Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2021 17:02@Bellchen: wie gesagt die normalen Einnistungsspritzen sind 5000iE. Du kannst also nur ein falsch positives Ergebnis kriegen. Vielleicht schaust du dir mal den HCG Rechner an.Antwort
@Pflanzi: wegen des Kaffees: Mary meint eher,dass man den Kaffeekonsum reduziert oder etwas variiert. Ich trinke Cappuccino und das auch während der WS.🤷♀️Zudem darf man 2 Tassen reinen Kaffee in der Schwangerschaft trinken. Ich möchte im Zuge dessen erwähnen, dass ich bis letztes Jahr gern und viel Cola getrunken habe. Und ich habe bewiesen: das muss sich nicht auf die EZ Qualität auswirken. In meinem Alter bei 5 EZ 4,die befruchtet werden können, sehe ich als ziemlich erfolgreich an.
@Mary: schön von dir zu lesen. Bin gespannt auf deine Ergebnisse und wie der nächste Versuch aussehen wird.😊Meine Mutter ist mittlerweile wieder Zuhause und es geht nur sehr langsam voran. 😊
@Dalida: gut,dass du nun hier bist. Hast du das mit der Rötelnimpfung in Angriff genommen? Hier erhältst du viele wertvolle Tipps und lernst viel.😊Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 06.07.2021 17:30@christkind nein nein nein…FUCK. Sorry ich bin gerade so aufgedreht und möchte am Liebsten irgendwo vor treten 😤😤 ich würde es wie Mary machen und einfach mal auf alles 💩 happy cheat day - week.Antwort
@mary ich fand den Kryo Versuch im natürlichen Zyklus auch sehr angenehm 👍🏻 aber dann muss ich mich wieder nach der PU zwei Zyklen gedulden …das wollte ich mir diesmal sparen. Das ist also reine Ungeduld 😊 das mit der Probe wird jetzt auch bei meiner Kollegin gemacht. Sie sagte es gibt so Killerzeller in der GB welche den Embryo unter Umständen immer wieder abräumen (quasi als Immunreaktion)? Bei Grey’s Anatomy wäre das die feindliche Gebärmutter von Meredith 😅 sorry für den kleinen Exkurs.
@bellchen RESPEKT ✊ ich könnte das vor Neugier nicht, weil vielleicht ist ja doch der Strich da…ich wünsche dir ein positives Ergebnis🍀
@ Dalida ich finde auch, dass du genau richtig hier bist 👍🏻 wir freuen uns alle über Austausch:)
@pflanzi wie schön 💛 ich finde das Konstrukt der Kostenbeteiligung der Kassen nur bei verheirateten Paaren so bescheuert….da habe ich mich schon furchtbar drüber aufgeregt. Welcome back im Mittelalter. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich immer lohnt einen Widerspruch bei der Kasse bei einer Kostenablehnung einzureichen. Wir haben jetzt für den letzten Kryoversuch die Kultivierung und den Transfer nach Widerspruch erstattet bekommen 💪
@ kleine & hanna ich wollte einfach mal DANKE sagen für euren stetigen Support und immer lieben Worte 💛
@me gerade hat die Klinik angerufen, ich solle doch bitte meine Dosierung noch weiter runterdrehen. Meine Blutwerte seien ein “bisschen” zu hoch ⬆️ ach echt 😅 bin gespannt auf das US morgen… mir gehts aber wirklich Top. So langsam bisschen schwabbeliges Gefühl im Bauch, aber völlig vertretbar (so denke ich) 🐤🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣 -
Kommentar vom 06.07.2021 19:53Antwort
@mary ja evtl helfen die Mittelchen ja mal 😅 seitdem ich das alles mache kam mein Eisprung ein paar Tage früher. Und habe schon oft gehört dass solche Mittelchen auch die spermaqualität verbessern sollen.
