menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.04.2021 17:15
    Hanna: du sitzt gerade bei deinem Abstrich, Berichte mal danach! Danke noch für dein Kompliment 😘🤗

Pusteblume: danke für deine Erklärung zum ZT1. Ich weiß auch nicht, meine ovus werden schwächer. Aber an ZT 7 hat ich den ES echt noch nie. Tja, vll durch die IVF durcheinander geraten....

Mona: Glückwunsch zur mens!! Morgen geht's los! Sag mal eben: welches Protokoll? Welche medis?
    Ich verwechsle hier auch regelmäßig was 🤭
    Allein Mona und Moon, das ist aber auch gemein mit den Namen. Gut, dass ich hier nicht auch Hanna heiße😄

Lune: klingt echt fies, das scratching, aber wird bei der NK-untersuchung wohl auch gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Firestone: weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft. Meine war damals auch sooooo langweilig, aber gleichzeitig wunderschön. Heraus kam einer gesunder Junge😍 wisst ihr schon das Geschlecht?

Kleine: ist dir eigentlich bewusst, dass du (wenn alles gut geht, wovon wir jetzt mal alle stark ausgehen!) die Erste bist, die seit unserer "Eröffnung" im Café Kinderwunsch sitzen wird?!😍😍😍
    Auf dem Ehrenstuhl quasi 😂

Me: ich hab auch wieder den Vogel abgeschossen. Mein l-thyroxin war neulich leer, da hat mir mein Mann was von seinem gegeben. Faselte irgendwas von durchbrechen, aber ich habe nicht richtig zugehört 😑😑😑
    Tja, 5 Tage später habe ich dann geschnallt, dass ich statt 50 mg täglich 200 mg genommen habe. Ganz toll. Meine Schilddrüse wird sich bedanken. Gut, dass wir gerade im pausenzyklus sind!!

Habe jetzt einen telefontermin für nächsten Mittwoch ausgemacht, um insb. zu klären, was wir vor dem 2. Versuch noch machen können und was er von der NK-untersuchung hält. Für letzteres habe ich erstmal sicherheitshalber schon einen Termin geblockt, für nächsten Freitag. Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir sagen, wie lange man auf die Ergebnisse wartet? Die Helferin am Telefon sagte mir, 4-6 Wochen und dass man natürlich nicht in den 2. Versuch starten sollte, solange das Ergebnis nicht da ist. Logisch, aber 6 Wochen warten?! Oh man, ich drehe durch. Brauche nun mal euren Rat: habe viel darüber gelesen, dass Frauen diese Untersuchung machen lassen, wenn sie mehrere fehlgeburten hinter sich haben.
    Das ist ja bei mir nicht der Fall. Sondern dass ich einfach überhaupt nicht schwanger werde.

Würdet ihr es machen oder erst, wenn der 2. Versuch auch gescheitert ist?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.04.2021 17:35
    @Johanna: du bist sooooo süß. 😍😘😘Also ich hab zu den Killerzellen eine klare Meinung: meine Kiwu macht das nicht, weil wissenschaftlich nicht belegt. Ich hab meiner Ärztin in dieser Hinsicht einfach vertraut. Ich würde mir Plasmazellen machen lassen. Das dauert 2 Wochen und ist dagegen wirklich belegt.😊Aber das ist nur meine Meinung. Meine Freundin hatte 2 FGs und dann hat es beim dritten Mal alles geklappt....allerdings auf normalen Wege. Ich glaube eine FG kann viele Gründe haben.....das kann man vielleicht gar nicht unbedingt auf eine einzige Sache beziehen. Aber: nur meine Meinung. Ich glaube Mona stimuliert mit Pergoveris. 💪

@all: was ich übrigens gemacht habe vor dem Versuch: eine Kur mit Milchsäurebakterien. Und ich hab zweimal Kiwuyoga gemacht unter anderem am Tag der Einnistung. Nur falls die ein oder andere interessiert.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 18:26
    @ Kleine: Genau, so ist es. Diesmal 250 mg Pergoveris. Bin gespannt ... und glaub mir - dieses Mal war es ein Mens-Tanz... Klingt vielleicht blöd: Aber irgendwie hat es mir ein wenig das Vertrauen in meinen Körper zurückgegeben.

