menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 13:21
    @Kleine:
    Ich war etwas enttäuscht, weil mir letztes Mal aus nur einem Eierstock 7 Eizellen entnommen wurden. Davon konnten 5 befruchtet werden und aber nur eine einzige hatte sich zu einer Blasto weiterentwickelt.
    Da war mein erster Gedanke am Montag „ohweia, hoffentlich haben wir da überhaupt irgendwas zum Einsetzen“ 🙈

Angenommen es läuft ähnlich wie letztes Mal, freue ich mich, wenn es wenigstens DIE EINE schafft 🥴 ich würde mir zwei zurückgeben lassen. Aber wie gesagt, mal morgen abwarten ☺️

@Lune: hab mit Pergoveris 200 i.E. stimuliert.
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2021 16:31
    Ich wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr ♡

@Julez Viel Glück für morgen.

@lune okay verstehe. Hab es falsch gelesen, dass hört sich ja schon mal viel besser an.
    Hoffen wir das die warte Zeit schnell vorbei geht.

@Ina du Profi 😋 das wird schon gut werden. Es ist toll das du auf deinen Körper hörst und so wird er nun auch gut in die Gänge kommen und hoffentlich das eine Ei entstehen lassen.

@kleine geht es dir heute besser?
    Wie waren eure Tapas?

@Sommerliebe was macht die mens?
    Geht es dir inzwischen besser?

@me zum kotzen.. gestern hatte ich ganz leichte rosa schmierblutung dann war es weg. Nun ist es ein wenig braun u immer wieder mit frischen roten Klumpen versehen (sry für die genaue Beschreibung)
    Bis in der Unterhose landet es nicht. Hatte gestern erst zyklustag 24. 7 Tage also zu früh mit schmierbluttungen vor der mens. Habe ja einen Zyklus von 33 Tagen..
    Vor allem ist es irgendwie anders.
    Das zeigt mir nur wieder das ich eine Spiegelung brauche und macht mich echt traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 01.01.2021 17:23
    @Lune: danke dir...diese Warterei zerrt an meinen Nerven.

@Julez: ich drücke die Daumen.

@Hannah: oh nein.😞Das tut mir leid. SB können auch mal braun sein vor der Mens und die Klumpen sind Koagel. Auch das kann passieren bei der Mens. Zumindest müsste es das sein. Ich wünsche dir gute Besserung auf jeden Fall und ja: eine Spiegelung muss bei dir unbedingt gemacht werden. Echt jedes Mal habe ich wieder diese Flashbacks. Ich weiß wie du dich fühlst....ich denke wenn ich das sage,ist das okay und angebracht.Ich drücke dich.

@Firestone: wie geht es dir?

Antwort
    Kommentar vom 01.01.2021 17:30
    Ihr Lieben, euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen ❤

@Kleine: Klasse, dass du deine MA über künstliche Befruchtung schreiben kannst! ☺ Ich würde es an deiner Stelle auch machen 😉 Für eine Umfrage sitzt du ja schon an der Quelle 🤗

@Ina: schön, dass du wieder starten konntest! Es sind alle Daumen gedrückt! 🍀

@Winni: wow 7 kg... Das ist ja echt viel... Ich nehme sowieso schnell zu, hoffentlich wird es bei mir nicht noch mehr 😱

@Julez: was ist denn eure Diagnose? :)
    Viel Erfolg für morgen! Wir denken an dich!

@Hanna: meine Mens ist noch nicht da, aber ich erwarte sie 'leider' erst Anfang bis Mitte nächster Woche. Ich habe auch ziemliche Stimmungsschwankungen. Gestern war ich schon etwas aufgeregt weil es bald losgeht und heute wieder einfach nur den ganzen Tag traurig, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

@me: Merkwürdigerweise habe ich bisher keine PMS, das verunsichert mich ein wenig, ob die Ovus bei mir falsch positiv angezeigt haben und ich vllt doch erst später meine Mens bekomme.... 🤷‍♀️ vllt kamen die PMS aber auch von dem ganzen Zeug was ich vorher immer genommen habe... Who knows? 🙄