Also ich trinke morgens noch meine Tasse Kaffee, aber mehr auch nicht. Habe vor meiner ersten ss richtig viel Kaffee getrunken und es hat trotzdem geklappt, aber jetzt versuche ich alles zu optimieren;)
Ja es ist wirklich total altertümlich dass die Krankenkassen nur was übernehmen, wenn man verheiratet ist und überhaupt dann manche Krankenkassen übernehmen nur 50% und die anderen wieder 100%, finde das auch sehr unverständlich.
@bellchen oh wie spannend drücke dir die Daumen 😍
@kleine habe mal in meinen alten mutterpass geguckt von vor ca drei Jahren und da stand dass ich genügend Antikörper hab gegen Röteln und so und nun in der kiwu wird das ja wieder kontrolliert denke ich und ich hoffe mal dass ich noch genug habe. Normalerweise reicht ja einmal im Leben eine mmr Impfung zu machen. -
Kommentar vom 06.07.2021 19:53Na da bist du @Pflanzi mir einen Schritt voraus, auch ich sollte Verlobter sagen 😅, aber irgendwie hört sich das komisch an finde ich 😄. Zumindest wenn ich das sage 😄.Antwort
Er ist absolut ungeduldig, verstehe ich ja auch, aber ich kann mich einfach nicht überwinden und will auch nichts mehr mutmaßen und versuchen eine Linie zu erahnen und im nächsten Moment quasi direkt seine Tage zu kriegen... wisst ihr was ich meine?
Übrigens trinkt er kein Bier mehr, finde ich auch sehr vorbildlich. Schön dass unsere Männer sich ins Zeug legen 😊.
Heute Nacht hab ich schon so schlecht geschlafen . Bis Donnerstag hab ich wahrscheinlich Augenringe bis zu den Knien.
@Kleine, magst mal grob erzählen, wie du schwanger geworden bist? Hattest du IVF, ICSI? Freut mich ja, dass es bei dir geklappt hat 🙂. -
Kommentar vom 06.07.2021 20:36Tatsächlich sind wir auch "nur" verlobt 😉 und ja wir sind somit Selbstzahler. Naja theoretisch hätten wir zuerst heiraten können, aber wir haben ein bisschen gespart und irgendwie war der Moment gekommen und warten ging nicht 🙃, dann haben wir gestartet.Antwort
Total unfair mit den KK, gibt ja schon ein paar Bundesländer die auch unverheiratete unterstützen. Aber aufregen bringt ja leider nix... habe ich aber auch schon oft genug gemacht 😉.
Dann wechsel doch am Besten die KK? Oder muss man dann ein paar Monate warten bis die Unterstützen?
Und genau so ging es mir mit der Testerei auch, jedesmal. Und dann spürt man dies und das und eigentlich hat man nur PMS 🙄.
Wobei ich sagen muss, dass ich bei der Schwangerschaft von meinem Sohn nie drauf gekommen wäre, dass ich schwanger bin. Dachte die ganze Zeit ich krieg jeden Augenblick meine Periode. Schon kurios was der Körper so mit einem macht 🙄 -
Kommentar vom 06.07.2021 20:48@Bellchen: nachdem ich 6 Jahre lang dauerhaft Blutungen hatte, hat die Kiwu sich letztes Jahr erbarmt und mich zur Bauchspiegelung geschickt. Mein Polyp wurde entfernt. Im Juni dann nach 6 Monaten die erste icsi. Blutungen an TF+4. Keine Einnistungsblutung. Ich wollte im September neu starten,aber mein Hashimoto ist durchgedreht. Daraufhin habe ich meine Ernährung geändert, eine Darmsanierung machen lassen und mein ganzes Mindset geändert. Mich hat diese Angst vor Blutungen irre gemacht und beherrscht. Mein TSH hat sich stabilisiert und Im März hatte ich meinen zweiten Versuch. Und es hat geklappt. 😊Ich habe vor dem Versuch Milchsäurebakterien genommen und nach dem TF habe ich Kiwuyoga gemacht. Beide Dinge erscheinen mir persönlich logisch nachvollziehbar. Außerdem habe ich EmbryoGlue als Zusatzleistung genommen, weil mich das auch sehr überzeugt und beruhigt hat.Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2021 21:02Da hast du ja auch einen Weg hinter dir und schön mit einem Happy End 😊. Kiwu Yoga habe ich auch immer mal wieder gemacht, doch Im Moment verschafft mir die Meditation die nötige Ruhe. Ich glaube jeder hat da so seins 😇.Antwort
@Pflanzi, wenn das SS Anzeichen sind, nehme ich die wahnsinnig gerne in Kauf und lauf die nächsten Monate weiter mit meinem Kirschkernkissen durch die Gegend 😉. -
Kommentar vom 06.07.2021 21:06Antwort
@bellchen Achso du hast auch schon ein Kind? Wie alt ist dein Sohn? Welche Ursachen haben die bei euch gefunden weshalb es nun nicht klappt?