@ Lune: Ja - das wäre schön, wenn es ansteckend wäre (also bitte bei den Richtigen!!!).

@ Johanna: Bei uns wird - wie gesagt - erst einmal gewartet, bis man weitere Untersuchungen macht..... Sprich: Wenn keine Hinweise für weitere Ursachen vorliegen, geht man erst Mal vom Offensichtlichen aus (d.h. erst Mal das schlechte SG). Und von da aus tatstet man sich dann vor. Ich finde das ganz sinnvoll (spart Aufregung und Kosten). Sollte tatsächlich etwas sein, kann es so aber auch länger dauern, weil man erst spät nach der Ursache sucht....

@ Christkind: Gerne doch :) Und ja: Vielleicht versuchst Du es mit der TCM. Mir hilft es pdf. insoweit, als ich mich zumindest danach erst Mal etwas entspannter fühle - und das ist ja auch schon Mal was (und es ist mal ein Arzt zudem mein Freund und ich gemeinsam gehen - irgendwie tut das auch ganz gut....

@ Hanna: Ich hoffe, Du hast den Abstrich gut hinter Dich gebracht! Ich mache die Akupunktur Komplementär zur Kiwi-Behandlung. Insbesondere auch um später die Einnistung zu unterstützen... Und mein Freund wegen des SG. Ich finde TCM zwar spannend und glaube auch, dass es manches bewirken kann, dennoch gehöre ich zu den grundsätzlichen Skeptikern, bei allem was nicht Schulmedizin ist. Allein die Tatsache, dass der Prof meiner Kiwi es für eine sinnvolle Maßnahme hält (anders als manche Zusatzleistung...) hat mich überzeugt, es trotz Skepsis einmal zu versuchen. Was ich dann schon spannend fand, ist dass die TCM-Ärztin ohne Näheres (nicht einmal, dass wir eine Icsi und keine IVF machen) zu wissen diagnostiziert hat, dass mein Mann das größere "Problem" ist (was ja mit der vorläufigen Diagnose der Schulmedizin übereinstimmt). Bei mir wurden in erster Linie Verspannungen festgestellt, die aus Sicht der TCM-Ärztin natürlich auch eine Mitschuld tragen können. Dies gehen wir jetzt gezielt an... Laut meiner TCM-Ärztin sollte dies auch die Mens-Beschwerden reduzieren, deren Ausmaß ich bislang für normal gehalten hatte, die von der TCM-Ärztin wiederum eher kritisch gesehen wurden. Wie gesagt - jedenfalls sorgt es für Entspannung .. und - vielleicht ist es Einbildung - ein wenig leichter sind die Mens-Beschwerden diesmal schon (auch wenn sie über den Tag schon noch zugenommen haben)....
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2021 20:06
    @Mona Danke für deine ausführliche Erklärung 😘 für mich hört sich das gut an, glaube ich werde mal schauen wer das in meiner Nähe macht und dann zusätzlich das Kiwu Joga. Mein Becken ist nämlich wie von der 80ig jährigen laut einer Heilpraktikerin u Physiotherapeutin 🙉
    Ich wünsche dir einen super Start 😘

@kleine super das es eine Lösung gibt und ich hoffe der Ausschlag geht schnell wieder weg. Wie geht es dir? Hat dein Mann seinem Vater ne Ansage gemacht?
    Milchsäurebakterien.. was hast du da genommen und wie? Wurde das von jemanden begleitet?

@Lune ich wünsche Dir eine gute Warte Zeit und das sie mega schnell vorbei geht!

@Johanna du bist echt der wahnsinn. Hoffe das es sich nicht so schlimm auswirkt..
    Also plasmazellen meinte mein Arzt heut auch ist ne gute Sache..
    Deine eileiter sind ja frei oder?
    Es ist echt schlimm wenn man einfach nicht schwanger wird.. mir kommen die 3,5 Jahre auch schon wieeine Ewigkeit vor..

