Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 13:39@Christkind und Moon: genau so würde ich es auch machen wie Christkind sagt. Aus dem Grund habe ich das nicht gemacht. Hättest du das mit der Einnistungsspritze mal vorher gesagt.🙈Danb hätte ich es dir früher sagen könnenAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.04.2021 13:49@Kleine @Christkind ok, das mache ich. Hätte ich das mit der Einnistungsspritze gewusst, dass es den Wert beeinflussen kann, hätte ich es natürlich gesagt. Ich lerne dank euch immer mehr dazu! Vielen Dank dafür.Antwort
Ich habe eben nochmal ein Ovu-Test gemacht. Der war nicht mal so stark positiv, als ich meinen Eisprung hatte.
Das alles muss natürlich genau auf das Wochenende fallen 😅 -
Kommentar vom 10.04.2021 13:52Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm, dass Moon diese Spritze hatte, sonst hätte ich es auch gleich gesagt, tut mir leid @ Moon. Bevor du @ Kleine es geschrieben hast, dass du eine bekommst, wusste ich gar nicht, dass man das überhaupt macht 🙈 Ich hatte die nicht. Man lernt hier nie aus....Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 14:32@Lune: bei mir war es definitiv erst nach 10 Tagen raus...und das kommt auf die iE an,die sie gespritzt hat.🤷♀️Deshalb hab ich das ja vorher auch so deutlich gesagt.Antwort
@Moon: mach weiter Ovus und den den CB erst Montag wenn.😊💪🙏 -
Kommentar vom 10.04.2021 15:03Hallo ihr alle.Antwort
Mein Gott, was ist denn hier los? Man kommt ja gar nicht mehr hinterher!
Erstmal: Moon, ich finde das auch mehr als positiv. Ich gratuliere dir ganz herzlich! Dann bist du ja fast gleich auf mit kleine😍
Montag weißt du sicher mehr! Hattest du irgendwelche Zusatzleistungen? Und war bei dir TF nach Tag 3 oder Tag 5?
Pusteblume: wie schön, dass du nun deine kleinen wieder bei dir hast. Jetzt bist du auch pupo!
Hat noch irgendwer den Transfer hinter sich und hängt in der WS? Ich hab komplett den Überblick verloren, entschuldigt. Hier braucht man echt ein Notizbuch bei so vielen Mädels!
Xi: wie schön, das mit deinen Werten! Dann kann es jetzt nicht mehr lange dauern bis zum Transfer. Endspurt!
Hanna: was sagt der ovu heute? Gut, dass du TCM versuchen willst. Vll probiere ich das auch mal. Ach ja, zwangspause ausnutzen, Sag ich nur.
Habe meinen telefontermin am Mittwoch morgen. Bin gespannt was der Arzt zu NK-sache sagen wird. Ob er mir davon abrät....
Sommerliebe: wie geht es dir? Wie geht es bei euch weiter?
Mona: klappt alles gut mit dem spritzen? Wann musst du zum ersten US?
Lune: du bist jetzt geimpft? Welchen Impfstoff hast du bekommen? Ich habe mich nun auch auf die liste setzen lassen. Vll klappt es ja bis zum nächsten Versuch....
Sunny: hilf mir kurz weiter: was ist das am Montag nochmal für ein Termin?
Kleine: zu dir kann ich jetzt kaum noch was schreiben, es heißt weiter Daumen drücken, dass sich alles super entwickelt!
Me: irgendjemand hatte gefragt: ich bin über die Freie Heilfürsorge versichert und habe Anspruch auf Beihilfe. Die übernimmt, jenau wie jede gesetzliche Krankenversicherung, 50% der Kosten.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Dame Recht hatte am Telefon.
In spätestens 2 Wochen weiß ich zumindest schon mal, ob 2 oder 3 icsi' s genehmigt werden.
Ach man. Heute hab ich wieder einen durchhänger. Hatte heute morgen einen Termin bei meiner Therapeutin (bin dort in anderer sache) und sie riet mir ganz vorsichtig dazu, uns vll ein Lebensmodell mit nur einem Kind vorzustellen.
Da musste ich sehr weinen, dabei hat unser weg der Künstlichen Befruchtung ja gerade erst angefangen. Aber manchmal fühlt man sich einfach so schwach und machtlos.
Und denkt, es wird niemals klappen. Ihr wisst alle, was ich meine.
-
Kommentar vom 10.04.2021 15:12@Johanna: ehrlich gesagt macht mich das wütend. Zum einen ist das ja richtig irgendwie und auch immer Teil meiner Gedanken gewesen. Aber sowas sagen dich echt nur Leute, die keine Ahnung von der Situation haben. 🤦♀️🤦♀️Ich finde das nicht sensibel. Ich finde das demotivierend für dich. Nach nur EINEM Versuch. Also echt. Mir haben hier damals alle gesagt das ist voll normal, dass es nicht direkt klappt. Theoretisch sind deine Aussichten beim zweiten Versuch sogar höher. Boah sowas regt mich auf.🙈Ich wünsche dir viel Glück für Mittwoch. 😊Wegen Moon: Sie hat noch Einnistungsspritze drin,daher sind wir hier sehr optimistisch, aber vorsichtig. 😊🙏Antwort
@Moon: Bitte positive Gedanken jetzt. Von wegen nicht geklappt. Dachte letzte Woche schon das geht gar nicht, dass sie trotz Progesteron die Mens schon spürt.😏😉😂😂Ich bin vorsichtig optimistisch und denke das wird was. Lädst du den Ovu auch hoch? -
Kommentar vom 10.04.2021 15:22Übrigens habe ich mir ein paar Nahrungsergänzungsmittel aus der Kategorie pimp my eggs bestellt. Die nehme ich seit vorgestern.Antwort
Übrigens wollte ich noch kurz von einer mitmachen Geschichte berichten: eine Frau aus dem nachbarort hat insgesamt 4 Kinder aus 2 Künstlichen Befruchtungen (1x1, 1x Drillinge).
Sie ist nun spontan und völlig unerwartet schwanger geworden. Ohne jede Hilfe.
Wunder und so! Wahnsinn!
Danke für deine worte, kleine.
Also meine Therapeutin ist eine sehr liebe Frau und begleitet mich seit 1,5 jahren. Sie hat es auch sehr einfühlsam gesagt. Und dennoch, die Tränen kamen von Ganz allein.
Sie selbst sollte damals ebenfalls keine Kinder bekommen können. Ist dann mit 37 spontan schwanger geworden.
-
Kommentar vom 10.04.2021 15:34@Johanna: war so klar, dass es genauso ist....🙈Ich habe dazu verschiedene Schmankerl.😅Ich kenne einige, die das auch meinten sie hätten ja nie schwanger werden können. Eine Kommilitonin ist dann schwanger geworden und ach ich solle mir an ihr ein Beispiel nehmen. Klar: Rauchen vor der SSF und in der SSF sich die Haare färben. 🙊🤦♀️Beim zweiten Kind hatte sie vorher ne FG. Das tat mir natürlich leid!!Danb würde sie aber schwupps wieder schwanger und hatte allen Ernstes den Nerv mir zu sagen ach sie hätte es aber auch nicht leicht gehabt. Sie kannte meinen Weg.Antwort
Ich habe ein Freundin, die Therapeutin ist. Ich sehe sie eigentlich nie,aber hab eine Zeitlang gern mit ihr telefoniert. Mir hat das sogar gut getan, dass sie mich irgendwie therapiert hat. Also sie ist da schon sehr therapeutisch gewesen. Allerdings war ihre Reaktion nach dem für mich sehr dramatischen Ende des ersten Versuches: "Und wie geht es dir damit?" Da bin ich ausgerastet. Wie solls einem gehen.🤷♀️🙈🙊 -
Kommentar vom 10.04.2021 16:13@Johanna lass dich nicht entmutigen. Es ist eine harte Zeit, die wir durchmachen. Man muss mit sich selbst kämpfen und irgendwie stark bleiben. Manchmal hat man seine Tiefs, aber das gehört dazu.Antwort
Ich hatte Transfer am 5. Tag und habe zwei zurückbekommen. Beim ersten Versuch hatte ich zwei am 3. Tag wieder zurück. Das hatten wir so bestimmt, je nachdem, wieviele punktiert wurden. Zusatzleistungen...hab extra noch Spezialinkubator mit Zeitrafferkamera gehabt.
@Kleine das Ovu- Bild lade ich jetzt auch hoch. -
Kommentar vom 10.04.2021 16:17@Moon: so sah mein Ovu auch aus. Ich denke das geht gut aus für dich. Aber mach morgen früh unbedingt noch einen Ovu. Wenn der auch so ist dann denk ich ist es si gut wie safe.😎🙏😏😍Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 17:10@LaLeLu: was heißt du stehst ganz am Anfang? Der künstlichen Befruchtung? Naja Moon hatte Transfer und eine Einnistungsspritze. Sie hat einen SST gemacht 🤷♀️. Aber da kann nun mal noch Hcg drin sein. Ein Ovu zeigt einen Trend....also das ist definitiv sinnvoll. Man kann damit orakeln. Glaube mir wir sind hier alle tiefer im ganzen Schwangerschaftskram als je eine aus einem der anderen Foren sein könnte. Die meisten hier haben viele ÜZ hinter sich und wissen wann man testen darf etc.😊Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 17:25@LaLeLu: Sie kann einen Trend sehen. Das hab ich auch. Wenn man vor der Mens nie einen positiven Ovu hat dann ist das halt zum orakeln gut. Hat mir persönlich eher geholfen als einen SST zu beurteilen. 🙈Aber das wirst du vielleicht noch erleben. Zudem war Moon sehr unsicher und der Ovu ist für PU +14 genauso wie meiner. Sie hat erst Montag Bluttest. Ich bin aber auch keine SST Testerin,weil zu unsicher. Ich hab Ovus gemacht, einen Trend bemerkt und den Bluttest abgewartet. Was den NMT angeht: bei einer künstlichen Befruchtung muss man Progesteron nehmen. Das zögert in der Regel die Mens hinaus. Also ist der NMT hier nicht wirklich relevant. Wie lange probiert ihr es denn schon?Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 17:27@LeLeLu: hat genau da ist HCG drin. Von daher....Moon hat wohl auch nur noch den CB digital als SST. Würde mich irre machen. Ovus machen einem manchmal viel mehr Hoffnung. 😊😏Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 17:38@LaLeLu: der SST ist unsicher, weil du jetzt nicht eindeutig sagen kannst, dass man schwanger ist. Klar kann man ne Testreihe machen. Aber wenn man keine hat,dann geht das nicht. 😅Natürlich heißt ein positiver Ovu nichts, aber es ist besser als gar nichts. Zudem hat Moon keinen Morgenurin genommen d.h.der SST ist nicht soo stark positiv. Alles schwierig das so zu beurteilen. Weil man hier so oder so nicht von einem Trend reden kann.Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 18:54Leute ihr macht mich fertig, fast 3 Seiten an einem Tag 😂 ich wollte eigentlich nicht schreiben, weil mein Mann Geburtstag hat und ich nicht am Handy sein will, außerdem nervt das warten... Aber:Antwort
@moon Ich kann zwar die Bilder nicht auf deiner PIN sehen, ABER: ich hab ja gleich gesagt, 8 Tage vorher zu meinen man bekommt seine mens ist ein Top Zeichen 😍
Also ich drücke die Daumen und gratuliere erst wenn der Bt war, dann weißt du es sicher 😘
@Johanna das Leben ist halt einfach unfair. Egal in welchen Belangen, klar hat sie irgendwo recht, ABER man kann sich das nicht rausnehmen in den Raum zu werfen, ist ja nicht deine beste Freundin. Außerdem ist Sehnsucht=Sehnsucht. Egal ob du schon ein Kind hast oder nicht. Und lass dich nicht entmutigen. Dein Kind wird zu dir kommen, manchmal brauchen sie halt mehrere anläufe aber ich versuche fest dran zu glauben 😘
Ich mach keine ovus diesen Monat. Ich kann mich nicht wieder so verrückt machen, meistens hab ich keinen eisprung und der Ovu zeigt trotzdem einen Strich, das eine mal war ein glückstreffer. Der pap test geht jetzt vor.
@Lune wow 8 Kilo seit Weihnachten sind super!!! Fühlst du dich auch gut/besser? Manche fühlen sich ja mit mehr besser manche mit weniger..
@Sommerliebe ich denke so oft an dich(ok. Klingt seltsam...) Aber du fehlst hier..
@Xi mega!!! Das freut mich voll. Jetzt soll es sich richtig einpendeln und deinem Glück steht nichts im Wege 😍😘
@Sunny dann wünsche ich dir einen guten Termin am Montag! Was wird da alles besprochen? Zu viel los hier...
@Puste_Blume Glückwunsch zu deinem Bauchbewohnern, die sollten sich ganz arg fest beißen. Bist du eine gestern vor Bt oder eher nicht? Das Ass nimmt man nochmal für die Durchblutung oder?
Wäre ja mega wenn es klappen würde.
Mir geht's okay. Ich Weine recht viel und will jetzt endlich das es weiter geht, egal wie, aber die Warterei können wir ja alle nicht ab 🙉
@kleine Ich glaube ich würde in 2 Wochen auch mal hingehen und sagen das man Bauchweh hat, Hauptsacheman bekommt mal eintauschen Ergebnis 😆
Mir geht's so lala, wird schon.
Wieso kannst du gerade nicht Auto fahren?
Hab ich vielleicht überlesen..
@Mona ich hab immer eine Top schleimhaut auch im anovulatorischen Zyklus. Blutung ist da meistens leichter und ewig mit brauner schmiere und vor allem vorher schon UL Schmerzen..
Deshalb bin ich ja gefühlt jeden Monat schwanger 😉 diese zyklen sind zum kotz...
@me jetzt wird noch ein Film gekuckt und dann hab ich wieder einen Tag gut geschafft, bald geht's weiter 💪
-
Kommentar vom 10.04.2021 19:20@Hanna 😂😂😂 hier darf man keinen Tag fehlen, sonst kommt man einfach nicht mehr mit...Antwort
Ich hoffe ihr genießt den heutigen Geburtstag deines Mannes trotzdem in vollen Zügen. Dass du weiterhin traurig bist ist voll in Ordnung. Irgendwann wird es besser. 🤗🤗🤗 -
Kommentar vom 10.04.2021 19:36@Hannah: Da stimme ich Xi voll und ganz zu.😊😘Immerhin ist das ein Trauerprozess.....das dauert und nur Die Zeit kann es etwas lindern. Ich kann generell wegen meiner eingeschränkten Sehkraft kein Auto fahren. Ich hoffe jetzt denkt hier keine wie will sie denn mit einem Kind klar kommen ohne Auto.🙈Ich wohne so,dass ich Geschäfte etc.in unmittelbarer Umgebung habe.Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2021 19:57Hey,Antwort
ich meld mich auch nur ganz kurz.
Sind heut und morgen dem Schwager in Spee und Freundin beim Umzug helfen und lese schnell wenn ich mal ne kurze Pause mach. Daher sorry wenn ich auf keinen von euch eingehe, wird nachgeholt.
Ich habt gefragt was ich für einen Termin am Montag hab. Eigentlich ist das ein ganz normaler Gyn-Termin/Kontrolltermin wegen meiner Zyste. Aber da ja am 17.2 PU war und ich dann on 24.-27.2 Blutungen hatte und in den Pausenmonat musste und ich seit dem keine Blutungen mehr hatte, hoffe ich dass meine Gyn mir „helfen“ kann, wenn nicht frag ich in der Kiwu an.
Denn langsam nervt es.
Sorry Gründünger Wortwahl.
Wie gesagt ich hol es nach, dass ich auf niemand wirklich eingegangen bin.
-
Kommentar vom 10.04.2021 20:36Hallo ihr Lieben,Antwort
@Hanna: wie lieb von dir, das tut gut zu hören ☺
Ich habe mich die letzten Tage zurück gehalten, da ich etwas down bin. Die typischen Gedanken "warum nicht ich" "Ich will doch einfach nur schwanger sein" Bla bla. Ihr kennt das ja alle 🙈
Durch den Umzug ist meine Klinik jetzt auch nicht mehr um die Ecke, was das ganze nochmal erschwert. Ach man... Alles doof
@Moon: vorsichtiges herzlichen Glückwunsch 🎉🎊
@Johanna: oh man, sowas zu hören tut weh! Aber du kannst für dich selber entscheiden wie es weiter geht und wann du beginnst dich mit den Gedanken zu befassen.
@Sunny: Ich hoffe, dass deine Gyn dir helfen kann.
@me: Da ein paar gefragt haben wie es weiter geht: am 22.04 habe ich den Termin zur Besprechung des Kryo-Zyklus. Bekomme dann eine Überweisung für die Gerinnung und wir besprechen was noch Sinn macht.
-
Kommentar vom 10.04.2021 21:48@Sunny bist du denn zuversichtlich das es eventuell geklappt haben könnte? Oder denkst du es hat sich gewaltig was verschoben. Habe auch schon gelesen das welche zwei zyklen hintereinander hatten ohne blutung.. geben tut es echt alles..Antwort
@Sommerliebe oh man das ist schlimm. Ich kenne diese Gedanken. Bzw alle hier können es vermutlich nach vollziehen..
Ich hoffe dass das Gespräch dir hilft und auch paar Dinge überprüft werden.. Mir wären Zusatz kosten da auch echt egal..
Ich drücke dich. -
Kommentar vom 11.04.2021 15:44@Kleine Ah sooo, das erklärt dein medizinische Fachwissen. 😊 Wie viele Semester hast du denn noch vor dir? Oh weh, ohne Auto ist man ja in solchen Situationen echt aufgeschmissen. Vor allem wenn es spontan und schnell sein muss. Kannst du denn aufgrund der Sehschwäche nie den Führerschein machen?Antwort
@Moon Was für ein Krimi meine Liebe. Hast du es deinem Mann denn erzählt? Ich könnte es nicht für mich behalten. Abgesehen davon, hätte ich den SST nicht allein gemacht als Schisser vor dem Herrn und zu viel Muffe vor einem blütenweisen Streifen. Du hattest einen Frischversuch, oder?
@Sunny Hab morgen einen tollen, informativen Termin. 😊
@Christkind Schon komisch, dass die dir das nicht glauben wollten. Als ob du das nicht mit den Ovus belegen könntest und dir sowas einbildest. ☹ Doof irgendwie. Man möchte das ja nur alles irgendwie verstehen und greifbar machen.
@Lune Super, dass du so viel abgenommen hast. Mega gut. Hat dir die Kiwu dazu geraten oder hast du das für dich gemacht?
@Johanna Oh je, das war nicht grade taktvoll von der Therapeutin. Grade, wenn man erst ganz am Anfang steht. Da muss man sich selber erstmal damit abfinden, dass das wohl nun der zu beschreitende Weg ist und ist dementsprechend dünnhäutig ☹. Es wird bei Euch klappen…es dauert einfach nur etwas länger, wird dann aber um so schöner. Gaaanz sicher. 😊
Oh ich bin auch gespannt, was dein Arzt zu der NK Sache sagt. Aber vielleicht ist dem gegenüber ja aufgeschlossen. 😊 Oder er hat vielleicht noch andere Parameter im Hintergrund, die er noch checken kann.
Solche Mutmachen-Geschichten sind super. Aber da sind die Babys auch an der absolut richtigen Adresse. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch…
@Hanna Habt ihr den Geburtstag gestern noch schön ausklingen lassen können? Ja, die liebe Warterei….es ist zum Haare raufen. Wo stehst du nochmal, ich habe auch den Überblick verloren. Sorry. ☹ Zu dem Testen, nach den ersten beiden TF habe ich zu Hause getestet und beim letzten Mal hatte ich ne Einnistungsspritze. Daher hab ich das ausgesessen bis der Anruf kam. Ich habe auch jetzt keinen SST daheim. Entweder es klappt, oder wir müssen eben nochmal den großen Zauber veranstalten. Dann ist das eben so. Genau, dass ASS ist für die Durchblutung. Das nehme ich immer Abends, dann schlaf ich wie ein Baby. Das Prednisolon unterdrückt das Immunsystem und Entzündungen, wie z.B. Hashimoto.
@all danke für eure lieben Worte😊 Habt einen schönen Rest-Sonntag
-
Kommentar vom 11.04.2021 17:21Puh, hier ist ja wieder viel los gewesen. Hatten am WE Besuch von meinen Eltern, deshalb bin ich kaum hinter her gekommen mit dem Lesen:Antwort
@ PusteBlume: Glückwunsch zum Pupo sein. Ich hoffe der Krümel beist sich schön fest.
@ Hanna und Christkind: Danke für die Info. Meine Mens war jetzt ziemlich normal - sprich viel frisches Blut + GMS. Deshalb dachte ich, es sei vielleicht doch alles “normal”. Am Ende ist es mir aber auch fast ein wenig egal gerade 🙈 Hauptsache, ich konnte starten....
@ Moon: Echt aufregend. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen (mit dem gratulieren warte ich jetzt einfach noch - auch wenn ich optimistisch bin, es bald tun zu dürfen 😊)
@ Lune: Wow.... das ist echt ne Leistung. Chapeau 🥰
@ Me; spritzen lief super. Gestern Abend hätten wir es beinah vergessen. Waren dann 2 Minuten zu spät (der PEN musste ja noch ein paar Sekunden aufwärmen 😉 - aber das ist wohl noch im Rahmen). Insgesamt habe ich das Gefühl, ich bin diesmal viel cooler drauf. Wäre vorhin sogar beinah losgezogen und joggen gegangen, bis mir einfiel, dass ich das ja nicht soll. Also doch spazieren und nachher ein wenig Yoga.