Kann dich auch gut verstehen, dass du nicht testest. Es ist jedes Mal so deprimierend.
Du kannst zur Ikk wechseln. Haben wir auch gemacht. Aber es muss ikk innovationskasse sein, die ikk classic übernimmt das nicht. Und dann kann man innerhalb von 2 Monaten Kündigungsfrist wechseln, du musst bei deiner alten Krankenkasse aber mindestens schon 12 Monate versichert sein, das ist die mindestvertragslaufzeit. Und dann übernimmt die neue auch alles direkt gleich, nur bei privaten Krankenkassen muss man ne Weile einzahlen bis die etwas übernehmen. -
Kommentar vom 06.07.2021 21:31@pflanzi klar gerne.. zwei Monate sind lang wenn es endlich los gehen soll. Aber vielleicht wechselt ihr trotzdem, es kann ja auch sein dass ihr mehrere Versuche braucht und dann seid ihr schonmal da. Ich weiß ja noch gar nicht wie es bei uns weiter geht, aber vorsorglich haben wir schonmal gewechselt, man weiß ja nie und die übernehmen auch noch andere Dinge wie bspw professionelle zahnreinigung.Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2021 22:01Mein Sohn ist 8 aus der Ehe mit meinem Ex-Mann. Danach hatte ich mit ihm noch eine Fehlgeburt.Antwort
Und dann war laaaange nix und wie das so ist kommt tatsächlich dann jemand in dein Leben und du startest nochmal neu 😊.
Die Kiwu Klinik meint, dass ich Richtung Wechseljahre steuere laut den Hormonwerten. Was nicht heißen soll, es klappt nie, aber bisher ist in nun fast 2 Jahren leider nichts 😔. Deshalb haben wir uns jetzt für die ICSI entschieden. -
Kommentar vom 07.07.2021 00:30Liebe Christkind: nun zwar erst zu später Stunde (Komme gerade erst von der Arbeit, wo ich seit 12:30 uhr gestern mittag war):Antwort
Ich sag's einfach gerade raus:
Lass uns zusammen weinen😔😔
Bestimmt kommt auch unsere Zeit irgendwann. Ich drück dich an mein Herz 🙏 Du bist nicht allein mit diesem Schmerz!!
-
Kommentar vom 07.07.2021 07:19Johanna & Christkind: so eine scheiße 😣Antwort
Als mein 2. Versuch trotz guten Voraussetzungen nicht geklappt hat, hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich drücken euch von Herzen und sende viel Kraft und neuen Mut 🙏
Alle guten Dinge sind 3! (Kann ich bestätigen 🙂)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg und drücke so sehr die Daumen! Ihr schafft das! ✊✊✊
🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷🍀🐷 -
Kommentar vom 07.07.2021 08:07Morgen Ihr LiebenAntwort
@ Mona hattest du dich gestern hier im Forum gemeldet? Hat mit der PU alles gut geklappt? Komm bei dem Traffic hier gar nicht richtig mit :) Ich drücke für heute alle Däumchen für eine mega Befruchtungsrate ✊✊
@pflanzi bin gerade am Ende der Stimulation und produziere leider zu viele Follikel und dadurch sind meine Östrogenwerte sehr hoch. Im letzten Versuch haben sie daher alle befruchteten Follis nach der PU eingefroren, dann hieß es warten, dann 1. Kryoversuch. Diesmal hatte ich auf einen Frischversuch gehofft. 2 Monate in der Kiwo Zeit ist echt nicht viel, da kann man schonmal die KK wechseln. Meine KK hat jetzt auch nicht explizit die Kryo übernommen, aber die Differenz zur zugesagten Summe aus dem Behandlungsplan.
@ me komme gerade vom US, min. 20 Follikel alle um die 16-21 mm. Darf auch wieder nicht mit Ovitrelle auslösen sondern mit Triptofem und soll das Ovitrelle mit zur PU am Freitag nehmen, damit bei Bedarf (falls doch Transfer) bisschen gegeben werden kann. Gedanklich stelle ich mich aber auf ein freeze all ein… -
Kommentar vom 07.07.2021 08:12@Anja: oh nö das ist doch alles blöde hier momentan. Das tut mir sehr leid. Dann hoffe ich aber auf eine gute Befruchtungsrate.😊🙏Antwort
@Mona: ich habe gestern arg an dich gedacht. Heute der Tag der Wahrheit. Ich wünsche dir soooo sehr,dass sich was hat befruchten lassen. 😘🙏🥰 -
Kommentar vom 07.07.2021 10:50@ Chriskind: Oh nein….. das tut mit so wahnsinnig leid. Ich hätte es Dir so gewünscht. Kack Schicksal!!! Fühl Dich gedrückt.Antwort
@ me: Bei mir war es auch suboptimal: Am Ende konnten wieder nur 6 EZ gewonnen werden, davon waren nur 4 reif und 2 befruchtet. Klar es ist keine weitere Nullrunde: Ich rechne gerade trotzdem nicht mit einem Transfer ……. -
Kommentar vom 07.07.2021 11:45@Mona: ach menno. Dann sind das goldene Embryonen. TF ist voraussichtlich Freitag oder morgen? Ich drücke die Daumen. 🙏🌬🌬🌬🌬Einer schafft es mindestens. 😊Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2021 12:16@ Mona warum muss das immer alles so knapp und wackelig sein. Einfach mal so 12 Follis wovon 10 reif sein und 6-7 befruchtet werden. Diese Wackelpartie immer….😤 jetzt volle Power und Konzentration in die beiden ✊🍀✊🍀 die schaffen das!!!Antwort
-
Kommentar vom 07.07.2021 16:02@Mona ich drücke dir die Daumen und denke ganz fest an dich. Da ist dein super Kämpfer dabei!♡Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2021 11:07Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe lange still mitgelesen und auch immer mitgefiebert mit euch :-)
Aber da es ja auch gut sein soll, sich alles von der Seele zu schreiben, dachte ich, ich reihe mich mal ein :-)
Zu mir:
Mein Partner und ich sind seit Dezember 2020 verheiratet. Ich bin fast 36 Jahre alt und mein Mann ist 34. Wir versuchen, seit Juni 2020 schwanger zu werden. Wir ernähren uns relativ gesund, sind sportlich und gesund. Wir dachten so, das klappt schon innerhalb der nächsten Monate, aber Pustekuchen. Habe auch Ovus genutzt, laut denen immer ein LH-Ansteig zu verzeichnen war.
Im Mai 2021 war ich bei meiner Frauenärztin und sprach das Thema an. Sie nahm einmal Blut ab und schallte mich. Meine Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut, Hormone für kurz vor Eisprung auch gut. Dann kam aber der Hammer: AMH-Wert nur 0,33. Sie meinte, wir sollen mal in eine Kiwu.-Klinik gehen, da wäre auch bestimmt noch was anderes, Thema Sperma meines Mannes.
Termin in der Kiwu-Klinik am 30.06.2021 gehabt. Blut abgenommen, Sperma, Zyklusmonitoring.
Status: meine Hormone bisher okay, AMH-Wert immer noch 0,3, ein kleiner Polyp in der Gebärmutter. Da müsste man gucken, ob der mit der nächsten Periode abblutet. Eine Blutabnahme und ein Schall stehen aber noch an nächste Woche an Zyklustag 3-5. Spermiogramm meines Mannes schlecht, OAT-III :-( Da das Gespräch erst am 29.07.2021 ist, wie es weiter geht, müssen wir uns noch etwas gedulden. Aber ich denke mal, da kommt dann nur eine ICSI in Frage. Ich hoffe, ich darf mich trotzdem schon einreihen?!
Liebe Grüße, Sandra :-)
-
Kommentar vom 08.07.2021 11:28@Sandi: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗Klar darfst du dich hier einreihen.💪Lieber früher als später. Das mit deinem AMH und dem SG ist eine ganz blöde Kombi.😞Ich hoffe das klappt alles mit der Stimu dann. Wahrscheinlich werden dann eher wenig Eizellen punktiert, aber wurscht solange die Qualität passt.🙏Bezüglich des Polypen bezeichnet ich,dass der weg geht mit der Mens. Wenn nicht: lass ihn entfernen. Der wächst fröhlich weiter und dann geht es dir vielleicht mal wie mir.Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2021 11:45Vielen Dank für eure lieben Antworten :-)Antwort
@Kleine: Ich hoffe auch, dass das dann klappt. Dieses warten auf den Termin am 29.07. nervt mich jetzt schon, bin ein ungeduldiger Mensch. :-D
Wegen dem Polyp meinte die Ärztin auch direkt von selbst, der muss entfernt werden, falls der nicht abblutet.
Habe deine Geschichte auch gelesen und fand das echt mega heftig mit den Blutungen die ganze Zeit. Das tat mir so Leid, umso schöner, dass es bei dir dann noch geklappt hat :-)
@Pflanzi: Vitamine und so weiter nehmen wir beide schon lange, also eigentlich müssten sowohl er als auch ich damit gut versorgt sein.
Ich denke mal, da wird noch ein Spermiogramm folgen, weil die Ärztin beim Erstgespräch schon meinte, eins ist wie keins. Allerdings denke ich mir so, dann hätte es doch bestimmt schon geklappt mit dem Schwanger werden, weil sie auch meinte, das mit dem AMH-Wert alleine kann es nicht sein. Auch mit so einem niedrigen Wert kann man natürlich schwanger werden. Ist das Spermiogramm bei euch auch OAT-III? Wie ist dein AMH-Wert? -
Kommentar vom 08.07.2021 12:03@ Pflanzi: Ich nehme Folio Forte, Vitamin D, Vitamin C, Zink und Magnesium. Mein Mann das Gleiche außer das Folio. Was nehmt ihr denn so?Antwort
Kommt deine Mens erst Ende August? Das ist ja noch ewig. Du Arme, immer dieses warten. Aber du hast Recht, da müssen wir leider alle durch. -
Kommentar vom 08.07.2021 13:36Hey Mädels, ich hatte heute Morgen Bluttest und eben den Anruf. Mein HCG ist von Dienstag auf heute gefallen und nur noch bei 7.Antwort
Schwanger, aber nicht intakt 😪😪😪 -
Kommentar vom 08.07.2021 13:44@Bellchen das tut mir leid. Viel Kraft um das erstmal zu verdauen ♡Antwort
-
Kommentar vom 08.07.2021 13:57Danke dir 😪.Antwort
Würdet ihr die Medis weiter nehmen? Sie meinte ich solle sicherheitshalber bis Montag warten und dann nochmal Urin testen