@me das war jetzt schon echt aufregend und emotional für mich. Ich bin sehr froh, dass mein Arzt sehr einfühlsam ist und auch wenn er nicht viel redet fühle ich mich gut aufgehoben. Habe ihm heute viel fragen gestellt und er hat sich auch ordentlich Zeit genommen.
    Also zu aller erst: die Frage welche mich natürlich beschäftigt, hätte es eventuell an der leichten auffälligkeit vom pap test liegen können, dass wir es verloren haben. Er sagt Nein, dass kann er uns garantieren das hat rein gar nichts damit zu tun.
    Bin erleichtert.. aber wir setzen trotzdem den Monat aus. Einfach alles zu belastend und falls doch Gewebe entnommen werden muss ist es mir zu risikoreich.
    Dann hat er mir die gerinnung auf die Überweisung geschrieben und findet das mit den plasmazellen gut. Er ist für jede Untersuchung welche übers Blut erfolgt. Er findet es wäre noch zu früh für eine zweite Narkose, hab mich ja Grad erst von der ersten erholt. Die eileiter kann ich natürlich auf Durchlässigkeit prüfen aber wenn nur ohne Narkose und er sagt halt das sie ja irgendwo auch offen sein müssen sonst wäre ich ja nicht schwanger geworden (aber können natürlich nur schwer durchlässig oder eine zu sein oder oder oder)
    Und dann haben wir noch über die IUI gesprochen, welche ja vermutlich kommen wird und er hat mir meine Zweifel genommen, das die wahrscheinlichkeit für eine ss schon ein wenig höher ist, da dass Sperma ja aufbereitet wird uns hinter den Muttermund gespritzt wirs, sprich kürzerer weg. Macht Sinn..
    Und er hatte noch zwei Blutwerte von der Kiwu bekommen, welche ich noch nicht hatte. Die haben nochmal nachm AMH geschaut der passt und nachm TSH der war bei 1,4 als ich schwanger wurde..

Langer Text. Sorry 😀😘
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2021 20:13
    @Lune deine Taktik ist super. Allerdings kann ich nur mit dem Handy hier reinschauen und da ist es etwas kompliziert.
    Ich taste mich aber jetzt einfach mal langsam vor...

@Kleine das mit dem Ausschlag ist nicht schön. Aber wenn sich das durch Zäpfchen in den Griff kriegen lässt, dann soll das deine Stimmung nicht trüben.... dass der TSH hochschießt ist normal während einer Behandlung. Daher sollte man ja auch mit möglichst niedrigem TSH in die Behandlung starten. Aber keine Panik. Lass das regelmäßig kontrollieren und die Dosis anpassen. Dann ist das kein Problem 🤗🤗🤗

@Hanna wie war es denn bei deinem Termin heute?

@Johanna au nein... zum Glück ist es dir noch aufgefallen, dass du gerade eine falsche Dosis zu dir nimmst... wird sich schon wieder einpendeln.
    Ich hoffe du kannst bald den nächste Versuch starten und die Diagnostik dauert nicht zu lange...

@MonaLisa ich bin da auch eher ein Skeptiker 🙈🙈

@me ich bin heute Zyklustag 19 und weit und breit kein Eisprung in Sicht. Temperaturkurve ist unauffällig, Zervix ist ganz unterschiedlich, Ovus bleiben negativ...
    Morgen hab ich Blutabnahme und werde dann nächste Woche erfahren, wie es um meinen TSH steht. Sobald die Ergebnisse da sind, werde ich mal mit meinem KiWu-Arzt sprechen.
    Ich tippe mal darauf, dass mein TSH für den anovulatorischen Zyklus verantwortlich ist und hoffe, dass sich das Problem dann löst, sobald meine Schilddrüse wieder im Lot ist... 🙏

@all was hab ich denn noch alles verpasst?
    Bei wem steht nächste Woche ein Termin an??
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2021 21:35
    @Hanna ohh unsere Nachrichten haben sich überschnitten. Ich finde es klasse, dass du all deine Fragen loswerden konntest. Jetzt schaust du mal, was bei der Gerinnung und allem anderen rauskommt. Eine Pause bis alle Ergebnisse da sind tut euch sicher gut. Ich drücke dich mal 🤗🤗🤗
    Antwort
    Kommentar vom 08.04.2021 22:24
    @Mona Jipiii, du darfst endlich starten. Ich drücke fest die Daumen, dass die Medis super anschlagen. Mit dem TCM finde ich super interessant. Ich bin erst bei der Geburtsvorbereitung mit Akupunktur in Berührung gekommen und mir hat es sehr geholfen. Sowohl vorbereitend als auch während der Geburt. Ich war zu Beginn auch skeptisch, aber was kann es andereseits schaden?!