Danke, dass ihr alle mitfiebert. Das gibt mir viel Kraft und das kann jede von uns hier gebrauchen! Ihr seid toll 😘😘😘

Im Januar scheint hier echt viel zu passieren! Ich bin auf jeden Fortschritt von euch gespannt!
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2021 20:45
    So nun schaffe ich es endlich auch zu schreiben
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf. Ich hoffe das wir alle dieses Jahr unser Wunder unter dem Herzen tragen werden. Ihr habt es alle verdient und ich hoffe wirklich sehr das es bei allen bald klappen wird.
    Mir geht es soweit gut etwas müde aber sonst alles gut. Silvester war ruhig mit meinen Eltern und die Maus hat geschlafen also alles bestens. Dienstag ist US. Es wird unser Jahr Mädels ganz ganz bestimmt
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 14:26
    Nur ein kurzes Update:

Mir ist in der KiWu ein Stein vom Herzen gefallen - von den 4 Eizellen sind 2 zu Blastozyten mit guter Qualität geworden, die heute beide bei mir einziehen durften 😍
    Eine dritte hinkt etwas hinterher, wird bis morgen beobachtet und falls sie‘s packt dann morgen eingefroren.
    Ohne Witz, damit hab ich nicht gerechnet.
    Ich bin sooo erleichtert!

@Sommerliebe:
    Bei mir ist alles gut soweit, außer dass ich nächsten Monat halt schon 37 werde. Ich habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung.
    Mein Mann hat ein sehr schlechtes SG, darum die Icsi.
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.01.2021 14:28
    @All: Ich wünsche euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Und das ihr alle bald euer Wunder unter eurem Herzen tragt.❤️🤗

@Julez: Ich hoffe bei dir ist heute alles gut gelaufen und du hast jetzt deinen Krümel bei dir. ✊🍀

@Lune: Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr nicht die kompletten 8 Wochen warten müsst. Hast du Sorgen wegen Corona und der Reise? Oder ist das egal, weil es eine medizinische Behandlung ist?

@Hanna und DieKleine: Wie geht's heute so?

@Ina: Ich musste kein Estrifam im Kryozyklus nehmen. Musste es jetzt nur nach Transfer im Frischversuch nehmen und habe absolut keine Nebenwirkungen gemerkt.
    Mir wurden 11 Eizellen damals entnommen. Die 7kg sind nicht wirklich schlimm. Ich war vorher sehr schlank und sehe jetzt normal gewichtig aus. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Winnimi88
    Kommentar vom 02.01.2021 14:30
    @Julez: Super! Das klingt doch echt gut. Daumen sind gedrückt für die nächsten 14 Tage..✊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.01.2021 14:57
    @Julez: super. Wie du sagst für dein Alter ist das doch top.😊Ich glaube auch das klappt. Dein Körper weiß wie es geht.

@Lune: Julez hat mit Puregon stimulierst und nicht Pergoveris. Bei Letzerem haben die meisten sogar echt krasse Nebenwirkungen....
    Klingt etwas stressig mit der Orga.😅

@Winni: danke mir geht es ganz gut soweit. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben,aber dieser Zyklus scheint nicht ganz so kurz zu werden wie der letzte.

@me: wie eben schon erwähnt...immerhin etwas. Ich hab auch noch nicht so richtige Mensanzeichen. Heute morgen hatte ich Bauchschmerzen. Die kamen aber vom Rücken.
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 14:57
    @Julez viel Glück 😊

@Winni es geht so. Hab den 3 Tag jetzt die hellrosa blutung die ab u zu ganz weg ist und dann wieder auftaucht. Dazu fühl ich mich allgemein nicht gut.
    Wie geht es dir? Weiß schon dein Umfeld Bescheid oder wartet ihr auf die 12 Woche oder wie handhabt ihr es?

@lune das finde ich echt auch gut, dass es so eingestuft wird. Hätte ja auch sein können das ihr erst mal in quarantäne müsst..

Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 15:26
    Vielen Dank ihr Lieben ☺️ Ich hab jetzt ein richtig gutes Gefühl!

@Lune wow das erfordert wirklich sehr viel Organisation und Timing. Du bist die erste, bei der ich das jetzt so mitverfolgen kann. Echt spannend! Ich drücke sooo die Daumen für die nächsten Wochen!

Nächste Woche geht es in den Kliniken glaub ich wieder rund, schon allein was hier in dieser Gruppe so alles ansteht im Januar 👍🏼 Voll gut!

@Kleine, Lune hat schon recht, ich habe beim ersten und zweiten Mal mit Pergoveris stimuliert. Beim ersten Mal mit 300 i.E. täglich und jetzt ja mit 200. Hab was anderes noch nie ausprobiert, drum weiß ich nicht, wie andere Medis so bei mir wirken würden
    🤷🏼‍♀️

Lune, du wolltest noch wissen, was ich jetzt nehme? Gar kein Progesteron. Spritze seit Di für insgesamt 10 Tage Gonasi (also HCG).
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 16:09
    Julez: das ist ja super! Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein kleiner Nachzügler auch noch gut weiterentwickelt und ihr ihn einfrieren könnt! Aber so ist es ja auch schon ein tolles Ergebnis!
    Mein Arzt hat laut eigener Aussage mehr Erfolg mit einem Transfer nach drei Tagen (unter Time-Lapse-Beobschtung - ich glaube, so heißt das). Vom Gefühl her würde ich auch eher 5 Tage warten, aber ich vertraue ihn da erstmal. Schauen wir mal.

@Kleine: Estrifam musste ich tatsächlich auch beim Frischeversuch nehmen. Bin gespannt, was der Arzt mir beim US über das Auftauen erzählt. Schön, dass dein Zyklus wahrscheinlich dieses Mal länger wird!

@Lune: die Quote klingt ja wirklich gut. Wie genau entscheidet sich denn, ob eine Eizelle passend ist oder nicht? Sorry, ich habe da noch keine Ahnung🙈 wirklich sehr spannend und anspruchsvoll! Krass, wie organisatorisch plausibel/einfach sich das bei Dir anhört! Du hast meinen vollen Respekt! Bin sehr neugierig, wie es weitergeht😊

@Hanna: ja ich Profi😂 da musste ich lachen.
    Blöd mit deinen Schmierblutungen. Aber vielleicht nimmt Dir das jetzt den letzten Zweifel für eine Spiegelung?! Natürlich ist es immer ein Eingriff und nicht schön und wieder ein zeitlicher Aufwand, aber danach weißt du mehr! Entweder könnte dann etwas unternommen werden oder aber es beruhigt dich! Ich weiß, einfach gesagt... fühl dich gedrückt!

@Sommerliebe: jetzt ist dein Start ja zum Greifen nahe. Ich drücke die Daumen, dass deine Regel trotz anderer Vorzeichen rechtzeitig eintrudelt!

Ich kann über mich nicht viel Neues berichten. Werde morgen in der Klinik anrufen und den Termin für den US erfragen. Den Transfer-Termin gibt es wohl noch nicht?! Oder kann man das schon vereinbaren, da es ja ein künstlicher Zyklus ist?
    Wie macht ihr das alle eigentlich nach dem Transfer? Ganz normal arbeiten? Da ich einen sehr stressigen Job habe, habe ich Angst, dass sich wegen des Stresses nichts einnistet bzw. bleiben möchte... denkt ihr, die Angst ist begründet?
    Antwort
    Kommentar vom 03.01.2021 17:11
    @Ina das ist total berechtigt deine Zweifel. Klar sagt man, man kann normal arbeiten gehen, würde man bei einer natürlichen ss ja auch, aber: man hat so viel gemacht das alles passt, man hat tausend Sachen auf sich genommen und ich würde mich die ersten paar Tage krankschreiben lassen und dann wieder normal arbeiten.
    So sehe ich es, bzw würde es umsetzen.
    Du hast sehr recht eine Spiegelung möchte ich nun aufjedenfall.

@me heute wieder minimale schmiere. Oft ist stundenlang nichts und dann eine ganz kleine verfärbung am toipapier. Echt nicht der Rede wert, aber da unten arbeitet es und es ist definitiv nicht die Regel. Es ist so wenig das auch kaum was am ob ist und ich ihn dann raus nehm weil ja nichts kommt.
    Weiß nicht was das ist..

@all wie geht's euch?
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 08:58
    So nach 4 Tagen des rosa Horrors. Ging es mir gestern richtig schlecht. Schweißausbrüche immer wieder Schüttelfrost Bauchschmerzen usw.
    Nach einer mal wieder beschlossenen Nacht. Ist es dann heute früh aus mir rausgebrochen (blut über blut)
    Spiegelung ich komme 💪
    Euch allen einen schönen Tag.

@Sommerliebe hoffe das deine mens nun auch bald eintrifft
    @Winni ich bin gespannt wann du zum Arzt darfst
    @firestone Berichte gern wie es dir geht
    @Xi auch schon aufgeregt?
    @kleine was macht deine mens? Ist sie schon gekommen?
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben

@Hanna: Oha das klingt ja gar nicht gut... :( immerhin ist jetzt die Periode da! Welcher ZT ist denn? Passt das wenigstens einigermaßen?
    Geht es dir denn jetzt besser oder immer noch Schmerzen/Schüttelfrost etc? Gute Besserung 💐😘
    Ich bin auch sehr gespannt, was bei dir herauskommt...

@Ina: Danke! Ich hoffe auch, ich Sitze hier schon auf heißen Kohlen und hoffe, dass sie bis Mittwoch dann eintrudelt... 😑
    Wenn es bei dir sehr stressig ist, lass dich doch etwas länger krank schreiben :) Da darfst du ruhig an dich denken und musst dich schonen! Ich habe bloß einen Bürojob, deswegen werde ich wohl arbeiten, wenn ich keine Schmerzen habe.

@Kleine: was macht der Umzugsstress? Alles gut bei dir soweit?

@Julez: Das klingt doch super! 🍀☺

@me: immer noch keine PMS außer dieses Muskelkatergefühl in den Brüsten beim Abtasten. Mal sehen.....

Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 11:05
    Hallo ihr Lieben!

Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet.
    Meine Große is grad als Sternsinger unterwegs und ich werde heute mal meinen freien Tag genießen.

Ich werde mir jetzt mal die Zeit nehmen und alles nachlesen, was ich hier verpasst habe.

Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 11:48
    @Hanna darf ich dich nochmal fragen, was genau deine momentanen Beschwerden sind bzw wie dein Verlauf bisher war? Glaube dazu müsste ich nochmal ziemlich weit zurückblättern....

@Lune wow, Hut ab, dass ihr den Weg über Spanien geht. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles euer Lotto 6er sein wird. Bin schon gespannt, wie es laufen wird. Und finde es interessant, dass sie eine so gute Quote haben. Wie kommt denn das zustande??

@firestone du müsstest morgen US haben, oder? Wie geht's dir?

@Sommerliebe spannend!! Ich drück die Daumen, dass die Mens kommt und du starten kannst.

@Kleine bei dir alles ok soweit?

Jetzt im Januar passiert hier ja wirklich einiges.

Ich selbst bin noch total gelassen. Das einzige was ich jetzt tatsächlich schonmal in die Wege geleitet hab ist ein Notartermin. Da wir bmja nicht verheiratet sind, ist ein Notariatsakt verpflichtend. Evtl kann der aber am gleichen Tag wie unser Erstgespräch stattfinden, dann wäre alles in einem Aufwasch erledigt.
    Was mir noch ein bisschen Sorgen macht sind die Fehlzeiten in der Arbeit. Einiges werde ich über Zeitausgleich regeln müssen. Aber um Urlaub werde ich nicht drum rumkommen. Da die KiWu aber eine knappe Std entfernt ist, wird das alles ein wenig aufwändig.... aber wird sich schon irgendwie regeln lassen alles. Wie habt ihr das denn so mit Arbeit und allem unter einen Hut gebracht?
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 12:58
    @Xi natürlich darfst du Fragen! Also es wurde festgestellt das ich keinen eisprung habe. Das hab ich dann daheim auch öfters kontrolliert und stimmt auch soweit mit den ovus u der Periode überein. Ich habe extrem schlimme Schmerzen bei der Periode. Und ich hatte jetzt auch 4 Tage vorblutungen, leide öfter an schmierblutungen mitten im Monat oder nach dem GV. Und mein Papa Anstrich ist auch seit 1,5 Jahren auffällig. Bei meinen Mann ist soweit alles "ok".
    Ich arbeite zum Glück bei meinen Eltern, so dass ich recht flexibel bin und sie haben mir auch ihre vollste Unterstützung zu gesagt.
    Ich hoffe das du es irgendwie vereinbaren kannst. Evt auch den Arbeitgeber einweihen? Werden wir nämlich auch tun, da mein Mann oft weg muss von seinem Beruf, müssen wir von Anfang an mit offenen Karten spielen, so dass es nicht in einer anderen Stadt eingesetzt wird, wenn man sein Sperma braucht.

@Sommerliebe ohne die vorblutungen bin ich heute an zyklustag 29 ist zwar kürzer als sonst, aber natürlich voll ok.
    Schüttelfrost und Schweißausbrüche hab ich zum Glück nicht mehr. Es reichen die starken Schmerzen trotz Tabletten.
    Wenigstens kein PMS diesen Monat bei dir. Es ist ja auch nicht immer gleich. Es wird sich ja wohl nicht die Periode total verschoben haben..
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 13:38
    Soo jetzt habe ich auch mal wieder etwas Zeit
    @Ina
    Da sind wir ja fast gleich auf. Estrifam musste ich damals bei der ICSI auch nehmen im Frischversuch das ist ja für den Aufbau der GmSh.

@julez
    Willkommen in der Warteschleife das sind ja super Voraussetzungen das muss einfach klappen. Wie hat sich denn die Dritte entwickelt konnte sie eingefroren werden ?

@sommerliebe
    Wie geht es dir ? Bald geht es los

@hanna
    Oh man das tut mir leid das es dir so schlecht erging ich hoffe du bekommst schnell einen Termin für die Spiegelung (falls du schon einen hast habe ich das nicht mehr im Kopf).

@winni
    Schön das es dir soweit gut geht ich bin sehr gespannt auf den US

@dieKleine
    Wie geht es dir meine süße ?

@xi
    Das ist super das ihr schonmal alles regelt und ich drücke die Daumen das ihr das zusammen abwickeln könnt

@lune
    Ich bewundere dich immer noch und drücke dir so feste die Daumen das du bald dein Wunder bekommst

So ich hoffe ich habe keinen vergessen auf dem Handy ist das immer schwer

@me
    Ja morgen ist US diesmal habe ich ja alles richtig gemacht denke das ich dann morgen erfahre wann Transfer ist. Musste den Termin von 8:30 auf 17:30 verschieben weil ich keinen für die kleine habe und sie aktuell nicht mit darf. Ich habe übrigens nachgelesen bei mir ist es ein künstlicher Kryo Versuch und das Estrifam soll den Eisprung unterdrücken das später hinzukommende Cyclogest simuliert dann den Eisprung somit werde ich wohl keinen ES auslösen müssen. Das wird in natürlichen Zyklen wahrscheinlich der Fall sein. Denke aber morgen bin ich schlauer. Sonst geht es mir soweit gut habe noch Urlaub bis Mittwoch und die Maus noch zu Hause.
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 14:00
    @Hanna
    Ich hoffe sehr für dich, dass du bald einen Termin für eine Bauchspiegelung bekommst. Ich hatte im November auch eine Bauchspiegelung und hab eigentlich nur 4 Wochen drauf warten müssen.
    Bei mir kam zwar außer einer kleinen Verwachsung am re Ovar nix raus, aber genau die war der Grund, dass re nicht punktiert werden konnte. Und ich war SOOO froh, dass dieser doch kleine Eingriff, der auch echt nicht wild ist, mich so beruhigen konnte für die 2. ICSI. Bin ganz anders an das zweite Mal rangegangen 😅 Und die Gyns können sich damit halt einfach mal den kompletten Bauch anschauen. Was bei dir ja doch sehr dringend ist bei solchen Beschwerden, du Arme...

@me
    Heute hat das Labor angerufen. Die dritte Eizelle hat sich nicht mehr entwickelt und sie haben sie nicht eingefroren. Aber irgendwie hab ich mich damit voll okay gefühlt. Ich bin einfach so schon dankbar, dass aus diesem Versuch zwei so tolle Blastos entstanden sind ☺️
    Leider hatte ich am Transfertag und heute Nacht nochmal ein sehr sehr schmerzhaftes Stechen im re Unterbauch. Und das verunsichert mich doch prompt gleich wieder. 🙈
    Diese Wartezeit ist schon an Tag 2 von 13 so aufregend, wie soll ich das durchhalten 😂
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 17:00
    @Hanna: man du Arme! Ich drücke Dir so die Daumen, dass der Termin bzw. die Termine dich weiterbringt/weiterbringen, damit du Dir diese Art von Schmerzen in Zukunft ersparen kannst!

@ Firestone: ja genau, du bist mir fast genau eine Woche voraus😉 Da wir beide ja einen künstlichen Zyklus haben, bin ich mal gespannt, wann der Transfer stattfindet. Glaube, das kann man ja dann besser steuern?! Bin erstmal gespannt auf deinen US morgen!

@Sommerliebe: ab wann hast du denn immer das Brustziehen vor deiner Regel? Ich habe das auch und dachte schon immer, wenn es kam: „Mist wieder nicht geklappt!“ Obwohl man das ja eigentlich gar nicht weiß. Ist das bei Dir auch so gewesen?

@Julez: schön, dass du mit deinen beiden Krümeln auch ohne Einfrieren des Dritten so glücklich bist! Wäre ich auch😊 Bald hast du auch diesem Tag geschafft und bist wieder einen Tag eher am Test🍀

@Xi: ich kann deine Unsicherheiten bezüglich der Fehlzeiten auf der Arbeit verstehen.
    Die Zeiten selbst waren bei mir nicht das Problem (habe immer genug Urlaubstage und Überstunden), sondern die Begründung, warum ich nun wieder frei brauche. Auch weil dann immer Kundentermine verschoben werden müssen. Das St echt nicht so toll und einfach. Da wir dich zwei Stunden zur Klinik fahren, reicht es sich nicht, einen halben Tag frei zu nehmen. Aber das kriegt man alles hin!
    Da ich in der Vergangenheit oft Probleme mit meinem Darm hatte, habe ich den oft für Arztbesuch vorgeschoben🙈
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 17:25
    @lune
    Morgen ist ZT15 mal sehen man kann das Estrifam aber wohl verlängern im künstlichen Zyklus kann man das besser steuern.
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 17:46
    @Lune: interessant mit den Eizellen!
    Und wegen der Quote der einzelnen Kliniken, die du ansprichst... woher bekommst du die Info? Muss so eine Quote irgendwo ausgewiesen werden oder auf Nachfrage?
    Haben in unserer Klinik eine Tabelle bekommen. Ich dachte allerdings, dass es eine allgemeine Tabelle ist und nicht nur auf die Klinik bezogen.
    Meinen US habe ich am 13.01..
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 18:14
    @Lune hier in Österreich ist der Notariatsakt Pflicht. Ganz unabhängig von der KiWu.

Und unsere Sternsinger durften dieses Jahr nur mit Maske laufen und auch nicht in die Häuser. Also alles Corona-konform... ;-)

Antwort
    Kommentar vom 04.01.2021 18:27
    Bzgl Quoten in Österreich veröffentlicht der IVF Fonds jährlich einen Bericht. Allerdings beinhaltet der nur die Kliniken, die auch vom IVF Fonds gefördert werden. Private sind nicht alle erfasst.
    Aber in der Regel geben sie die Daten ja aus eigenem Interesse bekannt.

Antwort
Seite 620 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte