Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 13:57Hallo Mädels,Antwort
@Hanna: drücke die Daumen fürs Orakeln, super aufregend und kann super gut verstehen, dass es hilft die ganze Zeit irgendwie auch durchzustehen!
@die Kleine: wie aufregend, dass der US bald schon ansteht. Ich bin mir sicher, es wird alles wunderbar sein und hoffe für dich, dass man den Herzschlag schon hören kann. Dann kannst du bestimmt deutlich beruhigter die Schwangerschaft weiterhin genießen!
@mary: auch ein Hallo von mir - schön dass du dabei bist. Du musstest ja auch schon einiges mitmachen, hoffe dass es bei dir dann weitergeht, wie du es dir erhoffst.
@Johanna: super cool, dass du schon geimpft wurdest. Bei uns wird es wohl noch ewig dauern...
@Puste-Blume: Ja Papierkram war schon ne Herausforderung für sich. Und es nimmt irgendwie kein Ende :D Super lieb, danke für den Tipp! Das mache ich auf jeden Fall. Nach dem Bescheid kann ich mir gut vorstellen, dass die da "kein Spaß" verstehen und alles detailliert wissen wollen. Das mit den einzelnen Versuchen und diese zu beantragen, hab ich auch schon gelesen - klingt nach viel Aufwand und viel Warterei ...aber hey, immerhin gibt es ja Geld :)
@Nessi: aufregend, dass du jetzt starten kannst. Drücke die Daumen, dass die Mens rechtzeitig kommt ;)
@ Sunny: Gute Besserung dir! Schlaf ist nach wie vor das beste Heilmittel...
@Mona: drücke die Daumen für die PU!!
@me: hatte heute Vormittag meinen Termin in der KiWu. Habe ein Haufen an Papierkram (Behandlungsvertrag etc.) bekommen und gerade die ersten Rezepte einlösen können *viel Geld*. Jetzt warte ich auf die Mens, die laut meinen anschleichenden UL Schmerzen gar nicht mehr so lange anscheinend auf sich warten lassen und dann kann es am 2. Zyklustag auch schon losgehen :D *aufregend*.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.04.2021 14:01@Joy: wuhhuuu cool mit was wirst du stimulieren? Ich finde beim Land geht das noch....setzt man sich zwei Stunden hin und dann passt das. Am besten auch Rezeptkopien beifügen. Die Auszahlung dauert allerdings echt ewig. Aber es ist ne tolle Sache.🙏Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 14:30@kleine: ok das mit der Abrechnung beim Land steht mir ja noch bevor. Sammel jetzt fleißig die Belege und lege die Liste an :)Antwort
Soll mit Gonal-F stimulieren, täglich 100IE. Später kommt dann Cetrotide dazu. -
Kommentar vom 16.04.2021 14:30@kleine: ok das mit der Abrechnung beim Land steht mir ja noch bevor. Sammel jetzt fleißig die Belege und lege die Liste an :)Antwort
Soll mit Gonal-F stimulieren, täglich 100IE. Später kommt dann Cetrotide dazu. -
Kommentar vom 16.04.2021 15:27Find ich eigentlich eine tolle Idee mit dem temporären Profilbild.Antwort
Ich kann mir leider nur seeeehr schwer Namen merken 🙈
Aaaaah ich hab den Grund meiner Kopfschmerzen vermutlich gefunden.
Ich hab mir vorhin einen halben Kaffee gemacht und binnen Kurzwaren Zeit waren sie bereits schon viiiiel viel besser.
@lune du warst das glaub der schon einen Kaffeverzicht hinter sich hat. Hattest du das auch?
So ich hab mal eben auch schnell ein Selfie reingestellt.
Ich hoffe ich vergesse es nicht die Tage wieder raus zunehmen 🙈 -
Kommentar vom 16.04.2021 15:52Ok, ich hab mir jetzt auch mal ein Word Dokument aufgemacht und gehe mal die letzten hundert Seiten zurück. 😂Antwort
Lune, oh weia, erst die Treppe, dann die Flüge, ich hoffe es klappt alles mit Spanien, wenn es dann soweit ist. Bin schon gespannt auf dein Test-Ergebnis.
Puste Blume, du hast mich wegen Zysten gefragt. Das ist deshalb für mich ein heikles Thema, weil ich bedingt durch meine Endometriose letztes Jahr eine große Zyste hatte, die dann erst mal samt der anderen Herde operiert werden musste. Dann wurde ich direkt an die KiWu verwiesen, da die Endo ja oft sehr schnell wieder kommt. Als ich im Januar starten wollte, sah man im Ultraschall schon wieder vier Zysten, dadurch hat sich dann mein Stimu-beginn verschoben und ich habe lange downreguliert, die Zysten haben sich dadurch aber nicht verändert. Damit ich nicht schon wieder operiert werden muss, hat die Ärztin sie dann punktiert und abgesaugt, da hat sich gezeigt, dass es zum Glück keine Endo-Zysten, sondern harmlose Eierstockzysten waren und ich konnte endlich mit der Stimu starten. Eine Garantie, dass die sich nicht wieder neu bilden, gibt es aber nicht, daher bin ich da jetzt etwas ängstlich… Und du Warteschleifen-Bunny, wann ist dein BT?
Johanna, wie schön, dass du das Protokoll machen kannst, was du wolltest. Hoffe mit der zweiten Impfung passt alles.
Mona, die anderen haben es ja jetzt schon zur Genüge geschrieben, ich schließe mich da an, auch mit weniger Eizellen kann und wird es klappen! Ich denke morgen an dich, wenn du auslösen kannst. Ich hoffe trotz der schlechten Nachrichten kannst du dich auf dich besinnen und dich auf den Versuch freuen.
Mary, willkommen auch von mir und viel Erfolg für den neuen Versuch! Das mit dem Lupinen Kaffee klingt interessant…
Sommerliebe, ich habe immer noch keinen Eisprung gehabt, das wars wohl mit unserer Zyklusgleichheit… 😪 Ich hoffe, das mit deinem Termin geht halbwegs schnell.
Joy, schön, dass es jetzt los gehen kann, schönen Start!
Hanna, du bist süß. Ich hab euch auch lieb! 🧡 Deine „Symptome“ klingen gut, ich drücke soo sehr die Daumen.
Nessi, bald geht’s richtig los.
Sunny, ich hab auch grad total Kopfschmerzen. 😫
Xi, du bist wirklich unheimlich hübsch.
Bilder: Ihr seht alle ganz zauberhaft aus, äußerlich, aber vor allem innerlich. Ich stelle jetzt auch eins rein, ist das aktuellste, was ich auf dem Telefon hatte. Ein neues kann ich grad nicht machen, sehe furchtbar aus (Homeoffice und Kopfschmerzen = Katastrophe).
Hier nochmal die Liste:
Hannah: wartet auf Pap Ergebnis
Lune: Wärter auf ERA Testergebnis
Nessi: Startet mit der DR
Mona: Samstag Auslösespritze und Montag PU.
Puste_Blume: könnte bald testen😏
Joy: nächste Woche Termin in der Kiwu zur Besprechung der ivf
Sunny: startet mit Kryo
Xi: startet auch bald mit Kryo
Johanna: bald die erste icsi
Mary: Bald Start mit ivf?
AnniMani: erste icsi ca im Juli.
Christkind: Nächsten Mittwoch Termin in der Kiwu, bald 2. IVF
-
Kommentar vom 16.04.2021 16:02Oh Gott Kleine, das sollte keine Retourkutsche sein, dass ich dich ausgelassen habe 😲🙈 Symphysenschmerzen und beginndende Schwangerschaftsdemenz sind eh viel cooler als Übelkeit, weiter so. 😁 Bin auch ganz aufgeregt wegen deinem Termin. 😉Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 16:21@Hanna und Christkind ohhhh ihr seht auch so sympathisch aus!!! Ich mag euch ja eh schon alle so gern. Jetzt gleich noch mehr 🥰🥰🥰🤗🤗🤗Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 16:24@Christkind dir noch gute Besserung!! Kopfschmerzen sind echt fies...Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 16:26@Sunny auch dir gute Besserung!! Kaffee is immer gut. Am besten Espresso. Das ist gut für das Blut. Weitet die ArterienAntwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 16:54@Christkind: awww du siehst so nett aus.😍🙏 Vielleicht hast du ja "nur" Eierstockzysten und die verzögern die Mens.😕Aber alles zystentechnische ist scheiße. Ich drücke dich mal. Du hast recht das sind coole SSF Anzeichen. 😏😂Antwort
@Sunny: du siehst richtig aus wie eine Sunny.😍🙏So lebensfroh.
@me: ich kann mich zu gar nix aufraffen durch die blöde Nacht. Ubd meine Gelüste bezüglich ungesunden Essen werden schlimmer. Aber das darf ich nicht schreiben sonst denkt ich bin ganz schlimm. Zum Mittag gab es aber Lachs aus dem Ofen mit Reis und Spinat. Gesünder kann ich nicht. 😅Aber nachher.....🙊🥒🍟Das Sauerkraut Emoji fehlt eindeutig hier. -
Kommentar vom 16.04.2021 17:11@Sunny ohhh noch ein Lockenköpfchen 🥰🥰🥰 ich kann mich nur wiederholen. Ihr seht echt alle unglaublich nett aus. Freue mich, dass wir so eine tolle Gruppe sindAntwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 17:39Leute ich Feier das gerade so. Mein Mann fragt schon wie so ich so schmunzel u auflache . Ich finde es so toll mit den Bildern. Einfach eine mega gute Idee! Und ihr seht alle so lieb und nett aus, genauso wie das Wesen. Und irgendwie ist es einfach noch realer u echter wie viele eigentlich einen schweren Weg haben und ein kleines Wunder unter dem Herzen zu tragen.Antwort
Uii ich werde schon emotional.
Jeder einzelne in schön von euch. Äußerlich und vor allem (!) Innerlich 😘🤗😄 -
Kommentar vom 16.04.2021 17:57Hallo zusammen😄wow, ich habe mich einfach mal angeschlossen mit dem Foto😅Antwort
@Kleine Tausend Dank für Deine SSF-Viren, so eine tägliche Dusche damit wäre nicht schlecht. Jetzt schon Symphysenschmerzen?! Hab auch gedacht, dass sowas erst später anfängt...Stillkissen zwischen die Beine, soll helfen. Kleine Korrektur, ich starte keine IVF, sondern meinen 2. Kryo eventuell...das entscheidet sich am Montag.
Uiui, am Dienstag ist der erste US?🤗
Ich fiebere mit.
@pusteblume Du Warteschleifebunny😅, wann ist denn Dein BT?
@xi85 bei meiner ersten ICSI war Decapeptyl meine Einnistungsspritze...schon interessant, wie unterschiedlich die oft selben Medis eingesetzt werden🤨🤔
@Nessie supi und ich wünsche Dir einen guten Start. Hilfreich ist Omega 3, Vitamin D und CoQ10 begleitend...verbessert u.a. die EZ-Quali.
@Sunny, schön, dass Deine Kopfschmerzen wieder weg sind. Ich detoxe seit 10 Tagen und heute habe ich auch ein wenig Kopfschmerzen. Das kann aber währenddessen mal vorkommen. Auf Kaffee verzichte ich mittlerweile komplett, obwohl ich mich tatsächlich mal als Kaffeejunkie betitelt hätte. Kaffee ersetze ich mit Lupinenkaffee.
@Joy Drücke die Daumen für eine erfolgreiche Mens und das Du im Anschluss einen guten Start hast. Ich sollte eigentlich Brevactid bekommen, habe dann damals aber auch mit Gonal stimuliert. Der Pen ist sehr angenehm.
@Christkind Kleine hat so viel SSF-Viren versprüht, es wird alles diesmal tiptop verlaufen. Für Mittwoch wünsche ich Dir auf jeden Fall einen guten und vielversprechenden KiWu-Besuch.
@Hannah weißt Du schon, wann Du ungefähr Dein Ergebnis bekommst? Super, bin gespannt auf Dein Orakel😅
@me Ich warte auf Montag, dann weiß ich, ob ich meine beiden 🐧🐧 am Donnerstag oder Freitag zurückbekomme.
Was mich ein wenig beschäftigt, ist, dass ich keine Zykluspause hatte, wobei ich da auch recht viel positives gelesen habe und ob meine beiden kleinen Eisbären tapfer&stark sind und beide aufwachen🙏
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:31@Mary ja, das stimmt. Wobei, wenn man es genau nimmt, dann bewirkt das Decapeptyl zum downregulieren ja genau das gleiche wie als Einnidtungsunterstützung. Kommt halt drauf an in welcher Zyklushälfte man es verwendet.Antwort
Das Deca bindet ja an Rezeptoren, um langfristig die Ausschüttung von LH und FSH zu blockieren. Wenn es dort andockt, dann schüttet der Körper kurzfristig aber nochmal alle LH Reserven aus.
Dadurch kann man damit unterschiedliches bewirken. Man kann damit nicht nur den Eisprung unterdrücken, sondern sogar auch auslösen. Je nachdem, wann man Deca spritzt. In der 1. Zyklushälfte kann diese Reserveausschüttung nämlich kurzfristig zu einem ausreichend hohen LH Level führen, sodass der Eisprung ausgelöst wird. Spritzt man Deca erst nach dem Eisprung (also auch nach dem Transfer), dann stimuliert das kurzfristig ausgeschüttete LH den Gelbkörper, der dadurch mehr Progesteron bildet und somit die Einnistung fördert.
Hätte man meine ICSI nicht abgebrochen, hätte ich auch mit Deca die Einnistung gefördert. Ich nehme an, in meinem Kryo wird das auch wieder gemacht.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine 🐧🐧 es sich ordentlich gemütlich machen bei dir 🤗🤗 -
Kommentar vom 16.04.2021 19:38Mädels ihr seid der Knaller 🥰 Danke für all Eure Lieben Antworten und Mutmacher! Mein Tag war heute leider beruflich so hudeligem, dass ich es nicht schaffe, so richtig ausführlich zu schreiben. Einfach alles nur stressig.... ich hasse gerade Job und Chef und bin mir sicher, dass er mich sogar am Tag der PU nerven wird, obwohl er weiß, dass ich eine „kleine OP“ habe.... Naja.....Antwort
Sonst geht es mir ok, merke halt außer Unmengen an ZS (fühl mich wie so ne Schnecke 🐌.... sorry 🙈) fast nix.... komplett anders als beim letzten Mal....
Ihr seht alle so symphatisch aus auf den Fotos. Habe auch eins hochgeladen. Das ist aber ganz unscharf glaube ich.... und irgendwie gelingt es mir kein scharfes hochzuladen ..... ich probiere es weiter....
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:40@Mary hab mir grad noch ein Bild angeschaut. Auch du bist ganz bezaubernd 🤗🤗Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:43@Mona dein Bild ist wirklich unscharf 🤔🤔 aber ich kann dich beruhigen.... auch wenn du dich gerade so fühlst, wie eine 🐌 siehst du nicht aus 🤭🤭🤭Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:47🙈 keine Ahnung.... ich habe jetzt zwei - beide unscharf. Irgendwie bin ich wohl zu blöd 🙈Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:52@Mona das zweite is super! Und schon wieder so eine tolle Frau 🤗🤗🤗 auch du bist sehr sympathisch.Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 19:52@ all eure Fotos sehen alle voll sympathisch aus, so viele hübsche Gesichter 👍.Antwort
Hab mich jetzt angeschlossen und auch eines daraufgestellt.
@mary genau diese Sachen nehme ich schon. Alles das nicht schadet kann nur helfen😉. -
Kommentar vom 16.04.2021 19:59@Nessi dein Foto ist auch so schön!! Du strahlst so sehr!Antwort
Ach, ich würde euch gern alle persönlich kennenlernen. Finde es echt klasse, wie sehr wir hier schon zusammengewachsen sind.
Ihr seid alle so tolle Frauen!! 🤗🤗🤗 -
Kommentar vom 16.04.2021 20:05@Mary@Mona@Nessi: awwww ihr seht alle wunderschön aus. 😍😍🙏Ganz ganz toll. Dafür kriegt ihr eine Extraportion 🌬🌬🌬🌬🌬Antwort
@Mona: dieser Teller da mit den Pommes....heftig sympathisch ist das.😍😏😂😎
@Xi: wenn ich es nicht wüsste, würde ich wirklich sagen du bist Lehrerin oder im medizinischen Bereich tätig so gut wie du erklären kannst. 😍🙏
@Mary: ach upsi ich Chaotin wieder 😅🤦♀️Ich drücke die Daumen für die 🐧🐧
@Johanna: wir wollen dich sehen meine Liebe. Wie sollen wir dich sonst im Café Kinderwunsch erkennen? 🙏😘 -
Kommentar vom 16.04.2021 20:32@Kleine 😅😅😅 nene, ich hab nix mit Lehramt und nix mit Medizin zu tun. Bin halt einfach nur Hashi-geprägt und daher immer daran interessiert zu wissen, was in meinem Körper so vor sich geht. Es interessiert mich auch wirklich sehr, finde all das sehr spannend. Früher wäre ich tatsächlich gerne Ärztin geworden... das ist jetzt aber halt schon zu spät.Antwort
@Johanna du kannst dich jetzt nicht drücken, du hast das doch alles angezettelt mit den Fotos 😅🤣🤣🤣🤣 komm, zeig dich.