@firestone Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine entspannte Schwangerschaft

@Kleine Das mit deinem Ausschlag hört sich sehr unangenehm an. Ich hoffe, dass wird ganz fix besser. Ich bin so gespannt auf morgen. Der TSH aus der KiWu war nicht „richtig“. Ich war vorgestern noch direkt bei meinem Endo nachdem ich den KiWu Wert hatte. Er liegt bei 1,46, freie Werte alle voll im Normbereich. Mein Gedankenkarussell hatte schon voll Fahrt aufgenommen. Da sieht man mal, wie wichtig es ist, immer das gleiche Labor zu nehmen. Wofür musst du denn lernen?

@Hannah Das mit dem Gespräch bei deinem Arzt hört sich wirklich sehr, sehr gut an. Super, dass er sich so viel Zeit genommen und dass du alle deine Fragen loswerden konntest. Ich finde, man schmort manchmal sehr im eigenen Saft und liest so viel, was man alles noch untersuchen könnte. Da hilft so ein kompetentes Gespräch so unglaublich viel. Zum Thema Naturheilkunde…ich bin auch davon überzeugt. Seit dem ich die Zyklustees nehme, bin ich nahezu Schmerzfrei während der Mens. Vorher war es nur mit Schmerzmitteln zu ertragen. Durch Kräuterhilfe blieb mir die Einleitung erspart. Hoffentlich bekommst du schnell das Ergebnis und dann kann die weitere Behandlung noch optimaler auf dich zugeschnitten werden.

@Johanna Wer weiß manchmal schon, woran es liegt dass sich im Zyklus was verschiebt. Oder es waren wirklich die Tabletten. Könntest du sonst evtl. zu deiner Gyn. fahren, damit sie die Hormone per Blut checkt um abzuklären, wo du im Zyklus stehst. Zu den NK kann dir keinen Rat geben, damit kenne ich mich nicht aus.

@Kleine Welches KiWu Yoga kannst du besonders empfehlen?

@Xi vielleicht verspätet sich der ES ja auch nur. Hoffentlich könnt ihr fix weitermachen. Wie geht es dann bei dir weiter?

@me unsere beiden Pinguine sind aufgewacht und haben sich auch schon geteilt. Ich bin gespannt, ob sie es auch beide bis morgen schaffen.

Gute Nacht ihr Lieben. Tut mit leid, wenn ich jemanden vergessen hab.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 07:36
    @Puste_Blume super, dass sie beide aufgewacht sind und sich schon geteilt haben. Schon immer ganz schön aufregend, wenn man sich vorstellt, dass das Leben ja schon beginnt und sich so einiges tut. Sie schaffen es bestimmt bis heute 😉

@me ich glaube nicht, dass sich der ES so weit nach hinten verschiebt. Die Ovus sind blütenweiß. Ich bin sicher, dass das mit der Überstimulation und der daraus entstandenen Unterfunktion zusammenhängt. Aber werde das auf jeden Fall noch mit meinem FA besprechen, warte nur noch die Blutwerte ab, dann ruf ich an.

@all wünsche euch schonmal ein tolles Wochenende!🌞
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 08:17
    @Xi: an welchem ZT bist du? Aber ja ich würde das glaube ich ähnlich sehen wie du mit der Unterfunktion. Blöd.

@Hannah: schön,dass das dein Arzt so kommunikativ war.😊Mit der IUI: der Sinn ist schon da und gerade bei nicht ganz so lahmen Spermien durchaus sinnvoll. Mit dem pap: es werden ja auch Drogensüchtige schwanger...🤦‍♀️Von daher....hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das der Grund war.😘Nächstes Mal klappt es. Ich habe Milchsäurebakterien also Lactobacillus acidophilus vaginal genommen. Frei verkäuflich. Ich weiß noch von meiner Mikrobio Vorlesung wie wichtig ein gutes Mikrobiom da unten ist. Zudem haben Studien gezeigt, dass es förderlich ist. Hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Lune nimmt nur Milchsäure. Das ist auch gut, finde ich aber nicht so zielführend. Zumindest empfand ich es so für mich. Ich muss aber sagen,dass mich eine andere Person auf den Gedanken gebracht hat die Kur zu machen und ich das dann als sehr sinnvoll eingestuft habe.

@Puste_Blume: 1,4 ist ja mega.😍🙏Das wird gut garantiert. Und die schaffen es bis heute. Viel Spaß beim TF.

@Mona: ich finde TCM an sich auch nicht verkehrt. Ich denke nur nicht, dass es DAS einzig Wahre ist.😊Aber ich war ja selbst auch bei der Heilpraktikerin und hab diesen Stuhlbefund machen lassen und ich denke das war für meinen Hashimoto schon sehr gut.

@Lune: ich sehe bei einer Bekannten und dir einige Parallelen. Sie hat zwar weniger Versuche als du,aber unter anderem eine Östrogendominanz wahrscheinlich durch Hashimoto. Ich kann dir nur empfehlen das evtl auch mal abklären zu lassen.

Irgendwer hatte wegen Kiwuyoga gefragt: ich mache sanftes Kiwuyoga. Bei YouTube. Das macht eine Gyn. Dauert nur ein paar Minuten und die sitzt da am Wasser. Sie erwähnt explizit es wäre für nach dem TF geeignet. Sonst hätte ich das nie gemacht und es ist super einfach. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 08:55
    @johanna
    Ich glaube du hattest gefragt. Also bei der Nackenfaltenmessung hat die Ärztin zu 70% auf einen Jungen getippt. Mal sehen ob sich das auch weiter bestätigt. Dann hätten wir ein Pärchen Mädchen und Junge ❤️. Mal sehen
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 09:01
    @Lune: es geht um das Verhältnis vom Östrogen relativ gesehen zum Progesteron. Sollte man eigentlich über den Speichel machen. Die Kiwus sind da allerdings nicht unbedingt immer so offen für. Ob es auch unter der DR relevant ist....weiß ich leider nicht. Mir hat das unabhängig von meiner Heilpraktikerin eine Kommilitonin empfohlen, die Hebamme ist. Da muss einfach was dran sein.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.04.2021 09:56
    Hallo Leute.
    Kurze Frage, ich bin gerade verwirrt. Habe meine KK angerufen und gesagt, dass wir nun auf icsi umschwenken müssen und gefragt, ob im Anschluss tatsächlich noch die restlichen 6 genehmigten IUI's übernommen werden würden, falls die KB erfolglos ist.
    Ja klar, sagte sie, und wenn die Voraussetzungen für icsi vorliegen und der Arzt das bescheinigt, dann werden 3 icsi- Versuche genehmigt. Ich so "aber einen Versuch haben wir ja schon hinter uns, zwar nicht icsi, aber IVF, dann dürften ja nur boch 2 icsi genehmigt werden, oder?" Das spielt wohl keine Rolle, meinte sie. Nach 3 icsi's könnten wir auch noch die verbleibenden 2 IVF's machen. Crazy, das hatte ich immer völlig anders verstanden. Dachte, es werden immer nur INSGESAMT 3 künstliche Befruchtungen genehmigt....

Wusstet ihr das?! Also ist man ja quasi immer gea...., wenn ein schlechtes SG vorliegt, weil man dann immer nur 3 KB machen kann.
    Das klingt echt seltsam für mich....🤔
    Irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
    Habt ihr da ähnliche Infos?

Gehe später auf euch ein, nicht böse sein!!
    😘😘😘
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 12:46
    @Johanna ich stecke ja noch nicht mittendrin, kann dir da leider nicht helfen

@kleine sind die milchsäurebakterien auch für den ph wert gut? (Der passt zum Glück immer bei mir) ich hab immer Sorge das so was meinen Körper durcheinander bringt..
    Wie geht es dir heute?

Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 12:47
    @Kleine ich bin heute ZT 20

@Lune ich sehe das so wie Kleine mit der Östrogendominanz, insbesondere bei Hashimoto. Das ist ja auch meine nachträgliche Schlussfolgerung zu meiner Situation von vor 12 Jahren. Die Pille hab ich nie vertragen, die hat mir immer alles durcheinander gebracht bei meiner Schilddrüse. Und als ich damals schwanger wurde, hat sich mein Hashimoto so stark verbessert, dass ich erst gegen Ende der Schwangerschaft wieder Thyoxin nehmen musste. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch mein Pillenvorzyklus vor der ICSI daran schuld ist, dass mein TSH jetzt so explodiert ist und alles wieder total durcheinander ist.
    Hier kannst du sowas mal nachlesen, wenn es dich interessiert. https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.dr-schulte-uebbing.de/inhalte/doku/zaenmagazin_progesteron.pdf&ved=2ahUKEwjKpovI_PDvAhVWhP0HHdOtBRYQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw2WLg6fXoloqkkKaoYsJB4n

Vielleicht hilft es dir ja was?

Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 13:11
    @Hannah: genau dafür ist das. Der Lactobacillus acidophilus hat die Aufgabe das Scheidenmilieu sauer zu halten. Wenn man zu wenig Lactobacillus acidophilus hat dann geht das nicht. Und da dachte ich es schadet nicht....
    Mir geht es viel zu gut ehrlich gesagt.🙊😅Ich hätte gern ein paar Symptome. Das verunsichert mich etwas.

@Xi: hast du total logisch erklärt. Da du ja eh mit einem der 🐧schwanger wirst,ist es nicht mehr relevant, aber ich glaube ehrlich gesagt ein klassisches langes Protokoll und Hashimoto sind schwer vereinbar.😞Im Verhältnis betrachtet, ist mein TSH Anstieg von vor der icsi von 4,0 auf nach der icsi auf 6,42 denke ich noch verkraftbar. Zu hoch keine Frage,aber ich finde es geht wenn man sich das Verhältnis anschaut. Das reduziert meine Sorge bezüglich FG etc.ein wenig.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 13:33
    @Kleine ich kann dich voll verstehen, dass du gerne irgendwelche Symptome hättest. Vielleicht kommt ja noch was. Aber keine Symptome sind kein schlechtes Zeichen 😉 und ich wünsch dir eh eine stinklangweilige Schwangerschaft. 🤗🤗🤗 deinen TSH Anstieg sehe ich gar nicht so dramatisch. Wie gesagt, dass er durch eine KB steigt ist absolut normal. Und hättest du kein Hashi, würde man den ja wahrscheinlich gar nicht mehr so im Auge behalten. Also eigtl nur gut für dich, denn so kannst du ihn immer im Zaum halten. Das wird schon gutgehen, wirst sehen. Ich freue mich immer noch riesig für dich. Es ist und bleibt ein Wunder 🥰🥰
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 16:05
    @Xi: du bist sehr lieb, danke.😊🙏Mein Arzt sieht das nicht ganz so...aber naja. Ich hab ihm erzählt, dass das durchaus bei einigen Frauen mit Hashimoto nach der icsi passiert. Ich hoffe sehr dein TSH ist schon ein großes Stück runtergegangen. 😊

@Johanna: wow das wusste ich nicht. Das klingt irgendwie etwas ungerecht. Es gibt ja durchaus KKs da darf man entweder nur IUius oder icsis/ivf machen. Alles crazy. Aber gut für euch.😎😘🙏Ich habe nun für dich ein Bild von zwei SSTs hochgeladen. Aber nur aufgrund deines ausdrücklichen Wunsches. Das ist keine Aufforderung für die anderen sich das auch ja anzusehen. Ich möchte damit nicht prahlen.🤦‍♀️Ich konnte sowas nie besonders gut ab.🙈
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 17:21
    h Mann, hier kommt ja wirklich kaum noch hinterher 😮

Johanna, was die Killerzellen angeht, weiß ich nicht recht, was ich dir raten soll, werde das bei meinem nächsten Termin auch mal ansprechen, aber glaube meine Klinik ist mit solchen Sachen auch erst mal zurückhaltend. Ich würde den 2. Versuch glaube erst mal noch abwarten, gerade auch weil du ja schon mal schwanger warst... 🤷‍♀️ Das mit dem Thyroxin ist ja der Knaller, ich hoffe es ist wenigstens derselbe Hersteller. Mein Freund nimmt auch Thyroxin, aber von ner anderen Marke, da wurden wir explizit drauf hingewiesen die nicht untereinander zu tauschen, weil es da wohl Probleme im Körper bei der Aufnahme geben kann, weiß den genauen Zusammenhang aber jetzt nicht mehr... Das mit der KK wusste ich so nicht, bin aber auch Selbstzahler...

Mona, ich hab jetzt direkt bei ner TCM Heilpraktikerin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist, einen Termin angefragt. Bin gespannt. 😉

Hanna, es freut mich, dass dein Termin so positiv war, ich hoffe es geht so gut weiter für dich. Du hattest gefragt, warum ich einen anovulatorischen Zyklus befürchte. Naja, hauptsächlich auch wegen dem TSH. Bei Xi scheint es ja jetzt auch so zu sein und bei Mona gab es glaube jetzt im Zyklus nach der IVF auch keinen Eisprung. Habe das halt schon öfter gelesen (unanhängig von Schilddrüsenproblemen), dass bei Frauen der erste Zyklus nach der Behandlung nicht so rund lief und kann mir das auch gut vorstellen, dass der Körper da durcheinander kommt. Aber wir werden sehen, vielleicht klappt auch einfach mal was bei mir. 😉

PusteBlume, du bist jetzt pupo, oder? Ich hoffe alles hat geklappt mit deinen 🐧.

Kleine, schön, dass du jetzt was anderes nehmen kannst, ich hoffe der Ausschlag geht jetzt schnell weg. Ich verstehe wie du es meinst, hab mir deine Tests aber natürlich auch angeschaut. Bei euch ist das eh was anderes, ich gönne es jeder hier soo sehr von Herzen und weiß, dass sich hier niemand profilieren will.

Me: Mein Ovu von heut sieht schon gar nicht mal soo schlecht aus, lange nicht positiv, aber für ZT 11 schon ok. Vielleicht wirds was in den nächsten Tagen... 😊
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 17:28
    Xi, danke für den Link, ich werde mir das dann auch mal in Ruhe durchlesen. Ich hoffe dein TSH ist inzwischen wieder besser (meiner hoffentlich auch) und ein Eisprung kommt vielleicht doch noch mit Verspätung... Und wenn nicht, auch ok, hauptsache du kannst dir auch bald deine 🐧 abholen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 17:45
    @kleine mir graust es auch vor eine Schwangerschaft ohne Symptome. Du bist ja auch noch ganz am Anfang da kommen vielleicht schon noch welche. Ich würde mich auch verrückt machen. Aber man wird halt schon von Serien und Filmen so geprägt, weil jeder der schwanger ist auch automatisch die kotzeritis hat 🤣

@Puste_Blume wie ist es dir ergangen? Bin schon so gespannt!

@Christkind vielleicht wird es ja doch noch was und wenn nicht, ist es glaub ich wirklich normal. Mein Blutwerte sah auch danach aus als hätte ich doch keinen eisprung den Zyklus gehabt. Und ich dachte ich bin eine Ausnahme nach dem Abbruch 😂
    Glaub es ist echt bei 90% der Fall das ein Zyklus nach Behandlung doof sind..

@Sommerliebe wie geht es dir?

@me hab jetzt auch eine Heilpraktikerin raus gesucht welche sich auf TCM spezialisiert hat und vor allem auf die frauenheilkunde!!! Da Ruf ich am Montag gleich an und mach einen Termin aus. Glaube das ist genau das richtige für mich.

@Sunny alles okay bei dir?
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 18:14
    @Hannah: da hast du recht. Das ist echt so,dass einem das im Fernsehen vorgegaukelt wird.😅Meine Mutter meinte heute direkt: das ist noch viel zu früh.Achja ich bin sooo neugierig. Du hattest doch eine Heilpraktikerin oder? Wechselst du jetzt wegen der TCM oder war die doch nicht so gut.

@Christkind und Xi: ich kann euch auch nur empfehlen mal einen Stuhlbefund machen zu lassen. Zum Beispiel über eine Heilpraktikerin, die aber über eine medizinische Ausbildung verfügt. Hashimoto und das darmassoziierte Immunsystem gehören zusammen. Ich hatte zum Beispiel zu wenig IgA in der Darmschleimhaut und konnte die B-Vitamine nicht verstoffwechseln. Da das ja Laborwerte sind, habe ich das ernst genommen.....also ich hab mich echt sehr intensiv mit dem Hashimoto auseinandergesetzt. 🙈

@Christkind: lad mal den Ovu hoch.😎😏Ich liebe Ovus. 😊🤗
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 18:27
    @kleine ich möchte da anrufen wegen dem TCM die ist spezialisiert auf frauenheilkunde (regelschmerzen u.a.) und ich sterbe ja oft vor Schmerzen, da helfen nicht mal Tabletten und bis vor 3 Jahren hab ich ja nie Schmerzen gehabt.
    Und ich bin verspannt und kopflastig und hab immer n unruhigen Bauch, glaub das ist voll was für mich.
    Bei der anderen fühlte ich mich gut aufgehoben aber die wollte dann nur noch auf die Hypnose Schiene und nach dem 4 mal hat's mich aber eher genervt und auch nicht mehr entspannt. Die hat mir ja was für die darmschleimhaut gegeben und das wird jetzt dann wieder kontrolliert mit einer Stichprobe und das werd ich auch machen, sonst fühle ich mich eher ab der falschen Adresse dort.
    Und Jaaa! Es ist noch wahnsinnig früh, mach dich nicht verrückt 😘
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 18:38
    @all meine Blutwerte sind grad gekommen.....

Ich bin echt erstaunt....

TSH bei 0,20
    FT3 bei 4,43 (Ref 2,0 bis 4,4)
    NFT4 bei 18,3 (Ref 9,3 bis 17,0)

🙄🙄🙄 mein Arzt hatte heute leider nur am Vormittag offen. Montag wird er mich anrufen, um die Werte zu besprechen. Aber ich werde direkt ab morgen schon auf die 100er zurückgehen. Dann sollte schnell alles wieder passen.

Jetzt fehlt nur noch ein normaler Zyklus, dann kann man weitermachen. 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 18:55
    Xi, dass ist ja super, dass der TSH so schnell gesunken ist und bestärkt mich darin, dass ich meine Dosis nicht erhöht habe. Ich hoffe bei mir ist damit auch bald alles wieder im Normalbereich. Dann ist es wohl echt nur ne Reaktion auf die Stimu. Als meiner so niedrig war, hatte ich auch keinen Eisprung, mit der niedrigeren Dosis Thyroxin ging er aber schnell wieder auf 1 hoch. Das ist alles auf nem guten Weg, bald wird es weiter gehen! 😉
    Antwort
    Kommentar vom 09.04.2021 19:08
    @Xi: hammermäßig.😍😍🙏🙏🙏Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich freue mich sehr für dich. Ich wusste das geht schnell runter.😏Nennt mich die TSH Flüsterin😎😏Nein Scherz. Aber @Christkind hat recht: ich hatte in der Überfunktion auch keinen ES. Das wird dann wieder.

@Christkind: ich denke auch das war die richtige Entscheidung. Ansonsten wäre wahrscheinlich wirklich Chaos ausgebrochen. Ich bin noch nicht so überzeugt, dass 75 Thyroxin es wirklich bringen bei mir.😕Ich überlege schon da mit irgendeiner Ausrede aufzukreuzen damit die früher kontrollieren. Aber das wird wohl nix bringen.

@Hannah:ah okay. Danke für die Aufklärung. Ja warum auch nicht mal ausprobieren. 😊Schaden kann es nicht.

@Mona: wie läuft die Stimu?😊
    Antwort
Seite 679 von 897
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste