menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 12:56
    Hallöchen, Dankeschön, freu mich dass ich dieses Forum gefunden hab.
    Ja ICSI wäre dann bei einer nicht erfolgreichen IUI der nächste Schritt.
    Und du hast richtig gehört, ich hatte KEINE Bauchspiegelung, beide haben aber noch Endometriose gesprochen, nicht nur den Verdacht darauf geäußert. Hat mich auch gewundert, aber dachte „ja gut den Arzttitel kann man nicht im Lotto gewinnen“, sollte dann schon was dran sein. Vielleicht täusch ich mich da auch. Wenn ich dich richtig verstehe, denkst du, dass eine Bauchspiegelung unumgänglich ist zur Diagnose, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 12:57
    @Hannah und Sunny: heftig ist das. Man kann diese Diagnose gar nicht ohne Op stellen. Das geht gar nicht und ist einfach falsch. 🤷‍♀️🤦‍♀️Also hannah hat da total recht. Manche Endoherde sieht man nur durch eine Bauchspiegelung. War bei Isi auch so. Das war ja selbst mit meinem Polypen so.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:04
    @sunny ich hatte bei mir auch den Eindruck das Die Ärzte nicht unbedingt eine Spiegelung machen sollen, nur wenn man starke Beschwerden hat. Merkst du denn was?
    Was hat der Arzt denn genau gesagt? Wieso sollt ihr euch keine Hoffnung machen? Ist dann der nächste Schritt gleich die ICSI oder wollt ihr erst 3 Stück machen?
    Würde gleich beim nächsten Versuch auf eine ICSI bestehen. Aber jetzt hoffen wir mal das beste 😃✊
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:05
    Nein, eigentlich habe ich keine Beschwerden also im Sinne von Schmerzen, da hab ich eigentlich keinen. Nur einen seeeehr unregelmäßigen Zyklus und keine richtige Blutung. Meine FÄ hat es früher auf mein Untergewicht geschoben, da ich jetzt aber extra über Jahre zugelegt habe, kann der unregelmäßige Zyklus nicht davon kommen. Und die Zyste hab ich jetzt schon knapp zwei Jahre an dem Eierstock.
    Wieso die durch eine SS weg gehen soll, hat er so begründet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sich diese dann durch die SS mehr oder weniger auflöst/platzen soll.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:12
    @sunny ok verstehe. Also meine beste Freundin hatte in der frühschwangerschaft auch eine Zyste. Musste dann in der 5 Wochen schon ins kranke Haus weil sie kurz vorm platzen war und nun ist sie ein wenig zurück gegangen aber wird immer mal wieder größer und dann darf sie nicht mal das Bett verlassen weil es gefährlich wäre wenn sie platzt (sie ist nun im 4monat)
    Ich hoffe die Zyste geht einfach so weg und ihr kommt schnell zum Erfolg. Hat der Arzt da keine Sorgen geäußert?
    Aber ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    Hast du nun die Tage frei? Oder gehst du wieder arbeiten?
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:16
    @hanna. Beschwerden habe ich eigentlich nur durch einen seeeehr unregelmäßig Zyklus und keine richtige Blutungen. Ich würde es meist sogar garnicht als Blutung bezeichnen 🙈
    Ob wir noch eine Insemination machen oder ob wir dann direkt auf eine ICSI gehen, kann ich dir noch garnicht beantworten. Ich möchte jetzt erst mal abwarten - vielleicht doch ein Wunder zu Weihnachten, soll am 25.12 testen. Wieso wir uns keine all zu große Hoffnungen machen sollen? Die Morphologie der Schwimmer hat nur 2,5% betragen, normal sei 4%, meine Schleimhaut hat sich noch nicht so aufgebaut wie gewünscht, obwohl ich Estramon 100 als Pflaster Klebe, zudem habe ich vorgestern um 21.00 Uhr mit Ovitrelle den ES auslösen sollen, heute morgen um kurz vor 10.00 ist der Follikel noch nicht geplatzt, und zudem war mein Muttermund noch zu. Der Doc musste ihn mit der Kanüle bei der Übertragung erst einmal „durchstechen“
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:16
    Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir haben heute erfahren, dass wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können.

Bisher war ich im 'schwanger werden' Forum aktiv unterwegs.
    Aber ich würde mich gerne ein bisschen mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinandersetzen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was uns erwarten könnte.

Zu mir: ich bin 35, hab bereits eine Tochter (bald 12 Jahre alt) und hatte heute Morgen eine HyCoSy, bei der mein einziger Eileiter, den ich habe, auf Durchgängigkeit überprüft wurde. Leider mit dem Ergebnis, dass er dicht ist. Somit bleibt uns nur noch die künstliche Befruchtung.
    Wir haben im Januar ein Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:24
    @hannah, ich denke und ich gehe davon jetzt einfach aus, dass der schon weiß was er macht. Aber Bedenken hat er keine deshalb ausgesprochen, wie gesagt er meinte dass durch eine SS sich das vermutlich dann eh erst einmal erledigt hat. Naja, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken ☺️
    Für heute hab ich mir dann Urlaub genommen und Freitags arbeite ich nur den halben Tag und zudem bin ich wegen Corona im Homeoffice und kann es mir dann frei einteilen wie lange ich am Freitag dann arbeiten möchte ☺️ Jetzt hat Coroba auch mal was gutes 😝
    Danke, das ist lieb von dir 🧡
    Das mit deiner Freundin hört sich schrecklich an, darauf hätte ich ja dann mal so gar keine Lust.
    Ich wünsche dir und deiner Freundin nur das Beste und dass auch bei euch alles Gut verläuft.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:29
    @Xi Herzlich willkommen 😃 ich hab auch im Januar das erste Gespräch. Das ist ganz schön spannend, auch wenn es am Anfang erstmal ein Schock ist wenn man weiß bzw merkt das es auf natürlichen Wegen nicht klappt. Wäre es dann euer zweites gemeinsamen Kind, oder das erste?
    Wie geht dein Partner damit um?

@Sunny ohje das hört sich ja nicht schön an. Kenne mich ja noch nicht so aus. Aber man könnt fast meinen das dein Körper noch gar nicht bereit war in dem Zyklus.
    Tat es denn sehr weh?
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:32
    Hallo und Herzlich willkommen ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:34
    @hanna ja das Gefühl hatte ich auch, aber der Doc meinte die Ovitrelle würde seine Wirkung schon noch zeigen und dass die Schwimmer eine Weile ja überleben.
    Naja abwarten und hoffen, mehr geht jetzt nimmer ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:39
    @hanna und ob es weh getan hat. Naja Weh nicht direkt aber war doch sehr unangenehm da er wie gesagt hat, denn Muttermund erst durchdringen musste. Alles andere war fast wie beim einer normalen gynäkologischen Untersuchung also nicht so schlimm. Das Gefühl an sich da zu liegen und in dir stochert da einer rum, war am unangenehmsten. Sorry für die Wortwahl, aber wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll 🙈🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.12.2020 13:39
    @Sunny: ich drücke die Daumen. Ich denke aber für ne icsi muss die Zyste definitiv weg wegen der PU.

@Xi: herzlich willkommen hier im Forum. Das tut mir sehr leid, dass dein einziger Eileiter nicht mehr durchgängig ist. Die icsi wirst du wuppen.😊💪Es ist allerdings alles emotional anstrengender als man zuerst denkt. Aber alles machbar.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 13:44
    @Xi85 ich kann dir nur raten mach dich vorher bisschen schlau über die verschiedenen Varianten und schreib dir deine Fragen die sich dadurch ergeben auf und nimm diese dann zum Erstgespräch mit.
    Ich fand das Erstgespräch zwar sehr informativ und interessant aber ich ebenso fand ich, dass man auch etwas überflutet wird von den vielen Infos wenn man sich noch nie mit der Materie auseinander gesetzt hat.
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 14:20
    Schön, dass ich hier so freundlich aufgenommen werde. Ist hier immer so viel los im Forum? Oder ist das grad Zufall?

Ich hab mir schon ein Buch bestellt. Und will ja, wie gesagt, die Zeit bis zum Gespräch noch nutzen, um mich vorzubereiten.

Mein Arzt hatte von IVF gesprochen, denke eine ICSI wird nicht nötig sein. Das Spermiogramm war heute soweit gut.

Meine Tochter ist nicht von meinem Partner. Sie ist ein ungeplanter Lottogewinn 😉

Wir ziehen bei dieser Sache beide gemeinsam an einem Strang. Also bisher haben wir den Weg ganz gut zusammen gemeistert und waren uns in dieser Zeit bislang auch gegenseitig eine gute Stütze. Klar gab es hin und wieder Zweifel und Ängste, denn wir sind ja schon in eine unsicher Übungszeit gestartet aufgrund meiner 'Baustellen'. Aber mein Partner ist sehr offen bei diesem Thema und wir sprechen viel über unsere Gefühle und Sorgen. Daher glaube ich, dass wir dann nach dem Gespräch auch einen gemeinsamen Weg finden werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 10.12.2020 21:22
    @Lune: Willkommen in der Warteschleife..😊✊🍀 Ich habe morgen schon eine Woche hinter mir. Estrifam nehme ich auch. Aber ich habe auch gelesen, dass das gar nicht mehr zeitgemäß ist und es keinen wirklichen Nutzen für die 2. Zyklushälfte hat. 🤷 Aber was will man machen, man muss den Ärzten vertrauen dass, das nützlich ist für die Einnistung.

@Sunny: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. 🙋 Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit der IUI klappt. Dann bist du ja jetzt auch in der Warteschleife. 😊Was für Untersuchung wurden bei dir vor der IUI gemacht? Wurde wenigstens geschaut, ob deine Eileiter durchlässig sind und es in deiner Gebärmutter keine Hindernisse für eine Einnistung gibt? Ansonsten macht eine IUI ja leider auch keinen Sinn, wenn es da Probleme gibt. 🤷 Und die Kleine hat Recht. Für eine ICSI oder IVF muss die Zyste definitiv weg. Sie würde den Eizellen, die da reifen sollen, nur das Futter weg fessen. 😂 Also die Medis würden die Zyste einfach noch wachsen lassen. So hat mir das Mal meine Ärztin erklärt.

@Xi: Herzlich Willkommen hier. 😊
    Das ist natürlich erstmal nicht so toll, mit deinem Eileiter. Das tut mir leid. Aber ich glaube, ihr habt trotzdem gute Chancen mit einer IVF oder ICSI ein gemeinsames Kind zu bekommen. Dein Körper weiß ja schon wie das geht, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist. Hat dein FA entschieden, dass die HyCoSy gemacht wird? Ich kenne das nur, dass so was erst in der KIWU-Klinik durchgeführt wird. Aber umso besser, da habt ihr dann schon Befunde für eurer Erstgespräch. 💪

@alle anderen: Wie geht's euch so. Seit ihr schon alle schön in Weihnachtsstimmung? 🧑‍🎄🎁
    Antwort
    Kommentar vom 10.12.2020 22:19
    Ich bräuchte eure Hilfe. Die Brustschmerzen sind leider nicht verschwunden, sondern werden wieder stärker. In meine linke Brustwarze sticht es immer wieder schmerzhaft hinein. Hatte so etwas schon mal jemand? Außerdem sieht man ganz wenig Flüssigkeit wenn man sie ein wenig drückt..
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 00:28
    @Winnimi ja genau, mein Frauenarzt hat das veranlasst. Er ist allerdings neben seiner Praxis auch als Oberarzt in der Kinderwunschklinik tätig. Daher wird er wohl auch ausreichend Erfahrung haben, um sowas in die richtigen Wege zu leiten. Wir waren jetzt erst im 3. Übungszyklus. Jeder andere hätte es und wohl nochmal ein paar Monate weiter üben lassen, bevor man auf Ursachenforschung geht.

Jetzt versuchen wir mal die Weihnachtszeit ohne Hibbeln zu genießen. Und danach starten wir in ein neues Jahr.
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 08:04
    Herzlich willkommen bei uns 🤗🤗

@Hanna: hmm das hatte ich so noch nie... Eventuell waren es nur SB und noch nicht deine Periode? 🤨
    War ja auch sehr wenig oder?

@Lune: schön, dass du jetzt in der WS bist. Ich drücke alle Daumen für dich! ❤

@Kleine: was machen die Ovus?

@Winni: das mit der Weihnachtsstimmung ist ein bisschen schwierig, weil ich letztes Jahr schon dachte es sei das letzte Weihnachten zu zweit 🙈 aber wenn man über die Enttäuschung hinwegsieht - ja, ich mag die Zeit sehr gerne und habe schon letztes Wochenende dekoriert 😁

Wie geht es euch anderen?
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 09:09
    Guten Morgen
    Herzlich willkommen allen neuen schön das ihr zu uns gefunden habt

@winni
    Wie geht es dir in der WS ?

@lune
    Das ist ja der Hammer ich drücke dir so so feste die Daumen das es klappt du hast es so verdient und es muss einfach klappen das ist euer Krümel ganz sicher

@apfeltee
    Wie geht es dir die Blutwerte waren ja super das freut mich das wird klappen der Krümel macht es sich jetzt schön gemütlich

@hanna
    Oh man bei dir ist es ja echt spannend. Es tut mir leid das dein Körper so verrückt spielt ich wünsche mir für dich das es ein positives Ende hat das wäre fantastisch

@sommerliebe
    Ich glaube bei dir geht es nächstes Jahr los oder ?

@me
    Ja Weihnachten wir haben geschmückt und gestern dann unseren Baum gekauft. Wir haben für unsere kleine natürlich alle „Traditionellen“ Sachen aufgebraucht. Adventskalender, Kranz eine Krippe Lichterketten und alles. Den Baum wollen wir auch etwa früher aufstellen damit sie länger was davon hat. Leider haben wir nun gestern noch erfahren das unsere Katze wieder Krebs hat sie wird nächste Woche Freitag wieder operiert. Das wird leider wieder nicht witzig. Sonst ist langsam wieder Ruhe eingekehrt die kleine kann am Montag wieder zur Tagesmutter und ich habe um 8:15 den US Termin wo ich dann denke ich erfahre wann Transfer ist. Ich mache mir jetzt schon Gedanken was ist wenn es nicht klappen sollte ob wir das Geld nochmal in die Hand nehmen. Meine EZ Ausbeute war ja auch nicht so toll beim ersten Mal und nun bin ich ja auch schon 2 Jahre wieder älter was es sicher nicht besser macht. Naja nun erst einmal Abwarten und Tee trinken

Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 10:14
    @lune
    Ich habe damals Synarela zur Downregulierung genommen und mit Menogon stimuliert. Ich habe in eine Spritze 3 von den kleinen Pulverflaschen aufgezogen. Oh mein AMH wert weiß ich gar nicht müsste ich mal nachfragen den haben sie ja sicher jetzt bestimmt. Werde ich Montag gleich mal fragen
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 11.12.2020 10:23
    @Hanna: Du Arme, geht's dir heute morgen wieder besser? Ich hatte das noch nie. Kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht ein Entzündung. Ist schon merkwürdig, dass es nur links ist. Versuch Mal zu kühlen. Vielleicht wird es dadurch besser? Gute Besserung.💐
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 11.12.2020 10:31
    @Sommerliebe: Das ging mir das letzte Jahr auch so. Und gestern saß ich vor unserem Weihnachtsbaum und habe mich gefragt, ob es dieses Weihnachten das letzte zu zweit sein wird. 😊

@firestone: Es tut mir sehr leid mit eurer Katze. Ich musste meine wegen Krebs vor ein paar Jahren einschläfern lassen. Sie war aber auch schon 18 Jahre alt und ich hatte sie damals mit 6 Jahren bekommen. Es war so traurig.😢 Ich drücke fest die Daumen, dass ihr geholfen werden kann.
    Ich bin noch sehr entspannt, was die WS angeht. Das wird schon...
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 10:33
    @ Lune

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel einnistet :) Ein Weihnachtswunder wäre wirklich toll!!!

@ Hanna

Ach man, Dir bleibt auch nichts erspart. Auf den ersten Blick klingt das ein wenig nach einer Entzündung der Brustwarzen. Ich hatte das eine zeitlang ständig - echt eklig schmerzhaft.... Aber eines ist völlig richtig: Auf gar keinen Fall darauf rumdrücken, das macht alles nur noch schlimmer. Wenn es nicht zeitnah besser wird, würde ich ohnehin mal bei einem Arzt anrufen...

An alle neuen: Herzlich willkommen :)

Ich bin gerade etwas in Eile. Habe seid heute Urlaub und bin im Vorweihnachtsgeschenkeverpack-Stress. Dieses Jahr habe ich genutzt und ganz viel gebastelt und Weihnachtskarten vorbereiten. All die Dinge, die ich mir jedes Jahr vornehme und nie schaffe. Nun habe ich es dank Corona tatsächlich mal geschafft. Irgendwie muss man sich ja auch mal die positiven Seiten rausrücken.... Ich hoffe nur, die Verschärfungen wirken sich jetzt nicht auf die Kiwi aus...

Wir haben uns jetzt nahezu für direkt Icsi entschieden. Eben auch, weil meine Eileiter nicht geprüft wurden und man ja nicht ausschließen kann, dass es auch mit daran liegt. Jetzt warten wir mal ab, was bei meiner Basisuntersuchung rauskommt. Wir hoffen einfach ein bißchen, dass wir doch noch im Januar starten können. Das wäre sooo toll...

Allen in der Warteschleife wünsche ich viel Geduld und gute Nerven!
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2020 13:56
    @all danke für euren Zuspruch und für eure Mühe zu schreiben.
    Ich war grad beim Frauenarzt. Es hat die brust abgetastet und Ultraschall gemacht und ich sollte auch selbst nochmal drücken, aber es konnte nichts feststellen. Er denkt das Gewebe ist ein wenig gereizt. Bekomme dafür eine Salbe und wenn es damit nicht besser wird, dann bekomme ich was hormonelles.
    Und das pap Ergebnis war da. Es ist wieder pap 3d1. Ich muss im juni wieder zum abstrich und wenn er wieder anschlägt muss ich zur Biopsie. Bis juni sollte es mein Körper selbst geschafft haben die zellveränderung zu bekämpfen. Dann hoffen wir mal..

Allen anderen schreibe ich heute Abend in Ruhe zurück 😘
    Antwort
Seite 613 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte