft? Dann ist es ja bald soweit und man kommt wieder ein Stücke weiter ☺
@MakeMeSmile, Winni und Apfeltee: ich hoffe es geht euch gut! 🙂 -
Kommentar vom 24.11.2020 16:12Hallo ihr Lieben,Antwort
danke das ihr alle an mich denkt. Das ist voll lieb.🤗
Ihr seit einfach die Besten. 😎
@Sonnenschein: Wie toll, dass du hier immer noch mit liest. Das finde ich klasse und habe ich mir für mich auch fest vorgenommen. Und es macht Mut, dass diese ganze anstrengende Prozedur auch klappen kann, wie bei dir. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute. 😊
@Ina: Heute war Punktion oder? Ich hoffe dir geht's gut und du kannst bald positives berichten. 😄🍀
@Hanna, DieKleine und Sommerliebe: Mir geht's gut. 😎
Mein Termin heute war echt chaotisch. 🙈😂😂 War ja um 12 bestellt und bin dann erst 2 Stunden später bei der Vertretungsärztin dran gekommen, obwohl meine eigentliche Ärztin auch da war.😑 Na gut, die hat ja die anderen Frauen behandelt. Es ärgert mich nur immer, wenn ich als erste da bin und die ganzen Frauen, die nach mir kommen, kommen dann eher dran. 😒 Und wie ich es schon vermutet habe, wusste sie natürlich nicht wem sie vor sich sitzen hat bzw. was der Stand bei mir ist. 🤷 Sie hatte noch nicht mal meine Akte vorliegen. Zumindest informieren kann man sich ja mal. (Sorry, dass ich mich hier so auskotze.)
Wir haben dann kurz Ultraschall gemacht. 6 Follikel rechts und links 3. Gebärmutterschleimhaut ist auch gut aufgebaut für den ZT. Nächsten Dienstag ist Punktion. Ich muss aber jetzt nochmal am Freitag zum Ultraschall. Diesmal wenigstens bei meiner Ärztin. 😄
Ach und es gibt immer noch kein endgültiges Ergebnis ob ich nun eine Blutungsneigung habe oder nicht. Muss am Freitag nochmal Blut abgeben. Das Ergebnis ist dann natürlich nicht vor der nächsten Punktion da. 🙈 Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das Hämatom bei der letzten Punktion einfach Pech war und diesmal alles glatt geht. 💪😁 -
Kommentar vom 24.11.2020 17:42@Winni mal abgesehen von der Organisation in deiner Klinik, klingt das Ergebnis doch bisher sehr vielversprechend. Das freut mich sehr für dich!Antwort
@Ina wie geht es dir?
@Lune Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast wohl auch schon einen sehr langen Weg hinter dir. Länger als von den meisten hier. Ich wünsche die alles Gute für diesen Versuch. Hast du Lust noch ein bisschen von deiner Geschichte zu erzählen?
@me ich bin heute nicht ganz so fit. Ich hoffe mal, dass ich mir das mehr einbilde, als dass es tatsächlich so ist 😅 morgen geht's dann kurz nach 7 in die Klinik. Ich bin aufgeregt 🙈 -
Kommentar vom 24.11.2020 17:49@Sommerliebe: ich drücke dir die Daumen 😏😏🙏Vielen Dank für dein Verständnis. Es ist einfach blöde und suboptimal. Andererseits sollte ich euch damit vielleicht auch nicht so voll labern.🙊Antwort
@Winni: na das nenne ich doch mal einen guten Zwischenstand. 😊💪Ich wusste es und freue mich dahingehend für dich. Die Warterei ist ja mal ätzend und wenn Ärzte nicht informiert sind....wie die sollen ihren Job machen. 🤦♀️Das mit der Gerinnungsstörung ist ja blöd, dass die es immer noch nicht wissen.😪Das war aber garantiert Pech.😘Ist selten,aber kann passieren. Und nur nette Menschen nehmen solche Dinge mit. Also klar,dass es dich trifft.😕
@Lune: herzlich willkommen hier im Forum 😊Erzähl doch mal von deiner Geschichte. Was ist der Grund und wie alt bist du? 6 icsis ist ja auch übel. Hast du einige Kryoversuche gemacht? -
Kommentar vom 24.11.2020 18:21@Lune: Herzlich Willkommen hier bei uns. 🙋 Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.Antwort
Das sind echt ganz schön viele ICSI's 😔. Darf ich fragen, in welchem Zeitraum du die ganzen Versuche durch hast?
Für diesen Versuch drücke ich dir ganz doll die Daumen. Es muss doch mal klappen. ✊✊🍀🍀🍀
Ich weiß noch gar nicht, ob und welche Medikamente ist da nehmen müsste.
@Apfeltee: Das liegt bestimmt an deiner Aufregung, dass du dich nicht so fit fühlst. Ich denke morgen an dich 😊🍀🍀
@DieKleine: Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Körper. 🥰 Wenn ich sowas erlebe, wie heute, dann bekomme ich immer schnell das Gefühl, dass die das alles auf die leichte Schulter nehmen. Dabei sind wir so auf die Entscheidungen der Ärzte angewiesen und müssen uns auf die verlassen. Eine Kiwu-Behandlung ist so individuell wie jeder einzelne hier von uns. Da kann man keine Standard-Programm fahren. Aber da erzähle ich ja auch nix neues. 😂
Und dir, meine Liebe, schicke ich ganz viel positive Energie.🧘 Damit dein Körper langsam wieder so funktioniert wie er soll. 😘 Und du uns anderen nicht immer hinterher hinkst, wie du geschrieben hattest. -
Kommentar vom 24.11.2020 18:23@Lune: wurden dann erhöhte Plasmazellen festgestellt oder warum das AB?😅Ich sage immer wenn sich schon was eingenistet hat dann klappt das auch wieder und dann wird auch alles gut 💪Pergoveris ist ja auch super.Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2020 19:03Hallo ihr Lieben,Antwort
heute nur kurz zu mir: mit geht es leider gar nicht so gut. Hatte erst stark Unterleibschmerzen nach der Punktion. Kurz bevor ich abgeholt wurde, bin ich blöderweise zusammengebrochen. Kreislauf. Also noch mehr Infusionen und Dexa (?). Seit ich im Auto sitze, habe ich starke Schulter- und Magenschmerzen beim Atmen. Kann nur in einer Position sitzen. Oh man. Werde das morgen ansprechen. Sorry für‘s Gejammer. Ich hatte das wohl unterschätzt bzw. „Doof gelaufen“.
Es wurden 5 Follikel punktiert und morgen kommt der Anruf vom Arzt. Hoffe, es war nicht alles umsonst... -
Kommentar vom 24.11.2020 19:12@Ina: Oh nein. 😱 Das klingt echt nicht gut. Wurdest du nochmal vom Arzt in der KIWU untersucht? Ich wünsche dir schnelle Besserung 💐Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2020 19:18@Ina: oha was machst du denn für Sachen?😪😱Das hört sich echt übel an. Normalerweise ist so ne PU echt nicht schlimm und dann passiert dur sowas. 5 ist ne gute Zahl. Hatte ich auch 😍🙏Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2020 21:11@Lune: Du hast meinen vollen Respekt. 6 ICSI's in einem gute Jahr. Das hätte ich nicht geschafft, selbst wenn mir die Zeit im Nacken sitzen würde. Ich verstehe aber deine Situation, da euch nicht mehr soviel Zeit bleibt. Aber jetzt schauen wir nach vorne 💪 Das muss doch ein Weihnachtswunder werden.😉Antwort
-
Kommentar vom 24.11.2020 21:14@Ina: Juhu, 5 sind doch super! (:Antwort
Erhol dich dann jetzt mal gut!
@Lune: Willkommen und viel viel Erfolg bei Versuch 6.
Bzgl Nahrungsergänzungsmittel ist es wohl bei jedem unterschiedlich. Wenn das Blutbild etc bei dir in Ordnung sind, reicht m.E Folsäure.