Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2020 09:35@Ina das klingt echt gar nicht gut. Ich hoffe, es geht ab jetzt bergauf. Gute Besserung!🍀Antwort
@Lune ich hatte diesmal gar nicht so sehr Angst vor dem Anruf. Ich dachte mir, dass es bei der Menge ja nicht schlechter sein kann als letztes Mal. Tja kann es scheinbar sehr wohl.
Wir wollen einen Embryo zurück. Hoffentlich schafft es überhaupt einer 😔Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.11.2020 10:22@Apfeltee ich drücke dir die Daumen. Hoffe es schafft mindestens ein kleiner Kämpfer.Antwort
@ina ich wünsche dir eine gute Besserung.
Ganz viel Kraft und das alles gut geht.
@Sommerliebe jeder Mensch ist ja auch einfach anders. Ich hoffe das du gut starten kannst u das die periode bald kommt.
@me Abstrich ist auf dem weg ins Labor. Oh wert, tast Untersuchung u mikroskopische Analyse waren gut, aber das ist jedesmal so.
Er ruft mich an, noch vor! Weihnachten wenn der Befund wieder auffällig ist und wenn ich bis Weihnachten nichts höre, dann kann ich erstmal aufatmen und feiern. -
Kommentar vom 26.11.2020 11:19@Ina: was ein übler Horror 😱🙊Das ist echt extrem selten,dass es zu Blutungen in den Bauchraum kommt. Erholen dich erstmal gut in diesem Trauma und werde wieder gesund. Danach dann der TF. Deine Gesundheit ist das A und O. Ich drücke dich.Antwort
@Apfeltee: oh nein das ist wirklich niederschmetternd und tut mir unendlich leid. Aber ich bin sicher einer schafft es bis zum TF. Das war bei allen so also wird es auch bei dir so sein. Vielleicht kannst du dann sogar eins einfrieren. 😊💪Ich glaube daran meine Liebe und drücke dich.
@Sommerliebe: okay alles klar.
@Hannah: das sind dich mal Aussichten. Ich bin echt soooo froh,dass der Abstrich jetzt noch gemacht wurde. Ich freue mich da grad sehr drüber und hoffe natürlich es ist nicht noch schlimmer geworden. 😘 -
Kommentar vom 26.11.2020 11:58@kleine das hoffe ich auch. Aber immerhin ist mein PH-wert immer perfekt 😋Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2020 17:35@Ina: Das ist wirklich sehr selten, was du da erlebt hast. Und es tut mir so leid. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. 💐 Jetzt musst du natürlich erstmal an dich und deine Gesundheit denken.Antwort
@Apfeltee: Ohje, das sind ja keine schönen Nachrichten. Total verständlich, dass du jetzt enttäuscht und niedergeschlagen bist. Das würde jeder hier von uns so gehen. Aber ich denke auch, dass es mindestens einer bis zum Transfer schafft, wenn nicht sogar alle 3. Ich drücke weiterhin die Daumen.🍀✊
@Hanna: Das freut mich für dich, dass du doch noch dieses Jahr den Abstrich machen könntest. Jetzt hoffen wir alle, dass du nix von deinem Arzt hörst und alles gut ist. 🍀😊 Ich würde allerdings die Ergebnisse dann im Januar mit in die KIWU nehmen. Meine hat damals direkt auch danach verlangt.
@MakeMeSmile: Wie geht's dir in der Warteschleife? -
Kommentar vom 26.11.2020 18:34Hallo Mädels,Antwort
Sorry,dass ich mich so lang nicht gemeldet habe. Mir geht's soweit ganz gut🙂 Transfer war ja am Montag von unserem kleinen Kämpfer
@Apfeltee ich verstehe dich soooo gut. Von unseren 8 EZ ließen sich auch nur 3 befruchten,wobei davon nur eine "normal" war. Ich hab den Anruf Samstag bekommen und wir wussten auch nicht,ob der kleine Kämpfer es schafft. Samstag und Sonntag war der reinste Horror,zwischen Angst, Enttäuschung,Zweifel, Vorwürfen und ein Funken Hoffnung. Gib nicht auf,unser Einzelkämpfer hat es auch übers Wochenende geschafft,du musst an ihn glauben,das hat mir auch geholfen🍀 In es letztendlich klappt,weiß man natürlich nie aber ich pumpe meinen Körper voll mit positiven Gedanken,dann bleibt er bestimmt gern🙂 fühl dich gedrückt!
@ Ina wie schrecklich,ich hoffe du kannst dich schnell erholen auch von dem Schock. Drück dich!
@all wie geht's euch? Komm kaum hinterher mit dem Lesen🙈❤️ -
Kommentar vom 26.11.2020 21:23@winni das mach ich natürlich. Wie geht es dir?Antwort
@MakeMeSmile schön das es dir so weit gut geht. Möchtest du vorher testen oder denkst du, du hältst es aus? Oder musst du von deiner kiwu aus testen? -
Kommentar vom 26.11.2020 21:45@MakeMeSmile: Wie schön von dir zu lesen. 😄 Du klingst wieder viel positiver. Das finde ich super. Weiter so. Dann wird sich dein Krümel bestimmt total wohl fühlen bei dir.Antwort
@Hanna: Mir geht's gut. Ich spritze noch fleißig jeden Tag und mein Bauch wird immer dicker. 😂 Finde ich auch ein bisschen witzig, da sieht man wenigstens mal ein bisschen schwanger aus.
Bin morgen auf deinen Ergebnisse gespannt. -
Kommentar vom 26.11.2020 21:51@winni ohja stimmt, da kann man sich gleich aufs schwanger werden einstellen, eine bessere Übung gibt es wohl nicht 😄Antwort
Bin auch sehr gespannt. Mal schauen was er spricht. -
Kommentar vom 26.11.2020 21:54@MakeMeSmile: du hörst dich wirklich viel positiver an. 😊💪Das freut mich ungemein und ich bin sicher das wird sich auszahlen.Antwort
@Winni: 😂Das ist doch mal eine schöne Sichtweise. Das heißt aber auch da geht ordentlich die Party ab bei dir.😎🤭Dienstag ist PU oder?
@Hannah: ich hoffe dein Arzt meldet sich nicht mehr vor Weihnachten und es ist nicht schlimmer geworden. 😊Auf jeden Fall rennt die Zeit jetzt und bald ist Januar. Bin gespannt was bei deinem Blutbild rauskommt.
@me: ich hatte heute SB,die wieder weg sind. Klingt ziemlich nach einem anovulatorischen Zyklus. Hatte das due letzten Male bei der Mens nicht da fing es an und blieb auch. Mein Gewicht ist untergegangen von daher befürchte ich der TSH ist zu niedrig. Irgendwie passt es alles.🙈Ich bin heute ZT23 und die Blutung sollte eigentlich noch nicht kommen. -
Kommentar vom 26.11.2020 22:13@Hanna: sehr gut, ich hoffe auch, dass du bis Weihnachten keinen Anruf von seinem Arzt bekommst. Und berichte morgen mal von den Blutwerten. (:Antwort
@MakeMeSmile: das klingt sehr schön! Behalte diese positive Energie noch weiter, das ist ja toll.
@Kleine: So ein Mist :( Ist bei Hashimoto der TSH immer zu niedrig? SB klingt in der Tat schlecht... Ach Mensch das ist so frustrierend. Hast du bei annovulatorischen Zyklen trotzdem eine Länge von 26-28 Tagen? Dann geht es immerhin schnell in den nächsten Zyklus und der wird wieder besser!
@Winni: ist ja Wahnsinn wenn sich der Bauch so aufbläht oder? Aber nur noch bis Dienstag, es ist fast geschafft 💪
-
Kommentar vom 26.11.2020 22:24@all: wie viel habt ihr eigentlich bisher so für die Kryokonservierung nach der Punktion gezahlt? Habe diesbezüglich etwas von ca 450-800 Euro (+ Transferkosten?) gelesen. Kommt das hin? Das wären bei 3 Eisbären wahrscheinlich um die 2.500 Euro? Ist ja schon eine Menge 🤨Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2020 22:30@Sommerliebe: nein eigentlich schwankt mein TSH. Tendenziell bin ich eher in der Unterfunktion also ich hab zu hohe Werte. Aber sie Schwankungen sind das Problem bei mir. Ich hatte im Juli einen anovulatorischen Zyklus mit 38 Tagen ca. Der war komplett anders als die Mens. Deshalb verwirrt mich das jetzt auch so.🙈Klar bis jetzt war immer was: entweder richtig anovulatorischen Zyklus wie im Juli,dann ein normaler, dann ne Abbruchblutung wegen Primolut. Kurz danach dann doch noch die Mens...der letzte Zyklus war glaube ich normal und nun....Antwort
-
Kommentar vom 26.11.2020 22:56@Sommerliebe: Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut. Bei uns in der Klinik wird das gestaffelt. 2-4 Eizellen 262€, 5-8 Eizellen 316€, 9-12 Eizellen 435 € usw. Wir hatten ja nur 2 zum einfrieren. Das hat uns 262 € gekostet für 3 Monate. Danach hatte ich ja die Kryo im natürlichen Zyklus. Die Kryo hat uns dann nochmal 480 € gekostet.Antwort
@DieKleine: Ja, am Dienstag ist Punktion. Muss aber morgen nochmal zum US und Blutabnahme und da wird das nochmal mit mir im einzelnen besprochen. Heute hat schon ein Kollege gefragt ob ich schwanger sei. 😂 Und ich konnte es ihm gar nicht böse nehmen. Obwohl ich bei solchen Fragen sonst immer sehr sensibel bin. Wie wir alle hier wahrscheinlich. -
Kommentar vom 26.11.2020 23:00@Winni: ach stimmt ja morgen ist nochmal US. Sehr schön das wird bestimmt gut. War ja am Dienstag schon gut.😊💪😎Klingt für mich als ob du es hier wuppen wirst und die Welle startest.😘🙏Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2020 07:11Guten Morgen,Antwort
@Winni ich drücke dir fest die Daumen für deinen US
Habt einen schönen Tag -
Kommentar vom 27.11.2020 07:20@Sommerliebe das ist wirklich ein Batzen, klar ein Kind kostet später auch, aber schon unfair das man mit dem viel schwierigeren Weg auch noch viel mehr Geld zahlen muss..Antwort
@kleine das ist so bescheuert mit den SB. Ich sehe da wirklich viele Parallelen und bei mir waren es auch immer anovulatorische Zyklen mit dieser verfrühten SB. Ich wusste nicht das es mit dem TSH zusammen liegt. Jetzt wäre ich noch aufgeregter..
Aber es gibt Wunder! Und wir müssen dran denken.
Aber das mit dem Gewicht verstehe ich nicht. Warum nimmt man da ab? Also auch bei anovulatorischen Zyklen nehme ich zu viel der periode..
Und mönchspfeffer ist nichts für dich? Kann man da nichts tun oder sind die alle unfähig?
@winni viel Glück heute. Bin gespannt 😍
@Apfeltee wie geht es dir? -
Kommentar vom 27.11.2020 07:45Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Winni: ach vielen Dank! Das ist ja schon deutlich weniger als ich dachte. Da bin ich ja beruhigt.
Ein schönes Ultraschallen wünsche ich dir heute! 🤗
@Hanna: Ja oder? Allein das Folio Forte, die Ovus, SST, MöPf oder ähnliches über Jahre häuft sich ja schon an. Und dann noch die (Zusatz-)leistungen aus der Kiwu. Davon fahren andere Leute dann in den Urlaub 😒
@Kleine: Hmm okay. Blöder Hashimoto. 😔
Halte weiter mit der Ernährung durch! Ich bin überzeugt, dass es dir hilft. Gehst du noch weiter zu seiner Heilpraktikerin? -
Kommentar vom 27.11.2020 08:30@Kleine ach das ist doch alles Mist. Vielleicht heißt dein sinkende Gewicht ja auch, dass dein TSH irgendwo bei 1 rumeiert. Und dann ist dein nächster Zyklus ein Bilderbuchzyklus.Antwort
@Winni ich wünsche dir einen schönen Termin heute. Hoffentlich läuft bei dir alles rund. Wir anderen hatten ja alle so unsere Problemchen.
@MakeMeSmile danke, dein Beitrag hat mich gestern noch gut aufgemuntert.
Auch danke an alle anderen für euren Zuspruch. Es tut gut das ganze mit euch zu teilen!
@Hanna ich drücke auch sehr die Daumen, dass dein Abstrich unauffällig ist. In den meisten Fällen ist ein auffälliger PAP Abstrich bei der Kontrolle doch wieder in Ordnung. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie dein Termin heute läuft.
@me nachdem gestern Mittag meine Bauchschmerzen besser wurden, haben die sich jetzt ganz fies etwas weiter nach oben verlagert. Die Ärztin hatte das am Mittwoch schon erwähnt, dass die sehr gereizten Eierstöcke irgendwie über Bänder auch weiter oben ziehen können.
Ich habe gerade auch wieder angerufen und es wird nachher der Transfer stattfinden. Das heißt mind. Einer ist noch im Rennen. Genaueres erfahren wir dann vor Transfer. Ich habe nur so Angst, dass das Kleine auch eine zu schlechte Qualität hat, weil dich die Eizellen so mies waren 😔
-
Kommentar vom 27.11.2020 09:34@Hannah: ich denke es ist wirklich der Stress gewesen. Könnte mir vorstellen, dass die SB heute oder morgen wieder kommt. Ich denke ich werde evtl wieder OvariaKomp nehmen, aber keinen Mönchspfeffer. Der Zyklus ist ja ansich recht regelmäßig.Antwort
@Apfeltee: ich wünsche dir einen tollen TF und nicht den Mut verlieren. Hier haben schon Leute mit miesee Qualität positiv getestet und was bringt dir die Qualität wenn du an Ende trotz angeblich bester Qualität negativ testest? Gar nix. Alles Verrücktmacherei. Wer einmal schwanger war,der kann es wieder werden. Also Kopf hoch und Krönchen richten du kriegst mindestens einen Kämpfer zurück. 😍 Ich könnte mir mit dem TSH alles unter 1 vorstellen.
@Winni: bin gespannt was du berichtest. -
Kommentar vom 27.11.2020 09:36@Apfeltee ich wünsche dir viel Glück und das es hoffentlich besser wird.Antwort
@me die Blutwerte und auch der Urin sind super. Alles vorbildlich. Der TSH wert ist runter gegangen auf 1,4 und der FSH oder wie der heißt ist auch top. Niere u leber sind jungfräulich. Also freut es mich wirklich und im Januar wird ja sowieso in der kiwu nochmal geschaut und der TSH wert wieder verglichen.
-
Kommentar vom 27.11.2020 10:19@Apfeltee: Das klingt doch gar nicht schlecht! Juhuuuu gleich ist Transfer, konzentrier dich einfach darauf 😍 Wir drücken dir die Daumen!Antwort
@Hanna: Top, das sind doch gute Nachrichten. Das freut mich sehr 🙂 was sind bei dir jetzt die nächsten Schritte? Wartest du ab, ob sich jemand wegen des Abstrichs meldet und wenn nicht, geht's in den nächsten Versuch?
@Kleine: ich habe mal über 3 Monate OvariaKomp mit Bryo genommen, aber nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. Hat es dir geholfen? Wie lange hattest du es genommen? -
Kommentar vom 27.11.2020 10:25@@Sommerliebe ich hatte noch nicht das Glück einen Versuch starten zu können. Musste jetzt 4 Monate aufn Termin warten und bin am 13.1 das erste mal in der kiwu und dann sehen wir weiter wegen einer eventuellen Spiegelung. Und natürlich ist der abstrich jetzt ganz entscheidend was der nächste Schritt ist.Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2020 10:33@Hanna: Achso okay! Dann geht es im nächsten Jahr Schritt für Schritt weiter und der 13.01 ist ja auch nicht mehr allzu lange hin. 🙂Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2020 12:45@Sommerliebe: ich hatte das im September genommen als ich schon die erste Tablette für den zweiten Versuch geschluckt habe und abbrechen musste. Ich glaube tatsächlich, dass dadurch die Mens trotz Abbruchblutung noch kam. Momentan nehme ich es nicht. Sollte ich aber evtl wieder.😊Antwort
@Hannah: das hört sich wirklich gut an und ich bin erleichtert. Freue mich für dich und hoffe wirklich der Abstrich ist nicht schlimmer geworden.
@Lune: hört sich doch aber gut an. Bei mir konnte man im US damals kaum EZ sehen und am Ende waren es 5 wovon sich 4 haben befruchten lassen. Ich finde die Anzahl weniger entscheidend. Die Befruchtungsrate sowie die Überlebensrate sind meiner Meinung nach ausschlaggebend. Aber hey: ich bin ja aktuell nicht in einem Versuch also ist meine Meinung möglicherweise weniger relevant.